0 User online
Pinwand der Energiefans
Icke sitze gespannt wie ein Flitzebogen vor dem Screen
ACHTUNG VORAB: Ich lese jetzt nochmal drüber und dann folgt er. Der wohl längste Pinwandbeitrag aller Zeiten über meine Auwärtsfahrt nach Rostock.
Wenns euch auf den Sack geht - scrollt einfach großzügig drüber hinweg. Ansonsten viel Spaß mit wenig Fußball, viel Nebensächlichkeiten von Freitag 20 Uhr bis Samstag 23 Uhr.
Tolcay Cigerci, Phil Halbauer, Filip Kusic und Dennis Slamar bei 4 gelben Karten.
11 Uhr Weissenseer FC gg VfB Friedrichshain 3 zu 1
15 Uhr SG Geltow : SV Ziesar 1 zu 1, jeweils 50 Zuschauer
Kogge versenkt – und als Nächstes gehen die Schanzer baden!
Am heutigen sonnigen Sonntagnachmittag:
15:00 Uhr Kreisliga Staffel 1 Mittelsachsen (9.Liga)
TSV Dittersbach 1964 - SV 1892 Marbach 4:1 (1:0)
Sportplatz Dittersbach, Am Sportplatz
Eintritt: 2,50 € bedruckte Eintrittskarte vor 75 Zuschauern
Sport frei!
Ich brauche da jetzt ehrlich gesagt keine weiteren Details mehr. Fokus auf Ingolstadt!
CDW:"Die Mannschaft hat einen Spint geleert da stand "Krauss" drauf. Dann haben sie das"K" entfernt und es stand nur noch "rauss" drauf.
326465. Goran schrieb am 11.05.2025 um 00:33 Uhr
Schönes Auftaktmatch der DEB-Cracks bei der WM.
Und auch das 2. Spiel mit 4:1 gewonnen.
Danke dir für die Richtigstellung. :)
@Stendalfan
Nein wenn man im Hinspiel eine gelbe Karte bekommt, dann wird sie nicht auf die Saison addiert. Wer am letzten Spieltag eine Sperre kassiert, der muss im Hinspiel zuschauen.
Siehe Dennis Slamar gegen Haching.
Der fürther auf der Linie beim Tor von Hannover ist ja auch ein Witzbold.
326508. Opossum schrieb am 11.05.2025 um 14:12 Uhr
Möker macht das genau wenn nicht gar besser. Hat man in der hochphase der Saison gesehen.
Schmälert aber nicht Hofis überragende Leistung gestern
Halle führt übrigens nach 50 Min mit 4:0. vielleicht geht da doch noch was in Sachen Aufstieg.
Google sagt:
Sperren: Gelbe Karten werden aus der Saison mitgenommen
Die Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten aus der Saison werden mitgenommen. Heißt: Erhält ein Spieler am letzten Spieltag seine zehnte oder fünfte Gelbe Karte, würde er im Hinspiel der Relegation fehlen. Erhält er sie im Hinspiel, fiele er im Rückspiel aus.
326501. Gegengerade schrieb am 11.05.2025 um 13:44 Uhr
Wahnsinn was Hofmann da gestern abgeliefert hat. Auch das hat ihm niemand zugetraut. Dazu pelivan als Verteidiger absolut stabil.
-
Ja, besonders Hofmanns Tiefenläufe haben gefehlt. Die beherrscht keiner unserer 8er so gut wie er.
Und Pelivan spielt den genialen Pass auf Hofmann vorm 1:0 und auch den Pass auf Thiele zum 2:0.
MMn ist die Reli ein eigener Wettbewerb. Keine Kartenübertragung?
Ingolstadt ist sicher nicht zu unterschätzen. Die funktionieren zwar als Mannschaft und von der Mentalität her nicht gut, aber individuell sind die schon stark besetzt, auch in der zweiten Reihe.
Und da wir immer für einen Klops gut sind, gerade auch wenn wir super motiviert und engagiert sind, sollten wir sehr aufpassen.
Wichtig wäre, ein Luckenwalde-Szenario zu vermeiden...
Anders als die Siege gegen Sandhausen, Aue oder Viktoria scheint das völlig unerwartete Ding gestern irgendwas in der Mannschaft gelöst zu haben. Die ganze Stimmung und Emotion in der Truppe war ja ab der 1. Minute eine komplett andere als die letzten Wochen. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir uns den Sieg gegen die seit Wochen auseinanderfallenden Ingolstädter holen werden. Problem könnte wie bummi schrieb eher BVB II werden, andererseits muss Saarbrücken mit 4 Toren gewinnen (wenn wir mit 2 gewinnen sogar mit 5 usw.), das ist schon auch ein Brett.
