0 User online
Pinwand der Energiefans
172989. reba schrieb am 29.05.2017 um 06:09 Uhr
Ich habe auch keinen der aktuellen Truppe, oder gar CDW gesehen ... wo gerade ER soooo auf Werte !!! setzt ... ( hab ich sicher nur übersehen ...(-; ..)
Die jetzige Manschaft ist momentan im Wohlverdienten Urlaub und ob Pele, der ja speziell von Geyer mehrfach kritisiert und verbal angegriffen wurde der richtige Mann dort wäre wage ich zu bezweifeln.
173000. DerScharfrichter schrieb am 29.05.2017 um 09:27 Uhr
172996. Gallier schrieb am 29.05.2017 um 09:00 Uhr Ähhm, dass für Panne als VIP das Thema unwichtig ist, ist wohl klar...
Er kann doch die anderthalb Stunden super ohne Essen und trinken auskommen hat er doch geschrieben.Er verzichtet bestimmt regelmäßig.
------------
Musste ich lachen.Ich kenne pannenhuebi schon so lange - und glaube ihm kein Wort ;)))
Nö, Leute,Stadionbier + Wurst gehören zur deutschen Fußballkultur, besonders zu diesen unsittlichen Anstoßzeiten (12:45Uhr!!!!)und dem Wetter. Darauf hatten sich 90% der Stadionbesucher verlassen und ich wette auch panne wäre die 2h nicht ohne Flüssigkeitsaufnahme ausgekommen :)
Aber nun gut, ändert sich eh nichts, denn das Versorgungsthema ist schon so alt wie unsere Legenden.
Bleib mal schön auf deinem Malle
173000. DerScharfrichter schrieb am 29.05.2017 um 09:27 Uhr
--------------------------------------
Stimmt sogar mit dem "Verzichten". Aus Zeitmangel war ich schon lange nicht mehr im Stadion! Das wird auch weiterhin so sein. Im übrigen hat das mit "VIP" dort oben in der West schon lange nichts mehr zu tun. Da finden interessantere Gespräche im Bierkönig statt!
Ist so!
Kundenzufriedenheitsumfrage auf der MV
Da reicht ein A4-Zettel mit 5 Fragen und Platz für Vorschläge
Schon hätte der Verein auch mal was schriftliches was er mit dem Caterer durchgehen könnte
172996. Gallier schrieb am 29.05.2017 um 09:00 Uhr Ähhm, dass für Panne als VIP das Thema unwichtig ist, ist wohl klar...
Er kann doch die anderthalb Stunden super ohne Essen und trinken auskommen hat er doch geschrieben.Er verzichtet bestimmt regelmäßig.
So ist es Gallier und war auch mein Grund Samstag nicht dabei zu sein. Die Familie soll sich ja auch nicht vernachlässig fühlen
In der Gastronomie ist es wohl eher normal dann zu arbeiten, wenn andere frei haben.
Bekommen die Spieler auch Feiertagszuschlag?
Vielleicht sollten der Verein sich regelmäßig mal die Abläufe im Stadion angucken. Und Mitarbeiter und Fans befragen.
"..wäre das Landespokalendspiel nicht ausgerechnet am Männertag gewesen, wäre ich wohl hingegangen." *zum Legendentag natürlich
Trotzdem - wäre das Landespokalendspiel nicht ausgerechnet am Männertag gewesen, wäre ich wohl hingegangen.
2 Tage von dem schönen WE im SdF zu verbringen konnte ich meiner Family allerdings nicht antun.
Thema Catering zum Pokalspiel hatten wir ja schon, ich war übrigens auch stinkesauer, obwohl es zum Feiertag so mies zu erwarten war. Sonn- und Feiertagszuschläge zu zahlen schmälern einfach den Profit. Sich bei den Mädels zu beschweren, die sich trotzdem noch alle Mühe gaben bringt doch auch nichts.
