Termine
Neues
#Termine
ILLDISPOSED + 3-fach Support mehr weniger

ILLDISPOSED (DEN) + SHADE EMPIRE (FIN) + SOULLINE (SUI) + IGNEA (UKR) ---- Im Mai präsentieren wir Euch ein Metal-Packet vom Feinsten. Für Euch auf der Glad House Bühne stehen ILLDISPOSED (DEN), SHADE EMPIRE (FIN), SOULLINE (SUI) und IGNEA (UKR). Gleichzeitig stimmen wir uns mit Euch auf das XXV. With Full Force - Summer Open Air am 14.06.-16.06.2018 in Ferropolis ein. Auf Euch warten wie jedes Jahr Infos, Merch, Specials rund um das Festival.

Wo: Gladhouse | Fr, 04.05.2018 | 20:00 Uhr | Erich Honecker
DRITTE WAHL mehr weniger

Dritte Wahl im Cottbuser Gladhouse. Man hatte fast das Gefühl, dass es das nicht mehr gibt. Denn mit ihren letzten beiden Alben sind die drei Jungs von der Küste derart durch die Decke geschossen (Platz 12 der Charts!), dass es sie in die größeren Konzertsäle dieser Republik zog. Um so schöner, dass sie sich trotz großer Gigs wie auf dem FullForce oder Wacken ihrer Wurzeln besinnen und das legendäre Gladhouse einmal mehr beehren - sie sind schließlich Stammgäste. Und "ihr seid so, wie sie wollen, dass ihr seid"

Wo: Gladhouse | Sa, 05.05.2018 | 21:00 Uhr | Gegengerade

Alle Termine
1 User online
·Ingo66

Pinwand der Energiefans







117564. Kolki schrieb am 26.08.2015 um 08:14 Uhr
Wir sind mal mit 12 Leuten aus der eigenen Verwandschft ins SdF gepilgert.
Gestern waren wir zu zweit. Der leise Abstieg. Wenn ich nur wüsste wer meine DK übernimmt. Zumindest gestern Abend hab ich mich gefragt, ob ich nichts Besseres vorhabe.
117563. Ingo66 schrieb am 26.08.2015 um 08:14 Uhr
eher alles fürn arsch @benny
117562. Benny schrieb am 26.08.2015 um 08:12 Uhr
Haste Dein Passendes gefunden Ingo ?
Oder meinste A... abwischen , weiter geht's ? :-)
117561. Mr-Monk schrieb am 26.08.2015 um 08:11 Uhr
wenn Michel geht können alle aufhören zu träumen hier. Michel ist im Moment der einzige Lichtblick, er ist ein laufstarker Techniker. Selbst wenn ein echter Stürmer kommen sollte, diese Schwächung wäre der Gnadenstoß.
117560. Ingo66 schrieb am 26.08.2015 um 08:10 Uhr
moin

heute ist tag des toilettenpapiers

passt!
117559. Rusty James schrieb am 26.08.2015 um 08:10 Uhr
Ich glaube nicht das Michel geht....

Nach dem Spiel postete er bei Facebook:

"Es tut mitr leid für das Team, dass wir nach meiner gelb-roten Karte mehr als eine Halbzeit in Unterzahl spielen mussten und die Partie noch verloren haben. Chancen zum 2:0 waren da. Jetzt müssen uns gemeinsam aus der Sch... befreien."

Gemeinsam klingt ja jetzt nicht nach "ohne mich"!
117558. Benny schrieb am 26.08.2015 um 08:08 Uhr
Rusty, da seid ihr alle harte Hunde, ich würd mir nicht den Ball in die Fresse jagen lassen wenn der so ankommt :-)

