Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







26497. bummi schrieb am 20.08.2013 um 16:09 Uhr
"Wetter, Gegner und Demografie sind es garantiert nicht oder war das für einen von uns hier schon mal ein Argument?"
-------------------------------------------
Wenn man sich grad mit ner Sommergrippe rumplagt und fette 38 Grad vorhergesagt wurden, kann es schon mal das Wetter sein.
Ansonsten: Demografie ist nicht ganz unwichtig, weil das Infizieren, von dem du sprichst, muss bei den Jungen klappen, und davon gibts immer weniger. Und wir Älteren dürfen/müssen/können schon durchaus mal Familie/Beruf oder sowas vorschieben.
Für mich war das Sonntag durchaus ein Festtag, und zwar schon vor dem Spiel, weil ich endlich nach nem Vierteljahr wieder ins Stadion konnte, und es ärgert mich schon jetzt, dass feststeht, dass das nächste Heimspiel ohne mich stattfindet.
ABER: Seien wir doch mal ehrlich: In den letzten Jahren hat es uns die Mannschaft auch immer wieder mal gaaaanz leicht gemacht zu sagen: "Klappt nicht? Ja gut, dann eben nicht..." Man denke nur an diese Phase letzte Saison mit solch tollen Spielen wie gegen Aalen oder Regensburg. Mit solchen Spielen kannste keine Sau infizieren.
26496. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 16:06 Uhr
wenn im Etat mit 8000 zuschauern kalkuliert wird, heißt das ja noch lange nicht, dass irgendjemand mit diesem Schnitt zufrieden wäre...
26495. Börgi schrieb am 20.08.2013 um 16:00 Uhr
26468. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 10:43 Uhr
klar, wir werden auch noch unsere drei Spiele mit Ausreißern nach oben haben. Aber das wir mittlerweile durchgängig unter 10.000 bleiben hätte ich vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten.
---

Kalkuliert der Verein nicht jedes Jahr mit einen Schnitt um die 8000??? Von daher sollten wir voll im Plan sein. Zumal bei den bisherigen Heimspielen nun um nicht wirklich interessante Gegner handelte...
26494. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 15:59 Uhr
...und das meinte ich gestern u.a. mit dieser bekloppten Stadionmusik. Das ist natürlich nur ein ganz winziger Baustein, aber das u.a. haben eben andere Vereine so ein bisschen raus und kriegen auch mal eine Saison trostlosen Gekickes gedeichselt ohne gleich 40% ihrer Fans zu verlieren.
26493. Börgi schrieb am 20.08.2013 um 15:58 Uhr
26457. MiR schrieb am 20.08.2013 um 09:01 Uhr
Ich denke auch, solange wir Tore schießen, ist es fast egal, was für Musik da rumläuft.
---
Und wenn wir gar keene Tore Schießen brauchen wir och keine Tormusik ;)
26492. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 15:57 Uhr
zu heiß, zu kalt, zu früh, zu spät, zu attraktiv, zu unattraktiv - merkt ihr es nicht langsam selbst..?

Mal anders gefragt: Für wen von euch ist denn ein heimspiel noch ein unumstößlicher Termin, ein Festtag, ein Feiertag an dem nur eines im Vordergrund steht?

Da liegt das Geheimnis drin. Es gibt einfach zu wenig Leute, die den 17 + X Heimspielen oberste Priorität geben. Und dann muss man mal fragen, woran das liegt. Wetter, Gegner und Demografie sind es garantiert nicht oder war das für einen von uns hier schon mal ein Argument? Es infizieren sich zu wenig mit dem "Virus" und da muss man ansetzen!!!
26491. Benny schrieb am 20.08.2013 um 15:26 Uhr
...über die Zuschauerzahlen kann man diskutieren so oft man will, die Region gibt einfach nicht mehr her, der 1.BL-Bonus ist verflogen und die 2. Liga hat mit Aue, Dresden sowie Union nun Konkurenz-Teams, zu denen auch etliche Wendehälse zurückgekehrt sind. Wenn man dann noch der Statistik glauben darf, sind 12 Prozent der EW-Zahl von BB 12-27 Jährige, was auch nicht gerade ermutigend ist bezüglich Mehrrekrutierung von Zuschauern. Einziges Zugmittel bleibt erfolgreiches Spiel und ev. Fanarbeit.
26490. Landskrone schrieb am 20.08.2013 um 15:25 Uhr
Ist doch korrekt so @Unübersehbar. In der Gesamtwertung steht richtigerweise die Gesamtjokerbilanz. Ich glaube, du hast zu viel Urlaub
26489. Barto schrieb am 20.08.2013 um 15:20 Uhr
Wovon allein aus Köln 1500 Leute da waren.
26488. shane douglas schrieb am 20.08.2013 um 15:19 Uhr
Es war aber Anfang Februar doch sehr kalt, für den Lausitzer Eventfan.
26487. Oberlausitz schrieb am 20.08.2013 um 15:15 Uhr
26485. Egon schrieb am 20.08.2013 um 14:39 Uhr
Köln ist Montagsspiel, auf dem Sonntag wären da locker 15.000.

