0 User online
Pinwand der Energiefans
@Sammy die 2.: du hast bestimmt auch geglaubt, dass Rolf Otto damals die Rettung für Dresden war oder? die haben dem ja letztens erst aufm Marktplatz nen Denkmal gebaut.
sammy: du glaubst auch an den Weihnachtsman oder? LOL
WÄRE LEPSCH NICHT WÄREN WIR VOR 7JAHREN BEREITS EIN FALL AACHEN ODER DUISBURG GEWORDEN!!!!
gefrustet,enttäuscht sind wir alle
@Dauerbrenner: wie gesagt, 1.5Mio höheres Budget als letztes Jahr. Hat Der achso geliebte Napoléon selber gesagt.
Wo ist das Geld hin?
@Ingo: es ist echt schlimm, wenn man sich mit den guten Zeiten vergleicht. Das ist wirklich unfair. besser wäre es, man vergleicht sich mit Duisburg oder Aachen. Und da ist noch genug Fallhöhe da um dahinzukommen. Aber gebt lepsch noch paar Jahre, das schafft er auch noch. Niemand jubelt die alten zeit hoch, nur wer nicht sieht, dass wir seit 7 jahren Richtung Abgrund taumeln, der glaubt auch, dass die heutige Situation unvorhersehbar war...ach stimmt ja, das glauben ja einige immer noch, dass wir die beste Mannschafts eit langem haben und der Verein top da steht.
Und nein, ich bin nicht verbitterter aber auf jeden Fall extrem gefrustet was aus diesem Verein geworden ist.
also vom spielerischen her wäre der koc vom svb einer für uns gewesen der uns sofort weitergeholfen hätte(das menschliche/den charakter kann man ja schlecht einschätzen),aber hätte,hätte,fahrradkette - Paderborn kann sich freuen...............
@USBi: Gemach, gemach. Ich geh frühestens in 20 Minuten essen ;)
Wird Zeit für ne Mittagstischempfehlung aus Spanien bspw...
alles wie früher bei @hdh,keinen deut besser geworden,im Gegenteil noch verbissener,verbohrter
geyer's Zeiten werden verklärt und jetzt ist komplett alles schlecht und das ist natürlich an einem namen festzumachen
motzen,meckern,alles besser wissen und machen - genau solche leute haben uns jahrelang gefehlt,der Aufschwung ist so nah,wir müssen nur zugreifen^^
und noch eins, ich sage, ohne Lepsch wären wir heute längst in einer Reihe mit den anderen brandenburgischen Traditionsvereinen aus Hütte und BRB. Wenn überhaupt...
Ganz nüchtern betracht, war die Niederlage gestern das normalste der Welt. Wir hätten nur gegen Frankfurt, gegen Bochum oder in Dresden punkten müssen. Unser Trainer hatte insgesamt kein leichtes Auftaktprogramm (die beiden Auswärtsniederlagen waren leider zu erwarten) und uns haben die Spiele vor seiner Verpflichtung in die Misere gebracht.
Nun folgen aber 3 Gegner, die nicht übermächtig erscheine und gegen die wir punkten müssen.
...das mit dem "keine Ahnung" war aber nicht persönlich gemeint...;-)
HdH: woher willst DU wissen, dass wir finanziell im oberen Mittelfeld angesiedelt sind? Meines Wissens nach stehen wir lediglich vor den "Krösussen" Aalen, Frankfurt, Sandhausen und Paderborn. Selbst Union (20 Mio) hat fast doppelt soviel zur Verfügung wie wir (13 Mio)...
Klar, hatten die Vereine vor 10 Jahren weniger zur Verfügung. Da waren die Kosten aber auch wesentlich niedriger. Und wer immer noch meint, in unseren früheren Jagdgebieten Spieler mit Potential und hoher Motivation für ein Taschengeld als Gegenleistung zu finden, der hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung vom Fußballgeschäft!
Zumal unsere Jugendarbeit zu Zeiten Geyers nicht wirklich gut war bzw. es wurde gar nicht auf die Jugend gesetzt.
Halt doch einfach mal die Tasten still und hör auf hier alles schlecht zureden,du bist genau so einer den wir hier jetzt gebrauchen können...
@Ingo: 7-8 Jahre Fehlentwicklung, kannst du nicht am Hauptsponsor festmachen.
