Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







293141. Gegengerade schrieb am 16.04.2023 um 12:30 Uhr
Fand das von Heike auch nicht irgendwie eigensinnig. Der muss den aber reinmachen
293140. bummi schrieb am 16.04.2023 um 12:08 Uhr
Beim Ansehen der Zusammenfassung wird aber auch klar, warum Heike NICHT auf Wähling passt, sondern ers selbst versucht.
293139. ohooheho schrieb am 16.04.2023 um 10:53 Uhr
Ach, da war ja nur ein Gegenspieler näher am Tor.
Danke
Ich hätte es Alfa gleich gemacht und wäre auch durchgefallen.
293138. Knalli schrieb am 16.04.2023 um 09:54 Uhr
doch,@ohooheho, war es. Der Torwart war weiter vorn, somit nur ein Gegenspieler vor (hinter) ihm. Aber ... Fahrradkette.
293137. ohooheho schrieb am 16.04.2023 um 08:43 Uhr
Einen Wunderschönen

Beim Betrachten der Bilder war das doch kein Abseits von Alfa.
https://youtu.be/bCdaU-Pkpq4?t=194

Da muss ich Post 293128 revidieren.

293136. Rowan schrieb am 16.04.2023 um 06:24 Uhr
Danke Blahaj
293135. Blahaj schrieb am 15.04.2023 um 23:37 Uhr
Zusammenfassung von Ostsport.tv


https://youtu.be/_Rvk6TF9x54
293134. rundox schrieb am 15.04.2023 um 22:01 Uhr
Sorry. Es muss doch ein Sieg im letzten Spiel her, wenn gleichzeitig Ludwigsfelde gegen den Tabellenführer Usedom auch siegt (Torverhältnis).
293133. rundox schrieb am 15.04.2023 um 21:57 Uhr
Übrigens haben heute unsere Jungs vom LHC mit 28 zu 27 in der 60. Minute gegen den bisherigen Tabellenzweiten Ludwigsfelde gewonnen und damit selbst mit einem Punkt Vorsprung auf Ludwigsfelde Platz 2 hinter Usedom erobert.

Da der Tabellenerste Usedom nicht aufsteigen will, reicht unseren Handballern am letzten Spieltag am SA 29.04. im Heimspiel gegen Grünheide (Platz 9) ein Remis, um in Liga 3 aufzusteigen.
(Sofern es sich Usedom nicht noch anders überlegt.)

Klasse Jungs!
Ihr schafft das!
293132. Rowan schrieb am 15.04.2023 um 21:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=bCdaU-Pkpq4
293131. Sesso schrieb am 15.04.2023 um 21:21 Uhr
Aber dieses Einstellungsding ist doch aber auch nicht normal... Daran muss ich doch arbeiten. Also Zweikämpfe wurden ja angenommen aber man nimmt schon eine gewisse Arroganz vor dem Abschluss wahr...immer noch ein Haken und noch ein Pass... Und wenn ein Pass besser wäre wird geschossen und andersrum
293130. Lutz_27 schrieb am 15.04.2023 um 20:50 Uhr
Unmögliches Tor geschossen, dafür einige 100Prozenter liegen lassen. Normalerweise wird sowas bestraft. Ich glaube, dass bei einigen heute auch eine klein bischen Zurückhaltung, Eigensinn, und/oder Überheblichkeit dabei war. Genau das hat CDW zu Recht auf die Palme gebracht. Er sprach von fehlendem Fokus... Also Jena wird dann ja wohl niemand unterschätzen, Fokus wird da sein. Schade, dass Hottmann heute runtermusste. Sherba und Badu haben heute wieder super gespielt, das passt prima.
293129. Paul schrieb am 15.04.2023 um 20:25 Uhr
Geil, die Walz aus der Pfalz, Hans- Peter Briegel
293128. ohooheho schrieb am 15.04.2023 um 19:16 Uhr
@Sammy
Der Pass von Alfa ist an mir tatsächlich vorbei gegangen. Werd auf die Wiederholung warten.
Aber wie Muttern mir schon immer wieder sagte: " Jung, vergleich dich nicht mit anderer Fehlern" :)

Dennoch: Er gefällt mir seit einigen Tagen nicht. Das muss ihn doch wurmen, während er auf das Zuspiel wartet, ein Gegenspieler von hinten kommt und den Ball abfängt. Wenn ihm der Ball derartig geklaut wird. So billig den Ball zu verlieren, durch nichtstun. Das muss ihn doch hoffentlich wurmen. Wenn nicht ... diese Einstellung ist gefährlich.

