0 User online

Pinwand der Energiefans







117243. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 14:20 Uhr
Die Schwächen der Anderen!
Einer trage des Anderen Last = Team!
117242. hintermtor1 schrieb am 24.08.2015 um 14:09 Uhr
Das nach so nem miesen Spiel wie im Südstadion auf jeden Fall morgen Veränderungen zu sehen sein müssen is nun mal klar. Ob nun in Form von personellen Wechseln, muss der Coach entscheiden. Auf jeden Fall aber auf dem Platz, das ist unumstößlich. Was Einsatz und Einstellung ebenso wie Spielkultur und Konzentration. Diesbezüglich haben wir ja gerade in HZ 1 scheinbar völlig abgekackt. Aber auch personell ist mit den Hereinnahmen von Zeitz und Garbuschewski zu rechnen, was in meinen Augen auch bitter nötig wäre. Ebenso würde ich mich hier gar nich so doll über Uwe im Abwehrzentrum beschweren... Ich sehe in Hübi aktuell viel eher einen Wechselkandidaten. Entweder Nestor in die IV oder Cedric. Letztgenannter ist ja engagiert und einsatzfreudig ihm fehlt es aber (und das is mir leider schon mehrfach aufgefallen) an technischen Möglichkeiten und spielerischen Fähigkeiten sich effektiv vorne mit einzuschalten. Was nützt es wenn Mim sich jeden zweeten Angriff vorne mit reinknallt, aber nicht eine einzige gefährliche Situation daraus resultiert...Von daher würde ich da auch gerne mal Veränderung sehen wollen. Entweder Cedric kriegt das umgehend in den Griff oder wir sollten es mal mit Berger, Ledgerwood oder Kaufmann hinten rechts versuchen. Wenngleich sich Robin und Sven auf der anderen Seite zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, sehe ich da trotzdem deutlich bessere Ansätze im Spiel nach vorne. Das wir unbedingt nen Mittelstürmer brauchen is ja auch dem letzten klar geworden. Verstehe auch nicht, warum scheinbar bislang noch niemand beim Harder von BVB II angeklopft hat (hatte Marian schon völlig richtig bei Energie FM moniert!!). Der Junge passt ins Altersprofil, hat gezeigt dass er Talent hat und in der 3.Liga trifft. Er dürfte auch nicht unbezahlbar sein oder zumindest ne Ausleihe sollte doch drin sein. Denn aktuell spielt er in der 4.Liga... Stattdessen kleben wir scheinbar seit Wochen an irgendwelchen Typen die a) gar keinen Bock auf uns zu haben scheinen (Budimir) oder eigentlich noch gar nicht zur Disposition stehen, weil z.B. noch woanders unter Vertrag (Benjamina, den zudem nicht wirklich stärker als Harder einschätzen würde).
Außerdem sollte Krämer sich in meinen Augen ernsthaft mit nem Wechsel im Tor beschäftigen. Also Lück ist alles andere als ein Stabilitätsfaktor. Obwohl ich Müller jetzt auch nicht spektakulär fand, aber da haben wir aktuell nen Qualitätsverlust zu verzeichen, den ich so nicht erwartet hätte. Weder technisch, noch inner Strafraumbeherrschung, noch im 1:1, noch im schnellen Aufbauspiel (also Angriffe initiierenden Abwürfen oder Abschägen) bzw. auf der Linie sehe ich ihn besser als Rene'. Der Freistoss gegen Köln (als es schon 2 o. 3:0 stand) war auch bislang das 1.Ding in der Saison wo er mal stark auf der Linie reagiert hat. Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass alle Gegentore die er bislang kassiert hat, komplett unhaltbar waren. Nun denn wir werden sehen, was morgen passiert.
117241. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 14:04 Uhr
Mahlzeit!
Pellkartoffeln,Quark,Leinöl.
117240. Egon schrieb am 24.08.2015 um 14:03 Uhr
Gegen Zehlendorf haben wir aber 2:3 verloren (Geyer)

http://www.fussballdaten.de/vereine/herthazehlendorf/fcenergiecottbus/
117239. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 13:52 Uhr
Sorry - Zahnleiter mit Remis (0:0 gegen Eisenhüttenstadt)
und noch Stenzel mit Niederlage (2:1 in Eisenhüttenstadt).

...Nikolinski hab ich vergessen.

