0 User online

Pinwand der Energiefans







292347. shane douglas schrieb am 24.03.2023 um 20:20 Uhr
Und einer der wenigen Spielorte in Deutschland, die auf einer Halbinsel liegen. Brandenburg, hier steppt der Adler! ;-))
292346. schwoin schrieb am 24.03.2023 um 20:19 Uhr
4h Zugfahrt für den Graupenkick, aber was solls.
292345. shane douglas schrieb am 24.03.2023 um 20:15 Uhr
Ach ja, die Sportanlage in Werder an der Havel. Vorne wenn man rein kommt, links am Kunstrasenplatz vorbei. Auf dem Rasenplatz Linker Hand die kleine Stahlrohr-Tribüne und ansonsten ein wenig weitläufig das Gestänge drum herum. Fertig ist die Laube. Ansonsten ist mir die frische Havelbrisenluft noch in der Nase verankert. Sport frei! An alle die diesen idyllischen sympathischen Sportplatz morgen Entern. ;-)
292344. Gegengerade schrieb am 24.03.2023 um 19:52 Uhr
Eb 17:53 - LR Artikel 19 Uhr. Quellangabe pinwand fehlt leider
292343. Gegengerade schrieb am 24.03.2023 um 19:51 Uhr
292340. EB schrieb am 24.03.2023 um 17:53 Uhr


Hat die LR gelesen und gleich einen Artikel draus gemacht. Immerhin frei verfügbar.

Grandios gestern auch der krieschow Artikel. „Wenn krieschow gewinnt, gehts im Halbfinale gegen Energie“ So als ob wir nicht auch noch ein Viertelfinale zu spielen hätten. es wird zumindest mit nicht einem Wort in dem Artikel erwähnt, dass es auch gegen - wenn auch eher unwahrscheinlich- Werder gehen könnte.
292342. bummi schrieb am 24.03.2023 um 18:41 Uhr
Eben!
292341. Gegengerade schrieb am 24.03.2023 um 17:59 Uhr
292338. hintermtor1 schrieb am 24.03.2023 um 16:55 Uhr
Kaan-Marienborn könnte in Siegen spielen - das sind von Stadion zu Stadion gerade mal 6 Kilometer. Das wäre ein vom Steuerzahler finanziertes städtisches Stadion, in das sie sich einmieten können.
Grundsätzlich hast du recht (wie ich ja mit Krieschow schrieb). Aber in dem Fall ist es schon bisschen albern auf das eigene Stadion zu pochen, wenn es einer Entfernung von 20 Fahrradminuten ein RL-taugliches Stadion gibt.
292340. EB schrieb am 24.03.2023 um 17:53 Uhr
Löw wird wieder CoTrainer
292339. Gegengerade schrieb am 24.03.2023 um 17:01 Uhr
Aber was hat der letzte Absatz im Kicker-Artikel zu bedeuten? Die könnten ja in die Oberliga gehen, aber da steht irgendwas von 2. Mannschaft in der Kreisliga C..! Das hat wohl alles andere Gründe als ein bisschen Stadion. Das klingt ja so, als ob die die erste Mannschaft komplett in den Wind schießen.

