0 User online

Pinwand der Energiefans







41913. Ingo66 schrieb am 24.01.2014 um 17:15 Uhr





(B)ingo's - Welt Teil 12

Salem Aleikum - also so viel neues gibts nun vom Nachmittag nicht mehr zu berichten,waren auch nur noch zu viert vor Ort,die mitreisenden Journalisten gönnten sich allesamt eine Auszeit,muss ja auch mal sein - einer war am strand/meer,einer suchte sein verlorengegangenes handy und von den anderen fehlte auch jede spur - wenn die wüssten,was sie verpasst haben.^^

Zur begrüssung auf dem Platz wurden wir von Fabian S. mit dem spruch des Nachmittags empfangen:,,Na da sind ja alle Hackfressen beisammen.'' Schönen Dank auch noch Fabi^^

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!

Die avisierte Standard-Übungseinheit entpuppte sich dann als lockere ,,Wünsch dir was und spiel mir was'' Veranstaltung heraus - locker vom Hocker bildeten sich verschiedene grüppchen auf dem Platz - eine gruppe spielte fussballtennis,eine lattentreffer,eine flanken vors tor usw. - aber alles ohne Zwang und befehle vom Trainer,der selbst mitmischte und sich zum Anfang immer mal einen rauspickte und mit dem bäbbelte.

Stark umjubelt und gefeiert wurde der chef dann bei seiner ersten aktion nach einer flanke von rechts,die er direkt volley verwandelte - ich glaube,da sind einigen spielern wohl die ,,glotzen'' rausgefallen.Im laufe der Übungen traf Schmidti noch öfters das tor,meistens sehr spektakulär.Nach dem Training meinte er dann,dass er für den rest des tages wohl auf die trage müsste bzw danach ins Sauerstoffzelt.

Alles in allem,war das eine lockere Trockenübung ohne jeglichen zwang,aber auch noch mit dem gehörigen ernst,so dass es nicht in geigel ausartete - supi.

Unsere 3 rekonvaleszenten(bitte,robert,takyi) drehten zusammen mit kellogs cornflakes ihre laufrunden um den trainingsplatz und trabten dann vondannen - richtung hotel titanic.

Wir bereiten uns nun alle auf den Fussballabend in der Sportsbar vor,dann hat das leben endlich wieder einen Sinn.

So mädelz,langsam geht mir stoff aus,aus dem unsere Träume sind,aber für morgen werd ich mir noch was einfallen lassen,wer weiss was heut Abend noch so anliegt.Bis morgen,gleiche Stelle - gleiche Welle.

41912. Britsche schrieb am 24.01.2014 um 16:58 Uhr
Endlich mal wieder nen Bier.

P.s. Heute scheint Tag der einzelgespräche zwischen Spielern und böhme zu sein.
41911. Ingo66 schrieb am 24.01.2014 um 16:33 Uhr
41841. RedWhite schrieb am 24.01.2014 um 08:12 Uhr

Ingo, ich möchte auf diesem Wege auch mal Danke für deine Anekdoten sagen.
Aber dass du immer im Tran an Spielerzimmer klopfen musst???
-----------------------------------------------

ach ich war das,entschuldigung
41910. G_MICHA schrieb am 24.01.2014 um 16:08 Uhr
41906. frankline schrieb am 24.01.2014 um 15:47 Uhr
Ich habe meinem Mann soeben 4 große Fotokisten vor die Füße gestellt und geh jetzt Kaffee trinken, denn er ist mal ne Weile beschäftigt.

Die wertvollsten Stücke soll er morgen mal mitbringen!
41909. Ingo66 schrieb am 24.01.2014 um 16:08 Uhr
also die geübten Standards waren echt spitze^^
41908. Rusty James schrieb am 24.01.2014 um 15:52 Uhr
41902. Mr-Monk schrieb am 24.01.2014 um 14:42 Uhr

Na endlich!
Toi,toi,toi!

