0 User online
Pinwand der Energiefans
das waa energizer sagt ^^
Tatsächlich sehe ich in diesem Transfer so gar keinen Sinn. Wenn's bis 2025 gewesen wäre, ok, aber als halbjährige Leihe?! Vielleicht steht ein Abgang von Bornemann bevor oder es gibt doch noch das Tauschgeschäft Prokopenko gegen Krauß und wir brauchen deshalb einen zusätzlichen U23er. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt.
leihgebür in liga 4? also ich glaub nich. ^^
304108. energizer schrieb am 30.01.2024 um 13:06 Uhr
Wenn dem so wäre, dann hätte man sich doch eher vermutlich dazu entschieden, auch diese Leihgebühr bzw. das Gehalt für ihn zu sparen, oder?!
Sherbakovski ist zurück. Man hat sich also auch offiziell von der Idee verabschiedet, nochmal in den Kampf um Platz 1 einzugreifen.
304104. ulf schrieb am 30.01.2024 um 10:53 Uhr
Klar. Ein Zevenwacht Tin Mine Red. Für heute hab ich noch eine Flasche besten „Z Collection Reserve“ in petto.
Aber gleichzeitig liest man dann zu Altglienicke das.
https://www.kicker.de/lizenzprobleme-bei-salar-altglienicke-laesst-frist-verstreichen/992907/artikel
Marvin Pourie zu Altglienicke. Was dieser Verein Jahr für Jahr für Kohle ausgibt um ehemalige Stars zu verpflichten und doch nicht aufzusteigen ist doch nicht normal. Wie kann man soetwas als Geldgeber eigentlich zulassen.
ich hoffe doch ein guter Zevenwacht
Hab ich doch tatsächlich „Glas“ geschrieben :-)
Senegal, Ghana – Hauptsache Italien.
Eens?! Haste dich nicht gewundert dass Mané jetzt plötzlich bei Ghana kickt?
Ach Senegal! Jetzt hab ich es. War wohl ein Glas Rotwein zu viel gestern.
Schwing mal, damit ich es verstehe.
Heute Abend 22 Uhr (21:00 MEZ) Marokko vs. Südafrika.. Ich drück alle Daumen, aber es scheint für Bafana Bafana fast aussichtslos gegen diesen echt starken Gegner.
...was willst du die ganze zeit mit ghana...SENEGAL... man man...wenn du nicht als punk verschrien wärst könnte man die rassismuskeule schwingen...
Und die Ivorer sind tatsächlich im Viertelfinale. Ausgleich in der 86. per Elfmeter und jetzt im Elfmeterschießen 5:4. und alles Top Elfer. Der verschossene von Ghana an den Pfosten
304079. lemarc schrieb am 29.01.2024 um 13:56 Uhr
—
Eine Korrektur: Weiterentwicklung gibt es definitiv bei Heike. Zudem hat sich Thiele in der Hinrunde als einer der wichtigsten Spieler entpuppt, womit niemand mehr gerechnet hat. Bei allen anderen ist die Zeit deutlich zu knapp bemessen, um wirklich eine Aussage zu tätigen
Na uns Chekov und Muggefug zum Beispiel…
Übrigens kapverde mit 1:0 Sieg. Berechtigter und ebenso sinnloser Elfmeter in der 88. Minute.
Aktuell Gastgeber Elfenbeinküste 0:1 gegen Ghana hinten. Läuft die 21. Minute und Elfenbeinküste spielt wie Deutschland. 80 Prozent Ballbesitz und planloses geschiebe 10 Meter vor der Mittellinie.
304079. lemarc schrieb am 29.01.2024 um 13:56 Uhr
_______________________
Passt! Sehr gute Zusammenfassung!
ich glaube die fehlende Partyszene in Cottbus ist Schuld an unserer Misere ... wo sollen die Jungs denn Abends hingehen?!
Ich bin sicher die wissen das genau:D
Das Achtelfinale der Fußballzwerge Cap Verde gegen Mauretanien ist trotz 0:0 ein grandioser Kick.
Wenn Jena ne sechsstellige Ablösesumme für 5 Monate fordert, gibts von Energie Seite wirtschaftlich nicht viel zu überlegen.
