#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
2 User online· Gegengerade
· AltePfeife
Pinwand der Energiefans
Ist ja wie ein Lottogewinn
Keiner will gegen den Zigeunerverein spielen?
Hat echt niemand Bock auf testkick gegen Energie?
205145. Gegengerade schrieb am 18.06.2018 um 17:41 Uhr
Bin ich auch auf die kommende Saison gespannt, gibt ja irre viele Feindbildstadien.
9000€ Strafe für Energie für 2 x Pyro nach Abpfiff in der Relegation.
...............ist doch nur show....
wie an jedem stammtisch
jeder weiss es eben besser..
ist doch das tolle
am ball mit dem fuss
205137. hintermtor1 schrieb am 18.06.2018 um 16:58 Uhr
---
alles richtig. Uns es geht mir nach wie vor nur (!!!) darum, dass Stanislawski sagt "und guckt mal in der Szene, die ist beispielhaft. Da läuft der Kroos nur halbherzig zurück, der sprintet nicht, sondern joggt gemütlich und dann fehlt er da". - so oder ähnlich. Und das ist einfach Blödsinn. Das ist einerseits Blödsinn, dem Kroos diesen Vorwurf zu machen und andererseits eigentlich auch eine bodenlose Frechheit dieses TV-Experten.
Wenn der Postillon die Pinwand zusammenfasst:
Erst wenn die Natonalelf defensiver, offensiver, abwartender und aggressiver spiele und im Aufbau schneller und weniger hektisch agiere, könne man wieder mit Erfolgen rechnen.
Nachdem sie sich eine Handvoll Chips in den Mund gestopft hatten, erklärten die 80 Millionen Bundestrainer weiter, Toni Kroos müsse unbedingt weiter vorne, hinten, links und rechts spielen.
Besonders gravierende Mängel sehe man in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm, weshalb jeder einzelne Spieler (außer vielleicht jenen elf, die als einzige ganz passabel gespielt haben) durch einen anderen ersetzt werden sollte.
Außerdem merke man jetzt deutlich, dass es ein riesiger Fehler gewesen sei, Leroy Sané, Mario Götze, Sandro Wagner, Nils Petersen, Lukas Podolski, David Odonkor und Michael Ballack nicht mit nach Russland zu nehmen.
https://www.der-postillon.com/2018/06/80-millionen-bundestrainer.html
wovon träumt den der präsi.............
3. Liga 2015/16 waren es 2.331
205132. Gegengerade schrieb am 18.06.2018 um 16:34 Uhr
Wieviel Dauerkarten hatten wir jeweils die letzten beiden Jahre? Das ist für mich die Zahl, die überboten werden muss
Mit Halbjahresdauerkarten hatten wir vergangenen Saison 2.182, die davor knapp über 2.000
TG "White Wedding"... Trotzdem seh ich die Szene mit dem Tor und Toni Kroos ein wenig anders als du. Wenngleich die zentralen Fehler in der Szene, sicher bei Khedira und Hummels, sowie Kimmich gemacht wurden. Das wirkte auch in anderen momentan sehr, sehr statisch. Allerdings im gesamten Defensivverhalten. Und da müssen drei, vier Wechsel im Team her. Genug Potenzial hat man auf der Bank zu sitzen. Goretzka, Brandt, Gündogan und natürlich Reus oder auch Rudy hat man für alle Positionen im Mittelfeld als Alternativen. Das Leute wie Kroos oder Müller, auch Hummels oder Boateng unersetzbar sind, steht trotzdem völlig außer Frage. Aber auch von den Arrivierten muss bei Körpersprache, Beweglichkeit, Abstimmung und Elan viel mehr kommen. Und wie ihr hier schon geschrieben habt, wenn man das gegen Schweden und Südkorea nicht schafft, hat man's definitiv nicht verdient. Und mit ner klar verbesserten Zweikampfstatistik fängt das Ganze an. Da werden die Schweden auch ordentlich drauf gehen.
und petersen zu hause lässt
hat strafe verdient
italien nicht mal dabei!
demut!
