Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







187922. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 16:19 Uhr
187919. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 16:11 Uhr
Peles Einsatz für die Sache finde ich sehr gut.
Ich glaube Dir auch, daß er nicht provozieren wollte. Die DFB Führung sieht das hoffentlich genauso.
187921. Ingo66 schrieb am 12.01.2018 um 16:17 Uhr
das ding mit der relegation hat ganz klar pele angeschoben,kein anderer und nicht erst als WIR auf platz 1 standen,sondern ja schon weit vorher

und im frühjahr kam als reaktion von grindel und co noch ,,an der regionalliga-aufstiegsregelung gibts nichts zu rütteln und die ist gut und wird nicht geändert'' und bla,bla,bla

dann sprangen auch im zuge der 3.ligabeteiligung(evtl 4 absteiger,22 teams) andere mit auf den zug und schon musste der liebe herr g.seine meinung ändern und sein segel in den ,,günstigen'' wind hängen

so siehts aus!
187920. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 16:13 Uhr
187908. KumpelPain schrieb am 12.01.2018 um 15:18 Uhr
Tja, dann wäre es wohl auch zu keiner Regionalliga-Reform gekommen ...
""""""""""""""""""
Es ist nicht zu einer Regionalligareform gekommen.
Es wurde eine Übergangslösung für den Aufstieg für die 2 nächsten Saisons beschlossen, die uns im Moment nichts nutzt.
Die Reform soll dann 2019 beschlossen werden und vielleicht den Wegfall der RLNO beschließen. Ob uns das nutzt?
187919. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 16:11 Uhr
187914. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:59 Uhr

Dann verstehe ich Deinen ersten Post bzgl "daß keine provokativen Statments in Richtung DFB, Grindel oder Koch gemacht werden." nicht. CDW's Anspruch war doch nicht zu provozieren - er wollte sich doch für die Sache einsetzen. Dass er dies gemacht hat, findest Du gut oder nicht?
187918. bummi schrieb am 12.01.2018 um 16:08 Uhr
Ja gut, die Wortwahl von Pele war jetzt nicht immer Diplomatie pur. Dass aber die RL Nord-Ost für die Saison 18/19 einen festen Aufsteiger stellt, ist nicht zuletzt dem Rabatz zu danken, den er gemacht hat.
187917. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 16:06 Uhr
187913. Energokrabat-NoCo schrieb am 12.01.2018 um 15:51 Uhr

Es war sicherlich auch nicht CDW's Ziel, sich Gegner zu machen. Vielmehr hat er es wohl in Kauf genommen. Ich finde es wirklich bemerkenswert und durchaus positiv, wie er sich für den FCE, bzgl. der Relegations-Regeln aber ja eigentlich für alle Regionalligisten einsetzt. Klar ist er teilweise vllt. etwas zu emotional - das ist mir aber deutlich lieber als Duckmäuser oder Phlegmatiker.
187916. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 16:05 Uhr
187910. bummi schrieb am 12.01.2018 um 15:33 Uhr
""""""""
Das bewerte ich auch nicht so.
187915. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 16:02 Uhr
187913. Energokrabat-NoCo schrieb am 12.01.2018 um 15:51 Uhr
So wie in Absatz 1 von Dir geschrieben , bin ich
187914. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:59 Uhr
187911. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 15:35 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass Du eher dafür gewesen wärst, sich nicht zu wehren / die Strafen einfach mal eben hin zu nehmen, damit man sich um Gottes Willen ja keine Feinde macht?
"""""""""
Nein das verstehst Du falsch.
Mein zweiter Vorname ist Kritiker.
Im wahren Leben und besonders im Berufsleben musste ich , aber schon darauf achten , daß meine Äußerungen vor allem nach oben in Richtung Präsidium des sachlich waren und meiner Firma nicht geschadet haben.
187913. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 15:51 Uhr
Hm, sich Gegner machen ist im Leben nicht unbedingt notwendig. Die kommen eh von selbst. Man sollte schon eher aufs Miteinander und den Konsens hinarbeiten. Jedoch, wenn man Missstände sieht, diese auch anzusprechen (ohne aggressiv und persönlich beleidigend zu werden) - das sollte man auch, zumindest dürfen.

