0 User online
Pinwand der Energiefans
Cool wäre wenn so erfahrene Trainer wie Pele junge Schieris stärken, und nicht fertigmachen und schwächen.
Musste Energie nu Strafe zahlen wegen zu wenig Schiedrichter? Läuft....
@Benne: Ja. CDW ist ja nicht umsonst einer der Kulttrainer in Deutschland schlechthin.
232294. ulf schrieb am 31.07.2019 um 22:21 Uhr
Also ich denke, das jeder kleine Provinzschiri der in der vierten Liga erfährt das er Cottbus pfeifen wird, innerlich der Situation hinfiebert Pele die gelbe Karte vors Gesicht zu halten!
Rotzgekotz Hotzenplotz, ein Tag hier echt hart an der Grenze.
Aber danke, du heilige Blinddarmverrenkung!
Nach heute versteht man also zumindest noch ein kleines bisschen besser, wieso die DDR gerade so abging, wie sie abging, und warum man in Cottbus heute das hat, was man hat. Die Regionalliga ist für dieses Umfeld doch gar nicht mal so ein schlechtes Niveau.
Na, Danke, du heiliger Räuberschmaus.
Kotzgerotz Plotzenhotz? Na, helau, helau, helau!
232294. ulf schrieb am 31.07.2019 um 22:21 Uhr
-/-
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
Du weißt doch genau wie Pele tickt. Du hast deine emotionale Art mehr als einmal begeistert aufgenommen. Und jetzt mit der Einführung dieser dussligen Regel soll sich der Trainer ändern?
Ich wette, das wird in ein paar Wochen nach einigen diskussionswürdigen Entscheidungen in der Bundesliga sowieso wieder etwas gelockert oder vielleicht auch wieder abgeschafft. Es ist auch eine Regel, die keine Sau braucht. Es sei denn, wir wollen nur noch überall Lobanowskis als Coaches
232292. Paul schrieb am 31.07.2019 um 22:12 Uhr
Vor allem das Merchandising, oder? :-)
ein professioneller trainer hat nach 2 spieltagen nicht schon 2 gelbe karten!
Die Geschäftsstelle ist auch professionell besetzt.
232290. Gegengerade schrieb am 31.07.2019 um 22:01 Uhr
!!!
Die einzigen beiden Dinge, die an Energie Cottbus noch professionell sind: der Trainer und der Zuspruch der Fans. Was denkt ihr denn, wer hier den Trainer mimt, wenn Pele weg ist?
Mal nebenbei: Trainer bei Energie zu sein ist auch bisschen mehr als 2 Trainingseinheiten am Tag und ein Spiel am Wochenende. Unter anderem ein Punkt, bei dem ich glaube, dass Zum Beispiel Abt das gar nicht will oder auch kann. Das ist nicht Auerbach, Fürstenwalde oder BFC. Hier ist täglich Interesse von tausenden jeden Tag an allem.
232275. Opossum schrieb am 31.07.2019 um 20:04 Uhr
Der gute Saisonstart hatte aber auch allen die Augen verkleistert. Alle waren sich sicher, auch ich, dass der Kader für die 3.Liga reicht. Dummerweise war das Transferfenster dann zu, als die Verletzungssorgen im Herbst begannen und wir nach und nach durchgereicht wurden...
Wollitz möchte Urlaub und sammelt somit fleißig gelbe Karten
232284. Paukenpaule schrieb am 31.07.2019 um 20:36 Uhr
Als Präsi würde ich ihm jetzt auf die Finger klopfen.
Grundsätzlich finde ich ihn aber gut. Aber Fehler immer bei anderen suchen ist uncool.
232281. Börgi schrieb am 31.07.2019 um 20:32 Uhr
--
Habe Angst, daß wieder ein Handy- Mitschnitt oder weiterer Schiri-Attacken zum AUS führen könnte.
232282. Paul schrieb am 31.07.2019 um 20:34 Uhr
Jup.... Hat er
Hat Bayern heute den Oberrang geöffnet? ^^
Hat Pele jetzt schon 2 Gelbe weg?
232240. hintermtor1 schrieb am 31.07.2019 um 16:57 Uhr
Ich würde einfach behaupten, ein jüngerer, unverbrauchter Trainer, der mehr Ruhe ausstrahlt mit regionalen Wurzeln, bester Kenntnis der eigenen Infrastruktur und perfekt angedockt an den eigenen Nachwuchs (
--
Wollitz passt schon gut zu uns mit seiner Art. Halt mit Ecken und Kanten. Familiär mittlerweile auch Cottbuser. Und fachlich sicher gut bis sehr gut.
Ist halt keiner dieser angepassten, medientauglichen Trainer und daher nur bei wenigen Klubs eine Option.
