1 User online
· graetsche

Pinwand der Energiefans







227781. Stendalfan schrieb am 19.05.2019 um 10:09 Uhr
War aber auch klar, dass der DFB dem nicht zustimmt, weil wenn er „pro Vorteil Großaspach“ gepfiffen hätte, was hätte er dann pfeifen sollen? Es hätte ja nie eine Möglichkeit bestanden, so zu pfeifen, dass Großaspach aufgrund dieses Spiels drin bleibt.
Sieg Großaspach -> drin
Remis Großaspach -> höchstens Jena überholt.

Für Großaspach wäre es egal gewesen, wenn wir 5:0 gewonnen, 5:0 verloren hätten oder eben Remis gespielt hätten.

Aber ist ja jetzt auch egal, hoffen auf Duisburg..
227780. EnergieFM das Fanradio schrieb am 19.05.2019 um 10:09 Uhr
Hier mal was für unsere Statistikfreunde:

Hinrundentabelle: Platz 15 / 19 Spiele / 5 S 5U 9N / Tore 23:31 -8 / 20 Punkte
Rückrundentabelle: Platz 13 / 19 Spiele / 7S 4U 8N / Tore 28:27 +1 / 25 Punkte
Heimtabelle: Platz 15 / 19 Spiele / 6S 5U 8N / Tore 28:28 / 23 Punkte
Auswärtstabelle: Platz 11 / 19 Spiele / 6S 4U 9N / Tore 23:30 -7 / 22 Punkte
Platz 6 bei 51 geschossenen Toren und Platz 17 bei 58 Gegentoren
2 maliger Tabellenführer: 2 und 3 Spieltag
Fairness Tabelle Platz 17: 92gK / 2rgK / 2rK
Chancenverwertung: Platz 9 159 Torschüsse / 51 Tore / 32,1%
Verteilung geschossene Tore: 1.Hz 18 Tore / 2. Hz 33 Tore
Kassierte Gegentore: 1.Hz 31 Tore / 2.Hz 25 Tore
15 unterschiedliche FCE Torschützen und damit Platz 5 / übrigens 10 von den 51 geschossenen Toren erzielten eingewechselte Spieler (Platz 3)
Eingesetzte Spieler: 32 Spieler und damit Platz 2
Altersschnitt der eingesetzten Spieler: 26,4 Jahre und damit Platz 14
Zuschauertabelle Platz 10: insgesamt 139919 Zuschauer macht im Schnitt 7364 pro Spiel
WIR lagen 25 mal zurück und konnten dennoch 4x siegen und 4x Unentschieden spielen (Platz 3)
WIR gingen 14 mal in Führung und haben dadurch 12 Siege und 2 Unentschieden eingefahren (Platz 17)
227779. Ausputzer77 schrieb am 19.05.2019 um 09:59 Uhr
Von den Rechtschreibfehlern abgesehen, finde ich dass der Versuch legitim war, gerade nachdem im Rostock-Jena Spiel der Schiedsrichter getauscht wurde.
Ich glaube aber, dass der eigentliche Grund für den Antrag des Wechsels nicht unbedingt die Herkunft von Herrn Schlager war, sondern eher die Erlebnisse mit diesem im Hinrundenspiel bei 1860, bei dem er unglaubliche Dinge gegen uns entschied und darüber hinaus unterste Schublade im Umgang mit unseren Spielern und Trainern war. Daraus „resultierte“ ja dann auch eine Geldstrafe für Wollitz.
227778. EB schrieb am 19.05.2019 um 09:59 Uhr
1. Spieltag26. bis 29.7. - dann übrigens gleich der Start in eine englische Woche... Letzter Spieltag 16. Mai 2020. Relegation vom 20 bis 27. Mai 2020
227777. Erwin Keschneck schrieb am 19.05.2019 um 09:53 Uhr
So...dann werde ich Mal beginnen den Frust in konstruktive Vorschläge zu wandeln:

Wir brauchen JETZT Aufbruchstimmung. Ich bin dafür, für das erste Ligaspiel schon jetzt Tickets zu verkaufen. Scheiß egal wer Gegner und wann Anstoß ist. Die West wird nicht verkauft weil dort viele DK Käufer auf ihr Recht pochen. Auf der Nordwand können auch 50%der Plätze verkauft werden. Eckblöcke und Ost können komplett in den Verkauf. So würde man auch schon Mal 100.000€ einnehmen und in neue Spieler investieren.

