0 User online

Pinwand der Energiefans







274892. Beecke schrieb am 23.11.2021 um 08:12 Uhr
274890. Kolki schrieb am 23.11.2021 um 07:06 Uhr

Die Impfung ist auch nach wie vor das Einzige was Zustände wie in Bergamo oder anderswo verhindern kann. Die Zahlen gehen aktuell wieder so hoch, weil es eben immer noch so viele Ungeimpfte gibt - der Beweis ist doch, dass gerade in den Gegenden mit vielen Ungeimpften die Zahlen und die ITS-Belegungen am höchsten sind. Warum sind die Zahlen jetzt wieder so hoch wie 2020? Weil es aktuell nicht so massive Maßnahmen gibt wie 2020, Schulen + Geschäfte + Restaurants etc. offen sind und weil viele auch unvorsichtiger sind. Übrigens bin ich doppelt mit Moderna geimpft, dieser Impfstoff ist ja nicht schlechter als Biontech. Keine Ahnung, warum der nicht genommen wird - die Entscheidung welcher Impfstoff verabreicht wird dem Einzelnen zu überlassen ist eh fragwürdig, welcher Nicht-Mediziner kann das denn einschätzen? Egal, dann nehmen halt alle Biontech, auch gut. Wenn es denn so wäre und nicht einige warum auch immer nach wie vor verunsichert wären...
274891. Picard schrieb am 23.11.2021 um 07:52 Uhr
Impfpflicht für alle - da waere es schön, wenn ALLE Spieler des FCE sagen würden: wir sind geimpft ... Aber das ist leider Wunschdenken ... Die Risiken der Impfung (bis auf die Fragen, wann und wie die Chips wieder ausgeschieden werden) sind wissenschaftlich beantwortet und belegbar gering und im Vergleich zu den Risiken einer Infektion deutlich geringer. Und wenn ich dann noch meine älteren Verwandten / Freunde / Bekannte und - ja auch die - die Allgemeinheit schützen will, führt aus meiner Sicht kein Weg an der Impfung vorbei! Einen wunderschönen guten Morgen an alle optimistischen geimpften Senioren und ein hoffnungsvolles fragendes "guten Morgen?" an alle noch Impfzögerer ... Nur Nur Nur Energie!
274890. Kolki schrieb am 23.11.2021 um 07:06 Uhr
Vor einem Jahr war der Impfstoff das große Ziel- der Heiland. Freiheit für alle!
Heute sind doch über 60% geimpft und die (gemeldeten) Zahle schießen in den Himmel!
Wo liegt der Fehler?
Impfstoffe sind unbedenklich, aber Jugendliche und Schwangere sollen Moderna nicht bekommen. Von Astra redet gar keiner mehr. Ob Sportler mit "Sputnik Impfung" als geimpft gelten, (LR heute) steht in Frage.
--
Ich sage: Außer die beliebten Lockdown - Maßnahmen, können die NICHTS, die Herren und Damen in der Politik.
274889. Goran schrieb am 23.11.2021 um 06:59 Uhr
Ich habe bis heute nicht verstanden, was eigentlich das angeblich „medizinisch bedenkliche“ Problem an der Impfung sein soll? Ich kenne keinen, dem nach der Impfung irgendwas außer kleineren und völlig normalen Nebenwirkungen widerfahren wären. Und die angeblichen Impfschäden sind auch nicht eingetreten. Aber natürlich werden das hochdekorierte und studierte Professoren-Blogger aus ihrem Kinderzimmer heraus anders in dir Welt verbreiten. Dem Internet sei dank.
274888. Major schrieb am 23.11.2021 um 06:02 Uhr
Moin!
274887. Beecke schrieb am 22.11.2021 um 23:51 Uhr
Es geht doch gar nicht vorrangig darum, jemanden vorzuschreiben sich ne Spritze in den Arm rammen zu lassen. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Intensivstationen Winter für Winter voll laufen, eben mit einem steigenden Prozentsatz von schweren Verläufen einer Covid-Infektion. Wer bekommt die mit größerer Wahrscheinlichkeit @Ingo, Geimpfte oder Ungeimpfte? Das medizinische Personal ist fix und fertig, die ITS-Ärzte müssen sich darauf vorbereiten Gott zu spielen und zu entscheiden wer ne Beatmung bekommt und wer nicht. Oder die Patienten werden hunderte Kilometer verlegt, weg von ihrer Familie, liegen dann in irgend nem KH im Koma und versuchen zu überleben. Dieses Spielchen machen wir jetzt Winter für Winter durch, weil man ja frei entscheiden kann? Mir tun Ärzte und Pfleger leid, ganz ehrlich!
274886. AltePfeife schrieb am 22.11.2021 um 23:30 Uhr
Die Entsolidarisierung dieser Gesellschaft, in dieser Bananenrepublik,hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht! Freiheits-... Selbstbestimmungs-...Demokratie- Gefasel statt Einsicht in die Notwendigkeit! Radikalisierung in verschiedensten Gesellschaftsbereichen tut ein Übriges!
274885. Gegengerade schrieb am 22.11.2021 um 23:02 Uhr
274879. Ingo66 schrieb am 22.11.2021 um 21:25 Uhr

