0 User online

Pinwand der Energiefans







275147. bummi schrieb am 26.11.2021 um 17:10 Uhr
Nichts gegen Traktor Bärenklau, bitte!
275146. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.11.2021 um 16:49 Uhr
Vom fußballerischen war die 1. HZ D vs. T jetzt schon Traktor Bärenklau vs. FCE
Technisch paar feine Sachen von den Damen. Respekt.
275145. Scharfe schrieb am 26.11.2021 um 16:36 Uhr
Livestream https://bit.ly/3HSyD58
275144. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.11.2021 um 16:28 Uhr
275143. Goran schrieb am 26.11.2021 um 16:25 Uhr
—————
:-000ö0ö0 schön, wie icke;-)
275143. Goran schrieb am 26.11.2021 um 16:25 Uhr
Oder das hier: https://twitter.com/nocontextfooty/status/1463510339841101824?s=21
275142. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.11.2021 um 16:13 Uhr
Das 2:0 der Frauen Nationalmannschaft kann man aber auch mal so in Video jedem Amateurverein zu Trainingszwecken nahelegen. Top Ding.
275141. dauerbrenner schrieb am 26.11.2021 um 14:40 Uhr
und jetzt ist die südafrikanische Variante bereits in Europa angekommen. In Belgien der erste Infizierte...
275140. Gegengerade schrieb am 26.11.2021 um 14:25 Uhr
Die Aktion, den Weihnachtsmarkt zu öffnen und nur Stunden später wieder zu schließen ist wirklich katastrophal. Abgesehen davon, dass das bis heute nicht logisch erklärbar ist, war das ein dummes Versäumnis der Brandenburger Landesregierung. Auch das nachträgliche lapidare "dann kriegen die Händler halt Hilfsgelder" macht mich richtig sauer. Wessen Geld ist es denn, dass die da wegen ihrer Fehler und ihrer Prioritätenverschiebung (die Parteitage und Wiederwahlen am Wochenende waren ja anscheinend wichtiger) aus dem Fenster werfen? So ne Hupe wie die Nonnemacher reiht doch einen Fehler an den nächsten. Die hätte längst die Segel streichen müssen. Die Ernst ist mittlerweile genauso. Woidke hat da nix mehr im Griff und kann eigentlich gleich hinterhermarschieren.
Aber wir sehens ja in Bayern. Da macht Söder den großen Zampano in der Corona-Krise. Der quatscht und quatscht und komischerweise hat sein Land die höchsten Inzidenzen.
275139. bummi schrieb am 26.11.2021 um 14:19 Uhr
Und dazu kommen diese, meinetwegen auch aus Unwissenheit, Entscheidungen, die am Leben vorbeigehen. Impfpflicht? Lockdown für Ungeimpfte? Und wie hat angeblich manch Brandenburger Kraftwerker auf den Versuch, seinen 3G-Status vor Antritt der Arbeit zu kontrollieren, reagiert? Mit der Gegenfrage, ob der Herr Beamte wohl wüsste, dass er noch 300 Überstunden habe.
275138. bummi schrieb am 26.11.2021 um 14:07 Uhr
Eben, nicht wenige haben sich impfen lassen, um damit auch einen Beitrag zu leisten und weil man ihnen gesagt hat, dass dann alles besser wird. Und genau die bauen gerade ihre Hütten auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt wieder ab oder warten fröhlich pfeifend auf den nächsten (eigentlich ausgeschlossenen) Lockdown?
275137. Gegengerade schrieb am 26.11.2021 um 14:00 Uhr
Die Politik sollte halt nicht versprechen, was sie nicht halten kann. Entsprechend waren die Impfversprechen natürlich ein Fehler. Ich glaube aber nicht, dass der absichtlich sondern eher aufgrund von Unwissenheit gemacht wurde. Die Pandemie zeigt ja seit nun fast 2 Jahren, wie schnell dogmatisch vorgetragene Äußerungen über Bord geworfen werden müssen. Auch dieses "Schließungen wird es mit uns nicht geben"-Versprechen der neuen Regierung wird sicher demnächst in Frage gestellt werden. Ebenso wie die Aussagen, dass es nie eine Impfpflicht geben wird.

