Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
2 User online
· Beecke
· JP1

Pinwand der Energiefans







277249. Gegengerade schrieb am 25.01.2022 um 21:11 Uhr
Es ist vermutlich der übliche Winterblues in der Fußballfreien Zeit. Samstag diskutieren wir wieder andere Sachen.
277248. ulf schrieb am 25.01.2022 um 21:08 Uhr
man kann auch jeden krümel einzeln zählen. wovon reden wir denn bei „ein haufen zuschauer“ bei testspielen!?!?

ich kann nur für das spiel gegen Wacker sprechen; wenn sich da vielleicht 5 hanseln verirrt hatten, war es schon viel, der rest war staff von Wacker und uns, plus paar leute die die LIVE übertragung bereitgestellt haben.
277247. Kolki schrieb am 25.01.2022 um 21:05 Uhr
Nein, werter Spfr. naja, einen Verein retten immer nur Menschen, die an ihn glauben oder glauben wollen.
Dass es leider immer weniger werden, merkt man. So wird die Bürde Einzelner immer höher und endet wie bei dir.
277246. Gelöschter Benutzer schrieb am 25.01.2022 um 20:35 Uhr
Rettet eine MV einen Verein?
Wenn ja, war ich zu lange Vereinsmitglied.
Mir wurde es einfach zu teuer. Ich glaube es wird gerade vielen zu teuer.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, besonders hier nicht.
277245. Gegengerade schrieb am 25.01.2022 um 20:15 Uhr
Ich bin ganz froh, dass die sonderumlage durch die MV ging und der Verein noch existiert.

@Testspiele: kein Mitarbeiter des fce ist so doof und bestätigt schriftlich etwas, das gegen bestehende Verordnungen verstößt. Da kann man aber auch alleine drauf kommen.
277244. AltePfeife schrieb am 25.01.2022 um 19:54 Uhr
KOHLEAUSSTIEG tse...tse...tse...
277243. dauerbrenner schrieb am 25.01.2022 um 19:54 Uhr
War echt spannend. Allerdings auch ein schönes Fehlerfestival...
277242. Rowan schrieb am 25.01.2022 um 19:39 Uhr
Guten Abend liebe Senioren. War ein spannendes Spiel unserer EM Handballer. 30:29 Sieg.
277241. Rowan schrieb am 25.01.2022 um 19:38 Uhr
Guten Abend liebe Senioren. War ein spannendes Spiel unserer EM Handballer. 30:29 Sieg.
277240. Gelöschter Benutzer schrieb am 25.01.2022 um 19:37 Uhr
Guten Abend,
sehr interessante Diskussion für mich.
Ich habe heute, unabhängig davon, meine Mitgliedschaft gekündigt.
Eine Erwartungshaltung an diese Mitgliedschaft wie ich es bei @ Stürmer rauslese, gab es für mich nicht.
Ich hab auch echt jetzt wegen der Kohle gekündigt.
Wunsch meinerseits wäre zum Thema „Sonderumlage“ , dass alle Mitglieder per online Voting in solch eine Entscheidung eingebunden worden wären. Wenn es um solche finanziellen Entscheidungen geht, sollte nicht 25% der Mitgliedschaft für 100% abstimmen. Meine Meinung, Satzung hin oder her. Das läßt sich spielend organisieren.

