0 User online

Pinwand der Energiefans







11438. Taktloss schrieb am 17.12.2012 um 17:51 Uhr
SV Eintacht Drehnow! Fetzt.
11437. Fußballmafia-DFB schrieb am 17.12.2012 um 17:48 Uhr
Gib dein Wissen ruhig auch hier weiter @Taktloss... 7 Interessenten bekommen wir och noch zusammen.
11436. Taktloss schrieb am 17.12.2012 um 17:45 Uhr
Ich für mein Teil bekomme die Infos auch wo anders her,wann und wo getestet wird und gebe sie deren weiter die es Interessiert. Trotzdem ist es traurig mit anzusehen, wie anscheind der eigene Nachwuchs im Verein nur noch primär störend ist. Da brauch mir keiner mehr kommen und labern wie wichtig doch der Nachwuchs ist und so weiter und so heiter...(ich habe fertig)
11435. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 17:38 Uhr
11433. schwoin schrieb am 17.12.2012 um 16:46 Uhr
zumindest die info, dass die u23 nach riesa fährt und nicht die profis
---
stand denn überhaupt irgendwo, dass wir an dem Hallenturnier in Riesa teilnehmen? Ich wusste das nämlich bis gestern (als der Link auf den MDR-Stream kam) überhaupt nicht
11434. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 17:08 Uhr
so wars auch nicht gemeint. war eher eine sarkastische Anspielung auf "ist www.fcenergie.de nicht die Seite der Profiabteilung?"

Was den Nachwuchs angeht - das ist unterirdisch. Nach den Basics (Ergebnisse von U23 bis runter zur U9) kommt nichts mehr. Nicht mal die U23 kriegt noch nen Spielbericht ab. Aufstellung, Torschützen und fertig. Vorberichte aufs NW-Wochenende gibt es nicht mehr. Fotos auch nicht, obowhl Stussy ja nachweislich fotografiert. Die Nachbetrachtung auf ein BL-Wochenende der U19 und U17 findet in 2 Sätzen in den News statt.

Aber dafür hab ich halt dann News wie "Wechselbäder, Massagen, Vitamindrinks. Der Tag nach dem grandiosen Heimsieg gegen Braunschweig war nicht etwa frei, sondern diente der aktiven Regeneration."

und das @Scharfe, interessiert im übrigen auch nur sieben Leute...
11433. schwoin schrieb am 17.12.2012 um 16:46 Uhr
zumindest die info, dass die u23 nach riesa fährt und nicht die profis, hätte man ja mla vorher erwähnen können. (wenn das passiert ist, sag ich nichts)

ich hätte mich etwas veräppelt gefühlt, wenn ich nach riesa fahre, ein griechenland-rettungspaket als eintritt bezahle und dann "nur" die amateure sehe.
11432. Paul schrieb am 17.12.2012 um 16:42 Uhr
das ist aber ne private seite, die offizielle hat für mich die Pflicht darüber zu berichten.
11431. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 16:35 Uhr
Falls Paul recht hat, muss man aber auch sagen, dass
www.energie-u23.eu
seit 2 Monaten leider auch nix mehr zu berichten hat.
11430. Paul schrieb am 17.12.2012 um 15:50 Uhr
ist www.fcenergie.de nicht die Seite der Profiabteilung?? Es kommt mir jedenfalls so vor. die Inhalte sind an Banalität nicht zu überbieten. ich guck da vielelicht 1 x die Woche rein, den Rest bekommt man hier auch gut mit.
11429. Börgi schrieb am 17.12.2012 um 15:17 Uhr
11425. Egon schrieb am 17.12.2012 um 14:06 Uhr

Früher gabs doch auch die Möglichkeit die Sperren bei offizellen Testspielen zumindesten teilweise abzusitzen?
11428. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 14:33 Uhr
hehe
11427. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 14:19 Uhr
als ob Elfer irgendwas mitkriegt was außerhalb des normalen Spielplans läuft...
11426. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 14:08 Uhr
Und was ist eigentlich mit @Elfmeterkönig? Ist der nicht doch so ne Art U23 Beauftragter? Irgendwas muss der doch machen, damit er beim PW Bowling immernoch mit dem Arbeitskartenbändchen vom Ingolstadtspiel rumrennen kann.
11425. Egon schrieb am 17.12.2012 um 14:06 Uhr
Adlung zu Augsburg?

