#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
335617. Gegengerade schrieb am 24.10.2025 um 11:19 Uhr
Quatsch, absoluter Quatsch- das sind dann die Leute, die sobald Sie in Rente gehen, dann innerhalb kurzer Zeit dem Leben Lebewohl sagen, weil der Körper mit der plötzlichen Entspannung nicht klar kommt, weil man sich schon im Berufsleben nicht die nötigen Auszeiten genommen hat.
Ich bin absolut ein Verfechter von 100 Prozent Leistung auf Arbeit, aber wenn Urlaub, dann Urlaub :-)
Dennoch Hut ab, dass Goran selbst im Urlaub nur an Energie ubd die PW Gemeinde denkt ✌️
Die kiddiequote im Stadion passt ja aktuell.
Lauzitag war immer gut - aber auch aufwändig und teuer. In der 2. Liga kein Problem. Aber der hat dann auch irgendwann nicht mehr gezogen. Der beste war irgendwann mal im Sommer gegen Saisonende im strombad mit großem Angebot an Sportlichen Aktivitäten.
Die Veranstaltungen in der muchtigen Turnhalle waren schon bisschen grenzwertig. Sah alles nach Hartz Rot Gold aus damals
Gab es nicht früher auch den Lauzitag? Da konnte man doch auch immer ein paar kleine Energie-Fans samt Familie mobilisieren.
liest sich blöd - daher nochmal ordentlich.
Ich habe es vermisst, dass Energie in dieser Woche nicht täglich massiv auf Social Media auf das Havelse-Spiel hingewiesen hat.
also ich hab maximal die doch deutlich massivere Werbung in dieser Woche vermisst - auf Social Media beispielsweise mit täglichen Storys zum Spiel. Das gab es überhaupt nicht, obwohl ja jeden Tag Storys gepostet werden.
Die Werbung bei Social Media erhöhen - Jede Band oder jeder Club macht das, wenn er merkt, dass ein VVK bescheidener läuft als sonst. (sieht man gut am Gladhouse - wenn die plötzlich Anzeigen bei Insta und FB schalten).
Kleiner Profitipp: das funktioniert sogar.
Generell sollte die social media fraktion des FCE auch dazu zurückkehren, auf Facebook wieder die Spiele als Event anzulegen. Das hat aufgrund der Personen, die zusagen, eine verdammt hohe Reichweite.
Na dann halt 15% ;) Und zum wohle der Mannschaft hinsichtlich Support von den Rängen würde ich das schon verkraften können als DK-Inhaber. Niemand ist größer als der Verein.
Da @Goran heute in Antwort Laune ist...gibts was neues von den Trikots? Neue Lieferung in der Pipeline? Kenn man die Nikkis inkl. Flock und Co. entspannt als Weihnachtspräsent einplanen?
@yogibär siehe @Gegengerade, schließlich möchten ja auch viele dann heute noch das Energie-Echo per Mail erhalten. Schreibt sich aber am Pool nach einem Auswärtssieg recht entspannt.
335616. Erwin Keschneck schrieb am 24.10.2025 um 11:17 Uhr
In der Bestätigungsmail Ticketkauf DFB Pokal hätte ein 30% Rabattcode für die Havelsee Tickets sein können... so als weitere Idee
Wäre das wirtschaftlich vernünftig? Wohl eher nicht.
Wäre das irgendwie unfair den Dauerkarteninhabern gegenüber? Wohl eher schon,
wie @db sagt: wenns 10.000 werden (von mir aus auch 9867) dann ist alles gut. Die "unter 8000" im Vorverkauf ärgert mich wirklich. Wenn sich das bis Samstag ändert, ist alles gut.
@yogi - es gibt Jobs, da kann man nicht zu 100% abschalten - oder will es auch gar nicht.