Wir bekommen heute garantiert mehr Kohle als vor 10 Jahren in der 2.Liga, wir waren nach dem Abstieg aus der 1.Liga Finanzkrösus und haben jeden ausgemusterten Spieler gekauft, der bei 3 nicht auf den Bäumen war.
Selbst heute noch sind wir finanziell im oberen Mittelfeld (mindestens)
Nur damals haben wir halt die wenige Kohle die wir hatten, nicht nur in überteuerte Deutsche gesteckt sondern in Zukunftsprojekte. In Spieler mit Potential, die keiner kannte, In Jugendarbeit und 2.Mannschaft.
Und als endlich die ersten Jahrgänge die Nachwuchschule komplett durchlaufen hatten und die ersten jugenspieler mit Qualität da waren, beenden wir das Projekt Nachwuchsarbeit und 2.Mannschaft und stecken alles Geld in einen überteuerten kader.
DAS IST EIN FEHLER, DER HAUPTSÄCHLICH DEM PRSÄIDENTEN ANZULASTEN IST.
Er hat die Leute geholt, nach seinen Vorstellungen. Weg vom preisgünstigem Kampffussball, hin zu überteuertem Quergeschiebe und Ballgehalte.
Auch von Fanseite her sollte man sich aktuellen Situation anpassen und nicht irgendwelchen Sachen aus der Vergangenheit nachtrauern.
Wer nur noch am rumheulen ist und hohe eine hohe Erwartungshaltung hat, sollte dem Stadion die nächsten Monate fernbleiben.
Es geht einfach ums nackte Überleben und wir alle müssen unser bestes geben
37013. G_MICHA schrieb am 02.12.2013 um 10:36 Uhr
-
Motzt doch niemand, hier zumindest. Es ist doch vorrangig die Sorge um den Verein. Keine Ahnung was man anders machen kann. Eine Steigerung gestern für 20-30min wird uns jedenfalls gegen Ingolstadt nicht helfen. Da ist deren Taktik heute schon klar: 30 min tief und kompakt stehen, dann einen langen Ball auf den Flügel und schon ist´s passiert.
-
Als sofortige Maßnahme hätte ich erst mal die vergabene, tote, schwarze Katze im SdF gesucht.
Themawechsel:
Mahlzeit!
Rühreibrötchen mit Gurke (die Gurke,nicht der Gurke)
Das ist ja ein ganz schönes Gelaber seit gestern.
---
36958. übersteiger schrieb am 01.12.2013 um 18:18 Uhr
---
mehr gibt es zu dem ganzen Thema eigentlich fast nicht zu sagen. Das ist das, was wir im Moment machen können.
Gegen diese unemotionalen Ingolstädter, die im übrigen vom Papier her auch einen richtig guten Kader haben, wird das schwer genug. Ich glaub nicht mal, dass die sich hinten reinstellen. Aber egal. Wir müssen sowieso und spielen jetzt zwei- oder dreimal um Alles oder Nichts. Da brauchen wir jetzt auch nicht mehr lamentieren. Entweder wir kämpfen uns jetzt zurück in die Liga oder wir machen die 3. Liga fest. Nun können wir uns noch drei Wochen aussuchen, was wir wollen. Und da bin ich bei "übersteiger"
Das Geld haben wir einfach nichjt mehr wegen fehlender Einnahmen. es ist nicht da!
Und nächstes Jahr ist noch mehr Geld nicht da.
du verwechselst da mächtig was @hdh,der Präsident ist NICHT der hauptsponsor oder sonst irgendein Geldgeber,der hauptsponsor ist Tropical Islands und die zahlen die Pinkepinke,bei dem derzeitigen Tabellenstand wird das aber bestimmt nicht die volle summe sein,so was läuft doch auch immer erfolgsabhängig ab,dazu weniger fernsehgelder,weniger Zuschauer,andere kleinsponsoren ,,brechen'' dir weg in unserer Region,etc,pp.
na klar,an der misere ist natürlich der präsi schuld,super,haben wir ja alles geklärt
1,5 Mio. verdient also der Scharfe.
@Ingo: entweder wir haben genug Geld, oder Lepsch ist so überflüssig wie ein Kropf.
Wo sind die 1.5Mio hin, die wir dieses Jahr zusätzlich in den kader stecken wollten?
Wo ist das Geld, was wir nicht in die Amateure, in die Jugend und schon garnicht in den Scouting Bereich stecken?