Hatte der Präsi bei seiner Antrittsrede nicht erwähnt, dass JEDE im Stadion verkaufe Bratwurst, JEDES Bier dem Verein hilft?
Mich würde mal interessieren, was in den Cateringverträgen steht. Von "Sicherstellung der Getränke- und Speiseversorgung der Stadionbesucher" bestimmt nichts!
Ähhm, dass für Panne als VIP das Thema unwichtig ist, ist wohl klar...
Moin,
du bringst es auf den Punkt @Dauerbrenner
Preismässig ist es schwierig, die Kosten für die Veranstaltung müssen auch gedeckt werden. Und halber Preis bedeutet ja nicht doppelte Zuschaueranzahl. Für mehr Zuschauer hätte die externen Umstände (kein Landespokalspiel am Donnerstag, keine Hitze am Samstag) besser sein müssen.
So wie Florian werden es viele gesehen habe. Ich wäre gern dabei gewesen. Wenn man aber die Chance bekommt, ein DFB-Pokalfinale live erleben zu können, dann muss man eben abwägen...
Insgesamt sehe ich die Gräben zwischen "Tradition" und den aktuellen Protagonisten noch nicht zugeschüttet. Man kann die Aktion aber bei gutem Willen als guten Anfang sehen...
Ich bin da ganz ehrlich. Mir waren die Preise einfach zu teuer. Für mich persönlich ist das Legendenevent einfach nicht so wichtig wie ein Ligaspiel. Andere ordnen das halt auch wieder anders ein und geben das Geld gerne dafür aus.
Moin,
Also fehlende Werbung im Boten (wir haben in den letzten Wochen keine zugestellt bekommen) ist mir als Ursache zu einfach. Außerdem wurde beim Pokalspiel (inklusive Energie-Echo) auf das Legenden-Event hingewiesen. Zudem gab es ja noch eine PK diesbezüglich.
Die Gründe legen eher anderweitig und wenn die nicht erkennt, wird man auch beim nächsten Legenden-Tag weniger Zuschauer als erhofft haben.
Moin...
... ja der Ede... spaltet das fanlager
Die SD's und co setzen eben nicht so sehr auf Tradition, Kontinuität, Einsatz, Erfahrung, Management,Kritikfähigkeit.....
Ich habe auch keinen der aktuellen Truppe, oder gar CDW gesehen ... wo gerade ER soooo auf Werte !!! setzt ... ( hab ich sicher nur übersehen ...(-; ..)
Jetzt sollten nur noch WOB , 1860,Jena, UH und Mannheim ihr Ziel erreichen
Und Real Madrid die CL gewinnen , dann ist alles ok...(-:
vielleicht ist er immer noch sauer darüber, das hier kein denkmal von ihm steht...
ede war doch selbst nicht beim Legendenabend dabei...brauch er nicht mit dem Finger auf andere zeigen
....allerdings ab 997
2.-er Abschnitt.
Top.
FCE : FCB 2:0 war der Abschied vom Sportplatz.
Weiß nicht ob es hier schon stand...
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/678666/artikel_von-der-hauptstadt-ins-ruhrgebiet_essen-holt-proeger.html
Ich sehe es einfach so, wie Gegengerage.
Letzte 'Sportplatz' Sendung auf RBB.
In Berlin nur Lok.
Wollte ich auch balde hin. Habe mich dann aber für Einheit zu Pankow entschieden.
Bisher war in den letzten fünf Jahren jährlich so ein Event. Natürlich nicht ganz so groß und nicht mit drei Teams - aber es fand statt mit 200 - 300 Zuschauern.
172977. Gegengerade schrieb am 28.05.2017 um 21:02 Uhr
..............
Alle 20 Jahre so ein Event? Ich denke, da kommen immer weniger und das nicht nur seitens der Zuschauer! Ich werde mich jedenfalls nicht mit dann über 70 ins Stadion schleppen. Von Ede gar nicht zu reden......
