#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Fassen wir zusammen:
Die West muss erneuert werden. Am besten steigen wir dafür auf.
PS: und bei einem Flutlichtspiel potenzieren sich diese Eindrücke erheblich.
Dauerbrenner spricht mir wieder mal aus dem Herzen.
Block J ist für mich als Zuschauer ein Genuss: Mittellinie wie im Fernsehen auf der Couch, Fangesänge von akustischer Brillanz auf beiden Seiten, Catering und Sanitär Top.
Und wenn jemand mal gelesen haben sollte dass es dort einmal einen ungünstigen Wind gegeben hätte ...
Buche einfach einmal einen Platz dort oben und genieße das Spiel. Und wenn wir uns treffen gebe ich Dir auch gerne ein Bier aus. ;-)
Auuuuuuustriiiiiiaaaaaaaaa
Dad stimmt die Gastro ist auf der Seite bedeutend schneller.
Ich habe in der 3. Liga 2018/19 öfters im U2 in der vorletzten Reihe genau auf Höhe der Mittellinie gesessen, weil ne Cousine von mir DK hatte und ich sie bekam, wenn sie mal nicht konnte. War top. Ich konnte mich nicht an irgendwelche Widrigkeiten erinnern. Toiletten, Catering innerhalb weniger Sekunden zu erreichen...
@Paul: Wenn man hier anderen Leuten was an den Kopf wirft, sollte man schon Ahnung darüber haben. Hast du aber nicht, sonst hättest du dir diesen blöden Spruch geknickt.
Übrigens finde ich unser Stadion gerade aufgrund der verschiedenen Tribünen geil. Das gehört eben zu unserer DNA und man verbindet jede Tribüne, die videowände und das Flutlicht jeweils mit einem Erfolg des Vereins. Alleine das finde ich schon cool
Ja. Nun ist das Ding halt da. Trotzdem besser als die West. Und bei unserem Zuschauerschnitt brauchen wir über die ersten 2 oder 3 Reihen nicht reden. Aber klar, der Unterrang wurde als Stehplatz gebaut. Der oberrang untere Reihen dürfte stimmen, dass man die auslinie nicht sieht.
Ich rede explizit vom unterrang. Ich würde gern im U2 ungefähr Reihe 8 Aufwärts sitzen. Besser geht es nicht im sdf. Und da ist man aufgrund des oberrangs vor regen und Sonne geschützt.
Ja Paul. Vin den ersten beiden Reihen im Block J/L siehst du die Seitenlinie nicht. Deswegen gehen diese Reihen zuletzt in den Verkauf.
Manchmal braucht man auch keine Ahnung.
Kannst die Gänsefüsschen ruhig weglassen.
@ Paul: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Es soll mal Pläne gegeben haben, auf der ehemaligen Pressefestwiese, später als BUGA-Gelände gestaltet, ein Stadion für 70.000 Zuschauer zu bauen. Da lebten allerdings noch 130.000 Menschen in der Stadt...
Der @Übersteiger weiß zumindest wovon er spricht. Schalke wäre auch eine Option. ;-)
Wer sich für dieses hässliche Teil damals eingesetzt und nicht die geschlossene Stadion-Variante bevorzugt hat, gehört vom Hof gejagt bzw. wieder nach Wolfsburg "verbannt". :-) Völlig überdimensioniert, teilweise im Größenwahn wurde dieses Ding da hingesetzt.
Ein Rang, steil, alles geschlossen, maximal 18.000 Zuschauer fassend und der Pöbel ist glücklich. Jetzt wird aus der Gewohnheit heraus und Mangel an Sitzplatz-Alternativen schon die Ost abgekultet, ich fasse es nicht.
Es wurde auch mal berichtet, daß man von den ersten beiden Reihen im Oberrang die vordere Seitenlie nicht sieht. Stimmt das?
Mit braten meinte ich die Jungs und Mädels im Rollstuhlfahrerbereich.
300119. Paul schrieb am 26.09.2023 um 17:55 Uhr
Da bin ich 100% bei Paul. Im Sommer braten die Jungs und Mädels da unten in der Sonne und wenns regnet schützt kein Dach vor der Nässe. Der Gipfel allerdings ist das einige Rollstuhlfahrer den Ball wegen der Werbebanden gar nicht sehen können. Dafür müsste sowas wie ein Podest gebaut werden.
Gurke, bezahl du erstmal Eintritt
Weil sie nicht wirklich vor Wind und Wetter schützt. Das ist ne Schönewettertribüne.
Und im inneren ist sie auch nix zu gebrauchen. Keine Kneipe oä.
