0 User online

Pinwand der Energiefans







47759. McEnergie schrieb am 10.03.2014 um 10:15 Uhr
Die letzten 2 Auftritte machen nochmal klar, wie unglaublich schlecht das Krisenmanagement im Fall Schmidt war. Wenigstens zur Winterpause hätte die Entlassung erfolgen müssen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir dann um einiges bessere Chancen im Abstiegskampf hätten.
Sowas macht verdammt wütend.
47758. Mr-Monk schrieb am 10.03.2014 um 09:52 Uhr
dein wort in fussballgottes ohr...
47757. Rusty James schrieb am 10.03.2014 um 09:49 Uhr
Sei beruhigt @monk,wir holen einen Drei!;-)
47756. Mr-Monk schrieb am 10.03.2014 um 09:48 Uhr
moin,
am samstag ist für mich das letzte endspiel. holen wir da keinen drei, ist der drops gelutscht...
47755. Schiedsrichter schrieb am 10.03.2014 um 09:11 Uhr
"Schwacher Tabellenführer ideenlos und fast ohne Chance"

Spielnote: 3
eine intensive, zumindest phasenweise temposcharfe Partie. Die spielerischen Akzente setzte Energie.
---

Achja...!
47754. Gallier schrieb am 10.03.2014 um 09:03 Uhr
Moin,
kommenden Samstag jährt sich ein Highlight der BSG-Geschichte bereits zum 6.mal
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/24/807769/spielanalyse_energie-cottbus-78_bayern-muenchen-14.html
Und wer damals so alles auf die "Balkan-Söldner" schimpfte - der sollte das angesichts der Leistungen unseres jung-deutschen Kaders nochmal Revue passieren lassen!
47753. Rusty James schrieb am 10.03.2014 um 08:51 Uhr
Und gerade jetzt wo die Mannschaft auch mal Anteil an der Hoffnung hat @db!
Vorher waren es ja immer nur Rechenbeispiele für die wir ja aber auch immer noch die bis dahin nicht existente Mannschaftsleistung gebraucht hätten!

Also jetzt nicht schwächeln!!!

Cottbus!!!
47752. Fußballmafia-DFB schrieb am 10.03.2014 um 08:50 Uhr
Hab auch noch Resthoffnung. Dafür waren die letzten beiden Spiele einfach unerwartet gut. Statt in Schönheit zu sterben versuchen wir es endlich mal wieder auf einfachen Wegen. Jetzt noch bissl kontern üben und dann läuft das.
47751. Benny schrieb am 10.03.2014 um 08:47 Uhr
@Kolki, Arsch hoch und nicht miesepetern. Gegen Köln hab ich mal wieder son bissel Fightclub verpürt, woran Böhme nicht ganz unschuldig sein dürfte. Diese Leistung von Spieltag zu Spieltag gedacht, ohne den Schiß vorm drohenden Abstieg vor Augen, am besten ganz aus den Birnen verdrängt, und wir schaffen das Unmögliche. Dazu muß Böhme aber bei den Jungs und diese sich untereinander das Adrenalin zum Kochen bringen. Noch hoffe ich.
47750. dauerbrenner schrieb am 10.03.2014 um 08:24 Uhr
Moin...

eben @Rusty, für Jammern und Scherben aufsammeln ist es immer noch viel zu früh!
47749. Egon schrieb am 10.03.2014 um 08:23 Uhr
AUf jeden Fall ist Böhme ein Trainer, der mal bisschen Leidenschaft auf der Bank zeigt und daher gut zu unseren Verein passt.
Rudi war zu lieb und emtionslos und über Schmidt wollen wir mal lieber schweigen
47748. Rusty James schrieb am 10.03.2014 um 08:20 Uhr
Moin!

Nüscht ist durch @kolki!
Wenn wir weiter so spielen wie gegen Köln kann das noch was werden.
Dazu muß jetzt aber der KSC besiegt werden, was nach deren Sieg schwer genug wird!

Trotzdem scheint Böhme ja irgendwie wieder etwas in unseren Profis geweckt haben.
Das Spiel in Köln war das beste seit langer langer Zeit und solch Unbekümmertheit wie die von bspw. Michel macht einfach Mut!

