0 User online
Pinwand der Energiefans
Heute mal auch von mir nen Mucke-Tipp - hört doch mal bei "Back To August" rein - z.B. hier: https://youtu.be/Ze_5r--ELZY?feature=shared oder https://youtu.be/BJq7fiwyhQk?feature=shared
Greifswald gg VSG übrigens 14 Uhr schon.
304433. shane douglas schrieb am 05.02.2024 um 23:02 Uhr
Westbam - The Roof Is On Fire und DJ Dick - Weekend!
Yello - Waba Duba
Die Elektronik Musik Väter auf ihrer letzten Mission...
Westbam - Hold me Back (1990)
Wohooooo!
304428. schwoin schrieb am 05.02.2024 um 20:03 Uhr
-------
Wenn deine Worte stimmen, können wir runterbrechen auf das einzige was Fußballstammtische interessiert, Serien: Wir sind also mittwochs gegen Viktoria ungeschlagen.
Das Tafelwerk ist ein scheiss dagegen.^^
10 Spiele gegen Viktoria, 4 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen bei insgesamt 12:9 Toren. Mittwochs 3 Spiele, allesamt auswärts, dabei 2mal 0:0, einmal 2:1 gewonnen. Kein Team hat bisher drei Tore in einer Begegnung erzielt. Viktoria hat 8 Buchstaben, Berlin 6, Ernergie hingegen 7, ebenso Cottbus. 1966 > 1889. Summa summarum 3:1 für Cottbus.
Mittwoch, 07.02.2024 19:00 Uhr
Energie Cottbus -:- FC Viktoria 1889 Berlin
Philipp Jacob (SR) Dresden
Luis Riedel (SR-A.1)
Oliver Seib (SR-A.2)
Ich finde Zahlen und Statistiken immer recht interessant und das gehört für mich auch dazu. Wen es nicht interessiert, einfach ignorieren ;)
Genau, denn "Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel!" (Jan "Podolski" Böhmermann) ;-)
„Fußball ist keine Mathematik“ (Karl-Heinz Rummenigge)
Moin,
in 2 Tagen gehts schon weiter, gegen Viktoria Berlin.
Eigentlich unglaublich wo die mit ihrem Kader stehen.
Aber wir haben ja bereits im Hinspiel gesehen, dass die sich durchaus wehren können. Im Kampf um die Meisterschaft ein klassisches 6-Punkte Spiel, zumal Viki auch noch einen Nachholer hat.
Was fällt bei Viktoria auf? Für ein Team aus den Top 5 haben sie mit 25 Toren relativ wenig geschossen, dafür aber auch erst 15 Gegentore aus 17 Spielen.
Wenn man so will eine Mannschaft ohne "Stars". Klar, Falcao ist ein bekannter Name in der Liga und auch der frisch ausgeliehene Laurenz Dehl ist ein sehr interessanter Spieler. Ansonsten ist das aber im großen und ganzen eine No-Name Truppe, die da zusammengewachsen ist.
Was ebenfalls auffällt ist wie abhängig die Viktoria in Ihrer Offensive von recht wenigen Spielern ist. 20 der 25 Saisontore verteilen sich auf gerade mal 7 Spieler. Top Scorer wenig überraschend Falcao mit 13 Scorern vor seinem Sturmkollegen Hebisch mit 8 Scorern. Kurios: Die 5 besten Torschützen sind gleichzeitig auch die 5 besten Assistgeber im Team.
Verletzungen sind kein Thema, der Trainer kann quasi aus den vollen schöpfen.
Meine Prognose: Schaffen wir es die Grundtugenden, die Viktoria ausmachen (Zusammenhalt, Kämpfen, Leidenschaft) selbst auf den Platz zu bringen dann gewinnen wir das Spiel auch, denn qualitativ haben wir definitiv das deutlich bessere Team. Schaffen wir das jedoch nicht werden wir ein ähnliches Erlebnis wie im Hinspiel haben.
Kleine Spielerei am Rande: Auf trasfermarkt ist unser Marktwert fast doppelt so hoch wie der von Viktoria. Schon bemerkenswert bei Tabellennachbarn.
304420. Stendalfan schrieb am 05.02.2024 um 00:58 Uhr
Oder Falken...
Da helfen vermutlich nur solche „Pieker“ wie beim Bahnhof :)
304384. bummi schrieb am 04.02.2024 um 13:54 Uhr
Ich glaub, das sind Traumfänger. Und nun kann das jeder für sich interpretieren ^^.