Ja, das Spiel ist gewonnen. Und wenn man auch die Drecksspiele gewinnt, hat man es am Ende verdient.
293127. shane douglas schrieb am 15.04.2023 um 18:53 Uhr
Schulkomplex
293126. shane douglas schrieb am 15.04.2023 um 18:52 Uhr
Am heutigen grauen Samstagnachmittag:
15:02 Uhr Anstoß, 1.Kreisklasse Oberlausitz Staffel 1 (10.Liga)
SV Blau-Weiss Kromlau - SV Blau-Weiss Lodenau 4:1 (2:0)
Schuldkomplex Schleife (neuer Kunstrasenplatz) Spremberger Straße 29
Eintritt: frei, vor 58 Zuschauern
Sport frei!
293125. sammy_deluxe schrieb am 15.04.2023 um 18:38 Uhr
293124. ohooheho schrieb am 15.04.2023 um 18:11 Uhr
293101. FCEJonas schrieb am 15.04.2023 um 14:03

Statt nur das negative zu sehen sollte man auch mal den Pass von abu Alfa auf Heike sehen , der dann leider die riesenchance vergab!

3punkte sind im Sack ! Das ist alles was heute zählt ! Mittwoch unter Flutlicht wird nen geiles spiel werden!
293124. ohooheho schrieb am 15.04.2023 um 18:11 Uhr
293101. FCEJonas schrieb am 15.04.2023 um 14:03 Uhr
und Altglienicke scheint wohl doch keine Bock auf Liga 3 zu haben. So ärgerlich bei denen alle Punkte gelassen zu haben...

---------

Wenn man die 2te Halbzeit von Energie gesehen/gehört hat, könnte man ähnliches denken ;)

Mal eine Einschätzung von der Couch aus:
Habe per EFM gehört, dass fast ein Tor gefallen war, als triple A auf den Pass wartete, statt dem entgegen zu gehen.
Zeugt von Coolness, Larifari-Einstellung

Und bei einer der letzten Torchancen stand er im Abseits.
Zeugt von Übermut oder Torgeilheit?

Selbiges gab es doch schonmal ein oder zwei Spiele davor, wo er mir ähnlich aufgefallen war, wo er auf den Ball gewartet hatte.

Wäre statt ihm ein Kämpfer mit Einsatzwillen rein gekommen, eine Dreckssau, würde das Spiel in HZ2 anders aussehen. Vermute ich mal.

Aber auch mal wieder schön, dass man nicht immer sagen muss: "Es wäre nicht Energie"
293123. sammy_deluxe schrieb am 15.04.2023 um 17:52 Uhr
293121. energizer schrieb am 15.04.2023 um 17:36 Uhr

Alles ist nur noch lächerlich bei Energie , bei Bayern , beim bvb

Aber das der vfb in unterzahl das stark gemacht hat wird nicht gewürdigt !
293122. sammy_deluxe schrieb am 15.04.2023 um 17:51 Uhr
Das er die LR auf dem kieker hatte wundert mich nicht, wenn ich gestern den Artikel schon wieder gelesen habe, was für Erwartungen geschürt worden sind gg den letzten 4, 5, 6:0 oder so, auch einige auf der Nordwand waren so!energie ist aber eben nicht so stabil das man die Gegner wegballert !Wir haben es verpasst nach dem 2:0den Sack zu zu machen , nach dem Gegentor war es das zitterspiel !spielerisch ist aktuell der Wurm drin, trotzdem haben wir wieder riesen Chancen. Die von Heike muss natürlich drin sein oder er legt quer auf wähling.


Wähling selbst in hz 1 so eine Chance kläglich vergeben !

Der Einsatz hat gestimmt , nach Schonung sah es nicht aus, allerdings war man nach dem Gegentor ein wenig geschockt !

Die erst Wechselaktion war notwendig weil hottmann verletzt war,

Die wechsel danach waren ok , Badu und hasse sollten geschont werden für jena

Unruhe hat das Gegentor gebracht nicht die Wechsel !

Aber man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft !

