#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Alle Termine
0 User online
Pinwand der Energiefans
352134. Frontside66 schrieb am 17.06.2026 um 09:45 Uhr
... und sicherlich noch 1-2 Spieler für den Flügel.
-
Mal schauen... ganz Wollitz-like finden sich dort bestimmt einige der zentralen offensiven Mittelfeldspieler wieder.
Ziebig zu den Profis? Sehr schön, dann wäre das Problem in der Außenverteidigung gelöst.
Und auch schon 6.726 Mitglieder.. Jena längst überholt, Aue im Blick.
352134. Frontside66 schrieb am 17.06.2026 um 09:45 Uhr
Sehe ich ebenso. Wir sind da erstaunlich weit in dieser Phase.
Ich warte gespannt auf News zu Can. Würde mir wünschen daß er bleibt.
5k Dauerkarten bisher verkauft!
Finde ich auch Top das Henry bleibt, erst recht nach dem scheinbar feststehendem Abgang von Straudi.
Ich finde wir sind schon recht weit mit der Kaderplanung, was ich gerade im Hinblick darauf, dass wir die Liga wechseln bemerkenswert finde. Die aktuelle Saison endet ja offiziell erst in 2 Wochen.
Leo, Guttau, Lotka, Kinsombi und Doumbia wurden schon verpflichtet. Michelbrink wurde erneut geliehen. Dazu VVL mit Borge, Tolly, Butler, Campulka jetzt Rorig.
Fragezeichen aktuell eigentlich nur noch bei Manu, Tolga, Guwara. Okay, gibt noch paar Spieler wo man nicht so richtig weiß wie es weitergeht wie Merv, aber dennoch ist das schon sehr ordentlich.
Baustellen aktuell dann noch 1 RV, LV kann ich nicht serös bewerten, 1 TW, 2-3 IV, 1-2 MS und sicherlich noch 1-2 Spieler für den Flügel.
Denke es wird auch noch Abgänge geben.
So, Verlängerung Henry Rorig jetzt offiziell! Super, ick freu mir. Ne ganz wichtige Verlängerung!!
Gute Lösung mit Ziebig, wenn es so käme...
Bzw heute nacht natürlich :)
Der ist sogar so die ausnahme, das er nicht mal rot bekommt, die er gestern verdient gehabt hätte!
https://www.fcenergie.de/news/maschine-bleibt.html
Rorig hat verlängert :)
! ! !
352115. Schtief schrieb am 17.06.2026 um 04:41 Uhr
Messi immer noch der Ausnahmespieler. Irre
Augen auf und Fußball, geil nur meine Frau war verwirrt heute morgen.
Moin Moin....Mich würde echt mal interessieren wie der Stand der Dauerkarten ist...ob wir in die nähe der 10k kommen oder nicht...
Astronautovic ist einfach immer noch ein guter Stürmer.
Große Pläne mit ziebig?
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/wird-diese-energie-ikone-zum-herrentrainer-befoerdert-3508035
Fußball zum aufstehen fetzt!
Ich finde es gut, wenn die nach Greifswald gehen und Männerfußball spielen. Wir verlieren doch nichts. Oder sollte da einer bei uns in den Profikader?
Zu Greifswald, die reiten da oben jetzt einfach den nächsten Gaul. Schade für uns maximal, dass eben keine U23 oder ein passabler Verein in der Regionalliga vorhanden ist, bei dem man die Talente parken könnte. Altglienicke hätte ich mir da vorstellen können. Aber die holen ja auch nur ausgemusterte Ex-Profis.
Aber grundsätzlich gab es sowas schon mal und wird es auch immer wieder geben. Der Markt ist sowas von gesättigt von talentierten U19-Spielern und auch darüber. Der Ausleseprozess ist da auch knallhart. Man braucht nur quer durch die Vereine und Ligen zu schauen, was da jedes Jahr für Jahrgänge regelrecht wegbrechen. Wichtig für uns wird nur sein, den Weg unbeirrt weiter zu gehen...
Zum Thema ehrenamtliche Informanten für den Nachwuchsnereich. Bis zu einem gewissen Alter, in der Regel die C-Junioren sind die Eltern immer noch dabei. Und auch noch voller Euphorie, was das Entwicklungspotential ihrer Schützlinge angeht. Zumindest in diesen Altersgruppen G-C würden das mit Sicherheit einige Eltern übernehmen. In den Leistungsklassen A und B ist das natürlich nicht mehr so. Aber da könnten sich ja einige Hopper hervortun, die sonst zu jedem Match von Kleinsiehstenich gegen Großguckemal fahren. So als nett gemeinter Hinweis. Wiegesagt, Ehrenamt...
