Termine
Neues
#Termine
Testspiel: Energie U19 - Chemnitzer FC U19 mehr weniger

Natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit! Wegen dem Corona Dingsbums... ;-)

Wo: Im legendären Kilo ;-) | Sa, 08.05.2021 | 12:00 Uhr | shane douglas
Landespokal Halbfinale: FC Energie - Babelsberg 03
Wo: twitch.tv/fcenergietv | So, 09.05.2021 | 14:00 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







199558. Ingo66 schrieb am 08.05.2018 um 09:55 Uhr
als alternative könnten wir aber auch mal wieder zum tagesgeschäft übergehen,bevor WIR hier alles und jeden zerreden und ins negative ziehen,WIR haben noch knapp 3 wochen und machen uns selber ,,sackstand'' hoch drei,vernichten jedwede (aufstiegs)-euphorie im keime!

WIR!
199557. AltePfeife schrieb am 08.05.2018 um 09:50 Uhr
Trotzdem einen guten Morgen!
199556. AltePfeife schrieb am 08.05.2018 um 09:50 Uhr
Analyse des Kartenverkaufs gehört dazu wie die Spielanalyse.
Schönreden und mundtot machen hilft da nicht weiter.
199555. Gegengerade schrieb am 08.05.2018 um 09:02 Uhr
Die FMler haben akkreditierung.

Relegation Schal gibt es @naja
199554. Ingo66 schrieb am 08.05.2018 um 09:00 Uhr
stimmt @benny,der hat 2 karten
199553. Benny schrieb am 08.05.2018 um 08:34 Uhr
` - da haste
199552. naja schrieb am 08.05.2018 um 08:31 Uhr
Ich will sofort mein deppen-Apostroph zurück! ;-)
199551. naja schrieb am 08.05.2018 um 08:24 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein die FM?ler hängen lässt. Da wird es doch sicher ne Lösung geben. Das es in der Situation vergessen wurde versteh ich ja.
199550. Benny schrieb am 08.05.2018 um 08:18 Uhr
199547. Ingo66 schrieb am 08.05.2018 um 08:03 Uhr
Man war ich blöd,hab mir echt nur eine Karte geholt auf meine Mitgliedschaft.

@Ingo, gerade du als Forschter Buffke mit Nähe zu den Polenmärkten müsstest doch das Prinzip der "Markt"wirtschaft schon längst verinnerlicht haben. Lass mich raten, Gero war genauso bescheiden :-)
199549. Benny schrieb am 08.05.2018 um 08:14 Uhr
Moin, staune wie sich nach nur einer Nacht der Frust über den "Leerkauf" gelegt hat und die Vorfreude auf DEN großen Tag zurückkommt. Liegt wohl auch daran dass ich mir die Eintrittskarte nicht um den Bauch binden muß, weil diese eventuell Ziel eines dritten Einbruchs zu Hause sein könnte. "Hat alles irgendwie gute Seiten", sagte der Optimist. Ansonsten wünsche ich nur noch, dass Ehrenamtsmod @Ulf irgendwie ne Karte bekommt, der ist ja nicht nur heiß sondern schon wandelnde Lava ...
199548. naja schrieb am 08.05.2018 um 08:14 Uhr
Guten Morgen,
ich hoffe es gibt einen Sonderschal, wenn der Gegner fest steht. Karte hat ja nun verständlicherweise nur geringen Sammlerwert und das Shirt ist nicht so mein Ding.
Wäre auch mein Wunsch für Trickots der nächsten Saison: bitte wieder ne Kombi rot-weiß
199547. Ingo66 schrieb am 08.05.2018 um 08:03 Uhr
Man war ich blöd,hab mir echt nur eine Karte geholt auf meine Mitgliedschaft.
199546. Lutz_27 schrieb am 08.05.2018 um 07:57 Uhr
Boah... Das das so kommt, konnte keiner ahnen. Habe ja selber hier noch am Donnerstag geschrieben, dass doch jeder irgendeinen kennt,und da ging es um Sitzplätze. Idee: Public Viewing im Spreeauenpark wäre doch chic. Vielleicht ist ja da gerade keine Veranstaltung. Wenn Verein, rbb und Stadt sich da richtig reinhauen... wäre doch vielleicht sowas möglich.
199545. Ingo66 schrieb am 08.05.2018 um 07:55 Uhr
Genau @major!
199544. Major schrieb am 08.05.2018 um 06:17 Uhr
Moin!