Ansonsten

Bohla - 4:1 gegen Union H
Zahnleiter - 0:0 gegen Eisenhüttenstadt H
Stenzel - 1:2 in Eisenhüttenstadt A
Nikolinski - ?
Geyer - 3:4 gegen Zehlendorf H
Sander - 0:2 gegen Burghausen H
Weber - 0:5 gegen Bayern München A
Prasnikar - 2:2 gegen Eintracht Frankfurt H
Wollitz - 3:1 gegen FC Augsburg H
Feldhoff - 1:2 gegen Dresden A
Bommer - 0:2 gegen 1860 A
Schmidt - 0:3 gegen St. Pauli A
Böhme - 1:0 gegen Kaiserslautern H
Krämer - 3:1 gegen Osnabrück A

(ich hoffe, ich habe damit alle)
117238. dauerbrenner schrieb am 24.08.2015 um 13:49 Uhr
...und Kupferschmied, Stenzel, Guttmann?
117237. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 13:43 Uhr
Bohla startete mit Sieg, Zahnleiter mit Niederlage, Geyer mit Niederlage, Sander mit Niederlage, Weber mit Niederlage, Bojan mit Remis, Wollitz mit Sieg, Bommer mit Niederlage, Schmidt mit Niederlage, Böhme mit Sieg, Krämer mit Sieg.
117236. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 13:41 Uhr
http://www.fcenergie.de/frage-des-tages/uwe-moehrle-kapitaen-des-fc-energie-cottbus-40

"Im großen Stadion habe ich gefühlt 15 Mal "Viva Colonia" gehört und nie was geholt..."

Da hat der Uwe wohl vergessen, dass fast auf den Tag genau vor 3 Jahren 1:0 in Köln gewonnen hat..?
117235. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 13:37 Uhr
also wird das morgen die dritte Pleite in Folge @bummi?
117234. bummi schrieb am 24.08.2015 um 13:32 Uhr
Richtig, Enochs ist in Osnabrück ne absolute Nummer!
117233. Egon schrieb am 24.08.2015 um 13:30 Uhr
Joe Enochs war bei denen aber schon mal Interimstrainer, der ist auch eine Legende dort
117232. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 13:29 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75165788/1-fc-koeln-droht-fan-gruppierung-mit-neuen-stadionverboten.html
117231. Leinölpresse schrieb am 24.08.2015 um 13:16 Uhr
Sehr gut, endlich mal jemand der diese utopischen Strafen nicht akzeptiert!

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=​BVB-Fanszene-umgeht-erfolgreich-die-DFB-Strafe&folder=sites&site=news_detail&news_id=10650&gal_id=916&bild_nr=1
117230. G_MICHA schrieb am 24.08.2015 um 13:13 Uhr
Haben wir schon jemals irgendwas geholt, wenn ein Trainer gewechselt wurde?

Das einzig gute ist, dass es so kurzfristig passiert ist. Die Osnabrücker Spieler dürften doch vermutlich aktuell ohne Coach im Bus nach Cottbus sitzen oder sich zumindest fragen wer eigentlich Joe Enochs ist. Wäre auf jeden Fall ne interessante Spielvorbereitung.
117229. Marmal schrieb am 24.08.2015 um 13:04 Uhr
@Unabsteigbar: Bei deiner Spielbesuchsstatistik wäre es doch angebracht, dich in "Unbesiegbar" umzubenennen. :-)
117228. Egon schrieb am 24.08.2015 um 12:55 Uhr
nach eigener Trainerentlassung ist sie sehr schlecht, dann haben wir fast immer verloren (Bojan holte glaube mal ein Remis)
117227. Rusty James schrieb am 24.08.2015 um 12:51 Uhr
Dabei sollte man auf jeden Fall Stephan Schmidt außer acht lassen.....
117226. EB schrieb am 24.08.2015 um 12:46 Uhr
Wie ist eigentlich unsere Statistik nach Trainerwechsel? Gefühlt verdammt negativ. Oder?
117225. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 12:44 Uhr
Krisengipfel? den berufe ich höchsten bald mit unserem Koch in der Kantine ein... heute bietet er Eisbein und alternativ Milchreis an...
117224. bummi schrieb am 24.08.2015 um 12:38 Uhr
Also morgen Krisengipfel im SdF
117223. sammy_deluxe schrieb am 24.08.2015 um 12:36 Uhr
Na das hätten se doch morgen machen können....
117222. shane douglas schrieb am 24.08.2015 um 12:35 Uhr
Na dann auf in die Walpurgisnacht!
117221. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 12:31 Uhr
http://www.ndr.de/sport/fussball/VfL-trennt-sich-von-Coach-Walpurgis,osnabrueck3984.html

Auch das noch!
117220. Rusty James schrieb am 24.08.2015 um 12:13 Uhr
Mahlzeit!

