0 User online
Pinwand der Energiefans
332147. bummi schrieb am 26.08.2025 um 17:56 Uhr
Wasserschlacht??
------------------
Oh stimmt, hat sich seit ich zuletzt geschaut habe (4-5 Tage) ja nochmal ganz schön verschoben. Na dann, halt Sprenkler anlassen^^
Wasserschlacht??
Ähhm wer hier allen Ernstes über "polyvalente Backups" philosophiert, muss och mal bissel Kritik abkönnen.
@ gegengerade unfassbar was du für eine dämliche Meinung zum User @Frontside hast wer hier dämliche Kommentare ablässt das ist nicht deine Aufgabe das zu beurteilen ansonsten kannste die Pinwand auch gerne verlassen , gibts wenigstens kein Mobbing mehr von deiner Seite!
Aus wahrscheinlich unerwarteter Ecke mal der Versuch der Schlichtung.
Ja, ist richtig in meinen Augen, wenn du sagst, dass du hier einfach deine Meinung spiegelst und wie du schreibst, klingt es auch erstmal ganz sachlich. Das Problem ist eigentlich viel mehr, dass du zu allem nicht nur eine Meinung hast, sondern auch stetig diese erzählst und der Kern (dies ist wahrscheinlich auch GG's Trigger, zumindest meiner) ist stets ein Unverständnis. Ganz egal welches Thema. Die Frage bei dir ist immer "Muss das sein" und das Fazit "Ergibt keinen Sinn. Sieht das denn keiner?" - So zumindest der Eindruck. Ich denke mal du hast in 2025 die meisten Posts auf dieser PW, was ja erstmal per se nichts schlechtes sein muss. Einer muss ja führen. Doch die Menge an besagter Stimmungsmache lässt einen am Endgerät manchmal wirklich zucken. Ob GG da weiter übers Stöckchen springen muss, weiß ich auch nicht. Verhallende Gespräche führen vielleicht auch zum Ziel. Weshalb ich seit Monaten auch nicht auf die Reaktionen Gewisser User nach eigenen aufrührenden Posts reagiere. Es lebt sich entspannter. Also Ende nu und pro 4:0 Wasserschlacht.
332143. Gegengerade schrieb am 26.08.2025 um 17:19 Uhr
Wenigstens bin ich nicht der Einzige der so denkt.
Genau genommen schätze ich, hab ich zuletzt ungefähr drei (arrogante und abfällige) Kommentare auf deine Beiträge losgelassen. Das war zu Guwara, dessen tm-Statistik überhaupt nicht auf einen Stammspieler schließen lässt, gestern oder vorgestern zu deiner Taktik-Analyse und heute zu Pentke.
Sorry - aber wenn ich solche Sachen lese, dann platzt mir der Sack und dann muss ich da antworten.
so läuft das nicht - höre du auf Unsinn zu schreiben, dann kommentiere ich auch nicht.
(ist ja nun nicht so, als das ich hier jeden deiner Beiträge kommentiere)
@GG kommentiere meine Posts bitte einfach nicht mehr. Keine Lust mich auf dein Niveau herab zu begeben
Bartels wäre aus meiner Sicht kein Kandidat für eine Saison. Da sind die Verhandlungen in Mannheim an Laufzeit und Geld gescheitert. Verstanden haben es viele im Umfeld nicht, da Bartels hinter Bethke der zweitbeste Torhüter der Liga war. Die hätten ihn gern behalten.
332137. Frontside66 schrieb am 26.08.2025 um 15:45 Uhr
---
arrogant und abfällig ist deine auf tm.de-Statistiken fußende Bewertung von Spielern - nicht zum ersten Mal. Ebenso Taktik-Diskussion, als ob unser Trainerteam zu blöd wäre, gegen Hoffenheim die richtig auf- und einzustellen.
und ja - dann antworte ich. Weil mir diese Art tierisch auf den Sack geht.
Die langfristige Konkurrenz zu Bethke sehe ich nicht als Ziel @Frontside66...
Warum musst du eigentlich auf jeden meiner Posts so arrogant und abfällig reagieren? Auch wenn ich mich wiederhole, ich weiß nicht warum manche hier nicht einfach mal grundsätzlich einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen können.
Ich schreibe hier - wie jeder andere - meine Meinung. Meist versuche ich diese zu begründen und ich versuche immer sachlich zu bleiben. Also was soll das?
Antwort auf deinen nicht persönlichen Teil: 2 Jahre sind für mich was anderes als 7 Jahre. 29 Jahre sind für mich was anderes als 40 Jahre. Wobei ich überhaupt nicht verstehe was die Verbindung zu Sebald soll? Wir suchen ja offenbar ne neue Nummer 1 die möglicherweise sogar langfristig mit Bethke in Konkurrenz treten soll.