Kolki, Krämer äußerte die Erwartungshaltung der Fans sei zu hoch. Kannste Dich da nicht mal bissel mäßigen? Ich dachte auch diese Saison "Aufstieg mit 50" und wir kullern oben mit. Nun würd ich mich freuen wenn nicht "Abstieg mit 50" . Mußt bissel flexibel sein ... :-P
117557. Gallier schrieb am 26.08.2015 um 08:07 Uhr
Wenn das Geücht stimmt,dass K"lautern an Michel dran ist,dann passt das abholen der gelb/roten Karte als linker Außenstürmer an der eigenen rechten Eckfahne dazu.
117556. G_MICHA schrieb am 26.08.2015 um 08:06 Uhr
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung in bewegten Bildern?
117555. Rusty James schrieb am 26.08.2015 um 08:01 Uhr

117551. Benny schrieb am 26.08.2015 um 07:30 Uhr
Börgi, wir standen ja nun unmittelbar davor als der Osnase den Ball reinwuchtete und da hätten wohl schon die meisten aus Schuztreflex die Arme hochgerissen um sich zu schützen, egal, Punkte sind weg ....

******

Deshalb nimmt man ja schon vorher die Hände hinter den Rücken,selbst Kreisligaspieler machen das.
Wenn du schon jahrelang Fussball spielst reißt du in der Situation einfach nicht die Arme hoch.
Zwei Meter weiter und es wäre ein Elfer gewesen.....aber egal,drin war er ja sowieso!
117554. Gallier schrieb am 26.08.2015 um 07:49 Uhr
Moin,ich kotz immer noch ab..
Das 1:2 war wie ein fieser Tritt in die Eier
117553. Börgi schrieb am 26.08.2015 um 07:46 Uhr
Fussball ist aber nicht nur Tagesgeschäft ;-). Lasst mal bis zum 10ten Spieltag abwarten, danach kann beginnen man ein Urteil darüber zubilden, ob SK die Anforderungen hier erfüllt oder nicht.
117552. Kolki schrieb am 26.08.2015 um 07:42 Uhr
Fußball ist Ergenissport und da steht: 4 letzte Spiele 1:9 Tore, Pokalaus, 0 Punkte!
Trainer raus!
117551. Benny schrieb am 26.08.2015 um 07:30 Uhr
Börgi, wir standen ja nun unmittelbar davor als der Osnase den Ball reinwuchtete und da hätten wohl schon die meisten aus Schuztreflex die Arme hochgerissen um sich zu schützen, egal, Punkte sind weg ....
117550. Börgi schrieb am 26.08.2015 um 07:27 Uhr
Ansonsten bin ich gestern einmal mehr zur Erkenntnis gekommen, das die IV Möhrle+Hübner nicht funktioniert. Beide spielen zwar nicht so schlecht, aber die Kombination passt nicht. Dann lieber Möhrle/Hübner+Mimbala und nen anderen RV. Zumal Mimbala als RV auch zwischen Genie und Wahnsinn schwankt.

Zusätzlich fehlt halt jemand der unser Offensiv-Spiel strukturiert und sortiert. Kauko ist eher der defensive Zerstörer, Zeitz (noch) nicht in der Lage dazu und Tusche einfach zu konditionsschwach für das Spiel, was wir spielen wollen...
117549. Börgi schrieb am 26.08.2015 um 07:22 Uhr
117528. Benny schrieb am 25.08.2015 um 22:48 Uhr

Der Schiri war nun nicht gut, aber an ihm lag es nun nicht. Beide Gelben Karten für Michel kann man geben, das Problem ist hier eher, dass unser Linker Aussenstürmer, auf der Rechten AV Position ein taktisches Foul begehen musste ;-)

