Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







247922. Schiedsrichter schrieb am 09.06.2020 um 22:24 Uhr
Genau @EB in der Regionalliga Nord wird darüber ja auch bereits beraten diese vllt. zweigleisig zu machen:

Darauf angesprochen Jürgen Stebani, Spielausschussvorsitzender im NFV: „Es gab erste Beratungen und es gibt noch gar nichts. Klar ist, dass wir mit 22 Mannschaften 52 Wochen spielen müssten. Wir haben uns einen Kopf gemacht, wie und wann fortgesetzt wird, aber selbst das wissen wir ja noch gar nicht. Wenn halbwegs verlässlich ein Beginn-Termin in Aussicht ist, dann können wir für Klarheit sorgen. Denkverbote gibt es nicht.“

247921. EB schrieb am 09.06.2020 um 22:14 Uhr
Falls zuviele Teams für eine durch Covid verkürzte Saison,dann halt ne zweigleisige RL Nordost mit Aufstiegsrunde...
247920. Schiedsrichter schrieb am 09.06.2020 um 22:13 Uhr
247917. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 21:20 Uhr
Ich bin für Leverkusen. Wegen unserer Ehemaligen (Melzig, Rydlewicz und Kaluzny)

Nicht zu vergessen Sebastian Helbig, Thorsten Kirschbaum, Georg Koch, Thommy Reichenberger, Tim Kruse, Paulo Rink, Riachard Sukuta-Pasu, Kenan Sahin... :-)
247919. DerScharfrichter schrieb am 09.06.2020 um 22:11 Uhr
Saxony is coming.Til Schweiger gfällt das.
247918. Goran schrieb am 09.06.2020 um 21:27 Uhr
Es wäre nicht Bayer...
247917. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 21:20 Uhr
Ich bin für Leverkusen. Wegen unserer Ehemaligen (Melzig, Rydlewicz und Kaluzny)
Außerdem waren die oft so knuffig, dass sie auf ganzer Linie versagt haben, wenn es für uns um was ging. :-)
247916. AltePfeife schrieb am 09.06.2020 um 21:09 Uhr
Wie aufm Dorfsportplatz heute...
247915. Paul schrieb am 09.06.2020 um 20:43 Uhr
Tebe und Babelsberg sicher nicht.
Die spielen eher um den Pokal der Sozialistischen Länder.
247914. cb 70 schrieb am 09.06.2020 um 20:11 Uhr
So jetzt unseren Ehemaligen die Daumen drücken.
Zeitz,Schorch,Perdedaj....
Auf geht's SB gegen die Pillendreher.
247913. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 19:30 Uhr
@Krabat: Da haste sicher recht, weils angesichts der Situation höchst hypothetisch is irgendwelche Prognosen zu machen. Aber mit dem soliden Grundgerüst das wa ham und dem 2-besten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten in der Republik, wärs trotzdem nicht wirklich vermittelbar, wenn man sagt "Naja wir wollen unter die Top 5 oder Top 7 kommen." Ich denke da sind wa uns alle einig.
Anspruch war und muss aber bleiben so fix wie möglich wie nach oben zu kommen. Wir hatten dieses Jahr schon die Chance, die ham wa leichtfertig versemmelt. Und da wirds für die Zukunft entscheidend sein, ergebnisorientiert zu schauen. Letztlich hat Lok die Liga mit absolutem Rumpelfußball gewonnen. Wir, Hertha 2 wie auch Altglienicke ham erheblich attraktiveren Fußball gespielt. Aber Lok letztlich den dreckigeren, kampfbetonteren, erfolgsbetonteren.
Und da man ja die letzten Monate genug Zeit hatte fußballerisch auf Vergangenes zu schauen. Mit dieser Herangehensweise fing unser Erfolg 97 och an und hat sich och so fortgesetzt. Wenn man sich die alten Kamellen angeguckt hat, muss ich schon sagen spielerisch wars selten schön, aber eben immer ein Hauen, Kratzen, Beißen (im übertragenen Sinne) und die absolute Bereitschaft was mitzunehmen. Und diese Mentalität wirds brauchen, solls wieder erfolgreich zugehen beim FCE.
247912. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.06.2020 um 18:55 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch aber sowas von gar nicht wissen, wie die Vereine aufgestellt sein und die Spiele überhaupt organisiert werden. Da ist jedes Herumlabern über Chancen des FCE, Magdeburg oder den BFC nichts anderes als nur argumentloses Herumlabern. Da füge ich der schloddrigen Debatte also noch meinen Senf hinzu und behaupte mal, dass in der nächsten Saison so um die 10 Vereine um die Staffelmeisterschaft mitspielen werden: #WIR, Jena, Hertha-Reservisten, BFC, Babelsberg, TeBe, Magdeburg und/oder Halle und/oder Zwickau und/oder Chemnitz und eventuell auch Altglienicke und Lok Leipzig. Warum so viele? Weil es möglich ist. Und, ja, es könnten sogar auch mehr sein. Aber es könnten auch weniger als zehn oben mitmachen. Ja, wirklich.
247911. mittelstürmer schrieb am 09.06.2020 um 18:50 Uhr
K-Wagen-Rennen in Calau,....? Mühlenstraße und Freibad in ???...;)
247910. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 18:22 Uhr
@TG jo ungenau gelesen. Hab mich schon gefragt, welches Freibad und welche Mühlenstraße der MS hier meint. :-D
Aber für die MS-Anfrage bin ich dann anscheinend doch noch noch bissl zu jung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für 5-stellige Zuschauerzahlen ausgerichtet war.
Trotzdem ist eines definitiv klar: (Moto-)Cross-sport hatte damals zumindest noch einen anderen Stellenwert, also primär in unserer Region, als heute. Aber an den damalige Zuschauerdimensionen, ob Fußball, Handball, Motocross, konnte man schon immer die Sportaffinität der Menschen hier erkennen. Und zumindest auf das regionale sportliche Zugpferd "Fußball" bezogen, hat sich das ja bis heute nicht geändert.