Darf gern vom Verein aufgegriffen und verwendet werden!
227776. EB schrieb am 19.05.2019 um 09:38 Uhr
https://www.facebook.com/IGSchiedsrichter/photos/a.200736810608655/331582720857396/?type=3&theater

Da haben wir es dann wohl provoziert. Versuchen den DFB zu erpressen und bekommen nicht einmal ne fehlerfreie Anrede hin :-(
227775. ulf schrieb am 19.05.2019 um 09:10 Uhr
total geil Geisi!!!

https://www.lr-online.de/medien/video-felix-geisler-ueber-den-abstieg-von-energie-cottbus_vid-38874101
227774. Florian schrieb am 19.05.2019 um 08:52 Uhr
13 Uhr Loki. Die Jungs haben es verdient.
227773. FCEFAN schrieb am 19.05.2019 um 08:49 Uhr
Es geht weiter, es geht immer weiter!

Ich finde wir haben eine Klasse Saison gespielt! 45 Punkte sind sensationell! Viele Siege, schöne Siege! Tolle Tore, Traumtore!
Mit der Punktzahl wird so schnell keiner mehr absteigen. Das zeigt aber auch, wie schwer diese Liga war.

Ich hoffe Pele bleibt und der eine oder andere Leistungsträger.
227772. Schiedsrichter schrieb am 19.05.2019 um 08:29 Uhr
So unglücklich abzusteigen, das schaffen doch auch nur wir

45 Punkte führen zum Abstieg, ich denke sowas wird man in den nächsten Drittliga-Spielzeiten auch nicht mehr erleben
Einfach tieftraurig !

Durch unseren Abstieg ist nun auch Optik Rathenow aus der Regionalliga abgestiegen, das kann fürs Finale den selben Knacks bei denen bedeuten wie bei uns, oder sich in "Wut" auf uns kanalisieren, weil wir die nun mit runtergezogen haben
227771. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.05.2019 um 07:42 Uhr
Wünschenswerter Weise ohne uns gegenseitig anzuzicken, aber da nehme ich mich auch nicht raus. Sorry.
227770. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.05.2019 um 07:39 Uhr
Und selbstverständlich bin ich bei allen die sagen wir haben unzählige Chancen im Saisonverlauf liegen gelassen den einen Punkt zu holen, das eine Tor zu machen. Das ist unbestritten. Gestern hatten 22 Spieler auf dem Platz Angst,waren gehemmt, verunsichert und ein Schiri hat in einem solchen K.O. Spiel Zünglein an der Waage gespielt. Er pfeift nen Witzelfer und gibt Pfitzner eben nicht die satt verdiente gelb-rote Karte. Und jeder unserer Spieler versteht das nicht und hadert damit, was ihn in einem nicht K.O. Spiel wohl nicht noch zusätzlich so belasten und hemmen würde.und dann kommt das dabei heraus, was ich selber erstmal verarbeiten und begreifen muss.
Den Lapo betreffend bin ich bei @Börgi, da ist noch nichts in Sack und Tüten.
Spieler haben jetzt ihre Zukunft im Kopf...wird verdammt schwer.
Aber richtig ist auch alles zum „wir“ , was hier geschrieben wurde. Es wird irgendwie weitergehen. Und wir werden sicher alle dabei bleiben.
227769. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.05.2019 um 06:41 Uhr
227762. f-locke schrieb am 18.05.2019 um 22:53 Uhr

Hast du jetzt ungefragt festgelegt, dass der Schiri den pfeifen kann Achim?

Stand X mal auf dieser Fußballseite und kann man sich überall im Mitschnitt ansehen. Vorher Handspiel Braunschweig, kann man nicht nur pfeifen-muss man! Freistoß FCE und niemand schießt Kruse an die Hand aus 30 cm...
227768. Börgi schrieb am 19.05.2019 um 05:51 Uhr
Bitterer Tag gestern... Schauen wir mal wie es weiter geht. Sieht aber wohl danach aus, dass man nochmal komplett nen neuen Kader brauchen wird.

Hauptproblem war sicher, dass am im Sommer aus interen Machtkämpfen die die zwei drei erfahren Spieler holen konnte die sicher geholfen hätten in engen Spielen die nötige Ruhe reinzubringen. Da muss man vereinsintern sicher auch nochmal selbstkritsche Aufarbeit leisten...

Dann hoffen wir mal, dass es wenigstens noch mit dem Pokal was wird, obwohl mein Gefühl sagt, dass die Luft raus ist und man nicht allzuviel erwarten sollte...
227767. Bibo schrieb am 19.05.2019 um 02:16 Uhr
Sprachlos
Traurig
...mir fehlen einfach die Worte
...trotzdem für immer
Auch wenn nur noch aus der Ferne
Nur Energie...
227766. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.05.2019 um 23:56 Uhr
Und bald wieder null Punkte aus Österreich. Dafür sollte Deutschland 12 Punkte nach Griechenland schicken.

