1 User online
· Blahaj

Pinwand der Energiefans







302162. Gegengerade schrieb am 27.11.2023 um 12:52 Uhr
Wenn du schreibst "Welche nennenswerte Chance hatten wir ... außer dem Ding von Heike" und ich dir drei weitere Chancen aufzähle, brauchst du nicht mit BFC-Chancen kontern... :-)
302161. Frontside66 schrieb am 27.11.2023 um 11:29 Uhr
Sussek und Suljic hatten je eine mega Chance (freier Torschuss und Kopfball) in HZ 1.
Stockinger Anfang 2. HZ die nächste.
Ja, Euschen hatte auch noch ne Chance, aber man sieht da eben auch warum er bei 0 Toren steht.

Das Ding von Putze ist für mich übrigens rot und nicht gelb. Der springt da ja rein wie ein irrer, im Prinzip ohne not und ist gefühlte 2m vom Ball weg, die Sohle ist offen und er trifft den Gegner auch - keine Diskussionen für mich.
Ich denke über die von Thiele braucht man gar nicht diskutieren, auch wenn ich hier auch schon was von gelb gelesen habe.

Der BFC hat uns jetzt nicht an die Wand gespielt, aber das wir nie wirklich wuchtig waren und keine wirklich dominante Phase im Spiel hatten ist aus meiner Sicht nicht abzustreiten.
302160. Gegengerade schrieb am 27.11.2023 um 11:11 Uhr
Krass Bummi - zwei doofe...
302159. Gegengerade schrieb am 27.11.2023 um 11:10 Uhr
Da man - gerade in der 4. Liga - auch mal ne tausenprozentige liegen lässt, war das gefühlt ein klassisches 0:0-Spiel. Ich hab trotzdem die defensive Stabilität vermisst - vor allem rechts auf der Heike-Seite. Da kann man jetzt dem Tim Heike den Kopf abreißen für die oftmaligen Lücken und den Fehlpass. Man kann aber auch erkennen, dass er da nicht hingehört und die Aufgabe nicht erfüllen kann. Und man kann das übrigens im Spielverlauf auch korrigieren mit einem Wechsel.

Den Spruch mit der Meisterschaft und der Defensive kennt ihr sicher. Und oft sieht es bei uns auch genau danach aus. Aber oft genug sieht man auch das Gegenteil. Und meiner ganz eigenen Meinung nach ist das immer der Fall, wenn experimentiert wird.
302158. bummi schrieb am 27.11.2023 um 10:54 Uhr
Es lief, wenn man in Halbzeit 1 die klaren Chancen von Heike und Sussek (??) sieht, die beide kläglichst vergeben wurden, auf ein klassisches 0:0 raus.
302157. Stendalfan schrieb am 27.11.2023 um 10:44 Uhr
Und gegen Altglienicke waren wir auch die bessere Mannschaft ;)

