0 User online

Pinwand der Energiefans







277434. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 16:39 Uhr
@AP Woran sollten die Schuld sein? Ich habe nur gesagt, dass es abzusehen war, dass es ein sehr bescheidenes Wochenende bzw. Spieltag werden würde, wenn 3 von 4 Konkurrenten allesamt gegen Abstiegskandidaten ran müssen bzw. dürfen und wir in einem 50/50-Spiel gegen den anderen Konkurrenten ran müssen. So ist leider der Spielplan. Dafür ist es ja auch irgendwann wieder umgekehrt, beispielsweise wenn wir in drei Wochen in Füwa spielen, der BFC gegen Babelsberg ran muss und Lok und der BAK sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, sodass man dann dafür hoffentlich mit einem etwas besseren Bauchgefühl ins Wochenende geht.
277433. Kolki schrieb am 30.01.2022 um 15:48 Uhr
Ich hake das Ding ab! Endgültig!
Wann soll denn der BFC drei Spiele verlieren? Das sehe ich einfach nicht. Die Unseren haben in den direkten Vergleichen ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Damit war's das.
277432. shane douglas schrieb am 30.01.2022 um 15:40 Uhr
Am heutigen windigen Sonntagmittag:
12:02 Uhr Anstoß, Vorbereitungsspiel
FC Energie Cottbus U19 - FC Viktoria Berlin U19 1:2 (1:1)
Lok Stadion Rasenplatz vor 13 Zuschauern
Sport frei!
277431. AltePfeife schrieb am 30.01.2022 um 15:39 Uhr
Nur die Ansetzungen sind schuld, oder wer sonst noch?
277430. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 15:27 Uhr
Ansonsten ein Wochenende zum Vergessen, was leider zu befürchten war anhand der Spielpaarungen....
277429. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 14:54 Uhr
Und Loks Gegner am nächsten Sonntag.
277428. Schiedsrichter schrieb am 30.01.2022 um 14:38 Uhr
Altglienicke schon 0:3 gegen TeBe hinten, unserem nächsten Heimgegner
277427. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 13:07 Uhr
2:0 nach 8 Minuten
277426. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 13:07 Uhr
1:0 BAK
277425. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 12:40 Uhr
@Goran Doch haben sie. Sie haben nur ein Geheimnis daraus gemacht.

https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzig-erhalt-lizenz-fur-die-3-liga-geheimnis-um-ausweichspielstatte/amp/

War sicherlich das RB-Stadion, warum sollte man sonst so ein Geheimnis daraus machen.
277424. Goran schrieb am 30.01.2022 um 12:31 Uhr
277418. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 10:51 Uhr

Woher ist die Info? Lok hatte doch kein Ausweichstadion gefunden und eben nicht die nötigen Auflagen erfüllt.
277423. bummi schrieb am 30.01.2022 um 12:00 Uhr
P.S.: Sollten heute alle vier Spiele stattfinden, würde dieser Spieltag trotz Winter, Sturm und Corona ohne Absage über die Bühne gehen. Wer hätte das gedacht?
277422. bummi schrieb am 30.01.2022 um 11:58 Uhr
Zuschauer: Ja, ist ein Aspekt, der gerade zum Ende eines Spiel noch mal Kräfte freisetzen KANN. Altglienicke war ja nach dem frühen 0:2 nach der Pause durch, da helfen auch keine Zuschauer mehr.
Eingespielt sein: Auch ein Aspekt, vor dem ich vor dem Spiel durchaus - und letztlich ja berechtigt - Schiss hatte. Da kann ein Spiel unter Wettkampfbedingungen ne Menge ausmachen.
Perspektive: Wenn das mit Siegen gegen Auerbach, TeBe und Union gelingt, dann sollten wir vielleicht wirklich noch mal mit ner richtigen Serie angreifen können. Aber wie GG schon sagte: Eigentlich können wir uns keine Niederlage mehr er erlauben.
277421. Paul schrieb am 30.01.2022 um 11:37 Uhr
Jena hatte gestern 0 Zuschauer
277420. Schiedsrichter schrieb am 30.01.2022 um 11:35 Uhr
Wir haben aber auch schon mit 5000 Zuschauern im Rücken verloren (Altglienicke), da lief genauso viel wie gestern zusammen
277419. Schwabenpower schrieb am 30.01.2022 um 11:15 Uhr
Wir haben bisher auch kein Heimspiel gewinnen können, bei dem weniger als 2000 Zuschauer zugelassen waren...
Saoson 20/21 hatten wir gegen Fürstenwalde und den BFC unsere einzigen Heimsiege geholt und da waren jewils mehr als 2000 Zuschauer erlaubt.
Mit 7000 Zuschauern gestern wäre das Spiel wahrscheinlich anders verlaufen, zumindest hintenraus...
277418. Blahaj schrieb am 30.01.2022 um 10:51 Uhr
Moin, ernüchterte Senioren!