Was die 4.500 abgebauten ITS-Betten betrifft: Da mal bitte nicht so tun, als hätte der Staat die geplant abgebaut. Wenn es nicht genügend Personal gibt, weil Pfleger kündigen und sich ruhigere Jobs suchen (was ja nachweislich zuhauf passiert ist), dann ist das nicht so einfach ein Streichposten gewesen. Dass das Gesundheitssystem in Deutschland krankt, mit Spahn nicht besser sondern eher schlechter geworden ist, von der Pandemie auch überfordert wird - alles richtig. Es ging mir nur um diese trockene Statistik, dass so getan wird, als hätten wir jetzt diese Probleme nur, weil es weniger ITS-Betten gibt. Das ist einfach mal falsch. Es liegt auch daran, dass viele Leute erkranken.
275136. Beecke schrieb am 26.11.2021 um 13:43 Uhr
@Kolki: Du hast Recht, selbst wenn sich (endlich) alle impfen ließen, wäre die vollständige Wirkung erst im Januar erreicht. Die Frage ist nur, warum das die Leute nicht schon längst gemacht haben? Kann da die Politik was dafür oder der mündige Bürger? Du bist doch auch im Forum des Facebook-Professors Pannen-Kopp unterwegs - frag doch die mal, warum sie zum großen Teil nicht geimpft sind. Weil sie medizinische Experten sind, weil Höcke & Co. dagegen sind, weil RT Deutsch (im Gegensatz zu RT Russland) dagegen wettert (ich hätte noch ne weitere Variante, aber man soll ja nicht beleidigend werden, nur weil man anderer Meinung ist)? Zu den Ergebnissen / Folgen dieser Impf-Skepsis hab ich vorhin ja schon was geschrieben. Wir könnten unsere Freiheiten längst wieder haben...
275135. sammy_deluxe schrieb am 26.11.2021 um 13:33 Uhr
275133. Kolki schrieb am 26.11.2021 um 13:09 Uhr

Das die Impfung wirkt haben sie sehr wohl argumentiert, hat nur keiner hingehört, hab im Bekanntenkreis einige die sich nicht impfen lassen wollen und lieber über die massnahmen schimpfen bzw corona als Erkältung darstellen... Die bekommst du mit ner Argumentation garnicht erreicht.. Das Betten abgebaut wurden aufgrund personalmangel spielt den nur in die Karten leider