CDW lieferte bislang immer Argumente für seine Meinungen und Standpunkte. Klar, man konnte/kann diese unterschiedlich beurteilen und auch darüber streiten. Der Gute ist auch oft einfach nur zu sensibel und zu impulsiv, übereifrig. OK. Aber wenn der Verband einen ganzen Verein als Geisel nimmt wegen der Aussagen seines Trainers oder sich nicht für einen stolzen Verein aus seiner Region einsetzt, dann ist das ein Armutszeugnis eher für den Verband als für den Verein.
187912. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:50 Uhr
187910.bummi schrieb Das Einstehen für berechtigte Interessen (Aufstieg des jeweiligen Meisters) bewerte ich nicht so, dass es unserem Verein schadet.
"""""""""""
Selbstverständlich sehe ich das nicht so.
Ich hatte provokante Statments und Interviews gemeint.
187911. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 15:35 Uhr
@Mittelstürmer: Verstehe ich das richtig, dass Du eher dafür gewesen wärst, sich nicht zu wehren / die Strafen einfach mal eben hin zu nehmen, damit man sich um Gottes Willen ja keine Feinde macht? Oder geht es Dir darum, dass sich der FCE (in Persona CDW) bzgl. der Relegations-Regularien nicht so weit aus dem Fenster lehnt - diese auf gar keinen Fall zu kritisieren. Machst Du das auch im wahren Leben so? Nur nicht auffallen? Nur niemanden kritisieren? Sich nur keine Gegner machen?
187910. bummi schrieb am 12.01.2018 um 15:33 Uhr
Das Einstehen für berechtigte Interessen (Aufstieg des jeweiligen Meisters) bewerte ich nicht so, dass es unserem Verein schadet. Dass das nicht jedem gefällt, ist ne andere Sache.
187909. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:27 Uhr
187908. KumpelPain schrieb am 12.01.2018 um 15:18 Uhr
Achso? Sorry , das wusste ich nicht. Ich hatte den Verdacht ,es schadet unserem Verein .
187908. KumpelPain schrieb am 12.01.2018 um 15:18 Uhr
Tja, dann wäre es wohl auch zu keiner Regionalliga-Reform gekommen ...
187907. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:13 Uhr
streiche 1x ;denn das ;-)
187906. mittelstürmer schrieb am 12.01.2018 um 15:11 Uhr
187904. Energokrabat-NoCo schrieb am 12.01.2018 um 13:12 Uhr n): Ich hoffe, der FCE lässt sich nicht provozieren, denn das denn das dürfte....eine Provokation.....sein.
""""""""""""""""""""""""
Das hoffen viele Fans unseres FC Energie,ich und viele "Normalos" die ich kenne , hätten sich schon vorher gewünscht , daß keine provokativen Statments in Richtung DFB,Grindel oder Koch gemacht werden.
187905. dauerbrenner schrieb am 12.01.2018 um 13:49 Uhr
Richtig, @Energokrabat!
187904. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 13:12 Uhr
Zur DFB-Schweinerei(habe jetzt erst drüber gelesen): Ich hoffe, der FCE lässt sich nicht provozieren, denn das dürfte einzig und nur eine Provokation vom bayerischen Koch zu sein.

Einfach den Rechtsbeistand einen hübschen Brief formulieren lassen und kühl dem bayerischen Verbandspräsi zukommen lassen. Auch wäre es schön, wenn die Herren Kirschen und Milkoreit mal auf überregionaler Bühne etwas mehr Respekt für den FCE einfordern würden. Vor allem jetzt, wo man sich gegen die rechtsextreme Plage endlich auch offensiver zur Wehr setzt.

Ohne einen starken Verein aus Brandenburg (und das ist und kann nur der FCE sein) hätten/haben diese zwei vom NOFV noch weniger zu melden als sowieso. Oder gehts ihnen nur um ihre fetten Funktionärsbezüge?
187903. Beecke schrieb am 12.01.2018 um 13:11 Uhr
Die fehlende Spielberechtigung hätte Cottbus jetzt sicher auch erhalten. Vllt. hat man einfach auch gemerkt, dass der Sprung aus der 6ten Liga dann doch zu groß war. Mal schauen, was er bei Viktoria reißt...
187902. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 12:52 Uhr
...würd ich nunmal so behaupten. Ich hab ja keinen im Training gesehen und mit CDW hab ich auch nicht gesprochen. Leider.
187901. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 12:51 Uhr
@MBP: Na, Ok, das war damals vor Monaten. Jetzt wäre Hippe wohl auch für uns spielberechtigt. Aber der Trainerstab hält offenbar Kevin Scheidhauer für besser, leistungsfähiger oder so. Scheinen ja ähnliche Spielerprofile zu sein.
187900. MBP schrieb am 12.01.2018 um 12:46 Uhr
Zu Hippe: Bei uns fehlte die Spielberechtigung, bei Viktoria bekommt er die?
187899. Gegengerade schrieb am 12.01.2018 um 11:56 Uhr
Jochen Petersdorf - jährlich mit dem modernen Weihnachtsmärchen bei "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"
187898. Matze-CB schrieb am 12.01.2018 um 11:53 Uhr
@GG