Ich fand das Spiel gar nicht so übel. Da fand ich die Partien in Greifswald und bei Lok ernüchternder.
Der BFC hat halt auch eine Top-Mannschaft, sind im Prinzip auf allen Positionen (außer meinetwegen im Tor) richtig gut besetzt. Ja, sie waren in den ersten 30 Minuten einen Ticken besser, aber dann sind wir doch schon besser in die Partie gekommen. Das Ding von Heike muss ganz einfach rein. In der zweiten Halbzeit war es doch bis zum 0:1 und danach doch eigentlich auch, ein ausgeglichenes Spiel. Die roten Karten haben uns letztlich gekillt, das Ding von Thiele ärgert mich hierbei am meisten. Der wird 3-5 Spiele fehlen und das auch völlig zurecht. Bei dem riesen Kader und der üppigen Stürmeranzahl bei uns ist das natürlich hervorragend.
Ich hoffe, dass wir uns irgendwie 7 Punkte erspielen können bis Weihnachten und dann hätten wir doch eine gute Grundlage für das neue Jahr.
302156. EB schrieb am 27.11.2023 um 10:41 Uhr
Aktuell stehen Teams mit besserem Kader: VSG, Erfurt deutlich hinter uns. Wir sind drei Punkte hinter der Spitze... Kopf hoch, Kappe ins Gesicht.... Natürlich ist der Aufstieg das Ziel
302155. Gegengerade schrieb am 27.11.2023 um 10:32 Uhr
Gegen den winterblues hilft der Advent - wenn man sich darauf einlässt.
302154. Gegengerade schrieb am 27.11.2023 um 10:31 Uhr
302150. Frontside66 schrieb am 27.11.2023 um 09:49 Uhr
Wir hatten noch den Schrägschriften von euschen, davor den geblockten Schuss von euschen (beide von Thiele vorbereitet) und den Schuss von Thiele in der 2. Halbzeit, den der Keeper mit glanzparade hält. Also bisschen bei der Wahrheit bleiben.
302153. h.chapman schrieb am 27.11.2023 um 10:00 Uhr
Moin @Winterblues. "Müdigkeit und Antriebslosigkeit nehmen zu und definieren bei vielen die Grundstimmung des Winterblues. Etwa jeder dritte ... fällt im Winter in ein spürbares Stimmungstief. Die Folge: Man fühlt sich unmotiviert, möchte mehr schlafen und kommt morgens schlechter aus dem Bett."

@Dauermetaller. The Halo Effect habe ich vor gut einem Jahr in deiner Wahlheimat gesehen. Da waren sie als Support von Amon Amarth und Machinehead unterwegs. Würde mal sagen: solide Combo. :-)
Gestern Abend lief mein Wacken im Metropol. Astreines Sepultura Konzert, auch wenn Cavalera drauf stand. Zum Schluss gab's mit Refuse/Resist und Territory zwei Abrissbirnen vor dem Herrn.
302152. energizer schrieb am 27.11.2023 um 09:57 Uhr
302149. Picard schrieb am 27.11.2023 um 09:29 Uhr

Naja ich würde mich aber soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, mit dem aktuellen Kader werden wir am Ende nicht Platz 1 erreichen. Da müssen im Winter schon zwei echte Verstärkungen dazu kommen, wenn wir eine Chance haben wollen. Einer davon könnte Kusic sein, wobei bei ihm natürlich die Frage ist, ob er nach der langen Pause Ende Januar schon so weit ist, dass er uns weiterhilft. Nur dann macht eine Verpflichtung von ihm Sinn.
302151. ulf schrieb am 27.11.2023 um 09:54 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/erfurt-krise-immer-schlimmer-rwe-trainer-gerber-rasiert-pronichev-86227090.bild.html
302150. Frontside66 schrieb am 27.11.2023 um 09:49 Uhr
Vielleicht noch mal zu meiner Aussage "blutleer", da das ja hier für Diskussionen gesorgt hat.
Für mich war der BFC die bessere Mannschaft, speziell zu Beginn. Wir hatten mal wieder keinerlei Wucht nach vorne, wir haben es nie geschafft den BFC mal einzuschnüren. Welche nennenswerte Chance hatten wir bis zu den roten Karten außer dem Ding von Heike, welches auch nur ein Zufallsprodukt war, weil die BFC Abwehr sich gegenseitig umläuft.
Ja, Halbauer hat wieder einige gute Flanken gebracht, aber da kam halt nichts bei rum. Da hatte der BFC die deutlich besseren Chancen, so ehrlich muss man schon sein.
Ich habe wieder nicht diese Gier gesehen dem Gegner zu zeigen, wer hier die 3 Punkte holen wird. Das Gefühl war erst mit 2 Mann weniger das erste mal im Spiel zu spüren, als die Mannschaft natürlich dann vor einer unlösbaren Herkulesaufgabe stand.

Für mich ist es die 1. Saison seit langem, wo wir in den Topspielen zumeist nur die zweitbeste Mannschaft auf dem Platz sind. Das war gegen Jena so (die eigentlich am Boden lagen), das war gegen Greifswald so, gegen Viktoria und auch gegen den BFC.
Einziger souveräner und überzeugender Auftritt gegen ein Topteam war gegen Babelsberg.
Das ist schon eine Erkenntnis, die weh tut.
Das einzig positive ist, dass wir weiter oben dabei sind. Aber wie schon gesagt, dass nächste Spiel gegen starke Luckenwalder ohne Borge, Thiele und Putze sowie ggf. Hofi wird ne spannende Nummer.