Das andere Sportarten, die regionale Ikonen hervorgebracht haben, nicht mehr so partizipieren können wie damals, ist in erster Linie sicherlich den strukturellen Veränderungen im Sport überhaupt zuzuschreiben, bzw. natürlich auch den nicht so wirklich vorhandenen wirtschaftlichen Ressourcen der Gegend.

Auch als Fußballcrack tuts mir immer noch in der Seele weh, was aus dem Cottbuser Handball geworden is. Dabei ham die Handballer meines Wissens nach schon einige Zeit vor den Kickern im Profibereich gespielt. Aber von dieser bedenklichen strukturellen Entwicklung sind wa ja nicht nur in Cottbus betroffen, sondern es geht ja anderen Städten genauso, wenn ich bspw an Schwerin oder Gera oder so denke.
Da muss man immer noch den Hut vor dem kleenen Kaff Aue ziehen, die für ihre paar Hanseln die da wohnen eine absolute Sporthochburg sind. Aber sind wa ehrlich, ohne die Leonhardts wäre es da och ganz sicher zappenduster.

Aber nun nochmal zurück zum FCE. Also die Probleme die da anklingen, werden die anderen Teams inner Liga auch haben. Ich sehe ne Liga mit 22, 23 Mannschaften aber auch kritisch, was eine angemessene Saisonplanung angeht, weil das ja fast Ausmaße annimmt wie bei ner'Bundesligamannschaft die international kickt. Und man muss ja einfach bedenken, viele Vereine in dieser Liga sind einfach keene Vollprofi-Clubs. Da bin ich mal gespannt wie man das realisieren will, da mehr als 40 Spiele durchzuziehen und nebenbei noch Landespokal. Da bin ich mal gespannt ob Rathenow oder Halberstadt da die komplette Saison och 11 Leute offn Platz kriegt.

Ansonsten personell sehe ich uns gar nicht so schlecht gewappnet. Und der Corona-Effekt wird hoffentlich auch in den nächsten Wochen und Monaten bei den Spielern und Beratern ankommen. Dann wird man sehen, wer lieber zum Amt rennt (und ggf. bereit is die Karriere in den Sand zu setzen) oder wer auf Geld verzichtet.
Auf jeden Fall wars erst einmal gut zu lesen, dass der Verein anscheinend doch gut vorausgeplant hat und die finanzielle Lage (so assoziierts jedenfalls der Bericht vom RBB) doch nicht so existenzbedrohend ist, wie wir alle zu Saisonbeginn noch angenommen hatten.