Letzte Saison waren es auf einen Samstag knapp über 10000.
26486. Unabsteigbar schrieb am 20.08.2013 um 14:43 Uhr
Mal ne blöde Frage an den Spielleiter @Mafia. Kann es sein, dass ein falsch gesetzter Joker 2x zum Punktabzug führt? Ein mal am Spieltag selbst wirkt er als -1 in der Tageswertung und zusätzlich führt er auch dazu, dass er in der Gesamtwertung einen ertippten Jokerpunkt wieder zum Abzug bringt. Das wäre ja ne doppelte Bestrafung, hmmmm!
26485. Egon schrieb am 20.08.2013 um 14:39 Uhr
Köln ist Montagsspiel, auf dem Sonntag wären da locker 15.000.
Und wenn wir am vorletzten Spieltag auf den ersten 3 Plätzen stehen sollte, ist das Stadion dann ausverkauft.
26484. shane douglas schrieb am 20.08.2013 um 14:26 Uhr
Aah Sandhausen war das also am 2.Spieltag hier. Hört,hört!
26483. dauerbrenner schrieb am 20.08.2013 um 13:54 Uhr
das mit den Zuschauerzahlen ist aber auch immer wieder eine Endlosdiskussion.

Erstens waren eben nun mal "nur" Aalen und Sandhausen bisher zu Gast. Zweitens spielen wir nun seit 1997 1./2. Liga, da hat sich auch einiges abgeschliffen. Diejenigen, welche "vergrault" wurden wieder zu holen ist nicht einfach mal so zu bewerkstelligen, ebenso diejenigen dauerhaft zu gewinnen, die nur gegen vermeintlich attraktive Gegner kommen. In der 2. Liga sind da momentan nur Dresden und mit Abstrichen Union. Lautern, Köln, Düsseldorf werden allesamt jeweils nicht mehr als 13-14000 Heimfans ziehen. Egal wie wir in der Tabelle stehen. Wir werden es schon gegen Köln erleben...
26482. Unabsteigbar schrieb am 20.08.2013 um 13:53 Uhr
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/topnews/Fussball-2-Bundesliga-Ingolstadt-Profi-da-Costa-erhebt-Rassismusvorwuerfe-gegen-1860-Fans;art523,2097806