Na was denn sonst? Klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich moralisch ist aber einfach mal so. Das Gesundheitswesen ist überlastet - daher Risikominimierungen. Wer liegt auf der ITS? 45jährige ungeimpfte, die immer meinten, sie wären die „Gesunden“.
Wir schieben uns von Welle zu Welle bis wir durchseucht sind. Dann gibt es wieder 2G. Genesen oder gestorben. Gemäßigter Krankheitsverist möglich. Oder auch nicht. Aber wer immer noch meint, sich um die Impfung herumschlängeln zu können und einer covid Infektion aus dem Weg zu gehen, dem sei gesagt, dass das nicht passieren wird. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich drück die Daumen, dass einige Leute sich im Juli infizieren, wenn genug Beatmungsbetten frei sind. Eine Infektion im Dezember jetzt wäre ungünstig. Vielleicht legen sie einen dann in irgendeine Ecke vom CTK und drücken die Daumen.

Stellt euch mal vor, es passiert jetzt noch irgendwo in Deutschland ein größerer Unfall - wie ein Busunglück mit dutzenden Schwerverletzten. Dann ist er Kollaps da…
274884. ohooheho schrieb am 22.11.2021 um 22:45 Uhr
274865. Libero84 schrieb am 22.11.2021 um 14:59 Uhr
274861. bummi schrieb am 22.11.2021 um 12:14 Uhr

Ich glaube Engelhardt fällt über seine eigenen Füße bzw. bleibt im Rasen hängen. Passt eigentlich auch zu seiner Reaktion danach...
----------------
Ich wollts nicht schreiben. Aber habe mir die Zusammenfassung angeschaut und auch nicht eindeutig gesehen, ob nun der Torwart mit irgendeinem Teil des Beins berührt hat oder nicht. Aber zu sehen ist, dass Engelhardt mit einem Fuß im Rasen hängen geblieben ist.
274883. G_MICHA schrieb am 22.11.2021 um 22:07 Uhr
274880. energiefan12 schrieb am 22.11.2021 um 21:28 Uhr

