Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Karpfen

Pinwand der Energiefans







117274. dauerbrenner schrieb am 24.08.2015 um 20:39 Uhr
@Paul: Flatterbriefchen...
117273. shane douglas schrieb am 24.08.2015 um 20:19 Uhr
Auf geht's Paderborn!
Der Wollitz wieder... :-/
117272. schwoin schrieb am 24.08.2015 um 20:15 Uhr
Genau sammy!
117271. sammy_deluxe schrieb am 24.08.2015 um 20:10 Uhr

117270. Urmel schrieb am 24.08.2015 um 19:52 Uhr
Köpenick, mein Köpenick, wie ich dich manchmal vermiss...
117269. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.08.2015 um 19:16 Uhr
@Paul nee hab aber dienstlich viel in Köpenick zu tun und von nem Mitarbeiter die Empfehlung bekommen. In CB gibt es sowas ja nicht, könnte man nur nach DD fahren.Aber die Typen in Berlin sind echt top.
117268. Paul schrieb am 24.08.2015 um 19:12 Uhr
@naja..wohnst du auch in Weissensee?
117267. Paul schrieb am 24.08.2015 um 19:12 Uhr
Zu Hohe Erwartungshaltung??

Okay. Ein 0:1 morgen wäre eine super Leistungssteigerung. Daumendrück
117266. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.08.2015 um 19:04 Uhr
Mal außer der Reihe, wenn jemand von euch mal für die Urlaubstour mit dem Auto was aufs Dach braucht( Boxen oder Trägersysteme egal für was oder Schneeketten) Fa. SMP in Berlin Liebermannstrasse kann ich nur auf das herzlichste empfehlen die Jungs. Einfach top der Service und der Preis.
117265. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 18:31 Uhr
117264. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 18:21 Uhr
***
wenn du davon schon alles gesehen hast, sollte ich mal dringend mit deinem Chef reden...

;-)
117264. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 18:21 Uhr
117262. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 18:11 Uhr

der ganze Sommer voller Wiederholungen. Spreewaldkrimi und Tatort - alles schon gesehen... Aber in jedem Fall ein Top-Film der Reihe...
117263. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 18:21 Uhr
117260. Benny schrieb am 24.08.2015 um 17:27 Uhr
Krämer kritisiert die hohe Erwartungshaltung der Fans
***
das ist: Hart an der Grenze...

;-)
117262. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 18:11 Uhr
(Spreewaldkrimi Feuerengel 20.15 ZDF)
117261. EB schrieb am 24.08.2015 um 17:28 Uhr
Ich meine Enoch hat inzwischen den Schein und Wollitz können die in Osnabrück nicht mehr bringen...
117260. Benny schrieb am 24.08.2015 um 17:27 Uhr
Krämer kritisiert die hohe Erwartungshaltung der Fans. Hört sich nicht gerade kämpferisch ehrgeizig an. Okay, dann reduzieren wir mal unsere Erwartung auf das wir nicht absteigen, dass müßte doch gerade so zu schaffen sein oder ?
117259. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 17:26 Uhr
Lieber Annie Lennox als Lenny Enochs