Und auch Mimbas Handspiel ist richtig eingeschätzt. Die Hände habe da so komisch nichts zu suchen. Es ist mittlerweile Standard, dass in solchen Situationen wo der Gegenspieler flanken könnte, die Hände hinter dem Rücken genommen werden!
117548. Leinölpresse schrieb am 26.08.2015 um 07:13 Uhr
Das Spiel gestern hat erneut viele Fragen aufgerufen....
117547. Benny schrieb am 26.08.2015 um 07:09 Uhr
Moin, das mit den Abstößen von Lück ins Nirwana haben wir uns auch wiederholt gefragt....
117546. Kolki schrieb am 26.08.2015 um 06:20 Uhr
Moin!
Hab schlecht geschlafen.
-
Ich frag mich immer noch, was Krämer gestern wollte? Das Siegtor machen oder das ergebnis halten? Einerseitz rücken die balljungen die Murmel nicht raus, Lück braucht Ewigkeiten zum Abstoß, andeseits drischt er den Ball in des Gegners Reihen. Verteidiger und Stürmer einwechseln?
Nun wird mal wieder über die Abwehr gemeckert. Da schaue man aber mal, warum die ständig unter Druck waren! Weil das Mittelfeld fast jeden Ball verlor. Lieber den Ball zurück auf Möhrle, Lück oder Hübener. Das da mal ein Fehler passiert stehe ich denen einfach zu.
Aber die Einwechselung von Kyereh? Das war ne Offenbarung von NICHT Fußball spielen können. Als Krönung den Freistoß verursacht. Warum nicht Tusche, wenn man mit nem Punkt zufrieden ist?
117545. Rusty James schrieb am 26.08.2015 um 06:12 Uhr
Moin!
117544. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 23:40 Uhr
Dir fällt sowieso Zuhören schwer und die 8,-€ kommen niemals an!
117543. Bibo schrieb am 25.08.2015 um 23:38 Uhr
Appelliere mein ich
117542. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 23:31 Uhr
Und nun? Ich habe keine Idee, welche Idee der Herr Krämer noch hätte. Geändert hat sich saisonübergreifend - nichts. Der Drops scheint gelutscht. Oder man macht so weiter bis Saisonende und hofft auf einen unteren Mittelfeldplatz. Klar fehlt wohl Geld. Aber wieviel hat Vattenknall hier auch gestrichen, wenn es bei den Füchsen eine nicht "unerhebliche, sechsstellige Summe" ist, was sie offiziell in der Tagespresse LR kommunizierten?

Der Verein ist wie die Regierung/Lügenpresse.

Erzähl dem Pöbel nur nichts.

Die Erfahrung aber zeigt, offensives Umgehen mit Problemen holt alle ins Boot, schafft das, was alle wollen, einen Zusammenhalt. Nur ist es wohl so, dass man HIER adäquat linker Medienpolitik, genau diese Schiene fährt.



ICH halte dies für falsch!
117541. pannenhuebi schrieb am 25.08.2015 um 23:25 Uhr
8 Euro für Nachwuchsförderung gebe ich gerne aber nicht für`s vorlesen.....
117540. Bibo schrieb am 25.08.2015 um 23:25 Uhr
Liebe Mitglieder, ich aplediere an Sie, stimmen Sie nicht für die Satzungsänderung
117539. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 23:24 Uhr
http://www.hugendubel.de/de/buch/eduard_geyer-einwuerfe-24107739-produkt-details.html?searchId=735557471
117538. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 23:23 Uhr
Zur Auflockerung:

Einwürfe
von Eduard Geyer
Über Fußball, die Welt und das Leben in Gesprächen mit Gunnar Meinhardt.
Mit Abbildungen, extra Bildteil.
Neues Leben, Verlag
August 2015 - gebunden - 272 Seiten
---
LESUNG und SIGNIERUNG
11.11.2015 19.30 Uhr
Hugendubel Cottbus
Kartenreservierung: Tel 0355/3801726
---
Ich hab die Karte(8,-/6,-€) schon :-)
117537. MiR schrieb am 25.08.2015 um 23:18 Uhr
Also im Prinzip kann ich mich nur an einen Schuss erinnern, der direkt aufs Tor kam, den Lück gehalten hat. Dann waren die beiden Tore und eine abgefangene Flanke. Der Rest war alles nix.

