Termine
Neues
#Termine
Landespokal: Auslosung Viertelfinale
Wo: Facebook AOK-Landespokal | Fr, 26.10.2018 | 11:00 Uhr | Schiedsrichter
B Junioren 1.BL Nordost mehr weniger

Hertha BSC U17 - FC Energie Cottbus U17

Wo: Stadion auf dem Wurfplatz im Olympiapark | Sa, 27.10.2018 | 11:00 Uhr | shane douglas

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







25941. Egon schrieb am 09.08.2013 um 10:05 Uhr
eine
25940. Egon schrieb am 09.08.2013 um 10:00 Uhr
Moin Moin,
Sehr erfahren ist er und er präferiert bestimmt einen Winter-WM in Katar
25939. Gegengerade schrieb am 09.08.2013 um 09:57 Uhr
10 Jahre jünger als Bommer... :-)
25938. G_MICHA schrieb am 09.08.2013 um 09:12 Uhr
Vielleicht isser Wunderheiler.
25937. bummi schrieb am 09.08.2013 um 09:01 Uhr
Aron Winter, geboren am 1. März 1967! Und der soll uns weiterhelfen???
25936. Landskrone schrieb am 09.08.2013 um 08:51 Uhr
Du weißt doch nicht, von welchem Aaron Winter ich spreche.
25935. Gegengerade schrieb am 09.08.2013 um 08:39 Uhr
Klugscheißmodus: Aron mit einem A bitte
25934. G.Pullen schrieb am 09.08.2013 um 08:37 Uhr
Moin !
25933. Landskrone schrieb am 09.08.2013 um 07:51 Uhr
Aaron
25932. Kolki schrieb am 09.08.2013 um 07:33 Uhr
Was du alles gar nicht wusstest.
25931. Gegenalles schrieb am 09.08.2013 um 07:02 Uhr
Wusste gar nicht, dass wir noch einen Spieler verpflichten. Wie ist denn sein Vorname?
25930. Kolki schrieb am 09.08.2013 um 06:45 Uhr
Moin!
Der Winter ist da!
25929. Gurke schrieb am 08.08.2013 um 23:30 Uhr
vielleicht kriegen sie ja mal Wroclaw! Da werden sie aber in der derzeitigen Form raus fliegen, Slask war das Heimspiel gegen Brügge richtig gut und in Belgien ham sie heute auch 3 Tore geschossen.
25928. Schtief schrieb am 08.08.2013 um 23:15 Uhr
Sie bieten die möglichkeit zusammen mit cottbusern europa zu erobern. Jaaa der VfB...
25927. Landskrone schrieb am 08.08.2013 um 22:31 Uhr
Das frage ich mich schon jahrelang @bummi. Die gurken europatechnisch schon immer solchen Mist zusammen.
25926. bummi schrieb am 08.08.2013 um 22:21 Uhr
Wat will Stuttgart bitte im Uefa-Pokal???
25925. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 21:36 Uhr
Tischfußball-WM jetzt auf Eurosport 2
25924. G_MICHA schrieb am 08.08.2013 um 21:08 Uhr
Uiuiui, VfB. Da knüpfen sie nahtlos an die wenig überzeugende Leistung aus Berlin an.
25923. Benny schrieb am 08.08.2013 um 20:19 Uhr
Anti-Sandhausen-Joker
25922. KKS schrieb am 08.08.2013 um 20:14 Uhr
Das ist tatsächlich mal eine angemessene Reaktion. Auch wenn sie sprachlich teilweise unglücklich formuliert ist (und der "Fakt" mit dem Nummernschild für mich kein eindeutiges Indiz ist).
25921. Benny schrieb am 08.08.2013 um 19:53 Uhr
...so schnell werden Vermutungen bestätigt.Positiv zu werten, dass der FCE endlich mal fast zeitnah reagierte
25920. Landskrone schrieb am 08.08.2013 um 19:00 Uhr
Das wäre zu einfach...
25919. Gegengerade schrieb am 08.08.2013 um 18:57 Uhr
Ich wollte schon ein Fanforum vorschlagen, inkl. Inferno übrigens, damit die ganzen ferngesteuerten "Fans" mal mitkriegen, was Sache ist. Da wäre ich gespannt, ob sich die Argumentation auch in Sachen nurenergie.de Aufrecht erhalten ließe

Aber so ist auch erstmal gut (und es wurde auch zeit)

Ps - statt dem Kfz Kennzeichen hätte man auch das IC tattoo erwähnen können
25918. Scharfe schrieb am 08.08.2013 um 18:04 Uhr
In eigener Sache:

Liebe Energie-Fans,

aus gegebenem Anlass bitte ich im Namen des FC Energie Cottbus darum: Lasst Euch nicht aufhetzen gegen den Verein auf der Basis von Halb- und Unwahrheiten, von Leuten die beleidigt sind und/oder einen persönlichen Rachefeldzug führen, sich zum „Märtyrer“ aufschwingen und die Botschaft verbreiten Fan = gut, Verein = böse. Konkret geht es seit gestern um die Homepage nurenergie.de, das dort abgebildete Statement des Betreibers und schlussendlich eine daraus resultierende Petition, die im Internet kursiert.