...kleines Wortspiel zum Abend ...
117258. EnergieFM das Fanradio schrieb am 24.08.2015 um 17:24 Uhr
Am morgigen Dienstag haben unsere rot weißen die Gelegenheit nach drei Niederlagen in Folge den zweiten Heimsieg in dieser Saison einzufahren. Kommt alle ins Stadion und unterstützt dabei unsere Jungens! Für alle die es nicht ins Stadion der Feundschaft schaffen und dennoch live mitfiebern möchten überträgt EnergieFM, mit Martin und Marian, das Spiel ab 18: 50 Uhr live aus unserem Wohnzimmer! Hört mal rein unter www.energiefm.de …
117257. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 17:23 Uhr
Vielleicht holt Osna ja noch den Wollitz... Enochs ist ja erstmal Interimslösung (wer weiß ob er überhaupt den nötigen Schein hat)
117256. Ingo66 schrieb am 24.08.2015 um 17:22 Uhr
den können wir doch holen
117255. Britsche schrieb am 24.08.2015 um 17:12 Uhr
warum haben die nicht wollitz geholt? der ist dort doch auch eine legende und hat uns am freitag in köln live beobachtet
117254. Unabsteigbar schrieb am 24.08.2015 um 16:58 Uhr
Interessanter ist ja eh die Konstellation anders herum, weil nicht wir kommen morgen mit nem neuen Trainer, sondern die Osnasen. 2. Liga Abstiegsjahr kam Bochum mit Peter N. und hat gleich nen Dreier mitgenommen....
117253. bummi schrieb am 24.08.2015 um 16:54 Uhr
Gar nicht mal so schlecht.
117252. Schtief schrieb am 24.08.2015 um 16:29 Uhr
Auch ne Variante...
117251. hintermtor1 schrieb am 24.08.2015 um 16:26 Uhr
Könnte man doch ma so probiern:
Tor: Renno
ABW: Kaufmann - Maschine(Nestor)-Uwe - Szarka
MF: - Joni - Zeitzer-
Bouziane Michel
Garbu
ANG: Breitkreuz
117250. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 16:14 Uhr
Bouizane statt Kaufmann wäre auch ne Option.