Und, nein, wir sind erst abgestiegen, wenn das Lizenzierungsverfahren für alle vollständig abgeschlossen ist. So ist es und nicht anders. Punkt.
227765. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.05.2019 um 23:51 Uhr
I see flames in your eyes
Damn they burn so bright
Oh you gotta know I’m with ya

Now shine like city lights
Torches in the sky
Don’t you try to hide it
FCE!
227764. Fuzzy schrieb am 18.05.2019 um 23:19 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=EdRI0bXqb7U
227763. Lutz_27 schrieb am 18.05.2019 um 23:17 Uhr
HEUTE: Nein, dann muss er die Hand des Braunschweigers vorher auch gesehen haben. Das war gewollt. Ohne die Führung flattern die viel eher...
227762. f-locke schrieb am 18.05.2019 um 22:53 Uhr
Bin heute auch rumgerannt wie ein Rumpelstilzchen beim ersten Elfer. Aber tatsächlich kann^^ man den geben. Kaum zu Sehen, aber war Hand und wir haben den einen Schiri, der es sieht. Aber tatsächlich egal in dieser Minute. Letzte Woche ein Tor mehr, gegen Wiesbaden oder Kickers 1-2 weniger. Spielt heute einfach keine Rolle. Wie ich schon schrieb, hatte ich bei 60 und Köln keine Hoffnung und wir haben getan, was ging. Mit 45 Punkten als Aufsteiger, so viele wie Aspach und Braunschweig, abzusteigen, ist einfach nur Pech. Dieses Jahr ist es wirklich Pech. Ich hol mein 50 Jahre Energie Buch raus und finde 5 Saisons, die ebenso traurig aber verdienter waren. Diese Gemeinde wird auch noch nächstes Jahr funktionieren. Und auch in der 4. Liga begeistern wieder mind. ein fünfstelliges Spiel abliefern. Weil WIR immer bleiben!

Und bis Ende Mai hoffe ich trotzdem noch auf die 5% Chance.
227761. Chancentod schrieb am 18.05.2019 um 22:47 Uhr
Starke PK von beiden Trainern.
Wir konnten uns heute leider nicht belohnen für eine sehr ordentliche Saison.
Das ist unfassbar wenn man sicv alle Statistiken anschaut, aber es hilft jetzt nicht. Wir hatten heute den ZONK.
Aber es wird weiter gehen. Ich bin stolz auf diese Truppe. Das war/ ist ne Mannschaft. Jeder auf dem Platz und auf der Tribüne hat alles gegeben. Leider müssen wir nun den schweren Gang gehen. Aber wir kommen wieder!!
NUR ENERGIE.
NÄCHSTE WOCHE DEN Pott holen, das ist ubser nächstes Ziel!
227760. Lutz_27 schrieb am 18.05.2019 um 22:31 Uhr
Beschiss war es heute trotzdem. Gibt er trotz Hinweis des Linienrichters. Und dann noch der klugscheissende Beeck, furchtbar. Lächerlicher 11er in so nem SPIEL...
227759. mittelstürmer schrieb am 18.05.2019 um 22:26 Uhr
Mach ich
227758. shane douglas schrieb am 18.05.2019 um 22:10 Uhr
Lese dir bitte noch mal alles hier durch junger Mittelstürmer Mann.
227757. mittelstürmer schrieb am 18.05.2019 um 22:05 Uhr
227720. EB schrieb am 18.05.2019 um 18:30 Uhr
"""""""""""""
Das ist nicht dein Ernst. ?
227756. h.chapman schrieb am 18.05.2019 um 21:54 Uhr
Gerade von einem Hanssfan tröstende Worte bekommen. Scheiše, Mitleid bekommst du bekanntermaßen geschenkt.
227755. h.chapman schrieb am 18.05.2019 um 21:50 Uhr
Ach ne sogar schon sein dritter Abstieg...
227754. h.chapman schrieb am 18.05.2019 um 21:48 Uhr
@cb 70. Ich habe nach dem Spiel mit meinem 13jährigen Sohn telefoniert, der zu Hause vorm TV den zweiten Abstieg miterleiden musste. Seinen Abstieg, unseren Abstieg. (mein 7ter) Es war schon hart, als Vater so wenig Trost spenden zu können. Aber es wird weitergehen und wir Alten stehen in der ersten Reihe. Wir sind am Boden und werden wieder aufstehen. Sicher. Nur Energie!
227753. shane douglas schrieb am 18.05.2019 um 21:42 Uhr
Rio Reiser mit dem Titel "Für immer und Dich" sollte jetzt unser Motto sein. Niemals aufgeben Energie! Weiter immer weiter!
227752. f-locke schrieb am 18.05.2019 um 21:35 Uhr
"Ob erste Liga oder Liga 4"

