Termine
Neues
#Termine
10.Spt: Karlsruher SC - FC Energie Cottbus
Wo: Wildparkstadion, Karlsruhe | Sa, 29.09.2018 | 14:00 Uhr | Schiedsrichter
9.Spt: FC Energie Cottbus - Hallescher FC
Wo: Stadion der Freundschaft | Mi, 10.10.2018 | 19:00 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







208959. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:15 Uhr
Genau so! Danke!
208958. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 22:14 Uhr
Ganz deiner Meinung @wastl.
208957. Wastl schrieb am 29.07.2018 um 22:12 Uhr
Auch das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik ist verboten und wird mit Strafzahlungen sanktioniert. Daher schadet jeder Pyromane bewusst dem Verein. Verstehe nicht wie man das gut heißen kann.
Hinzu kommt heute noch der Anlass. Als Reaktion auf ein Coreoverbot. Was wird jetzt wohl die Reaktion des Vereins darauf sein? Zukünftig jede Coreo erlauben?
208956. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:07 Uhr
SgP! Sehr gut Paul!
208955. Paul schrieb am 29.07.2018 um 22:06 Uhr
Wer Energie liebt, zündet nicht, wer den DFB oder die DFL hasst, auch nicht.
208954. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:03 Uhr
208952. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:59 Uhr
....
Ich fand das heute wie gesagt überhaupt nicht erwähnenswert.
...
Habe es aber trotzdem zum Thema gemacht! :-)))
208953. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 22:01 Uhr
Mal sehen und hören, ob der KAPO wieder auf dem Podest steht?
Lieber FCE bitte handeln!
208952. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:59 Uhr
Nebenbei bin ich nicht der jenige mit dem ihr diskutieren müsst darüber ;) bin kein Anwalt für irgendwen oder jemand oder ne Meinung.
Ich fand das heute wie gesagt überhaupt nicht erwähnenswert. War einfach nett. Und weltweit halt einfach Standard.

Macht euch mal nen Bier auf. Öffnet die Telekomsport app und schaut euch das Spiel nochmal an, wie ich jetzt. (Oder von mir aus den MDR Link)