2002 Vorrundenaus von Weltmeister Frankreich, 2010 Vorrundenaus von Weltmeister Italien, 2014 Vorrundenaus von Weltmeister Spanien, ich hoffe wir stemmen uns gegen diese komische Serie. 2006 haben es die Brasilianer als Weltmeister wenigstens bis ins Viertelfinale geschafft....
Wieviel Dauerkarten hatten wir jeweils die letzten beiden Jahre? Das ist für mich die Zahl, die überboten werden muss
Klasse @Scharfe. Dann wird der Traum vom Präsi doch noch wahr.
Aktuell schon 1.500 Dauerkarten
205125. AltePfeife schrieb am 18.06.2018 um 16:02 Uhr
Dauerkartenversandt ab wann?
Wenn der Spielplan feststeht (Mannschaftsnamen werden in Reihenfolge der Spieltage gedruckt!)
Wir gewinnen beide Spiele. Gestern wird als Missverständnis und Hallo/Wach abgehakt.
There is nothing safe in this world
And there's nothing sure in this world
And there's nothing pure in this world
Look for something left in this world
Start again
(Billy Idol)
Was ich sah, war echt dünne von beiden. Aber das Problem ist halt: Die Schweden haben bei Anpfiff schon drei Punkte, wir keinen.
Nach nur einer Woche verzeichnet der FC Energie bereits über 1.300 reservierte Dauerkarten für die Saison 2018/2019 der 3. Liga. Stark!
---
Glückwunsch FCE!
Dauerkarten reserviert! erledigt
Dauerkarten bezahlt! erledigt
Dauerkartenversandt ab wann?
...sollte so sein...aber was ist schon sicher...
also wir brauchen uns weder vor den Schweden als auch den Südkoreanern in die Hosen machen. Wenn wir es da nicht schaffen, dann sind wir wohl mit Recht nicht im Achtelfinale...
oder
die mexikaner waren besser
soll
vorkommen
Videobeweiselfmetertor
Schweden führt
werfen wir einfach keinem was vor
nur dumm gelaufen
Unentschieden von Schweden - Südkorea wäre geil, dann sollte man gegen die Schweden gleich vorbeiziehen können...
---
Aber Jogi hatte gestern auch keinen Plan B für den nicht funktionierenden Plan A...
---
Es gibt viele Gründe für das Spiel gestern. Das ist sicher auch einer...
Kroos braucht man einfach mal gar nichts vorwerfen. Er wurde von den Mexikanern excellent aus dem Spiel genommen. Er hat in der zweiten Halbzeit wenigstens noch versucht, umgekehrt auch den jeweiligen Bewacher mit raus zu ziehen, indem er sich immer tief fallen ließ, dafür aber hatten wir im Mittelfeld null Kreativität. Ein Gündogan oder vielleicht auch Goretzka für Özil hätte da möglicherweise etwas Abhilfe schaffen können. Aber Jogi hatte gestern auch keinen Plan B für den nicht funktionierenden Plan A...
205096. MrMiele schrieb am 18.06.2018 um 09:02 Uhr
Özil kein Zweikämpfer?Was entbindet ihn denn davon??Also 14 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind auf jeder Position unterirdisch.
Wahrscheinlich ist er im Kopf nicht frei,ist mir eigentlich auch schnuppe....nach der Leistung gehört er einfach auf die Bank!
Und das hat nichts mit Özil-Gemobbe zu tun....
Max-Jäger-Tresor - aha...
205106. hintermtor1 schrieb am 18.06.2018 um 12:13 Uhr
Uiuiui @TG Das klingt jetzt als unterstellst du dem Stanislawski weniger taktische Fußballkompetenz als dir...???