Abgesänge könnt ihr starten wenn rechnerisch nichts mehr geht!
47747. G_MICHA schrieb am 10.03.2014 um 08:15 Uhr
Sind noch einige Wackelkandidaten im Restprogramm der drei Mannschaften. Dazu auch ziemlich viele Clubs, die sich noch überall die vorstellen müssen.

Bielefeld:
Sandhausen - A
Cottbus - H
KL - A
Aalen - H
Köln - A
KSC - H
1860 - A
Bochum - A
FSV - H
Dresden - A

Dresden:
Paderborn - A
Fürth - H
Aalen - A
Sandhausen - H
Cottbus - A
1860 - H
Aue - A
KSC - H
KL - A
Bielefeld - H

Cottbus:
KSC - H
Bielefeld - A
1860 - H
Union - A
Dresden - H
Bochum - A
Pauli - H
FSV - A
Fürth - H
Ingolstadt - A
47746. Kolki schrieb am 10.03.2014 um 07:40 Uhr
Moin!

-
Hoffnung hin oder her. Das Ding ist durch. Aber mit Anstand sollte es zu Ende gebracht werden.
47745. ulf schrieb am 10.03.2014 um 07:33 Uhr
was sollte das denn bitte gerade auf Radio Cottbus!?!? wir sind abgestiegen??? sorry jungs, dann könnt ihr ja sofort eure Energie Show einstellen!
die letzten zwei auftritte des FCE erwecken einen wieder, und der regionalsender gibt auf.
47744. Peter Pansky schrieb am 10.03.2014 um 07:31 Uhr
Wenn wir wie gegen Köln und Lautern auftreten, dann haben wir noch eine Chance auf die Reli!
47743. ulf schrieb am 10.03.2014 um 07:09 Uhr
tach
47742. Egon schrieb am 10.03.2014 um 07:03 Uhr
Moin,

Also 30 Punkte haben wir zum Saisonende auf jeden Fall. die dazu fehlenden 13 Punkte werden wir schon holen.
Und mit einer richtigen Serie ist der Klassenerhalt drin, ansonsten war die Hypothek Schmidt einfach zu groß.
47741. Major schrieb am 10.03.2014 um 06:29 Uhr
Guten Morgen
47740. Gegengerade schrieb am 09.03.2014 um 22:54 Uhr
7 Siege holen wir eher nicht - aber 5 ist machbar mit nem Wunder. Und @miro - mal ehrlich - die letzten beiden Spiele waren Spiele mit siegchancen - die 10 davor nicht. Das ist der Unterschied. 2 weitere Niederlagen lassen das Gebilde zusammenbrechen. Ein weiterer Sieg oder gar mehr würden uns moralisch hochkatapultieren.
47739. AltePfeife schrieb am 09.03.2014 um 22:52 Uhr
rbb jetzt!
47738. dauerbrenner schrieb am 09.03.2014 um 22:39 Uhr
47720. Gegengerade schrieb am 09.03.2014 um 17:56 Uhr

genau so ist meine Gefühlslage...

nur mal so ein Beispiel, vor dem Spiel gegen Köln hab ich mal den Kicker-Tabellenrechner durch getippt und war (mit Niederlage in Köln) vor dem Ingolstadt-Spiel bei 35 Punkten. Mit 0 Punkten Direktabstieg, 1 Punkt Relegation und 3 Punkte Platz 11! Gerade diese Konstellation beweist, dass so viel möglich ist in den letzten Spieltagen. Es gibt noch so viele direkte Duelle da unten. Nur eins steht fest, WIR müssen erst mal die Punkte einfahren!!!

Wie war das? "Versuch es"...
47737. Ingo66 schrieb am 09.03.2014 um 22:32 Uhr
Nabend
47736. AltePfeife schrieb am 09.03.2014 um 22:20 Uhr
Dem Polen fällt das Deutsch schwer.
47735. Miro schrieb am 09.03.2014 um 22:13 Uhr
Millionen geringeren Budget
47734. Miro schrieb am 09.03.2014 um 22:12 Uhr
Nach zwei spielen kann man garnichts sagen! Und wenn ich sehe wo Mannschaften wie KSC oder Paddelborn stehen mit Milllionen geringern Kader da könnte ich den L. Paar reinhauen mit sein dummen gesappel.
47733. zippe schrieb am 09.03.2014 um 22:02 Uhr
47727. McEnergie schrieb am 09.03.2014 um 19:24 Uhr