In der Bestätigungsmail Ticketkauf DFB Pokal hätte ein 30% Rabattcode für die Havelsee Tickets sein können... so als weitere Idee
Auf der Liege am Pool gehört die Pinwand zum Leben dazu.
@Goran: In welche Ecke auf Kreta steckst du?
Zwischen Du und Deinem fehlt ein in :-)
335610. Goran schrieb am 24.10.2025 um 10:34 Uhr
Alter, kannst Du Deinen Urlaub auch mal abschalten und genießen? Dit ist ja net gut für die Gesundheit, wenn Du in Dauerschleife on fire bist.
Danke dennoch für die vielen Infos und Hintergründe.
Und jetzt ab, husch ins Meer gehüpft und den Urlaub genießen :-)
Daher morgen auch das hier. Hinweis: Unser Ticketpartner egocentric systems steht aufgrund der zuletzt auftretenden Probleme am Samstag von 11:30 Uhr bis zum Anpfiff am Info-Ticketschalter am Haupteingang für Eure Fragen zur Verfügung.
Man sollte den Vergleich mit Dynamo ja auch etwa realistischer betrachten, dort herrscht in der Liga stets eine höhere Nachfrage als es Tickets gibt, dass ist bei uns ja nicht so. Und der Aufwand ist korrekt, es gab ja schon mit MG- und DK-Vorverkauf noch zahlreiche Kinderkrankheiten im System.
Das stimmt... Man könnte sagen, am Montag verkaufen wir Pokal Tickets nur zusammen mit Tickets von Havelse... Ab Dienstag gehen die in den Einzelverkauf... dann würde man praktisch zwei Produkte verkaufen... ABER: Am Ende alles mords aufwendig... Burnout-Gefahr... Das ausgerechnet Havelse auch noch TV kommt... Aber ich darf ich nicht meckern, da ich ja selbst auch morgen nicht in der schönsten Stadt der Welt bin...
Also punkten gegen Havelse - geht auch vor 9.000 Zuschauern...
PS: Falls wir morgen gewinnen sollten, feiert dann @Gegengerade schon Weihnachten?
Das war aber kein DFB-Pokalspiel, wo es eine Einnahmenteilung gibt.
Das Tal hatte letzte Saison ihr Heimspiel gegen Aue als Doppelpack mit dem Spiel gegen Köln verkauft... Das Einzelspiel wurde später erst verkauft..., wer also sicher sein wollte ein Spiel gegen Aue zu bekommen, hat sich besser das Doppelpack verkauft
335600. Lausitzpower schrieb am 24.10.2025 um 09:13 Uhr
Dann frag mal beim BFC nach was die für Ärger mit dem Finanzamt beim Spiel gegen Schalke hatten. Es kommt letztlich darauf an, was man macht… Wenn Rabatt gewährt wird, wenn man beides kauft, dann sind eklige Sachen möglich. Ist ein Zwang dahinter z.B. Du kannst RB Karten kaufen, wenn Du eine Havelse-Karte kaufst, dann verstößt das gegen geltendes EU-Recht.
Wer praktiziert das seit jeher wirklich? Also Beispiele von Proficlubs fallen mir da nicht ein. Aber wenn Du Input und Beispiele hast, dann gerne.
Ich denke auch, dass sich der ein oder andere kurzfristig entscheiden wird, ins Stadion zu gehen. Eben wegen der Dinge, die @bummi beschrieb. Wenns 10000 Leute werden, dann ist doch alles Paletti...
Einfach Pro 4:0!... Ich freue mich gegen den VfL mal wieder im Estadio sein zu dürfen...
335597. bummi schrieb am 24.10.2025 um 09:06 Uhr
Also den unattraktiven Gegner haben wir aus meiner Sicht NICHT an diesem Wochenende ;-)
335598. Goran schrieb am 24.10.2025 um 09:08 Uhr
Und wird trotzdem seit je her von vielen praktiziert. Hab nicht einen Fall gehört, in dem die Vereine dadurch Probleme bekommen hätten.