Gute Nacht.....
Ist uns auch aufgefallen. Wir dachten bei Schlodder im VIp gab es heute Ente kross im Brötchen :-)
Darf ich nochmal die Frage nach den Windspielen auf der West stellen?
Wann werden eigentlich die Platzierten der Wahl zum Energiefußballer des Jahres geehrt?
Meine Meinung. Unser Team ohne den negativen Druck und die versagensangst hätte Hansa heute 6 Dinger eingeschenkt. Wichtig war wirklich der Ausgleich. Der hat einiges gelöst.
Ndualu hat richtig Schwung gebracht. Einfach „nur“ mit Einsatz und Wille.
Der Spielbericht im Kicker fast das Spiel sehr treffend zusammen.
Erste Halbzeit Chancenplus, einzige Rostocker Chance 0:1. danach wütende Aktionen mit Chancen, aber anschließend planlos. Am Ende Glück, dass es nicht 0:2 steht.
Nach der Pause bemüht aber ungenau. Dosenöffner ein Standard. Führung gleich mit der nächsten Aktion. Weiterhin zu umständlich, aber mit den beiden Chancen für Heike, wobei er bei der zweiten den Deckel drauf macht. Danach war das auch irgendwie erledigt.
Erste Halbzeit ein Spiel auf ein Tor , Haufen Chancen und der Torwart hält alles mögliche.
Gegner kommt einmal durch , zack Gegentor , aber diesmal hat die Truppe sich nicht aufgegeben sondern dagegen an gekämpft
2hz mit wesentlich mehr Dampf nach vorn und nen Standard bringt das erste Tor.
Danach direkt weiter gemacht und verdient den 3er nachhause gebracht.
Man hat der Mannschaft schon ein wenig die Verunsicherung angemerkt. Aber alle haben an einem Strang gezogen. 4er Kette steht uns doch besser zu Gesicht als 3er Kette auch wenn Hofmann mehr recht aussen vorne war als hinten :)
Kraus super instand, Heike ne klasse schusstechnik, proni stand genau richtig , auch die Wechsel waren genau richtig ,
Sicher kommt jetzt nen anderer Gegner , aber da können wir drauf aufbauen von heute.
Schön wäre es wenn nicht gleich nach 5min genörgelt wird wenn der Ball nicht ankommt oder man kopflos den Ball nach vorne spielt !
Nur Energie
Was meinst du? Hofmann als RV?
Das war damals eine Katastrophe. Konnte er nicht und war gefahrenpotential hoch zehn. Erst auf der 6 hat er sich zu dem Typen entwickelt, der er heute ist. Vielleicht auch mit dem heutigen Standing hat er seine Sache heute gut gemacht.
Das hatte doch Wollitz vor 2(?) Jahren mal länger probiert, war aber krachend gescheitert.
Hofi rechts in der Vierkette? Echt jetzt? ^^
Okay, dafür ist er aber gefühlt die komplette zweite Halbzeit ziemlich weit vorn rumgeturnt. In der Grundformation hab ich ihn eigentlich nie gesehen. Daher meine Annahme, da kein 1:1-Tausch mit Campulka möglich war...
Ndualu's Spiel habe ich heute so interpretiert, dass dass er "Angst" vor dem Abschluss hat.
Das Statement von letzter Woche, der Schuss sei einfacher reinzubringen als ihn daneben zu schießen, hatte da vielleicht seine Wirkung.
Wünschte mir in so mancher seiner Situationen heute, dass er einfach nur abschließt.
Campulka hatte eine Riesengrätsche, die verhinderten, dass ein Rostocker frei vor Sebald stand.
Wurde Campulka nicht wegen Blessur ausgewechselt und nicht wegen mangelnder Leistung?
Hatte Slamar nicht auch Grätchen müssen?
Putze hat sich im Mittelfeld abkochen lassen, woraufhin dann das Gegentor fiel. Ab und an gab es Fehlpässe von ihm. 2te Halbzeit war er unauffälliger (nach meinem Empfinden).
Für Pronichev freut mich das Tor, der braucht das Bauchpinseln glaube ich ;) Mal wieder in Nachschuss, was ich mir öfter wünschte. Klar müssen dann auch immer wieder Spieler vorne mit rein gehen. Von nichts wird nichts.
Aber genug nun, freu mich über das 3:1
304402. dauerbrenner schrieb am 04.02.2024 um 18:14 Uhr
Fahrradkette :-)
Dreierkette nach der Pause? Hofmann ist von der 6 auf die Rechtsverteidigerposition gegangen. Dafür slamar auf IV und Möker ins Mittelfeld.
