0 User online
Pinwand der Energiefans
https://www.youtube.com/watch?v=ho4bOXauv3Q
Um 10 Ihr wird hier die Idee hinter Ostsport.tv vorgestellt
Scheiss Autokorrektur...^^
berühmt, berüchtigte Block F...
262499. Fuzzy schrieb am 24.03.2021 um 21:03 Uhr
... und dann halt Sch....plätze zwischen der West und dem Marathontor.
+++++++
Waaas? Das war der berühmt, berücksichtigte Block F...;-)
Haben dort seit den 80er bis zum Rohrtribünenbau gestanden. Daher hatten wir auch Block G zu unserer neuen Heimat gemacht ..
Ostsport.tv eventuell neuer TV-Partner des NOFV. Hinter dem Streamingdienst steckt Heiko Mallwitz (Sky).
262510. lemarc schrieb am 24.03.2021 um 22:48 Uhr
Und RW Essen scheint es auf den letzten Metern zu verkacken. Haben heute gegen den letzten 2:1 verloren.
--------------
Wenn ich das richtig sah vorhin, war dieser Letzte aber Ahlen. Also Wersestadion, Hölle....
@ lemarc
In der Hölle Wersestadion sind schon ganz andere gescheitert ;)
U 23, 3:0 , EM- Auftaktsieg, mit drei geilen Treffern.
Die U21-Nationalmannschaft siegt beim EM-Auftakt gegen Ungarn 3:0
O’zapft is!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zapfzaeule-von-energietankstelle/1710540469-246-7749?
Und RW Essen scheint es auf den letzten Metern zu verkacken. Haben heute gegen den letzten 2:1 verloren.
Am Donnerstag spielt Liechtenstein in der WM-Quali gegen Armenien
Auch wieder mit Yannick Frick im Kader ? Weiß da @Scharfe mehr ?
Eilenburg hat glaube aber den Aufstieg schon am grünen Tisch eingeheimst.
Richtig geile Stories hier! Gerade die Geschichten von 1991 bis 1995 als nur wenige den Weg zu Energie fanden sind ultraspannend für mich! Denn davon steht fast nirgends was geschrieben und Zeitzeugen sind auch eher rar! Geil!
@vielzuviel:
Es wird auch aus der Oberliga und den restlichen Ligen keine Auf- und Absteiger geben bei einem Abbruch...
Fuzzy, da standen wir auch damals. Und der Spruch der hängen blieb war, hier brauchste nie wieder herfahren ^^ kurze Zeit später waren wir wieder sehr oft da
Regionalliga-Abbruch, keine Absteiger, wer hat sich denn soetwas ausgedacht? Wollen wir nächstes Jahr mit 22 Mannschaften spielen?
Es wird doch immer betont, dass die Regionalliga eine Amateurliga ist. Dann sollte man auch danach handeln. Das ist doch für die Mannschaften nicht mehr tragbar. Zusätzlich noch der Landespokal..., da kann man nur mit dem Kopf schütteln
WM Quali. Holland verliert bei den Türken.
262497. Paul schrieb am 24.03.2021 um 21:01 Uhr
Da wird sich ja der Anzeiger über Cottbus und Rangelow freuen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nordost-nofv-vereine-saison-winkler-abbruch-100.html
Und gegen Zwickau standen mein alter Herr und ich in der Einlassschlange, als ich feststellte, dass die Vorverkaufskarten noch zu Hause lagen. Also zurück nach Sachsendorf und dann halt Sch....plätze zwischen der West und dem Marathontor.
Das selbe erzählt er dem Paderborner Stadtanzeiger
Man muss aber auch nicht alles immer gleich runterreden. Es kann doch sein, dass er es wirklich so meint. Okay dann mit einem Rangelow von der Seitenlinie als Coach.
Das klingt nach Altliga oder Geigelspiel Pokalhalbfinalisten 2011 vs. Aufsteiger 2018.
Könnt man ja wieder ne Stadtliga...
"Obwohl seine Karriere bisher ohne Fünf- oder Zehn-Jahresplan verlief und Mamba alles auf sich zukommen ließ, hat er eine genaue Vorstellung davon, wie es enden soll. "Wenn es irgendwie möglich wäre - und ich weiß, dass es sehr unrealistisch ist - würde ich gerne meine Karriere in Cottbus mit den Jungs beenden, mit denen auch alles angefangen hat", erzählt der Stürmer. Mit Dimitar Rangelov und Co. wolle er "noch eine Saison zusammen auf dem Platz stehen und dann ist Schluss."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/03/fussball-brandenburg-energie-cottbus-streli-mamba-kairat-almaty-kasachstan.html
@lemarc, eigentlich ist da nur Abriss vorstellbar, andererseits haben sie mitten im Gebäude eine Rüstung aufgestellt...und daneben etliche Schuttcontainer.
Danke fürs Update. Wäre cool wenn ihr in ein paar Wochen nochmal dazu was schreibt ;)
Da ist nicht mehr viel mit Renovierung. Die Stadt musste vor Jahren dort schon die Straßenfront abreißen und die Wand stützen, weil die Eigentümer nicht greifbar waren.