Nur Energie. Heute genießen. Morgen Fokus nach Wiesbaden
208951. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 21:53 Uhr
Tja^^
208950. Picard schrieb am 29.07.2018 um 21:53 Uhr
„Nettes Intro, welches ein besseres ersetzt hat“ ... und das Geld und vielleicht auch etwas Reputation kostet - in der Summe erscheint mir das eher negativ ... Es wird sicher ziemlich lange dauern, bis das nicht mehr vorkommt - oder legal wird ...
208949. Picard schrieb am 29.07.2018 um 21:50 Uhr
Ingo@ immer diese jungen Leute ... pps@ allit jut ... wurde bestimmt schon hunderte Male FRÜHER hier zitiert ...
208948. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 21:48 Uhr
Ich will da gar keinen gemeinsamen Nenner.
Ich will Fußballgucken und kein Feuerwerk!
Das halte ich schon 65 Jahre so!
Fußballtradition!
208947. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 21:47 Uhr
Also kommt's aufs gleiche raus und bleibt Scheisse für den Verein!
208946. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 21:46 Uhr
...und warum dann so einen großen Pyro-Absatz in deinem Post? Anschließend rumschreieen.
208945. Gegengerade schrieb am 29.07.2018 um 21:45 Uhr
Richtig Schtief. In allen anderen Punkten gebe ich dir vollkommen recht. Es war eine geordnete Aktion, niemand würde gefährdet. Ähnlich wie in Kiel und gegen Flensburg. Tausende von Euro wird sie trotzdem kosten.
208944. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:42 Uhr
Man muss sich hier jetzt auch nicht vollkleistern. Jeder hat seine Meinung. Und manche so extrem das man da nicht auf nen gemeinsamen Nenner kommen wird. UND NOCHMAL IM VORDERGRUND SOLLTE HEUTE EINZIG UND ALLEIN DER SPORTLICHE ERFOLG STEHEN.
208943. shane douglas schrieb am 29.07.2018 um 21:36 Uhr
Am heutigen Tage.
16:00 Uhr Kreisklasse Staffel 3. Zugspitze (9.Liga)
BSC Oberhausen 1948 - FC Kochelsee-Schlehdorf 4:1 (2:0)
Sportanlage Oberhausen/Huglfing vor 75 Zuschauern
3,00 € Eintritt (auf Nachfrage ne nullachtfuffzehn Eintrittskarte mit vereinsstempel drauf + Programmheft von letzter Saison.^^)
-na wenigstens ne alte Holztribüne steht dort
208942. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 21:36 Uhr
Ha,ha,ha...mehr nicht?
208941. LDS_66 schrieb am 29.07.2018 um 21:34 Uhr
Internetverbot für alte senile Menschen .
Raus mit dem Pack
208940. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 21:29 Uhr
Wir brauchen diese Pyromanen weder im Stadion noch im richtigen Leben!
RAUS MIT DEM PACK!
208939. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 21:27 Uhr
208934. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:05 Uhr
Lebenslanges Stadionverbot für alle...vom KAPO bis zum Zünder!
208938. mittelstürmer schrieb am 29.07.2018 um 21:23 Uhr
208923. MBP schrieb am 29.07.2018 um 19:39 Uhr
Slavov hat seinen Vertrag in Aalen aufgelöst.
"""""""""""""""""
Na und
208937. KKS schrieb am 29.07.2018 um 21:22 Uhr
Was gab es denn für Gründe die Choreo zu verbieten? Brandschutz?
208936. Gegengerade schrieb am 29.07.2018 um 21:17 Uhr
Einzig übel stößt mir auf, dass die choreo durch Pyro ersetzt wurde. Das hat für mich auch etwas von Strafe der Fans an den Verein. Und das kann ich nicht gutheißen. Da ist der Umgang der Ultras mit dem Club kein Stück besser, als der Umgang, der dem Verein vorgeworfen wird.
Aber vielleicht zahlt man ja die Strafe einfach mal aus der Choreokasse...
208935. KKS schrieb am 29.07.2018 um 21:08 Uhr
Geil auch wie sich die Mannschaft zum Halbzeitpfiff gegenseitig abgeklatscht hat... jeder mit jedem und dann gemeinsam reinging. Es sind die kleinen Dinge die großes bewirken!
208934. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:05 Uhr
Super gelungener Auftakt unserer Rot Weißen. Richtig guter Tag.
Das Führungstor hat uns komplett in die Karten gespielt. Danach wohl Hansas stärkste Phase mit 2 Chancen. Und nach ganz starkSTEINen Pass erhöht Fabio mitten in Hansas Herz. Danach konnten wir uns bei den Temperaturen aufs Kontern und verteidigen konzentrieren. Und heute konnte man sich auf unsere beiden IV und TW einfach verlassen. Wobei man aber auch gestehen muss, dass Hansa erschreckend einfallslos war. Lange Bälle von den AV nach vorne dreschen und gucken das danach ne Flanke König oder Breier trifft. Ich fand das viel zu wenig und ausrechenbar. Und zweite Halbzeit war es noch viel weniger. Wobei wir aber auch sau stark angelaufen sind und immer wieder Stein und Matu da war. Stein mit ner klaren 1,0.
3:0 am Ende och noch verdient wenn man als Gegner solche Räume bietet. Und das unsere mit Platz und Ball was anfangen können haben wir auch schon öfter gezeigt.
ICh bin ehrlich, so deutlich habe ich es nicht erwartet, aber auch weil ich von Hansa mehr erwartet habe.
Das einzige was Hansa gezeigt war der Support der Gäste. Ein richtiges Brett haben die da hingelegt. Vor allem wenn man bedenkt wie lange die 2:0 zurück lagen.
Zur Nebensache Pyro. Man muss hier auch mal ganz klar und deutlich sagen. KEINE Spielunterbrechung, NIX auf m Platz, ALLES kontrolliert. Dafür sollte es einfach keine Strafe geben. Das war einfach nen nettes Intro, was ein viel besseres Intro ersetzt hat und wovon mehere Seiten wieder profitiert hätten.
Ich weiß ja das sich unsere Szene mit kontollierten Pyroaktionen in den letzten 2 Jahrzehnten stark zurück gehalten hat. Aber gerade bei den 3 letzten Aktionen kann man sich auch nicht beschweren. Eher sollte man mal beim DFB nachfragen warum man für sowas Strafe zahlen muss. Ich bin komplett auf euer Seite wenn damit nicht vernünftig umgegangen wird, die Rotze durch die Gegend fliegt oder Böller hoch gehen. Aber da war Platz, die Leute hatten Abstand und niemand war in Gefahr. Vllt. ist das mal ne andere Sicht dazu.
Jedenfalls sollte heute das Ergebnis im Vordergrund stehen! Wir haben noch nichts erreicht, nur 3 Punkte!

NUR ENERGIE.