https://www.youtube.com/watch?v=M56pZqPdfts
227751. cb 70 schrieb am 18.05.2019 um 21:20 Uhr
Leere totale Leere
227750. mittelstürmer schrieb am 18.05.2019 um 21:18 Uhr
227744. Opossum schrieb am 18.05.2019 um 20:57 Uhr
Genau so ist das. Ich war nach dem Spiel in einer Sky-Bar in BS. Alles nur Blau-Gelbe und die hatten nur ein Thema. Das schwache Spiel ihrer Mannschaft und ihr warten und zittern ,bis zum Klassenerhalt.
227749. f-locke schrieb am 18.05.2019 um 21:14 Uhr
Mitko Torschützenkönig mit 22 Treffern in der RLNO 19/20, Broschinski kommt leider nur auf 14. Schießt aber das entscheidende Tor in der Reli gegen Oberhausen.
227748. hintermtor1 schrieb am 18.05.2019 um 21:14 Uhr
Der Abstieg ist extrem bitter und is traurig. Ein scheiß Tor machts am Ende. Kann man 1000 Gründe jetzt für verantwortlich machen.
Ich plädiere an dieser Stelle aber trotzdem für ne nüchterne Analyse der Gesamtsituation und welchen Weg man demnächst gehen möchte.
Aber: Bei diesem Underdog-Gequatsche kann ich aber nicht immer mitgehen...
Weil das einfach nun mal nicht die Wahrheit ist. Und keiner von uns allen weiß ja hier, inwiefern die Sparkasse uns finanziell in Zukunft am Leben erhalten wird...
Nach dem Rückzug von Wahlich (dem tatsächlich Leute hier den schwarzen Peter zuschieben wollen, was ich persönlich ne Frechheit finde) gabs die gewünschten Verstärkungen. Gereicht (unabhängig davon ob's jetzt super unglücklich und bitter passiert ist) hat's am Ende aber trotzdem nicht.

Und jetzt nochmal was faktenbasiertes:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga_2018/19
__________________________

Mal bitte in der Rubrik Spieleretats schauen. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Zwickau bspw nur die gute Hälfte an Kohle als Spieleretat zur Verfügung gehabt als wir... Und unser lag sogar leicht über dem des HFC, die Zahlen sind ja mit Quellenangaben hinterlegt...
Kann man ja mal drüber nachdenken.
227747. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 21:12 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=ThIStN9BU6o&feature=share

faire Worte von Pele und Andre Schubert...
227746. energizer schrieb am 18.05.2019 um 21:12 Uhr
Richtige Torchancen hatten wir bis auf den Müller-Kopfball und Mitkos Freistoß (wäre wohl zu märchenhaft gewesen) allerdings nicht. Gjasulas Fehlen hat sich schon extrem bemerkbar gemacht.
227745. Peter Pansky schrieb am 18.05.2019 um 21:06 Uhr
Ja, heute hätte ein Tor gereicht. Aber das haben wir nicht geschafft. Es ist deprimierend und traurig. Einfach zum Kotzen...
227744. Opossum schrieb am 18.05.2019 um 20:57 Uhr
Bei allen berechtigterweise genannten lang- und mittelfristigen Gründen für den Abstieg: Wir hätten auch heute "einfach" das Spiel gewinnen können. Ein Tor schießen. Auch wenn wir die erste Halbzeit durch schlechte Leistung hergeschenkt haben und auch wenn unsere Schlussoffensive kläglich war: Wir hatten die fast ... für eine gewisse Zeit nach dem Ausgleich hatten wir die beinahe am Boden. Die waren für eine Zeit lang dermaßen verunsichert und unsortiert, wobei mehrere gefährliche Aktionen bis in den Strafraum hinein hatten, sodass dieses Spiel ab dem Zeitpunkt eigentlich nur noch einen Ausgang hätte nehmen dürfen ... den Vorwurf müssen wir uns - trotz aller Langfristigkeit der Ursachen - ganz allein heute machen.
227743. Peter Pansky schrieb am 18.05.2019 um 20:39 Uhr
Müller hat es hinten unauffällig und ordentlich gemacht. Er konnte die Abwehr in der Regel stabil halten und seine Erfahrung tat uns gut. An ihm lag es definitiv nicht. Den "offensiven Stein", der immer für ein Kopfballtor gut war, konnten wir leider nicht ersetzen.