Dieses gejammer geht einem auf den Sack. Füllt den Mitgliedsantrag aus und ihr habt beim nächsten mal nicht die Sorgen!
Hier gibt es den Antrag:
http://www.fcenergie.de/mitgliedschaft.html
199543. Paukenpaule schrieb am 08.05.2018 um 06:03 Uhr
Guten morgen....

Besteht die Möglichkeit, mal diesem unterirdischen Oberfan und diesem shane douglas etwas Einhalt zu Gebieten, das Genörgel und gemaule geht einem ja auf die Augen.....

Im übrigen,hab ich als einer der seit 20 Jahren DK Inhaber ist ganze 11 Karten gekauft 3 für mich und der Rest für Dk- von Außerhalb... In diesem Sinne.... Sport frei
199542. Gegengerade schrieb am 08.05.2018 um 05:52 Uhr
Absurd, es als Problem anzusehen, ein zu schnell ausverkauftes Stadion zu haben. Wahnsinn so langsam.
Ansonsten zu 100% bei Urmel.
199541. Bibo schrieb am 08.05.2018 um 04:11 Uhr
Urmel wir alle sind doch Meckerossis und Lausitzer...
199540. Energokrabat-NoCo schrieb am 08.05.2018 um 01:11 Uhr
199526. AltePfeife schrieb am 07.05.2018 um 23:47 Uhr

Genau die richtigen Punkte erwähnt.
199539. Energokrabat-NoCo schrieb am 08.05.2018 um 01:06 Uhr
@Urmel: Was meine Pins angeht (zwischen den Zeilen lese ich da schon Querverweise) - lese sie bitte besser durch. Gerade solche Missverständnisse, die bei dir hinsichtlich meiner Worte aufkommen, habe ich versucht zu vermeiden. Ich meine und sage so gut wie nichts so, wie du es hinstellst (bzgl. Absichten des Vereins, vorher-hinterher, Snob-Begriff usw.). Und pöbeln tue ich erst gar nicht. Sorry.

Und, ja, was soll jetzt dieses "Euch" bei dir bedeuten? Und wer treibt denn wen durch welche Stadt? Es gibt doch nur ein #WIR.

Weniger destruktive Emotion, mehr Zusammenhalt, forza FCE!
199538. Urmel schrieb am 08.05.2018 um 00:51 Uhr
Könnt ihr euch mal entscheiden? Erst ist es doof, dass es dieses VK-Recht gibt, weil sie euch alle Karten wegkaufen und nun würde sich nicht genügend um jene gekümmert, die ihr nun wie Sünder durch die Stadt treibt?
Heuchelei. Alle wissen es besser, egal wie es kommt.
199537. oberfan1 schrieb am 08.05.2018 um 00:41 Uhr
die "pflege der Mitglieder und DK Inhaber" sollte man nicht zu weit links liegen lassen!!!!!!
199536. oberfan1 schrieb am 08.05.2018 um 00:39 Uhr
hier geht es ums Prinzip
treue dk Besitzer wurden verprellt
wenig offizielle Stellung nahme

war schon mal so

als die Ost der oberrang geschlossen wurde

ups

wenig entgegenkommen vom verein---seinerzeit!!