Nu geht es ja gleich wieder ganz ins Schwarze runter. Ja, Mannschaft und Trainer müssen jetzt liefern. Absolut keine Frage. Für mich war letztes WE einer der schlimmsten Auftritte der letzten Jahre. Keine Ahnung warum. Doch Flinte wird hier nicht ins Korn geworfen. Zeigt es uns, dann zeigen wir es euch. Fakt ist, WIR haben gerade erst 50% unserer Spiele gemacht. Wir waren allein in der ersten Hälfte der Saison erst unten, dann ganz oben, nun wieder tiefer. Ich war auch enttäuscht, aber garantiert wird bei mir und meinem Umfeld noch lange nicht aufgegeben. Und ich hoffe bis zuletzt auf Krauß für diesen Winter. Herrgott, zahlts halt a klene Ablöse, oder Boni bei Aufstieg^^
Wenn wir den VVK auslassen und die Tageskassen geschlossen bleiben, dann kommen soviele @Energizer.
Wir haben schließlich 2.300 Dauerkarteninhaber zzgl xxxx Tageskarteninhaber.
---
https://www.fcenergie.de/news/schon-dreistellig.html
Mal gucken, ob dann überhaupt noch 3.000 Leute kommen.
Auch wenn wir schon aufgegeben haben und bereits die nächste RL-Saison planen: In Zwickau (13) und Meuselwitz (13.30) am Sonntag, gegen die VSG daheim am Samstag.
304081. Libero84 schrieb am 29.01.2024 um 16:25 Uhr
Das Umfeld
304079. lemarc schrieb am 29.01.2024 um 13:56 Uhr
Wer soll denn in unserem Verein die Ergebnisse, insbesondere unter Betrachtung der Rahmenbedingungen (wo vermutlich keiner von uns einen Einblick hat und wir nur spekulieren können)? Unser Sportdirektor? ;)
Am Ende wird ein Trainer an seinen Ergebnissen beurteilt.
Landespokalsieger 2023 und Relegation im letzten Jahr. Die Vorbereitung und Einstimmung auf die Relegation waren nicht optimal. Das Resultat war bekannt und wir hatten zu keiner Zeit eine realistische Chance.
Bedingt durch die Relegation war die Transferplanung und Vorbereitung sehr kurz. Obwohl jeder wusste, dass die Chancen auf den Aufstieg höher sind.
Vielleicht wäre mit etwas mehr Risiko (u.a. den Schade-Transfererlösen) die Chancen gestiegen. So sind wir mit einem viel zu kleinen Kader in die Saison gestartet.
Den typischen Regio Fehlstart hingelegt (sinnlose 3-er Kette) und dazu mit einem indiskutablen Auftritt gegen Paderborn im DFB-Pokal rausgeflogen.
Eine starke Serie hat uns auf Platz 1 katapultiert. Über die einzelnen Spiele und wie sie gewonnen wurde, bleibt genug Raum für Diskussionen.
Nach Borgmanns Ausfall kam der Einbruch. Warum?
Das Umfeld bleibt nach 7 sieglosen Spielen immer noch ruhig, wie von Pele eingefordert.
Obwohl ich Verständnis hätte für kritische Rückragen. Auf Dauer will hier keiner 4. Liga spielen, bei der XXL-Infrastruktur, den treuen Sponsoren, unseren Zielen und wo wir eigentlich hingehören.
Rückrundenstart genauso versemmelt. Und nach 45min in Luckenwalde haben unsere Spieler Krämpfe. Am Boden kann es nicht gelegen haben. Übersteuerung? Taktik? Kaschieren von Fehlern?
Und diese unsägliche IV Dreier-Kette. Pele konnten noch nie mehr als eine eingespielte Aufstellung auf die Platte bringen oder flexibel agieren.
Jetzt kommen die Neuzugänge ins Spiel und brauchen eine gefestigte Mannschaft mit ihren Abläufen. Und genau das Gegenteil passiert mit den bekannten Resultaten.
Auch die Weiterentwicklung der Spieler findet fast nicht statt. (Neutransfers, Nachwuchs, Bestand)
Erfahrene Spieler wie Thiele und Putze lassen sich von Emotionen leiten und schaden eher der Mannschaft. Oesterhelwegs Degradierung wird Pele mit ins Grab nehmen.
Die neu aufgemachte Baustelle mit der dreier Kette ist unnötig.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Wir spielen Regionalliga. Zurück zum alten System. Volle Konzentration mit klaren und einfachen Abläufen. (Siehe BFC, Greifswald). Und dazu auch mal über eine Halbzeit lang den Kampf annehmen.
Auf Greifswald & Co. schau ich nicht. Erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben erledigen. Einzig die Hoffnung auf eine starke Serie bleibt.
Und wenn die Ergebnisse weiterhin ausbleiben, sollte man ehrlichweise auch den Trainer hinterfragen.