@Dauerbrenner Wir haben das gesamte Spiel mit Viererkette gespielt. Zweite Halbzeit war „Hoffi“ RV und Slamar IV.
Ich habe nach dem Rückstand gesagt, wir machen es heute wie die Bayern gestern. Spiel auf ein Tor, die kommen einmal vors Tor und netzen ein. Aber wir drehen das Ding und gewinnen 3:1 dank des Tim Kane Heike. Gesagt, getan... ;-)
Ne, Spaß beiseite. Ich glaube, wir haben heute gesehen, einerseits, warum wir derzeit der Musik hinterher rennen und andererseits, warum wir uns noch berechtigte Hoffnungen machen können. Erste Halbzeit mit Viererkette nicht besser als in Erfurt mit Dreierkette. Campulka zu Recht ausgewechselt. Pronischew habe ich 3 Minuten vor der Halbzeit das erste Mal wahrgenommen. Insgesamt immer noch viel zu viele Fehler. Im Spielaufbau, bei der Ballannahme, im Defensivverhalten. Dazu die Angst, den Ball zu bekommen. Man konnte förmlich sehen, wie sich die Spieler hinter den Gegenspielern versteckt haben...
Zweite Halbzeit dann mit zunehmender Spielzeit, mit Dreierkette(!!!) und den Wechseln endlich mit mehr Wucht und den beiden Toren kurz hintereinander, wo man gesehen hat, dass die Truppe wohl die Qualität hat, um vorn noch ein Wörtchen mitzureden. Allerdings muss sie langsam in den Flow kommen, denn Aufwand und Ergebnis stehen noch nicht Gleichgewicht zueinander. Gegen Victoria muss es auf jeden Fall besser klappen...
Egal @Gegengerade... gebe ihm doch die Chance ;-) Sport frei! Ich habe heute meine Zugtickets für Leipzig gebucht. Vielleicht gibt es ja doch noch Gesang @Bummi....
Das ist doch ganz normal in jedem Verein, dass die Spieler um die Plätze in der 1. Elf und den Kader kämpfen müssen. Ich weiß nicht warum das einige jetzt so dramatisch bei uns sehen.
Spieler wie Euschen oder Pelivan brauchen sich jetzt auch nicht wundern, wenn sie auf der Tribüne sitzen.
Mal schauen wie wichtig sie 3 Punkte heute noch werden. Überzeugend war das wieder nicht. Klar, bisher das beste Spiel in 2024 aber auch gegen den mit Abstand schwächsten Gegner. Die Rostocker haben erst einen mickrigen Punkt auswärts geholt. Für und war es ein Pflichtsieg und dennoch eine sehr harte Nuss.
Dafür dass es nicht an der Taktik sondern an der Einstellung liegt, spielen wir wieder viererkette. Klar, Herr Wollitz. Vielleicht ist es doch auch ein bisschen die Taktik, wenn man in Erfurt mal auf das 1:0 guckt.
Bin gespannt, wie der große Kader plus U23 Regel demnächst stimmungstechnidch funktioniert. Sitzen ja jetzt doch pro Spiel mal drei oder vier „Stars“ auf der Tribune
Wir haben in der zweiten Hälfte endlich die nötige Wucht auf die Platte gebracht, die notwendig war, um den Gegner zu knacken. Um ihn zu Fehlern zu zwingen. Ganz wichtig: Rudi, Krauß und die Nordwand. Mittwoch bitte weiter so!
Am heutigen grauen und windigen Sonntage:
12:37 Uhr Anstoß, Kreisliga B Staffel 3 Berlin (10.Liga)
SV Berliner Verkehrsbetriebe 1949 - Rixdorfer SV 2012 7:1 (2:1)
BVB-Stadion Sportanlage, Kunstrasenplatz 4 (oder auch Kunstrasenplatz 1) Siegfriedstraße 71
Eintritt frei vor 16 Zuschauern
Sport frei!
...Schweiß bfc duselt sich durch...
Wichtigste Verpflichtung: Bretschneider.
Abwarten. Gibt bestimmt wieder 15 Minuten Nachspielzeit. Allein die Unterbrechung wegen Bretschneider werden für Jessen 5 Minuten wert sein ;)
3:1 Jetzt bin ich wieder Optimist. Krauss hat ein Klasse Spiel geliefert.
Jetzt den Schwung nutzen und das Ding zumachen.