Das waren bestimmt ausgewanderte Ostdeutsche...
26481. Kolki schrieb am 20.08.2013 um 12:49 Uhr
..weil du im Vereinsvorstand Sparkassenchefs, (tschuldsche Uli), Imobilienmakler oder Freienlandschaftbetreiber sitzen hast. Die denken dann: "Einer wird schon mal passen."
26480. MiR schrieb am 20.08.2013 um 12:29 Uhr
Das fragt man sich bei einigen Trainern, da regiert das Zufallsprinzip, ob Kurz, Fink, Klinsmann oder wie sie alle heißen.
26479. Kolki schrieb am 20.08.2013 um 12:27 Uhr
Jo
26478. Benny schrieb am 20.08.2013 um 12:19 Uhr
also müssen wa aufsteigen, dann sind se alle wieder da ... :-P
26477. Kolki schrieb am 20.08.2013 um 12:12 Uhr
26473. AltePfeife schrieb am 20.08.2013 um 11:01 Uhr
--
Jenau, Energie hat im unmittelbaren Umfeld vielleicht noch 10.000 Fans. Die Anderen sind Fußballglotzer, die mir Sonntach Abend auf der Geburtstagsfeier sagten: "Wenn ich das gewusst hätte. ...und ich wollte ja fast, aber..."
Die kriegste nur mit Werbung=Erfolgsfußball.
26476. bummi schrieb am 20.08.2013 um 11:17 Uhr
Ich frage mich, warum Vereine immer wieder diesen Erfolgstrainer verpflichten: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/590895/artikel_kurz-ohne-jeden-zweifel.html Ach ein paar schöne Sätze fürs Phrasenschwein drinne...
26475. Unabsteigbar schrieb am 20.08.2013 um 11:15 Uhr
Was schreibt denn die BiLD zu Sanogo? Ich find hier nix.
26474. Unabsteigbar schrieb am 20.08.2013 um 11:14 Uhr
Wenn Fürth nicht bis zum Ende oben mitspielt, werden wir auch vor Fürth liegen.
26473. AltePfeife schrieb am 20.08.2013 um 11:01 Uhr
...viele stammzuschauer vergrault...?
---
@Ulf die sind geblieben!
26472. ulf schrieb am 20.08.2013 um 10:55 Uhr
bei paderborn waren außerdem noch ferien + mega hitze
26471. ulf schrieb am 20.08.2013 um 10:53 Uhr
mich haben auch schon meine kollegen aus den gebrauchten bundesländern angesprochen, warum wir so wenig zuschauer haben. ich konnte ihnen auch nur die argumente bringen - in der letzten saison hat sich die truppe viele stammzuschauer vergrault mit nem grottenhaften auftreten, und zweitens die zwei "großen" zuschauermagnete paderborn & aalen
26470. Egon schrieb am 20.08.2013 um 10:52 Uhr

26468. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 10:43 Uhr
klar, wir werden auch noch unsere drei Spiele mit Ausreißern nach oben haben. Aber das wir mittlerweile durchgängig unter 10.000 bleiben hätte ich vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten.
---------------------------

Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Hätte Aalen paar Fans mehr ins Stadion gebracht,wäre die 10.000. geknackt worden. Und gegen Paderborn hat uns die Hitze und die Ferienzeit (auch wenn es Ende war) sicher einiges an Fans gekostet.
Entscheidend für die weiteren Zuschauerzahlen ist neben der Attrativität der Gegner nun vor allen auch, wie es sportlich bei uns weitergeht. Spielen wir weiter oben mit, werden wir im Schnitt über 10.000 Zuschauer haben
26469. Egon schrieb am 20.08.2013 um 10:46 Uhr
Wir hatten dieses Mal die wenigsten Zuschauer, weil die anderen Heimmanschaften nun mal viel größere Vereine in Sachen Einzugspotentail sind.
Es spielen nun mal diese Saison viele Vereine mit großen Namen und großer Tradition in Liga 2.

Aue, FSV Frankfurt, Paderborn, Aalen, Ingolstadt, Sandhausen und mit Glück Fürth können wir zuschauermässig überholen, alle andere Vereine sind unrealistisch
26468. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 10:43 Uhr
klar, wir werden auch noch unsere drei Spiele mit Ausreißern nach oben haben. Aber das wir mittlerweile durchgängig unter 10.000 bleiben hätte ich vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten.
26467. Unabsteigbar schrieb am 20.08.2013 um 10:32 Uhr
Mit den ersten 10 werden wir uns wohl nicht messen können. Fürth hatte KL und BIE im Heimspiel, da kannste auch jeweils mal 2T Gäste abziehen.
26466. Stussy schrieb am 20.08.2013 um 10:31 Uhr

26453. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 08:42 Uhr
...
Dafür sind wir jetzt bei den Zuschauerzahlen endlich in den letzten Niederungen angekommen - guckt mal beim Kicker in die Tabelle - sieht echt peinlich aus