Wahrscheinlich spielen wir mit Sebald, Milde, Slamar, Hildebrand, Campulka, Hasse, Pelivan, Euschen, Halbauer, Heike und Prokopenko.

Bank dann Behtke, Ndualu, Bornemann, Juckel, Oesti

Heißt kein IV, kein AV und 1 ZM auf der Bank.
Das auch nur, wenn sich keiner mehr verletzt oder erkältet. Toi toi toi!!!
302149. Picard schrieb am 27.11.2023 um 09:29 Uhr
Selbstverständlich bleibt der Aufstieg das Ziel und nicht ein guter Platz 2! Das wollen ganz sicher auch die Spieler. Und mit dem Kader und der Tabellensituation ist das auch nicht unrealistisch!
302148. schwoin schrieb am 27.11.2023 um 09:27 Uhr
Jepp, haben verloren am Wochenende
302147. Gegengerade schrieb am 27.11.2023 um 09:12 Uhr
Hab ich irgendwas verpasst…
302146. Stürmer schrieb am 27.11.2023 um 08:44 Uhr
Der Aufstieg ist bei Energie nicht das Ziel. Aufgrund des Kaders hinsichtlich Quantität und Qualität auch nicht machbar. Ziel ist den Verein finanziell zu konsolidieren.
Ich erwarte Platz 5 oder schlechter, falls vom Sparkurs nicht abgewichen werden kann.
302145. Major schrieb am 27.11.2023 um 06:07 Uhr
Moin!
302144. dauerbrenner schrieb am 26.11.2023 um 23:20 Uhr
Im Abspann live auf Wacken spielte "The Halo Effect". Eine interessante Combo aus den Musikern von "In Flames" und dem Sänger von "Dark Tranquility". Mag ich alle 3...
302143. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 22:38 Uhr
Ja - motörhead kam erst nach meinem Beitrag…
302142. dauerbrenner schrieb am 26.11.2023 um 21:56 Uhr
God was never on your Side (Motörhead)
302141. dauerbrenner schrieb am 26.11.2023 um 21:50 Uhr
Bis auf Lemmy kurz vor Schluss fand ich den Tatort auch mies. Typische Klischees über Metalfans. Lustig fand ich aber den Cottbuser Kripokomissar, den es nach Wacken verschlagen hat. Nun wurde er mit dem Hammer gekillt. Somit dürfte seine Reise zuende sein... ^^
302140. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 21:27 Uhr
302138. AltePfeife schrieb am 26.11.2023 um 21:23 Uhr

Unter Umständen … was anderes hat hier nie jemand behauptet..,
302139. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 21:26 Uhr
Bis auf die zuweilen punkige mucke (u.a. Bates und Turbonegro) ein recht bescheidener Tatort. Dröge wie wacken an 362 Tagen im Jahr.
302138. AltePfeife schrieb am 26.11.2023 um 21:23 Uhr
302136. Paul schrieb am 26.11.2023 um 21:03 Uhr

Genau so!

Nicht erst sportärztliche Begutachtung und dann ROT oder GELB.
302137. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 21:19 Uhr
Eine der besten Saisonleistungen in ballbesitz … sagen einige. So gehen die Meinungen auseinander.
302136. Paul schrieb am 26.11.2023 um 21:03 Uhr
Gelb wäre Festhalten gewesen, aber sone Grätsche mit Volltreffer am Fuss ist u U Rot.

Wie will man sonst dieses Gemetzel eindämmen?

