#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Moin!
Heimsieg, egal wie!!!
Lt. Echo startet am Freitag der Mitglieder-Vorverkauf für Mannheim & Ingolstadt.
Heute will ich mal wieder ein Team sehen, welches das Stadion anzündet. Alle Probleme oder Problemchen hinten anstellt und von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gibt. Zurück zum Spirit der Aufstiegssaison und der Hinrunde. Auf geht's Jungs aus Cottbus. Holt euch und uns die 3 Punkte!!!
Moin…heute gilt…gewinnen, egal wie!!
Moin Sportsfreunde;
na hoffentlich hat die unterdrückte Stimmung dem Notfallpatienten geholfen. Ist ja meist so, .....
Okay, das relativiert dann natürlich
...und Sweep für die Eisbären im Halbfinale gegen die Adler Mannheim. Ganz schön heftig für Mannheim. Sowohl die Fußballer als das Eishockeyteam verkacken am gleichen Abend ihr Heimspiel...
324598. Frontside66 schrieb am 08.04.2025 um 21:48 Uhr
Gab nen Notarzteinsatz...
Stimmung bei Bayern wie bei Dortmund II gegen Stuttgart II
Bei dieser Bayern-abwehrkette spielt sogar Inter offensiv.
Die einzige Überraschung heute ist Mannheim und das ist schon echt fatal für die. Ansonsten morgen Heimsieg!!!
Pele hat ja auch keine gute Artikulation, da gleicht sich das ja wieder aus ^^
Und das einige die PK wegen Fremdscham ausschalten müssen, sagt auch was aus
Hab ich grad jetzt erst in der Zusammenfassung aus Bielefeld gesehen; aber wie war die Quote für ein Eigentor in der 2.Minute?
Da haben sich doch einige in Fernost was ordentliches dazu verdient.
Und nicht nur dort.
Ich bewege mich ja gerne auf Stammtischniveau.
Fragt sich von welchem System in Giesing die Rede ist.
Pele PK gerade mal geguckt in Auszügen. Solche fragen wie nach der Systemumstellung sind einfach ziemlich dumm von Journalisten ohne halbwegs ausreichend sportlichen background, der es erlauben ließe, so etwas mit einem lizenzierten Trainer zu diskutieren. Das ist Stammtischniveau und phrasendreschen. Ich verstehe Pele (dessen kurze Zündschnur bekannt ist) dass er da flapsig wird. Mehr ist es ja eigentlich auch nicht.
Na dann wird's wohl wirklich so werden, nur auf uns schauen. Hoffen oder gar erwarten von anderen, kannste knicken.
Ah ja, ich schreib hier die "wilden Phrasen" xD
Klassisches Eigentor
Bielefeld marschiert. Könnte uns ja morgen egal sein...
Was für Geschenke ... das ist doch versteckte Kamera.
Die haben doch schon Dynamo zwei Tore geschenkt...
Was war das denn von Wiesbaden?
Wiesbaden, nicht dein Ernst.
Nicht Schnitt, sondern Zuschauerzahl pro Saison!
Boah, nerv doch mal nicht rum. Keiner bezieht sich gerade auf dich oder auf irgendeine deiner wilden Phrasen. Lass uns quaseln ey.
Und damit wieder zum wichtigen. Wir sind praktisch kurz davor, den 6. besten Zuschauerschnitt der Vereinshistorie zu erzielen. Mehr als in einer vergangenen Erstligasaison. Als Drittligist. Hammer!
Wozu die Fakten verdrehen?
Könnte ich genauso sagen die ganzen 1:0 Siege gegen Verl, Sandhausen, Aue hätten auch alle 0:1 ausgehen können - sind sie aber nicht.
324578. f-locke schrieb am 08.04.2025 um 18:21 Uhr
Lustig. der Unterschied ist ziemlich genau ein Spiel. Dreh mal jeweils einen 5:1 Sieg in eine 1:5 Niederlage und umgekehrt.
Währen dann: 20 Punkte bei 26:20 Toren (Hinrunde)
vs.