Genau so ging es mir auch.Aber es zählt nun mal die Realität in der wir uns momentan befinden.Ob wir absteigen oder drin bleiben kann zum heutigen Zeitpunkt eh keiner sagen.
Fakt ist aber,dass jetzt einer den Karren aus dem Dreck ziehen muß,der für diese Misere nicht verantwortlich ist.
Zum ersten mal seit langem habe ich wieder Fussball von unserer Manschaft gesehen,wie ich ihn von Zeiten unter Geyer her kannte.
Kompromisslos und geradlinig ohne Schnörkel und Schönspielerei.
Vielleicht ist es an der Zeit zu alten Tugenden
zurückzukehren und die Experimente mit Zauberfussball den Bayern und Co zu überlassen.
Wir haben einfach nicht das wirtschaftliche Umfeld uns solch einen Kader zu basteln ,geschweige denn zu leisten.
Abschließend wollte ich nur feststellen,dass ich
beim jetzigen Trainergespann seit langem wieder ein gutes Gefühl im vergleich zu ihren Vorgängern habe weil sie ehrliche Arbeit ohne irgendwelche Floskeln anbieten.
Sollte es den beiden in den nächsten anstehenden Spielen gelingen ähnliche Resultate gemeinsam mit der Mannschaft zu erbringen,würde ich an Stelle des Vereins nicht allzu lange warten aus ner Notlösung eine Dauerlösung zu machen (sofern die beiden auch dazu bereit sind ).

Jammern hilft nicht,packen wir es an, egal ob nun 2. oder 3.Liga.Hauptsache es geht wieder aufwärts.
47732. AltePfeife schrieb am 09.03.2014 um 21:55 Uhr
Zwischenstürmer bei JAUCH.
47731. Miro schrieb am 09.03.2014 um 21:48 Uhr
Hätte, würde, könnte, wöllte, eventuell, vielleicht...... Schaut einfach auf die Tabelle da stehen 3! (Drei) siege.... Mehr muss mann nicht sagen....da wird es jetzt keine 7 Siege mehr geben.
47730. ulf schrieb am 09.03.2014 um 20:53 Uhr
"Versuch es!" , flüstert der Traum.
47729. I.M. schrieb am 09.03.2014 um 20:37 Uhr
Na @schtief, dann gib mir mal ne interessantere Vorlage:)
Näxten Samstag könnte man ja mal das Bayernbier begleichen.
47728. Pirat schrieb am 09.03.2014 um 19:48 Uhr
wäre dämlich wenn wir es nicht mit aller macht versuchen würden...
47727. McEnergie schrieb am 09.03.2014 um 19:24 Uhr
Noch vor ein paar Wochen hätte ich mit dem Wissen um unsere jetzige Tabellensituation keinen Pfifferling auf uns gewettet. Aber irgendwie scheint Energie wieder Energie zu werden. Mit anderen Worten, auch ich bin noch guten Mutes.
47726. Schtief schrieb am 09.03.2014 um 19:17 Uhr
47723. I.M. schrieb am 09.03.2014 um 18:26 Uhr

du tippst ja nur noch sicher...
47725. AltePfeife schrieb am 09.03.2014 um 18:46 Uhr
Ich glaube aber nicht...
Ich sage nicht...
Ich denke nur...
Aber im Moment denke ich...
Und dann, denke ich...
---
Einfach geil, denke ich und glaube ich, sagen zu müssen... SORRY!
47724. shane douglas schrieb am 09.03.2014 um 18:33 Uhr
amas heute mit nem katastrophalen stolperkick ohne fortune und system zu erkennen,nächste woche dann auf in den schacht.
47723. I.M. schrieb am 09.03.2014 um 18:26 Uhr
@GG, ich wette auf weniger als wie 30 Punkte. Kiste Bier?
47722. schwoin schrieb am 09.03.2014 um 18:17 Uhr
am ende entscheidets der 34. spieltag.
wir müssen in ingolstadt gewinnen, dresden darf zu hause gegen bielefeld nur unentschieden spielen.
wir gewinnen glanzvoll 3:0 und in dresden steht es bis zur 90. minute 2:1 für dynamo, bis bielefeld in der nachspielzeit ausgleicht.
wir in der relegation und im harbig-stadion auf beiden seiten lange gesichter.
47721. Gegengerade schrieb am 09.03.2014 um 17:59 Uhr
...Im Moment liegen uns ZWEI Spiele vor der Brust...

