0 User online
Pinwand der Energiefans
@Gandalf das liegt ja in der Natur der Sache, dass man sich gegen den Gegner wehrt. Ich habe H2 lange nicht so stark gesehen wie einige hier. Das wir hintenraus keinerlei Struktur hatten im Aufbauspiel lag zum Großteil an uns selbst und nicht am Gegner. Wir haben in der Saison schließlich bereits oft genug bewiesen, das wir es auch anders können, sonst hätten wir nicht die Hälfte der Zeit auf Platz 1 gestanden.
Wenn man so kopflos und hibbelig agiert und teilweise schon in der 70. Minute spielt als wäre es die 94. Minute dann macht man es dem Gegner halt auch echt leicht. Man hat einfach total die Verunsicherung gespürt und auch dieses "müssen" nach dem 2:2 hat alle blockiert. Jeder dachte "Man! Kann doch nicht wahr sein, wir müssen noch eins machen!" und damit fehlte die Geduld und die Coolness die man einfach braucht.
Moin allerseits, ich will auch mal das Thema Support aufgreifen. Ich habe früher viele, viele Jahre im H-Block gestanden und weiß also, welchen Druck, welche Power und welches Feuer dieser Block auf die Mannschaft und das ganze Stadion übertragen kann.
Mittlerweile stehe ich jetzt schon einige Jahre im G-Block und ich finde, der aktuelle Support aus dem H-Block verschenkt viel vom eigentlichen Potential. Gestern hat man nur in der letzten Viertelstunde gemerkt, was möglich ist. Da kam Kraft von der Nordwand. Das Gegenteil empfinde ich bei dem teilweise monotonen, gefühlt endlosen Singsang in der übrigen Spielzeit davor. Zur aktuellen Spielsituation besteht oft kein Bezug und die Emotionen gehen runter. Siehe: zum Auspfeifen des Gegners z.B. bei Ecken muss aufgerufen werden. Ganz ehrlich, dass sollte eigentlich spontan kommen.
Ich würde mir jedenfalls mehr kurze und druckvollere Sprechchöre wünschen.
Zum Schluss will ich noch was Positives sagen. Die Choreos in unserem Stadion finde ich immer sehr schön. Respekt vor der Arbeit und Zeit, die dafür jedesmal investiert wird.
Und dass, obwohl ihnen ein 2:2 aber auch mal gar nichts nutzt, absolut nicht.
Dass wir die letzten 30 Minuten vogelwild nach vorne spielen ohne wirklich eine Chance zu kreieren lag auch am Gegner. Die stellen sich nach dem erneutem Ausgleich (der einfach so nicht fallen darf) fett hinten rein, lassen uns fast bis zu Strafraumkante kommen und sind auch nicht mehr richtig rauszulocken.
Die Variante der Ecke, war nicht das erste Mal von H96 II zu sehen. Und wie TT bestätigte, wurde dass sich auch vorher angesehen und drüber gesprochen. Umso schlimmer, dass man kein Mittel dagegen gefunden hat.
Naja die Ecke war halt ne perfekt einstudierte und ebenso perfekt ausgeführte Variante. Wichtiger war, dass wir gleich das 2:1 machen. Die Träumerei beim 2:2 war ärgerlicher, zumal es 2 Minuten zuvor den Warnschuss an die Unzerkante und unmittelbar davor die tolle Parade von Elias gab.
Und trotzdem: Denkt an meine Worte mit dem Punkt und dem Gold wert.
323335. Gegengerade schrieb am 11.03.2025 um 23:29 Uhr...
Das Geplärre der Singetruppe geht einem aber wirklich auf den Sack. Meine Frau meinte: "Jetzt ein donnerndes "Cottbus, Cottbus..." von den Rängen und wir reißen das Spiel!" Die Mannschaft braucht das Stadion und die leiern als wären sie alleine irgendwo im Wald...
LAUSIG:
https://www.facebook.com/photo?fbid=1171673358297009&set=pcb.1171674761630202
Bester Fangesang Moment, als der I Block dem Capo den Gesang geklaut hat….
Welcher Plins hat denn bitte die Idee gehabt, lauzi dermaßen schlecht zu remodellieren? So ein hässliches Vieh.
Das erste Mal in dieser Saison bin ich extrem frustriert aus dem Stadion gegangen. Will das nicht mal dem ständigen Bemühen unserer Mannschaft ankreiden. Klar - die Gegentore, vor allem die Ecke war schon schülerhaft verteidigt. Aber mir hat heute vieles den Rest gegeben. 6 Behandlungspausen, kleinliche Pfeiferei, dieser Ultra Singsang, wenn wir das Stadion brauchen. Alles zum kotzen heute.
