0 User online
Pinwand der Energiefans
Das ist aber ne ganz schöne Milchmädchenrechnerei... Man stelle sich mal vor, die ganzen Polizeieinsätze wären nicht notwendig. Der Staat würde sich ja dumm und dusselig verdienen und könnte mit den Einnahmen so viel bewirken, wie z.B. herunter gekommene Stadien sanieren lassen...;-)
Und nun an die Arbeit, Bummi: Du musst mein Gehalt verdienen. Weihnachtsgeld steht an ;-)
337081. bummi schrieb am 17.11.2025 um 09:21 Uhr
Warum Rewe?? :))
... aktuelles Beispiel vom WE. War halt das örtlich nächste vom Bahnhof ;-)
Zu den Polizeiaufgeboten:
Ja, die Polizeieinsätze bei Fußballspielen werden durch den Steuerzahler finanziert (noch, siehe Urteil in Bremen), aber was bringt der Fußball dem Staat an Einnahmen? Man muss das auch ligaübergreifend sehen: Bayern hat letztes Geschäftsjahr beim Umsatz fast die Milliardengrenze durchbrochen. Jeder Spieler zahlt ordentlich Lohnsteuer, gönnt sich ein Leben, was mindestens ordentlich Umsatzsteuer bringt. Jedes verkaufte Merchandise-Teil spült Geld in die Kassen. Jeder Fan, der mit Auto, Bahn oder sonstwas zu den Spielen fährt, oder zu Hause ordentlich Geld für Streaming-Abos ausgibt, sich ne Bratwurst kauft oder im Rewe schnell noch n Bierchen für die Fahrt holt. Es werden Jobs gesichert, ob in den Geschäftsstellen der Vereine, den Ausrüstern, den Fersehsendern, am Bratwurststand, Bauunternehmen (Stadionausbau, Infrastruktur), selbst die Putzfrau von Manuel Neuer hat den Job aufgrund des Fußballs. Diese Aufstellung kann man beliebig weiterführen. Und überall, wo es Arbeitsplätze gibt, fließt Geld. Überall, wo Geld fließt, bekommt der Staat einen Anteil. Wenn man das alles zusammenrechnet, bin ich mir sicher, dass der Fußball mittlerweile weitaus mehr Geld in die Staatskasse spült als was die Polizeieinsätze an Spieltagen kostet.
Slamar schließt gegenüber LR einen Vereinswechsel im Winter aus. Lt. LR endet sein Vertrag am 30.6.2026.
Es sind ja auch immer Männer, die Gewalt und Krieg über die Welt bringen. Früher wie heute. Der Kern des Problems ist demnach relativ klar.
Doch, doch. Kommando Emanzo oder Faust des Östrogens sind sehr gefürchtet. Ultras Essen machen erlauben keine Kerle in den ersten drei Reihen.
Beim Frauenfußball hat man übrigens noch nichts von aggressiven Ultragruppierungen gehört. Oder kennt da jemand Gegenbeispiele?
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es nur im Fußball eine Fantrennung. Bei allen anderen Mannschaftssportarten sitzen Heim- und Gästefans bunt durcheinander. Daher braucht es diese Kapazitätsbindung dort gar nicht...
Kenne nur Basketball 2. Liga, da ist es so mit dem Kontingent...
337062. EB schrieb am 16.11.2025 um 20:30 Uhr
@Yogibär: nehme Pauls Beispiel... :-) Alba Berlin hat im Basketball einen zu uns vergleichbaren Zuschauerschnitt...
Ich bin da nicht ganz im Bilde… Werden beim Basketball auch 10% der Hallenkapazitäten für Auswärtsfans vorgehalten und von den Fans in Anspruch genommen? Meines Erachtens gibt es keine vergleichbare Sportart in Deutschland. Insofern wäre ich nicht so voreilig mit der Punktevergabe an den Innenminister.
Es gibt unzählige andere Dinge, bei denen Steuergelder verschwendet werden ohne, dass es zur Absicherung eines Kulturguts geht.