277239. Knalli schrieb am 25.01.2022 um 19:27 Uhr
@stürmer
Manchmal ist es hilfreich, in seinem Tunnel mal nach links und rechts zu schauen und den normalen Menschenverstand einzusetzen. Wenn der Verein eine Veranstaltung öffentlich zugänglich macht, dann muss er diese bei der Stadt anmelden. Erst recht unter Corona. Dann muss er Sorge dafür tragen, dass 3G, 2G oder was auch immer gilt, umgesetzt wird. Dafür braucht man Ordnungsdienst, das kostet Geld. Die Fans, die bei den Testspielen waren wurden nicht rausgeworfen. Von wem auch ? Von den nicht anwesenden Ordnern sicher nicht. So einfach ist das. Und das der FCE und seine Mitarbeiter das natürlich nicht öffentlich und offiziell sagen dürfen, also soweit sollte doch jeder denken können. Manche augenscheinlich doch nicht.
277238. Scharfe schrieb am 25.01.2022 um 17:41 Uhr
Es bezieht sich natürlich auf Einahmen durch Tagestickets @Kolki.
277237. Kolki schrieb am 25.01.2022 um 17:21 Uhr
„ Der FC Energie versichert allen Energiefans, dass wir im geltenden Rahmen der durch die Verordnungslage des Landes Brandenburg gegebenen Möglichkeiten, im Vorfeld jedes Heimspiels alles dafür tun werden, um möglichst vielen Energiefans den Zugang zum Stadion der Freundschaft zu ermöglichen. Schließlich brauchen #WIR Eure großartige und lautstarke Unterstützung ebenso wie die finanziellen Einnahmen“
--
Versteh ich jetzt nicht. Finanzielle Einnahmen? Von DK-Besitzern? Man meint doch jetzt nicht Bratwurscht und GW-Brühe - Verkauf?
277236. Blahaj schrieb am 25.01.2022 um 17:12 Uhr
Oha, der in Jena gefeuerte Theodor Bergmann wechselt zum BFC.
277235. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 16:44 Uhr
Das nennt man dann wohl offenen und ehrlichen Umgang mit den Mitgliedern, wie vom Präsidenten zugesagt.
277234. Goran schrieb am 25.01.2022 um 16:32 Uhr
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt…
277233. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 16:30 Uhr
Ich hatte mich als Mitglied persönlich schriftlich wegen den Testspielen an den Verein gewandt. Da wurde mir geantwortet, dass kein Zuschauer rein darf. Dann wurden aber doch Zuschauer reingelassen. Das finde ich höchst unseriös.
277232. energizer schrieb am 25.01.2022 um 16:25 Uhr
Bis zum 9. Februar soll ja eine bundeseinheitliche Regelung gefunden werden was die Zuschauerkapazitäten angeht. Da Bayern jetzt schon vorprescht und auch die DFL zunehmend Druck macht, gehe ich mal davon aus, dass die Regel dann eine Höchstgrenze von mindestens 5000, wahrscheinlich aber eher 10.000 Zuschauern vorsehen wird. D.h. bis zum übernächsten Heimspiel gegen TeBe dürfte sich die Diskussion für uns eh erübrigt haben.
277231. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 16:24 Uhr
Letztlich war es doch so, dass bei den Testspielen trotzdem Zuschauer waren. Und was hat das dem Verein gekostet?
277230. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 16:23 Uhr
Schön dass es noch Leute gibt, die mit allem zufrieden sind.
277229. Libero84 schrieb am 25.01.2022 um 16:05 Uhr
277223. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 15:00 Uhr

Na klar...weil eventuell ab Mitte Februar/März die Einschränkungen wieder zurück genommen werden, soll der Verein jetzt klagen und einen ggf. langen Rechtsweg in Angriff nehmen? Und wo du schon, dass Thema Geld ansprichst...ich glaube kaum, dass wir als Mitglieder, Fans, Sponsoren einen Millionenbetrag für infrastrukturelle Maßnahmen aufbringen können, der uns vom Land zur Verfügung gestellt werden soll.

Und wenn der FCE mit der Stadt eine Lösung gefunden hat, dass mehr als 1.000 Leute ins Stadion dürfen (normalerweise müssten wir mehr als 1.000 Dauerkarten verkauft haben), dann ist das Engagement nicht hoch genug einzuschätzen. Kann mich an H96 erinnern, die den VIP-Zugang getrennt als Extra-Veranstaltung ausgewiesen haben.

Und natürlich würden wir uns alle mehr erhoffen, wie z.B. die 25-Prozent-Auslastung in Bayern. Die Spielregeln legt aber leider immer noch nicht der FCE, sondern die Politik fest.