---
das ist Quatsch. Ich unterstelle maximal Toni Kroos mehr fußballerischen Sachverstand als Stanislawski. Und zwar genau in dieser einen Szene. Und es geht nur darum, dass Kroos von Stanislawski vorgeworfen wird, dort lustlos bisschen Jogging zu machen, was aber nicht stimmt. Er geht konsequent zurück und geht auch genau da hin, wo er hingehört. Stani will einem ja erzählen, dass er im Sprint auf den Ballführenden rennen soll, was einfach Unsinn ist, weil er den Rückraum abdecken muss.
"Mächtig gewaltig Egon!"
Wer mal von WM Pause machen will:
Heute vor 50 Jahren soll der 1. Olsenbande-Film gezeigt worden sein.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur/50-jahre-olsenbande-im-westen-gefloppt--im-osten-ein-strassenfeger-30638248
rbb ab 21.06. volles Rohr - ick freu mir ;)
Ich hab das Gefühl die Bayernspieler sind echt müde nach der fast titellosen Saison...allein es fehlen die Alternativen...
Hab mich in der zweiten Halbzeit irgendwie wieder nach 1998 zurückversetzt gefühlt, als wir gegen die Kroaten keine Chance hatten und untergingen. Oder an die Euro 2000, mit den lustlosen Vorrundenspielen gegen Rumänien (1:1) und der Klatsche gegen Portugal (0:3). Damals wie heute herrschte gefühlter Weltuntergang, allerdings ist das Spielerpotenzial jetzt ein anderes. Daher glaube ich auch nach wie vor an mindestens 4 Punkte, die uns weiterbringen.
Und Özil? Mir ist es persönlich völlig egal, ob und wer da die Hymne mitträllert - aber: der Zusammenhang "Wer mit breiter Brust die Hymne schmettert wie die Mexikaner, der spielt anschließend auch so" ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Fakten statt Mobbing? MÖ war in einer insgesamt zweikampfschwachen Truppe gar der schwächste (Özil am Ball = Ballverlust), kein Torschuss und eben auch kein "tödlicher " Pass.
https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article177711936/WM-2018-Deutschland-vs-Mexiko-Oezil-kann-Loews-Vertrauen-nicht-rechtfertigen.html
Normalerweise (!) im nächsten Spiel auf der Bank.
Gestern wünschte ich mir trotz aller Kimmich-Euphorie endlich mal wieder einen unauffälligen aber stabilen und souveränen Lahm da hinten... war mir alles zu wild und wirkungslos da auf den Außen!
205083. Gegengerade schrieb am 17.06.2018 um 23:01 Uhr
Wir werden Gruppensieger mit 6 Punkten und 6:2 Toren.
Nee, wir werden Gruppenzweiter mit 2 Punkten und 0:1 Toren ... Ebenso wie Brasilien, die trotzdem Angst vor uns haben
Wozu macht man Testspiele? Um die Erkenntnisse daraus zu ignorieren?
Versagt haben Jogi und sein Taktik-Android neben ihm, nicht die Spieler.
Wie die Speedy Gonzales Brüder da an Boa und Hummels vorbeizischten konnten die Beidem einem schon leid tun.
Uiuiui @TG Das klingt jetzt als unterstellst du dem Stanislawski weniger taktische Fußballkompetenz als dir...??? Das is ja ganz schön mutig. Na dann mal fix den Trainerschein gemacht ;)
Nee mal ernsthaft. Natürlich is Kroos als Passmaschine unersetzbar, aber er ist DEFENSIVER Mittelfeldspieler und sein Zweikampfverhalten und seine Lethargie (die ein unumstrittener Führungsspieler wie er gestern auch nich nur beim Gegentor gezeigt hat) waren gestern einfach für'n A...