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/neuer-transfer-sprengstoff-greifswald-schnappt-cottbus-die-naechsten-drei-talente-weg-3508445
Heute IMK. Ein Agendapunkt: Gewalt bei Fussballspielen.
Messi immer noch der Ausnahmespieler. Irre
Ich rede von Bundesliga 2007, als wir mit Ronny Gersch und Lars Töffling zwei Pressesprecher hatten. Töffling wurde explizit für Amateure und darunter eingestellt. Dass er später ab ca. 2010 alleiniger Pressesprecher war, meine ich nicht.
„Die letzten Jahre“ waren viel Regionalliga mit unterbesetzter Geschäftsstelle. Da geht berichten über Nachwuchs nur mit Ehrenamt. Offenbar gibt es da ein Defizit. Und mit „ich hätte gern“ löst man das nicht.
Mein Beispiel mit dem Formular Ende der 2000er war nicht einfach so gewählt. Wenn es damals nicht mal die verantwortlichen der Jugendmannschaften hinkriegen, Ergebnisse mitzuteilen, wem willst du das bitte im Verein ankreiden? Einfach in die Luft rufen „es gibt nicht nur die Profis“ ändert einfach mal nichts an der Situation. Wem es wichtig ist, der agiert. Davon abgesehen steigt und fällt die hervorragende Nachwuchsarbeit mit vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein sicher nicht mit der Berichterstattung auf der Homepage.
Mir ist das zu einfach so zu argumentieren. Es geht so seit Jahren schon und oft genug ist darüber schon gesprochen und informiert worden.
Lars Töffling als Pressesprecher für Nachwuchs und Jugend? Komisch.
War auch für die Profis zuständig?!
Gute alte Zeit? Leider gab es damals mit der alten Homepage das schon, dass es nicht geklappt hat zu informieren. Auch damals wurde wenig bis gar nicht informiert und wenn man das nicht wahr haben will dann frage ich mich dann schon.
Jetzt hier die Mannschaftsleiter anzusprechen, weil diese nichts übermittelten.
Es gibt nicht nur die Profis….
Ich finde die Argumentation von EB aber schon schlüssig. Vielleicht wird es ja jetzt in der 2. Liga mit Etat und Personal besser.
Damals in Bundesliga Zeiten wurde mit Lars Töffling ein extra Pressesprecher für den Nachwuchs- und Amateurbereich eingestellt. Aber da waren die Amateure auch in der 3. Liga.
Aber mal noch ein Beispiel aus der guten alten Zeit: Für den Nachwuchs hatten wir damals im Web ein Formular für die Meldung der Ergebnisse programmiert, damit die Mannschaftsleiter die Partie, Ergebnis, Aufstellung und Torschützen an uns übermitteln konnten. Dir sei aber auch gesagt - selbst das haben die verantwortlichen der einzelnen Nachwuchsteams nicht durchgehend hinbekommen, die Sachen zu melden. Da gab es Enthusiasten in einigen Jahrgängen und manchmal auch völlige oberpfeifen, die nicht mal in der Lage waren ein Ergebnis zu senden.
Und ja - jemand, der sich ehrenamtlich an der Stelle engagieren möchte, bisschen Umgang in einem cms beherrscht und Montag vormittags mal ein paar Stunden aufwenden kann, der wird sicher nicht angewiesen - so wie der Lektor vom Energie Echo, der sonstwo sitzt und jedes Heft vor dem PDF Versand Korrektur liest.
352105. EB schrieb am 16.06.2026 um 21:54 Uhr
Das bestreite ich nicht... Wir unterscheiden uns in der Bewertung darin, ob der Verein schuldhaft die Berichterstattung eingestellt hat - oder aber die Ressourcen nicht verfügbar waren...
Wie oft wurde informiert dass zu wenig über die Jugend berichtet wurde oder wird. Schuld?
Es geht schon so viel Jahre so, egal ob Jugend oder Amas!
Live war es für mich klarer Elfmeter. Nach der Slomo kann man schon sagen 50/50. Mbappe hätte auch auf den Beinen bleiben können, denn es war kein Kontakt da. Sicherlich ist auch auf der anderen Seite die Dynamik des Abwehrspielers da und er trifft nicht den Ball...
Schade, dass der Klose-Rekord wohl noch bei dieser WM an Mbappe gehen wird.
2. Halbzeit Frankreich mit dem, wahren Gesicht. Wahnsinnig schnell, starke Abschlüsse. Olise bockstark - Mendy zum Glück für Senegal auch.
Top für mich die Elfmeter Entscheidung vom Schiedsrichter. Ganz anders als in Europa mit ihrem bescheuerten „da war ein Kontakt“. Das reicht eben nicht. Und in dem Fall bringt diese minimale Berührung eben mbappe nicht zu Fall. Wenn überhaupt eine Berührung vorliegt. Einfach konsequent, da bei der Entscheidung zu bleiben.