277228. EB schrieb am 25.01.2022 um 15:56 Uhr
Woher soll der FCE Ressourcen nehmen, um jetzt das Land Brandenburg in Grund und Boden zu klagen. Als hätten die Leute auf der Geschäftsstelle Langeweile und der Tresor sich vor lauter Geld gar nicht schließen ließe... Und wenn du @Stürmer Vereinsführung besser kannst... sind bald wieder Wahlen
277227. AltePfeife schrieb am 25.01.2022 um 15:30 Uhr
277201. ulf schrieb am 25.01.2022 um 12:07 Uhr
___
Auch die Verlinkung stimmt nicht.

Webseite: http://fcenergie-museum.de

Statt auf einer Museumsseite
landet man auf der Vereinsseite
277226. Blahaj schrieb am 25.01.2022 um 15:18 Uhr
Meiner Meinung nach, wäre es schwer zu vermitteln, dass man Geld für Testspiele und wenig erfolgversprechende Klagen aus dem Fenster schmeißt, nachdem man im Sommer bei der MV eine Sonderumlage durchgesetzt hat, weil man finanziell in Schieflage geraten ist.
277225. lemarc schrieb am 25.01.2022 um 15:13 Uhr
Wenn ich es richtig verstehe und alle DK Inhaber reingelassen werden, sind das doch mehr als 1000?

Und das ist doch positiv. Je voller die Hütte, umso besser ;)
277224. G_MICHA schrieb am 25.01.2022 um 15:07 Uhr
Langsam ist es aber auch mal gut. Das Gezetere um die Testspiele ohne Zuschauer war schon irgendwann nervig, weil ungerechtfertigt. Jetzt klagt Energie also alles in Grund und Boden?

@GG: Hat das Hauptargument bereits erwähnt. DK Inhaber haben das Recht ein Spiel zu besuchen erkauft, solange dies behördlichen Vorgaben nicht entgegensteht. Ein Mitglied hat dies nicht getan.
277223. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 15:00 Uhr
Wenn wieder Geld benötigt wird, wird das WIR beschworen. Die Willkürmaßnahmen werden aber klaglos hingenommen, es sind ja nun die Fans, die Hilfe vom Verein bräuchten. Stattdessen mochte man nur im Rahmen der Vorgaben agieren.
277222. bummi schrieb am 25.01.2022 um 14:41 Uhr
Dass die Dauerkarteninhaber Vorzug genießen ist legitim. Die Frage ist die der Gesamtzuschauerzahl, die zugelassen wird.
277221. Gegengerade schrieb am 25.01.2022 um 14:08 Uhr
Komme mal wieder zurück in die Realität @stürmer. Was glaubst du hat ein fce oder NOFV für eine Lobby? Nicht mal ein gastroverband wie dehoga setzt was durch. Aber ein Regionalligist soll klagen…
277220. sammy_deluxe schrieb am 25.01.2022 um 14:03 Uhr
277219. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 13:58 Uhr

Welche sollen da sein?
277219. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 13:58 Uhr
Wenn Verein/Verband wirklich interessiert wären etwas für ihre Fans zu tun, würden sie gegen diese Willkür klagen. Wahrscheinlich werden sie aber mit finanziellen Entschädigungen ruhig gestellt. Deshalb halte ich die Zusicherung von Energie für unglaubwürdig.
277218. Gegengerade schrieb am 25.01.2022 um 13:53 Uhr
Es gibt nun mal Beschränkungen und nicht nur von organisatorischer Seite ist es legitim, dass die Dauerkartenbesitzer zuerst beachtet werden. Und damit ist eben auch das Maximum der Zuschauerzahlen erreicht. Als Mitglied kauft man sich kein Anrecht auf den Stadionbesuch. Mit einer Dauerkarte schon. Ich hatte zwei Jahre als DK Inhaber ja selbst darunter zu leiden. Jetzt hab ich keine DK und finde es trotzdem logisch, die reinzulassen, die ja praktisch schon bezahlt haben.
277217. bummi schrieb am 25.01.2022 um 13:51 Uhr
Was heißt denn Forderungsmodus bitte?? Ich finde, dass die Aussagen von Watzke zum Beispiel wie hier https://www.kicker.de/watzke-kritisiert-corona-beschluesse-scharf-versteht-kein-mensch-mehr-887486/artikel einfach mal stimmen. Und andere Länder zeigen ja, dass es auch anders geht.
277216. schwoin schrieb am 25.01.2022 um 13:47 Uhr
Und wichtig ist Fürstenwalde, muss endlich mal die Liga voll machen.
277215. schwoin schrieb am 25.01.2022 um 13:46 Uhr
Wenigstens findet Fussball statt. Ich hab seit Mitte 2019 Turbostaattickets rumliegen, das Konzert ist mittlerweile in den Oktober diesen Jahres verlegt worden.
277214. Kuchenfresser schrieb am 25.01.2022 um 13:32 Uhr
277213. G_MICHA schrieb am 25.01.2022 um 13:18 Uhr