P.S.: Gruß an hintermtor ;) und sorry wegen der ungewohnten Länge des Textes
208933. Gallier schrieb am 29.07.2018 um 20:49 Uhr
Sagte bei Anpfiff noch zum Nachbarn, wer bei dieser Affenhitze unten das erste Tor macht gewinnt - und zack! Elfer für uns
Heute hatten wir das Glück des gelungenen Doppelschlages, was anschließend regelrecht neu war: unser FCE hat die NULL hinten gehalten.
Einen Typen aus der Truppe vorzuheben wäre dem Rest gegenüber unfair - Top-Mannschaftsleistung.Das war ein Sieg einer eingespielten Truppe gegen eine,die sich noch nicht gefunden hat.
208932. Gallier schrieb am 29.07.2018 um 20:40 Uhr
3:0 vs. HaRo für HaJo
https://www.südostsport.de/
vermisse ihn schon jetzt :(
208931. Schiedsrichter schrieb am 29.07.2018 um 20:39 Uhr
Seit 1996/97 nicht mehr so stark mit einer FCE-Mannschaft identifiziert! Jeder einzelne Spieler ein Gewinn für diese Mannschaft!
208930. Schiedsrichter schrieb am 29.07.2018 um 20:38 Uhr
Und ich glaube solange Pele die Slavovschen Gründe auch nicht kennt, wird er da vorsichtig sein

Ich erwarte viel lieber dass Mamba bleibt und dass Broschinski aus der zweiten Reihe Dampf macht :-)

Klar ist Slavov ein toller Fußballer, aber ich hab irgendwie viel lieber die Jungs aus der letztjährigen Truppe auf dem Parkett (auch wenn dann mal nicht alles klappt)
208929. MBP schrieb am 29.07.2018 um 20:20 Uhr
@Schiedsrichter, man kennt nicht die Gründe dahinter. Aber aus rein sportlicher Sicht, sicherlich eine Verstärkung für uns. Auch bei der verfügbaren Situation im Sturm bei uns.
208928. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 20:13 Uhr
Du hast die Ironie bzw den Wortwitz @picard's falsch eingeordnet.

Außerdem war das das Zitat aus dem KICKER vom Jahr 2002^^
208927. pps schrieb am 29.07.2018 um 20:06 Uhr
Also da frag ich mich welches Spiel Du gesehen hast...

Tolles Spiel des FCE, aber

Verdienter Sieg - Ja
In dieser Höhe - Nein
In allen Belangen unterlegen - Nein
208926. Picard schrieb am 29.07.2018 um 20:01 Uhr
Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg des FCE gegen einen in allen Belangen deutlich unterlegenen Hans.A aus der verbotenen Stadt ... Kogge versenkt, wenn auch nur Version 3.0 ... Aber es gibt ja noch ein Rückspiel! ;-) Was für eine vorhersehbare Woche: zwei geniale DM Konzerte, ein klarer Sieg des FCE ... gähn ....
208925. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 19:52 Uhr
Man kennt ja seine persönlichen Beweggründe nicht,deshalb Vorsicht.
208924. Schiedsrichter schrieb am 29.07.2018 um 19:45 Uhr
Die Meldung dazu

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/728454/artikel_aalen-loest-vertrag-mit-neuzugang-slavov-schon-wieder-auf.html

Sehr dubios nach nicht mal einem Monat beim neuen Club

Ob man so einen dann überhaupt in unserer charakterfesten Truppe braucht? @MBP
208923. MBP schrieb am 29.07.2018 um 19:39 Uhr
Slavov hat seinen Vertrag in Aalen aufgelöst. Einer für uns evtl?
208922. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 19:31 Uhr
Gleich Brandenburg aktuell! FCE :HRO
208921. Picard schrieb am 29.07.2018 um 19:29 Uhr
Schönes Interview von Nils im Kicker
208920. rundox schrieb am 29.07.2018 um 19:19 Uhr
Alte Pfeife PN.
208919. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 18:45 Uhr
Auf der West(neben mir) haben das gleich einige Zuschauer eben auch bemerkt!
208918. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 18:43 Uhr
Jetzt hat mir schon wieder einer gesagt, daß er beobachtet hat, wie der KAPO das Zeichen zum Zündeln gab!
208917. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 18:38 Uhr
Auch gut @ap^^

@walhalka - kannst gern deine Kontonummer beim fce hinterlegen,dann liest sich dein Konto in Rauch auf.
208916. Walhalla schrieb am 29.07.2018 um 18:33 Uhr
208909. bummi schrieb am 29.07.2018 um 18:18 Uhr

-----------
Ständer?

____________

(.)(.)
208915. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 18:30 Uhr
Dein heutiger Sitznachbar kommt aus NB und sein Trainer ist H.A-Ultra. :-)
208914. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 18:30 Uhr
Top auch beide Trainer,pele und Dotschew,hinterher im Interview!
208913. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 18:23 Uhr
Sehr wohl!^^
208912. AltePfeife schrieb am 29.07.2018 um 18:23 Uhr
208910. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 18:19 Uhr
---
@Deshalb ja die Erwähnung @Ingo
208911. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 18:21 Uhr
Von a bis z ein hochverdienter Heimsieg der Lausitzer!

So der Kommentator am ende.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
208910. Ingo66 schrieb am 29.07.2018 um 18:19 Uhr
Hatten wir schon anders @ap!

Umso schlimmer unsere Vollspasten.