262487. h.chapman schrieb am 24.03.2021 um 17:43 Uhr
Naja, wahrscheinlich eher Abrissarbeiten
Sieht es nach Abriss oder Renovierung aus? :)
"eine bildungsferne und sexistische Blindpese wie Capital Bra"
-----------
Ähhm, wer ist das???
So Rammsteintour jetzt auch auf 2022 verlegt.
Naja, wahrscheinlich eher Abrissarbeiten
Sensationell, an der Ruine des Café Süd regen sich Bautätigkeiten ...
https://m.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/regula-luescher-ueber-den-jahn-sportpark-das-ist-ein-symbolhafter-ort-den-kann-man-nicht-schnell-mal-umpfluegen/27031744.html
Was ist eigentlich ein Inklusionssportpark, das wurde noch nirgends beschrieben.
Für mich ist es einfach nur ein politisches Schlagwort, um was durchzusetzen.
"Behindertengetecht" muss heute eh alles gebaut werden.
wo wir gerade bei Humor sind (leg ich jetzt mal so fest). Ich finde es sehr lustig, dass eine bildungsferne und sexistische Blindpese wie Capital Bra das neue Auswärtstrikot vom DFB präsentiert.
1994 unter Ede Geyer war ich mit meinem Bruder beim Spandauer SV zum ersten Auswärtsspiel. Hab ich auch in netter Erinnerung. Haben bei den Spandauern gestanden/gesessen. Almedin Civa war als Spieler von TeBe auch da und hatte mich gefragt, welcher von unseren Spielern denn dieser Irrgang wäre...;-)
Als Ingo Schneider Rot sah und durch das Heimvolk durch musste, wäre es beinahe eskaliert...:))
Letztendlich aber ein verdienter 2:1-Sieg für uns...
Den Frust 1991 hatte ich schon die komplette Rückrunde der verhunzten Oberliga-Saison an Energie ausgelassen und meiner großen Liebe die kalte Schulter gezeigt...
@gg, habe 91/92 durchgezogen und war sogar beim Auftakt im Berliner Zoschke-Stadion. 7:0 gegen Lichtenberg. Hatte dann mein Energie Sabbatical im Herbst 95.
Da fällt mir ein. An Himmelfahrt, zwei Tage vor dem Auftakt der Relegation Uli Nikolinski und Hagen Reeck spätabends bei der "Spielvorbereitung" in der Alten Welt getroffen.
Saison 91/92 war ich glaube gar nicht im Stadion. Da war nur Frust. Erst 1992 wieder - da war ja schon das Ziel aufzusteigen. Saisonstart gegen die Hertha-Amateure (damals eben erst DFB-Pokalfinalist gewesen), Freibier gabs und Achim Mentzel ist mit der Hymne aufgetreten.
Die Aufstiegsspiele 94 waren auch sowas von trostlos. Wie @GG schrieb, mit verschränkten Armen da gestanden...;-)
Ich kann mich noch gut an das erste Spiel in der Amateur-Oberliga 1991 erinnern, nach dem Crash in der letzten DDR-Oberliga-Saison mit Timo Zahnleiter, General 3000 usw...;-)
Da ging es gegen Lok Stendal (4:1). Ich stand damals im ehemaligen Block B am Spielerdurchgang. Da hat ein Stendaler beim Blick ins Rund gemeint: "Was, das ist Cottbus?"...
Genauso war es, das Spiel war mein erstes nach der Wende. Ein paar Spieler kannte ich schon, waren ja ein paar alte dabei, der Rest aus der Zeitung :-)
Ja - Zwickau war das erste Relegations-Heimspiel nach der 3:1-Niederlage in Brandenburg. Das Spiel war Dienstag- oder Mittwochabend.
Dass da plötzlich über 6.000 Leute auflaufen, hat ja alle überrascht und bestimmt auch die eigene Mannschaft völlig verwirrt. In der Saison waren ja kaum mal 1.000 Leute zugegen und auf einmal kamen alle aus ihren Löchern um mal zu gucken. Ich glaube, wenn wir da 1:0 in Führung gegangen wären, dann hätte man da wirklich die Leute richtig ziehen können. Aber wir waren komplett chancenlos, hatten glaube nicht mal nen Torschuss und 80% der Zuschauer standen halt mit skeptischem Blick und verschränkten Armen auf den Traversen und kannten keinen Spieler. Die meisten waren vermutlich zuletzt in der DDR-Oberliga im Stadion.
Im Nachgang glaube ich, war es gut, dass wir nicht aufgestiegen sind. Wir wären wohl achtkantig wieder runter marschiert und es hätte niemals diese euphorische Erweckung gegeben, die es dann 96/97 gab.
https://www.youtube.com/watch?v=_YXH8p-Gw38
Paar bewegte Bilder vom angesprochenen Heimspiel gegen Stahl ;)