0 User online
Pinwand der Energiefans
In der HZ bei Reinickendorfer Füchse Billy Idol und Judas Priest
315732. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 27.09.2024 um 17:28 Uhr
Richtig. Und jedes Jahr zum Lusatian Grimfest im Muggefug.
Apropos Muggefug: morgen nach dem Spiel gibt es das vierte deutsch-polnische Punkfest im Muggefug mit OFFENSYWA, GAGA ZIELONE ZABKI und CZERWONE KOSCIOLY
Sorry. Es fehlte der Rest, wohl wegen Sonderzeichen.
+++Hinweise für Euch+++
Die letzten rund 300 Tickets für das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue gibt es morgen vor dem Spiel ab 14:30Uhr an der Fanbude!
Wie der Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 geregelt wird, ist in der finalen Abstimmung. #WIR informieren Euch dann! Bitte seht von einzelne Nachfragen per Nachricht ab.
Das Landespokalspiel beim Oranienburger FC Eintracht 1901 e.V. findet am Sonntag, 13. Oktober um 14:00 Uhr statt. Tickets gibt es ebenfalls morgen an der Fanbude.
Es gibt noch keine Infos @Mochito
+++Hinweise für Euch+++
Die letzten rund 300 Tickets für das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue gibt es morgen vor dem Spiel ab 14:30Uhr an der Fanbude!
Ich habe keine Info zum Ticket-Verkauf für das Spiel in Hannover gefunden. Habe ich was verpasst, weiß jemand mehr?
Dass Arroganz aus Cottbus kommt weiß jeder Gahlen Moscht und Metal Fan!
Eure Arroganz kotzt mich an.
Oder von Lok Leipzig :
"Liebe Lok-Fans,
in der 3. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals treffen wir auf den TSV Rotation Dresden. Aufgrund der nicht lösbaren logistischen Herausforderungen des Gegners haben wir uns in beidseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, dieses Spiel ins Bruno-Plache-Stadion zu verlegen."
...diese Arroganz von Energie.
Verlegung Pokal: "Der Verlegungswunsch der Polizei hat dem Vernehmen nach mit dem Protest-Fest für Wasserschutz und gegen die Tesla-Erweiterung in Grünheide zusammen. Dort werden viele Einsatzkräfte benötigt" so schreibt die LR-online.de
Und bei Fortuna Babelsberg war es auch alles andere als einladend, wenn ich da an das Publikum und die Ordner denke. Das war reinste Abzocke.
...wenn du paule mit argumenten kommst, geht er gleich gottlos themawechselnd aufs ausbleibende echo und miesen merch...
315710. Paul schrieb am 26.09.2024 um 22:58 Uhr
Und das gibt Energie vor welche Regularien bei einem Fußballspiel mit über 1000 Leuten gelten?
Von welcher Arroganz redest du? Wenn wir in der Vorbereitung durch die Dörfer tingeln stellt man sowas nicht fest
315708. Paul schrieb am 26.09.2024 um 22:52 Uhr
Am Stern? Da waren 140 Grad an dem Tag und das Basketball WM Finale lief zur selben Zeit. Die Leute haben andere Dinge gemacht.
Frag mal Pele, warum er bei Energie ist. Er meckert ja auch immer auf Stadt, Land und Fans :-)
315714. Paul schrieb am 26.09.2024 um 23:22 Uhr
Manchmal frag ich mich, ob du überhaupt noch irgendwas an Energie halbwegs okay findest. Hilf mir mal kurz… was ist es?
Das Finale fand in CB statt, weil Babelsberg das U19 Finale spielen wollte. Cottbus war der einzige Verein der sich beworben hatte und (!) ein freies Stadionh hatte...
Es ist für kleine Vereine eben schwierig, Spiele gegen uns auszurichten. Die Vereine selbst hätten nichts gegen den Volksfestcharakter. Und die meisten Fans auf beiden Seiten ebenfalls...