Der Text des Homepage-Betreibers stachelt Nutzer dieser Seite, inzwischen aber auch völlig Unbeteiligte und Außenstehende auf anderen Plattformen an und suggeriert, der FC Energie Cottbus sabotiere willkürlich ehrenamtliche Fan-Arbeit. Dieses Statement strotzt nur so von wissentlichen Lügen. Deshalb sehen wir uns gezwungen klarzustellen …

- Mit dem Betreiber der Homepage nurenergie.de wurde im Vorfeld des ersten Saison-Heimspiels mehrfach gesprochen. Dabei räumte er ein, mit der Gruppierung Inferno zu sympathisieren.

- Der Betreiber besagter Homepage fährt einen Pkw, dessen Kennzeichen auf „IC 999“ endet.

- Der Twitter-Account Nur_Energie wurde bereits vom damaligen Pressesprecher Ronny Gersch eingerichtet, der älteste gespeicherte Tweed datiert vom 18. Juli 2009. Insofern ist diese Bezeichnung keineswegs von der erst drei Jahre alten Homepage nurenergie.de „ohne Rücksprache“ abgekupfert, höchstens umgekehrt.

Um es deutlich zu sagen: Der FC Energie Cottbus ist nicht so inkonsequent, Inferno mit einem Erscheinungsverbot zu belegen, gleichzeitig aber einem Mitglied dieser Gruppierung Privilegien in Form einer Arbeitskarte für den Innenraum mit allen dazugehörigen Vorzügen auszustellen. Bereits in den vergangenen Jahren stand die Saison-Akkreditierung angesichts der strengen Richtlinien ohne notwendigen Presseausweis oder sonstige Legitimierung auf wackligen Füßen, bei Auswärtsspielen wäre die Foto-Arbeit ohne die Empfehlung des FC Energie Cottbus nahezu unmöglich gewesen. Wir haben diese Art von „Öffentlichkeitsarbeit“ auf Bitte des Fanbeauftragten dennoch aktiv unterstützt, so lange der Verein dies vertreten konnte und das entsprechende Vertrauen nicht mit Füßen getreten wurde.

Nun stellt sich die Frage: Für wie dumm hält man unseren Verein eigentlich? „… dass ich (angeblich) zum Umfeld genannter Gruppierung gehören SOLL …“ Auto-Kennzeichen Zufall? Bestätigung am Telefon irrtümlich?

Im Text zur Unterschriftensammlung für die Erteilung einer Foto- und Filmerlaubnis ist zudem zu lesen: „Dafür ist eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen Fans und Verein sowie sonstigen Beteiligten unabdingbar. Nur so kommen wir gemeinsam voran und können konstruktiv zusammenarbeiten.“ Offen und ehrlich – gern. Vor allem aber bitte ohne uns zu „verarschen“, Unwahrheiten zu verbreiten, den Verein zu verunglimpfen und an den Pranger zu stellen in der Hoffnung, möglichst viele springen auf diesen „frisierten“ Zug auf. Jemand, dem es tatsächlich wie allzu oft beteuert um den Verein geht, kann kein Interesse daran haben, dass sich Fans von ihm abwenden. Genau das scheint jedoch das Bestreben zu sein mit derartigen Behauptungen und Petitionen.

Es wird wider besseren Wissens ein Bild gezeichnet vom Umgang des Vereins mit seinen Fans, das schlichtweg nicht stimmt. Die Webseite nurenergie.de hat der Betreiber aus eigenem Antrieb geschlossen, der FC Energie Cottbus hat mit dieser Maßnahme nicht das Geringste zu tun. Es steht dem Betreiber frei, weiterhin Bilder dort zu veröffentlichen von Spielen, Auswärtsreisen, aus dem Fanblock – nur nicht mehr aus dem Innenraum.

Apropos offen und ehrlich: Der FC Energie befindet sich im ständigen Dialog mit Fans und einzelnen Gruppen. Er empfängt jeden, der Konstruktives beitragen möchte oder sich ungerecht behandelt fühlt. Auf die Resonanz bei Auswärtsspielen ist der Verein stolz, die Anzahl der Mitreisenden und die entsprechende Stimmung im Gästeblock sind oft fantastisch. Getrübt wird dieser Umstand jedoch von einer Handvoll Vermummter wie in Magdeburg, die mit Pyrotechnik und Böllern für die nächste drastische Strafe sorgen und in Kauf nehmen, dass wir als Wiederholungstäter vor leeren Rängen spielen müssen. Das kann nicht im Sinne der übergroßen Mehrzahl der Energie-Fans sein. Wenn dann noch zu hören ist, dass eine kleine Gruppe unverhohlen darüber diskutiert, einen Spielabbruch bei der Pokalbegegnung in Magdeburg zu provozieren um Stärke und Unbeugsamkeit zu zeigen, dann stellt sich für uns die Frage: Haben diese „Anhänger“ etwas übrig für den FC Energie Cottbus, seine Mannschaft und die sportlichen Ziele des Vereins?