Auch machen unsere Verantwortlichen allesamt einen seriösen und taffen Eindruck, dass ich mir schon sicher bin, dass die wissen was sie tun. Auch das war in den letzten Jahren ja nicht immer so.

Wir werden auch einfach nicht mehr das Geld haben, um 28 Spieler voll bezahlt mit durchzuschleppen. Das ham wa in den vergangenen Jahren viel zu oft getan. Die Liste derer die sich hier in den letzten Jahren hier lukrativ durchtribünt haben is gewiss nicht kurz.
Sicherlich greift bei den Langzeitverletzten ab einem gewissen Zeitraum die Versicherung, trotzdem kostet so jemand dem Verein ja nur Geld.
Da brauch kein Mensch mehr so ne Eierläufer wie bspw Stanese, der sich hier auf Vereinskosten gesundregenriert hat und zum Dank gabs n Tritt in die Eier dafür. In Jena läufts ja mit dem nich anders. 2 Spiele mit ein paar Minuten gemacht, dann wieder langzeitverletzt.

Ich hoffe einfach das da die Sportliche Führung jetzt ganz genau hinschauen wird, wer Preis-Leistungstechnisch einen Mehrwert hat oder wer uns mehr kostet, als das zurückgibt. Und das wir uns da nich mehr so viele faule Eier holen (bzw. verarschen lassen) wie in der Vergangenheit.

Gefühlt lief das vor 20 Jahren erheblich besser. Da war das Preis-Leistungsverhältnis ein ganz anderes. Und ich wage zu bezweifeln, dass das jetzt nur daran lag, dass sich der Fußball seitdem nochmal grundlegend verändert hat. Vielleicht waren Stabach, Krein oder Geyer auch diesbezüglich einfach ganz andere härtere Hunde, als die Leute viele, viele Jahre später.
Ich erinnere mich noch genau, wie ich schon überrascht war, dass man nem Olaf Renn damals keenen neuen Vertrag mehr gegeben hatte und auch für den Fußballgott gabs damals keene Geschenke.
Wir ham nach unserem 3.Liga-Aufstieg vor zwei Jahren trotzdem den kompletten Regionalliga-Kader (sicherlich zu verbesserten Drittligakonditionen, ansonsten wäre ein Lizenzspieleretat von 3,5 Mio ja nicht erklärbar) mit durchgeschleppt, obwohl dem Trainer dann nach zwei, drei Monaten aufgefallen is, dass der Kader doch nicht so drittligatauglich is.

Naja aber das is Vergangenheit, jetzt gehts vorwärts! Optimistisch bleiben und weiter schauen.
247909. energizer schrieb am 09.06.2020 um 18:19 Uhr
247908. Der Pöbel schrieb am 09.06.2020 um 18:11 Uhr

Nach ganz oben geschafft hat's aber keiner von denen jemals. Übrigens ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass nur Jena runterkommt. Oder nur Jena und Zwickau. Die einzigen, die uns in der RLNO tatsächlich finanziell weit voraus wären, wären ohnehin die Magdeburger. Aber schwer tun würden auch die sich mit Sicherheit, mindestens in den ersten Monaten, von deren Vorprung wir dann eben zehren müssten ;)
247908. Der Pöbel schrieb am 09.06.2020 um 18:11 Uhr
Gerade mit den Berliner Clubs musst du immer rechnen! Ein Jahr war es der BFC, viele Jahre der BAK, dieses Jahr mal Altglienicke! Und so unangenehme Teams wie Viktoria Berlin oder Hertha II spucken dir halt och gerne in die Schmorgurken...
247907. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 18:07 Uhr
noch weiß man halt nix - vor allem nicht, wer runter kommt. Aber aus zwei bis drei Kandidaten für einen Staffelsieg werden in so einem Jahr mit direktem Aufstiegsplatz auch ohne Absteiger schnell mal 5 oder 6 ambitionierte Teams. Klar am Ende schafft es nur einer, aber es marschiert auch schnell mal einer durch. So ein Vierkampf wie dieses Jahr war ja bisher eher die Ausnahme. Ansonsten waren an der Spitze ja immer so 12 bis 20 Punkte Differenz zwischen Rang 1 und 2.
247906. Schiedsrichter schrieb am 09.06.2020 um 18:04 Uhr
Zudem ja noch Jarosch und Löffler, die ja jetzt auch Profiverträge haben
247905. Schiedsrichter schrieb am 09.06.2020 um 18:01 Uhr
Die Geisler-Brüder und Gladrow dürften auch noch Vertrag bis 2021 besitzen oder? Eisenhuth natürlich sowieso, aber da gehts ja nur noch um die Ablösesumme ;-)
247904. Schiedsrichter schrieb am 09.06.2020 um 17:53 Uhr
247893. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 16:16 Uhr
Top! Ich habe momentan das Gefühl, man hat zum ersten Mal seit dem Zweitligaabstieg 2014 einen konkreten Plan...