Schnitzel mit Bratkartoffeln
117219. EB schrieb am 24.08.2015 um 11:57 Uhr
Post aus England an uns: "Wir haben nun erfahren, welche Nachwirkungen der Premier-League-TV-Deal auf unsere alten Feinde oder eben neuen Freunde hat. Sagen wir es offen: Ihr könnt nicht zulassen, dass euren Fußball das gleiche Schicksal ereilt wie unseren. Es ist leicht, geblendet zu werden von den Science-Fiction-Summen der Premier League, aber ihr solltet es vermeiden, eben diese Liga nachzuahmen oder mit ihr mithalten zu wollen – und zwar um jeden Preis."
http://www.11freunde.de/artikel/offener-brief-aus-england
117218. shane douglas schrieb am 24.08.2015 um 11:55 Uhr
...der Storch,wenn er Hunger hat?
117217. Egon schrieb am 24.08.2015 um 11:47 Uhr
Was bringt ...
117216. Egon schrieb am 24.08.2015 um 11:46 Uhr
Die Frage ist ja, wer wäre die Alternative zu Möhrle. Und ehrlich gesagt sind die meisten IV alle eher langsam, dafür aber groß und kopfballstark. Wer bringt ein schneller IV, wenn er jedes Kopfballduell verliert?

Und 4 Gegentore aus 4 Spielen ist ein guter Wert, unser Problem ist, dass wir auch nur 4 Tore selber geschossen haben
117215. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 11:45 Uhr
ach du bist das also,der so schimpft wie ein rohrspatz^^
117214. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 11:42 Uhr
auf Möhrle schimpfe ich schon über zwei Jahre...
;-)
aber ich weiß was du meinst. für mich ist er aber einer der, der viele Tore ermöglicht (für die Gegner). auch wenn wir keine machen, weil ein echter Knipser fehlt, so hätten wir uns manch Niederlage sparen können, wenn unsere Abwehr anders aufgestellt wäre. Uwe hat eine gute Übersicht und dirigiert die restliche Abwehr auch anständig, aber er selber reist viele Lücken auf. Als defensiven Mittelfeldspieler könnte ich ihn mir besser vorstellen. und: ich stelle keinen an den Pranger und beschimpfe auch keine Spieler. ich sage nur: dass das eine sehr große Schwachstelle in unserer derzeitigen Mannschaft darstellt. in meinen Augen ist das ein Unterschied...
zu GG: ich brauche keine Namen, denn die sind eh Schall und Rauch und beim erst besten Angebot sind die Jungs trotz vorheriger Treueschwüre eh weg. aber dennoch kann es nicht schaden mal die rot-weiße FCE Brille abzusetzen. Getreu dem Motto: nüchtern betrachtet war es besoffen besser...
117213. Gurke schrieb am 24.08.2015 um 11:40 Uhr
117207. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 11:01 Uhr

Andere haben vielleicht schnellere Stürmer, die dann aber entweder den Ball aus dem Stadion schießen oder bei der Ballannahme versagen.
-------------------------------------------

Den haben wir doch selbst auch im Kader, der war nur die letzten drei Spiele gesperrt. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du. Wir spielen eben nur dritte Liga, da kriegste auch nur drittklassige Spieler hierher. Oder Du musst eben überproportional zahlen und das machen/können/wollen wir nicht. Wir haben eben keine Stadt in der Hinterhand, die jedes Jahr Millionen zuschießen kann und auch kein Bundesland, welches mal eben Schulden erlässt. Wenn hier finanziell was schief läuft, dann kann der Präsident zum Amtsgericht gehen, da hilft Dir keiner mehr, weil keiner da ist, der in der dann notwendigen Größenordnung helfen kann/darf/will.
117212. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.08.2015 um 11:39 Uhr
Mahlzeit,
schieß mich auch nicht gerne auf Einzelspieler ein(obwohl es mir manchmal schlecht gelingt), aber mit welcher Geschwindigkeit gelbe Karten im def. Zentrum gesammelt werden, bei unseren Alternativen, macht mir schon Bauchschmerzen und spricht auch nicht von Qualität.
117211. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 11:32 Uhr
du das mit dem tempo aufnehmen bei möhrle ist sogar mir halbblinden schon aufgefallen @monk,darum gehts mir auch gar nicht,ich bin nur dagegen sich immer opfer oder blinde aus der mannschaft rauszupicken wenn's mal nicht so läuft,siehe auch @gg's meinung dazu!
117210. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 11:26 Uhr
@Ingo: achte mal auf sein Tempo und wie oft Tore entstehen (entstanden sind) weil ihm die Angreifer selbst mit Ball davon laufen. Er ist ein feiner Junge, aber leider hat er seinen Zenit überschritten.