Durch die 3 Spiele Sperre wäre ein sofortiger Wechsel von Adlung kein schlechtes Ding für uns, vorausgesetzt Adlung würde uns zum Saisonende definitiv verlassen.

11424. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 14:04 Uhr
Andererseits - frag mal unseren Freund Stussy. Der fotografiert bis heute fast jedes Amateure-Spiel. Die Bilder kriegt er nur nicht mehr auf den Server. Also, es gibt schon Leute, die was machen aber irgendwo hängen bleiben.
11423. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 14:02 Uhr
Stimmt schon @Scharfe. Wobei eine Informationsfluss ausreichen würde (bzw. müsste).
11422. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 13:50 Uhr
Jo das mit dem DFB Auswahlkicker war schon ein Fauxpas.
Da fällt mir aber ein, da @Taktloss ja sowieso fast überall bei den Amas zugegen ist. Warum wendest er sich nicht an LT und fragt, ob er eventuell kleine Berichterstattungen vornehmen soll/kann/darf! Wäre doch ne Lösung, sofern von @Taktloss gewünscht, die alle zufriedenstellen könnte...
11421. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 13:47 Uhr
dass die vereinseigene schreibende Abteilung unterbesetzt ist, ist ja nichts neues. Das Problem haben wir doch schon seit Jahren. LT wurde ursprünglich mal als eigener Pressevertreter für Amateure und Nachwuchs verpflichtet. Nun ist er halt allein dort und für alles verantwortlich. Die Zuarbeiten der Nachwuchsteams klappen bestimmt auch nach wie vor nicht. Aber trotzdem - da hat @Taktloss in gewisser Weise recht: Die Themenauswahl ist zum Teil bescheiden und meist nicht nachvollziehbar. Diese täglichen Trainingseindrücke, ob nun Eckbälle oder Defensiv-Verhalten geübt wurde, ob Kruska mal aus Versehen ein Trainingstor gemacht hat. Tagein tagaus die gleiche Leier. Und wenn dann vergessen wird auf Nachwuchs-Nationalspieler einzugehen, Hallenturniere überhaupt anzukündigen oder nachzubereiten - dann kann man das eben nicht Miriuta oder Rydlewicz oder dem Weihnachtsmann in die Schuhe schieben.
11420. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 13:44 Uhr
Und @Takloss

Ich kann Dich durchaus verstehen und es gehört auch einfach dazu über U23 und den Nachwuchs zu berichten (zumindest die Ergebnisse auf der HP zu platzieren). Du sprichst gerade die Weihnachtsaktivitäten der Profis an. Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, dies interessiert in der Masse deutlich mehr Leute, als die Ergebnisse der Amas bei einem sinnfreien Hallenturnier! Und die "7" Mann, welche das wirklich interessiert, die kennen doch die Ergebnisse sowieso bzw. waren vor Ort!
11419. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 13:38 Uhr
Die Frage ist ja auch, wer darüber berichten soll? Soll Miriuta einen Artikel für die Homepage tippen?
11418. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 13:16 Uhr
Adlung 3 Spiele gesperrt.
11417. Taktloss schrieb am 17.12.2012 um 13:16 Uhr
Na Hauptsache man Berichtet dann wieder über die Spieler was sie über Weihnachten und Neujahr so alles vorhaben...
11416. bummi schrieb am 17.12.2012 um 12:53 Uhr
Naja, über son völlig uninteressantes Hallenturnier muss man jetzt och nicht viel schreiben, ehrlich!
11415. schwoin schrieb am 17.12.2012 um 12:25 Uhr
11402. Taktloss schrieb am 17.12.2012 um 00:14 Uhr

immer noch nicht, aber wen wundert's
11414. Börgi schrieb am 17.12.2012 um 12:03 Uhr
Ist wohl gerade ausverkauf :D

@11408. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 11:23 Uhr
Ja dem kann man zustimmen...

11400. EB schrieb am 16.12.2012 um 21:48 Uhr
Ja es war ein Fehler nach dem Braunschweigspiel bei dem einstelligen Tabellenplatz zu bleiben... Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Man hätte ja nicht gleich von Aufstieg fasseln müssen, aber Platz 6 als neues Ziel ausgeben.