Um mal wieder etwas positives zu erwähnen, Bretschneider hat Vertrag über den Sommer hinaus.
Mein Optimismus scheitert weniger an unseren Möglichkeiten als an dem Durchhaltevermögen von fuckin Greifswald.
Keine Ahnung ob man jetzt noch Kohle raushauen muss, um einen torgefährlichen Spieler zu holen. Heike kann es, Oesterhelwig auch, Thiele kommt zurück ....
Auf alle Fälle gibt es freie Trainer.
Härtel, Rost, Neuhaus, Ziegner ……….
Jaja teuer und vierte Liga !
Damals Geyer war auch utopisch !
Gegenüber der LR hat Lemke nach dem Erfurt-Spiel über die Notwendigkeit weiterer Verpflichtungen geredet. Ein Schwerpunkt ein Spieler mit Torgefahr. Er bestätigt Verhandlungen bezüglich Krauß. Lemke fand die Leistung in Erfurt "einer Mannschaft von Energie nicht würdig".
Ich gehöre eigentlich nicht zu den üblichen Wollitz Kritikern, die ihn (teilweise auch nachvollziehbar) hier kein drittes Mal sehen wollten. Und das Abenteuer Abt / König hat ja auch gezeigt, dass man das die Aufgabe hier nicht ganz so easy zu lösen ist.
Wir spielen nun aber auch einfach schon viel zu lange in der 4. Liga und das fast ausschließlich unter der Leitung von Wollitz. Als Ergebnis in der ganzen Zeit steht ein Aufstieg, jedoch zu einer Zeit, als wir noch wirklich Strahlkraft in der Liga hatten und der Abstieg einfach nur ein Ausrutscher war. Der Aufstiegskader war dann auch ein Überkader wie man ihn in der Liga seither nicht mehr gesehen hat. Den Abstieg danach kreide ich Wollitz nicht an.
In dieser Saison bin ich bisher jedoch das 1. Mal unter Wollitz wirklich unzufrieden. Die Kaderplanung im Sommer war auch unter Berücksichtigung der nachteiligen Auswirkungen der Relegation einfach nichts. Am bemerkenswertesten das offensichtliche verpennen der U23 Regel.
Wir sind hier in einer Liga, wo man im Prinzip 2 Jahre Lotto spielt und nur jedes 3. Jahr die Garantie hat für das Geleistete auch belohnt zu werden. Ich habe in dieser Saison absolut nicht den Eindruck, dass dies fokussiert angegangen wurde.
Der größte Kritikpunkt bleibt für mich die 3er Kette. Keine Ahnung ob irgendwelche Impressionen aus absoluten Topligen die Inspiration für Pele sein sollte, ich persönlich denke nicht.
Unsere seit Jahren eingespielte DNA 4-3-3 mal soeben mitten in der Saison in der es ums ganze geht über den Haufen zu werfen und die Mannschaft dermaßen zu überfordern lässt mich wirklich ratlos zurück.
Genauso ratlos wie die Spieler zumeist in den ersten beiden Spielen wirkten.
Natürlich wusste der Verein, was für einen Typen er da verpflichtet, schließlich war er ja schon zweimal vorher da. Das ist halt Pele, der alte Dickkopf.
Die Verantwortlichen im Verein müssen wissen, wie lange sie glauben, mit ihm die sportlichen Ziele erreichen zu können. Ich kann das nicht einschätzen, ich bin bei keinem Training und habe auch selbst keine Trainerausbildung absolviert.
Ich weiß auch nicht, welche Fehler ich Pele in Bezug auf die Kaderzusammenstellung machen darf, da ich die Gegebenheiten nicht kenne. (Ich gebe lediglich zu bedenken, dass wir im Sommer als allerletzter Verein Planungssicherheit hatten. Und dass dann auch noch in negativer Hinsicht.)
304042. energizer schrieb am 28.01.2024 um 12:39 Uhr
Teil des Problems ist in meinen Augen auch, dass Wollitz hier seit 2021 keinen Co-Trainer auf Augenhöhe hat. Nix gegen Tobi Röder, der bestimmt einen super Job macht, aber es fehlt da sicherlich einer, der Wollitz auch mal Contra gibt bzw. dessen Contra er ernst nimmt. Solange er Frank Eulberg an seiner Seite hatte, hat er jedenfalls nicht ständig solche sinnlosen Taktikexperimente angestellt.
Sehe ich auch als eines der größten Probleme an. Viele im Betreuerteam,egal ob Co Trainer, Torwarttrainer oder Athletiktrainer, sind deutlich jünger als Wollitz. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Röder mal auf den Tisch haut oä.
