0 User online
Pinwand der Energiefans
OK, ich hab da nicht nur Mamba verkacken sehn. Aber die Zuspiele zu Ihm sind gekommen, Flanken kamen auch besser als zu Hause, der kleene Luke wird besser. Ich glaub weiterhin an eine Trendwende.
Wer noch mal leiden will
, jetzt mdr
Gleich MDR, mal schaun, was das Bildmaterial hergibt
Etwas muss dann doch anders werden: Die Torabschlüsse!
222986. dauerbrenner schrieb am 02.03.2019 um 16:13 Uhr
________________________
Muss man nach dem heutigen Spiel so konstatieren! Die vergebenen Chancen sind zwar bitter aber is jetzt vorbei. Nächste Woche muss es jetzt genauso, und keinen Deut anders, weiter gehen.
Standards sind eine Übungssache. Reine Fleißsache.
Die Schalke-Fans haben Humor!
Der Gegner unfassbar schwach, eigentlich nicht existent. Das war demzufolge unser z.Zt. bestmögliches Spiel. Punkte verloren.Bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft es so toll und euphorisch sieht, wie mancher hier und tatsächlich was daraus mitnehmen kann. Dann wär es ja für was gut gewesen.
Wenn man gegen so einen Totalausfall nicht Siegen kann...
Das heute nicht mal Spfr. Ingo schreibt, dass Auswechselungen nicht zwingend vorgeschrieben sind, finde ich bemerkenswert.
Glaube aber einfach Pele wollte heute nicht verlieren. Hat nach der Negativserie die Siegchance ignoriert, der Sache wegen. Das habe ich seinerzeit auch Vasile vorgehalten. Klare Siegchancen nicht zu nutzen.
Hemmerich ist übrigens eine absolute Bereicherung. Mit seiner Unbekümmertheit, seiner positiven Ausstrahlung und seiner extremen Laufbereitschaft ist das genau so ein Spielertyp, wie wir ihn brauchen. Mitreißende Spielweise ... da traut man sich als Kollege gar nicht, daneben nur zu traben. Gegen Ende des Spiels war er eigentlich fast überall.
Schräg war die Situation, als er in bester Mittelstürmerposition ganz frei zum Kopfball kommt und einige erfahrenere Mitspieler tatsächlich gestikulierend anzeigen, was er hätte besser machen sollen, nämlich (so hab ich's gedeutet) nicht direkt aufs Tor, sondern zu Mamba köpfen ... das kann eigentlich nicht ernst gemeint gewesen sein ...
222990. energizer schrieb am 02.03.2019 um 16:21 Uhr
Die Tendenz seit Meppen stimmt, das ist das Positive. Mamba hat sich wieder zu dem Spieler zurückentwickelt, der er im Sommer 2016 war, das ist das Negative. Habe selten einen Spieler gesehen, der vor dem Tor so labil ist. Hoffentlich ist es bei Mitko nix Ernsteres, sonst haben wir bald nur noch Broschinski.
-
Leider kann's wohl nur auf Mamba hinauslaufen. Denn zu Gute halten muss man ihm, dass er in solche Abschlusssituationen kommmt. Rangelov, dessen Abschlussqualitäten da sicher von Vorteil wären, hat eben leider gezeigt, dass er in solche Situationen nur selten oder - manchen Spielen - gar nicht kommt.
Ich hoffe nur, dass Mamba irgendwann noch mal zurückzahlt und die Hoffnung, die wir in ihn setzen, nicht vergebens ist.
Heute nichts neues. Die Leistung gegen 1860 wiederholt, bloß halt zu Chancen gekommen, die der überforderte Gegner zuließ. Dass absolut keine von ihnen genutzt wurde, lag an der fehlenden Qualität Mambas. Rangelov hätte zumindest mal den Pfosten getroffe, aber was solls.
Und, ja, ob Mamba mit dem Kopf dabei ist oder nicht, ist sinnlos von außen zu kommentieren, denn dieser hat halt so eine Körperspreche seit immer. Aber schön wieder in die Floskelkiste gegriffen, Doppelpasa reloaded. Ploppikowski!
Es bleibt also weiterhin das Prinzip Hoffnung. Dass die Mannschaft will und kann, weiß man ohnehin schon seit Wochen. Vielleicht ist uns das Glück dann gegen einen Aufstiegsaspiranten hold. Unverhofft kommt ja oft, zumal in dieser Liga.
Und ja, manchmal muss man halt auch Auswechslungen vornehmen, Herr Wollitz, um das Glück zu erzwingen. Vielleicht dann das nächste mal. Hoffen wir nur, dass es dann nicht zu spät sein wird.
Also erstmal habe ich mit meiner These Recht behalten, dass unsere Niederlagenserie nicht bis zum Hachingspiel anhalten wird.
Ansonsten: Wenn es hilft, zumindest defensiv für mehr Selbstbewusstsein zu sorgen, nehme ich das 0:0 heute gern. Denn wir waren uns einig doch einig, dass vordergründig erstmal die Fehler in der Defensive unser Problem waren.
