0 User online

Pinwand der Energiefans







247779. hintermtor1 schrieb am 08.06.2020 um 09:20 Uhr
Guten Morgen bequeme Senioren. Bomben Tatort übrigens gestern!
247778. Gegengerade schrieb am 08.06.2020 um 09:10 Uhr
Saisonstart im September, 40 Spieltage, großes Risiko witterungsbedingter Absage, von vornherein mehr englische Wochen im Amateurfußball, pünktliche Beendigung der Saison wegen verschobener EM - das wird ne Katastrophe. Ich warte schon darauf, dass aus der englischen Woche die Corona Woche wird mit 4 Spielen.
247777. bummi schrieb am 08.06.2020 um 08:48 Uhr
Also dass die Bundesliga erst im September beginnen soll, ist doch wohl schon fast beschlossene Sache. Dementsprechend dürfte der Rahmenterminplan dieses Mal generell von dem anderer Jahre abweichen. Daran sollten sich dann auch die Pläne für 3. und RL orientieren. Es gibt jedenfalls keinen Zwang, dass die neue Saison Ende Juli beginnen muss oder Anfang August.
247776. Benne schrieb am 08.06.2020 um 08:38 Uhr
247775. bummi schrieb am 08.06.2020 um 08:11 Uhr

Deine Worte in der DFB-Oberen Gehörgang, Aber was ist wenn im Frühherbst die ersten Grippevieren durch die Gegend fliegen... ich bin da absolut nicht so optimistisch.
247775. bummi schrieb am 08.06.2020 um 08:11 Uhr
@EB: Eine Saison ohne Zuschauer halte ich nicht nur für nicht möglich, sie wäre auch völlig unnötig.
Ich gehe eher davon aus, dass die neue Saison entsprechend später beginnt.
Wobei man natürlich auch die Geschwindkeit der Entwicklung betrachten sollte: Wir haben jetzt Anfang Juni. Wenn die Saison Anfang September startet, wären sicher auch wieder Spiele mit Zuschauern mögllich, vielleicht jetzt nicht 80000 im Westfalenstadion, aber Zuschauer.
247774. Peter Pansky schrieb am 08.06.2020 um 08:07 Uhr
Moin!
247773. Major schrieb am 08.06.2020 um 06:08 Uhr
Moin!
247772. hintermtor1 schrieb am 08.06.2020 um 02:12 Uhr
Gute Nacht allerseits bequeme Senioren.
Ich find die Personalentscheidungen nachvollziehbar. Klar um Zicke isses bissl schade, weils n Junge aus'm eigenen Nachwuchs is, der och Potential hat. Aber wie, in meinen Augen, richtig beschrieben, waren die ganzen Verletzungen in den letzten Jahren bei ihm sicherlich sowas wie der Entwicklungskiller. Dazu der Nachteil, das wir auf seiner Position diese Saison extrem voll und auch recht gut besetzt sind. Selbst wenn Eisenhut noch verkauft werden sollte, ham wa da ja immer noch Erlbeck, Raack und Gladrow. Gehrmann is eigentlich die letzten Jahre nie so wirklich über den "Mitläufer"-Status hinaus gekommen, außer diese Saison zu Beginn. Da hatte man kurzzeitig schon das Gefühl (gerade als er auch als IV aushelfen musste) da wächst doch noch ein Führungsspieler heran. Und dann hat er sich wieder lange verletzt. Scheiße gelaufen.
Über Hajtic muss man nich zu diskutieren und bei Müller hat ziemlich sicher schlichtweg das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Ich denke auch er war ganz sicher einer der Top-Verdiener und dafür kam insgesamt zu wenig. Is halt so'n IV der ganz alten Schule. Hauptsache hinten sicher stehen. Und leider keene wirklichen Stärken in der Offensive. Weder der Spielankurbler von hinten raus, noch jemand der auch mal nen langen präzisen Ball spielen kann und leider auch gar keine Torgefahr. Da war man doch bissl von Stein verwöhnt.
Das wir Taz halten können halte ich für extrem schwierig. Wenn Union da genau hingeschaut hat, dann müsste der jetzt wenigstens in die dritte Liga. Ich fänds aber geil wenn wir den noch n Jahr kriegen könnten.
Auch bei Mitko wird's (wie hier schon geschrieben wurde) an der externen Sponsoren-Kohle hängen.
Ansonsten brauchen wir auf den Flügeln definitiv zwee Leute und n vernünftigen IV. Und wenn Taz nicht bleiben sollte, einen Kreativspieler im Stile von Vitti.
Aber ich hoffe der Sportdiri hat da ein gutes Näschen und nen guten Draht zu Union. Ich bin aber zuversichtlich. Wird schon!