In Brandenburg unbeliebt @Paul... Ok, welcher Brandenburger Club hat folglich mehr Mitglieder oder Fans?
Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun...
Vor einem Jahr wurde das Halbfinale gg Krieschow und das Finale einfach mal nach Cottbus verlegt. Das waren 2 Freilose.
Diese Arroganz macht Energie hier und da in Brandenburg so unbeliebt.
Redet mal mit den Leuten.
Wenn das alles so unzumutbar ist @Paul könnte man den FC Energie ein Freilos für das Finale geben oder aber die Vereine melden nicht für den Landespokal... Sonst ist es scheinheilig....
Da hat mit Garantie noch niemand Miese gemacht…
Und die Vereine müssen professionellen Sicherheitsdienst einsetzen. Das kostet reichlich Extra.
Energie ist kein Wunschgegner mehr im Landespokal.
—-
Doch, natürlich. Weil Oranienburg da ne Menge Kohle einnimmt. Für Energiefans wird der Landespokal allerdings langsam zum Hindernislauf. Es macht keinen Spaß mehr. Auf ein Bier auf nen Sportplatz tingeln ist seit Jahren vorbei. Dabei fahren gar nicht so viele Ultras oder irgendwelche Problemfans zu den Spielen.
Geil Viktoria Pilsen! Darauf ein … Cabernet Sauvignon
Nee, hat man ja in Potsdam am Stern bei Fortuna gesehen, das waren nur 600 Zuschauer.
Kalkuliert waren glaube 1000 oder nochmehr um die Kosten mit 16 Euro Eintritt wieder rein zu bekommen.
@Paul: Also lügt der OFC deiner Meinung nach? Weil auf der HP steht was von Spiel des Jahres und Freude...
Sehr gute PK ... Und was erlauben Ötzi und Niederlausitz aktuell?
Also, ich denke die "Wahlwerbung" war nicht der Streitpunkt. Gab ja unterschiedliche Meinungen dazu. Aber stimmt, wurde breit durchgekaut. Darum gut damit...
Ist eben mittlerweile scheinbar ein Problem, dass wir ein so reiselustiges Völkchen geworden sind und zudem im Großraum Berlin etliche Energiefans leben, welche allein die Bude vollmachen könnten. Da kann man verstehen, dass man nicht 90% Gästefans haben möchte und reguliert das Ganze zu Gunsten der Heimzuschauer. Natürlich auch in Zusammenhang mit den Auflagen von Verband und Polizei...
Die machen keine Show.
Energie ist kein Wunschgegner mehr im Landespokal.Weil massiv die Daumschrauben von der Sicherheit angezogen werden. Ohne Grund.
Es hätte ein schöner Sporttag in Oranienburg werden können..Mit 15 Uhr OFC gg Energie und 18 Uhr gleich daneben OHC gg LHC. Aber Pustekuchen.
315697. dauerbrenner schrieb am 26.09.2024 um 16:28 Uhr
Sehr gut. Hoffentlich kommen da nicht wieder die Besserwisser um die Ecke...
-------------
GG: Dingdong
Spaß^^
Oranienburg macht Show: https://www.fupa.net/news/oranienburger-fc-eintracht-energie-cottbus-wichtige-infos-3053129
315697. dauerbrenner schrieb am 26.09.2024 um 16:28 Uhr
Sehr gut. Hoffentlich kommen da nicht wieder die Besserwisser um die Ecke...
—-
Ich hab es glaube letztes Mal schon lang und breit erklärt, was das Problem war. Wie man sieht, gibt es dieses Mal vorher öffentliche Kommunikation. - und bestimmt auch keine Wahlwerbung wie beim letzten Mal.
Ließ nichts an sich herankommen?? Nicht mal Pele? :))
Sehr gut. Hoffentlich kommen da nicht wieder die Besserwisser um die Ecke...