______________________________________________

Vor wem willst du denn in der Tabelle realistisch überhaupt stehen? Ok, Paderborn (die haben aber mit Lautern und Köln bis auf Bielefeld auch schon ihre Saisonhighligts gehabt und liegen damit völlig über ihrem Schnitt)und Aue - aber die werden wir schon noch knacken. Alle andren sind sowieso nicht zu schaffen, selbst Fürth, die einfach noch von ihrem Jahr Bundesliga profitieren ...
26465. Unabsteigbar schrieb am 20.08.2013 um 10:25 Uhr
Bei mir ist die Tabelle trotzdem rechts.
26464. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 10:02 Uhr
ich meine diese Seite, aber vor allem die Tabelle links mit den Gesamtzahlen. (Ausgenommen Aalen, die nur 1 Heimspiel hatten)
26463. Barto schrieb am 20.08.2013 um 09:46 Uhr
Gute Besserung Boomer!
26462. Scharfe schrieb am 20.08.2013 um 09:40 Uhr
@GG Meinst Du diese Übersicht?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2013-14/4/zuschauer-am-spieltag.html

Naja, schau doch aber mal wer die Heimteams sind! Wenn da einige Spiele andersherum wären siehts auch schnell anders aus.

Ingo, Aalen, Sandhausen, Frankfurt, Paderborn, Aue - haben alle auswärts gespielt!
26461. bummi schrieb am 20.08.2013 um 09:22 Uhr
Die Frage ist wahrscheinlich WANN er weg ist. Dass da wirklich diese Transferperiode noch was passiert, glaube ich eigentlich nicht.
26460. Kolki schrieb am 20.08.2013 um 09:20 Uhr
Und Sanogo ist bei einem entsprechenden Angebot weg. Wohlfühlfaktor hin oder her. Dann kann er wieder Stürmer Nr°4 sein und sich nen Ruf als "Stinkstiefel" verdienen. Egal, hauptsache die Kohle stimmt.
Da werden auch die wöchentlichen Verletzungen, Trainingspausen, Artztbesuche u. mögliche OP-Termine nur bedingt helfen.
(P.S. das glaubt uns mitterweile eh keiner mehr.^^)
26459. bummi schrieb am 20.08.2013 um 09:11 Uhr
Okay, solange wir über die Tormusik diskutieren haben wir wenigstens keine anderen Probleme.
26458. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 09:04 Uhr
Allerdings macht deine kommasetzung ne interessante These draus.

Setze mal statt der Kommas ne Klammer und schon sind wir uns einig :-)
26457. MiR schrieb am 20.08.2013 um 09:01 Uhr
Ich denke auch, solange wir Tore schießen, ist es fast egal, was für Musik da rumläuft.
26456. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 09:01 Uhr
Natürlich nicht - kolki
26455. Benny schrieb am 20.08.2013 um 09:00 Uhr
BILD-Gerücht wie immer passend zum Moment. Eigentlich hat es doch Sanogo hier gut...was helfen uns 1 Mio, wenn am Ende mehr rausspringen könnten mit ihm ...
26454. Kolki schrieb am 20.08.2013 um 08:47 Uhr
Niemand wird, der Tormusik wegen, ins SdF pilgern.
26453. Gegengerade schrieb am 20.08.2013 um 08:42 Uhr
Klar war die olsenbande ein Ossi-Jubel - aber das war wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal - das einzige Alleinstellungsmerkmal jetzt ist, dass wir keines haben. Nicht mal mehr mit dem Osten wird kokettiert - das passt dem Präsi vermutlich nicht in den Kram -
Dafür sind wir jetzt bei den Zuschauerzahlen endlich in den letzten Niederungen angekommen - guckt mal beim Kicker in die Tabelle - sieht echt peinlich aus
26452. Kolki schrieb am 20.08.2013 um 08:35 Uhr
Moin!
26451. bummi schrieb am 20.08.2013 um 08:23 Uhr
Und in puncto Tippspiele muss man einfach sagen, dass Unabsteigbar seine Frühform konserviert hat.
26450. bummi schrieb am 20.08.2013 um 08:12 Uhr
Ähhm, also ich finde die neue Tormusik deutlich besser als die Olsenbande, die ja ganz bewusst eenen auf "Wir Ossis jubeln auch anders" gemacht hat.
26449. ulf schrieb am 20.08.2013 um 07:41 Uhr
tach
26448. Unabsteigbar schrieb am 19.08.2013 um 22:50 Uhr
GN8!