Auch heute bei Chemie, der Weigel fliegt und kloppt voll rein, Klar Rot.
302135. hintermtor1 schrieb am 26.11.2023 um 20:50 Uhr
Putzes Einsteigen war sicherlich Gelb, aber Rot war viel zu hart, eben weil Klemm darauf reingefallen ist, dass Sussek so getan hat, als hätte Putze ihn grad getötet. Ich könnte es sofort verstehen wenn die Grätsche auf Schienbein-Höhe oder aufs Sprunggelenk gegangen wäre. Is sie aber nicht. Zudem hat Sussek fast bis zum Ende durchgespielt, aber nicht weil er so stabile Knochen hat, sondern weil Putze ihn niemals so getroffen hat, wie man gemäß seiner Schauspieleinlage hätte vermuten können.
Und Klemm fehlt da halt das notwendige Feingefühl für solche Situationen. Hätte er Gelb gezeigt hätte keiner gewusst ob sich Thiele im Nachgang zur Tätigkeit hinreißen lässt. Seine rote Karte ist unstrittig. Das war so unnötig wie dämlich. Wird's sicher auch ne interne Geldstrafe in die Mannschaftskasse geben. Zurecht! Weiß er aber auch selber.
Trotzdem haben wir insgesamt nicht so gespielt wie viele erwartet haben und es sicher auch möglich gewesen wäre. Ich hab's schon vor einigen Tagen geschrieben, aber in meinen Augen wiegt n Ausfall von Hofmann aktuell fast schwerer als der von Borge. Zumal ein Oester ja nu auch bissl demontiert wurde. Und bei Pelivan auf der 6 bin ich ähnlich skeptisch wie Opossum was die nächsten Spiele angeht.
302134. EB schrieb am 26.11.2023 um 20:22 Uhr
Gutes Statement von TT7 auf Insta....
302133. Paul schrieb am 26.11.2023 um 18:58 Uhr
VC Olympia Berlin gg VC Olympia Münster, 3:2 nach 0:2, 2. Bundesliga Nord Frauen,
Dynamo Sporthalle im Sportforum Hohenschönhausen. 30 Zugucker fürn 5er.


Im Febuar spielen die Energie Volleys hier.
302132. shane douglas schrieb am 26.11.2023 um 18:34 Uhr
Am heutigen sonnigen kühlen Sonntage:

11:51 Uhr Anstoß, Bezirksliga Staffel 3 Berlin (8.Liga)
Kiezkicker Pfeffersport 2003 Berlin - Berliner SC Eintracht/Südring 1931 1:4 (0:2)
Sportplatz Oberstufenzentrum Max-Bill-Schule, Gustav-Adolf-Straße 66 - Eingang in der Amalienstraße (Non League Ground)
Eintritt: frei vor 24 Zuschauern

14:25 Uhr Anstoß, Kreisliga A Staffel 2 Berlin (9.Liga)
Wartenberger SV 1974 - Märkischer SV Normannia 08 Berlin 0:10 (0:6)
Kunstrasenplatz Sportanlage Wartenberg, Fennpfuhlweg 53
Eintritt: frei vor 29 Zuschauern

Sport frei!

302131. EB schrieb am 26.11.2023 um 17:43 Uhr
In Luckenwalde Kai Kaltwaßer mit seinem fünften Spiel in der Regionalliga... stand bei unserem Auswärtssieg in Bützow-Nord und bei der Heimniederlage gegen Jena an der Linie...
302130. EB schrieb am 26.11.2023 um 17:37 Uhr
Nach 15 Spieltagen drei Punkte Rückstand auf den Tabellenprimus - mehr als nach dem bitteren Nachmittag am 11.6.23 zu erwarten war...
Immer vorwärts ENERGIE!
302129. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 15:40 Uhr
302127. Paukenpaule schrieb am 26.11.2023 um 15:34 Uhr
—-
Deswegen ist Putze auch - mit und ohne Hofmann - bei uns gesetzt.