und jetzt diese Hektik

war doch schon recht lange die reli zu sehen---hätte besser gestaffelt werden müssen---der Vorverkauf---- in längeren Zeitabschnitten!!!!!!
199535. shane douglas schrieb am 08.05.2018 um 00:34 Uhr
Wenn das mal nichts ist.^^ Gut's Nächtle!
199534. shane douglas schrieb am 08.05.2018 um 00:32 Uhr
Tabellen 8.gegen den 4.
199533. shane douglas schrieb am 08.05.2018 um 00:30 Uhr
Heute 19:00 Uhr Kreisoberliga Dahme/Fläming (8.Liga)
Ludwigsfelder FC II. - Heideseer SV Fortuna Friedersdorf/Gussow
Waldstadion Ludwigsfelde Rasenplatz 2. (Nebenplatz)
Salut!
199532. Urmel schrieb am 08.05.2018 um 00:19 Uhr
Ja, es lief kacke für einige. Aber das Stadion wird auch nicht wieder leerer, wenn alle nur noch rumpöbeln statt sich darüber zu freuen, dass wir vor ausverkaufter Hütte den Aufstieg erspielen dürfen!
Manche tun ja glatt so, als hätte der Verein das mit voller Absicht so geplant und hüpft nun lachend um den Goldtopf. Ich war am Mittwoch Nachmittag in der Geschäftsstelle und wurde darum gebeten, für die Plakat-Verteil-Aktion zu werben. Da würden sich eher Sorgen darum gemacht, wie man das Stadion voll bekommt. Diese Eigendynamik hat uns alle überrascht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Übrigens könnte man dem Verein auch seine professionelle Hilfe anbieten, wenn man bewandert ist im Risko-Management.
Im übrigen tun ja die meisten so, als hätten die Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer ihre gekauften Tickets an dahergelaufene Nicht-Fans verteilt, die sonst mehr auf Tennis stehen. Wie kommt man denn auf die abstruse Idee? Und wer ist denn jetz der Snob?
199531. oberfan1 schrieb am 08.05.2018 um 00:15 Uhr
es kommt mir vor
als hätten wir den Bären schon erlegt
und sind am verteilen des Felles

aber

VORSICHT
199530. oberfan1 schrieb am 08.05.2018 um 00:03 Uhr
und Übertragung in ganz europa
199529. oberfan1 schrieb am 08.05.2018 um 00:02 Uhr
zu viele zu zufriedene
der verein kann machen was-wie er will
alles wird schön-geredet
199528. Urmel schrieb am 08.05.2018 um 00:02 Uhr
199470. Gegengerade schrieb am 07.05.2018 um 20:47 Uhr

Der wohl beste Beitrag heute.
199527. AltePfeife schrieb am 07.05.2018 um 23:51 Uhr
Gute Idee, hier von der PW aufgegriffen?

Weil das Cottbuser Stadion am 27. Mai ausverkauft ist, denkt Energie über Großleinwände nach.

https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/alle-tickets-weg-energie-elektrisiert-die-lausitz_aid-22497095
199526. AltePfeife schrieb am 07.05.2018 um 23:47 Uhr
199524. Energokrabat-NoCo schrieb am 07.05.2018 um 23:15 Uhr
---
Meine Meinung!
"Andrang in Zügeln zu halten..."
Regulieren und Vorsorge treffen und Versorgung organisieren!
Unendliche Schlangen organisieren sind kein Service!
Mehr Kassen,mit fähigem Personal.
Den Verkauf beobachten und reagieren!
Bei 90 Minuten anstehen.
Ebenso mit den VVK-Stellen Kontakt halten und vorher richtig und verbindlich einweisen!
Unterscheidung im Service von und für Mitgliedern, Sponsoren, Dauerkarteninhabern...
"Der Stammgast bekommt sein Bier so schnell wie möglich!"
---
Gern erinnere ich mich zurück, als es an meiner Wohnungstür klingelte und Frau G. Wolfram mir die Jahreskarte übergab!
So direkt muß es ja beim Amateurverein nicht zugehen, aber manchmal ist es individueller.
199525. dauerbrenner schrieb am 07.05.2018 um 23:31 Uhr
Wenn man aber mal ehrlich ist, haben die meisten damit gerechnet, dass es so läuft wie immer, wenn in Cottbus ein großes Spiel ansteht. Groß angekündigter Kartenvorverkauf und in der ersten Phase gehen vielleicht 6000 Tickets über die Bühne. Dann wird die Werbetrommel angerührt und der ein oder andere überlegt, ob er nicht bis 2 Tage vor dem Spiel noch wartet.