Mittwoch ist das Schlüsselspiel für den Rest der Saison !

NUR Energie!!!

293121. energizer schrieb am 15.04.2023 um 17:36 Uhr
Dortmund nur noch lächerlich...
293120. ulf schrieb am 15.04.2023 um 17:11 Uhr
knöchelverletzung, mehr konnte CDW auf der pk noch nicht sagen
293119. Rowan schrieb am 15.04.2023 um 17:10 Uhr
Wir haben 2:1 gewonnen. Das zählt. ;-)
293118. cb 70 schrieb am 15.04.2023 um 17:09 Uhr
Gibt es Infos zur Hottmann Verletzung.

Hoffe nur was leichtes da er zur Bank ist und nicht in die Kabine!

Gute Besserung und toi, toi , toi!
293117. AltePfeife schrieb am 15.04.2023 um 16:31 Uhr
mdr jetzt
293116. Schwabenpower schrieb am 15.04.2023 um 16:10 Uhr
Nichts vom Spiel mitbekommen, aber gewonnen und Platz 1 klingt für mich nach erledigter Pflichtaufgabe
293115. Gegengerade schrieb am 15.04.2023 um 16:02 Uhr
Abu Alfa kannst du nur noch aus dem Kader schmeißen. Letzte Woche dass großkotzige Ding und heute nochmal getoppt. Dem fehlt die nötige Ernsthaftigkeit. Und ich glaube, dass lernt der auch nicht mehr. Einstellung wie Pronichev, nur der deutlich schlechtere Fußballer
293114. rundox schrieb am 15.04.2023 um 15:52 Uhr
Die Wechsel von Wollitz verstehe wer will.

Erste Wechselaktion bringt Unruhe, Unordnung und Unklarheiten in der Zuordnung.
Ergebnis: Gegentor.

Dann Abu-Alfa eigensinnig und egoistisch hoch 5 oder/und keinerlei Blick für den besser postierten Mitspieler.

Was in der Endphase ein für Konter zu langsamer Thiele und ein langzeitverletzter Erlbeck bringen sollen (außer erneut Unruhe), weiß nur Wollitz allein.

Jungs, reißt euch zusammen. Jetzt geht es um Alles! Ein Team sollt ihr sein und bitte, die Chancen besser nutzen!!!

Wollitz dann in der Pressekonferenz ganz schön angefressen. Es wird in der Aufstellung einige Änderungen geben, da manche Spieler nicht das zurückgeben, was sie sollen.

Und die LR, die sich kritisiert fühlte, hat er auch wieder im Visier ...

Spielanalyse aber absolut zutreffend.

Und: Gute Besserung Eric. Werde schnell wieder fit.
293113. bummi schrieb am 15.04.2023 um 15:44 Uhr
Miese Chancenverwertung und 2:1 gewinnen ist aber besser als miese Chancenverwertung und 1:2 verlieren.
293112. energizer schrieb am 15.04.2023 um 15:33 Uhr
Was du da beschreibst, @f-locke, zieht sich aber durch die ganze Saison. Es gab vielleicht 6 oder 7 Spiele, in denen wir wirklich überzeugend gespielt haben. Ansonsten waren es, wenn wir überhaupt gewonnen haben, Pflicht- und/oder Duselsiege. Für mich auch ein Hauptgrund, warum trotz Tabellenführung nach wie vor keine Euphorie aufkommt.
293111. f-locke schrieb am 15.04.2023 um 15:25 Uhr
So verrückt es vielleicht klingt: Wir siegen und sind offiziell mal wieder Spitzenreiter und auf der Brücke laufen alle daheim, als hätten wir verloren, ich ebenso.
Diese vielen unglaublich vergebenen Chancen und am Ende schwimmen wir sogar, obwohl wir bis zur 50. Min und auch in den meisten Phasen danach die bessere Mannschaft waren. Was heute offensiv spielerisch versemmelt wurde, meine Güte.
Ich hoffe, die haben sich heute die auch torreiche Überlegenheit für Mittwoch aufgespart. Es war eigentlich ein ordentliches Spiel, welches zur Pause noch deutlicher für uns stehen muss. Zweite Halbzeit war teilweise schon Slapstick. Das nennt man mal einen Pflichtsieg. Forza für Mittwoch.
293110. energizer schrieb am 15.04.2023 um 15:19 Uhr
Der vermeintlich beste Angriff der Liga ohne herausgespieltes Tor gegen die schlechteste Abwehr der Liga.
293109. bummi schrieb am 15.04.2023 um 15:08 Uhr
Würdige Trauerfeier in Friedrichshain! Machs gut, Heiko!
293108. cb 70 schrieb am 15.04.2023 um 15:03 Uhr
Er weis was er Falsch gemacht hat .
Kopf hoch .