Frage an die Regelexperten: Wenn Cigerci gegen Ingolstadt die 5. Gelbe sieht, wäre er im Reli-Hinspiel gesperrt, richtig? Aber was passiert, wenn er im Hinspiel ne Gelbe sieht? Zählt das auch als Fünfte und er wäre im Rückspiel gesperrt?
Traurig wie schlecht, gelangweilt und unemotional die Kommentatoren bei den Drittligista-Spielberichten der Sportschau sind. Dann lieber MDR SpiO.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-hansa-rostock-energie-cottbus-100.html
immernoch im RAUSCH von gestern
„Wie Phönix aus der Asche„
FIGHTCLUB
Wahnsinn was Hofmann da gestern abgeliefert hat. Auch das hat ihm niemand zugetraut. Dazu pelivan als Verteidiger absolut stabil.
@DB
Absolute Zustimmung. Egal wer spielt, die Mannschaft wird alles reinhauen.
Aber wir können ohne Druck ins Spiel gehen. Wir stehen als Aufsteiger am 37. Spieltag auf dem 3. Platz und haben schon Außergewöhnliches erreicht. Die Relegation wäre die Kirsche auf der Torte. Ich bin mir nach dem Spiel gestern ziemlich sicher, dass es egal sein wird, wer am Samstag für uns auf dem Rasen stehen wird. Sie werden sich nochmal zerreißen. Die Kurve zeigt rechtzeitig zum Saisonende nochmal nach oben. Während z.B. bei Saarbrücken Weltuntergangsstimmung herrscht wie bei uns nach Mannheim...
Ich gehe davon aus, dass Ingolstadt volle Pulle spielt um uns die Party zu versauen. Von daher wird das eine spannende Geschichte am Samstag...
Gibts eigentlich schon was neues zu Breti? Wenn wir nächste Woche ohne ihn sowie Rorig, Tallig und Krauß antreten müssten wäre das schon heftig. Zumal ja Slamar auch noch fehlen dürfte.
Es fängt damit an, dass #Wir daran glauben @yogibär.
Kogge versenkt – und als Nächstes gehen die Schanzer baden!
Forza Energie!
Von Ingolstadt kommt nicht mehr viel, da ist die Luft ziemlich raus. Das Problem ist eher das Saarbrücken-Spiel. Sollte denen sagen wir mal in der ersten halben Stunde zwei Buden gelingen und Dortmunds Chancen auf den Klassenerhalt gen Null tendieren, kann es passieren, dass Saarbrücken auch ein drittes, viertes oder fünftes schießt. Aber darauf haben wir alle halt keinen Einfluss. Wird spannend.
Unverhofft kommt oft @Rusty.
Wenn man gestern Ingolstadt gesehen hat, sollte vom Spielerischen her eigentlich keinem Angst und Bange werden. Das war ja teilweise richtig grottig bei denen.
Das Team darf nur nicht wieder Angst davor haben, versagen zu können. Das muss mental aus den Köpfen raus. Notfalls mit medizinischer Unterstützung (Sportpsyhologe oder Mentaltrainer).
Dann haben wir zumindest ne sehr gute Chance gegen Ingolstadt zu gewinnen.
Moin...
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Wochenende. Gestern nur Dauergrinsen, das habe ich echt nicht kommen sehen.
Aber es wäre halt nicht Energie, auch positiv ist immer ne Überraschung drin.
326472. dauerbrenner schrieb am 11.05.2025 um 09:14 Uhr
Der war Freitag bei Riverboot im MDR und hat erwähnt, dass er zuletzt sich ein Spiel von Energie angesehen hat. Dafür bekam er spontan Beifall..
Ja gut, aber im Januar hat er sich schon fast ne Wohnung in CB genommen - so oft wie er da war. Und jetzt hat man ihn seit Wochen nicht gesehen. Da sollte doch auch was "entstehen" mit ihm und seinen Beziehungen. Daher nur die Frage, was aus ihm geworden ist.