Leider hat es aber trotzdem für Osnabrück gereicht.
117536. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 23:10 Uhr
Verstehe ich nicht, @pannenhuebi, das sah mit Garbuschewski so schlecht doch nicht aus, auch ein Tusche wurde nicht eingewechselt. Ich würde mir dahingehend doch mal Antworten wünschen. Mit den 10 Mann kanns ja kaum zusammenhängen, zumal Tusche zumindest auch für "Beruhigung" und kontrollieres Passen hätte stehen können - mit 10 Mann!
117535. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 23:07 Uhr
117528. Benny schrieb am 25.08.2015 um 22:48 Uhr

...und wenn sich Mimba bei der Hereingabe sein Gesicht reflexartig schützt auf Freistoß zu entscheiden, noch dazu mit gelber Karte, na gut die Hand geht in Richtung Ball oder auch Gesicht, einfach Auslegungssache mit wenig Fingerspitzengefühl.
___
Die Entscheidung des SR war korrekt!
Gucke hier das VIDEO:
http://www.dfb.de/news/detail/foul-platzverweis-abseits-lutz-michael-froehlich-bringt-licht-ins-dunkle-129305/
117534. pannenhuebi schrieb am 25.08.2015 um 23:03 Uhr
Wie schon geschrieben.....Garbu saß vor uns und ich habe Ihn gefragt, warum er auf der Tribüne sitzt, ist er verletzt oder warum?

Nein, ist er nicht und er weiß auch nicht warum er nicht im Kader war!

Besser so ein Garbu in der Elf als so einen Holzmichel....
117533. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 22:59 Uhr
117528. Benny schrieb am 25.08.2015 um 22:48 Uhr


Der reine "Einsatz" ist schon ok. Nur ist für einen ertragreichen Einsatz einfach nicht die Qualität da. Sich reinhauen, Bälle wegdreschen, mithalten wollen usw., alles da. Nur ist das eben nicht alles.


Wie gesagt, es hat lediglich ein Stürmer rot kassiert, es musste nicht komplett nach hinten gehen und ich stelle ich plötzlich hinten an wie ein Idiot. Und an der Stelle mache ich einem Trainer "Vorwürfe". Nicht nur, dass da nicht ein Mattuschka statt Ledgerwood kam, sondern auch, dass ein Garbuschewski von sonstwo zugucken durfte.
117532. Benny schrieb am 25.08.2015 um 22:57 Uhr
Könnt ihr mich für blind erklären aber ich hatte heute den Eindruck ohne Tusche liefs in der ersten HZ flotter. Na und Michel muß unbedingt an sich arbeiten , sein Heißblut und Kmpfeswillen okay , aber bitte in clevere Schlitzohrigkeit umsetzen ohne sich laufend ne Karte abzuholen ..
117531. Rusty James schrieb am 25.08.2015 um 22:54 Uhr
Also sein Facebook-Post nebst Entschuldigung liest sich nicht so als wenn er bald weg wäre@Energiebesucher!

Der bleibt!
117530. Ingo66 schrieb am 25.08.2015 um 22:50 Uhr
10 gegen 12 - der war gut @Benny!
117529. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 22:50 Uhr
117525. Rusty James schrieb am 25.08.2015 um 22:41 Uhr


Meinste denn, er ist noch da - am 31.?

Zitat:"Sag mal,wie hat eigentlich Energie gespielt"


Bei mir anders, im sächsischen.

War wohl nicht so doll was, woran lags diesmal ;-)

117528. Benny schrieb am 25.08.2015 um 22:48 Uhr
Wie kann man nen Rostocker als Schiri beim Cottbus-Spiel ansetzen ? Noch nichts von Rivalitäten beim DFB gehört? Ganz markant , als er kurz vor Schluß sofort auf Ecke für Osna zeigte und dann sich doch korrigierte, woher plötzlich diese Läuterung? Und wenn sich Mimba bei der Hereingabe sein Gesicht reflexartig schützt auf Freistoß zu entscheiden, noch dazu mit gelber Karte, na gut die Hand geht in Richtung Ball oder auch Gesicht, einfach Auslegungssache mit wenig Fingerspitzengefühl.
Aber ihm allein die Schuld zuzuschieben wäre kurzsichtig. Wir erarbeiten uns einfach zu wenig Chancen und wenn vollstrecken wir schlecht, nicht wahr Herr Kaufmann? Mal querpassen zum freien Mann. Einsatz erste Halbzeit war okay, zweite versucht mitzuhalten und sogar noch was zu reißen bei 10 gegen 12 - nur schnelle Konter sind wohl nicht unser Ding.
117527. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 22:46 Uhr
@ 117521. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 22:32 Uhr

Ja, sehe ich uneingeschränkt auch so.