Klingt alles irgendwie ähnlich wie bei Krieschow. Profimannschaft betreiben und null Infrastruktur. Wenn die tatsächlich auch in die Regionalliga aufsteigen, werden die ja sicher auch nicht in ihrem Sportpark antreten dürfen und müssen sich irgendwo einmieten. Aber natürlich gibt es immer die Frage die sich auch bei Marienborn stellt. "Warum eine Tribünenüberdachung wichtiger ist als ansehnlicher Fußball auf dem Platz, das müssen andere erklären."
292338. hintermtor1 schrieb am 24.03.2023 um 16:55 Uhr
Womit wir wieder bei der Debatte wären die wir hier schon x-Mal hatten. Hier geht's ja erstmal "nur" um die strukturelle Benachteiligung die Vereine (i.d.R. sind es meist kleinere provinziellere Clubs, die sich zu 100% selber um ihr Stadion kümmern müssen) gegenüber über Clubs haben, die auf kommunalen Plätzen und in kommunalen Stadien spielen (die jeweils der Steuerzahler finanziert haben. Was wie erwähnt ja erstmal "nur" eine Benachteiligung ist.
Das es ab meinetwegen Liga 3 eine bestimmte Kapazität, VIP-Plätze, spezielle Pufferzonen und eine grundsätzliche Infrastruktur ums Gelände geben muss, keine Frage. Selbst bis Liga 4 geh ich da bisweilen bei einigen Dingen mit. Aber: es darf eben nicht sein, dass manche Vereine das komplett selber tragen müssen und bei anderen finanzierts der Steuerzahler. Das geht nicht.
Kann ja kein Hexenwerk sein, auf Verbandsebene für solche Fälle so'n Solidartopf zu schaffen, wo eben Vereine die aus offensichtlichen Benachteiligungen Mehrkosten haben, entschädigt werden.
Und diesbezüglich gehört da eben nicht nur die Stadioneigentümerfrage, sondern auch Nachwuchsarbeit, Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Seriosität und Kontinuität mit rein.
Erst dann wird's auch wieder sportlich fairer. Ich jedenfalls hab keinen Bock auf eine erweiterte Berlin-Liga mit ein paar ehemaligen Oberligagrößen die alle Spitz auf Knopf genäht hoch wollen...
Auch wir sind ja nun ma mehr oder weniger dazu verdammt
292337. Gegengerade schrieb am 24.03.2023 um 16:52 Uhr
und in Crimmitschau hat die Stadt den Mietvertrag mit dem ETC fürs Eisstadion gekündigt. Damit steht der Verein erstmal ohne Spielstätte da.
292336. bummi schrieb am 24.03.2023 um 13:38 Uhr
Na schon im Kickertext klingt das ja alles sehr komisch, besoders die Begründung "Mehrkosten im Leimbachstadion"
292335. Wanne-Eickel schrieb am 24.03.2023 um 13:31 Uhr
@Bummi da gibt es jetzt durchaus böses Blut, denn in Marienborn hat man nun RWO als Schuldigen für die ganze Misere ausgemacht, die hatten sich öffentlich über die Verhältnisse vor Ort beschwert.

Gegenüber RS wird Andreas Weber, Hauptsponsor und Chef des bundesweiten Komplettsanierers "PolygonVatro", in Richtung Sommers sehr deutlich: "Jahr für Jahr betteln die uns an, dass wir bei denen wieder etwas machen und dann verpetzen die uns beim Verband. Lieber verbrenne ich das Geld! Mehr Unsportlichkeit, mehr schlechtes Benehmen geht nicht mehr. Er hat das Ganze angezettelt und deshalb wünsche ich ihm und RWO nur das Schlechteste. Ich hoffe, dass Oberhausen sportlich untergeht."
292334. bummi schrieb am 24.03.2023 um 13:26 Uhr
https://www.kicker.de/nicht-mehr-erwuenscht-1-fc-kaan-marienborn-zieht-sich-aus-der-regionalliga-zurueck-943604/artikel
292333. hintermtor1 schrieb am 24.03.2023 um 10:39 Uhr
Zumal man ja für Nagelsmann auch die fetteste Ablöse gezahlt hat, die je für'n Trainer gezahlt wurde. Wenn's schiefgeht, kriegt Brazzo sicher n' Problem. Und offensichtlich is die souveräne Meisterschaft mittlerweile Grundbedingung für eine Weiterbeschäftigung beim FCB.

Ansonsten @Bummi. Sicher war der Spruch daneben. Aber noch is Fußball och immer noch emotionsbehaftet, da gestehe ich Trainern auch ma Ausraster zu. Und er hatte sich ja auch dafür entschuldigt. Fand schon, dass er bissl gereifter wurde und nicht mehr ganz so arrogant rüberkam, wie noch vor seiner Bayern-Zeit.
292332. Gegengerade schrieb am 24.03.2023 um 09:21 Uhr
Die haben nagelsmann mit nem 5 Jahres Vertrag ausgestattet. Ich finde es da schon bisschen komisch ihn nach 1,5 Jahren zu entlassen. Zumal ich die Gründe nicht verstehe. Die Kurve zeigt ja nun nicht extrem nach unten sondern hat ab und zu mal kleine Knicke. Vielleicht war die Transferleistung mit den vielen RB Spielern nicht so günstig, aber das war’s.
Vielleicht sagen Brazzo und Kahn in paar Jahren das gleiche über Nagelsmann wie Hoeneß über Heynckes.
292331. schwoin schrieb am 24.03.2023 um 09:16 Uhr
Ah, falsch kopiert, gedankt :)
292330. bummi schrieb am 24.03.2023 um 09:02 Uhr
Ein Trainer, der Schiedsrichter als "weichgespültes Pack" bezeichent, symphatisch?? Ich sag mal so: Er ist erst 35, muss noch reifen, eigentlich kam Bayern für ihn noch zu früh. So ist halt nach gut anderthalb Jahren Schluss. Und wenn die Bayern gaaanz ehrlich zu sich sind, fiel die Entscheidung FÜR ihn ja auch nur, um den ungeliebten Konkurrenten zu schwächen.
292329. Doc schrieb am 24.03.2023 um 08:54 Uhr
@schwoin, Dein Link ist nur für Karten im Heimbereich, Gästekarten gibt es hier (Link ist von JP1 auf FB):