Axel Borgmann „Ich glaube, bis auf uns und die Fans von Energie Cottbus hat niemand damit gerechnet, dass wir das Spiel hier heute gewinnen.“ (ich weiß nicht, welcher Fan damit gerechnet hätte)
Sportschau „die turbulente Woche rund um die Suspendierung von Maximilian Krauß war Energie nicht anzumerken“
(Ähm vielleicht doch)
Absolut beeindruckende Leistung. Jeder kämpfte für jeden bis zum umfallen, da wurden gewonnene Zweikämpfe frenetisch von allen (inkl. der Reservebank) bejubelt. Das war eine klasse Leistung und hat die Stimmung im hässlichen Ostseestadion verstummen lassen.
Wie es gegen Ingolstadt ausgeht, weiß ich nicht. Aber allein, dass wir die Chance auf den Reliplatz nach den verpatzten letzten Wochen haben, ist ein Geschenk. Energie Fan zu sein war noch nie leicht, wird es auch in Zukunft nicht. Danke an alle für den gestrigen Tag!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Feuer frei.
Ach und natürlich allen Glückwunsch zur Drittliga-Ostmeisterschaft. 6 Punkte gegen Hansa und Aue- davon haben wir auch 5 Jahre lang geträumt
An alle hier!
Ich bin so dankbar
Ich fand den Sieg vor allem für das Gefühl, die Stimmung und die Laune wichtig. Das war das Ding, was wir brauchten um die Saison in eine positive Richtung zu drehen. Wir hatten es hier doch gehabt. Jeder kann einschätzen, dass wir als Aufsteiger super gespielt haben und nie ernsthaft im abstiegskampf waren. Aber es kam das „ja aber“ jeweils dazu. Ich glaube seit gestern wird das nicht mehr so sein. Das Spiel dreht nochmal die Einordnung der Saison. Egal wie das nächste Woche ausgeht.
Ingolstadt - vermutlich doppelter oder dreifacher Etat von uns. Das wird ne harte Nuss. Hoffen wir, dass sich von denen keiner vor dem Urlaub verletzen will und sie sich beeindrucken lassen. Sonst wird es ein richtiges Brett.
Ich bin beeindruckt und begeistert.
Fußball ist manchmal nebensächlich aber gestern hat Energie mir den Tag gerettet.
Danke an die Spieler, danke an die Fans und danke an das Trainerteam.
Ihr seid der Wahnsinn
Der Schlüssel am Sonnabend: Positiv denken und die Lust, besser noch die Gier auf zwei Bonusspiele haben. Schaut euch gerne mal die PK gestern auf dem Tivoli an... Fussball - vor allem in der Crunchtime - ist eine Kopfsache. Ich bin zuversichtlich, dass #Wir mental gewachsen sind und die Kulisse für etwas historisches nutzen.
PS: Müssen wir Haching noch dankbar sein, dass sie der Kogge ne weitere englische Woche vor unserem Gig an der Küste besorgt haben.
Zwischen Wahnsinn und Genie...
Und irgendwo dazwischen würde ich es gern wie vor dem Rostock Spiel einordnen. Als keiner mehr nen Pfennig auf uns gesetzt, viele die Saison abgeschrieben haben, hat sich die Truppe gestern selbst belohnt. Vorbei ist wenn es vorbei ist. Wir können selber alles und vor allem das vorher unmögliche erreichen. Für mich war erstmal nur die Quali für Pokal wichtig.(ist es immernoch) Das ist ein Jahresgehalt eines Spielers das der Verein gerne haben sollte.
So oder so. Es wird nächstes Jahr wieder ein Kampf um den Abstieg. Nur wir selber können bestimmen in welcher Liga.
Der nächste Gegner heißt Ingolstadt. Wird schwer genug. Und falls wir nochmal die Chance bekommen dann können wir ab Samstag über Religegner reden.
Danke an den Verein für die akribische Arbeit und den Willen niemals aufzugeben. Ich bin gespannt auf diese Reise.
Schönen Sonntag.
Dann müssen wir halt Ingostadt abschießen.
Ne Katastrophe wird es, wenn wir mit der Tordifferenz abgefangen werden
Was ein schöner Tag gestern….Kogge versenkt…ich glaub es immer noch nicht!
Jetzt Ingolstadt besiegen…das wird ein Herzschlagfinale am Samstag!
Moin, wir sind schon ein bisschen geil!
Moin, was für eine Antwort auf die desaströse Woche. Auch wenn es noch nicht das Tor zum Aufstieg war, geil das EE das 1:0 macht.
Jetzt am letzten Spieltag nochmal alles geben, Ingolstadt weghauen, egal wie und dann gegen Braunschweig.
Tja, das Problem ist halt nicht die Fackel, sondern die grassiernde Dummheit.