*****************

So machts mehr Sinn!
41907. Rusty James schrieb am 24.01.2014 um 15:51 Uhr
Na endlich!:-))
Toi,Toi,Toi!
41906. frankline schrieb am 24.01.2014 um 15:47 Uhr
Ich habe meinem Mann soeben 4 große Fotokisten vor die Füße gestellt und geh jetzt Kaffee trinken, denn er ist mal ne Weile beschäftigt.
41905. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 15:16 Uhr
mach mal - wird bestimmt irgendwas zwischen ganz übel und ganz lustig...
41904. Goran schrieb am 24.01.2014 um 15:11 Uhr
Was macht Oscars Leistenbruch?
41903. Landskrone schrieb am 24.01.2014 um 15:10 Uhr
Ich werde mal in meinem Fotoarchiv kramen...hab sicher noch Fotos von der Oscar-Übergabe.
41902. Mr-Monk schrieb am 24.01.2014 um 14:42 Uhr
@rusty + wastl: Nu geht es wohl los. Externe hilfe in kleiner dosierung. Also augenscheinlich heute oder morgen, so zumindest die meinung der experten vor ort...
41901. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 14:15 Uhr
Die monatlichen Preisträger wurden verlesen. Wäre cool, wenn man das Script noch hätte, wer für was damals den Oscar bekommen hat.
41900. ulf schrieb am 24.01.2014 um 13:43 Uhr
und der "Erfinder" des Pinwand Oskar war glaube ich @Echter Max
41899. ulf schrieb am 24.01.2014 um 13:36 Uhr
fast richtig @Landes. @Janna hat was organisiert, aber es war das große 1.Pinwand fußballturnier, aus dem dann später der legendäre Pinwand Kick wurde. Janna hat das in zusammenarbeit mit @ RoGer auf die beine gestellt. Oskar-verleihung dann beim hammer Garp konzert vor 20 schreiberlingen der Pinwand
41898. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 13:27 Uhr
hehe
http://www.youtube.com/watch?v=IhCs4WbK2OQ
41897. Börgi schrieb am 24.01.2014 um 13:26 Uhr
41788. ... schrieb am 23.01.2014 um 20:14 Uhr
Und über Musik darfst du auch nur inkognito schreiben, hm?
--------
Sagte Punkt Punkt Punkt :-D
41896. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 13:23 Uhr
dann war der PW-Oscar also 2001 - Verleihung in Langsams Bierstube mit geilem Garp-Konzert.
41895. Landskrone schrieb am 24.01.2014 um 12:54 Uhr
@GG: Ich meine, Janna erhielt den pinwandoscar für die Organisation der PW-auf-schalke-tour
41894. Ingo66 schrieb am 24.01.2014 um 12:40 Uhr
(B)ingo's Welt - Teil 11

Mahlzeit ihr Luschen!^^Diese ständige ,,Jagd''nach dem Essen fassen,ob nun früh,mittag oder abend,die macht ein hier noch fix und fertig.gerade vom mittagessen wieder rein,krieg schon nicht mehr allzuviel runter - sozusagen pappesatt und abgefüllt.

Meine werten ,,informellen'' mitarbeiter haben mir heut morgen noch'ne fette BLÖD-story geliefert(denn ich war ja gestern abend noch voll am schindern am läppi).da haben sich doch ein paar rote teufelchen zu um mitternacht noch nen kleinen escort-service frei haus liefern lassen,darunter auch ein gerade frisch vermählter göttergatte(na ihr wisst schon wen ich meine,DAS fussballerehepaar)! Und der ,,Unsympathikus'' war auch wieder dabei - den soll der Lattenrost befallen,herrje - abstieg ole^^

So nun Schluss mit den Nebensächlichkeiten,kommen wir zu unserem team 2014.