https://shop.snapticket.de/checkout/6411897693dbffd01058c8e1?underShop=6411897693dbffd01058c8f6&fbclid=IwAR0wUcAVHQxlevIYgiq_Hxupn0TsJTHRAyWcdMmE7HVUs-gAvXL4dnlozCA
292328. hintermtor1 schrieb am 24.03.2023 um 08:11 Uhr
Die Bayern ja echt ma wieder mit nem Hammer...Ich gehe fest davon aus, dass er die Mannschaft verloren hatte, sonst wäre das jetzt nicht so passiert.
Denn im Unterschied zu diversen anderen Mannschaften, spielen die ja insgesamt (auch wenn man sich mit dem Team in Gänze nicht mehr grün ist), trotzdem noch weitestgehend erfolgreich. Allerdings scheint die sportliche Leitung erheblich sensitiver in die Stimmungen reinzuhören als woanders.
Trotzdem muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir der Nagelamann in seiner Bayern Zeit jetzt bissl sympathischer geworden is, als ich ihn vorher fand. Bringt ihm aber letztlich nischt.
292327. schwoin schrieb am 24.03.2023 um 06:15 Uhr
https://vivenu.com/event/greifswalder-fc-vs-fc-energie-cottbus-mj8i23

Tickets
292326. Mr-Monk schrieb am 23.03.2023 um 22:51 Uhr
Tja, hat es sich ausgeNagelsmannt...
Egal, Tuchel drüber...
Der Kahn wird schon geschaukelt...
So schnell kommt Jung nicht mehr an den Dreesen...
@Jones: alles weitere ist dein Job.
292325. MBP schrieb am 23.03.2023 um 22:34 Uhr
Schade, hätte ruhig noch bisschen weiter gehen können bei den Bauern. Aber gut, dann startet Tuchel halt auch mit ner Niederlage gegen den BVB.
292324. Gegengerade schrieb am 23.03.2023 um 22:32 Uhr
Unfassbar und unnötig. Was ist da los mit den Bayern.?
292323. Erwin Keschneck schrieb am 23.03.2023 um 22:18 Uhr
Olle Tuchel soll´s wohl übernehmen
292322. hannes schrieb am 23.03.2023 um 22:11 Uhr
Nagelsmann bei Bayern gefeuert!?

Das ist ja mal ne Überraschung.
292321. Erwin Keschneck schrieb am 23.03.2023 um 22:04 Uhr
Hauptsache Pele macht jetzt nicht den Abflug gen Minga.
292320. Rowan schrieb am 23.03.2023 um 22:00 Uhr
Danach das Länderspiel im ZDF Deutschland vs. Peru um 20:15 Uhr. Viel Spaß dabei.
292319. Goran schrieb am 23.03.2023 um 21:21 Uhr
Das Spiel zeigt FCENERGIETV und der RBB jeweils als Onlinestream. Im TV kommt es nicht!
292318. MBP schrieb am 23.03.2023 um 21:10 Uhr
Welches Spiel meinst du denn? Jetzt am WE? Das im Stream lt. rbb Seite.
292317. ... schrieb am 23.03.2023 um 21:03 Uhr
...hat einer mal ne quelle dafür dass unser spiel im rbb FERNSEHEN zu sehen sein wird...? ...finde selbst auf der rbb-seite nur einen hinweis auf den livestream...auch im tv programm der seite nix zu finden...und kommt mir nich mit quelle energie...die ist nicht immer die sicherste...
292316. Rowan schrieb am 23.03.2023 um 20:53 Uhr
Ab 2025 fällt das Monopolverbot der TV-Live Übertragungsrechte der ersten Bundesliga (derzeit Sky und DZN). Dann wird nur ein TV-Sender die Spiele original übertragen dürfen. Also ich persönlich finde mit meiner Rot-Weissen Brille Energie TV sehr sympathisch...
292315. Schiedsrichter schrieb am 23.03.2023 um 16:01 Uhr
Weiter geht's in U'haching