Ooooh Mann, schlaft trotzdem gut ihr Fußball - Experten.
Ihr könntet euer Geld echt leichter verdienen.
Oder redet euch ein Fusi-Spieler oder -Trainer rein, wenn ihr den Zug unpünktlich fahrt oder die zweite Kasse nicht schnell genug besetzt?
Das neue Lauzi ist hässlich…wie aus einem Horrorfilm entsprungen…
Drei Spiele diese Saison gegen Hannover2 und kein Sieg. Liegt uns scheinbar einfach nicht. Muss aber sagen, wenn die jedes Ligaspiel diese Leistung zeigen würden, hätten die weitaus mehr Punkte. Trotzdem hatten wir bis zum letzten Ausgleich viele Möglichkeiten, das Spiel früher zu killen. Danach waren wir durchaus bemüht und kriegen irgendwie keine Ruhe rein. Das ist für mich auch der größte Aderlass zuletzt. Über ein Jahr wusste ich, wir behalten bis zum Schluss nen kühlen Kopf und kommen zu cleveren Chancen, bis zum Ende. Nun kriege ich ab der 75. ne halbe Krise.
Die Intention Copado raus zunehmen kann ich aufgrund seiner Rückkehr nach Krankheit, seiner starken Leistung der ersten Halbzeit und dem Spiel am Sonntag verstehen, dachte aber auch gleich das ist wohl ein Fehler was den Flow angeht. Na ja, hinterher und so. Mut macht mir, dass heute mehr Dampf war als zuletzt. Weitermachen und alles rauskitzeln. So wie in unseren letzten beiden Saison Finals.
Ich hatte so nach 85 Minuten das Gefühl, dass das unser BAK-Spiel der Saison 24/25 werden kann. Hat nicht geklappt, trotzdem kann der Punkt Gold wert sein am Ende. Ihr werdet euch am 18. Mai dran erinnern.
Was wir demnächst mal gebrauchen könnten, wäre so ein schönes geordnetes und kontrolliertes 1:0, damit wir unsere Linie wiederfinden.
Fand auch die Laufleistung bzw. das Anlaufverhalten von Hannover speziell in der 2. Hz enorm. Die waren uns ständig auf den Füßen gestanden und das hat unser Aufbauspiel immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Letztlich nicht unverdient der Punkt.
Das zieht uns eben momentan den Zahn. Wir können nicht mehr zurück kommen, weil wir total fahrig und kopflos spielen, dazu unzählige total dumme Fouls die der Gegner natürlich alle dankend annimmt, inklusive diverser Schauspieleinlagen und Behandlungspausen.
Hannover hat für mich heute genauso gespielt wie es die Tabelle zeigt. Das Spiel muss man einfach gewinnen, erst recht wenn man 2x führt. Ich bin mit dem Punkt definitiv nicht zufrieden. Die Abwehr ist momentan phasenweise erschreckend schwach, nun müssen wir auch noch in der IV umstellen.
Mit dem Punkt kann man zufrieden sein. Mehr ist zur Zeit in so einem Spiel nicht drin, insbesondere bei diesen Vorzeichen. Wollitz ruft zur Jagd auf, alle wollen endlich wieder einen Sieg, es ist Heimspiel und eine zweite Mannschaft kommt... das kann nur schiefgehen. Insofern gut, dass es zum Unentschieden gereicht hat.
Knackpunkt Nummer eins ist die Art und Weise, wie wir zur Zeit verteidigen. Beim ersten Gegentor spielen wir draußen einer gegen drei und beim zweiten pennt Halbauer am langen Pfosten. Gab aber in der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit auch noch genug andere fragwürdige Situationen...
Knackpunkt Nummer zwei ist die Kopflosigkeit, mit der wir schon 30 Minuten vor Spielende den Sieg erzwingen wollen, indem wir die Bälle fast nur noch aus allen Lagen irgendwie reinhauen, ohne den Zielspieler zu kennen. Eigentlich hatten wir in der letzten Spielphase keine einzige klare Torchance mehr, leider nicht mal durch die sehr gute Freistoßposition, die Rorig verschenkt.
Wollitz meinte grad auf der PK, dass Kusic schon nach hinten austritt, aber der Hannoveraner da mehr macht als es war
Im Moment haben wir allerdings irgendwie den Faden verloren. Aber mir war klar, dass diese Delle irgendwann kommt. Die Mannschaft kann es und hat es ja schon bewiesen.
Wir bekommen aktuell zu viele Gegentore. Einfach mal wieder zu 0 spielen. Ansonsten war es das erwartete Bret(t).
