0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich weiß ja, dass Chemnitz nicht mehr als Mittelmaß ist, aber was die bisher anbieten, ist eine absolute Frechheit.
Brennt lichterloh im CFC-Strafraum.
20 neue Spieler im Kader, und der funktioniert und rollt ab der 1. Minute der Saison. Wahnsinn.
Und der Bak führt schon mit 1
BAK vs. CFC bei Ostsport läuft gerade das Spiel ohne Gebühren. Viel Spaß.
Man könnte auch nach England schauen, vier landesweite Profiligen. Kann mir ja auch keiner erzählen, dass der Markt dafür in Deutschland nicht da wäre.
Die 3. Liga hat seit der Gründung in der Form 2008/2009 schon immer 20 Mannschaften.
287292. Goran schrieb am 04.11.2022 um 09:33 Uhr
287288. dauerbrenner schrieb am 04.11.2022 um 09:12 Uhr
Stimmt. Hab das aber so gedeutet, dass generell neu ausgehandelt wird, da ja die jetzige 20er-Regelung auch nur ne Zwischenlösung sein sollte...
Das würde in Bayern eine Reduzierung der RL-Teilnehmer von 20 auf 10 bedeuten. Wenn dann noch Bayern II, Nürnberg II, Augsburg II und Fürth II sich qualifizieren, bleiben gerade sechs für den Rest. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das so einfach durchkriegt. ;-) Also die Betonung liegt auf einfach.
Regionalliga Süd: Bayern und Baden-Württemberg mit 20 Mannschaften und vier Oberligen als Unterbau möglich - 4 Absteiger, 4 Aufsteiger
Regionalliga West: Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und NRW mit 20 Mannschaften und vier Oberligen als Unterbau möglich - 4 Absteiger aus der RL, 4 Aufsteiger in die RL
Regionalliga Nord: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, HH und Bremen mit vier Oberligen als Unterbau möglich - 4 Absteiger aus der RL, 4 Aufsteiger in die RL
Regionalliga Ost: ehemalige Regionalliga NO mit 18 Mannschaften und zwei Oberligen als Unterbau - 3 Absteiger aus der RL, 3 Aufsteiger in die RL mit Relegation der Zweiten der Oberligen
Dazu dann vier Absteiger aus der 3. Liga und eben vier Aufsteiger aus der RL.
Ähhhm ich weiß nicht, ob das ein Kompromiss oder denn doch eine Maximalforderung wäre... :-))
Es geht nur, wenn die Bayernliga wieder fünftklassig wird und die paar Topteams entweder in den Osten kommen. Dafür kann meckpomm in die RL Nord mit ihren meist Null bis max. 2 Vertretern.
Es dürfte ja wohl nur noch um die Frage gehen, wie diese vier Regionalligen territorial aufgeteilt werden. Wobei das NUR groß geschrieben werden müsste. Denn da müssen Kompromisse her. Natürlich in Bayern, aber eben auch im Bereich des NOFV. Weil es dann für Heimstetten oder Eichstätt, für Halberstadt oder Luckenwalde war mit Regionalliga. Und natürlich müssten die II. Vertretungen konsequent raus aus der RL, in allen dann vier Staffeln.
287289. Gegengerade schrieb am 04.11.2022 um 09:12 Uhr
so überraschend sind ja die beiden Lösungen nun auch nicht. Wenn Meister aufsteigen sollen, gibt es nun mal nur die 2 Möglichkeiten. Da die 3. Liga damals der Aufstockung der Absteiger nur zugestimmt hat, wenn es 4 Regionalligen gibt, ist das für mich auch das einzige Konzept, was ggf. eine Mehrheit erhalten kann.
287288. dauerbrenner schrieb am 04.11.2022 um 09:12 Uhr
Hast Du Dich hier verhaspelt? Die 3. Liga hat doch bereits jetzt 20 Mannschaften.
...und Regionalligen mit oder ohne Zweitvertretungen?
