0 User online
Pinwand der Energiefans
wer ständig austeilt, muss auch einstecken können...
Ich habe nicht geschätzt :-)
293907. Paul schrieb am 03.05.2023 um 18:00 Uhr
Und das kannst Du einschätzen? Alle Achtung.
@Paul, die Taz ist doch ein seriöses Blatt...
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/232214/tausende-euro-sachschaden-nach-vandalismus-im-gaesteblock-bei-fce-spiel.html
Haben sich scheinbar ein wenig ausgetobt. Bin mal gespannt, ob der Kurier dazu auch was schreibt...
Pele fehlt einfach Humor. Wie eben Ede oder Kloppo, oder Streich ihn haben.
Die Pöbeln auch, haben den Humor immer als Ausgleich.
Dauerbrenner du hast die Taz vergessen ^^
In den 90ern haben die Geyer genauso bepöbelt. War mal irgendwann im Sportforum, da hat ein Typ mit Megafon 90 Minuten lang nur Ede Geyer bequatscht... Der war aber einfach ein bisschen cleverer, darauf nicht einzugehen.
Wollitz ist seit eh und je Feindbild bei den Biffzen. Die denken sich zu jedem Spiel einen neuen Grund aus...
Hab übrigens gerade mal geschaut - der BFC hat gestern 5 Spieler in 4 Slots gewechselt ... war aber doch erlaubt, weil zu den erlaubten 3 Slots noch Halbzeit dazu kommt...
wie Eik Galley beim MDR ist dieser Mathias Bunkus beim Berliner Kurier: das Sendegebiet immer fest im Blick. Wir ärgern uns, aber wir sind auch nicht der Adressat der Berichterstattung. Ich hab vom Bunkus mal paar Berichte quergelesen -> https://www.berliner-kurier.de/autoren/mathias-bunkus--li.104330
insgesamt schätze ich mal, kommt der mit den Verantwortlichen der von ihm betreuten Vereine bei seiner Schreiberei gut aus...
293899. Wanne-Eickel schrieb am 03.05.2023 um 16:33 Uhr
...
Naja, das Berliner Geheule hält sich in Grenzen.
Sinn- und inhaltloses Gelaber wie man es von Schmierblättern wie B.Z., Bild und diesem nicht anders kennt. Der Kurier ist darüber hinaus generell BFC-Affin...
Der Kurier kippt auch nochmal Öl ins Feuer:
https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/energie-coach-wollitz-kontert-boese-gesaenge-mit-beschimpfung-der-bfc-fans-li.344492
Selbstverständlich werden wir Freitag alle mit anderthalb Augen nach Babelsberg schauen! ;-)
Die Konstellation ist eindeutig positiv für uns. Wenn Erfurt Freitag in Babelsberg nichts holt und wir Sonntag in Halberstadt die Hausaufgaben machen, haben wir gegen Erfurt bereits Matchpoint... Trotzdem reicht es, wenn wir nur auf uns schauen...
Wir sind Tabellenführer und können das aus eigener Kraft auch bleiben, ohne gegen Erfurt gewinnen zu müssen. Das ist das was zuallererst zählt!
Dass das gestern jetzt nicht so dolle war, ham wa alle gesehen. Aber am Ende interessiert das Niemand, solange die Tabelle nach 34.Spieltagen genauso aussieht wie jetzt.
VfB Stuttgart vs. Eintacht Frankfurt heute 20:15 Uhr in der ARD Pokal Halbfinale.
Ich hab mich gestern dabei ertappt, dass ich mir ein bisschen den Ausgleich gewünscht habe, in der Hoffnung, dass uns das hilft, die Konzentration in den letzten (und wichtigen) Spielen hochzuhalten.
Ansonsten haben die (Nicht-)Mecker-Lausitzer schon alles gesagt. Tabellenführer. Und ich bin guter Dinge, dass wir das am 28. Mai, so kurz nach dreiviertel drei auch sein werden.
Wir sind Tabellenführer und es geht weiter, ab jetzt benötigen wir positive Stimmung
Wie @übersteiger gestern schon schrieb. Bei uns in der Lausitz ist das Glas meist halbleer, statt halbvoll. Wir sind alleiniger Tabellenführer und das ist das Einzige was zählt.
Es ist doch menschlich, dass nun nicht mehr alles so leicht läuft, wenn noch mehr Druck auf den Kessel kommt und man auf einmal was zu verlieren hat. Mit Blick auf das Erfurt-Spiel bin ich zuversichtlich, da unsere Mannschaft gegen die vermeintlich "Großen" selten enttäuscht hat.
Als erstes steht aber das wichtige Auswärtsspiel bei Halberstadt an, wo wir wieder Charakter beweisen müssen!
Sorry, ich meinte auch nicht alle sondern einige.
Nööö, so sind wir nicht aus Kiel heimgefahren!!! Sondern durchaus in dem Bewusstsein, eine gute Basis gelegt zu haben. Nicht ideal, aber gut. Genau so, wie Situation aktuell aussieht.
293884. Stefan77 schrieb am 03.05.2023 um 08:04 Uhr
Voll meine Meinung. Mich hat die komische Stimmung gestern nach dem Spiel an das 3:2 in Kiel gegen Flensburg erinnert. Da sind wir auch wie die begossenen Pudel nach Hause gefahren obwohl wir mit dem Sieg die Grundlage für den Aufstieg gelegt hatten.