Bei uns kamen viele Sachen zusammen, die zum Abstieg führten. Die eine Ursache, an der es lag, gibt es nicht!

Zum Beispiel
- Geldmangel und dadurch fast keine Transfers im Sommer
- Transferflops im Sommer
- Spieler konnten im Winter nicht abgegeben werden
- Machtspielchen im Hintergrund
- diverse Verletzungen
- Pech / Unvermögen im Spiel
- die echten Verstärkungen kamen erst im Winter
Usw.

Dennoch kann ich - im Gegensatz zum letzten Abstieg - sagen, dass ich auf unsere ganze Truppe stolz bin.
Wir haben bis zum Ende geackert und gekämpft.
Wir haben uns nicht aufgegeben.
Wir haben geile Spieler erleben dürfen.
Und vor allem konnten sie erfolgreich diese Antitruppe des letzten Anstiegs aus meinem Kopf verdrängen.

Leider hat es am Ende nicht gereicht. Das ist einfach nur bitter!

Immer vorwärts Energie!
227742. Alex87 schrieb am 18.05.2019 um 20:38 Uhr
ich trinke heute die letzten Biere „Cottbuser Helles“, die ich noch im Ausverkauf im Dezember bekommen habe. Dann ist auch dieses Kapitel abgeschlossen. Es ist einfach nur zum Kotzen. Und trotzdem bin ich nächstes Jahr gegen die Dorftruppen wieder dabei. Auf gehts!
227741. Paukenpaule schrieb am 18.05.2019 um 20:18 Uhr
227737. Oberlausitz schrieb am 18.05.2019 um 19:52 Uhr

Wenn einem der Schwarze Peter gebührt, Dann STEIN eine Mannschaft als Kapitän in so einer Situation mal ebenso im Stich zu lassen... Für mich untragbar der Typ... Sicher hatten wir 38 Spiele Zeit Tore zu erzielen und Punkte zu sammeln, aber solche Abgänge sitzen bei vielen eben länger im Kopf... Grade weil ein Marc Stein nicht so ohne weiteres zu ersetzen war...

Wer weiß ob das nicht alles so geplant war, ist mir irgendwie zu ruhig gewesen die letzten Monate
227740. schwoin schrieb am 18.05.2019 um 20:08 Uhr
Hach db, ich hab nur zwei Aufstiege zu fünf Abstiegen.
227739. cb 70 schrieb am 18.05.2019 um 20:06 Uhr
Zurück in Cottbus und total am Boden
227738. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 19:53 Uhr
Hab mal durchgezählt. War heute mein 10. erlebter Abstieg mit Energie. Immerhin waren auch 7 Aufstiege dabei...Man kann sagen, dass die Jahre, in denen wir mal kein emotionales Saisonende hatten, schon in der Minderheit waren...
227737. Oberlausitz schrieb am 18.05.2019 um 19:52 Uhr
Eben nicht @Dauerbrenner, Müller war gut/solide und ihm kann man den schwarzen Peter nicht zuschieben, aber einen Stein konnte er nicht ersetzen. Sicherlich auch utopisch in der Kürze der Zeit.
227736. EB schrieb am 18.05.2019 um 19:52 Uhr
Naja ist doch schön, dass wenigstens Kolki Spaß hat... wie krank kann man sein...
227735. energizer schrieb am 18.05.2019 um 19:51 Uhr
Wollte gerade sagen, Müller hat das schon sehr ordentlich gemacht. Trotzdem war's ein Fehler, Stein gehen zu lassen. Seine Ausstrahlung und Torgefahr fehlte, insbesondere zu Beginn der Rückrunde. Und ich bin auch überzeugt, dass wir im Sommer mit 'ner halben Million 2-3 Spieler hätten holen können, die uns mehr geholfen hätten, als es Mamba letztlich getan hat. Gibt schon ein paar Punkte, bei denen wir uns an die eigene Nase fassen müssen. Trotzdem bleibts ein unfassbar unverdienter Abstieg.
227734. Benne schrieb am 18.05.2019 um 19:46 Uhr
227732. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 19:42 Uhr

Das sehe ich nicht ansatzweise so, sorry!
227733. Kolki schrieb am 18.05.2019 um 19:46 Uhr
"Wir steigen nicht ab!"

Wo ist eigentlich Spfr. Ingo, wenn man ihn mal braucht?
227732. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 19:42 Uhr
@Benne, Robert Müller war schon mehr als ein guter Ersatz...