Ihre Überraschung erlebten sie ja schon heut morgen beim Frühstück,die erst in der Nacht angelieferten Platzdeckchen vom VEB ,,Plauener Spitzen'' versüssten ihnen das Morgenmahl dermassen,dass sie uns im Essenraum gleich um den Hals fielen. Deshalb flüchteten wir erst mal in einen weiter entfernten teil des speisesaals,man will ja wenigstens mal etwas ruhe vor den Kickern haben.

Nee Spass beiseite: hiermit möchte ich mich im Namen aller Reisenden beim Initiator dieser Idee,Fabian M.nochmals recht herzlich bedanken - Ausführung und Umsetzung waren TOP!!!

Zum vormittagstraining:es fehlten wieder einige entschuldigt(hoffe ich),u.a. robert,bitte,brinki - insgesamt waren's wohl 6,alle namen fallen mir da nicht mehr ein,sorry.Beim Trainingsspiel auf verkleinertem Spielfeld jedenfalls musste dann sogar der Co Jörg B. mitmachen und stellte sich gar nicht mal so schlecht an^^ - aber zog sich wohl auch gleich ne verletzung zu,gute Besserung Jörg!
Ansonsten war das spiel voll krass,da war zug dahinter,zwar mit Fehlern behaftet teilweise,aber da wollte ein jeder sein Bestes geben,sich anbieten,lautstark wie immer hier war's auch wieder,harter,aber fairer einsatz,der wille war deutlich zu sehen(man ist natürlich auch als beobachter NÄHER am geschehen).Am Ende des trainings lobte der Trainer ausdrücklich das Team für die gute EInheit,die Einstellung und die Leistung heute vormittag - genau diese Kleinigkeiten in summe gesehen,gestern Aufwecken,heute loben,sind die gesunde Mischung um die kommenden harten Wochen anzugehen und zu positiven ergebnissen werden zu lassen.

Die MESSAGE des heutigen Tages ist bei TEAM und Reisegruppe angekommen - IMMER DARAN GLAUBEN.2.BUNDESLIGA 2014/15.



zum schluss der spruch des tages:

,,grosse männer werfen grosse schatten''/made by @dschpi one

,,oder haben einen''/ made by ingo sixtysix

in diesem sinne - bleibt schön neugierig,bis denne
41893. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 12:24 Uhr
41892. I.M. schrieb am 24.01.2014 um 12:22 Uhr

Ohne Ribery gibt es berechtigte Chancen, auch gerade weil Favre ein Fuchs ist. ABER
es gilt das Prinzip Niederlage. Pep hat meiner Ansicht nach genau den richtigen Reizpunkt gesetzt mal schnell 3 langsame Verteidiger gegen 3 Agile schnelle Salzburger Angreifer. Hat er die Jungs für das ganze Jahr erstmal geerdet mit dieser verdienten Niederlage.
41892. I.M. schrieb am 24.01.2014 um 12:22 Uhr
@Schtief, da Du ja nich gewinnst, is mir das Rille:))
41891. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 12:21 Uhr
41887. schwoin schrieb am 24.01.2014 um 12:16 Uhr

das eine Bild ist 2. Liga 03/04 gegen Aue
das andere 2. Liga 09/10 gegen Augsburg (1. Heimspiel Wollitz)
41890. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 12:20 Uhr
@IM werd mein Gewinn dann aber verschieben müssen.

:-P

Wassermonat.
41889. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 12:19 Uhr
Dann gibt es in 10 Jahren aber nur noch solche extrem reichen Vereine und der Meisterschaftskampf geht wieder von vorn los. Da wird aber zumindest Hoffenheim nicht mithalten können, weil das Modell nie Gewinn abwerfen kann. Bei RB siehts anders aus, wenn sie Leipzig und Mitteldeutschland auf ihre Seite kriegen. Die anderen traditionellen Standorte mit entsprechendem finanziellen Hintergrund (Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Ruhrpott, Köln, Hannover) werden mitmischen. Vereine wie Freiburg, Bochum, Augsburg, Nürnberg werden da nicht mehr dabei sein.