Also wenn das stimmt Ingo, was du sagst, dann hat Lepsch uns nicht nur sportlich oder strukturell sondern auch finanziell ruiniert.
nee @hdh,woher weisst du das wir Geld genug haben!?
das sieht auch da nicht mehr rosig aus
37005. Kolki schrieb am 02.12.2013 um 10:07 Uhr
Sonntag ist die halbe Saison um und wir haben nicht mal ansatzweise unser Ziel erreicht.
Die Frage ist, was bringt es, nur noch auf vergangenes zu motzen? Nichts. Man nutzt sie, zum Analysieren. Ansonsten hilft nur nach vorn zu schauen, sich es nicht schön zu reden, aber anzunehmen. Wenn du einen besseren Weg kennst, bitte gern.
Also ich habe auch mehrfach eine fantastische Gästeunterstützung von gestern vernommen. Dafür kann man den Anhängern nur danken und sie ermutern weiter so zu machen. Scheint die Mannschaft zumindest in HZ 2 beflügelt zu haben. Ich will potentielle Kritik von mir jetzt nicht als Draufhauen verstehen. Ich fand sehr weite Strecken der 2 HZ durchaus hoffnungsvoll. Da war Wille und Leidenschaft und Einsatz unverkennbar ersichtlich. Genau das was ich in der 1. Hälfte leider gar nicht wirklich erkennen konnte. Das es spielerisch einfach hapert, müssen wir aktuell anerkennen. Dennoch hatten wir die ein oder andere Gelegenheit, wo's einfach zur Zeit am konsequenten Abschluss hapert. Trotzdem brauchen wir gegen Audi von Beginn an so einen Auftritt wie (über weite Strecken) in HZ 2. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber das Team war mir zu Beginn wieder viel zu schlafmützig und brauchte anscheinend erst wieder den Tritt in den Arsch auf dem Platz, damit sie aufwacht. Das is in der aktuellen Lage einfach doof. Muss ich mal so anbringen. Gegen Audi kann es nur eines geben: Von BEginn an mit der Mentalität aufs Feld wie 2.Hälfte gegen Kräuter. Nicht erst wieder ab Minute 30., 46. oder 60. Das reicht in unserer jetztigen Situation einfach nicht.
@Börgi: hör mr blos mit diesem Scheis auf. Damals führte uns die größte Aufholjagd vom Mittelfeldplatz direkt in den Abstiegskampf.
Mir wären 10 dreckige 1:0 Siege die absolut ungerecht und absolut unsportlich und schongarnicht fair vollkommend ausreichend.
Aber im Moment sehe ich nicht, wie?
Wir müssen irgendwie in die Winterpause kommen, und dann den halben Kader austauschen. Geld haben wir ja genug.
und dann kommen welche,die machen sich darüber eben nur lustig @bummi
da gibt's auch hier kein gemeinsam mehr,so wie eben in der mannschaft
36969. dauerbrenner schrieb am 01.12.2013 um 18:56 Uhr
...und die Fans im Block haben ebenso ihr feines Gespür für die ehrliche Arbeit der Mannschaft bewiesen!
--------------------
Komplett korrekt. Sehr beeindruckend.
Im Abstiegskampf wirds du vom Fußballgott nicht väterlich-milde angelächelt, sondern er springt dir, höhnisch-grinsend, mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Wir haben 20, 25 Minuten lang absoluten Pussy-Fußball gespielt. Aber ich behaupte, dass in jeder anderen sportlichen Situation die klare Steigerung gereicht hätte, das Spiel noch komplett zu drehen. Uns gelingt momentan nicht mal das 1:1. Und die anderen da unten punkten und punkten....
Moin. Die 1:0 Niederlage in Fürth war hoffentlich die letzte vor der größten Aufholjagd Europas...
Wenn wegen der zweiten Halbzeit ein wenig Euphorie entfacht wird, soll es mir recht sein. Aber klar ist auch, dass wir Sonntag gewinnen MÜSSEN wenn wir eine realistische Chance auf den den Klassenerhalt waren möchten!
37002. Egon schrieb am 02.12.2013 um 09:07 Uhr
--
Was hat denn dieses "ordentlich" gebracht? Nix, 0,nix! Darauf kann man aufbauen? Blablabla! Wir bauen Woche für Woche auf.
Sonntag ist die halbe Saison um und wir haben nicht mal ansatzweise unser Ziel erreicht.