Bei einem volksfest passiert wesentlich mehr als bei den spielen in liga 1 bis 3 da wird aber nicht überlegt härtere strafen zu vergeben oder personalisierte Tickets einzuführen!
Christian Müller (48), CEOs von Schwarz Digits lässt KI Zentrum in Lübbenau bauen und in Cottbus gross geworden... #Sponsoring?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutschlands-mega-rechenzentrum-zukunft-gestalten-6914cf2871dafa6e0afd1fb3
337066. yogibär schrieb am 16.11.2025 um 22:02 Uhr
337062. EB schrieb am 16.11.2025 um 20:30 Uhr
Undwer zahlt denn den Polizeieinsatz? Der Steuerzahler, also auch die Fans. :-) Bei dem Rest stimme ich Dir zu.
----------
Das ist ja kein Argument. Das bezahlen zum größten Teil die Steuerzahler, die nicht ins Stadion gehen und die, die sich nicht einmal für Fußball interessieren.
Bei der Bezahlung bin ich ja bei dir @yogibär... Krank finde ich die Notwendigkeit trotzdem...
337062. EB schrieb am 16.11.2025 um 20:30 Uhr
Undwer zahlt denn den Polizeieinsatz? Der Steuerzahler, also auch die Fans. :-) Bei dem Rest stimme ich Dir zu.
Mal sehen ob der Rechts- Staat vor der F..-Unkultur kuscht? Ob er die Macht abgibt?
Vollkommen beKLOppt!
Vandalismus und Sachbeschädigungen sind der Gegenentwurf von Fankultur und haben nichts mit den Wertvorstellungen des #FCEnergie gemein. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur vollkommen beKLOppt!
@Yogibär: nehme Pauls Beispiel... :-) Alba Berlin hat im Basketball einen zu uns vergleichbaren Zuschauerschnitt... @Ulf könnte vom NFL-Spiel in Berlin berichtet... war das Stadion auch ausverkauft...
Ja Fußball spielt auch Geld in die Kassen... trotzdem finde ich den Polizeiaufwand für unser Auswärtsspiel an der Küste krank... Und über die Toilettenkrankheit wurde hier heute schon ausführlich geschrieben. Das man jetzt ernsthaft über Kloordner nachdenken muss...
Da steckt der Fehler:
Vergleich Zuchauerzahlen, statt
Vergleich der Asozialen!
Gestern Handball. Füchse gg THW Kiel. 32:29, Meister gegen Pokalsieger, Max Schmeling Halle. 9500 Zuschauer.
0,0 Polizei.
337056. Piedi schrieb am 16.11.2025 um 19:49 Uhr
HERZLICH WILLKOMMEN Piedi!
337055. EB schrieb am 16.11.2025 um 19:37 Uhr
Aber welche andere Sportart in Deutschland hat auch nur annähernd dieses Zuschauerzahlen? Mehr Zuschauer bedeuten nun ajch mal mehr Personal für die Absicherung. Ist ja nicht so, als würde die Länder nicht auch von den Fussballveranstaltungen finanziell profitieren.
Hat der sächsische Innenminuster wohl nur vergesseb :-)
Mit welchen Sportarten wurde unser Fußball den verglichen?
337054. AltePfeife schrieb am 16.11.2025 um 19:31 Uhr
Beim Vergleich mit anderen Sportarten und dem dort notwendigen Polizeiaufgebot hat meiner Meinung nach der sächsische Innenminister ein Punkt...
337043. Lausitzpower schrieb am 16.11.2025 um 18:04 Uhr
337033. dauerbrenner schrieb am 16.11.2025 um 12:47 Uhr
Dir ist aber schon bekannt, dass sich die Fanszene bereits mehrfach ausdrücklich gegen das Zerstören der Sanitäranlagen ausgesprochen hat und es aufs schärfste verurteilt...