Und viel zu hoch. Passt architektonisch nicht.
Und ne TV Übertragung ist von da auch nicht möglich. Habe ich mal gelesen.
Aber nu isse halt da...
Ich habe mal bei Wind auf der West gesessen. Da ist im Mittelkreis die Plane weggeflogen, aber auf der West war alles ruhig.
300113. Paul schrieb am 26.09.2023 um 16:28 Uhr
Ist ja auch nicht von L47.
300113. Paul schrieb am 26.09.2023 um 16:28 Uhr
NIEMALS!!!
Block J kann ich nur empfehlen. Der Unterrang ist auch ok, vor allem mit kleinen Kindern!
300113. Paul schrieb am 26.09.2023 um 16:28 Uhr
Die Ost ist ne imposante Fehlkonstruktion
Die Ost (sozusagen die Nordwand der 70er und 80er) ist für mich der erste Platz wenn sie offen ist.
Die Ost macht schon Sinn, nur fehlt eine ähnliche Konstruktion auf der Gegenseite, der West, die gefühlt nur halb so hoch ist. Dann würden auch die Dinge, welche die Ost nicht so attraktiv bei einigen macht, Sonne und Wind zumindest reduziert werden...
300112. c1 schrieb am 26.09.2023 um 15:29 Uhr
man wird alt und da gibt es so Sachen, die einen dann nerven (z.B. das dauernde Fahnenschwenken oder Block-Choreos während des Spiels). ich gehe immer noch zu allererst ins Stadion, um Fußball zu gucken. Ich verstehe zwar die junge Fraktion, denen es um andere Sachen geht (Treffen, Gruppenzugehörigkeit, optische und akustische Darstellung) - aber ich bin da kein Teil von...
300113. Paul schrieb am 26.09.2023 um 16:28 Uhr
weil?
Die Ost ist ne imposante Fehlkonstruktion
@gg ich staune, dass du überhaupt über einen sitzplatz nachdenkst
Also der F2 würde mich auch noch mal locken.
und dieses Argument mit den Kosten von drei Klofrauen, vier Wurstverkäufern und fünf Ordnern über nun schon fast fünf Jahre ... puh. Die Geschäftsstelle ist mittlerweile wieder mit 19 mehr oder weniger bezahlten Mitarbeitern besetzt. Das geht ja anscheinend...
Gleiches gilt übrigens für Block F2.
(Ich werde diese Diskussion hier immer wieder mal anschubsen, bis sich da was ändert)
Talk und Signierstunde mit Nils Petersen
- Bankgeheimnis -
08. November 2023 ab 19:30 Uhr
Altes Stadthaus Cottbus
Karten gibt es dort wo es Karten gibt.
300104. c1 schrieb am 26.09.2023 um 13:05 Uhr
Ich war zuletzt dort zur MV und davor irgendwann mal während Corona.
Aber es geht mir nicht um die West - von mir aus soll die so bleiben wie sie ist.
Bin trotzdem Fan der Osttribüne. Und so lange der Unterrang der Ost nicht geöffnet wird, werden ich und einige weitere Leute eben keine Sitzplatz-Dauerkarten kaufen.
300100. Gegengerade schrieb am 26.09.2023 um 11:31 Uhr
Dann bitte J, war früher unser Stammplatz. Viele Grüße aus Nerja!
@schwoin Da leiden dann sogar zwei Energiefans darunter!
@schwoin: Das ist natürlich bitter.
Interessant finde ich aber auch die Tatsache, dass das Spiel fortgesetzt wird. Nur mal angenommen, Ajax gelingt jetzt ne Aufholjagd...
@gg _ lass mal die west wie sie ist. wann warst du denn das letzte mal da ? sicht ist gut, bei wind wetter und sonne ist sie weit besser als die ost. ok- etwas eng - ist ev der allgemeinen gesellschaftlichen entwicklung geschuldet.
Ajaxer randalieren im Klassiker, Spiel wird abgebrochen, Hollandverband beschließt, das Spiel morgen 14 Uhr zu Ende zu spielen, verschiebt dadurch das eigentliche abends angesetzte Spiel gegen Volendam und wer muss darunter leiden, weil er schon ne Karte hat und sich darauf gefreut hat? Richtig, ich.
300101. Goran schrieb am 26.09.2023 um 11:33 Uhr
---
das wäre betriebswirtschaftlich in Berlin vermutlich wirklich gewinnbringend.
Kicker meldet: Bei St.Pauli gibt es im NLZ in Zukunft keine Zusammenarbeit mit Spielerberatern und -Agenturen mehr. Gesprochen wird nur noch mit Spielern und deren Familen. Finde ich persönlich absolut richtig und super.