Zumindest ist es organisatorisch sicherlich die Einfachste.

Ich kann aber auch jedes Mitglied ohne Dauerkarte verstehen, dass man gerade nach Zahlung der Sonderumlage nun verärgert ist, wenn man das Spiel besuchen wollte.
277213. G_MICHA schrieb am 25.01.2022 um 13:18 Uhr
Stimmt schon. Söder hat ja bereits nachgewiesen, wie gut seine Einschätzungen in der Vergangenheit waren. Er kann ja da vorstoßen wie er will. Er stellt sich ja am Ende sowieso hin und sagt, es war nicht vorauszusehen. Generell ist zu beobachten, dass der Fußball seine auferlegte Demutsphase scheinbar offiziell ad acta gelegt hat und wieder 100% im Forderungsmodus ist.

Ich habe zwar selbst keine DK, aber ich glaub so ist die Lösung tatsächlich am Besten.
277212. bummi schrieb am 25.01.2022 um 13:03 Uhr
Man kann nur hoffen, dass solche Vorstöße wie Bayern, wie Sachsen-Anhalt und auch Watzke jetzt mal zu einem allgemeinen Umdenken in puncto Zuschauer beim Fußball führt. Und das schnell.
277211. dauerbrenner schrieb am 25.01.2022 um 12:41 Uhr
Schade, aber unter den gegebenen Umständen ist die Lösung, Zutritt nur für Dauerkarten-Inhaber wohl die fairste...
277210. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 12:31 Uhr
Bayern erlaubt 10000 Fans, bei 25% Auslastung.
277209. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 12:28 Uhr
Die Zusicherung ist unglaubwürdig, sonst hätte man die Fans wenigstens zu den Testspielen (offizielle) reinlassen können.
277208. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 12:27 Uhr
Mitgliedschaft beim FCE ist auch nur noch sinnlos.
277207. Gegengerade schrieb am 25.01.2022 um 12:22 Uhr
„ Der FC Energie versichert allen Energiefans, dass wir im geltenden Rahmen der durch die Verordnungslage des Landes Brandenburg gegebenen Möglichkeiten, im Vorfeld jedes Heimspiels alles dafür tun werden, um möglichst vielen Energiefans den Zugang zum Stadion der Freundschaft zu ermöglichen. Schließlich brauchen #WIR Eure großartige und lautstarke Unterstützung ebenso wie die finanziellen Einnahmen“

Einfach mal Danke!!!!
277206. bummi schrieb am 25.01.2022 um 12:22 Uhr
Wie viel Dauerkarten hat denn der FCE verkauft diese Saison??
277205. ulf schrieb am 25.01.2022 um 12:13 Uhr
dauerkarte ist doch eine karte
277204. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 12:11 Uhr
Dann muss man sich tatsächlich nicht mehr über die Impf- und sonstige -Gegner wundern.
277203. ulf schrieb am 25.01.2022 um 12:11 Uhr
ui, keine LucaApp mehr im SdF
277202. Stürmer schrieb am 25.01.2022 um 12:08 Uhr
Keine Karten, das hat doch alles keinen Sinn mehr.
277201. ulf schrieb am 25.01.2022 um 12:07 Uhr
277196. AltePfeife schrieb am 25.01.2022 um 10:40 Uhr
https://fussballmuseen.de
………………………………………………

vereinsgründung 1963?
277200. Knalli schrieb am 25.01.2022 um 12:04 Uhr
aah, alles zu Tickets steht nun aufer HP