@Egon - korrekt - nur alles hab ich nicht im Kopf. Okay - die ersten Spiele von Zahnleiter und Stenzel musste ich auch googeln...
117249. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 15:45 Uhr
ja @Schtief, das wäre mal einen Versuch wert
117248. Schtief schrieb am 24.08.2015 um 15:36 Uhr
Ich persönlich würde Nestor gerne in der IV sehen. Schneller dynamischer Typ, gutes Kopfballspiel. Neben Möhrle oder Hübi. Rechts muss man mit Maschine leben.
Auf 6 kauko und Zeitz. Davor Kaufmann garbu und Michel. Vorne Breitkreutz. So würde ich es mir persönlich wünschen.
Aber warten wir Aufstellung, Spiel und Ergebnis ab.
117247. Rusty James schrieb am 24.08.2015 um 14:55 Uhr
Also hast du im Familienblock-U1 da noch einige Optionen.....
117246. Rusty James schrieb am 24.08.2015 um 14:52 Uhr
Das "+" symbolisiert den Gang!
117245. mogwai schrieb am 24.08.2015 um 14:33 Uhr
Kurze Frage in die Runde da ich morgen ausnahmsweise mal Sitzplätze (am Gang) brauche und die Platzwahl bei etix nicht so recht verstehe: Wo sind in Block U1 und U2 die Plätze am Gang? Dort wo im Sitzplan die + Zeichen sind oder eher außen, also für den Block U2 z.B. Platz 1 oder 74 ?
117244. hintermtor1 schrieb am 24.08.2015 um 14:31 Uhr
Ulrich Nikolinskis Auftakt war ein 4:0 Sieg beim FV Wannsee Ende April 92.
117243. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 14:20 Uhr
Die Schwächen der Anderen!
Einer trage des Anderen Last = Team!
117242. hintermtor1 schrieb am 24.08.2015 um 14:09 Uhr
Das nach so nem miesen Spiel wie im Südstadion auf jeden Fall morgen Veränderungen zu sehen sein müssen is nun mal klar. Ob nun in Form von personellen Wechseln, muss der Coach entscheiden. Auf jeden Fall aber auf dem Platz, das ist unumstößlich. Was Einsatz und Einstellung ebenso wie Spielkultur und Konzentration. Diesbezüglich haben wir ja gerade in HZ 1 scheinbar völlig abgekackt. Aber auch personell ist mit den Hereinnahmen von Zeitz und Garbuschewski zu rechnen, was in meinen Augen auch bitter nötig wäre. Ebenso würde ich mich hier gar nich so doll über Uwe im Abwehrzentrum beschweren... Ich sehe in Hübi aktuell viel eher einen Wechselkandidaten. Entweder Nestor in die IV oder Cedric. Letztgenannter ist ja engagiert und einsatzfreudig ihm fehlt es aber (und das is mir leider schon mehrfach aufgefallen) an technischen Möglichkeiten und spielerischen Fähigkeiten sich effektiv vorne mit einzuschalten. Was nützt es wenn Mim sich jeden zweeten Angriff vorne mit reinknallt, aber nicht eine einzige gefährliche Situation daraus resultiert...Von daher würde ich da auch gerne mal Veränderung sehen wollen. Entweder Cedric kriegt das umgehend in den Griff oder wir sollten es mal mit Berger, Ledgerwood oder Kaufmann hinten rechts versuchen. Wenngleich sich Robin und Sven auf der anderen Seite zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, sehe ich da trotzdem deutlich bessere Ansätze im Spiel nach vorne. Das wir unbedingt nen Mittelstürmer brauchen is ja auch dem letzten klar geworden. Verstehe auch nicht, warum scheinbar bislang noch niemand beim Harder von BVB II angeklopft hat (hatte Marian schon völlig richtig bei Energie FM moniert!!). Der Junge passt ins Altersprofil, hat gezeigt dass er Talent hat und in der 3.Liga trifft. Er dürfte auch nicht unbezahlbar sein oder zumindest ne Ausleihe sollte doch drin sein. Denn aktuell spielt er in der 4.Liga... Stattdessen kleben wir scheinbar seit Wochen an irgendwelchen Typen die a) gar keinen Bock auf uns zu haben scheinen (Budimir) oder eigentlich noch gar nicht zur Disposition stehen, weil z.B. noch woanders unter Vertrag (Benjamina, den zudem nicht wirklich stärker als Harder einschätzen würde).
Außerdem sollte Krämer sich in meinen Augen ernsthaft mit nem Wechsel im Tor beschäftigen. Also Lück ist alles andere als ein Stabilitätsfaktor. Obwohl ich Müller jetzt auch nicht spektakulär fand, aber da haben wir aktuell nen Qualitätsverlust zu verzeichen, den ich so nicht erwartet hätte. Weder technisch, noch inner Strafraumbeherrschung, noch im 1:1, noch im schnellen Aufbauspiel (also Angriffe initiierenden Abwürfen oder Abschägen) bzw. auf der Linie sehe ich ihn besser als Rene'. Der Freistoss gegen Köln (als es schon 2 o. 3:0 stand) war auch bislang das 1.Ding in der Saison wo er mal stark auf der Linie reagiert hat. Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass alle Gegentore die er bislang kassiert hat, komplett unhaltbar waren. Nun denn wir werden sehen, was morgen passiert.
117241. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 14:04 Uhr
Mahlzeit!
Pellkartoffeln,Quark,Leinöl.
117240. Egon schrieb am 24.08.2015 um 14:03 Uhr
Gegen Zehlendorf haben wir aber 2:3 verloren (Geyer)

http://www.fussballdaten.de/vereine/herthazehlendorf/fcenergiecottbus/
117239. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 13:52 Uhr
Sorry - Zahnleiter mit Remis (0:0 gegen Eisenhüttenstadt)
und noch Stenzel mit Niederlage (2:1 in Eisenhüttenstadt).

...Nikolinski hab ich vergessen.