300099. Gegengerade schrieb am 26.09.2023 um 11:29 Uhr
Auf jeden Fall möchten sie wohl ihr Frauenteam in die Bundesliga bringen.
300098. bummi schrieb am 26.09.2023 um 11:26 Uhr
Regionalliga-Fußball muss man atmen, spüren, riechen :-)
Nee ernsthaft. Diese beschissene Westtribüne ist wie die Economyclass bei Ryanair. Ich plädiere weiterhin dafür, dauerhaft den Unterrang der Ost zu öffnen. Die Sitze und Sitzabstände sind dort deutlich besser. Bei der West hab ich schon nen Sitz beim Hinsetzen aus der sandigen Betonverankerung gerissen.
Naja, im Endeffekt haben die ja nur alle eine Ebene hochgehoben. Teichmann ist Geschäftsführer geworden, dafür Nehrig (als Co-Trainer) zusätzlich Sportdirektor. Und Ex-GF Jaekel ist "Head of Football" bei diesem Investoren-Konsortium - sicher ein neu geschaffener Posten.
Was dieses Investment dort bringen soll mit drei Murmelklubs (Klagenfurt als Fahrstuhlverein in Österreich, Sibenik als Zweitligist in Kroatien und Viktoria als Regionalligist) erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht soll wieder mal Geld auf Pseudowegen hin- und hergeschoben werden.
Da reichen doch fünf Minuten aus.
Letztes Mal mussten wir in der Halbzeit die Plätze auf der West wechseln. Ein Grund: permanentes Dummschwätzing. (Ein anderer Grund: Der sächsische Gast neben mir hätte von Natur aus zwei Karten kaufen müssen. Und ich mag es nicht, wenn sich Fremde permanent an mich rankuscheln. Dritter Grund: Ein anderer Mitbesucher im Einzugsbereich meiner Frau stank nach Pisse.)
300092. Gegengerade schrieb am 26.09.2023 um 09:38 Uhr
Das sagt ja auch keiner. Man sollte dennoch nicht mit ner völlig unrealistischen Erwartungshaltung am Samstag ins Stadion pilgern. Und dann ist nach 10 Minuten schon wieder alles Kacke, weil es 0:0 steht. Kennen wir doch alles.
Nichts weiter, als dass sie etwas aufbauen wollen. Natürlich ohne Garantie, die es nun mal nicht gibt...
300093. dauerbrenner schrieb am 26.09.2023 um 10:11 Uhr
Was genau sagt ein mittelmäßiger Ex-Profi ohne jede Funktionärserfahrung als Sportdirektor über die Ambitionen aus?
300088. schwoin schrieb am 26.09.2023 um 06:56 Uhr
Heute Abend, Austria Salzburg gegen ehemals Austria Salzburg, 20:45 Uhr
Es gibt kein ehemals Austria Salzburg!
Ein Konstrukt bleibt ein Konstrukt.
Die Austria wird auch dieses Konstrukt überleben.
SV Austria Salzburg
Zumindest hat Viktoria wieder einen Plan. Wer sich einen Bernd Nehrig als Sportdirektor leistet, der hat meiner Meinung was vor. Ich hatte sie bereits vor der Saison als mögliches Überraschungsteam auf der Liste. Klar hätten wir dort zumindest nicht verlieren dürfen. Aber es war auch der erste Spieltag...
300089. Goran schrieb am 26.09.2023 um 09:14 Uhr
Können alle bisschen Fußball spielen. Aber die Niederlage am ersten Spieltag war hauptsächlich unserem eigenen Auftritt zuzuschreiben. Muss man jetzt auch nicht verdrehen. Wahrscheinlich ist Chemie auch so ne übermannschaft. Sind die einzigen, die Viktoria schlagen konnten…
Meuselwitz ist gut dieses Jahr - für ihre Verhältnisse. Trotzdem ist die Konstellation so, dass alles andere als drei Punkte für uns ne Überraschung wäre.
Hiho zusammen. Heute 20:15 Uhr in Ihrem ZDF: DFB Pokal erste Runde Preußen Münster vs. Bayern München.
Und das mit einem Torverhältnis von 7:4 und Unentschieden gegen BAK, Zwickau und Eilenburg.
Viktoria übrigens mit 15 Punkten nach acht Spielen. Die sind möglicherweise auch nicht so schlecht, wie das wieder einige vor der Saison so dachten. So ist Fußball. Samstag dann gegen eine richtig gute Mannschaft mit Qualität, falls das jemand hören möchte.