Auch "Vision 2022" genannt :-)
247903. bummi schrieb am 09.06.2020 um 17:49 Uhr
Wobei ich nicht glaube, dass einer der Absteiger die Rolle der Bayern bei uns einnehmen wird, also so einen Vorsprung haben wird was Team und Finanzen betrifft. Sicher wäre es blöd, wenn es Magdeburg träfe, denen ich diese Rolle als allererste zutrauen würde. Aber Halle, Zwickau, Chemnitz und Jena sehe ich da eher auf Augenhöhe, nicht übermächtig. Mit ner gut funktionierenden, eingespielten Truppe ginge da sicher etwas.
247902. Beecke schrieb am 09.06.2020 um 17:26 Uhr
247884. cb 70 schrieb am 09.06.2020 um 15:34 Uhr

Stimmt - da erinnere ich mich auch dran! War echt cool. So gute Sicht hatte ich zwar von der Wohnung aus nicht (Leipziger 23), natürlich waren wir trotzdem dabei.
247901. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 17:09 Uhr
Die Bayern haben aber auch 18 Stammspieler und können rotieren ohne dass es groß auffällt. Das würde ich mal bei unserem 22er Kader arg bezweifeln. Diese Saison hatten wir ne erste Elf und vielleicht noch drei Einwechsler, die das Niveau der Startelf hatten. Wenn da mal zwei verletzt und einer gesperrt war hatten wir ja schon ein massives Problem.
247900. energizer schrieb am 09.06.2020 um 16:57 Uhr
Bayern geht in eine Saison mit 50+x Pflichtspielen mit nem Kader von 19 oder 20 Profis. Will sagen: Lieber 22 Leute auf ordentlichem Niveau, die sich gegenseitig pushen, als so Luschen wie Bektic mitzuschleppen. Im Zweifel haben wir immer noch eine A-Jugend auf sehr gutem Niveau, mit deren Spielern man den Kader vereinzelt auffüllen kann.
247899. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 16:55 Uhr
247897. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 16:40 Uhr
---
Da braucht es eher CA-Insider ...
247898. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 16:52 Uhr
bei mir schwankt das Gefühl nach Lesen des rbb-Artikels. Kaderplanung passt soweit und auch der Abschluss mit dem Stadion klingt gut - der kleine Kader und die Abhängigkeit des Kaders von den Zuschauereinnahmen natürlich erstmal nicht. Die Aufstiegschance definiert sich natürlich klar über die Stärke der Absteiger aus der 4. Liga. Mindestens zwei Teams werden es wohl werden und wie die aufgestellt sein werden, kann eben auch zum unlösbaren Problem werden. So wie das beste Borussia Dortmund seit 5 Jahren eben trotzdem nicht an die Bayern herankommt.