21 Punkte bei 18:20 Toren (Rückrunde)
ist schon irre, wie nah das beieinander ist - aber klar. Alles ist total scheiße und schlecht und überhaupt ganz anders als in der fantastischen Hinrunde.
Crunchtime!
324577. Knalli schrieb am 08.04.2025 um 17:55 Uhr
„Ein Zauberer sagt nie etwas nichts sagendes … Ebensowenig etwas sagendes. Er sagt genau das ein, was er für richtig hält.“
:-)
Aus den ersten 12 Spielen der Hinrunde holten wir 23 Punkte bei 31:15 Toren
vs.
Aus den ersten 12 Spielen der Rückrunde holten wir 18 Punkte bei 13:15 Toren
Von den Punkten her jeweils gute Werte für unseren Klub. Der Schuh drückt woanders.
Und trotzdem, alles in der eigenen Hand. Die Mannschaft kennt sich und weiß sich auszusprechen.
Am 31. Spieltag haben wir nur gegen Essen noch keine Punkte in dieser Saison geholt...
Crunchtime baby.
324567. Gandalf schrieb am 08.04.2025 um 09:39 Uhr
...
WischiWaschi - nicht stimmig und nichts sagend, Dein Beitrag.
Geh ins Stadion und unterstütz die Mannschaft.
seltener als der Platz auf jeden Fall...
Wann war eigentlich zuletzt der Schiri unser Problem?
@wanne-eickel: dann nimm du ihn doch gern mal mit auf deine Tour morgen. Und führ ihn ein in die Vorzüge der Energie Kultur. Und die des Ur-Krostitzers. Und dass er gefälligst zu pfeifen hat, wenn du winkst.
Umweltaspekte. Kann direkt im Essener Bus mitfahren. Oder wird geflogen?
Muss man halt drauf hoffen, dass sein Herz für Schalke oder Duisburg schlägt.
Das wäre ja so, als wenn man einen aus Wanne-Eickel nimmt.... :-))
Na zuletzt in Sandhausen hat das mit dem Schieri aus der Nähe von Saarbrücken bekanntlich och funktioniert. Außerdem ist er ja vielleicht seit Jahren Duisburg-Fan.
Wie kann man bitte für das morgige Spiel einen Schiri aus Castrop-Rauxel (30km von Essen entfernt) ansetzen?
Morgen pfeift Leonidas Exuzidis.
Hat uns in Wiesbaden und Hannover gepfiffen, hat also noch was aus dem Wiesbaden Spiel gut zu machen. ;-) Zeigt gerne gelbe Karten (6 im Schnitt pro Spiel), hoffentlich bleiben Cigerci und Slamar davon morgen verschont.
Seine Bilanz in Heimspielen: 6-2-2.
324564. Briese schrieb am 08.04.2025 um 07:20 Uhr
Im Übrigen ist es nicht die Aufgabe von Journalisten sich auf die Seite eines Vereins zu schlagen.
Korrekt! Welchen Mehrwert haben denn die weichgespülten Interviews von Ötzi? Die schaue ich mir genauso nie an, das ist doch nur seichtes Palaver und sich ein bisschen die Taschen vollhauen.
Die Sache ist ja auch immer, was man aus den Fragen machet. Man ist als Antwortender immer derjenige der reagiert, demzufolge hat man es ganz gut in der Hand die Richtung mit seiner Antwort zu lenken.
Der Fluch der guten Tat...
Bei allem Respekt für das bisher Erreichte, einfach überragend, ABER wenn man sich 5 oder 6 Kirschen einfängt gegen eine Mannschaft, die aktuell um den Klassenerhalt kämpft, die wir im Hinspiel 5:1 weggebügelt haben, während wir auf Platz 2 stehen und "Historisches" erreichen wollen, seit Wochen nicht mehr das auf die Platte bringen, was wir eigentlich können, unsere traumhafte Offensivabteilung harmlos wirkt, dann sollte man sich in der Öffentlichkeit auch mal unangenehmen Fragen stellen. (Wobei er die Fragen ja teilweise mehr als unangenehm macht.) Er beantwortet kaum eine Frage, redet um den heißen Brei und sich in Rage und das irgendwie Woche für Woche.