Wirkt aber derzeitig arg überfordert. Aber klar die Doppelfunktion ist auf Dauer nicht gut! Weder für den Verein noch für Wollitz. Da müsste man mal perspektivisch was tun (Ist klar, Geld darf das natürlich nicht kosten ^^)
232278. Opossum schrieb am 31.07.2019 um 20:19 Uhr
232279. Paul schrieb am 31.07.2019 um 20:22 Uhr
Joooo...vollste Zustimmung!
Die Schieripöbelei kotzt mich auch an... immer Respekt einfordern aber selbst total respektlos mit dem Schieri umgehen.
Das Spiel gestern war eigentlich sinnbildlich dafür: die Ausrichtung, die Gegentore, die Schiripöbelei, Hektik entsteht, Konzentration geht verloren, falsche Entscheidungen werden getroffen usw.
Während die Hertha-Bubis unaufgeregt weiterspielen, zwar defensiv Probleme gegen uns haben, sich aber insgesamt nicht aus der Ruhe bringen lassen, verlieren wir den Überblick.
Wollitz weiß in der Trinkpause nichts bessere mit sich und seiner Mannschaft anzufangen, als auf die Schiris zuzustürmen und sie vollzubrüllen und muss sich danach erstmal setzen, um sich zu beruhigen. Soll durchaus in den letzten zwei Wochen in den unterschiedlichen Liga vorgekommen sein, dass Trainer diese Zeit nutzen, um mit ihren Spielern zu sprechen .... sah man komischerweise auf jedem Platz. Scheint auch wichtig zu sein, gerade in der Anfangsphase der Saison, gerade vielleicht auch bei einer jungen Mannschaft.
Und die Ausrede "jugendlicher Leichtsinn" zählt leider ausgerechnet für gestern auch nicht: Ich gehen davon aus, dass die Herthaner jünger und unerfahrener waren.
Nur hatten die keinen Trainer der von außen das Geschehen verrückt macht und die Ruhe nimmt und dazu noch durch fragwürdige Einwechslungen sämtliche Stabilität nimmmt. Das Spiel kaputtgecoacht ...
Also ich beanspruche och den Oberklugscheißer-Pinwandtitel Freunde der im Osten aufgehenden Sonne...;-P
L47 wurde unterbrochen wegen Unwetterwarnung.
Mal gucken ob es auch zu Ende gespielt wird.
Ich glaube eher nicht.
Bin gerade so trocken nachhause gekommen.
232265. Beecke schrieb am 31.07.2019 um 18:38 Uhr
-
Wir hatten einen der größten Kader aller Drittligisten in der letzten Saison - billig war der bestimmt nicht; dass letztendlich zu viele Spieler drin waren, die uns nur bedingt geholfen haben, hatte unterschiedliche Gründe (Sprung in Liga 3 nicht geschafft, mehrfache oder langfristige Verletzungen, keine Einsatz- und Entwicklungsschancen).
Komischerweise haben unsere RLNO-Aufstiegsvorgänger es allesamt besser gemacht als wir - mit mehrheitlich geringeren Mitteln oder zumindest nicht wesentlich besseren (RB zählt nicht). Die haben es einfach - und allesamt nun schon Jahre lang - besser gemacht als wir. Mit weniger, mehr erreicht .... weil die sich in Liga 3 weiterentwickelt haben; kapiert haben, wie man als Aufsteiger spielen muss, vor allem auswärts; sich nicht mit Machtkämpfen selbst geschadet oder in irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen verrannt haben.
Und zur Klarstellung: Wollitz' Aussagen zu Transfers nach dem Aufstieg und während des Transferfensters waren eindeutig: Die Aufstiegsmannschaft hat es verdient, zu spielen; wir brauchen niemanden, der uns erklären will, wie Fußball geht; wir werden den Spielern niemanden vor die Nase setzen. So äußerte sich Wollitz mehrfach sinngemäß. Erst, als er im Laufe der Hinrunde gemerkt hatte, dass es so vielleicht doch nicht reichen würde und der Wahlich-Lepsch-Machtkampf ausgebrochen war, hat er sich (nach Schließung des Transferfensters) plötzlich für Verpflichtungen ausgesprochen - und ist damit auf den Lepsch-Zug gesprungen, dem Wahlich zum Opfer fiel.
Dass wir in der Rückrunde besser gewesen sein sollen, sehe ich übrigens nicht so (gut war der Saisonauftakt oder die Auswärtsspiele in K'lautern und Rostock; defensiv ausgerichtet, wenige gezielte Offensivaktionen): Während wir uns vor allem an Schiedsrichterleistungen hochgezogen haben und die sporadischen Siege gefeiert, aber nie die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben, sondern bisweilen träge und sogar grotzkotzig präsentiert haben, haben andere halt kapiert, worauf es ankommt. Highlight: Jena-Spiel ... die habe ich übrigens an den beiden ersten Spieltagen dieser Saison angeschaut und mit Erschrecken festgestellt: Nie und nimmer durften die an uns vorbeiziehen; qualitativ viel schwächer, aber eben mit Fokus und Menalität mehr daraus gemacht als wir ... und dazu hat Wollitz einen wesentlichen Beitrag geleistet.