Das auch gleich zum "Plan". 2017/18 hatten wir auch einen konkreten Plan. Die Mannschaft wurde grundsätzlich gehalten und gezielt verstärkt. Da war eigentlich vor dem ersten Spiel klar, dass wir der absolute Meisterfavorit sind und spätestens nach 10 Spieltagen gab es daran keinen Zweifel mehr. Nur die Relegation stand damals noch im Weg...
247897. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 16:40 Uhr
@MS: Na das werden die CB-Insider hier doch bestimmt wissen ;-)
247896. energizer schrieb am 09.06.2020 um 16:39 Uhr
247894. Stendalfan schrieb am 09.06.2020 um 16:24 Uhr

Er hatte von Anfang an Vertrag bis 2021, genau wie sein Bruder.
247895. mittelstürmer schrieb am 09.06.2020 um 16:25 Uhr
247882. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 15:22 Uhr
"""""""""""""
Danke für die Antwort,aber die Motocross-Rennen im Ortsteil Buckow und Werchow meine ich nicht.
Ich meinte ein extra ,erbautes Motodrom nur für K-Wagen zwische Mühlenstraße und Freibad. Ehemalige ADMV-Gelände und heutiger ACE-Stützpunkt.Asphalt,erhöhte Ostkurve,Start- und Zielturm und rundum erhöhte Zuschauerränge.
247894. Stendalfan schrieb am 09.06.2020 um 16:24 Uhr
Felix Brügmann bleibt? Wann habe ich denn die Info nicht mitbekommen? Geile Sache!
247893. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 16:16 Uhr
247889. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 15:45 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/06/energie-cottbus-nach-regionalliga-saisonende-blick-in-die-zukunft.html

Top! Ich habe momentan das Gefühl, man hat zum ersten Mal seit dem Zweitligaabstieg 2014 einen konkreten Plan...
247892. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 16:08 Uhr
sind doch eher die bequemen Senioren hier...^^
247891. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 16:00 Uhr
Haha Rausch!
247890. bummi schrieb am 09.06.2020 um 15:53 Uhr
Tja, @Gegengerade, ein nicht unerheblicher Teil der hier Lesenden und Schreibenden kommt allmählich in das Alter, wo die Apothekenumschau zur Standardlektüre zählt und man sich mit feuchter Makula und künstlichen Hüftgelenken befasst... :-))
247889. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 15:45 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/06/energie-cottbus-nach-regionalliga-saisonende-blick-in-die-zukunft.html
247888. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 15:43 Uhr
wenn dann endet er ja bestimmt klassisch wie alle Verträge im Fußball zum 30.06.
247887. ulf schrieb am 09.06.2020 um 15:43 Uhr
@cb 70, dort war ich auch zuschauer
247886. cb 70 schrieb am 09.06.2020 um 15:42 Uhr
Endet der Sponsorenvertrag mit unserer Sparkasse zum 30.Juni , oder endete er zum 01.Juni oder ist er/wird er verlängert.
Weis da schon jemand etwas.
247885. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 15:40 Uhr
247880. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 15:18 Uhr

----

Apothekenumschau? Alter!

das war ja der Ausgang des Gesprächs. Das man Schmerzmittel bzw. überhaupt irgendwelche apotheken- und/oder verschreibungspflichtigen Medikamente nicht wie Grundnahrungsmittel einnimmt.

Ansonsten gilt: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."
247884. cb 70 schrieb am 09.06.2020 um 15:34 Uhr
Es gab auch mal ein K Wagen Rennen bei uns im Wohngebiet.WK5 in Cottbus Leipziger Str./ Liebenwerdaer Str.Auf dem Parkplatz Hochhaus hinter der damaligen Gaststätte Zur Freundschaft jetzt Athos war das Fahrerlager.
Vielleicht so Ende der 70er.
Wir hatten Balkon mit guter Sicht.
247883. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 15:32 Uhr
247861. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 10:30 Uhr
Buckow? Da fällt mir sofort der Polizeiruf ein...;-)
_________________________________

Der heeßt doch Sascha Bukow. Was aber tatsächlich der alten niedersorbischen Schreibweise des Ortes entspricht. Daneben gibts auch den Buko-Frischkäse. Und zudem gibt's mehrere gleichnamige Orte in ganz (Ost-)Deutschland. Insgesamt neun an der Zahl. Daneben 2 in Polen.
Außerdem haste das bei dir inner Hauptstadt ja och gleich umme Ecke in Neukölln ;-)
Aber die Gemeinde um die sichs dreht liegt ja inner Niederlausitz.
247882. hintermtor1 schrieb am 09.06.2020 um 15:22 Uhr
247864. mittelstürmer schrieb am 09.06.2020 um 11:10 Uhr
K-Wagen-Rennen in Calau, das war wie Sachsenring und Nürburgring zusammen.;)Weiss jemand die Zuschauerzahlen?
__________________________