Nagut so wie es aussieht haben unsere Spieler kapiert, dass dieses Saison nichts mehr läuft und suchen sich andere Herausforderungen... (Wenn das mit Adlung stimmt, über Kirsche gibts ja auch Gerüchte...)
11413. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 11:59 Uhr
Adlung schon im Winter zum FC Augsburg???
11412. Börgi schrieb am 17.12.2012 um 11:52 Uhr
Ja, wird ja auch Zeit das Felle seinen Trainerschein macht...
11411. Scharfe schrieb am 17.12.2012 um 11:41 Uhr
11402. Taktloss schrieb am 17.12.2012 um 00:14 Uhr

Wieso sollte es auch professionell sein, wenn es um Amateure und Nachwuchs geht? ;-)
11410. Fußballmafia-DFB schrieb am 17.12.2012 um 11:29 Uhr
11408. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 11:23 Uhr

Viel wahres. Top
11409. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 11:26 Uhr
und Tschüß Markus Feldhoff.

Das war auch längst überfällig - wie ich finde...
11408. Gegengerade schrieb am 17.12.2012 um 11:23 Uhr
Thema Pele Wollitz: Dass sich der Kunde öfter mal erklärt, "sofort zurücktritt" oder "sich das nicht mehr bieten lässt", kennen wir doch alle. Hier in Cottbus war er auch schon geschätzte fünf Mal zurückgetreten bevor es unserem Verein gereicht hat und er sich nicht mehr von Pele hat verarschen lassen.

Dennoch: Ich halte ihn für einen begrenzten Zeitraum für einen idealen Trainer bei gewissen Voraussetzungen. Zum einen kann er mit seinen Motivationskünsten einen Verein oder ein Team ziemlich gut aus der Lethargie reißen. Also Hoffenheim würde z.B. mit ihm sicher einen großen Sprung und vermutlich die Klasse halten. Selbst auf Schalke könnte er wohl kurzfristig etwas bewegen.

Was Pele aber braucht, ist ein ziemlich festes Zaumzeug. Den darfst du nicht nach rechts und links schicken, dem musst du den Mund zukleben und du musst ihn von der Öffentlichkeit fernhalten. Der ist wie so ein Höhlentroll. Der kommt in den Kerker und bei Bedarf wird er losgelassen und dann wieder in die Höhle zurück. Das ganze funktioniert dann so ungefähr ein Jahr und dann sind seine Sprüche und Künste leider verbraucht.

Ich kann mir aber wie gesagt gut vorstellen, dass er z.B. für ein Jahr nach Hoffenheim passen könnte. Der reißt die erstmal hoch und macht die wach. Man muss nur schnell genug wieder die Reißleine finden (wir haben zu lange gebraucht). Aber überlegt mal, was Wollitz hier bei seinem Amtsantritt bewegt hat. Wo wären wir ohne ihn gewesen nach Prasnikar, Heidrich und ihrer Rumpel-Elf vom Balkan? Da hat Wollitz schon dafür gesorgt, dass wir heute eine andere Ausrichtung haben. Und wenn man ihn hätte etwas mehr im Zaum gehalten, wäre vielleicht noch mehr draus geworden...
11407. Rusty James schrieb am 17.12.2012 um 09:07 Uhr
Guten Morgen zusammen!
11406. ulf schrieb am 17.12.2012 um 07:51 Uhr
ich würde ja gerne reisen, bloß steh ich hier im stau auf der A30 :-(
11405. G_MICHA schrieb am 17.12.2012 um 06:43 Uhr
So, auf zur letzten Reiserunde dieses Jahr.
11404. ulf schrieb am 17.12.2012 um 06:19 Uhr
tach
11403. Kolki schrieb am 17.12.2012 um 06:13 Uhr
Moin!
11402. Taktloss schrieb am 17.12.2012 um 00:14 Uhr
Da übernehmen unsere Amas das Hallenturnier der angesetzten Profis in Riesa und auf der Energie Homepage kommt weder ein Vorbericht darüber noch ein Nachbericht. Wohl alle schon im Urlaub was? Aber ist ja bloß der Nachwuchs! Es wurde ja nicht mal berichtet das beide Juniorenspiele (U19 & U17) gegen Bremen fürs Wochenende angesetzt waren bzw. dem Wetter bedingt abgesagt wurden. Einfach nur noch Unprofessionell! ;(
11401. McEnergie schrieb am 16.12.2012 um 23:04 Uhr
Diese Argumentation, dass man sehr zufrieden gewesen waere am Saisonbeginn, wenn man gewusst haette , dass wir jetzt 4. mit 29 Punkten sind, finde ich total bekloppt.
11400. EB schrieb am 16.12.2012 um 21:48 Uhr
Schade, dass wir eine gute Ausgangslage einfach weggeschmissen haben. Blöde Diskussion: Einstelliger Tabellenplatz. Wenn du den Tabellenführer schlägst - anschließend mit einer Führung in Sandhausen in die Kabine gehst, ist mehr zu erwarten. Sollte auch der Anspruch vieler Kicker in unserem Team sein.