Nun ist aber mal zum einen die totale Euphorie ausgebrochen, was an der bisher phantastischen sportlichen Entwicklung liegt, zum anderen nun Hysterie nach den ersten Zahlen an verkauften Tickets, erst Recht nach heute morgen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Verein vieles richtig gemacht hat, wie er es gemacht hat.
Ich habe mir sozusagen auch meine Tickets auf den letzten Drücker gesichert, wollte auch erst bis heute morgen warten. Aber ich hatte Freitag einfach jemanden aus dem Fanclub angeschrieben und es hat gleich geklappt. Glück gehabt...
Ich bin mir aber auch sicher, dass in den verbleibenden Tagen noch die ein oder andere Karte seinen Besitzer wechseln wird und der ein oder andere noch an sein Ticket kommen wird. Ich finde die Idee, dass Mitglieder bzw. DK-Besitzer, welche in der Regel ja auch Fans sind, zuerst unbegrenzt Karten kaufen können, um sie dann unters Fanvolk zu verteilen gar nicht mal so übel...
199524. Energokrabat-NoCo schrieb am 07.05.2018 um 23:15 Uhr
199504. Gegengerade schrieb am 07.05.2018 um 22:06 Uhr

Missliche Lage = Unzufriedenheit und Trauer bei unnötig vielen Fans. Unnötig. Wenn du fragst, was ich gemacht hätte, hier die banalsten 2 Sachen: Ich hätte niemals mehr als 5 oder 7 Tickets pro Kopf erlaubt. So habe ichs beim personalisierten (!) Konzert-Online-VVK in Berlin zweimal gehabt (Pearl Jam und Radiohead, beides ausverkauft nach zwei-drei Tagen). Das hätte ich schon vorab so festgeschrieben. Außerdem hätte ich etwas häufiger über die HP (nicht nur über Fäisbuck!) auf den Stand der Dinge hingewiesen. Und ich hätte vorab keine Sorge gehabt, dass das Stadion ausverkauft wird. (Es gäbe noch paar Punkte, wo man vllt hätte überlegter vorgehen können, aber die lasse ich hier weg, weil ich keine Einsicht in die Zahlen habe, die mit Sponsoren, Etix und den Fristen zusammenhingen. Auch glaube ich wirklich, dass @Scharfe und seine Leute da fleißige Arbeit abgeliefert haben.)

Generell gilt in meinen Augen: Andrang ist die eine Sache (klingt auch gut als Entschuldigung für Wohlmeinende), den Andrang in Zügeln zu halten ist die andere Sache (hier kann mans nächstes Mal besser machen). Und die dritte Sache liegt dann bei einem Teil der Fans: Es ist unnötig, Fragensteller einfach so vorab abzuwatschen und die berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen bzw. pauschal den schwarzen Peter nur den ticketlosen Fans zuzuschieben. Muss nicht sein, glaub ich zumindest. (Nochmal, wie gesagt: Es ist löblich, dass auf der PW einigen so nett geholfen wurde. Aber unsere PW ist auch nicht die ganze FCE-Welt.)

Doch, egal jetzt, besser, man macht die Fehlkalkulation jetzt als dann, wenns um die 2. oder 1. Liga geht. Denn dieser Tag wird auch wieder kommen.
199523. 123 schrieb am 07.05.2018 um 23:10 Uhr
Hallo zusammen, also ich war ehrlicherweise seit MainzII ziemlich selten im Stadion. Erst diese Saison wieder regelmäßig, weil mein 8-jähriger das so wollte. (Achtung Tränendrüse!): Ich war heute nachmittag natürlich viel zu spät & der Kleine ist todtraurig, dass er das seit Wochen diskutierte Relispiel nicht live sehen kann. Daher meine Frage, im Sinne der Nachwuchsförderung ;-), falls noch irgendjemand 2 Karten übrig hat, freue ich mich über eine Nachricht!
199522. MiR schrieb am 07.05.2018 um 22:57 Uhr
Da tut sich sicher noch was auf dem Markt. Wo sollen denn es so viele Fans auf einmal herkommen? Ich habe auch evtl. mehr Tickets als ich brauche.
199521. KKS schrieb am 07.05.2018 um 22:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=OGkENGIQSBQ