Vielleicht ist es aber auch bewusst so gewollt, keine Ahnung.
Max Kulke zur VSG.
Wirklich irre, den hätte ich ganz gerne hier gesehen, lieber als manch andere im Mittelfeld hier.
Zumal der wohl auch schon paar Mal links und rechts hinten gespielt hat
304066. unwissender schrieb am 29.01.2024 um 08:43 Uhr
Dann soll er doch wieder beleidigte Leberwurst spielen, das schlechte Umfeld für alles verantwortlich machen und gehen.
Ob die Saison im Eimer ist, will ich nicht beurteilen - da sind noch genug Spiele zu spielen. Dennoch bin ich der Meinung, wenn es diese Saison mit dem Aufstieg wieder nicht klappt, dann sollte man das Kapitel Wollitz in Cottbus endgültig beenden (und nicht in 1-3 Jahren wieder holen, weil man sonst keine Ideen hat).
Wenn man sich Spiele von Greifswald oder dem BFC anschaut, braucht man gar nicht über taktische Ausrichtungen diskutieren. Da ist allein die Körpersprache schon ein Unterschied...
Sollte man wirklich an den Aufstieg diese Saison festhalten wollen, dann Brauch es eine ganz klare Ansprache an Wollitz. Keine Experimente, kläre Linie, keine dreier Kette. Nur wer soll ihm das sagen, ohne daß er sich angegriffen fühlt,rebelliert und abhaut
das schlimme ist wollitz wird mitkriegen wie die fans seine dreierketze finden und es gerade deshalb aus trotz weiter versuchen nirum recht zu haben. ein teufelskreis. ××
Moin,
wir gehen in die letzten 3 Tage des Wintertransferfensters, daher hierzu mal ein paar Gedankengänge meinerseits, auch im Hinblick auf die nun bereits absolvierten Spiele in 2024:
In typischer Wollitz-Manier wurde vollmundig ins Transferfenster gestartet. Die beiden dicken Fische konnten am Ende wenig überraschend wie so oft doch nicht an Land gezogen werden (Tafelwerk Witze hin oder her ;))
Man sieht am Transferfenster wieder sehr schön, dass bis aus Bretschneider mal wieder nichts von Wollitz Träumereien geklappt hat.
Aktueller Stand:
- Bretschneider als Borgmann Ersatz geholt, damit die größte Baustelle mit einem sehr starken Transfer geschlossen
- Pronichev kam mehr oder minder angekrochen und wurde aufgrund der Konditionen on Top dazugenommen (O-Ton Wollitz)
- Möker hat im Probetraining überzeugt, auf seiner Position besteht quantitav aber gar kein Bedarf. Qualitativ schon eher
Unsere klaffendste Lücke RA besteht weiterhin.
Ich würde bei 11 Punkten Rückstand zu dem Ergebnis kommen keine weiteren Transfers zu tätigen. Der Aufstieg käme jetzt schon fast einem Wunder gleich.
Dennoch die vollmundige Ansage in der Halbzeitpause in Erfurt vom Präsi: Wir WERDEN offensiv noch etwas tun (nicht WOLLEN). Uiuiui, man staunt wie hoch zu pokern man aktuell scheinbar bereit ist, während man sich im Sommer mit einem Minikader inklusive diverser Wundertüten gut aufgestellt für diese wichtige Saison wähnte.
Zusätzlich spannend natürlich noch die anstehende Entscheidung zu Kusic, den wir eigentlich ähnlich wie Möker rein positionstechnisch gar nicht brauchen. Qualitativ und mit Ausblick auf nächste Saison kann es schon wieder anders aussehen.
Also kurzum: Es wäre für mich schon sehr verwunderlich, wenn in dieser Woche noch Transfers getätigt werden.
Ich würde den Verantwortlichen dringend mal ein Coaching in der Kommunikation mit den Medien in den Transferfenstern empfehlen. Klar, die üblichen Phrasen nerven den Fan am Ende auch. Aber ich persönlich höre lieber eine "wir sondieren den Markt, aber das Wintertransferfenster ist immer schwierig" und werde dann positiv überrascht als zu hören "wir sind hier mal wieder am höchsten Regal dran, was ganz anderes als Regionalliga, wir sind uns im Prinzip einig mit allen Parteien und werden Ende der Woche ein Ergebnis haben" und dann passiert gar nichts.
Wir werden noch viel mehr Punkte unnötig liegen lassen. Diese beschissene dreierkette mit Regionalligaspielern funktioniert nicht.