Termine
Neues
#Termine
16.Spt: FC Energie - Germania Halberstadt
Wo: Stadion der Freundschaft | Sa, 23.11.2019 | 13:30 Uhr | Schiedsrichter
A-Junioren DFB-Pokal Viertelfinale mehr weniger

FC Energie Cottbus U19 - SV Werder Bremen U19

Wo: Lok Stadion an der Lipezker Straße | So, 15.12.2019 | 11:00 Uhr | shane douglas

Alle Termine
1 User online
· Goran

Pinwand der Energiefans







233022. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:40 Uhr
(Ernsthaft: Danke fürs Nachschauen.)
233021. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:39 Uhr
233020. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 10:34 Uhr
Nö. Hab's mir grad nochmal angesehen - Kimmich war außen und stand ca. 1,5 m hinter dem letzten Cottbuser [...]
-
Genau dann wäre es Abseits ... ;)
233020. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 10:34 Uhr
233019. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:21 Uhr

Nö. Hab's mir grad nochmal angesehen - Kimmich war außen und stand ca. 1,5 m hinter dem letzten Cottbuser - alles i.O.. Letztendlich ist das aber sowieso müßig. Wir können mit dem 1:3 sehr zufrieden sein - das war ne geniale Vorstellung - Kampf bis zum letzten - immer mit möglichst vielen Leuten hinter den Ball - nach vorn leider nix, weil zu viel Angst den Ball zu verlieren und dann passiert's halt auch (aber völlig verständlich!!!). Ein Wunderbarer Abend - ohne Wenn und Aber!
233019. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 10:21 Uhr
Ach, übrigens: Meinem ersten Eindruck nach stand Kimmich (oder Müller?) beim Pass auf Rechtsaußen vorm 0-1 im Abseits ... oder?
233018. Erwin Keschneck schrieb am 13.08.2019 um 10:15 Uhr
Und ich bin strikt dafür, Moser zukünftig Nordkorea zu nennen!
233017. Gurke schrieb am 13.08.2019 um 10:07 Uhr
233014. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:47 Uhr

Das kann durchaus sein, diese Szene habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, im Stadion aus hundert Metern Entfernung hätte ich da aber auch eher ein Foulspiel gesehen, als bei Goretzkas "Klammern" an Taz.
233016. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:58 Uhr
Interessant an der Berichterstattung finde ich, dass der Name Energie Cottbus anscheinend in einer breiten Öffentlichkeit immer noch für deutlich mehr steht als Regionalliga.
Und alle, die das gestern miterlebt haben, dürften gemerkt haben, dass das auch, zwar nicht faktisch, aber ideell bzw. potenziell, irgendwie so ist.
Wer das gestern gesehen hat, hat eigentlich keinen Regionalligaklub gesehen.
Vielleicht haben sich ja einige unserer Abstiegsspieler, Abstiegstrainer, Abstiegssportdirektoren, Abstiegspräsidenten usw. der letzten Jahren das angesehen und festgestellt, was hier nach wie vor möglich wäre ...
233015. hintermtor1 schrieb am 13.08.2019 um 09:53 Uhr
Nach diesem schönen Abend für alle nun nochmal (weil wir ja unmittelbar beteiligt waren) der beste Live-Ticker des Landes!
http://m.11freunde.de/liveticker/cottbus-bayern-im-liveticker
Viel Spaß damit und schönen Tach gewünscht
233014. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:47 Uhr
233010. Gurke schrieb am 13.08.2019 um 09:28 Uhr
Hängen wir uns doch nicht an der Szene auf. Der Elfer war ein Geschenk, um uns den verdienten Lohn für eine kämpferisch tolle Leistung abholen zu können. Beim Stand von 0:1 pfeift der Schiri den nicht.
-
Ein klarer Elfer war aus meiner Sicht der Schlag von Süle ins Gesicht von Beyazit.
233013. Opossum schrieb am 13.08.2019 um 09:45 Uhr
Glückwunsch allen Beteiligten des gestrigen Abends ... einfach wunderbar.
233012. Kolki schrieb am 13.08.2019 um 09:39 Uhr
Moin,
schon in zwei Tagen wird der letzte Bayernhauch verflogen sein. Es gilt nun das pröde Viertligageschäft anzunehmen, die Mannschaft zu verstärken und fleißig Punkte zu sammeln.
233011. icke_aus_cottbus schrieb am 13.08.2019 um 09:30 Uhr
Aus dem 11Freunde-Ticker: Bester Mann bis hierhin: Lennart Moser, der Energie-Keeper. Hat gerade schon wieder eine fantastische Parade hingelegt. Der Mann zeigt hier so viele Paraden, ich bin mir sicher, sein Spitzname ist "Nordkorea".
233010. Gurke schrieb am 13.08.2019 um 09:28 Uhr
Hängen wir uns doch nicht an der Szene auf. Der Elfer war ein Geschenk, um uns den verdienten Lohn für eine kämpferisch tolle Leistung abholen zu können. Beim Stand von 0:1 pfeift der Schiri den nicht. Insgesamt bleibt doch aber ein schöner Abend, der dem Verein hoffentlich wieder etwas Auftrieb gibt. Und vielleicht kommt ja der eine oder andere verlorene Sohn auf den Rängen doch ab und an wieder ins Stadion und gibt sich die vierte Liga.
233009. dauerbrenner schrieb am 13.08.2019 um 09:26 Uhr
232984. Lutz_27 schrieb am 13.08.2019 um 00:47 Uhr

