Termine
Neues
#Termine
10.Spt: Karlsruher SC - FC Energie Cottbus
Wo: Wildparkstadion, Karlsruhe | Sa, 29.09.2018 | 14:00 Uhr | Schiedsrichter
9.Spt: FC Energie Cottbus - Hallescher FC
Wo: Stadion der Freundschaft | Mi, 10.10.2018 | 19:00 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







58959. übersteiger schrieb am 16.05.2014 um 09:57 Uhr
@Egon Wieso stößt RB in Liga 1 an Grenzen? Schau auf diese geile Messestadt und stell fest, dass nur wenige Bundesligisten mit dieser Infrastruktur mithalten können. Da werden in Liga 1 Sponsorengelder gehoben (unabhängig von RB), die Bremen, Stuttgart und Gladbach Tränen fließen lassen werden. Das Ganze mit Hoffe oder Salzburg zu vergleichen ist Quatsch. RBs Entwicklungspotential in Leipzig wird nur durch sportliche Kompetenz begrenzt werden, nicht aber durch den finanziellen und infrastrukturellen Rahmen.
58958. Egon schrieb am 16.05.2014 um 09:51 Uhr
@DB:

Warum wohl?
In England will er angeblich auch noch investieren, aber da hat er angeblich analysiert, dass sportlicher Erfolg schwer zu realsieren ist.
Und ich sage dir, genauso ist es in Deutschland auch.
Langfristig (über 10 Jahre) könnte es irgendwann funktionieren, aber das wäre RB ein zu langer Zeitraum.
58957. übersteiger schrieb am 16.05.2014 um 09:48 Uhr
The Next Big Thing - Die BSG in Liga 3. Zurück in den Profifußball mit der bewährten Energie!
58956. Egon schrieb am 16.05.2014 um 09:47 Uhr
Und spielt Hoffenheim international?

Bleibt doch mal ein wenig bei den Fakten.
In Liga 2 hat RB gegenüber den meisten anderen Vereinen durch das Investment einen großen Vorteil und daher ist der Aufstieg sicherlich nicht unwahrscheinlich.
Aber in Liga 1 stoßen sie an ihre Grenze. Eine Million verdienst du mittlerweile bei fast jedem Bundesligisten und die Konkurrenz ist finanziell zu stark. Wir sind halt nicht in Östereich, wenn RB einen Mittelfeldplatz schafft, können die damit zufrieden sein.
Schau dir doch die Zuschauerzahlen / Einnahmen der anderen Vereine an
58955. dauerbrenner schrieb am 16.05.2014 um 09:47 Uhr
@Egon: wenn ich das richtig sehe, wird Salzburg wohl "zugunsten" Leipzig abgewickelt...
58954. Ingo66 schrieb am 16.05.2014 um 09:33 Uhr
Moin @rusty - genauso ist das!
58953. Ingo66 schrieb am 16.05.2014 um 09:32 Uhr
Die marschieren durch und dann kann schon mal bayern zittern.
58952. Rusty James schrieb am 16.05.2014 um 09:26 Uhr
Moin @Ingo!
58951. Rusty James schrieb am 16.05.2014 um 09:26 Uhr
Und in 5,6 Jahren redet keiner mehr über die.
Was war das bei Hoffenheim für ein Gejammer von allen Seiten.
Interessiert doch jetzt auch keine Sau mehr!
58950. Ingo66 schrieb am 16.05.2014 um 09:25 Uhr
Moin
58949. Kolki schrieb am 16.05.2014 um 09:19 Uhr
Erste Liga spielen die aber schon in sehr naher Zukunft.
58948. Egon schrieb am 16.05.2014 um 09:07 Uhr
Moinsen,