Mal aufm Teppich bleiben. Wir haben mehr erreicht als uns jeder zugetraut hat und wesentlich mehr als man erwarten konnte. Die letzten Wochen waren nicht das Gelbe vom Ei und am WE war dann mal so ne Abreibung fällig. An der Einstellung vielleicht etwas ändern und taktisch sollte man sich anschauen, was wir (wieder) anders machen sollten. Das sind nun mal die Aufgaben des Trainers. Und mit dem Erfolg steigt nunmal auch die Erwartungshaltung, das ist doch etwas völlig normales. Und wenn wir etwas "Historisches" erreichen wollen, dann müssen wir das auch zeigen und das sieht man halt aktuell irgendwie nicht. Keine Parolen sondern unsere Stärken aufn Platz bringen und dort die Antwort geben
324564. Briese schrieb am 08.04.2025 um 07:20 Uhr
In meinen Augen sehr gut zusammengefasst, kann ich vollständig mitgehen.
Mir auch nen Rätsel warum CDW immer so ein Fass aufmachen muss. Osnabrück oder Magdeburg waren sicher nicht ruhiger im Umfeld. Die klare Mehrheit sieht die Saison ähnlich überragend wie der Trainer.
Ich schaue mir jede PK an und bin grundsätzlich ein Fan von Pele.
Gestern war er aber aus meiner Sicht wirklich ziemlich drüber.
Die in der letzten Saison viel zitierte Demut hätte er gestern gut gebrauchen können.
324562. Beecke schrieb am 07.04.2025 um 22:23 Uhr
324561. attacke schrieb am 07.04.2025 um 22:05 Uhr
Das wird wohl seine Gründe haben, da scheint sich einiges angestaut zu haben. Pele ist wohl der Meinung, dass eben dieser Journalist / eben diese Zeitung permanent auf der Jagd nach der Negativ-Schlagzeile ist, anstatt sich auch mal auf die Seite des Vereins zu stellen. Beispiele brachte er ja mehrere. Ich kann's selbst nicht einschätzen, weil ich diese Zeitung nicht lese - vllt. bist Du da besser im Bild. Wenn es aber tatsächlich so ist, dann kann ich irgendwann auch eine gewisse Dünnhäutigkeit verstehen - irgendwann reicht eben der letzte auch noch so kleine Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen.
—-
Also von außen betrachtet ist die Berichterstattung der LR jetzt nicht besonders originell, aber doch auch komplett harmlos. Also kritisch ist was anderes oder ich bekomme da was nicht mit. Was würde Pele denn machen, wenn hier drei Boulevardzeitungen rumspringen würden.
Im Übrigen ist es nicht die Aufgabe von Journalisten sich auf die Seite eines Vereins zu schlagen.
Ich finde es ja gut und richtig von Pele (und der Erfolg gibt ihn auch recht), sich vor die Spieler zu stellen und sich für sie in die Kugeln zu werfen. Ich sehe nur gar keine Kugeln fliegen. Oder kann mir jemand erklären, wer sich in Cottbus angeblich immer so diebisch über den Misserfolg von Energie freut? Ernsthafte Frage. (Bin zu weit weg.)
324561. attacke schrieb am 07.04.2025 um 22:05 Uhr
Das wird wohl seine Gründe haben, da scheint sich einiges angestaut zu haben. Pele ist wohl der Meinung, dass eben dieser Journalist / eben diese Zeitung permanent auf der Jagd nach der Negativ-Schlagzeile ist, anstatt sich auch mal auf die Seite des Vereins zu stellen. Beispiele brachte er ja mehrere. Ich kann's selbst nicht einschätzen, weil ich diese Zeitung nicht lese - vllt. bist Du da besser im Bild. Wenn es aber tatsächlich so ist, dann kann ich irgendwann auch eine gewisse Dünnhäutigkeit verstehen - irgendwann reicht eben der letzte auch noch so kleine Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen.
Habe mir mal die PK von heute angeschaut , ich bin schwer enttäuscht vom Trainer, mittlerweile wird ja auch in anderen Medien darüber berichtet und das nicht positiv, da stellt ein Journalist eine normale Frage und wird dann so angegangen.