Ansonsten

Bohla - 4:1 gegen Union H
Zahnleiter - 0:0 gegen Eisenhüttenstadt H
Stenzel - 1:2 in Eisenhüttenstadt A
Nikolinski - ?
Geyer - 3:4 gegen Zehlendorf H
Sander - 0:2 gegen Burghausen H
Weber - 0:5 gegen Bayern München A
Prasnikar - 2:2 gegen Eintracht Frankfurt H
Wollitz - 3:1 gegen FC Augsburg H
Feldhoff - 1:2 gegen Dresden A
Bommer - 0:2 gegen 1860 A
Schmidt - 0:3 gegen St. Pauli A
Böhme - 1:0 gegen Kaiserslautern H
Krämer - 3:1 gegen Osnabrück A

(ich hoffe, ich habe damit alle)
117238. dauerbrenner schrieb am 24.08.2015 um 13:49 Uhr
...und Kupferschmied, Stenzel, Guttmann?
117237. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 13:43 Uhr
Bohla startete mit Sieg, Zahnleiter mit Niederlage, Geyer mit Niederlage, Sander mit Niederlage, Weber mit Niederlage, Bojan mit Remis, Wollitz mit Sieg, Bommer mit Niederlage, Schmidt mit Niederlage, Böhme mit Sieg, Krämer mit Sieg.
117236. Gegengerade schrieb am 24.08.2015 um 13:41 Uhr
http://www.fcenergie.de/frage-des-tages/uwe-moehrle-kapitaen-des-fc-energie-cottbus-40

"Im großen Stadion habe ich gefühlt 15 Mal "Viva Colonia" gehört und nie was geholt..."

Da hat der Uwe wohl vergessen, dass fast auf den Tag genau vor 3 Jahren 1:0 in Köln gewonnen hat..?
117235. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 13:37 Uhr
also wird das morgen die dritte Pleite in Folge @bummi?
117234. bummi schrieb am 24.08.2015 um 13:32 Uhr
Richtig, Enochs ist in Osnabrück ne absolute Nummer!
117233. Egon schrieb am 24.08.2015 um 13:30 Uhr
Joe Enochs war bei denen aber schon mal Interimstrainer, der ist auch eine Legende dort
117232. AltePfeife schrieb am 24.08.2015 um 13:29 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75165788/1-fc-koeln-droht-fan-gruppierung-mit-neuen-stadionverboten.html
117231. Leinölpresse schrieb am 24.08.2015 um 13:16 Uhr
Sehr gut, endlich mal jemand der diese utopischen Strafen nicht akzeptiert!

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=​BVB-Fanszene-umgeht-erfolgreich-die-DFB-Strafe&folder=sites&site=news_detail&news_id=10650&gal_id=916&bild_nr=1
117230. G_MICHA schrieb am 24.08.2015 um 13:13 Uhr
Haben wir schon jemals irgendwas geholt, wenn ein Trainer gewechselt wurde?

Das einzig gute ist, dass es so kurzfristig passiert ist. Die Osnabrücker Spieler dürften doch vermutlich aktuell ohne Coach im Bus nach Cottbus sitzen oder sich zumindest fragen wer eigentlich Joe Enochs ist. Wäre auf jeden Fall ne interessante Spielvorbereitung.
117229. Marmal schrieb am 24.08.2015 um 13:04 Uhr
@Unabsteigbar: Bei deiner Spielbesuchsstatistik wäre es doch angebracht, dich in "Unbesiegbar" umzubenennen. :-)
117228. Egon schrieb am 24.08.2015 um 12:55 Uhr
nach eigener Trainerentlassung ist sie sehr schlecht, dann haben wir fast immer verloren (Bojan holte glaube mal ein Remis)
117227. Rusty James schrieb am 24.08.2015 um 12:51 Uhr
Dabei sollte man auf jeden Fall Stephan Schmidt außer acht lassen.....
117226. EB schrieb am 24.08.2015 um 12:46 Uhr
Wie ist eigentlich unsere Statistik nach Trainerwechsel? Gefühlt verdammt negativ. Oder?
117225. Mr-Monk schrieb am 24.08.2015 um 12:44 Uhr
Krisengipfel? den berufe ich höchsten bald mit unserem Koch in der Kantine ein... heute bietet er Eisbein und alternativ Milchreis an...