Ist doch super, dass du dich direkt ungefragt abgrenzt. Macht nicht jeder. Und wer weiß schon, was du gelesen hast oder dir versprochen wurde. Ich habe immer nur davon gelesen, dass Impfstoffe Risiken reduzieren. Der eine x%, der andere y%. Vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige Medium gelesen.
274882. Gelöschter Benutzer schrieb am 22.11.2021 um 21:42 Uhr
Aber für die Regionalliga ist diese Verzögerungstaktik genau lebenswichtig, für Investitionen von Unternehmern Schausteller/Budenbetreiber war es Gift.
274881. Gelöschter Benutzer schrieb am 22.11.2021 um 21:37 Uhr
274876. Ingo66 schrieb am 22.11.2021 um 21:02 Uhr
…….
Die grossen Verlierer sind natürlich die Schausteller/Budenbetreiber,die können einem nur leid tun…..
——————
Genau darum ging es mir nur. Das ist doch Wahnsinn.
Politik muß verantwortlich entscheiden. Das es im Moment eh nur falsch und unpopulär sein kann ist mir völlig klar. Dennoch sollte es so verantwortlich wie möglich sein.
Das die Märkte nicht betrieben werden können ist doch in der Entwicklung nicht erst seit kurzem absehbar gewesen.
Verantwortlich ist dann eine Entscheidung „ es wird keine Märkte geben können, Konzepte hin oder her“. Ist unpopulär, wird beschimpft und bejammert.
Das jetzt ist doch ne super Gau Entscheidung für die Branche. Und das soll nicht vermeidbar gewesen sein?
Schlimmer kannst du nicht durch so eine Zeit steuern. Das spaltet zwangsläufig und stellt alle zukünftigen Entscheidungen erst recht in ein schlechtes Licht.
Ich bin kein Virologe, aber die Entwicklung war sogar für mich seit 6 Wochen absehbar.
Allen wird suggeriert mit Konzepten und ordentlichen Kontrollen und und und…viel Mühe, Zeit und Geld, aber in vielen Bereichen endet es absehbar in der Untersagung. In unserer Liga wird es ähnlich laufen. Ich glaube nicht an ein reguläres Saisonende.
Es ist absehbar.
274880. energiefan12 schrieb am 22.11.2021 um 21:28 Uhr
Vielleicht gibt es irgendwann einen Impfstoff der erfüllt was versprochen wurde, ich bin kein Rechter hab aber Wasserwerfer in Leipzig gesehen, beim Karneval im Ruhrgebiet hätte man sich sowas nie getraut obwohl viel mehr Menschen da waren.
274879. Ingo66 schrieb am 22.11.2021 um 21:25 Uhr
Aber @gg's Aussage ist ja auch vom allerfeinsten - so spaltet man erst recht die Gesellschaft,auf nem guten Weg sind wir ja hier selbst

Die ungeimpften sind schuld an Schliessen des Weihnachtsmarktes - echt top!

274878. G_MICHA schrieb am 22.11.2021 um 21:16 Uhr
274875. energiefan12 schrieb am 22.11.2021 um 20:50 Uhr

Was hier so alles Fakt ist...wenn denn wenigstens mal ausreichend Menschen geimpft wären, dass sie den angeblich leeren Versprechungen der Pharmaindustrie auf den Leim gegangen wären. Unfassbar, dass man in der aktuellen Situation immer noch in Whataboutism verfällt.
274877. shane douglas schrieb am 22.11.2021 um 21:12 Uhr
Na dann können sie ja auch die Tagebaue endlich schließen. Und ein jeder schiebt den anderen weiterhin die Schuld gegenseitig in die Schuhe.Ein Teufelskreis,das ganze verschissene Konsum gesteuerte Leben. Einfach den Strom abstellen, Medien Plattformen abschalten oder abschaffen und ein jeder geht wie früher sein Tagesablauf nach. Damals gab es wenigstens noch nicht so viel Neid und Missgunst! Und ein jeder würde mal wieder runterkommen von seiner verblendeten Welt. ;-)
274876. Ingo66 schrieb am 22.11.2021 um 21:02 Uhr
Das war da in Cottbus Weihnachtsmarkt/Weihnachtsinseln genannt wird ist alles andere als das.

Einfach nur traurig anzuschauen.

Da er nun am Mittwoch eh wieder zu macht,ist dieses ,Konstrukt" auch kein Verlust.