323314. energizer schrieb am 11.03.2025 um 21:11 Uhr
Erstgemeinte Frage zwischendurch: Wie schlecht ist eigentlich unsere Bilanz gegen zweite Mannschaften in der 3. Liga? Mir fallen ein Sieg bei Bremen II 2015 ein und der Sieg gegen Stuttgart II in der Hinrunde. Das waren glaube ich unsere einzigen Siege, oder?
Zumindest ist die Bilanz miserabel über alle 4 Serien weg...
323316. Frontside66 schrieb am 11.03.2025 um 21:24 Uhr
Nein, Kusic versucht aufzustehen rutscht nach hinten weg ubd steht dann auf, der hat den Gegenspieler nicht gesehen. Wenn dss rot ist, gehört der Brandt von H96 2 aber auch mit rit raus, ebenso wie der Typ der dem Hofmann da in den Rücken springt.
Puh, ich denke nicht. Komisch sah es trotzdem etwas aus.
323313. FCBUNDFCE schrieb am 11.03.2025 um 21:11 Uhr
Mich ärgert das richtig, dass Wollitz die Schuld bei den anderen sucht. Ja, der Schiri war schlecht, ja die von Hannover haben einen auf Unterhaching gwemacht, aber die nicht nachvollziehbaren Wechsel hat er vorgenommen.
Was noch dazu kommt, wir hatten heute keinen Spieler, der das Spiel beruhigt hat und mit Köpfchen gelenkt hat.
Man muss sagen, Copado ist für unsere Offensive derzeit unersetzlich. Ohne Ihn läuft fast nix.
Erstgemeinte Frage zwischendurch: Wie schlecht ist eigentlich unsere Bilanz gegen zweite Mannschaften in der 3. Liga? Mir fallen ein Sieg bei Bremen II 2015 ein und der Sieg gegen Stuttgart II in der Hinrunde. Das waren glaube ich unsere einzigen Siege, oder?
Wollitz beklagt fehlende Linie und Schauspielerei vom Gegner - ja gut weiß nicht, ob das heute besonders unsportlich war.
Am Ende musst du nach der Pause etwas kontrollierter in die Offensive gehen. Da haben wir bis zum Gegentor alles im Griff, nach dem Ausgleich hatten wir dann nur wenig Mittel - Einsatz, Wille war da, aber die Idee und Genauigkeit nicht so.
Heute ärgern, morgen wieder auf Samstag hinarbeiten und fokussieren.
Wollitz hat sich in meinen Augen heute verzockt. Das 2. Mal nach Essen...
Selbst Lauzi hat heute ne Hackfresse
Mit Copado wurde der Sieg heut ausgewechselt.
Die anderen Wechsel waren auch nicht wirklich super. Hasse muss raus, der hat heut leider nen gebrauchten Tag gehabt. Hofmann muss drin bleiben. Der war richtig gut heut. Und Slamar könnte so langsam auch mal wieder Normalform bekommen, wie die gesamte Defensive.
Der Schiri war dann die Krönung. Niemals rot für Kusic.
Und den Balljungs muss man mal nen Einlauf geben, was für lahmarschige Jungs.
Immerhin wollten sie es heute. Leider völlig kopflos und vogelwild. Engelhardt trotz Tor weiter unglücklich, Hasse kein Upgrade zum formschwachen Rorig, Cigerci will zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Hofmann fand ich aber ganz gut. Warum wir wiederholt unseren torgefährlichsten Mann zeitig vom Platz nehmen, diesmal schon zur Halbzeit, bleibt rätselhaft. Unser einziges Glück ist, dass die anderen genauso doof sind. Aber der Trend spricht leider aktuell überhaupt nicht für uns.
Einfach nur sch***e...
Wenigstens konnten wir die Niederlagenserie beenden...
Vor allem defensiv leider echt dünne von uns heute.
Ach, @attacke - Halt doch einfach die Finger still!!!
Wenn man so spielt hat man mit dem Aufstieg nichts zu tun!
Wer weiß, wofür dieser Punkt noch gut sein wird....
Unentschieden, damit sind wir zufrieden.
Ein Punkt geholt, immer weiter Energie!
Fußball spielen leider eingestellt. Keinerlei Gefahr für Hannovers Tor
Tut mir leid für Hasse, aber der ist völlig überfordert heut da hinten
wir verteidigen amateurhaft wie eine schülermannschaft
Den Wechsel von Copado versteh ich nicht. Dann doch lieber Hallbauer raus. Warum schwächt mannsich so sehr selbst.