Da sind dann Namen wie Bartels nachvollziehbar.
332135. Frontside66 schrieb am 26.08.2025 um 11:29 Uhr
Was hat denn Sebald bitte an Spielen gemacht in den vergangenen 2 Jahren?
Die Rolle eines zweiten Torhüters ist dir offenbar neu...
Nebenbei: Bei Pentke reden wir über eine Nummer zwei hinter einem deutschen Nationaltorhüter und zuletzt u.a. hinter DEM aktuellen jungen Ausnahme-Keeper.
Pentke ist 40 Jahre alt und hat seit der Saison 18/19 (also seit 7 Jahren) nur noch ne Hand voll Spiele gemacht. Da können wir auch nen U19 Keeper dazu nehmen, ich wüsste nicht warum er ernsthafte Konkurrenz zu Sebo und Böhnke sein sollte
Kevin Broll sieht wirklich passend aus. Aktuell Vereinslos, ggf. noch mit Wohnsitz in Dresden. Letzte Chance nochmal aufs Karussell aufzuspringen, ergo hohe Eigenmotivation...
Ich fänd Pentke auch eine gute Lösung, aber nachdem der Name nun in der Zeitung stand wird's vermutlich eh nix mehr.
Vielleicht ist es auch nur ein Ablenkungsmanöver und es kommt Kevin Broll... ;-)
Bartels wird aber nicht als "Ersatz" herkommen wollen, nachdem er sich bei Waldhof verzockt hat. Also würde es auf einen echten Zweikampf um die Nr. 1 hinauslaufen, wenn Bethke wieder zurück ist und entweder Sebald oder Böhnke fallen dann hinten runter...
Penthkes Karriere ist vorbei, er hat seit über 3 Jahren kein Spiel mehr gemacht. Ist aber erfahren und würde als Feuerwehrmann absolut passen. Ich denke, er würde auch ohne Probleme wieder abtreten. Finanziell hätten wir da auch das geringere Risiko...
Bild bringt Bartels und Penthke fürs Tor ins Spiel
332122. Gegengerade schrieb am 25.08.2025 um 14:07 Uhr
Habe den Pfoschdeschuss angeschrieben. Jetzt geändert: "ließ den Cottbuser Schlussmann Alexander Sebald (29) wie »Seenot« aussehen"
Sind ja in diesem Jahr nur zwei 2. Mannschaften, das ist ja dann eher positiv für uns. Der Kollege „Pfoschdeschuss“ schreibt viel richtiges. Die Bubis hatten gefühlt ewige Ballbesitzphasen mit höchster Geschwindigkeit, da ist es einem ja selbst auf der Tribüne schlecht geworden.
Das erwarte ich jetzt nicht zwingend von den nächsten Gegnern. Also dann auch einfach richtig einordnen und fertig ist.
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/nur-ein-ausrutscher-ploetzlich-dicke-sorgenfalten-bei-energie-cottbus-3414434
Vielleicht ein freudscher Versprecher @GG? Vielleicht haben wir den Findus ja mitgenommen... ;-)
332120. EB schrieb am 25.08.2025 um 13:06 Uhr
Gut, dass du das Zitat an der Stelle beendet hast, bevor der "Cottbuser Schlussmann Lukas Petersson (21)" bei denen auftaucht. :-)
Beim Abschluss muss ich den Berichterstellern wiederum recht geben: "Claus-Dieter Wollitz sollte die Schrauben in seinem Team an den richtigen Stellen anziehen und den Schlachtenbummlern die Reisekosten zurückerstatten, anstatt den Schiedsrichter in einer lächerlichen und peinlichen Art zu kritisieren."
Handelfmeter sehe ich ähnlich wie Babak, Foul an Engelhardt vor dem 2:0 darf man aber durchaus pfeifen, finde ich.
Ändert aber nichts daran, dass wir insgesamt bei den Toren nur nebenhergelaufen sind. Der darf zum Beispiel beim 1:0 überhaupt gar nicht erst zum Schuss kommen.
Und ja, ist eher ne Einstellungsfrage. Du warst halt eine Woche lang der Held und denkst, des wird schon werden bei den kleinen Hoffenheimern. Und ich sage auch: Wird noch einiges passieren diese Saison. Am besten gleich mal nächsten Samstag doppelte Wiedergutmachung gegen Ingolstadt.