ESV Lok Schöneweide - SG Stern Kaulsdorfv II. 0:5
14 Zuschauer
Rasenplatz Am Adlergestell
- Gastgeber spüielen nur zu zehnt und kriegen vier der fünf Gegentore in den letzten zehn Minuten
SV Berlin-Chemie Adlershof - SC Minerva 3:6
10 Zuschauer
Fritz-Lesch-Sportanlagen, Kunstrasen
- auf dem Hauptplatz fand derweil ein Mädchen-Spiel statt, welches die Mädchen vom HSV derart erfolgreich gestalteten, dass sie danach mit Klassenerhalt-Shirts durch die Gegend rannten, während die Union-Mädels mit hängenden Köpfen in die Kabine schlichen
Die Gründe, warum, wer nicht kam von den Fans, waren vielfältig. Haben wir ja die Woche über gelesen. Klar wären 4-5K schön gewesen - aber da spielen auch andere Dinge eine Rolle und sei es das Wetter. Entsprechend war eine solche Zahl schon illusorisch.
Am Ende haben die Legenden jedoch auch ihren Zuschauerschnitt fast verzehnfacht, schaut man auf die Auftritte in den Vorjahren im Stadion peitzer Straße. Also gibt es auch dort nicht wirklich was zu meckern. Einfach zufrieden sein. Den anwesenden hat es gefallen und nächstes mal kommen eben mehr, weil die Leute vor Ort nur positives berichten.
Ich versteh schon wie er es meint. Es ging ums grundsätzliche. Es wurde wenig geworben und nicht mal überall. Aber Radio Cottbus reißt es raus:)
@f-locke, der Bote wird in der gesamten Stadt plus Umland kostenlos verteilt. So gesehen kann das schon ein paar Hundert Zuschauer gekostet haben, wenn die nicht berichten. Die LR abbonieren dagegen immer weniger, ist aber auch kein Wunder bei diesem Springer Abklatsch!
172971. f-locke schrieb am 28.05.2017 um 20:29 Uhr
Sag ich doch (172964.) manipulierte LR - Nachrichten.
Hach ist das schön, dass hin und wieder ein paar Energie-Legenden nicht das ins Micro reden, was der geneigte Fanpage User so gerne hören mag. Seis drum, ist allemal besser, darüber zu diskutieren als über Wartezeiten für eine Bratwurst!
Pro Sommer!
Genau ...(-;
Ob bei dem Polizeiruf jetzt einige FCE idioten hools als Statisten mitspielen ?
Auf den FB Artikel vom FCE (Sorry, Ede können wir nicht so stehen lassen) hat sich in den Kommentaren ein Herr Scherbe geäußert. Einiges macht bestimmt Sinn, aber schon geil wie er behauptet, es waren so wenig Zuschauer weil (Achtung!) im Märkischen Boten nicht geworben wurde. Ne im Ernst, das LR Bashing bei ihm kann ich sogar nachvollziehen. Er lobt aber auch die aktuelle Führung für das Event.
"Jörg Scherbe
Freunde von der LR Sport,
das am Freitag Abend keiner der Offiziellen des FC Energie Cottbus bei der Veranstaltung im Radisson Hotel war, ist leider wahr und nicht von der Hand zu weisen. Das ist es, was Ede Geyer meinte und nicht die Veranstaltung am Samstag im Stadion. Das Herr Wahlich als Präsident des FCE gesundheitlich angeschlagen ist wissen wir, und klammern wir auch aus, weil wir dafür natürlich vollstes Verständnis haben.Dass, aber dennoch kein Stellvetreter für ihn erschienen ist, war nicht schön.
Genauso so ist es absolut beschämend, dass vor diesen beiden Veranstaltungen von der örtlichen regionalen Presse in Cottbus genau 2 Berichte gemacht wurden, ist viel zu wenig. Einmal im Wochenkurier und einmal in der Lausitzer Rundschau.Nichts dagegen im Märkischen Boten. Das ist auch der Hauptgrund, warum leider so wenig Zuschauer im Stadion waren.