Die grossen Verlierer sind natürlich die Schausteller/Budenbetreiber,die können einem nur leid tun.
274875. energiefan12 schrieb am 22.11.2021 um 20:50 Uhr
wer glaubt an der Schließung gerade geöffneter Weihnachtsmärkte wären nur ungeimpfte schuld glaubt aber auch an den Weihnachtsmann. Fakt ist auch versprechen der Pharmaindustrie das 1-2 Impfungen ein normales Leben bringen werden haben sich nicht erfüllt, nun sucht die Politik und nicht nur Sie die Schuld freilich woanders.
274874. Knalli schrieb am 22.11.2021 um 19:05 Uhr
Komme grad vom Weihnachtsmarkt.
Die müssen Mittwoch wieder dicht machen.
Strandpromenade zählt wohl nicht dazu.
274873. Gelöschter Benutzer schrieb am 22.11.2021 um 18:30 Uhr
Die Schausteller und Budenbetreiber sitzen jetzt auf Logistik.-Aufbau.-Personal.-und Warenkosten( wird ja unmöglich alles Kommission sein) und nichts davon soll vermeidbar gewesen sein?
Das hat nichts mit unternehmerischem Risiko zu tun.
Der Fußball wird dann folgen. Die Saison wird doch im Leben nicht zu Ende gespielt.
Das ist doch nur spaltendes Stimmungstreiben.
Die fummeln sich da mit der Stadt ein Konzept, investieren…
Und beim Fussi das selbe.
274872. Kuchenfresser schrieb am 22.11.2021 um 18:28 Uhr
Na zum Glück haben wir in Cottbus nur Weihnachtsinseln und keinen Weihnachtsmarkt.
274871. Gegengerade schrieb am 22.11.2021 um 18:18 Uhr
Wird wieder ein toller Advent. Danke an alle mit dem "uh, ich hab solche Angst vor einer Impfung"-Syndrom.
274870. mittelstürmer schrieb am 22.11.2021 um 18:17 Uhr
OSL macht gar nicht erst auf.
274869. mittelstürmer schrieb am 22.11.2021 um 18:17 Uhr
OSL macht gar nicht erst auf.
274868. Paul schrieb am 22.11.2021 um 18:10 Uhr
Schön, dass das Bettenlager in der Messe Berlin wieder abgebaut wurde.
Läuft beim Senat.
274867. Goran schrieb am 22.11.2021 um 17:59 Uhr
Cottbus macht morgen schon zu.
274866. Gelöschter Benutzer schrieb am 22.11.2021 um 17:34 Uhr
Das Brandenburger Kabinett tagt morgen unter anderem zum Plan alle heute eröffneten Weihnachtsmärkte am Mittwoch wieder zu schließen. Wahnsinn!
274865. Libero84 schrieb am 22.11.2021 um 14:59 Uhr
274861. bummi schrieb am 22.11.2021 um 12:14 Uhr

Ich glaube Engelhardt fällt über seine eigenen Füße bzw. bleibt im Rasen hängen. Passt eigentlich auch zu seiner Reaktion danach. Beim Kopfball in der 2. Hälfte bin ich wie @GG eigentlich eher bei nem Elfer.
274864. bummi schrieb am 22.11.2021 um 13:51 Uhr
Interessant ist in dem Zusammenhang der Vergleich zu der Truppe, die wir 19 3:1 geschlagen haben und die hier gleich mit nem halben Dutzend Profis aufgedribbelt ist.
274863. bummi schrieb am 22.11.2021 um 13:49 Uhr
Wobei ich eines anerkenne: Sie haben sich echt reingehauen.
274862. Gegengerade schrieb am 22.11.2021 um 12:37 Uhr
Ich war auch der Meinung, dass das Elfer ist. Egal ob engelhardt fällt oder weiterläuft. Und 2. HZ den Schubser beim Lattenkopfball kann man auch pfeifen.

Bei den Hertha Bubis wünsche ich einigen mal paar Wochen Anstandstraining bei Hermann Gerland. Aktuell würde ich sagen, mit dieser Art in dem Alter wird da keiner ein brauchbarer Bundesligaprofi. Das muss aber auch Covic auffallen und das kann man dann auch mal thematisieren.
274861. bummi schrieb am 22.11.2021 um 12:14 Uhr
Grad noch mal die Zusammenfassung geguckt, die meine Meinung vom Stadion bestätigt hat: Auch wenn Engelhardt nicht fällt, MUSS es Elfer in der ersten Hälfte für uns geben.
274860. Libero84 schrieb am 22.11.2021 um 10:21 Uhr
274858. Goran schrieb am 22.11.2021 um 07:47 Uhr

meinst du mit Nachwuchsteam Hertha II?
274859. MK schrieb am 22.11.2021 um 08:34 Uhr
Moin!
274858. Goran schrieb am 22.11.2021 um 07:47 Uhr
274853. ohooheho schrieb am 21.11.2021 um 22:46 Uhr

Es ist aber ein Unterschied, ob man in einem Nachwuchsteam spielt, in dem sich Spieler eigentlich ohne jeglichen Erfolgsdruck entwickelten sollen und bestenfalls einfach kicken oder in Mannschaften, in denen es praktisch jeden Spieltag um wichtige Punkt geht.
274857. KKS schrieb am 22.11.2021 um 06:19 Uhr
Moin!
274856. Major schrieb am 22.11.2021 um 06:10 Uhr
Moin!
274855. Schiedsrichter schrieb am 21.11.2021 um 23:52 Uhr
Das beste am Handball ist, dass nach Schiri-Pfiff mit Ballbesitzwechsel (nach einem Foul zum Beispiel) der oBall sofort auf den Boden gelegt werden muss und es sofort für die begünstigte Mannschaft weiter gehen kann