Prinzipiell verstehe ich ihn auch. SOLLTE er so ticken. Er hat sich das sicher anders vorgestellt, hätte ich mir auch ;-) Zwischen Ballkloppern und Leuten, die den Ball nicht über 5 Meter passen können, kommt Frust auf. Gerade wenn sowas über einen Zeitraum passiert. Ich weiß ja nicht, wieso man sich da mit 10 Mann sowas von hinten hinstellt, zumal NUR ein Stürmer fehlt! Es mußte nicht mal was umgestellt werden. Das ist mir unbegreiflich, sagte das der Trainer? Ich gebe doch dem gegner nicht nocht freiwillig die 10er Chance, sondern agiere weiter! Oder KANN er wirklich wenig, außer sympatisch sein?


117526. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 22:45 Uhr
117524. Rusty James schrieb am 25.08.2015 um 22:39 Uhr
Stimmt!
117525. Rusty James schrieb am 25.08.2015 um 22:41 Uhr
Und jetzt geht's ins Bett.

Freue mich schon auf die morgigen hämischen "Sag mal,wie hat eigentlich Energie gespielt" Fragen meiner Arbeitskollegen!

N8!
117524. Rusty James schrieb am 25.08.2015 um 22:39 Uhr
Trotzdem sind das Profis und da darf man sich auch professionell verhalten.
Frust,egal welcher Ursache,ist für mich keine Entschuldigung.

Dass Michel ein richtig guter Fußballer ist steht dabei ja außer Frage.
Für mich bleibt das aber ne Eselei für die man keine Entschuldigung suchen muss.
Er wird's uns schon mit guter Leistung zurückzahlen.

Kredit genug hat er bei mir, deshalb muss man sich aber trotzdem darüber ärgern dürfen.
117523. Ingo66 schrieb am 25.08.2015 um 22:36 Uhr
Da flog so einiges,nur gut kein treffer!
117522. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 22:33 Uhr
Wohl kein Treffer @Paul, sonst wird es bitter!
117521. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 22:32 Uhr
117516. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 22:28 Uhr
Er ist nicht nur "kein Schlechter"; für mich der Beste den wir haben!
117520. Paul schrieb am 25.08.2015 um 22:31 Uhr
Da sind ja nach dem 1 zu 2 auch einige Becher geflogen ^^
117519. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 22:30 Uhr
Da sieht man, dass Michel 2 mal ins Kreuz gestoßen wird, ehe er selber zugreift!
117518. Ingo66 schrieb am 25.08.2015 um 22:30 Uhr
Gut erkannt @besucher.
117517. AltePfeife schrieb am 25.08.2015 um 22:28 Uhr
Jetzt mdr!
117516. energiebesucher schrieb am 25.08.2015 um 22:28 Uhr
Michel ist kein "Schlechter". Ich denke eher, er ist doch etwas frustriert, was die Perspektiven hier angeht. Das er mehr kann, außer negativ aufzufallen, wissen wir doch. Für mich ist das mitlerweile ein Erkennen, das es hier nicht weiter kommt, geschweige denn mal höherklassiger kann, er baut in jedem gut begonnenem Spiel sowas von ab und dann kommt Frust hinzu. Das glaube ich, hat auch nichts mit zu wenig Puste zu tun......................
117515. Rusty James schrieb am 25.08.2015 um 22:25 Uhr
Michel kann doch gar nicht wechseln,der hat jetzt hier etwas gut zumachen....