247765. shane douglas schrieb am 07.06.2020 um 21:25 Uhr
__________

Den fand ich wirklich mal lustig @SD
247771. EB schrieb am 07.06.2020 um 23:55 Uhr
#Wir sollten dafür sein @Bummi. Wäre blöd, wenn der NOFV in 2021 keinen Aufsteiger mangels Wettbewerb melden kann... Eine Saison ohne Zuschauer halte ich für möglich...
247770. bummi schrieb am 07.06.2020 um 22:57 Uhr
247745. Paul schrieb am 07.06.2020 um 18:21 Uhr

Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass man eine Saison abbricht, weil Geisterspiele abgelehnt werden, und die nächste Saison mit Geisterspielen eröffnet.
247769. EB schrieb am 07.06.2020 um 22:49 Uhr
Liga Nos dürfte für Marcelo zu hoch sein...
247768. bummi schrieb am 07.06.2020 um 22:39 Uhr
Wäre schon tragisch: https://www.youtube.com/watch?v=ZLua4RMVtK8
247767. Gegengerade schrieb am 07.06.2020 um 21:55 Uhr
247759. energizer schrieb am 07.06.2020 um 20:48 Uhr


Sorry ein- und Auswechselungen verwechselt
247766. FK schrieb am 07.06.2020 um 21:26 Uhr
De Freitas ist zwar mit seinem jetzigen Verein CD Nacional in die 1. portugiesische Liga aufgestiegen hat aber dort kaum gespielt. (6 Einsätze bei 24 möglichen Spielen mit insgesamt 133 Minuten)
247765. shane douglas schrieb am 07.06.2020 um 21:25 Uhr
Und danach ruft Taz seinen alten Rivalen Bugs Bunny an. So schließt sich der Kreis.^^
247764. energizer schrieb am 07.06.2020 um 21:18 Uhr
Wahrscheinlich ruft Pele eher bei Taz an...
247763. Paul schrieb am 07.06.2020 um 21:04 Uhr
Bei Pele kann man ja auch mal anrufen, wenn man schon mal dabei ist...:-)
247762. energizer schrieb am 07.06.2020 um 20:59 Uhr
Matuwila würde ich sofort nehmen, bei Schlüter und Stsrtsev sehe ich keinen Befarf und de Freitas führt vermutlich ein nettes Leben auf Madeira ;)
247761. FK schrieb am 07.06.2020 um 20:53 Uhr
Anrufen könnte man auch mal bei Matuwila, Schlüter und Marcello de Freitas ganz zu schweigen bei Startsev und Weidlich... :)
247760. energizer schrieb am 07.06.2020 um 20:49 Uhr
*abgenommen
247759. energizer schrieb am 07.06.2020 um 20:48 Uhr
Stimmt nicht ganz, Viteritti hat schon in 24 von 30 Spielen in der Startelf gestanden. Nichtsdestotrotz habe ich an ihn auch schon gedacht. Der ist inzwischen 27, d.h. wenn's mit Zwickau runtergeht stehen die Interessenten wohl nicht unbedingt Schlange, gerade in diesem Jahr. Und ihm habe ich es immer total angenommen, dass er sich in Cottbus sehr sehr wohl gefühlt hat. Zumindest anrufen sollte man ihn ggf. mal.
247758. Gegengerade schrieb am 07.06.2020 um 20:32 Uhr
In Zwickau ist Fabio - auch wenn man es sich kaum vorstellen kann - auch nur Ergänzungsspieler. Er hat zwar fast alle Spiele gemacht, aber nur rund 10 in der Startelf.
247757. Gegengerade schrieb am 07.06.2020 um 20:28 Uhr
Klar, Taz hat hier ne Stammplatzgarantie. Ich halte das auch für denkbar, dass er vielleicht bleibt.
247756. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 20:19 Uhr
Viteritti wird immer in der 3. Liga unterkommen. Glaub auch das Zwickau es schafft, dann hat er weiter Vertrag dort.
247755. Benne schrieb am 07.06.2020 um 20:06 Uhr
LR schreibt übrigens das bei Klassenerhalt von Union ein Verbleib von Taz nicht undenkbar wäre. Keine Ahnung was da dran ist.
247754. Gegengerade schrieb am 07.06.2020 um 20:02 Uhr
Ich hab Müller nicht so schlecht gesehen. Klar, das Niveau von Papa Stein in allen Belangen hatte er nicht, aber ohne seine nachverpflichtung in der 3. Liga hätte es noch düsterer ausgesehen. Auch in der 4. Liga gab es die Spiele mit und ohne Müller. Die Quote kann man sich anschauen.