War bisher auch gg eine impfpflicht da aber da es viele unbelehrbare gibt bin ich auch dafür
275134. Kolki schrieb am 26.11.2021 um 13:12 Uhr
So, und nun suche ich unsere alte Gummimauke und ballere bissl gegen die Hauswand.
Schönes WE1
275133. Kolki schrieb am 26.11.2021 um 13:09 Uhr
@Spfr Beecke,
ich kann mich genau an die Versprechen, der Politik im Frühjahr erinnern, wenn denn der Impfstoff endlich da ist.
Und? Was ist passiert? Nichts!
Selbst wenn heute alle ihre Spritze bekämen, wird es Januar, bis Wirkung erkennbar ist!
Warum hat man denn nicht in September so, wie Du, argumentiert? Statt dessen, jeden Abend im TV die Statistik:..." Brandenburg weiterhin auf dem vorletzten Platz.." Was haben sie denn getan?
Eingefallen ist nur, die Menschen ab 24.12. wieder mal einzusperren!
275132. Paul schrieb am 26.11.2021 um 13:04 Uhr
https://www.facebook.com/1606465219403603/posts/4624262217623873/
275131. Beecke schrieb am 26.11.2021 um 12:48 Uhr
Shane, Bummi, Kolki und wer ggf.noch so. Eine aktuelle WHO-Studie hat ergeben, dass das Impfen allein in Europa bei den über 60-jährigen ca. 470.000 (Cottbus mal 5) Todesopfer vermieden hat (Shane's Frage war ja "Was nützt denn nun eigentlich diese Impfungen, frage ich mich da?"). Man sieht es ja auch in Ländern wie Portugal, Spanien, Italien, wie hohe Impfquoten zu mittlerweile deutlich reduzierten Infektionen und damit zu einer entspannteren Situation in den Krankenhäusern fürhrt (im Gegensatz zu den Gebieten in D mit niedrigen Impfquoten, wo mittlerweile Patienten durch die Bundeswehr verlegt werden müssen, weil es sonst nicht mehr gewuppt werden kann). Das führt dann eben auch dazu, dass in diesen Ländern die Covid-Maßnahmen deutlich reduziert werden können, die Menschen wieder ein freieres Leben führen können. In D wird lieber diskutiert, Impfstoffe werden von Impf-Skeptikern als "schlecht" und gefährlich eingestuft, die Millionen von Facebook-Professoren entwickeln ihre eigene Meinung und als Folge läuft es dann eben so wie es laufen muss: exorbitant steigende Infektionen, voll laufende KH und ITS und eben leider nach wie vor notwendige Covid-Maßnahmen. Bei letzteren versteht man sicher nicht jede - ich halte z.B. auch den Besuch von Outdoor-Veranstaltungen mit gewissen Regeln für machbar - wenn es mehr Impfwillige gäbe, dann könnte man sich diese ganzen Regeln aber vllt. auch komplett sparen.
275130. bummi schrieb am 26.11.2021 um 12:10 Uhr
Ansonsten freue ich als Geimpfter und Genesener mich auf ein attraktives und torreiches WE.
Die Ankündigung meiner besseren Hälfte, ich könnte doch am Samstagabend Fußball gucken, hat mich mal schnell auf den Spielplan schauen lassen: ein Kracher, Bayern gegen Bielefeld!
275129. bummi schrieb am 26.11.2021 um 12:06 Uhr
Na einige hätten das definitiv gern!
275128. dauerbrenner schrieb am 26.11.2021 um 11:45 Uhr
Wer hat denn was von verbieten geschrieben?
275127. bummi schrieb am 26.11.2021 um 11:23 Uhr
@Ulf: Und deswegen ist jetzt nachfragen nicht mehr erlaubt? Deswegen verbieten wir das einfach mal? Oha!
275126. Kolki schrieb am 26.11.2021 um 11:08 Uhr
Nachtrag:
274936. Doc schrieb am 23.11.2021 um 16:54 Uhr

274910. Gegengerade schrieb am 23.11.2021 um 11:02 Uhr
Das Gesundheitssystem wurde also in den letzten 12 Monaten kaputt gespart und deswegen existieren jetzt weniger ITS-Betten als im November des Vorjahres? Seid ihr euch da sicher?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zumindest hatte der heilige Jens S. neulich bei Anne Will in einem Gespräch mit Sahra Wagenknecht zugegeben, dass innerhalb des letzten Jahres ca. 4500 ITS-Betten aus Personal- und Kostengründen abgebaut wurden...
275125. Kolki schrieb am 26.11.2021 um 11:03 Uhr
275122. ulf schrieb am 26.11.2021 um 10:43 Uhr
-
Und deshalb dürfen "G2" nicht auf den Weihnachtsmarkt oder Kreisligaspiel?
275124. MK schrieb am 26.11.2021 um 11:01 Uhr
Nachtrag zu 275123
Mal abgesehen davon das Freital 40.000 Einwohner hat und Dresden derzeit 2. Liga spielt. Rein sportlich gesehen.
275123. MK schrieb am 26.11.2021 um 10:57 Uhr
275120. schwoin schrieb am 26.11.2021 um 09:55 Uhr
Freital hat "Ambitionen", also vielleicht sogar zeitnah in Liga 4.
Dieses Jahr werden se sicher schon eine hoch gehen.
------------------
Ja, dass sieht schon ganz danach aus. Was denkst Du, könnte das in etwa vergleichbar mit dem VFB Krieschow (Energie II) sein, was dort entsteht?
Vorort von Dresden, zukünftig den ein oder anderen Spieler von dort zur Ausleihe oder auch Verpflichtung zwecks Erfahrung usw.?
275122. ulf schrieb am 26.11.2021 um 10:43 Uhr
tach gesunde senioren