Verstehe das ganze gemeckere hier nicht, BFC war ein starker Gegner gestern und je ein Glückstreffer auf beiden Seiten. Es geht um viel und der Druck ist groß und es ist nun Mal auch die 4. Liga. Auch Erfurt hat jetzt sehr schwere Spiele vor der Brust und muss liefern. Wichtig ist im Moment die Mannschaft zu pushen und dann werden wir auch unsere Relispiele im Juni bekommen. Was da passiert kann keiner vorraus sagen!!!! Ein bissl Optimismus für den ein oder anderen wäre wünschenswert.
Immer vorwärts Energie ;-)
! ! !
293876. Libero84 schrieb am 02.05.2023 um 21:57
Es wäre schön, wenn es einfach nur um Fußball gehen könnte. Genauso asozial den Torschützen aus allen Richtungen mit Bierbechern zu bewerfen. Nichts aus dem Vorfall in Zwickau gelernt.
Die Wechsel waren nicht der ausschlaggebende Punkt für das Gegentor , nach dem 1:0haben wir drei konter wo wir nicht einen zuende spielen!!!
Oesterhelweg raus, völlig richtig da er heute nen gebrauchten Tag hatte , wähling war auch ein wenig durch und Thiele hat auch wieder ordentlich geackert!erlbeck ist kein filigraner fussballer , halt ein Zerstörer !
Aber an deneb lags nicht, das wir nicht gewonnen haben!
Gg Halberstadt gewinnen und dann wirds ein Endspiel gg Erfurt !
Die Kommentare beim DDR-Fernsehen verwundern mich nicht. MDR ist halt ein Heimatsender. Wir haben ja auch einen...
293873. hannes schrieb am 02.05.2023 um 21:38 Uhr
So nen Müll posten und sich aufzuregen ist wie Selfie bei Pyro machen…
Ich zitiere mal den Dude: "bekackt".
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
all die Energie, welche für diesen Quark aufgebracht wurde, in Energie gesteckt, ... hätte was vernünftiges geben können
hannes Ich bin schon froh das Papa Schlumpf beim kokeln nicht hingefallen ist. Ansonsten an Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten.
293874. dauerbrenner schrieb am 02.05.2023 um 21:48 Uhr
Es wäre schön, wenn es einfach nur um Fußball gehen könnte. Genauso asozial den Torschützen aus allen Richtungen mit Bierbechern zu bewerfen. Nichts aus dem Vorfall in Zwickau gelernt.
293870. Gegengerade schrieb am 02.05.2023 um 21:22 Uhr
Das mit den Gesängen habe ich mir auch gedacht...der "liebe" Fußballgott bestraft alles.
Müll, den kein Mensch braucht! Ich weiß nicht, was man sich bei dieser Aktion gedacht hat. Möglicherweise schafft man sich Probleme, die noch niemand erahnen kann...
Solche Aktionen der Cottbuser Ultras soll mal jemand verstehen...
https://www.youtube.com/watch?v=1ts9ygfFnwA&t=0s
Schon bei bfc gegen Erfurt hat der nur pro Erfurt kommentiert. Aber wie gesagt - Sendegebiet. Wird Sonntag nicht anders werden…
Ansonsten, schien mir zumindest, schien sich die rund um das Spiel aufgebaute Anspannung irgendwue aufs Spiel übertragen zu haben. Ja gut, geht auch an den Spielern nicht vorbei. Und Eik Galley hat so einen Mist kommentiert, so parteiisch aus Erfurt/Jena-Sicht - Hilfe. Aber gut, war ja ein mdr-Stream.
Unsere fanszene ist auch mal wieder mit richtig Fingerspitzengefühl vorgegangen. Erst stimmungsboykott (natürlich 13:12 Minuten) in einem extrem wichtigen Spiel und dann so lange den bfc bepöbeln bis es klingelt. Höchste Intelligenz oder wieder einmal sich wichtiger nehmen als die Mannschaft. Tragisch ist eigentlich nur immer die Masse, die ohne nachzudenken jeden Unsinn mitmacht.
Punkt ist okay. Nach der Führung aus dem nichts und ohne das zweite enden Spiele halt so. Bei einem Tor Rückstand kommt jeder Gegner nochmal. Selbst tebe hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß. Vielleicht hilft uns der Punkt ja nochmal. Heute hat er gereicht um erstmal einen mehr zu haben als der Tabellenzweite. Der wird übrigens in gut zwei Wochen auch nicht mit breiter Brust hier ins Stadion laufen sondern auch bisschen Respekt mitbringen.
293853. energizer schrieb am 02.05.2023 um 20:10 Uhr
Auch ein Badu hätte uns heute vllt mehr Optionen gegeben.
Sei es drum. Halberstadt jetzt einfach gewinnen und dann hauen wir auch EF weg.
Denke auch, dass bei aller verständlichen Enttäuschung der eine Punkt sehr wichtig werden kann, sollte Nulldrei am Freitag Erfurt schlagen haben wir es in der Hand mit zwei Siegen in Halberstadt und gegen Erfurt alles klar zu machen.
Es besteht nach wie vor die Chance, schon am 32. Spieltag die Meisterschaft klar zu machen.
Oh Opossum Cottbus hat alles falsch gemacht und ist trotzdem auf Platz eins ...
Und wer sagt, dass Erfurt Freitag in Babelsberg gewinnt??
Korrekt! Nur das zählt im Moment.