Nachtrag zu rot. In beiden genannten Fällen wäre gelb keine Fehlentscheidung gewesen. Nicht mal mit Videoassi.
302128. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 15:34 Uhr
Google sagt: Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermässig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Natürlich Auslegungssache vom Schiedsrichter. Aber für mich in beiden Fällen überzogen. Putze hatte glaube gar kein Foul vorher begangen und das bei Lok war weder springen noch Gesundheitsgefährdung
302127. Paukenpaule schrieb am 26.11.2023 um 15:34 Uhr
302121. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 14:36 Uhr

Die Foulenden nehmen aber die Verletzung in Kauf....also ist es Rot...das Putze seit seiner Verletzung nur noch Beiwerk aufm Platz ist, dürfte nun eigentlich auch jeder mitbekommen haben, alles andere ist nur noch ROTE-WEISSE Brille...
302126. AltePfeife schrieb am 26.11.2023 um 15:10 Uhr
4. Platz am Spieltag
302125. AltePfeife schrieb am 26.11.2023 um 15:09 Uhr
302121. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 14:36 Uhr
Diese Differenzierung lässt das Regelwerk nicht zu. Getroffen ist getroffen.
302124. dauerbrenner schrieb am 26.11.2023 um 15:07 Uhr
Ich glaube, das Niveau sinkt allgemein gerade dermaßen, dass jeder Tipp ein Griff in die Losebox ist... ^^
302123. dauerbrenner schrieb am 26.11.2023 um 15:05 Uhr
Dito
302122. bummi schrieb am 26.11.2023 um 14:56 Uhr
Kicktipppunkte Null....
302121. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 14:36 Uhr
Rot für weigel von Lok genauso überzogen wie gestern. Das sind normale Fouls. Natürlich, um den Gegner zu legen, aber nicht um die schwer zu verletzen.
302120. Paul schrieb am 26.11.2023 um 14:22 Uhr
Wenn man Chemie Lok guckt, dann sollten wohl einige Spieler mal zur MPU.
302119. Paul schrieb am 26.11.2023 um 13:33 Uhr
Die Chance verpasst, Norbert Düwel seine Mission bei Union beenden zu können.

302118. sammy_deluxe schrieb am 26.11.2023 um 13:27 Uhr
Das Tor geht auf Heikes Kappe,da ist auch die Aufstellung irrelevant.Man dribbelt nicht Inder eigenen Hälfte in die Mitte

Putze kein rot, er trifft ihn am Fuß nicht am Knöchel und er kommt von der Seite. Wenn ich überlege wie akrapovic oder Rost in der Bundesliga da zb.diego weggräumt haben.

Thiele seine rote war dämlich

Nach dem 0:1 und den roten Karten,waren wir plötzlich wacher

Bin auch eher dabei nen klares 4231 spielen zu lassen

Hofmann fehlt auf jedenfall und borge ebenso

Luckenwalde wird zäh
302117. sammy_deluxe schrieb am 26.11.2023 um 13:27 Uhr
Das Tor geht auf Heikes Kappe,da ist auch die Aufstellung irrelevant.Man dribbelt nicht Inder eigenen Hälfte in die Mitte

Putze kein rot, er trifft ihn am Fuß nicht am Knöchel und er kommt von der Seite. Wenn ich überlege wie akrapovic oder Rost in der Bundesliga da zb.diego weggräumt haben.

Thiele seine rote war dämlich

Nach dem 0:1 und den roten Karten,waren wir plötzlich wacher

Bin auch eher dabei nen klares 4231 spielen zu lassen

Hofmann fehlt auf jedenfall und borge ebenso

Luckenwalde wird zäh
302116. Gegengerade schrieb am 26.11.2023 um 13:16 Uhr
Einzig sinnvoll wäre, Heike in die Spitze zu stellen und ndualu auf rechts. Zum Glück hat sich kein U23er ne rote gefangen. Kann bei Wollitz aber auch sein, dass Heike auf der Bank landet, weil es wichtiger ist, Trainingsweltmeister aufzustellen.
302115. dauerbrenner schrieb am 26.11.2023 um 13:09 Uhr
Nenad Bjelica wirds
302114. attacke schrieb am 26.11.2023 um 12:35 Uhr
Raúl bleibt in Spanien ,nix Union coach
302113. schwoin schrieb am 26.11.2023 um 12:34 Uhr
Cheeeeeeemie