Es werden doch wieder etwa 10.000 sein, was unter den gegeben Umständen doch erwartbar und schön ist. Der Vorverkauf zieht immer erst am Tag vorher, am Spieltag am Vormittag an und an der Tageskasse geht immer einiges. War in Cottbus nie anders.
Bundle-Geschäfte sind schon seit mehren Jahren unzulässig.
Unattraktiver Gegner, Ferien, 2 Spiele in 4 Tagen, TV-Übertragung - genug Gründe, warum es morgen weniger Leute werden. Dazu auch absehbares Scheißwetter und genug Leute, die schon mit Krankheiten rumlaufen. Das muss man halt auch einfach mal so akzeptieren, dass das so ist.
JA, das wundert mich auch, warum hier nicht einfach im Bundle verkauft hat...
Seit wann und wie (Bundle-Möglichkeiten, emotionaler oder kreativer Ansatz über Storytelling) wurde denn dieses entscheidende (weil unangenehmer Gegner, der per se kaum Zuschauer zieht, und trotzdem die 3 Punkte hier lassen muss) Heimspiel seitens des Vereins beworben?
Zumal auch noch Monatsende ist.
Im Herbst 2018 wären zu einem Heimspiel gegen Havelse 5.000 Leute gekommen. Insofern sind 9.000, die es jetzt werden, doch immer noch top. Einfach mal im Hinterkopf behalten, dass sich nicht jeder zwei Stadionbesuche innerhalb von vier Tagen leisten kann und man sich dann eben im Zweifel für den attraktiveren Gegner entscheidet. Ist doch absolut nachvollziehbar.
335590. yogibär schrieb am 24.10.2025 um 06:49 Uhr
Und deswegen ist das Stadion drei Tage später ausverkauft? Merkste selbst...
335587. Gegengerade schrieb am 24.10.2025 um 00:52 Uhr
Es sind Herbstferien, vielleicht ist das ein Grund?
335587. Gegengerade schrieb am 24.10.2025 um 00:52 Uhr
Ich stimme dir nicht oft zu, aber das ist wirklich eine Katastrophe und extrem enttäuschend für die Mannschaft und das Trainerteam.
Hier sollte sich jeder einzelne Fan der aus irgendwelchen "Gründen" nicht kommt, mal ernsthaft hinterfragen.
Mit solch einem Fanverhalten stehen wir genau in einer Reihe mit denen die wir alle nicht mögen. Rattenball, Golfsburg, Hoppenheim, Pillenkusen usw.
Gegen Elbese oder Donause würden se wieder die Bude einrennen, Erfolgsfans.
Auswärtssieg in Ulm, 5 Siege in Folge - und wir haben im Vorverkauf keine 8000 Tickets verkauft?
Erschreckend!
Top! Wurde ja einiges draus gemacht! So geht Teamarbeit!
Ich schaue nur das kommende auf Kreta. :-)
Das letzte Bartnitzki-Heimspiel habe ich auf Kreta geschaut... Das kommende auch. Also 5:1.
Also 5 Buden stehen da öfter mal im Spielbericht...
Sollten wir ausnahmsweise mal auf pro 5:0 umschwenken
Zum Drittliga-Sieg gegen 60 kommen noch folgende 6 Regionalligapartien, die wir unter Leitung von Bartnitzki gespielt haben:
Saison 19/20
FCE vs. Auerbach 1:4
Saison 20/21
Auerbach vs. FCE 2:5
Halberstadt vs. FCE 0:0
Saison 21/22
Auerbach vs. FCE 0:2
Saison 22/23
BAK vs. FCE 2:1
Hertha II vs. FCE 0:5
Setzen wir auf eigne Kräfte.
Seinen Steckbrief den ich jetzt gesehen habe, ging auch nur bis Saison 23/24 zurück. Da jedenfalls nicht, dann wohl früher.