Die Lizenzfrage wird doch erst nach der Relegation entschieden. Lok hat die Lizenz damals am Tag vor dem Relegationsrückspiel erhalten und das Spiel war am 30.06.2020. Also auf eine Lizenzverweigerung würde ich nicht vertrauen, zumal die Chancen durch die Aufweichung der Anforderungen durch den DFB ohnehin weiter gesunken sind. Irgendwas werden die schon finden.


Sollte Adeyemi im Sommer von Salzburg wechseln (30-40 Mio. stehen momentan im Raum), bekommt Unterhaching dank einer Weiterverkaufsklausel 22,5% der Ablösesumme. Kann ja jeder selbst ausrechnen, was man als Regionalligist mit so viel Geld machen kann. Die werden sicherlich 2023 in die Relegation gegen den Meister aus der Nordoststaffel gehen.
277417. bummi schrieb am 30.01.2022 um 10:30 Uhr
und die spielen auch in der dritten...
----------------
Momentan tun sie das gar nicht... :-)
277416. Major schrieb am 30.01.2022 um 10:15 Uhr
Moin!
277415. ... schrieb am 30.01.2022 um 10:14 Uhr
...und für 2024 dann wieder wettrüsten aller traditionsclubs in nordost...das ist dann wieder glücksspiel mit durchhaltevermögen...
277414. ... schrieb am 30.01.2022 um 10:12 Uhr
...schade ist vor allem dass wir dieses jahr relegation gegen die in meinen augen schwächere nordstaffel hätten...nächstes jahr gegen bayern, da könnte würzburg, bayreuth, bayern II, schweinfurt oder türkgücü stolperstein sein...
277413. Paul schrieb am 30.01.2022 um 10:07 Uhr
https://entwicklungsstadt.de/sport-findet-stadt-umbau-des-sportforums-hohenschoenhausen/

Nur wann. Der Jahnsportpark lässt grüßen.
277412. ... schrieb am 30.01.2022 um 10:01 Uhr
...der bfc hat sogar das sportforum wieder nutzbar bekommen, die haben mit sicherheit kluge köpfe die sich bereits jetzt mit der stadionfrage in liga 3 befassen...darauf braucht man sich denk ich nicht verlassen...die gleiche diskussion gabs ja auch bei viktoria berlin...und die spielen auch in der dritten...
277411. dauerbrenner schrieb am 30.01.2022 um 09:43 Uhr
Der BFC hat nicht mal derzeit den besseren Kader. Sie haben allerdings eine eingespielte Mannschaft aus der Beck und Bolyki heraus ragen. Gerade letzterer wird für die klammen Biffzen eh nicht zu halten sein...

Generell sehe ich bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotz sportlicher Qualifikationen ohne Stadion dastehen. Von der nötigen finanziellen Unterstützung mal ganz abgesehen. Der zweite Platz könnte eventuell auch noch von Bedeutung werden...
277410. lemarc schrieb am 30.01.2022 um 09:25 Uhr
277408. noob schrieb am 30.01.2022 um 09:04 Uhr

Ich sehe es ähnlich, will es aber nicht ganz so schlecht reden. War das erste Spiel nach der Pause. Siehe Jena, die sind ebenfalls mit ein Niederlage letzte Woche gestartet. Und unserer Kicker haben das Fußballspielen ja nicht verloren. Irgendwie waren alle mental nicht auf dem Platz.

Tatsächlich wird das größte Manko unser dünner Kader sein. Da können wir leider nicht vernünftig nachladen. Man stelle sich vor wir können noch 5 Leute aka Badu einwechseln.

Ich kenne die finanziell angespannte Lage und kann es auch verstehen, wenn wir keine Transfer tätigen. Allerdings sollten wir mit den Konsequenzen leben.