@bummi; da reicht eine einzige antwort!
aktuelles zitat des chef des CTK Cottbus „Wir sind am Ende“!!!
275121. bummi schrieb am 26.11.2021 um 10:10 Uhr
Die in 275094 gestellten Fragen sind aber legitim.
275120. schwoin schrieb am 26.11.2021 um 09:55 Uhr
Freital hat "Ambitionen", also vielleicht sogar zeitnah in Liga 4.

Dieses Jahr werden se sicher schon eine hoch gehen.
275119. Gegengerade schrieb am 26.11.2021 um 09:48 Uhr
PS: ich weiß gar nicht, ob Sport vom Dorfpöbel kommt. Die heutigen geregelten Varianten sind eher in den britischen Herrenhäusern entstanden. Oder als Wehrertüchtigung wie bei Turnvater Jahn.
275118. Gegengerade schrieb am 26.11.2021 um 09:45 Uhr
Dann war es wohl dem abendlichen Alkohol geschuldet
275117. dauerbrenner schrieb am 26.11.2021 um 09:40 Uhr
275094. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 21:39 Uhr

Ich wollte schon eine dumme Frage stellen, aber wurde ja inzwischen durchgekaut. Trotzdem möchte ich anmerken, dass das Lesen deines Artikels nicht lustig war. Weitermachen!
275116. MK schrieb am 26.11.2021 um 08:52 Uhr
Moin!

275110. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:48 Uhr
...Ich möchte mit meinen Spielbesuchen, hier eigentlich nur die Vielfalt an unterklassigen Vereinsnamen die noch nicht ein jeder kennt bekannt machen. Mehr nicht! Ich mache eigentlich nur Werbung an Vereine die so keiner kennt...
--------------

Das find ich genial von Dir, dass Du das machst und auch durchziehst.

Warst Du schon mal in Freital beim SC im Stadion des Friedens?

Die Vereine SG Motor Freital, FV Blau-Weiß Stahl Freital und Hainsberger SV fusionierten 2020 zum besagten SC. Ziel ist die Regionalliga.

https://www.kicker.de/beim-sc-freital-ist-das-interesse-am-erfolg-erwacht-864934/artikel#images