@DB: Wenn es aber mehr als 18 Investoren geben sollte :-) Und wie gesagt, RB Leipzig wird sportlich bei weiten nicht so gut sein, wie sich der Investor das erhofft. Er hat ja auch gehofft, das Salzburg in die CL kommt, das Ergebnis ist bekannt
58947. ulf schrieb am 16.05.2014 um 09:07 Uhr
tach

das hat gestern echt spaß gemacht den Fürthern zuzusehen!!! geil, was für ein auftreten und überzeugende körpersprache. DIE WOLLTEN ES!!!
der hsv dagegen - ojeeeeeee was das schlecht. da waren die buchsen auf voll bis oben hin. sowas muß absteigen. und was bitte hat denn der Lasogga für ein spiel gesehen!? sein interview nach dem spiel war ja völlig im rausch holländischer kekse. son Steffen Baumgart für arme.
58946. dauerbrenner schrieb am 16.05.2014 um 08:55 Uhr
RBB: sehe ich auch so wie Micha! Für mich ist das Statement des RBB wenigstens ne ehrliche Antwort, statt beschwichtigende Worthülsen. Sicher ist, dass im Erfolgsfall der Sender schon zeitig genug angekrochen kommt, bevor der MDR zuschlägt...;-)

RB: ...das wird es dann, wie schon vorab bemerkt, über kurz oder lang mit der 50+1-Regel gewesen sein. Mit allen Konsequenzen wie zunächst Versitzplatzung aller Stadien, Abschaffung der Gästeblöcke bis hin zur geschlossenen Liga, weil kein Investor absteigen will...
58945. Schiedsrichter schrieb am 16.05.2014 um 08:55 Uhr
Mirko Slomka (Trainer Hamburger SV): "Wir haben uns für meinen Geschmack zu lange abgetastet. Wir habe zu lange gebraucht, um in die Partie hineinzukommen. Es steht jetzt eben zur Halbzeit 0:0, jetzt müssen wir regenerieren und analysieren und uns hochkonzentriert auf Sonntag vorbereiten."

Frank Kramer (Trainer Greuther Fürth): "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, aber wir müssen uns davor hüten, uns zu feiern. Es gilt, im zweiten Spiel die letzten Körner rauszuholen und uns durchzusetzen. So wie das Spiel heute gelaufen ist, hätten wir mehr mitnehmen müssen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Auswärtstore eine Rolle spielen können. Deshalb müssen wir hochkonzentriert sein."

Rafael van der Vaart (Kapitän HSV): "Ich denke immer positiv. Ein Verein wie der HSV gehört einfach in die
Bundesliga. Fürth hat von Beginn an sehr gut ins Spiel gefunden und wir nicht. Das müssen wir am Sonntag besser machen."

Marcell Jansen (Hamburger SV): "Wir hatten eine gute Phase und haben leider das Tor nicht gemacht. Es ist eine wahnsinnige Drucksituation, man will nicht ins Hintertreffen geraten. Fürth hat das sehr gut gemacht."

Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV): "Die Fürther standen sehr kompakt und haben uns das Spiel machen lassen und auf Konter gelauert. Wir sind aber auf jeder Position besser besetzt, das müssen wir in Fürth zeigen."

Hakan Calhanoglu (Hamburger SV): "Wir wollten unbedingt ein Tor schießen. Fürth stand aber sehr gut, und sie haben kaum Chancen zugelassen. Wir müssen jetzt in Fürth etwas bewegen."´

Wolfgang Hesl (Torhüter Fürth): "Wir haben heute ein richtig geiles Spiel gemacht. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir haben dem HSV und dem Publikum gezeigt, dass wir unbedingt hoch wollen. Am Sonntag zu Hause wollen wir natürlich gewinnen."

Mergim Mavraj (Fürth): "Wir werden auch am Sonntag nicht abwarten, was der Gegner macht, sondern die Initiative ergreifen, so wie heute."

...HSV-Arroganz gegen Fürther Wille
58944. G_MICHA schrieb am 16.05.2014 um 08:41 Uhr
58933. Schiedsrichter schrieb am 16.05.2014 um 07:38 Uhr

Ich versteh jetzt die Aufregung nicht so ganz. Das ist in etwa das, was ich erwartet hätte. Und wenn sie ab und zu ein Spiel via Stream zeigen, wäre das schon cool. Dass sie es nicht in's Programm nehmen, war mir relativ klar. Passt zu der Aussage mit dem anderen Konzept.
58943. Rusty James schrieb am 16.05.2014 um 08:32 Uhr
Also auf Fürth würde ich wetten @Kolki, alles andere ist mir zu spekulativ. ;-)
58942. Mr-Monk schrieb am 16.05.2014 um 08:29 Uhr
moin,
zum thema rbb und rb-leipsch fältt mir nur noch eines ein:
alles fot*** außer mutti!!!
58941. Kolki schrieb am 16.05.2014 um 08:25 Uhr
RB einigt sich mit dem DFB. Also Geld siegt..