Situation erinnert mich ein wenig an unseren Drittligaaufstieg. Da hatten wir aus diversen Gründen auch nicht nachgelegt. Und das Gerede von wegen wir wollen das Teamklima nicht stören! Sorry, es wird immer Verletzungen und Sperren geben oder zuviele Spiele in kurzer Zeit wie aktuell (Corona).
Und das sind alles Profis, da gehört eine gesunde Konkurrenz dazu.

Was mich nur zusätzlich anwurmt, dass wir zuhause so dünne gegen die Topteams spielen (VSG, BFC, Jena) und auswärts dagegen ein anderes Gesicht zeigen. Da scheint der Matchplan besser aufzugehen.
277409. noob schrieb am 30.01.2022 um 09:11 Uhr
von der form her sehe ich lok aktuell ebenbürtig mit dem bfc. vielleicht wird das ja auch noch ein spannender zweikampf da oben.
277408. noob schrieb am 30.01.2022 um 09:04 Uhr
gestern ging es gefühlt wieder 5 schritte zurück.. war fussballerisch nicht gut und man hatte zu keiner zeit das gefühl das da ein tor fällt. der bfc hat in meinen augen auch den besseren kader und wir halt viel zu wenig alternativen um nachzulegen. meine prognose: wir werden platz 4 bis 6, werden dadurch nicht alle leistungsträger halten und im sommer geht es wieder von neuem los.
277407. Gegengerade schrieb am 30.01.2022 um 06:16 Uhr
Relevant ist der Abstand zu Rang 1. ob nun als zweiter oder fünfter. Aktuell sind es 7 Punkte. Das ist ein Brett, aber noch nichts verloren. Aber man darf sich fast keine Niederlage mehr leisten. Dann müsste der bfc schon noch dreimal verlieren und den Eindruck machen die erstmal nicht….

Lasst uns einfach ne gute Rückrunde spielen mit Spaß, tollen Spielen und schönen Toren. Dann gucken wir, wofür es reicht. Ich glaube, wir kommen nochmal in schlagdistanz.
277406. ... schrieb am 30.01.2022 um 03:55 Uhr
...lok mit 2 spielen hinten dran kann auf einen zähler ran an den bfc...bak ebenfalls noch 2 spiele hinterm bfc auf 2 zähler ran...jena ein spiel weniger kann an uns vorbei...und schon schwimmen wir hinter allen her...am besten gar nicht mehr auf die anderen gucken...nutzt ja alles nüscht...
277405. ... schrieb am 30.01.2022 um 03:50 Uhr
...nich mehr ganz so nüchtern war das ganze trotzdem sehr ernüchternd...irgendwie ist da gestern was gestorben...ich fürchte sogar dass wir uns in auerbach schwer tun könnten...wie in halberstadt...so ein 0:0-spiel...mannschaft bitte straf mich lügen...
277404. MK schrieb am 30.01.2022 um 00:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=BCrSj7kKVlE

Gute Besserung unserem Trainer.
277403. Schwabenpower schrieb am 30.01.2022 um 00:07 Uhr
Gute Besserung Pele! Gesundheit steht über allem und ist auch wichtiger als jeder sportliche Erfolg...
277402. Sesso schrieb am 29.01.2022 um 21:46 Uhr
Es war, vor allem auch hinten raus viel zu viel klein klein und zu umständlich und damit auch gefährlich... Wie oft hat eisenhuth geschaut, nur um dann dich wieder quer zu spielen... Weil keener sich angeboten hat
277401. Gegengerade schrieb am 29.01.2022 um 21:03 Uhr
277397. dauerbrenner schrieb am 29.01.2022 um 19:42 Uhr