Lars Töffling, Pressesprecher
25917. Landskrone schrieb am 08.08.2013 um 17:58 Uhr
oder vielmehr, denen ich abwärtskompatibilität wünsche
25916. Landskrone schrieb am 08.08.2013 um 17:57 Uhr
Abwärtskompatibilität ist das Wort des Tages! Mir fallen ein paar Vereine ein, die abwärtskompatibel sind.
25915. Gegengerade schrieb am 08.08.2013 um 17:46 Uhr
So ein Dresdner Abstieg kurz vor Weihnachten? Das hat schon was...
25914. G_MICHA schrieb am 08.08.2013 um 17:23 Uhr
Der entscheidende Torjubel, wenn Dresden in den Abgrund gestoßen wird, mit Glühweinweitwurf? Das ist doch Käse.
25913. MiR schrieb am 08.08.2013 um 16:50 Uhr
So ein Saisonfinale zu Weihnachten? Das ist doch Käse.
25912. AltePfeife schrieb am 08.08.2013 um 16:24 Uhr
11.08.2013 13.30 SV Sandhausen - Energie Cottbus Martin Petersen, Wolfgang Walz, Tobias Reichel, Florian Badstübner
25911. Gegengerade schrieb am 08.08.2013 um 16:08 Uhr
Saison lt. gregorianischem Kalender würde mich nicht stören und auch die Sache mit der Blockverschiebung finde ich erstmal nicht so verkehrt. Das ist auf oberster Profiebene besser als irgendwelche komischen Länderspielreisen mit nem C-Kader oder Sinnlos-Termine kurz vor Saisonende. Die gesamteuropäische Umsetzung und die Abwärtskompatibilität in die Amateurligen dürften sich aber als schwierig herausstellen.
25910. Gegenalles schrieb am 08.08.2013 um 15:47 Uhr
Finde ich nicht verkehrt.
25909. AltePfeife schrieb am 08.08.2013 um 15:12 Uhr
Jetzt wird`s lustig:

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_64876032/-lego-system-rummenigge-will-spielplan-revolution.html
25908. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 14:21 Uhr
Ulf glaubt eben wie sein großes Vorbild an das Gute im Menschen ;)
jetzt **plopp
25907. Gegengerade schrieb am 08.08.2013 um 13:47 Uhr
...deswegen sucht ja Ulf für dich nach Ausreden
25906. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 13:40 Uhr
PM zurück @Gegenalles
Danke Ulf,aber ein Loddar äähm Gallier sucht nach keinen Ausreden!
25905. ulf schrieb am 08.08.2013 um 13:31 Uhr
@Grubi, ich muß den Gallier ein bißchen verteidigen, der hatte doch keene fußballschuhe am huf, das waren doch eher schlittschuhe...;-)
25904. Gegenalles schrieb am 08.08.2013 um 13:27 Uhr
Rettung naht @gallier! PM zurück.
25903. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 13:07 Uhr
Hmm,die gibts tatsächlich
http://stmv1.orf.at/magazin/immergutdrauf/tipps/stories/192653/
25902. Kolki schrieb am 08.08.2013 um 13:01 Uhr
Nimm den Rasenmäher!
25901. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 12:57 Uhr
Bestimmt was chemisches...aber o.k.in der Not hilft wahrscheinlich nur noch ABC-Waffeneinsatz
25900. Gegenalles schrieb am 08.08.2013 um 12:55 Uhr
25898. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 12:52 Uhr
Danke Kolki ;)
Gibts eigentlich Fische,die Fadenalgen fressen?
Mein Teich wächst mir zu von dem Zeug.
---------------------------------------
@gallier, da hätte ich was für Dich. Bei Interesse gerne PM an mich.

Mahlzeit
25899. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 12:52 Uhr
Pyro,Landes - PYRO!!!
25898. Gallier schrieb am 08.08.2013 um 12:52 Uhr
Danke Kolki ;)
Gibts eigentlich Fische,die Fadenalgen fressen?
Mein Teich wächst mir zu von dem Zeug.
25897. Landskrone schrieb am 08.08.2013 um 12:50 Uhr
" @Benny- im Gegensatz zum klassischen Mecker-Opi auf der West bin ich zu 90% während des Spiel mit anfeuern beschäftigt!!!"

Kettenraucher?
25896. Kolki schrieb am 08.08.2013 um 12:45 Uhr
Oho, als Angler verstehe ich den Gallier...
25895. Gegengerade schrieb am 08.08.2013 um 12:39 Uhr
5m frei vor dem Tor - vorbei!
---
es waren 2 Meter und du hast den Ball gar nicht getroffen :-)
25894. Scharfe schrieb am 08.08.2013 um 12:38 Uhr
Gallier raus!
25893. Kolki schrieb am 08.08.2013 um 12:35 Uhr
Wobei war schon nett, wie man @Marmal und BigFan letztens angschnautzt hat, als sie beim albernen "Stehhht auf wenn ihr..." hochgesprungen sind, im C ^^
25892. Kolki schrieb am 08.08.2013 um 12:33 Uhr
Gallier raus!