Am wichtigsten wird die rechte Außenbahn. Da hatten wir jetzt schon Probleme und mit Broschinski nur einen Platzhalter. Und zentral ohne Taz und vielleicht eisenhuth wird auch ein Problem.

Vielleicht kann man unter Umständen noch mal bei viteriti anklopfen...
247753. FK schrieb am 07.06.2020 um 19:25 Uhr
Zicke hat nach den vielen Verletzungen für seine Verhältnisse ne solide RL Saison bestritten ( 3 Tore / 2 Vorlagen in 15 Spielen als Abwehrspieler). Und das alles für "kleines" Geld.

Paul Gehrmann als Allrounder und Backup geht eigentlich auch immer.

Robert Müller, oft verletzt, konnte selten wirklich Marc Stein so richtig ersetzen. (defensiv vielleicht / offensiv nie)
Da den Vertrag nicht zu verlängern ist nachvollziehbar.

Und Ibra hat bestimmt noch mit seiner Nierenkrankheit zu kämpfen.

Da Mitko extern bezahlt wurde muß man schauen ob man da noch Sponsorengelder zusammenkratzen kann um ihn bezahlen zu können.

Was die Personalplanung angeht hab ich übrigens vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung...
247752. Benne schrieb am 07.06.2020 um 19:18 Uhr
Als Stein-Nachfolger konnte Müller nie auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllen.
247751. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 19:02 Uhr
Ich finde die Entscheidung komplett gut und nachvollziehbar, alle Namen betreffend.
Verletzungen, Zenit überschritten oder nie erreicht, nicht zuverlässig, formstabil einsetzbar Nichts wofür wir sinnvoll Geld bezahlen müssten, sei es noch so wenig.
247750. energizer schrieb am 07.06.2020 um 18:47 Uhr
Müller war als einer, wenn nicht der Top-Verdiener ständig verletzt bzw. angeschlagen und leistungsmäßig zwar gut, aber auch nicht überragend. Da stimmt dann schlicht das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
247749. Benne schrieb am 07.06.2020 um 18:47 Uhr
Müller ist mir einfach mal zu verletzungsanfällig. Gerade wo man einen erfahrenen Mann für die jungen Truppe brauchte war er nicht da. Durch sein Freiwerdens Gehalt sollte man da schon adäquaten Ersatz finden.
247748. Gegengerade schrieb am 07.06.2020 um 18:39 Uhr
Ich hätte Müller behalten. Aber der hat bestimmt auch zu gut verdient. Zickert ist eben nur Ergänzungsspieler wie auch gehrmann. Und in der 4. Liga braucht es eigentlich keine Profis, die sich nicht mehr entwickeln, auf der Bank. Ist tragisch, aber so läuft es. Das Geld kann man in andere Leute investieren.