PS: Im US-Sport existiert auch eine Parallelwelt mit Ligen die zehntausende Zuschauer anziehen. Die Top-Profi-Ligen finden im TV statt - so wie für uns die Championsleague.
41888. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 12:19 Uhr
Bei Gurke?! 1?! Geht klar!!!
41887. schwoin schrieb am 24.01.2014 um 12:16 Uhr
11freunde werben wieder mit stadionpostern in versch. ausführungen

wir auch dabei

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151798487058030&set=a.10151798481428030.1073741826.73540608029&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151798487013030&set=a.10151798481428030.1073741826.73540608029&type=1&theater
41886. I.M. schrieb am 24.01.2014 um 12:15 Uhr
O.K., Bier beim 2. Heimspiel:)
41885. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 12:14 Uhr
41883. I.M. schrieb am 24.01.2014 um 12:12 Uhr


DAGEGEN!!!!!
41884. Gurke schrieb am 24.01.2014 um 12:12 Uhr
Das denke ich auch, es wird langfristig darauf hinaus laufen, dass solche Konstrukte wie Hoffenheim, RB, Bayern (die sind ja beriets ne AG) oder Dortmund in der obersten Spielklasse spielen. Vielleicht kommt da auch ne Art geschlossenes System wie im US-Sport, wo Du Deine wirtschaftlichen Fähigkeiten nachweisen musst, um Geld verdienen zu können. Der ganze große Rest spielt dann eben den Besten vom Rest aus und freut sich, wenn einer von oben mal zu nem Freundschaftsspiel vorbeischaut.
41883. I.M. schrieb am 24.01.2014 um 12:12 Uhr
Mahlzeit!

Bauerntop, warm gemacht mit Hand.

Ansonsten, heute auf Glattbach gewettet. Drecks Bauern raus!
41882. G_MICHA schrieb am 24.01.2014 um 11:49 Uhr
Das mag sein, aber die Rahmenbedingungen haben sich extremst geändert. Heute ist die wirtschaftliche Leistung auf lange Sicht entscheidend, ob du erfolgreich bist oder nicht. Ich denke, dass wir da fast schon über den entscheidenden Punkt hinaus sind, an dem die Bayern sich in eine andere Richtung, als die anderen verabschiedet haben.
41881. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 11:46 Uhr
Es ist ja auch so. Die Situation der vergangenen und laufenden Saison gab es doch immer mal. Es wird nur heute mehr gelabert in unzähligen zeitungen und TV-Diskussionen als vor 20 Jahren. Es wird auch wieder Phasen geben, mit zwei oder drei Teams die Kopf an Kopf um die Meisterschaft spielen und der FC Bayern ist dahinter. Und auf europäischer Ebene steht halt gefühlt alle drei bis fünf Jahre ne deutsche Mannschaft im Finale - ebenso wie Engländer, Italiener oder Spanier. Daran wird sich auch nichts ändern.
Im Moment sind die Bayern halt eine der besten (vielleicht die beste) Mannschaft Europas. Waren die in den 70ern auch schon mal. Danach haben se fast 20 Jahre auf internationaler Ebene fast nichts gerissen, obwohl die Nationalmannschaft in der Zeit 3 mal im WM-Finale war und 1 mal davon Weltmeister plus EM-Titel.
41880. G_MICHA schrieb am 24.01.2014 um 11:30 Uhr
Ja, die vielgepriesene Unberechenbarkeit, die der Wert der Bundesliga so hoch hält, schwindet dahin.
41879. Gurke schrieb am 24.01.2014 um 11:23 Uhr
@ Shane: mal schauen, ob ich da wieder aufm Dampfer bin, Wetter muss man ja ooch noch kieken
41878. Ingo66 schrieb am 24.01.2014 um 11:17 Uhr
41872. Britsche schrieb am 24.01.2014 um 10:48 Uhr