Ach Rusty, ich weeß doch auch nicht.
58940. Rusty James schrieb am 16.05.2014 um 08:19 Uhr
Auf die Punktlandung am Ende oder du auf HSV und ich auf Fürth?
58939. Schtief schrieb am 16.05.2014 um 08:18 Uhr
Warum die rbb heissen, weiß doch kein Mensch. Können sich ja gleich rb nennen. Dreckssender
58938. Unabsteigbar schrieb am 16.05.2014 um 08:15 Uhr
Aalen bekommt den Zuschuss vom Gemeinderat für den erforderlichen Ausbau des Stadions und die anderen Forderungen aus dem Lizenzierungsverfahren in Höhe von 1 Mio. Euro.
58937. Kolki schrieb am 16.05.2014 um 08:13 Uhr
@Rusty, ich hab noch ne Kiste zu verwetten^^
58936. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.05.2014 um 08:08 Uhr
58933. Schiedsrichter schrieb am 16.05.2014 um 07:38 Uhr

RBB sofort auflösen. Ich will den ORB zurück!!! Wie geht das mit nem Volksentscheid?
58935. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.05.2014 um 08:07 Uhr
58933. Schiedsrichter schrieb am 16.05.2014 um 07:38 Uhr

RBB sofort auflösen. Ich will den ORB zurück!!! Wie geht das mit nem Volksentscheid?
58934. Rusty James schrieb am 16.05.2014 um 07:48 Uhr

58931. Kolki schrieb am 16.05.2014 um 06:11 Uhr
Moin!

Interessante Wetten wurden da so gestern, ab 19:00 angeboten...
So ist es 0:0 geblieben, für Fürth ein gefährliches Ergebnis, ähnlich unserem 0:0 in besseren Zeiten vs. 96.
Die können bis zur 90.min 1:0 führen und dann...

****

......machen sie das 2:0!

Moin!
58933. Schiedsrichter schrieb am 16.05.2014 um 07:38 Uhr
Auch mal interessant:

FCEnergie66 vor 13 Stunden
Ich hatte mal den RBB angeschrieben, wie es aussieht mit Live-Übertragungen in der kommenden Saison. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage zu möglichen RBB-TV-Übertragungen von Spielen des FC Energie Cottbus!

Natürlich bedauern wir in unserer Sportredaktion auch sehr den Abstieg unseres langjährigen Profivereins Energie Cottbus in die 3. Liga. Andererseits eröffnet uns dies die Möglichkeit, Punktspiele des FC Energie gelegentlich auch mal live im RBB übertragen zu können. Bei Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ist uns dies, wie Sie ja sicher wissen, aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich, da der Pay-TV-Sender Sky dafür die Erstrechte besitzt.

Selbstverständlich werden wir Energie Cottbus auch mit Beginn der neuen Saison weiter als einen Schwerpunkt in unserer Sportberichterstattung, speziell natürlich im RBB-Sportplatz" und am Samstag im Sportblock von "rbb aktuell", erhalten.
Sollte es sich um besonders brisante Spiele handeln - im Idealfall natürlich Begegnungen, die für einen möglichen Wiederaufstieg relevant sein können, werden wir sicher auch die Möglichkeit einer Live-Übertragung prüfen.
In der Anfangsphase der kommenden Spielzeit sollten Sie damit allerdings noch nicht rechnen.

Da der MDR in seiner Sportberichterstattung voll auf die Karte Fußball setzt, wird der 3. Liga sowie auch der Regional- und Oberliga dort eine größere Bedeutung beigemessen.
In unserem Sendegebiet genießen Hertha BSC und der 1. FC Union Berlin natürlich eine höhere Aufmerksamkeit, aber eben auch der andere Spitzensport mit den Füchsen, den Eisbären, ALBA, den BR Volleys und Turbine Potsdam.

Auf jeden Fall werden wir aber darüber hinaus unsere Sendeflächen auf dem Sektor des Live-Streaming im Internet erweitern, soweit es die Rechtelage zulässt.