Absolut lobenswert dagegen 94.5 Radio Cottbus , denn 2 mal wurde uns dort Sendezeit gegeben, um die beiden Veranstaltungen zu bewerben.
Sie als LR sind die größte Zeitung hier in der Region und dass sie lediglich 1 Vorbericht gemacht haben und dann noch mit dem Aufhänger "Kommen Petersen und Bittencourt" ist ein absoluter Witz. Bei allem Respekt für die beiden, aber mit der Zeit von 1997, 2000 oder 2006 hatten sie bestimmt nichts zu tun.
Wir bringen es auf den Punkt.An die Adresse der LR Sport:"Vorher nichts machen und hinterher Stunk verbreiten". Das ist ein Stil der uns gar nicht gefällt.
Wir bedanken uns beim FC Energie Cottbus der wirklich alles getan hat, um diese beiden Veranstaltungen zu unterstützen, zu organisieren und durchzuführen.Einen Daumen hoch dafür. Auch bei allen Sponsoren und Fans möchten wir uns natürlich recht herzlich bedanken.
Grüße Lausitzer Legenden"
Wenn du meinst...Deine Meinung.
Eben Ede mal angesehen....
Gebe ihm 100% recht
So ist es eben leider ....
Nachtrag: 12 Gegentore in 25 Spielen. Alle Achtung!
B-Junioren im Grunde in die Bundesliga aufgestiegen. 3 Punkte und 10 Tore sollten vor dem letzten Spiel reichen! Geil und Glückwunsch! Dann können ein paar der Jungs das Kunststück nächstes Jahr mit der A wiederholen!
Das kenne ich natürlich aus DDR-Zeiten: Wenn die Argumente ausgingen folgten persönliche Angriffe durch die Partei-Fuzzys!
Jaaaa, früher war alles besser! Nörgel-Opa!
Die Eingangsfrage zum Interview wurde einfach weggeschnitten. So entgeht dem geneigten Höhrer, welche Falle ihm gestellt wurde. Bezieht sich die Fragerei auf den Legendenabend oder im Stadion am nächsten Tag? Oder auf was zielt die Frage ab? Schöner Nebel.
https://youtu.be/ozF8dsInaRE
Ich habe mir das Interview auch reingezogen,aber was war falsch an seinen Aussagen? Auf die Abwesenheit des Präsidenten , hat er selbst dessen Erkrankung genannt.
Kann man das gesagte irgendwo nachlesen??
Erst dann kann ich mir ein Bild machen
Ede ist viel zu intelligent... um Mist zu reden
Hab mir gerade mal das Interview mit Ede reingezogen. Sorry, aber da spricht ein alter Mann, der mit Verlaub, Null Ahnung über den Verein in seiner jetzigen Situation und deren Vereinsführung hat. Ich wette der kennt noch nicht mal den Namen des Präsidenten geschweige denn wie der aussieht. Und das alles, weil ihn dieser Verein nicht mehr wirklich interessiert. Energie war so lange für ihn interessant solange der Verein, auch nach seinem Abgang höherklassiger war als Dynamo. Wer hat ihn denn in dieser Saison mal hier gesehen? Aber im Kicker-Interwiew nach der Saison rumlabern und kritisieren. Haben alle ihren Schnitt mit Energie gemacht, von daher fände ich es gut wenn sie ihre Klappe halten würden.
Vielleicht war es zuviel Sonne für Ede.
172951. EB schrieb am 28.05.2017 um 18:22 Uhr
....
Zu Ede : Er hat Verdienste - keine Frage - aber hier scheint er wohl etwas überzogen darstellen zu wollen im Interview. Und zu vermischen. Mag sein, dass in der Vergangenheit nicht alles im Geiste der Legenden ablief. Anstatt die Veranstaltung als eine gute Sache anzunehmen, tritt er mal eben so ganz schön nach. Für mich entwickelt sich der Mann immer mehr zum Schwätzer und Wichtigtuer.