Weltklasse! Obwohl schon älter, ich kannte es nicht... hüpfende Fans als Buchstaben sind das eine, die Disziplin im Block alles für die Choreo zu geben das weitere, die Leidenschaft durchzuziehen jedoch das allergeilste! Ab Minute 08:00 haben die Jungs nochmal richtig Spaß!
199520. KumpelPain schrieb am 07.05.2018 um 22:48 Uhr
Und denn guckt der nicht ma alle 5 Sekunden rein, wo die Auktion steht. Skandal!
199519. Gegengerade schrieb am 07.05.2018 um 22:41 Uhr
Aber um auch das klarzustellen. Es wäre auf jeden Fall ne geile Idee, jede ausufernde Ticketauktion durch mehrere Leute bei eBay in völlig wahnsinnige Höhen zu treiben. Andererseits glaube ich, Picard hat das schon gut eingeordnet.
199518. Gegengerade schrieb am 07.05.2018 um 22:33 Uhr
Er hätte auch die 500€ nehmen können. Und wenn ich das schon wieder lese, hätte er es einfach machen sollen.
199517. h.chapman schrieb am 07.05.2018 um 22:31 Uhr
199470. Gegengerade schrieb am 07.05.2018 um 20:47 Uhr
Hier hat’s doch auch keiner geahnt bzw. Haben alle müde abgewunken, als es Freitag hieß, es könnte knapp werden.

Also ehrlich gesagt hatte ich Donnerstag Mittag ja schon "Bauchschmerzen" als ich bei Etix reingeschaut habe. Da konnte ich mir 1 und 1 zusammenreimen. Deshalb dann auch mein Frage "Ob ich mir Sorgen machen müsse". Sensationell das mir und anderen dann so schnell und uneigennützig von den schon benannten Personen geholfen wurde.
Habe heute mit heute mit mehreren Freunden und Bekannten gesprochen die leer ausgingen. Die meisten tragen es mit Fassung. Respekt. Das sind Männer die teilweise seit vierzig Jahren zu Energie gehen.
199516. shane douglas schrieb am 07.05.2018 um 22:26 Uhr
FC Wertheim-Eichel! Ahu!
199515. Picard schrieb am 07.05.2018 um 22:24 Uhr
( Weiche Eichel ? )
199514. shane douglas schrieb am 07.05.2018 um 22:21 Uhr
Weiche Flensburg Ahu! ;-)
199513. Picard schrieb am 07.05.2018 um 22:20 Uhr
Es gibt mit Sicherheit einige Leute, bei denen es mit den Tickets unglücklich gelaufen ist, aber wenn so viele auf FB immer ins Stadion gehen ohne Dauerkarte zu haben - hmmm, ob sie es nicht nötig haben Geld zu sparen via DK? Dann können sie sich auch ebay Tickets leisten, wobei ich denke, dass dort nur wenige Tickets angeboten werden werden. 200? 100? 50? Maximal. Mir wurde hier dankenswerter geholfen, weil ich Probleme mit meiner Mitgliedsbummwr hatte. Der Verein kümmert sich jetzt im Nachgang. Ja, der Verein hätte es anders machen können, aber nicht müssen. Mit dem Hype bei einem Spiel in Liga 4 gegen Eiche Flensburg (oder anderen Kalibern) hat offensichtlich NIEMAND gerechnet. Ich freue mich für die Mannscahft, den Trainer und den ganzen Verein mit seinen Angestellten für ein praktisch ausverkauftes Haus!
199512. AltePfeife schrieb am 07.05.2018 um 22:19 Uhr
Ich erinnere:
Stadion der Freundschaft!
199511. AltePfeife schrieb am 07.05.2018 um 22:17 Uhr
Ja, auch die falschen Propheten werden gefeiert, wenn es der Sache dienen soll! Alte Muster.
199510. AltePfeife schrieb am 07.05.2018 um 22:16 Uhr
Zauberlehrling
199509. LDS_66 schrieb am 07.05.2018 um 22:16 Uhr
Was ist daran positiv wenn ihm die Fanszene sagt daß sie die Tickets ersteigert egal zu welchem Preis . Dieser Typ hat erst reagiert als die Tickets bei 500€ angelangt sind . Bei 117€ hat er noch keine Anstalten gemacht . Die wollte genauso sein Geld machen wie viele andere in den nächsten Wochen auch .