—-

Richtig. Schien aber vom Kopf zu kommen. Jena ist vorn gut angelaufen und wir haben das durch die eigenen verspringenden Bälle begünstigt. Da verliert man auch den Mut und die Überzeugung. Eigentlich hatte man nie - spätestens nach dem tor - das Gefühl, dass wir was reißen. Die einzige Hoffnung war, dass uns was in den Schoß fällt - so wie Chemnitz in der Hinrunde gegen uns.
277400. shane douglas schrieb am 29.01.2022 um 20:51 Uhr
Nicht zu verwechseln, mit dem FC Biel-Bienne. ;-)
277399. Paul schrieb am 29.01.2022 um 19:48 Uhr
Da hatte niemand Blei inne Beene
277398. Paul schrieb am 29.01.2022 um 19:47 Uhr
Was für ein geiles Spiel in MD
277397. dauerbrenner schrieb am 29.01.2022 um 19:42 Uhr
Dass die Truppe über das gesamte Spiel wirkte, als hätte sie Blei inne Beene, war doch aber nicht zu übersehen? Ich habe da eigentlich keine plausible Erklärung, woran das gelegen haben könnte. An der Einstellung kann's ja nicht gelegen haben...
277396. Sesso schrieb am 29.01.2022 um 19:31 Uhr
Das heute war ja aber keine neue Mannschaft oder sonderlich Ersatzgeschwächt... Die hatten sechs Wochen Pause, trainieren seit zwei Wochen... Das Jena ein Spiel schon hatte war och bekannt... Hör mir off mit loofwegen
277395. Blahaj schrieb am 29.01.2022 um 19:17 Uhr
Nachtrag: Trotzdem natürlich ein enttäuschender Auftritt heute, keine Frage.
277394. Blahaj schrieb am 29.01.2022 um 19:15 Uhr
Ich denke das Spiel gegen Jena kam zwei Wochen zu früh. Zum einen im Hinblick auf die Coronalage: Dass heute keine 5000+x zugegen waren, kam Jena sicherlich entgegen. Zum anderen im Hinblick auf den Spielrhythmus: Man hat klar gesehen, dass wir im Gegensatz zu Jena noch nicht auf Betriebstemperatur waren auch wenn bei denen auch noch Luft nach oben war. Da stimmten die Automatismen und die Laufarbeit deutlich mehr als bei uns, sicherlich zum Großteil deswegen, weil sie schon eine Woche eher gegen einen starken Gegner loslegen durften. Wichtig ist, die richtigen Lehren aus dem heutigen Spiel zu ziehen und gegen Auerbach eine neue Serie zu starten. Da sollten wir zwingend gewinnen. Danach kommen Tebe und Füwa, die wir auch schlagen sollten. Dann sind wir hoffentlich wieder auf Temperatur und gehen mit einer breiten Brust in die Wochen der Wahrheit gegen den BAK, Altglienicke, Lok und CFC.
277393. attacke schrieb am 29.01.2022 um 19:02 Uhr
Wieso dürfen in Magdeburg soviel Zuschauer rein und bei uns nur 1000?
Langsam reichte jedes Bundesland macht was es will nur in Potsdam scheissen die Dich ein.
277392. Major schrieb am 29.01.2022 um 18:42 Uhr
277385. attacke schrieb am 29.01.2022 um 17:44 Uhr

RIP
:-(
277391. hintermtor1 schrieb am 29.01.2022 um 18:40 Uhr
Also letzte Rille sehe ich im ersten Spiel des Jahres nich. Und Leider verdienter Sieg für Carl-Zeiss... Mit bissl Glück hätts hintenraus maximal für Punkt gereicht, aber grundsätzlich war das weit weg vom dem was die Truppe letztes Jahr gezeigt hat. Über viel zu weite Strecken zu statisch, zu bewegungs-und handlungsarm, zu lethargisch. Das können die Jungs erheblich besser,haben se ja auch oft genug gezeigt...
277390. Bibo schrieb am 29.01.2022 um 18:30 Uhr
Ganz einfach, Jena war heute besser und hat gewonnen.
Energie war heute schlechter und das ist nun mal so.
277389. Paul schrieb am 29.01.2022 um 18:10 Uhr
Letzte Rille? Im 1. Pflichtspiel des Jahres?
Ne Platte hat nur eine Rille, bzw zwei :-)
277388. Lausi schrieb am 29.01.2022 um 18:10 Uhr
Verstehe auch nicht,wie man irgendwas von Dominanz erzählen kann. Jena hätte locker 4 oder 5 Buden machen können.
277387. ulf schrieb am 29.01.2022 um 18:02 Uhr
hätte hätte fahrradkette...

geht Borgmann sein freistoß nicht ans lattenkreuz, steht´s 1:0
277386. Gegengerade schrieb am 29.01.2022 um 17:57 Uhr
Dominanz? Ohne Stahl geht das heute 0:5 aus!
277385. attacke schrieb am 29.01.2022 um 17:44 Uhr
Gerd Schädlich ist heute gestorben
RIP Gerd