Im Fußball werden Bälle festgehalten, 8 Meter in die Luft richtung Gegner geworfen oder mit dem Ball in der Hand diskutiert
274854. dauerbrenner schrieb am 21.11.2021 um 22:49 Uhr
Handball ebenso...
274853. ohooheho schrieb am 21.11.2021 um 22:46 Uhr
Schön gesagt von Maxi Zimmer im Interview nach dem Spiel"... Spieler, die in der Bundesliga spielen wollen, bekommen plötzlich Krämpfe ..."

Ja ich weiß, Energie simuliert wohl auch, wenn es gerade passt. Aber generell find ich das erbärmlich. Ein Sport für Memmen? Da lob ich mir das Eishockey. Da wird bloß gut, noch nicht simuliert.
274852. Blahaj schrieb am 21.11.2021 um 22:23 Uhr
Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass es einen 38. Spieltag geben wird bzw. dieser auch ausgespielt wird.
274851. energizer schrieb am 21.11.2021 um 22:20 Uhr
Wie dumm wäre es bitte, jetzt das Heimrecht am letzten Spieltag, wenn es für uns möglicherweise um alles geht, freiwillig aufzugeben?
274850. Beecke schrieb am 21.11.2021 um 22:16 Uhr
274849. Paul schrieb am 21.11.2021 um 20:00 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit meiner Fussball-Truppe jeden Donnerstag auf'm Platz stehe, schaut uns auch keiner zu. :-(
274849. Paul schrieb am 21.11.2021 um 20:00 Uhr
3 Spiele 40 Zuschauer. Jedesmal standen mehr aufm Platz als drumherum. Respekt.
274848. Scharfe schrieb am 21.11.2021 um 19:50 Uhr
274846. Paul schrieb am 21.11.2021 um 19:26 Uhr

Die Pressekonferenz nach dem 2:2 gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC mit Gästetrainer Ante Covic und Claus-Dieter Wollitz. Geleitet wurde die PK dieses Mal vom Werkstudenten (Sportmanagement) des FC Energie, Paul Resagk.
274847. shane douglas schrieb am 21.11.2021 um 19:42 Uhr
Am heutigen trüben regnerischen Sonntage:

10:02 Uhr Kreisliga B Staffel 3 Berlin (10.Liga)
1.FFV Spandau - SV Club Deportivo Latino Berlin 1:1 Abbruch nach 58 Minuten wegen Spucken ins Gesicht...
Sportanlage Grüngürtel KR-Platz 1 (der ganz links an der Umkleidekabine) Askanierring 149
8 Zuschauer, Eintritt frei

12:30 Uhr Kreisliga A Staffel 3 Berlin (9.Liga)
SC Westend 1901 Berlin - TSV Mariendorf 1897 II 1:1 (1:1)
Sportanlage Jungfernheide Rasenhauptplatz, Jungfernheideweg 70
20 Zuschauer, Eintritt frei

15:03 Uhr Kreisliga B Staffel 3 Berlin (10.Liga)
FC Karame 78 - SV Schmöckwitz-Eichwalde II 3:2 (1:2)
Poststadion Gelände, Kunstrasenplatz 1 (hinten rechts)
12 Zuschauer, Eintritt frei

Sport frei!
274846. Paul schrieb am 21.11.2021 um 19:26 Uhr
Wer war denn der Moderator bei der PK?
274845. hannes schrieb am 21.11.2021 um 18:52 Uhr
Bequeme Jugend gegen Nazis. :D

Humor hat unsere Fangruppierung FCE-Fans gegen Nazis. ;)

https://www.facebook.com/EnergiefansggNzs/photos/a.1991874487713100/3091974531036418/
274844. Lausi schrieb am 21.11.2021 um 18:22 Uhr
@GG war schneller, würde mich auch interessieren,wie es dann mit den Chemie Fans wäre? Erlaubt,nicht erlaubt, oder begrenzt?
274843. Lausi schrieb am 21.11.2021 um 18:21 Uhr
Ein Heimrecht Tausch hätte auf jeden Fall was... Vor allem auch noch mal ordentlich viele Gästefans. Darauf hätte ich Bock.