Hat ja lange gehalten dieses Stillschweigen
Hoffentlich wird der DFB-Bundestag alsbald einberufen und eine Lösung gefunden, die auch relativ zeitnah umsetzbar ist. Vier Regionalligen und Aufstockung 3. Liga sehe ich als auch die beste aller Varianten an. Bleibt nur noch die Frage, wie das Ganze umgesetzt werden soll. 3. Liga mit 20 oder 22 Teams? Einteilung der Regionalligen nach dem "Kreuz-Prinzip" oder einfach Spaltung des NOFV-Bereiches und Aufteilung nach Nord und Bayern?
Moin Leuts
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/gipfeltreffen-in-leipzig-viertliga-klubs-einigen-sich-ueber-aufstiegsregel-81826290.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F
Ja:
14. Hertha
Tendenz fallend.
Schon mal die Zahlen von hertha gesehen?
was wollen die mit der Tante?
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-aufstiegsregelung-einigung-erzielt-stillschweigen-vereinbart-100.html
Erst einmal schön, dass die Vereine sich scheinbar einig sind.
Union wird Hertha bald aufkaufen.
Ich glaube nur das kann die Dame retten.
Schlimm heutzutage. Danke Merkel.
287277. funky-36 schrieb am 03.11.2022 um 19:21 Uhr
Find ich auch traurig diese Entwicklung!
Immer wieder schön,wenn sich Leute freuen,daß sich Spieler verletzen.
:(((
Herzlich willkommen Werner "Nu erst recht" Niiils.
*ohne Werner fahrn wir zur WM*
44% der notwendigen Stimmen für die Petition wurden bisher abgegeben. Es bleiben nur noch 12 Tage und wahrscheinlich wird nicht einmal die Hälfte der notwendigen Stimmen erreicht. Hätte ich nicht gedacht.
Die Soljanka von gestern ist ja eh die beste :-)
Bei mir heute, aber ohne Brötchen.
Mahlzeit: Soljanka + Brötchen
CDW vor dem Spiel am Sonntag.
Klasse Geste von TeBe gegenüber dem Energie Medizin Team.
https://fb.watch/gzqI2YIP58/
Das Thema ist doch durch. Da passiert nichts.
Wenn überhaupt, dann hätte der Verein hätte nach den Vorfällen reagieren müssen.
Es gab strenge Kontrollen gegen Lok und eine verbotene Choreo.
Jetzt noch Sanktionen gegen die eigenen Fans zu verhängen, weil die Strafe höher als üblich ist, wäre nicht nachvollziehbar.
...wie viele jahre wünscht man sich schon ein umdenken bei den szeneidioten her...dabei träumen wir doch nur nachts...
Moin. Ja schon ne heftige Strafe, war aber leider zu erwarten! Pyro in andere Blöcke schießen ist halt schon ein arges vergehen und gehört dann auch entsprechend vom Verband sanktioniert.
287237. rundox schrieb am 01.11.2022 um 19:57 Uhr
Also schön und gut und ein paar Argumente warum Energie als Verein nicht Schuld an dem konkreten Vorfall ist. ABER das Problem besteht halt schon ewig ohne das es wirklich ernste Schritte gab.
Und klar, man setzt immer auf Selbstreinigungskräfte der Szene. Aber sorry das funktioniert nicht, weil Geldstrafen und Co halt die Szene kaum betreffen. Solche Aktionen müssen zu Sanktionen vom Verein führen die die Szene direkt treffen z.B.
- Verkauf von Auswärtskarten bei Problemspielen nur an Mitglieder (Ich weiß kostet Geld, aber für 15K Euro die man sich dann im Gegenzug als Strafe spart kann man auch ne Haushilfe beschäftigen)
- Abbau Capo Podest im SdF (der darf natürlich dann auch nicht auf dem Zaun stehen),
- Megaphone Verbot
- Verbot des Aufhängens der bekannten Szene Fahnen usw.
Also da gibt sicher einige Maßnahmen die nicht viel kosten, aber die Szene schon treffen. Und erst die merkt, dass solche Aktionen wie in Jena auch Konsequenzen für alle haben, werden (vielleicht) Umdenkprozesse stattfinden.