...Und das heute viele Touristen om Stadion waren ist nicht schlimm: Sie sahen einen ganzen Abend Werbung für den geilsten Club der Welt. Irgendwann kamen wir alle mal durch so ein Spiel dazu...

*******************

Genau. 2 davon standen auch in meiner Nähe. Hab sie dann auch noch höflich gebeten, doch mal wieder zu kommen, falls sie heute Blut geleckt haben...;-)
233008. Rothaus schrieb am 13.08.2019 um 09:20 Uhr
Neuer hat sich mal wieder als großer Sportsman ausgezeichnet. Was fürn Arschloch muss man sein um nach der Wiederholung noch zu sagen, dass der 11er definitiv ein Geschenk war.

Dagegen Wollitz, guckt sich die strittige Szene gegen Beyazit im Strafraum an und bleibt cool, kein 11er.
Generell hat sich Wollitz von der allerbesten Seite gezeigt, auch mal toll!
233007. sammy_deluxe schrieb am 13.08.2019 um 09:17 Uhr
Geile Kulisse geiles spiel unserer a Jugend :)

Und unser schlechteste torwart aller Zeiten war gar nicht so übel


Was mir sauer aufstösst das so viel Bayern trikots in den Blöcken L und J rumgeturnt sind... Weil man sperrt den stadtring und dann können se trotzdem alle wie se wollen mit trikots ins Stadion... Lächerlich von wem auch immer das zu verantworten war

Soviele DK Inhaber und Mitglieder als Bayern fans war mir garnicht bewusst :)
233006. dauerbrenner schrieb am 13.08.2019 um 09:14 Uhr
Moin...war schön gestern. Heute dann die Schulterklopfer auf Arbeit. Tut aber gut...Ich hoffe, dass alle ein wenig Motivation mitnehmen konnten. Die Protagonisten auf und um dem Rasen, um in der Tabelle oben dran zu bleiben, potentielle Spieler-Kandidaten, die jetzt überzeugt sind, zu uns zu wechseln und so mancher Zuschauer sich jetzt sagt, klar, gegen Auerbach, Meuselwitz und BFC bin ich dabei...

Nur die BSG!!!
233005. Ingo66 schrieb am 13.08.2019 um 08:55 Uhr
Schön auch,dass Bojan wieder mal im Stadion dabei war.
233004. hintermtor1 schrieb am 13.08.2019 um 08:41 Uhr
Servus allerseits und guten Morgen. Glückwunsch an die Juniorentruppe. Klasse verkauft. Sehr diszipliniert gestanden. Man muss ja auch mal bedenken, dass wir quasi mit ner Not-IV gespielt haben. Die potentiell etatmäßigen IV's beide verletzt... Und dann mit Gehrmann (bei dem ich mich nicht erinnern kann, dass er schon mal IV gespielt hat) zusammen mit Koch sehr, sehr stark un das gegen die Bayern!
Und bei Moser hatte ich bereits nach'm Erfurt-Spiel geschrieben, dass er ein hochveranlagter Keeper ist. Warum hat gestern nu jeder gesehen.
Ansonsten ham die Bambinis das gestern klasse gemacht. Klasse Stimmung in der Bude, Mehmet Scholl-Scholl Gedächtnisspruch in der Nordwand-Kurve! Schicke Choreo. Alles fein. Und selbst die Bayern-Typen im Block waren und zollten Respekt.
So, weitermachen Jungspunde!
233003. ... schrieb am 13.08.2019 um 07:31 Uhr
...das war schon geil...vor allem wie stark das unsere jungen grünschnäbel gegen eine seit jahren eingespielte bayerntruppe gemacht hat...pele kann einfach große gegner...ein eisenhuth ist 17...niklas 18...moser 19...hoppe 19...raak 19...broschinski 19...taz 20...beyazit 22...felix 22...hasse 23...koch 23...wer die truppe nicht feiert hat kein fussballherz...
233002. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 07:26 Uhr
Hab mir grad den Liveticker zum gestrigen Spiel auf 11Freunde durchgelesen. Sehr amüsant! :-)
233001. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 07:06 Uhr
Laut 11Freunde dürfen sich die Bayern Drittligaabsteigerbezwinger nennen. Nein - dürfen sich nicht! Die Absteiger spielen inzwischen in Zwickau, Magdeburg oder haben in Lautern einen Bank-Stammplatz. Gestern auf'm Platz stand die Hoffnung der Lausitz! Chapeau den Jungspunden!!! :-)
233000. handy schrieb am 13.08.2019 um 06:30 Uhr
Gibt nix zu meckern als Ossi :D.
Mit viel Glück bekäme FCE noch einen Elfer als Beyazit im Strafraum von Süle ins Gesicht gewatscht bekam. Im ersten Moment hätte ich auch keinen Elfer gegeben, aber als die Wiederholung gezeigt wurde, kann man sich darüber streiten.