Und nu klingelt es wieder. Irre, wie die das spielen mit den tiefenläufen, dem Tempo und solchen Pässen. Das war ja nun auch ungefähr das vierte Mal.
Frankreich macht bisher einen auf Spanien
Das bestreite ich nicht... Wir unterscheiden uns in der Bewertung darin, ob der Verein schuldhaft die Berichterstattung eingestellt hat - oder aber die Ressourcen nicht verfügbar waren...
Nochmal es gehört die Jugend genauso dazu.
Es gibt nicht nur die Profis…
Rorig ist einmal mit Grippe und kurze Zeit später mit Angina ausgefallen. Ich vermute mal, dass solche kräftezehrenden Erkrankungen einem Spieler wie ihm, der deutlich von seiner Physis profitiert, doch härter zusetzen als uns Couchpotatoes. Daher mal bitte nicht gleich alles ins Negative ziehen. Ich glaube, der wird nach der Pause und der Vorbereitung wieder auf dem starken Level der Hinrunde sein.
Eine Frage ist doch - siehst du Leute auf der Geschäftsstelle die den ganzen Tag in der Nase bohren und stattdessen die Nachwuchsseiten pflegen könnten? Falls nein, dann müsste sich jemand ehrenamtlich finden... Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in den letzten drei bis vier Jahren viele deutlich am Anschlag gearbeitet haben... Vermutlich auch jenseits des Arbeitszeitgesetzes. Dann verstehe ich, dass man dann eben nicht alles was cool ist machen kann... Vorbereitung 60er Geburtstag. Lizensierung Bundesliga. Umbau des Stadiums... das alles neben dem üblichen Wahnsinn des Spielbetriebs.
Gerade im eingetragenen Verein muss es jemand geben, der es macht...
EB
Frage?
Es gibt nicht nur die Profis!
Energie ist ein eingetragener Verein! Du kennst dich bestimmt damit aus…
Huch, hab ich komplett verpeilt, daß Mokhtari natürlich Marokkaner ist, Nordafrika ist gross ^^
sonst habe ich natürlich gerne immer recht :-)
Vielleicht hat sich noch keiner gemeldet, der die redaktionelle Bearbeitung übernimmt.. @Bibo: Bock? Ergebnisse und Tabellen stehen auch auf fussball.de...
Wird ja eh nicht informiert über Jahre auf der Homepage über die Jugend
@Ingo: Wenigstens ist dieser Dreierpack nicht local player relevant...
https://greifswalder-fc.de/news/alle-neuigkeiten/dreierpack-aus-cottbus-gfc-holt-joel-awuah-michael-sternberg-und-musa-alkan.html
Nichts neues bei Energie dass die Jugend geht.
352090. bummi schrieb am 16.06.2026 um 19:55 Uhr
######
Bin da bei dir, Rorig hat ne Stabile Saison gespielt und hat auch immer gute Aktionen in Richtung Offensive und ist auch defensiv stark!
Für mich sind beide Gleichwertig nur mit jeweils einem anderen Spielprofil.
Plus die nächsten drei U19 Spieler zum gfc
Mahlzeit. Solange nüscht offiziell verkündet ist, müssen wir doch noch keinen Abgesang anstimmen auf Straudi. In den Zeitungsberichten sind mir zu viele Konjunktive wie hätte, könnte, sollte...
Aber nicht ein fundierter Ansatz.
Und wenns so ist, dann ist es so. Er hat mitgeholfen, dass wir wieder zurück in Liga 2 sind. Aber auch für ihn werden wir Ersatz finden. Pele und sein Staff zaubern jetzt die wievielte Saison eine schlagkräftige, spielstarke Mannschaft zusammen? Und jedes Mal werden wir erneut positiv überrascht.
Der Rausch geht auch in Liga 2 weiter. Und jedes Spiel von Energie wird ein Rauschspiel sein.
Colin Kroll-Thiel (ursprünglich von uns an den Neckar gewechselt, U17 Nationalspieler) jetzt auch am Bodden
https://www.tag24.de/sport/fussball/transfermarkt/er-kommt-mit-pokalsieg-und-nike-vertrag-greifswald-zugang-stand-auf-listen-des-dfb-3508357
28 benotete Spiele, Kicker-Note im Schnitt 3,11. Ähmm verstehe das Problem nicht, das manche mit Rorig haben. Ich habe viele dynamische Aktionen nach vorne, gute Flanken und Freistöße in Erinnerung, die durchaus ne Alternative zu Cigerci sein konnten.