Also ich erinnere mich als Kind an Zahlen von 12000-150000 Zuschauer. Und Calau isses heute, da der Ort mittlerweile natürlich eingemeindet is. Damals wars ja noch n eigenständiges Dorf. Da fanden bis '90 auch noch Motocross-Rennen statt. Da der Alteigentümer danach seine Flächen zurückbekam und durch das zunehmende Verwachsen der Bäume und Sträucher die Waldbrandgefahr zu hoch war, hatte sich das dann als offizieller Cross-Kurs dann erledigt. Aber soweit ich weiß nutzen einige Motocross-Cracks das seit einigen Jahren wieder als Übungskurs.
247881. sammy_deluxe schrieb am 09.06.2020 um 15:20 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88024768/carl-zeiss-jena-drittligist-suspendiert-fuenf-profis-auf-einen-schlag.html

Da haben se auch gleich 5 Spieler aus der Jugend hoch gezogen für die RL
247880. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 15:18 Uhr
247872. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 13:47 Uhr
247868. dauerbrenner schrieb am 09.06.2020 um 12:34 Uhr

Weil du das nicht nehmen darfst, ist es für dich also Teufelszeug?
PS: es gibt auch bei Paracetamol Nebenwirkungen und Risiken, die Ibu nicht hat.

Hier mal eine kurze Gegenüberstellung. Diclofenac wird dort auch noch beschrieben...

https://www.apotheken-umschau.de/schmerzmittel

Auf Grund der beschriebenen Nebenwirkungen ist es für mich Teufelszeug. Hab ich mir ja nicht ausgedacht...;-)
Aber für gesunde Menschen ist Ibu sicher unproblematisch. Trotzdem sollte man generell vorsichtig sein mit Schmerzmitteln, egal wie sie heißen...
247879. ... schrieb am 09.06.2020 um 14:56 Uhr
247877. Lausi schrieb am 09.06.2020 um 14:52 Uhr
...würde ich nie verpflichten, da stimmt doch irgendwas nicht mit ihm,wahrscheinlich die Einstellung

...genau für solche typen war pele ganz gut...der hat ja auch wandervogel mamba gerade gebogen...
247878. ... schrieb am 09.06.2020 um 14:54 Uhr
...sind mitko, müller oder broschinski auch gewesen...und nun...?
247877. Lausi schrieb am 09.06.2020 um 14:52 Uhr
Vor allem Günther-Schmidt,der hat vor kurzem noch Liga 1 in Augsburg gespielt und dann Regionalliga... So einen würde ich nie verpflichten, da stimmt doch irgendwas nicht mit ihm,wahrscheinlich die Einstellung
247876. Ingo66 schrieb am 09.06.2020 um 14:43 Uhr
alles absteigertypen
247875. ... schrieb am 09.06.2020 um 14:38 Uhr
...vllt mal bei Julian Günther-Schmidt, Dominic Volkmer oder evtl auch Marian Sarr anfragen...
247874. AltePfeife schrieb am 09.06.2020 um 14:25 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88024768/carl-zeiss-jena-drittligist-suspendiert-fuenf-profis-auf-einen-schlag.html
247873. AltePfeife schrieb am 09.06.2020 um 13:48 Uhr
247866. Gegengerade schrieb am 09.06.2020 um 11:28 Uhr
---
Genau so ist es.
---
Füße,Knie,Kreuz... drei bis vier 600er am Tag, nur so konnte ich meine letzten Grilleinsätze überstehen. Bei der Vierten meldete sich der Magen.Für was das alles? Darum hab ich vor Jahren schluß gemacht. Jetzt noch ab und zu ein bis zwei Tabletten, wenns mir dreckig geht. Immer unter ärztlicher Beobachtung der Blutwerte.