PPS: Es gab auch immer wieder die Situation, dass eine Mannschaft in den verbleibenden 10 Spielen 3 Punkte brauchte, aber nur 2 hingekriegt hat.
47720. Gegengerade schrieb am 09.03.2014 um 17:56 Uhr
Klar, wenn du gegen Karlsruhe verlierst, kannst du den Deckel drauf machen. Wenn wir in Bielefeld verlieren, kannst du abschließen. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird. Ich sage nicht, dass wir es schaffen. Ich denke nur, dass wir uns jetzt in der Phase noch einmal rankämpfen werden. Sollte das nicht gelingen, werden wir auch fußballerisch wieder in alte Muster verfallen. Im Moment liegen uns drei Spiele vor der Brust, in denen wir erneut nicht unbededingt das Spiel machen müssen. Gegen Karlsruhe weiss man das nicht so genau, was die hier veranstalten. Aber im Moment denke ich, werden die als Aufstiegskandidat schon versuchen, das Spiel zu machen und hier zu gewinnen. Die gehen sicher nicht auf 0:0. Bielefeld wird auch im Heimspiel offensiv auftreten. Gegen 1860 ist entweder alles gelaufen oder wir sind der Sache wieder gewachsen. Und dann, denke ich, holen wir wirklich noch insgesamt über 30 Punkte. Wofür das reicht, liegt seit Wochen nicht in unserer Hand. Aktuell muss einfach unserer Punkteschnitt doppelt so hoch sein, wie der von Dresden und Bielefeld.
47719. Egon schrieb am 09.03.2014 um 17:48 Uhr
Sofern wir gegen Dresden und in Bielefeld gewinnen sollten, könnten 6 Siege aus den verbleibenden 10 Spielen reichen.
Also ganz unmöglich ist das nicht, zumal unser Restprogramm machbar scheint.
Mit 7 Siegen = 38 Punkten sind wir auf jeden Fall kein Direktabsteiger
Und mit 3 Siegen in Folge wären wir wieder ganz dicke im Geschäft ...
47718. I.M. schrieb am 09.03.2014 um 17:38 Uhr
4 Saisonsiege bisher reichen einfach nicht. Und da hat der .ölner nunmal Recht. Es gibt keinen verdienteren Absteiger als Cottbus. Böhme soll das Ding weiter durchziehen und jetzt alles ausprobieren um in Liga 3 zu bestehen.
47717. Miro schrieb am 09.03.2014 um 17:28 Uhr
na wie nach jeden Spieltag …Rechnerei… das Ding ist durch, alles andere ist einfach Fantasterei, wir werden auch noch Spiele zu Hause vergeigen
47716. EB schrieb am 09.03.2014 um 17:09 Uhr
"es"
47715. EB schrieb am 09.03.2014 um 17:09 Uhr
Wenn dann noch Realität wird, soll es mir auch recht sein.
47714. Gegengerade schrieb am 09.03.2014 um 17:04 Uhr
Nicht Optimismus - Realismus!
47713. EB schrieb am 09.03.2014 um 17:01 Uhr
GG mit Optimismus - gab es auch schon einige Tage nicht mehr auf dieser Pinwand ;-).
47712. Carsten Jancker schrieb am 09.03.2014 um 16:56 Uhr
??? Also erhofft habe ich mir einen Sieg von uns und Niederlagen von Dresden und Bielefeld ;)
47711. Egon schrieb am 09.03.2014 um 16:48 Uhr
2te Liga ist so gekommen, wie man es erhoffen konnte (an Aue habe ich nicht so geglaubt an Düdo schon).
Nun müssen wir gegen den KSC gewinnen
47710. ulf schrieb am 09.03.2014 um 16:41 Uhr
yep Ingo, hat der reudige Wontorra heute vormittag schon lang und breit ausgewertet in der autostadt

Wontorra RAUS - man ist der schlecht