Und selbstverständlich war das Gegentor nicht sein Fehler. Stanislawski hat das aber doch insgesamt völlig richtig analysiert! Khedira verliert viel zu leicht den Zweikampf in der gegnerischen Hälfte. Die Mexikaner schalten blitzschnell um und das deutsche Mittelfeld ist einfach nur lahm im Kopf und viel zu statisch. Hummels ist zu weit von Chicharito entfernt und rutscht danach auch noch weg. Dadurch hat grün Raum, auch weil Kimmich komplett seine Position vernachlässigt hat (taktisch bislang fast das schlechteste Spiel was ich von ihm gesehen hab...) ist die linke Seite komplett frei. Und Kroos trabt dann auch nur halbherzig (gewiss nicht im Vollsprint hinterher) In diesen Situationen geht's doch nicht mehr darum irgendwelche Räume zuzumachen...TG, da geht's darum fix irgendwie hinter den Ball zu kommen... Finde ich zumindest
Und Brandt sollte schon eher ne Option zur Pause sein.
Vor allem mehr Ausgewogenheit von Etablierten zu Hungrigen. Was haben wir letztes Jahr geschwärmt über Weltmeister + Confed-Cup-Elf + U 21. Und gestern spielten dann doch fast wieder nur die Etablierten, Satten. Also mindestens Reus sollte gegen Schweden von Beginn an ran.
Im übrigen ist das völliger Quatsch mit Kroos. Was der Supertrainer Stanislawski da für eine Paste erzählt, zeigt deutlich sein Knowhow. Kroos geht konsequent mit nach hinten, muss sich aber dann entscheiden ob er den Rückraum abdeckt (2 Mexikaner) oder auf den Ball geht. Der Torschütze kann genauso gut den Ball nach hinten an den Strafraum ablegen und da muss Kroos dann eingreifen. Der umspielt aber Özil und dann geht Kroos dahin, kommt aber einen Schritt zu spät.
https://www.youtube.com/watch?v=kzHu6Kv0ujc
hier sieht man das sehr gut. Guckt mal bitte ab 0:37 wo Kroos steht und wie er nach hinten geht - mit seinem Gegenspieler. Am Strafraum zögert er kurz, weil er sich entscheiden muss zwischen dem links am Strafraum positionierten Mexikaner und dem ballführenden Stürmer.
Servus allerseits...Das war ja mal gar nischt gestern. Irgendwie sind se immer noch im Testspiel-Modus und wirken als wären se noch gar nicht bei der WM angekommen. Pomadig, lethargisch, quasi 70 Minuten ohne notwendigen Elan, im Mittelfeld fast keine gewonnenen Zweikämpfe, schlechte Körpersprache, wenig Bewegung und vor allem auch schlechte Abstimmung. Ich weiß nicht wann man das zuletzt gesehen hatte, dass es so viele Probleme bei der Abstimmung, wie Laufwege oder die richtige Zuordnung gab. Ich erinnere mich gestern an mehrere Situationen wo zwei Deutsche Spieler sich gegenseitig anschauten als es um den Ball ging getreu dem Motto "Nimm du ihn ich hab ihn sicher..." und am Ende holte ihn sich der Gegenspieler oder dass man förmlich sehen konnte, dass Lauf- und Passwege so überhaupt nicht stimmten. Dazu hat mir die Körpersprache und die physische Gegenwehr gestern bei diversen Spielern nicht gefallen. Das sah bisweilen aus wie im Trainingskick wie Kroos bspw. beim Gegentor hinterher getrabt ist. Oder bei Kimmich hatte man das Gefühl der hält sich da gar nich an irgendwelche taktischen Vorgaben und spielt einen Rechtsaußen statt rechter Verteidiger. Da müssen jetzt 2, 3 Personalwechsel stattfinden, da mit da mal wieder etwas Zug ins Team kommt. Also Reus definitiv von Beginn. Auch Brandt hat ordentlich Schwung gebracht. Gündogan muss für Khedira rein und Özil kannste in der Verfassung auch nicht brauchen...
dieses oberfan gemobbe geht mir persönlich auch langsam richtig aufn sack.