Neuer ist auch so ein komischer Typ. Beim Stande von 2:0 für Bayern rennt er zu Beyazit um an den Ball zu kommen, weil Beyazit zuvor im Abseits stand. Beyazit hielt den Ball noch in den Händen.

Besonders hervorheben möchte ich Moser. Da ich zuvor ihn kritisiert hatte, hat er sich blendend darauf eingestellt. :D
232999. Beecke schrieb am 13.08.2019 um 06:26 Uhr
Man of the match: Lennart Moser!

V E R D I E N T!!!!!!!!!!

Mit einer fehlerfreien (!!!) Leistung gegen die Bayern, abgeklärt wie ein Alter - tiefe Verneigung!!!
232998. Major schrieb am 13.08.2019 um 06:13 Uhr
Moin!
Haben sich unsere Jungs super verkauft!
RESPEKT dafür!!!

War nur überrascht, wie viele Bayernfans wir im Verein haben, welche vom Vorkaufsrecht gebraucht gemacht haben, um auf die Osttribüne zu kommen.

Rundum ein gelungener Fußballabend!
232997. Energokrabat-NoCo schrieb am 13.08.2019 um 05:19 Uhr
War schon geil.

Eine der schönsten Niederlagen, wenn nicht sogar die schönste, die ich im Fußball erleben musste.

Schade, dass da die zwei Bälle eher reinrutschten, als dass sie reingehen mussten, aber egal. Und, ja, der Elfer war berechtigt, gekackt auf die TV-Kommentare nachm Spiel.

Forza FCE!

Gute Nacht & moin!
232996. schwoin schrieb am 13.08.2019 um 04:21 Uhr
https://www.facebook.com/2335748893338225/posts/2414195985493515/

Kann man sich zwanzig mal anhören
232995. KKS schrieb am 13.08.2019 um 02:32 Uhr
Alter kommt die Stimmung geil rüber bei ARD!!! Geilster Club!
232994. Schiedsrichter schrieb am 13.08.2019 um 01:44 Uhr
Und hier gibts das komplette Spiel nochmal

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfb-pokal-energie-cottbus-gegen-bayern-muenchen---das-komplette-spiel-100.html
232993. Schiedsrichter schrieb am 13.08.2019 um 01:36 Uhr
Opdenhövel und Neuer analysieren und geben Cottbus ein gutes Zeugnis

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfb-pokal-energie-cottbus-gegen-bayern-muenchen---die-analyse-100.html
232992. I.M. schrieb am 13.08.2019 um 01:23 Uhr
Danke für dieses geile spiel @fce, hut ab!
232991. Ausputzer77 schrieb am 13.08.2019 um 01:20 Uhr
Ich hätte nicht gedacht dass sich die Mannschaft hier heute so gut aus der Affäre zieht, Hut ab! Die Atmosphäre war einfach super. Auch wenn man sich jetzt im Nachgang noch einmal zB die Berichterstattung und das Schlussstatement der ARD angeschaut hat, war das einfach nur Werbung für unseren FCE. Danke für diesen tollen Abend!!!
232990. Rusty James schrieb am 13.08.2019 um 01:18 Uhr
Hüpfern
232989. Rusty James schrieb am 13.08.2019 um 01:17 Uhr
Zack und auch wieder rein...

Klasse Spiel von unseren jungen Hüpfer, haben richtig gut gegengehalten und es den Bayern so schwer wie möglich gemacht.
Dass dieses Starensemble nur 3 Buden gegen uns macht... Hammer!