Ich hatte hierzu mal im Kicker letztes Jahr den Artikel gelesen und seit dem schau ich immer wieder mal dort rein, wies weiter geht. Rein aus Interesse.
Aktuell sind sie ja Tabellenführer in der Sachsenliga (Landesliga Sachsen).
Kannst mir bzw. uns ja mal ein Feedback dazu geben, ob Du dort auch schon warst. Oder es ist nicht Dein Einzugsgebiet, die Sachsenliga.
Die haben da einiges vor inkl. Tribünenneubau usw.
Danke
275115. Picard schrieb am 26.11.2021 um 07:50 Uhr
Guten Morgen an alle optimistischen Senioren und auch an die Impfzoegerer ...
275114. AltePfeife schrieb am 26.11.2021 um 00:31 Uhr
Noch ein bisschen Zigan- Musik und Gute Nacht!
275113. AltePfeife schrieb am 26.11.2021 um 00:29 Uhr
"Unter dem Strich bleibt aber vor allem das verheerende Bild, dass das Münchner Präsidium um Herbert Hainer gemacht hat. Ein Wille zur offenen Diskussion oder gar Kritikfähigkeit war kaum zu erkennen. Stattdessen wurde den Kritikern ins Wort gefallen, Drohkulissen aufgebaut und unsouverän auf den Tisch gehauen." (t-online-ticker)
---
So läuft Demokratie in einem Spitzenverein... "unsouverän"
275112. AltePfeife schrieb am 26.11.2021 um 00:20 Uhr
00:13 Uhr – Nackenschlag für viele Anwesenden: Das obligatorische Freibier am Ende der JHV fällt aus. Der Grund: Öffentlicher Alkoholausschank ist aktuell in Bayern nur bis 22 Uhr erlaubt.
275111. AltePfeife schrieb am 26.11.2021 um 00:01 Uhr
275110. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:48 Uhr
---
Mein Freund @shane douglas, das steht absolut nicht zur Diskussion, es ist sehr löblich und du solltest weiter darüber hier berichten. Das mir dies gefällt, habe ich schon mal geschrieben. Hier geht es ausschließlich um Deinen IMPFBEITRAG, welchen ich als verfehlt empfinde. Sport frei!
275110. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:48 Uhr
Respekt an die älteren. Soviel Zeit muss sein. Sport frei! @Alte Pfeife. Ich möchte mit meinen Spielbesuchen, hier eigentlich nur die Vielfalt an unterklassigen Vereinsnamen die noch nicht ein jeder kennt bekannt machen. Mehr nicht! Ich mache eigentlich nur Werbung an Vereine die so keiner kennt. Alles andere ist nur Sport am Wochenende auf nem Dorfplatz. Da wo der Sport ursprünglich auch herkommt.
275109. AltePfeife schrieb am 25.11.2021 um 23:47 Uhr
23:32 Uhr – Der Antrag, wonach sich der FC Bayern dem Einsatz für die Menschenrechte verschreibt, ist angenommen.(Live ticker t-online von der FCB-MV)
275108. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:40 Uhr
Danke dir! Bleibe gesund und munter. Und behalte dir,weiterhin deinen Humor. Wenn Dittsche wieder anfängt halt ich dich am laufenden. Okidoki!
275107. AltePfeife schrieb am 25.11.2021 um 23:24 Uhr
275105. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:06 Uhr
---
Es könnte sich ja jemand finden, welcher Dir das erklärt. Ich kann es mir nicht leisten.
Bitte bleibe bei Game and Ground!
275106. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:22 Uhr
Veranstaltungen und feste draußen werden untersagt. Aber einkaufen in Supermärkten und Geschäften die auch weltweite Unternehmen sind, bleiben weiterhin offen. Findet den Fehler! Kauft da weiter ein. Lasst euch weiter verarschen...
275105. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 23:06 Uhr
Ich bin der letzte, der jemanden unterstellt die Wahrheit zu sagen, zu kennen oder zu wissen. Aber scheint hier nicht langsam, irgendwie, irgendwas falsch laufen im Game? Oder bilde ich mir das alles nur ein? Wie geht's nun weiter? Warum wird weiter nur alles verboten obwohl mittlerweile über 60% aller Bürger Geschützt sind ? Der Rest hat dann halt Pech gehabt. Aber warum bestraft man nun die geimpften immer noch? Was soll das?
275104. AltePfeife schrieb am 25.11.2021 um 23:05 Uhr
23.40 Uhr mdr ZIGEUNERWEISEN
275103. AltePfeife schrieb am 25.11.2021 um 22:59 Uhr
Satire braucht nicht so viel Text.
Es fehlen die humorvollen Über- oder Untertreibungen.
275102. Gegengerade schrieb am 25.11.2021 um 22:45 Uhr
275096. Mochito schrieb am 25.11.2021 um 22:01 Uhr

—-

Ich dachte, das wäre satirisch gemeint gewesen vom shane
275101. Paul schrieb am 25.11.2021 um 22:36 Uhr
rot-weiss statt grün-weiss
275100. Paul schrieb am 25.11.2021 um 22:29 Uhr
#GG, ich war schon fast unterwegs. War mir neu.
275099. shane douglas schrieb am 25.11.2021 um 22:18 Uhr
Werde ich weiterhin machen. Keine Bange ihr Angsthasen.
275098. AltePfeife schrieb am 25.11.2021 um 22:10 Uhr
275096. Mochito schrieb am 25.11.2021 um 22:01 Uhr
--
TOP