@Wastl: Treffpunkt morgen am Hotel oder gleich im Brauhaus? wie machen wir das mit dem Spiel? Live-Stream ist wohl auf der RBB Seite verfügbar...
117209. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 11:23 Uhr
117207. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 11:01 Uhr

117199. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 10:35 Uhr
läufts nicht,ist es wie immer der möhrle.......

---

oder Mattuschka.

----

Wir sollten uns als Drittligist(!) einfach mal daran gewöhnen, dass hier keine Superstars auf dem Platz stehen. Möhrle, Hübener, Mattuschka oder Garbuschewski - das sind für diese Liga alles Topleute! Also mal aufhören hier die Leute madig zu machen. Andere haben vielleicht schnellere Stürmer, die dann aber entweder den Ball aus dem Stadion schießen oder bei der Ballannahme versagen.
-----------------------------------------------------------------------------------------

unterschreib!
117208. Rusty James schrieb am 24.08.2015 um 11:11 Uhr
117207. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 11:01 Uhr


Andere haben vielleicht schnellere Stürmer, die dann aber entweder den Ball aus dem Stadion schießen oder bei der Ballannahme versagen.

******

Fetzt!
117207. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 11:01 Uhr

117199. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 10:35 Uhr
läufts nicht,ist es wie immer der möhrle.......

---

oder Mattuschka.

----

Wir sollten uns als Drittligist(!) einfach mal daran gewöhnen, dass hier keine Superstars auf dem Platz stehen. Möhrle, Hübener, Mattuschka oder Garbuschewski - das sind für diese Liga alles Topleute! Also mal aufhören hier die Leute madig zu machen. Andere haben vielleicht schnellere Stürmer, die dann aber entweder den Ball aus dem Stadion schießen oder bei der Ballannahme versagen.

Dennoch brauchen wir einen Stürmer da vorn, der den Namen verdient und dann auch mal eine grundlegende Idee für ein offensives Spiel, das wir aus dem Mittelfeld gestalten. Daran hapert es nicht erst seit dieser Saison. Außer Standards haben wir aktuell nicht viel zu bieten. Und daran muss sich Krämer messen lassen.
117206. Unabsteigbar schrieb am 24.08.2015 um 11:00 Uhr
3. Liga erstes Heimspiel im SDF. Letzte Saison nur auswärts, jedoch ungeschlagen...
117205. Unabsteigbar schrieb am 24.08.2015 um 10:57 Uhr
Na über die letzten 35 Jahre betrachtet, ist meine Bilanz im SDF gefühlt positiv. ;-)
117204. bummi schrieb am 24.08.2015 um 10:53 Uhr
Na wie war es bei deinen letzten Auftritten???
117203. Unabsteigbar schrieb am 24.08.2015 um 10:50 Uhr
Keine Ahnung, Bummi.
117202. Barto schrieb am 24.08.2015 um 10:50 Uhr
117198. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 10:29 Uhr

Wer stellt das Team auf?
117201. bummi schrieb am 24.08.2015 um 10:48 Uhr
Ist das ein gutes Omen, Unabsteigbar?
117200. Unabsteigbar schrieb am 24.08.2015 um 10:36 Uhr
Ich schau mir das morgen och mal an....

Moin!
117199. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 10:35 Uhr
läufts nicht,ist es wie immer der möhrle.......
117198. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 10:29 Uhr
es liegt nicht nur an Kramer...
Bsp.: so lang ein Möhrle in der Abwehr rumstolpert und alle Angreifer schneller sind als unser Abwehrchef...
117197. bummi schrieb am 24.08.2015 um 10:26 Uhr
Bin auf morgen gespannt. Ich hoffe einfach mal, daas Zeitz und Garbuschewski auflaufen. Wenn das morgen schiefgeht, wird's hier richtig ungemütlich. Ich glaube noch immer an den Trainer Krämer, aber ich denke, dass ich dann nicht mehr zur Mehrheit gehören würde.
117196. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 09:45 Uhr
am ende wird der gesuchte ,,topscorer'' doch der budimir
117195. G_MICHA schrieb am 24.08.2015 um 09:03 Uhr
@Monk: das ist mir selbstverständlich klar. Die Frage, die hinter meiner Aussage steht, ist dass ich die ganze Geschichte auf dermaßen wackligen Füßen sehe, dass es schon damit anfängt wie diese Hools ausgewählt wurden. Die Bahn ist nicht die Bundespolizei, such wenn der oberste Dienstherr derselbe ist.
117194. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 08:11 Uhr
moin