232272. Gegengerade schrieb am 31.07.2019 um 19:07 Uhr
:-) :-) -:)
Aber ich bin doch Schweinchen Schlau, ihr Pfeifen!
Und jetzt trinkt mal ein Bier und/oder küsst eure Frau.
232265. Beecke schrieb am 31.07.2019 um 18:38 Uhr
—/
Volle Zustimmung in allen Punkten. Außer, dass ich natürlich Mr. Oberschlau bin. ;-)
232270. AltePfeife schrieb am 31.07.2019 um 18:45 Uhr
Ergänze "jungen"! ;-)
Vasile Miruta als Spieler?
232265. Beecke schrieb am 31.07.2019 um 18:38 Uhr
232257. Opossum schrieb am 31.07.2019 um 18:12 Uhr
Mist - jetzt hab ich ja doch zurück geschaut. ;-)
Ismét nagyon jó magyar játékosnak kívánom a Cottbus-ot!
232257. Opossum schrieb am 31.07.2019 um 18:12 Uhr
Nee - brauchen wir natürlich nicht. Was gewesen ist, kann man eh nicht mehr ändern. Ich stehe aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Pele nach dem 1sten Abstieg aus der 3ten Liga (für den er nix konnte) in kurzer Zeit ein völlig neues Team aufbauen musste und dieses Team sehr gut zusammengestellt hat. Damit klappte dann souverän der Aufstieg im 2ten Jahr. Danach hat er mit eben diesen RL-Spielern in der 3. Liga spielen müssen. Allein wenn ich an den Kampf um Mitko denke, sollte klar sein welche engen finanziellen Mittel bereitstanden. Dementsprechend lief dann auch die Hinrunde. Erst mit den sehr guten Verstärkungen haben wir uns dann fast noch gerettet. Auch in dieser Saison musste er quasi von Null anfangen. Wenn man die ganzen Absagen sieht, gehe ich nicht davon aus, dass diesen Spielern die Brille von Pele nicht gefallen hat. Ich (!) glaube tatsächlich fest daran, dass er bis zum Ende der Tranferperiode wieder ein ordentliches Team geformt hat. Ob's zum Aufstieg reicht - keine Ahnung. Ich sehe ihn als den richtigen Mann am richtigen Ort. Und nein - ich glorifiziere ihn nicht - sehe auch bei ihm Dinge kritisch. Aber: Ich glaube auch nicht Mr. Oberschlau zu sein (damit meine ich weder Dich, noch jemand anderen von der PW konkret) und alle seine Entscheidungen besser treffen zu können.
BAK führt schon 2:0 in Fürstenwalde
Da kann Gurke ja jetzt auch seine osteuropäischen Vereinsnamen hier im Original reinhauen...
@AltePfeife
Probier mal hiermit und kopier dann die Übersetzung
https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=de&tl=ru
na ctrobe ...(klappt nicht)
... also ein positives Ende; aber das scheint mir seit dem Abstieg nicht mehr drin zu sein.
MADRID in feinem, einfachen Hellgrün
FENERBACE in einem sattem Gelb,
ein schönes Bild der schnörkellosen Leibchen!
@Beecke, sollen wir jetzt wirklich nochmal die letzte Saison aufarbeiten? Und das davor? Oder Wollitz' erste Amtszeit hier? Alles hier nachzulesen ...
Leider hat er sich - entgegen den ersten Eindrücken - nur wenig weiterentwickelt ... vor allem in seiner Persönlichkeit, aber auch als Trainer. Auch wenn die Situation damals eine andere war, gibt es nicht wenige Parallelen zur ersten Amtszeit. Und auch zweite wird voraussichtlich nicht positiv enden ... gönnen würde ich es uns allen.
232245. Gegengerade schrieb am 31.07.2019 um 17:29 Uhr
Tunay Deniz spielt jetzt aber immerhin in der 2. türkischen Liga. Keine Ahnung, wie seriös die da sind, aber zumindest in seinem Vertrag dürfte ein sehr ordentliches Gehalt stehen...
232247. schwoin schrieb am 31.07.2019 um 17:40 Uhr
Wahrscheinlich war es mal wieder nur eine Gegenreaktion auf die bösen und provozierenden Hertha-Gesänge. Eigentlich war unsere "Fanszene" nämlich wie immer lammfromm.