Nein, ist mir nicht bekannt. Würde ich aber befürworten und wie @GG schrieb, kann es auch nur aus den Szenen heraus wirkungsvoll unterbunden werden. Wenn nicht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr Repressalien seitens der Staatsmacht, des Verbandes und der Vereine zur Anwendung kommen...
337041. h.chapman schrieb am 16.11.2025 um 17:08 Uhr
Irland löst in der 96. Minute mit dem 3:2 Siegtreffer in Budapest das Playoffticket in der WM Quali und schickt damit die Ungarn auf Platz 3 der Tabelle. Schon geil.
Oh yes!!!
Irgendwann ist echt mal gut.
Bei solchen Aktionen bekomme ich Hass.
Am gestrigen, verregnteten und ungemütlichem Samstag:
9:00 Uhr E- Junioren Kreisklasse Nord
Kolkwitzer SV 1896 E2 - SV Rot Weiß Merzdorf 5:2 (4:0)
F.-L.-Jahn-Sportplatz (Rasenplatz) Jahnstraße 5
Eintritt frei
12:30 Uhr C- Junioren Landesklasse Süd
FC Eisenhüttenstadt- SG Groß Gaglow 2:1 (1:0)
Sportanlage Waldstraße, Nebenplatz 1 (Rasenplatz) Waldstraße 1
Eintritt frei
FANszene...für diese Gangster... ist schon der falsche Begriff!
FANszene ist schon der falsche Begriff!
Ja, da kann die Fanszene nüscht machen.
Wie es scheint, waren hier erneut die typischen "Suffassis" am Werk. Traurig bleibt es so oder so. IQ = 0.
---
kEIN hIRN: dRUffKLOppEN: kAnn nICHTS kAppUTgEHEN
337033. dauerbrenner schrieb am 16.11.2025 um 12:47 Uhr
Dir ist aber schon bekannt, dass sich die Fanszene bereits mehrfach ausdrücklich gegen das Zerstören der Sanitäranlagen ausgesprochen hat und es aufs schärfste verurteilt...
Wie es scheint, waren hier erneut die typischen "Suffassis" am Werk. Traurig bleibt es so oder so. IQ = 0.
Well done, Boys in Green!
Irland löst in der 96. Minute mit dem 3:2 Siegtreffer in Budapest das Playoffticket in der WM Quali und schickt damit die Ungarn auf Platz 3 der Tabelle. Schon geil.
337036. Anwalt schrieb am 16.11.2025 um 15:03 Uhr
Eigentlich ja und mit seiner ganzen (Ohn-) Macht!
Am heutigen grauen aber trockenen Sonntagnachmittag:
13:07 Uhr Anstoß, Kreisliga Dahme Fläming (10.Liga)
FSV Eintracht Königs Wusterhausen 1910 II - SG 1910 Woltersdorf 2:2 (1:0)
Sportpark Zeesen (neuer Kunstrasenplatz) Karl-Liebknecht-Straße 156
Eintritt: frei vor 37 Zuschauern
Sport frei!
Verfahren gegen vier "Energie-Fans" die im Jahr 2018 auf einer Raststätte Babelsberger angegriffen haben, wird am Amtsgreicht Cottbus gegen Zahlung von jeweils 1500 bis 2500€ eingestellt. Letztlich war lt. LR Beweislage zu dünn...
Kicker aus L: https://www.kicker.de/fan-demo-gegen-drohende-schaerfere-sicherheitsmassnahmen-1166284/artikel
Sollte nicht der Rechtsstaat das verhindern?
Oder ergeben wir uns schon?
Zum Trend des zerstörens von Toiletten hab ich schon mal gesagt, dass das nur durch die fanszenen selbst gestoppt werden kann. Nur die gemeinsam können das übergreifend ächten. So wie an bestimmten Spieltagen Spruchbänder in allen Stadien zu einem Thema wie eben aktuell zur IMK gezeigt werden. Anders ist das nicht zu lösen. Es wird immer diese idioten geben. Und die hören erst auf, wenn denen jemand aus der Szene sagt, dass das uncool ist.