Gegen Jena zum Held !!!
293107. dauerbrenner schrieb am 15.04.2023 um 15:01 Uhr
3 Punkte zählen! Dem Vernehmen nach hat man sich mehr oder weniger geschont. Egal, Mittwoch wird ein anderes Spiel...
293106. cb 70 schrieb am 15.04.2023 um 14:59 Uhr
Ganz dünnes Eis Heike.
Ego vielleicht beim Einzelsport aber nicht HIER !

Glückwunsch zum Sieg Energie.
293105. Blahaj schrieb am 15.04.2023 um 14:57 Uhr
So gehen wir gegen Jena unter....
293104. f-locke schrieb am 15.04.2023 um 14:32 Uhr
Wir müssen hier mit 5:0 führen! Ungeheuerlich Diese CHANCENVERWERTUNG.
293103. Blahaj schrieb am 15.04.2023 um 14:29 Uhr
2:1....
293102. schwoin schrieb am 15.04.2023 um 14:16 Uhr
Am heutigen nassen Samstag Vormittag

10:30 Uhr
C Jugend, Freundschaftsspiel

Plaußiger SV - SV Tapfer 06 Leipzig 4:4

Sportplatz Plaußig, Kreis Leipzig, ca 20 Zuschauende

Ja C Jugend ist hart, aber ist die höchste Altersklasse, die diesen Platz bespielt.

Tapfer mit dem 3:4 und 4:4 in der Nachspielzeit.

Es gab Kuchen, Kaffee und Brezeln.
293101. FCEJonas schrieb am 15.04.2023 um 14:03 Uhr
und Altglienicke scheint wohl doch keine Bock auf Liga 3 zu haben. So ärgerlich bei denen alle Punkte gelassen zu haben...
293100. Blahaj schrieb am 15.04.2023 um 13:27 Uhr
Tooooooor! Hildebrandt durch Elfmeter
293099. cb 70 schrieb am 15.04.2023 um 13:23 Uhr
Tor des Monats ! 1:0 Borgmann
293098. Blahaj schrieb am 15.04.2023 um 13:22 Uhr
Tooooooor!
293097. dauerbrenner schrieb am 15.04.2023 um 13:05 Uhr
Mach es gut Lands! :(
293096. G_MICHA schrieb am 15.04.2023 um 12:53 Uhr
Mach es gut Landsi! :'(
293095. Blahaj schrieb am 15.04.2023 um 12:37 Uhr
Heute vor 23 Jahren empfingen wir ebenfalls Tebe im Stadion der Freundschaft. Endstand 2:0 (Rödlund + Eigentor), am Ende der Saison folgte bekanntlich der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Gegen eine Wiederholung hätte ich nichts einzuwenden. Hoffe, dass wir heute mit unseren Chancen besser umgehen als gegen Hertha.
293094. f-locke schrieb am 15.04.2023 um 12:20 Uhr
Uff Dorf (Bleyen) ham wa beim Spiel und dem Wetter immer gesacht: Hau ständig flach ruff!!
293093. f-locke schrieb am 15.04.2023 um 12:18 Uhr
Apropos Mittwoch. Mal ganz ohne Ironie, hat ja nun 1 1/2 Tage fast durchgeregnet in Cottbus. Heute wird's auch mit dem Gegner ein Kampf- und Ackerspiel. Bin echt gespannt, wie der Platz bis Mittwoch wieder aussieht. Ansonsten zählt da auch mehr als ohnehin der Kampf. Schönspielerei wird schwer.
293092. dauerbrenner schrieb am 15.04.2023 um 12:13 Uhr
Auf wichtige 3 Punkte heute gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner! Heute leider ohne mich. Ich habe zu Hause die Bude voll nachdem sich gestern unser Sohn das Ja-Wort mit seiner Liebsten gegeben hat...

Mittwoch will ich aber schon mit von der Partie sein...