dazu kommt Union Booßen mit zwei Mannschaften als Ausrichter
187897. shane douglas schrieb am 12.01.2018 um 11:51 Uhr
Justin Hippe wechselt zu Viktoria Berlin...
187896. shane douglas schrieb am 12.01.2018 um 11:30 Uhr
na dann drück ich petersdorf die däumchens...
187895. Gegengerade schrieb am 12.01.2018 um 11:17 Uhr
SV Eiche Groß Rietz e.V.
SV Turbine Finkenheerd
FC Lokomotive Frankfurt
Möbiskruger SV 67
FC Union Frankfurt (Oder) e.V.
SV Rot-Weiß Petersdorf e.V.
187894. Gegengerade schrieb am 12.01.2018 um 11:17 Uhr
es geht um die antretenden Mannschaften...
187893. shane douglas schrieb am 12.01.2018 um 10:58 Uhr
Frankfurt/Oder ist ein Dorf? Wusst ich noch gar nicht.^^
187892. Gegengerade schrieb am 12.01.2018 um 10:41 Uhr
Für die Dorf-Hopper...

"An diesem Wochenende findet in Frankfurt/Oder der 1. QAY JAKO Cup statt. Ein interessantes (Hallen-)Turnier dessen Sieger ein Freundschaftsspiel gegen unseren FCEnergie gewinnt."
187891. dauerbrenner schrieb am 12.01.2018 um 09:54 Uhr
@Ulf, deine Affinität für schnelles Hochziehen der "Jungspunde" ist ja hinlänglich bekannt, auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ich wäre froh, wenn die Stammspieler zumindest endlich wieder alle fit wären. Und natürlich auch Scheidhauer. Broschinski soll und wird natürlich seine Chancen bekommen...
187890. ulf schrieb am 12.01.2018 um 08:50 Uhr
ist ja ein witz dieser kurz"bericht"

187886. naja schrieb am 12.01.2018 um 08:34 Uhr
http://www.lausitz-tv.de/beitrag/5844/kurznachrichten
187889. oberfan1 schrieb am 12.01.2018 um 08:46 Uhr
halle war absicht
magdeburg wird hin-weg-gefegt--
187888. oberfan1 schrieb am 12.01.2018 um 08:45 Uhr
...weil und keiner leiden kann
volle absicht
187887. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 08:36 Uhr
Aber für so nen Bildbeitrag mit Sack und Pack ins Stadion zu ziehen, nicht mal kurz die Tore zeigen? Das schafft auch nur LTV
187886. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 08:34 Uhr
http://www.lausitz-tv.de/beitrag/5844/kurznachrichten

Paar Bildchen
187885. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 08:24 Uhr
Ich weiß noch nicht ob ich mich über knapp drei Stunden arktische Kälte am Sonntag freuen soll. Auf jeden Fall Michelinmännchenstyle. Hoffentlich gibt es ne Grogflatrate!
Wenn ich dann zitternd noch was erkennen kann, würde ich jetzt aber mal gerne den Scheidhauer in der Startelf sehen, so denn gesund.
187884. ulf schrieb am 12.01.2018 um 08:12 Uhr
würde den Moritz Broschinski am sonntag gegen machdeburch gerne mal in der startelf sehen, der hat MiR richtig gut gefallen gegen die chemiker.
187883. Rusty James schrieb am 12.01.2018 um 08:10 Uhr
Morgen ihr (alten) Säcke!
187882. ulf schrieb am 12.01.2018 um 08:09 Uhr
und an der kreuzung jeden nett grüßt ;o)
187881. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.01.2018 um 07:58 Uhr
187880. ulf schrieb am 12.01.2018 um 07:48 Uhr

Tach, morgens gut gelaunter Senior
187880. ulf schrieb am 12.01.2018 um 07:48 Uhr
tach bequeme senioren
187879. oberfan1 schrieb am 12.01.2018 um 07:44 Uhr
wir sollten nicht nur an ein stadionverbot für dfb-ler nachdenken
nein
auch sollten wir die post einfach nicht mehr öffnen.............
187878. Major schrieb am 12.01.2018 um 06:04 Uhr
Moin!
187877. Ingo66 schrieb am 12.01.2018 um 05:37 Uhr
Moin
187876. Bibo schrieb am 12.01.2018 um 00:16 Uhr
Nee nur Roséwein...
187875. shane douglas schrieb am 12.01.2018 um 00:04 Uhr
Habt ihr auch den Esswein im Angebot?
187874. Bibo schrieb am 11.01.2018 um 23:59 Uhr
Lecker und dann noch ne Trockenbeerenauslese
187873. shane douglas schrieb am 11.01.2018 um 23:50 Uhr
Eiswein.^^