Goldig Martin heute in Riesa. Nur am Lamentieren, naja wenn es schon sportlich gegen einen Bezirksligisten nicht reicht.
11399. EB schrieb am 16.12.2012 um 21:42 Uhr
Und sie tun es immer wieder - Pele hinterlässt Ratlosigkeit zu Weihnachten. Irgendwie taugt das Umfeld nicht: zu wenig Fans, zu wenig Kohle und zu wenig Rasenheizung. Mensch Pele werd erwachsen - so ein Wechsel in das Tal könnte den Prozess beschleunigen ;-)
11398. I.M. schrieb am 16.12.2012 um 20:28 Uhr
So denkste richtig @GG. Wobei man das BS-Spiel auch als guten Ausrutscher nach oben sehen könnte. Sonst hatten wir bei unseren Siegen ja auch nicht sooo überzeugt, nur halt mal gewonnen. Jetzt kannste ja fast auf Gegentore in HZ 2 wetten...
11397. Scharfe schrieb am 16.12.2012 um 20:25 Uhr
Kann natürlich sein GG.
Mir gehen diese Schweineauftritte jedenfalls mächtig auf die Nüsse! Es kotzt einen einfach nur an. Ich habe diese dreckig grinsende Fresse vom Heidrich nachm Spiel immernoch vor Augen. Sowas gibt Albträume...
11396. Gegengerade schrieb am 16.12.2012 um 20:21 Uhr
@Scharfe - IM meint vermutlich, die zeitliche Nähe zwischen BTSV und Sandhausen.
11395. Gegengerade schrieb am 16.12.2012 um 20:20 Uhr
...übrigens: Das war auch irgendwie schon immer so. Selbst in der Bundesliga hat unsere Truppe dazu geneigt die Bayern zu schlagen um dann in Bochum oder Bielefeld mit aller Lustlosigkeit der Welt zu agieren. Also vermutlich steht´s ebenso in der Satzung wie das mit dem Aufbaugegner, dem Punktelieferanten für Tabellenletzte und erster Punktspiel-Gegner für neue Trainer.
11394. Gegengerade schrieb am 16.12.2012 um 20:18 Uhr
Die Mannschaft setzt sich halt ihre Highlights selbst. Spiele bei Kälte, Regen oder Schnee vor wenig Zuschauern gegen namenlose Gegner gehören eher nicht zu den Spielen, für die sich der ein oder andere unserer Stars motivieren kann.
11393. Scharfe schrieb am 16.12.2012 um 19:57 Uhr
Aue war doch genauso ein Megaflop! Nahm sich nix zu Sandhausen...
11392. I.M. schrieb am 16.12.2012 um 19:48 Uhr
Nun, sackich sind wa doch alle. Und Ehrgefühl sollte doch auch ein Fussballer haben, schlechte Leistungen wieder wett zu machen. Unerklärlich bleiben für mich nach wie vor diese Schwankungen von Top (BTSV) zu Megaflop (Sandhausen).
11391. Scharfe schrieb am 16.12.2012 um 19:41 Uhr
Was hatn das mit Ehrgefhl zu tun? Das Ehrgefühl hätten die mal in Aue und Sandhausen zeigen sollen. Nach der Winterpause kann man durchaus auf Pauli verlieren und dann kommt der FC am Karnevalswochenende mit Wut im Bauch! Da stehste schnell mal, auch mit vermeintlich guter Leistung, ohne Punkte da. Umso wichtiger wäre es gewesen mit 30+x in die Ferien zu gehen. Ich bin immernoch so sackig!
11390. Scharfe schrieb am 16.12.2012 um 19:31 Uhr
Allerdigs klares Abseits von Nils...
11389. Fußballmafia-DFB schrieb am 16.12.2012 um 19:30 Uhr
So wie letzte Rückrunde?