Kunst im Stadion - Ein zweiter Versuch
Nachdem im Mai 2024 ein von Kindern gestaltetes Graffiti im Stadion des FC Energie Cottbus übermalt wurde, gibt es am 09. Oktober von 16 bis 20 Uhr eine neue Chance, kreativ zu werden! Die BAUTEC Cottbus freut sich, zusammen mit dem FC Energie Cottbus, dem Erbe der Lausitz (UNESCO 5) und der Kunsthalle Lausitz, erneut zum Graffiti-Workshop direkt im Stadion einzuladen.
Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren haben die Gelegenheit, gemeinsam mit professionellen Graffiti-Künstlern die Bande an der Südtribüne des LEAG Energie Stadions zu gestalten. Die von BAUTEC gesponserte Wandfläche wird dabei mehr als nur eine Werbefläche: Das im letzten Jahr geschaffene Graffiti, das bereits Kultstatus genießt – inklusive dem Märkischen Adler und der Torwartlegende Tomislav Piplica – bleibt erhalten.
Seid Teil eines einzigartigen Nachmittags, an dem Street Art und Sport in inspirierender Atmosphäre verschmelzen! Nach einer Einführung in die Theorie der Graffiti-Kunst geht es direkt ans Werk: Ihr gestaltet ein Kunstwerk, das weit über die Stadtgrenzen hinaus sichtbar sein wird. Auch einige Spieler der ersten Mannschaft des FC Energie Cottbus werden dabei sein und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Alle Materialien werden bereitgestellt. Tragt bequeme Kleidung, die ruhig etwas Farbe abbekommen darf. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung über die Kunsthalle Lausitz (info@kunsthallelausitz.de oder 0160 9498 7777).
Ein unvergesslicher Nachmittag voller Kunst, Kreativität und Fußball erwartet euch!
Und für alle erwachsenen Fans: Im Frühjahr 2025 bekommt ihr die Chance, euer Stadion in den Vereinsfarben von Energie Cottbus zu gestalten und mitzugestalten.
Datum: 09.10.2024
Uhrzeit: 14 bis 18 Uhr
Ort: LEAG Energie Stadion
315693. EB schrieb am 26.09.2024 um 15:36 Uhr
Eine Perle unter den Schiedsrichtern sozusagen. ;)
Die OS Rundschau: „… Danach wechselt der VfL gleich viermal und schon steht es 4:2 für Cottbus: Ein Freistoß von Perivan landet bei Thiele, der ungehindert einköpfen kann…“
Jaja, der Mann heißt wirklich so, wie der Vogel, so vanwitzig das auch ist :)
Und gut, dass sie nicht 5 mal eingewechselt haben ;)
Schiedsrichter des Spieltags – Fabienne Michel. Auch am siebten 3. Liga-Spieltag hat mich Fabienne Michel mit der besten Spieltagsleistung überzeugt. Die Schiedsrichterin des Jahres 2024 machte beim Spiel Osnabrück gegen Cottbus einen tollen Job. Eine total unaufgeregte Leistung, ließ nichts an sich heran kommen, reagierte zur richtigen Zeit mit Karten, wirkte besonnen und mit Kommunikation.
- IG Schiedsrichter
Ergänzend zum Post von 315690. Frontside66: In der letzten Saison waren wir nicht zwingend der Club mit den größten finanziellen Möglichkeiten in der RL... Wenn ich mich an die Sommer-Transfers von Greifswald, Erfurt oder Altglienicke erinnere... da ist es schon ein Heldentat, wie Pele uns durch das Haifischbecken geschippert hat... selbst als wir hier den Aufstieg schon fast abgeschrieben haben... und die Verpflichtungen Anfang des Jahres 2024 waren schon sehr gut für unseren 3. Liga-Kader... Und ja, daran ist Pele Schuld!
PS: Alle Teilnehmer der RL als billige Amateur-Clubs abzustempeln ist fast schon despektierlich - aber mindestens größenwahnsinnig.