Dan HSV aktuell als ambitionierten Bundesligisten zu bezeichnen, ist Satire, oder?
247747. AltePfeife schrieb am 07.06.2020 um 18:36 Uhr
Heute statt Tatort, zwei WESTERN auf arte:

20:15 Uhr
"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"
und
21:45 Uhr "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino

247746. energizer schrieb am 07.06.2020 um 18:29 Uhr
Müller, Hajtic, Zickert - alles nachvollziehbar, auch wenn's für Zickert natürlich bitter ist. Ich höre noch Stefan Krämer: "Der Junge wird mindestens 2. Liga spielen". Aber drei Jahre Verletzung waren wohl letztlich doch mindestens zwei zu viel. Gehrmann hätte ich für die Regionalliga behalten, der dürfte nicht die Welt kosten, ist flexibel einsetzbar und war eigentlich immer ein zuverlässiger 12. Mann.
247745. Paul schrieb am 07.06.2020 um 18:21 Uhr
Bin mal gespannt ob die neue Saison mit Zuschauer los gehen darf. Immerhin haben wir ein großes Stadion mit vielen Eingängen. Da sollte ein Konzept für Spiele mit 6000 Zuschauer möglich sein.
247744. EB schrieb am 07.06.2020 um 17:46 Uhr
Und Entscheidung Mitko in der kommenden Woche
247743. Benne schrieb am 07.06.2020 um 17:42 Uhr
LR schreibt wohl das Müller, Gehrmann, Hajtic und Zickert keinen neuen Vertrag bekommen.
247742. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 17:13 Uhr
247727. energizer schrieb am 07.06.2020 um 14:59 Uhr
247719. Schiedsrichter schrieb am 07.06.2020 um 13:51 Uhr
247717. Benne schrieb am 07.06.2020 um 13:43 Uhr

Klingt in der Tat vielversprechend. Ein hoch gewachsener und angeblich mit beiden Füßen ähnlich stark spielender Innenverteidiger mit Regionalliga- und Jugendbundesliga-Erfahrung, zudem aus der Nachwuchsschule eines ambitionierten Bundesligisten - passt schon. Und taugt als Zeichen für den Ehrgeiz in der neuen Regionalligasaison.
247741. AltePfeife schrieb am 07.06.2020 um 16:46 Uhr
247734. Kolki schrieb am 07.06.2020 um 15:54 Uhr
---
TOP!
247740. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 16:38 Uhr
Es hängt alles am Paderborn Spiel und ich glaube nicht das Trainer und Mannschaft das können.
247739. Gegengerade schrieb am 07.06.2020 um 16:24 Uhr
Also ich glaube, Werder wird noch Düsseldorf einfangen. Die drei Punkte und paar Tore sind drin. Ich tippe Düsseldorf holt noch 4 und Werder 7 Punkte.
247738. Kolki schrieb am 07.06.2020 um 16:09 Uhr
Wobei absteigen nach aktueller Lage schon schwierig wird.
247737. Kolki schrieb am 07.06.2020 um 16:08 Uhr
Noch nicht.
247736. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 15:57 Uhr
Schalke scheint den Schrottis auch zum Saisonziel helfen zu wollen.
247735. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 15:54 Uhr
Richtig Ingo.
Ich sage nur Johan Micoud. Unvergesslich. Die beste Saison seines Lebens wirklich auch nicht nur für mich überzeugend bester Saisonspieler in dem Jahr.Da hat eine Saison wirklich alles gepasst bei dem Typen.
247734. Kolki schrieb am 07.06.2020 um 15:54 Uhr
Glückwunsch nun an die kleinen Schachtscheißer in Aue. Ohne viel Gequatsche, starker Führung, ein weiteres Jahr 2. BL.
247733. Ingo66 schrieb am 07.06.2020 um 15:48 Uhr
umgekehrt hat ja Werder auch schon ne Meisterschaft im Münchner oly gefeiert,2004....
247732. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 15:47 Uhr
Gegen Paderborn hätte ein schönes Spiel ,bei Sieg gegen Wob heute ,werden können. Werder und Paderborn sind wohl grad so ziemlich ein Level. Jetzt liegt der Druck aber nur bei Werder und da hab ich echt Zweifel. Dann Bumms gegen FCB und danach wieder so ein Druckding gegen Mainz. Ich glaube ja an viel, aber....ein Mist ist das.
247731. Schiedsrichter schrieb am 07.06.2020 um 15:27 Uhr
Das wäre schon tragisch, die Bayern werden in Bremen Meister und Grün-Weiß steigt ab
247730. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.06.2020 um 15:20 Uhr
Da gibt es vermutlich von den Bayern noch so einen kleinen zweistelligen Abschiedsklatsch mit. Das wird es wohl nun sein. Nach dem Bayernspiel glaube ich nicht an Überraschungen.