Ich hoffe, Ihnen damit zumindest eine zu diesem Zeitpunkt ausreichende Antwort gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen"
58932. Major schrieb am 16.05.2014 um 06:23 Uhr
Tach gesagt
58931. Kolki schrieb am 16.05.2014 um 06:11 Uhr
Moin!

Interessante Wetten wurden da so gestern, ab 19:00 angeboten...
So ist es 0:0 geblieben, für Fürth ein gefährliches Ergebnis, ähnlich unserem 0:0 in besseren Zeiten vs. 96.
Die können bis zur 90.min 1:0 führen und dann...
58930. dauerbrenner schrieb am 15.05.2014 um 23:15 Uhr
58781. G_MICHA schrieb am 15.05.2014 um 09:00 Uhr
Vamos San Lorenzo!

Halbfinale Copa Libertadores!

********************

Schick!
58929. energizer schrieb am 15.05.2014 um 22:46 Uhr
Geiles Toupet von Uli Stein!
58928. AltePfeife schrieb am 15.05.2014 um 22:38 Uhr
58919. Gegengerade schrieb am 15.05.2014 um 22:22 Uhr
---
@GG für den Zuschauer hat`s Pokalcharakter.
Für den eigentlichen Absteiger eine fröhliche Chance nach einer verballerten Saison.
Aber...für den Tabellendritten(z.B.Fürth), den eigentlichen Aufsteiger, ein Handicap.
Aber so iss nun mal der Wettbewerb.
Ich find`s sch...e

58927. shane douglas schrieb am 15.05.2014 um 22:37 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=5NzXedpNcQ0
58926. Rusty James schrieb am 15.05.2014 um 22:33 Uhr
Eigentlich sehr ärgerlich das Fürth kein Tor gemacht hat!
58925. Unabsteigbar schrieb am 15.05.2014 um 22:28 Uhr
Vielleicht sagt dem Lasogga mal jemand, dass er schon am Sonntag nach Fürth muß.
58924. Landskrone schrieb am 15.05.2014 um 22:26 Uhr
Der Lassoga ist ja ein Spast....
58923. Schtief schrieb am 15.05.2014 um 22:25 Uhr
Bin erstaunt von den Fürthern, im Gegensatz zu unseren Spiel stark verbessert. Ich fand die die erste halbe Stunde echt schlecht in dem Spiel. Dann das 0:1 und wir brechen auseinander mehr wars nicht.
HSV echt schlecht. VdV hätte ich einfach mal raus geschmissen. Das ist doch nix. Zentrale beim HSV ist genauso schlecht wie bei uns.
58922. Gallier schrieb am 15.05.2014 um 22:24 Uhr
Hmm,sieht schlecht aus für den Dino.
58921. Paul schrieb am 15.05.2014 um 22:23 Uhr
58853. Paul schrieb am 15.05.2014 um 21:05 Uhr

Greuther Fürth ist einfach mal nur geil...

Wahnsinn diese 'Band
58920. Gegengerade schrieb am 15.05.2014 um 22:23 Uhr
Wäre stiepermann zum HSV gewechselt, wären wir alle zufrieden
58919. Gegengerade schrieb am 15.05.2014 um 22:22 Uhr
Relegation fetzt schon für so nen Fernsehzuschauer - spannendes Ding
58918. AltePfeife schrieb am 15.05.2014 um 22:22 Uhr
Relegation: DFB-Kassen-Werbe-Wettbewerb.
58917. Rusty James schrieb am 15.05.2014 um 22:21 Uhr
Naja.....
58916. Unabsteigbar schrieb am 15.05.2014 um 22:21 Uhr
Das sind doch Cottbuser Ecken...
58915. Rusty James schrieb am 15.05.2014 um 22:20 Uhr
Spannung!
58914. Fußballmafia-DFB schrieb am 15.05.2014 um 22:19 Uhr
;)
58913. AltePfeife schrieb am 15.05.2014 um 22:18 Uhr
Danke FM DFB für "zur"
58912. Gallier schrieb am 15.05.2014 um 22:18 Uhr
Mein Tipp 0:1 könnte immernoch klappen ;)
58911. Rusty James schrieb am 15.05.2014 um 22:18 Uhr
N8 Ingo....
58910. Rusty James schrieb am 15.05.2014 um 22:17 Uhr
Auch ein Argument @Wastl!