Das Elfmetertor zum Schluss dann der verdiente Lohn für uns und die gerechte, Strafe für Aggro-Neuer! :)

Und am besten zum Schluss der Typ in Block B mit dem "Leroy Sane, kann ich dein Trikot haben" Plakat.
Kann ja nur ein Cottbuser gewesen sein, sah irgendwie aus wie ein Double von @Pain!:-)
232988. Bibo schrieb am 13.08.2019 um 01:17 Uhr
Hut ab an diese junge Mannschaft. Das war keine Niederlage.
Für mich war das ganz großes Kino.
Danke für den tollen Abend im Stadion!
232987. Kuchenfresser schrieb am 13.08.2019 um 01:14 Uhr
Haben uns gut verkauft heute.

Auch das drumherum fand ich gut organisiert.

Einlass an der Osttribüne ging sehr fix und für das Bier musste man im Unterrang nicht lange anstehen.

Bratwurst habe ich jedoch keine gegessen, kann daher nicht beurteilen, ob die Qualität dieser dem Spiel angepasst wurde.
232986. Gegengerade schrieb am 13.08.2019 um 01:04 Uhr
Geiler Abend. Nur Energie. Mein Verein!!!
232985. Fußballmafia-DFB schrieb am 13.08.2019 um 00:50 Uhr
Einfach stark, was wir vor allem Defensiv geleistet haben. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr. Dass am Ende vorne noch einer reingeht ist natürlich unendlich geil. Danke Energie!
232984. Lutz_27 schrieb am 13.08.2019 um 00:47 Uhr
Hammer Spiel. Bin so stolz auf die Jungs. Man, das war der Rekordmeister und zwar mit voller Kapelle. Da kostet ein Spieler so viel, wie unser Gesamtetat für 20 Jahre. Und das heute viele Touristen om Stadion waren ist nicht schlimm: Sie sahen einen ganzen Abend Werbung für den geilsten Club der Welt. Irgendwann kamen wir alle mal durch so ein Spiel dazu...
232983. Ingo66 schrieb am 13.08.2019 um 00:17 Uhr
DANKE JUNGZ!
232982. ulf schrieb am 12.08.2019 um 23:53 Uhr
das ich mit einem breiten grinsen nach hause komme, hätte ich MiR auch nicht erträumt :-)).
HUT AB vor unseren jungs, starker abend vor einem millionenpublikum

DANKE FCE
232981. cb 70 schrieb am 12.08.2019 um 23:50 Uhr
Kompliment ,ein guter Fussballabend mit Top Stimmung.
232980. AltePfeife schrieb am 12.08.2019 um 23:35 Uhr
EIN SCHÖNER FUSSBALLABEND:

Danke FCE-Team.
Danke Pele.
Danke FCE-Team.
Danke Pele.
Danke FCE-Team.
Danke Pele.
usw.usw.usw......
232979. AltePfeife schrieb am 12.08.2019 um 23:32 Uhr
232974. Oberlausitz schrieb am 12.08.2019 um 23:18 Uhr
Ohje, vergessen!
232978. icke_aus_cottbus schrieb am 12.08.2019 um 23:30 Uhr
Beim Schuss von Taz hatte er ja keine Chance ;)
232977. Rothaus schrieb am 12.08.2019 um 23:29 Uhr
Und weiter:
"nur beim Schuss von Manuel Broschinski musste Bayern-Torwart Manuel Neuer einmal eingreifen"

Spiegel online wir immer top!
232976. Rothaus schrieb am 12.08.2019 um 23:26 Uhr
232975. icke_aus_cottbus schrieb am 12.08.2019 um 23:20 Uhr

"Cottbus hält gegen die Bayern nur eine halbe Stunde die Null"

Hab gut gelacht, hätte auch in den Postillon gehört!
232975. icke_aus_cottbus schrieb am 12.08.2019 um 23:20 Uhr
https://m.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-fc-bayern-besiegt-cottbus-souveraen-a-1281626.html Die bekloppteste Überschrift für diesen Abend. Oder hatten die Spiegel-Leute sich klammheimlich mehr erhofft?
232974. Oberlausitz schrieb am 12.08.2019 um 23:18 Uhr
232952. AltePfeife schrieb am 12.08.2019 um 22:21 Uhr

Lüg doch nicht rum, du Pfeife! :D
232973. icke_aus_cottbus schrieb am 12.08.2019 um 23:12 Uhr
Dem sollten heute einige auf die Schulter klopfen. Und danach der Querlatte ein Küsschen geben.