Mal schauen, was der Punkt noch wert ist.
Besser gesagt die Tendenz nach Meppen...
Die Tendenz seit Meppen stimmt, das ist das Positive. Mamba hat sich wieder zu dem Spieler zurückentwickelt, der er im Sommer 2016 war, das ist das Negative. Habe selten einen Spieler gesehen, der vor dem Tor so labil ist. Hoffentlich ist es bei Mitko nix Ernsteres, sonst haben wir bald nur noch Broschinski.
Finde es übrigens schräg, dass heute Rauhut gespielt hat, nachdem Pele Spahic vor dem 1860-Spiel noch demonstrativ den Rücken gestärkt hatte.
@Opossum, sehe ich auch so. Bei den Aufstiegshelden Viteritti, De Freitas, Weidlich, Schlüter und Mamba sind die Mängel in technischer und individual-taktischer Hinsicht leider nicht zu übersehen. Deshalb meinte ich auch, sie müssen sich Erfolge über die Basics wieder earbeiten...
Schlüters Kurve zeigt übrigens wieder nach oben. Hab ich schon gegen 1860 so gesehen...
Von den Neuen Müller und Hemmerich saustark. Bohl und Gjasula heute ebenfalls Top...
Positiv abgesehen vom Punktgewinn: Die Mannschaft hat heute endlich den Eindruck gemacht, dass sie erstens die Lage begriffen hat und zweitens sich über die komplette Spielzeit auch so verhalten kann. Leider fehlt - aus welchen Gründen auch immer - bei Mamba, de Freitas und Viteritti anscheinend etwas ... die paar Prozent könnten dann den Ausschlag zum Sieg geben.
Das war definitiv 1 Punkt fürs Selbsvertrauen! So sehr die Truppe vor dem Spiel von vielen angeschrieben wurde, hat sie heute den ersten Schritt gemacht. Sie haben sich grundlegende Dinge wieder erarbeitet, die in den letzten Spielen nicht da waren und von allen angeprangert wurden. Das letztendlich die 5,6 klaren Chancen nicht genutzt wurden ist natürlich bitter. Aber die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel geliefert. Nun gilt es natürlich nachzulegen. Egal, welcher Gegner wir vor der Brust haben!
Einfach nur scheiße gelaufen! Heut kannste der Mannschaft keinen Vorwurf machen! Über fast die gesamte Spielzeit den Gegner beherrscht! Wenn Mamba und Viteritti die Dinger nich reinknüppeln dann gehste eben nur mit einem Punkt raus! Arsch oben halten!
Das ist einen Aspach uralt wert.
Endlich der 1. Punkt 2019. Manche sind nie zufrieden.
Münster (H) - Halle (A) - Karlsruhe (H)
Schreit nach 9 Punkten.
Dann steigt Aspach eben vor uns ab..
In der Form wird Aspach gegen Rostock, Wehen und was da demnächst so kommt nix holen
Da müssen wir dann aber ach zuschlagen !
So sehr habe ich einen Stürmer innerhalb von 90 Minuten noch nicht versagen sehen ...beispiellos.
Aber es bleibt auch das Positive: wir waren mehr als überlegen ! Das ist das ärgerliche
Wenn man so einen Gegner nicht schlägt, wen will man dann sonst schlagen?
Das war jedenfalls kein Punkt für das Selbstbewusstsein!
Die Art und Weise wie die Dinger da versammelt wurden macht mich echt sprachlos...
Jede Scheinetruppe holt mal unverdient er in er n Dreier! Wir schaffen es nicht mal, hochverdient!
Plopp! SAUFEN!
Darf niemals 0:0 ausgehen. Es ist der absolute Wahnsinn!
Scheisse. Das war zu wenig.
Und ab Minute 70 müssen neue Akzente von der Bank kommen. Müll
Energie: Gut gekämpft
Gegengerade: Gut getippt
Mamba: Nicht geknippst
Quark Spfr. Zigeunerberg, Kiste Bier auf Klassenerhalt!
Das ist wirklich frustrierend...
Warum wechseln wir erst in der Nachspielzeit und nehmen so Zeit von der Uhr?
So steigen wir ab, super Leistung, kein Tor. Leider.
Das wir nicht gewechselt haben ist natürlich auch total bescheuert...
Mamba hat eben einen Schluck aus des Gegners Torwarts Flasche genommen...wenn's hilft?
Warum wechseln wir nicht?
Als Cottbuser Gegner brauchst du eigentlich keine Abwehr, wenn Mamba spielt.
Der Reporter leidet richtig mit...
Spiel doch einfach ab, Mamba ...
Vor allem Vorsicht jetzt ... Aspach jetzt zurückgezogen und auf Fehler lauernd.
De Freitas raus, Geisler oder Broschinski rein.
dann buch ich doch mal für die neue saison:)
Rauhut's Abschläge auch mau.
Und funktioniert auch international, zumindest in Holland.
Viterittis Mondflanken nehmen auch kein Ende ...