36998. Kolki schrieb am 02.12.2013 um 08:19 Uhr
;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt!
uxh glaube selbst wenn wir gewinnen sollten reden die negativschreiber hier alles schlecht...Ich habe gestern definitiv gute ansätze gesehen....Die Mannschaft war definitiv gewillt das ding zu drehen...und fürth ist nicht umsonst 2ter
Manche einer scheint ja mit einen Kantersieg in Fürth gerechnet haben, wenn ich die Kritiken hier und dort lese.
Fakt ist, die Leistung war gegen ein Spitzenteam der zweiten Liga ordentlich und man hatte auch einige ordentliche Möglichkeiten. Mit so einer Leistung hätte man in vorherigen Spielen sicherlich gepunkten, aber haben wir nun leider nicht und nun sind wie gegen den FCI zum Siegen verdammt. Das wird sicher ein anderes Spiel, aber unschlagbar sind die auch nicht
so, nach dem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, meine Meinung zu gestern.
Der Trainer hat diesmal m.E. von vorn herein versucht, mit langen Bällen zu agieren. Die Flügel wurden nur schwach besetzt, um das Sturmzentrum zu stärken. In der 1.Hz ist dies grandios gescheitert weil die Offensivspieler keinen der langen Bälle erobern konnten und das Kurzpassspiel zu einfach zu verteidigen war. Es fehlte der Überraschende Pass. Erst als ein Innenverteidiger der Kräuter zur Behandlung nicht auf dem platz war, kam man einmal durch.
Dagegen spielten die Fürther nach 2min den 1. langen Pass und kamen sofort zum Abschluss, der gerade noch so von Kruse gerettet wurde. Aber weil der Pass so super funktioniert hat, wiederholten sie den 2min später und prompt viel das Tor. Warum unsere 1. verteidigungsreihe bei beiden Flanken so passiv rumstand, muss wohl den ungewöhnlich kalten Aussentemperaturen geschuldet sein (an fehlender Qualität kann es ja nicht liegen :-( )
In der 2.Hz hat der Trainer m.E. nicht nur personel umgestellt sondern auch taktisch (aber das konnte man im TV nicht wirklich sehen, weil es zu selten großflächige Aufnahmen zu sehen gab). Aber gefühlt rückte Bohl ins offensive Mittelfeld und Stiepe ging auch eine Position nach vorne. Das schien die Fürther arg zu überraschen, auch wenn lange außer Fernschüssen nichts bei rumkam. Als dann doch mal endlich ne Flanke kam, war der Kopfball von Sanogo so das gefährlichste in der 2.Hz was aufs Tor kam.
Beeindruckend war allerdings dann doch ENDLICH mal die Moral der Spieler, die dann in Unterzahl endlich mal wieder gezeigt haben, dass sie sich nicht abschlachten lassen wollten.
Aber alles in allem muss man sagen, dass im Spiel "Will nicht, gegen Kann nicht" eine Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber so ist das halt.
Jawoll!
s.a. Anweisung Hauptquartier vom:
25.10.Operation Dydydy
01.11.Heimfestung gegen Bochum
08.11.Operation Reeperbahn
22.11.Heimfestung gegen FSV
29.11.Operation Greuther Fürth
Sorry,als Realist,der noch nicht verdrängt hat,daß Fußballspiele von Spielern auf dem Rasen entschieden werden und nicht von Fans kann ich angesichts dieser Durchhaltephrasen nur noch zynisch sein.
Aufwachen!!
Der Trainer muß endlich handeln! Schwachstellen raus und endlich ein Heim-und Auswärtssystem enwickeln,über das die Gegner nict mehr lachen und die Punkte schon einplanen können.
Und nächsten Montag tauscht du einfach Sonntag mit Samstag und das passt dann auch wieder.
Bin gespannt auf Sonntag,das Ding müssen wir einfach gewinnen,egal wie!
das feine gespür ist hier einigen abhanden gekommen
36969. dauerbrenner schrieb am 01.12.2013 um 18:56 Uhr
...und die Fans im Block haben ebenso ihr feines Gespür für die ehrliche Arbeit der Mannschaft bewiesen!
Ich kann @Stürmer nur beipflichten. Mit 30min ordentlichen Fußball, werden wir nie ein Spiel gewinnen. Wir sind immer noch völlig ausrechenbar. Die Ingolstädter reiben sich schon heute die Hände.