Erste Verletzung bei der Reisegruppe zu beklagen:

Meine platte ist verbrannt ;)

-----------------------------------------------

eigene selber schuld,wohl eingepennt beim Training und nicht eingecremt^^
41877. bummi schrieb am 24.01.2014 um 11:16 Uhr
Insgesamt wäre es halt einfach schick, wenn es in Liga 1 etwas spannender zuginge. Wenn sie nicht am Anfang so schwach gewesen wären, wäre für mich jetzt Wolfsburg ganz klar Bayernjäger Nr 1 (wobei ich mir jetzt och nicht zwingend ne weitere Meisterschaft des VfL wünsche).
41876. bummi schrieb am 24.01.2014 um 11:05 Uhr
"Heute kann Bayern ruhig mal dran arbeiten, dass die Liga wieder spannend wird."
------------------------------------
Also das muss dann ehrlicherweise schon Gladbach erledigen. Könnte aber klappen, Favre ist ein Fuchs.
41875. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 10:57 Uhr
BAYERN!
41874. Gegengerade schrieb am 24.01.2014 um 10:57 Uhr
41850. dauerbrenner schrieb am 24.01.2014 um 08:45 Uhr
---
Ist dem Kruska also nie aufgefallen, dass er bei 90% der eigenen Fans unten durch war und er sich mit seinem Querpass gegen Ingolstadt selbst den Rest gegeben hat?
Diese Wahrnehmungsstörung gehört eigentlich in ärztliche Behandlung

----

41858. Mr-Monk schrieb am 24.01.2014 um 09:26 Uhr

Früher - also ganz ganz früher - gab es mal den Pinwand-Oscar des Monats und bei der PW-Weihnachtsfeier wurde der PW-Oscar des Jahres verliehen. Preisträgerin war damals meines Wissens @Janna. Vielleicht kann Ulf mal in seinem Gedächtnis kramen und auflösen, wofür es den gab... --- ich merk mir die Fußballergebnisse und Ulf muss sich sowas merken...
41873. sammy_deluxe schrieb am 24.01.2014 um 10:53 Uhr
Der rasen brennt....
Sandhausen ...
Cottbus siegt....
41872. Britsche schrieb am 24.01.2014 um 10:48 Uhr
Erste Verletzung bei der Reisegruppe zu beklagen:

Meine platte ist verbrannt ;)
41871. shane douglas schrieb am 24.01.2014 um 10:24 Uhr
Sonntag Testspiele
11:30h SG SF Johannisthal 1930-SSC Südwest 1947
KR Segelfliegerdamm 47a
13 Uhr TSV Rudow 1888 - FSV Union Fürstenwalde
KR Stubenrauchstraße
41870. Gurke schrieb am 24.01.2014 um 10:17 Uhr
gern auch in Berlin
41869. Gurke schrieb am 24.01.2014 um 10:17 Uhr
@ Shane Douglas:

Haste irgendwas für Sonntag aufm Schirm?
41868. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 09:54 Uhr
Machen sie doch?! Platz 2, 3 und 4 sind dann ganz eng zusammengerückt.
41867. G_MICHA schrieb am 24.01.2014 um 09:53 Uhr
War das nicht ein Song von Wolle Petry?

Der Rasen brennt,
Sandhausen flieht..

Heute kann Bayern ruhig mal dran arbeiten, dass die Liga wieder spannend wird.
41866. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 09:51 Uhr
Griff ins Klo?!
41865. Rusty James schrieb am 24.01.2014 um 09:51 Uhr
Wir schlafen nicht auf Säcken
wir schlafen nicht auf Stroh
Wir schlafen auf Paletten, das ist in München so
41864. Schtief schrieb am 24.01.2014 um 09:45 Uhr
3 Punkte ganz stark!!!