Nachdem ein Grünwinkler Nachwuchskicker es in unser Team geschafft hat, machte sich Pfoschdeschuss auf den Weg ins Kraichgau und formulierte einen durchaus formidablen Spielbericht: https://www.pfoschdeschuss.de/berichte/t47
Kostprobe: "Der Kick selber begann mit einem TSG-Jungbrunnen-Gewimmel, das eine Cottbuser Mannschaft an den Rand der Verzweiflung brachte. »Limousinen« contra »Straßenflitzer«. »Pele’s« rote Rotte fand überhaupt keinen Zugriff und jeder, der hier meinte, dass sich die Geschichte um »ranzenwütige« heranwachsende Hausherren nach wenigen Minuten beruhigen würde, sah sich als Fußball-Missversteher, denn bevor Energie einen Spielzug planen durfte, wurden sie zweimal zum Mittelpunkt zitiert."
Das Problem in Hoffenheim war nicht die Taktik sondern das Auftreten. Es war halt - ganz im Gegensatz zum Hannover-Spiel - alles Larifari. Da ist die Taktik einfach scheißegal.
Kein Handelfmeter und kein Foul an EE vor dem 2:0 sagt Babak.
Ist richtig, aber es ist ja jetzt nicht so das man nicht auch selbst einen gehörigen Anteil daran haben kann, ob man nach 10 Minuten eben führt oder hinten liegt.
Und bei Hoffenheim ist ja nun nicht mal glücklich einer reingerutscht sondern wir hätten gut und gerne noch 2-3 Dinger mehr fangen können.
Um ne Taktik von einem spiel über 90 Minuten zu bewerten, sollte auch einfließen, ob man nach 8 Minuten hinten liegt oder nach 12 Minuten führt. Das alleine macht schon einen unterschied, wie man steht.
Über 14 Biere musst du gehen...
@Goran fragte hier ja nach der H96-Taktik. Ggf. war er nicht zu gegen am Speiltag. Daher hier mein !!!persönlicher!!! Eindruck unseres Spoeilansatzes gegen H96:
Die spielerische Übermacht + hohes Tempo des Gegners sowie aggresives hohes Pressing mit langem Überspielen aus der Abwehr+TW heraus übergehen. Eigene spielerische Ansätze zurückfahren, stattdessen mit langen Bällen den Gegner überspielen. Mit Körpereinsatz Bälle in der gegnerischen Hälfte fixieren und auf schnelles Umschaltspiel setzen. Den spielerischen Aufbau des Gegners mit Galligkeit und frühen Zweikämpfen stören. Spielerische Überlegenheit des Gegners mit Einsatz , Wille und Galligkeit konterkarieren.
Und wenn ich jetzt nochmal so drüber lese, dann hat genau dass am Samstag in den ersten 60 Minuten gefehlt.
332110. Gegengerade schrieb am 25.08.2025 um 09:31 Uhr
14 Biere lang
steht jedenfalls im Raum...
Sind Jemandem schon Infos über Landespokalspiel bekannt ? Is ja schon nächste Woche.
Außer, dass wir uns nicht 14 Tage ärgern
The way our team plays is beside the point for most of us, just as winning cups and championships is beside the point. Few of us have chosen our clubs, they have simply been presented to us; and so as they slip from the Second Division to the Third, or sell their best players, or buy players who you know can’t play, or bash the ball for the seven hundredth time towards a nine foot centre-forward, we simply curse, go home, worry for a fortnight and then come back to suffer all over again.
- Also dann auf ein optimistisches PRO 4:0!
Der BFC mit dem Eigentor des Monats gegen Meuselwitz.
https://youtu.be/1mK-5rG_eRc?si=fdzGQWkeYydSk9Ol
Übrigens heute auf Radio 1 die besten Songs der 1950ˋiger Jahre. Auf dem Rückweg aus Nordsachsen war Platz 12 eindeutig mein Hero. Absoluter Wahnsinn!
Screamin Jay Hawkins - I Put A Spell On You (auf YouTube sogar mit altem Voodoo Video versehen) ;-))
Sah ich auch soeben:
28 Spieltagspunkte und 65 Plätze nach oben.
Herausragender Tippspieltag für den Tipper „DerHatSchonGelb“
Am heutigen wiederum wechselhaften Sonntagnachmittag:
15:02 Uhr Anstoß, Kreisliga Staffel Ost Nordsachsen (9.Liga)
SV Pressel 1991 - TSV Röcknitz 1953 5:0 (2:0)
Sportplatz am Galgenberg , Straße zum Sportplatz 38
Eintritt: 2,00 € keinerlei Eintrittskarte vor 75 Zuschauern
Sport frei!
1 Tor schießen und keins kassieren?
Wie sah denn diese besagte Hannover-Taktik eigentlich aus?