https://www.fupa.net/news/stadion-zoff-in-unterhaching-eskaliert-gemeinde-kuendigt-pachtvertrag-mit-spvgg-2932288
292314. Fuzzy schrieb am 23.03.2023 um 10:51 Uhr
Lame Duck
292313. MBP schrieb am 23.03.2023 um 10:34 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/sandro-wagner-trainer-spvgg-unterhaching/toralarm/?utm_source=toralarm
292312. Fuzzy schrieb am 23.03.2023 um 06:02 Uhr
Moin Sportsfreunde,

292307. sammy_deluxe schrieb am 22.03.2023 um 21:43 Uhr

Thema Audiodiskription; hatten wir schon paar Mal hier^^.
292311. Blahaj schrieb am 22.03.2023 um 23:01 Uhr
Volkan Uluc neuer Trainer beim BAK.
292310. Rowan schrieb am 22.03.2023 um 22:04 Uhr
Gut das Chemnitz nicht so überlegen in der Liga spielt. 3:0 gegen schwache Auer.
292309. AltePfeife schrieb am 22.03.2023 um 22:01 Uhr
Unglaublich...
292308. AltePfeife schrieb am 22.03.2023 um 21:56 Uhr
Martin Männel,
so gut ist er ja nun auch nicht:
In 435 Spielen für Aue
hat er nur 1 Tor geschossen!
292307. sammy_deluxe schrieb am 22.03.2023 um 21:43 Uhr
Der eine reporter spricht wie ein Kommentator bei ner Radio Übertragung der buli Konferenz am we! Er spricht so als würden die Zuschauer nichts sehen nur hören :)
292306. AltePfeife schrieb am 22.03.2023 um 21:29 Uhr
DDR- Fernsehen:

BSG Wismut Aue : FC Karl-Marx-Stadt
1:2
Halbfinale - FDGB-Pokal - Saison 1988/1989
Samstag, 11. März 1989, 14:30 Uhr
Otto-Grotewohl-Stadion, Aue
Zuschauer: 18.000

292305. shane douglas schrieb am 22.03.2023 um 21:10 Uhr
Dann mach ich hier auch nochmal ein bisschen Werbung.
Am kommenden Freitag um 17:30 Uhr das allerletzte Spiel auf dem Nebenplatz in Peitz bevor die Bagger kommen.
17:30 Uhr Anstoß, Alte Herren Freundschaftsspiel.
SG Eintracht Peitz Ü35 - SV Rot-Weiss Merzdorf Ü35
Auf dem hinteren Rasenplatz 2
Sport frei!
292304. Lausi schrieb am 22.03.2023 um 20:39 Uhr
Starke Atmosphäre der Chemnitzer. Da staunen die Auer ganz schön. Hat man in Chemnitz so lange nicht gesehen.
292303. Paul schrieb am 22.03.2023 um 20:31 Uhr
Genau, Rentner haben niemals Zeit Teil 5 + 6

steht jedenfalls so in der FF Dabei
292302. Gegengerade schrieb am 22.03.2023 um 20:20 Uhr
dann gucke mal Samstag DDR2
292301. Paul schrieb am 22.03.2023 um 20:17 Uhr
Auf DDR1 Sachsenpokal live.

Sowas ist bei DDR2 unmöglich.
292300. shane douglas schrieb am 22.03.2023 um 20:12 Uhr
Am heutigen lauwarmen Mittwochabend:
18:00 Uhr A-Junioren Landesfreundschaftsspiel
FC Energie Cottbus U19 - 1.FC Frankfurt/Oder U19 2:1 (0:0)
Kunstrasenplatz im Lok Stadion vor 38 Zuschauern
Sport frei!
292299. Blahaj schrieb am 22.03.2023 um 18:47 Uhr
BAK trennt sich von Benjamin Duda.
292298. Gegengerade schrieb am 22.03.2023 um 18:45 Uhr
"Streamingplattform für Sportarten jenseits des Fußballs"