Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







248855. Schiedsrichter schrieb am 25.06.2020 um 21:34 Uhr
Da kämpfen nächstes Jahr also Wacker Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt in der Oberliga Süd (Krieschow-Staffel) um den Wiederaufstieg

Das wird spannend, da kann man gegen die Topteams ja auch mal wieder den uns wohlgesonnenen Krieschowern einen Besuch abstatten (wenn wieder möglich)
248854. Libero84 schrieb am 25.06.2020 um 21:24 Uhr
https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/staffeleinteilungen-saison-2020-21.html

19-21 Teams.
248853. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 21:16 Uhr
248851. AltePfeife schrieb am 25.06.2020 um 21:05 Uhr

—-

Ich setze das ja gar nicht in den Kontext der Historie
Die DDR war genau so ein Schaufenster wie die BRD - jeweils für die Gegenseite.
248852. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 21:12 Uhr
Bischofswerda erhält Zulassung RL mit Spielort Bautzen.
248851. AltePfeife schrieb am 25.06.2020 um 21:05 Uhr
Hallo @GG Also wenn du als Stadt kein Zentrum bist, hattest du damals verloren und heute auch. Selbstverständlich war alles an Zentren angepasst: Kaufhäuser, Bahnhöfe(Verkehrsanbindungen),Krankenhäuser,usw...
Erziehung und Bildung z.B waren zentralisiert.Bildung in der Kleinstaaterei verkommen. Gesundheitsvorsorge in den Fürstentümern zum Spielball der Macht geworden.
Bezahlbaren Wohnraum wurde überall, aber besonders in industriellen Zentren geschaffen. Da zog es die Massen hin(Höre es noch mal im Beitrag nach!)Heute ziehen die Massen weg!
Hotels vor dem Krieg in Cottbus, Nobelherbergen weil CB Zentrum der Tuchindustrie. Hotels nach dem Krieg, alles wecg. Hotel Lausitz als wieder CB Zentrum des Bergabaus und der Energieerzeugung.. Nach der Wende: FPP, Maritim Hotel( Pahn- Ing.) Buga-Hoch! Danach wird es Radisson, danach wird es Radisson blue. Abstieg nachdem der Buga-Rausch verflogen. Bezirksstädte waren Zentren. Heute soll CB angeblich Oberzentrum sein.
248850. f-locke schrieb am 25.06.2020 um 20:47 Uhr
Ne Kiste drauf, dass Ben Meyer zu seinem Bruder nach BAK geht. Bei dem Link vorhin dachte ich kurz an den Aue Trainer Meyer, aber es war ja nur der Aue Co-Trainer für vier Spiele^^

Daniel Meyer (den ich mir irgendwann! hier vorstellen könnte) ist ja nun fast ein Jahr Vereinslos.
248849. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 20:40 Uhr
Bei der Tribüne geb ich dir recht. Aber ohne Status als bezirksstadt oder aufstrebende Stadt wie Hoyerswerda oder eisenhüttenstadt Keine Stadthalle, kein Interhotel, kein Kaufhaus und keine moderne City. So ehrlich sollte man schon sein. Gestaltung, Architektur und Raumauslegung war sicher im gewissen Rahmen möglich, aber heimlich haben die hier sicher kein Stadtzentrum gebaut. Und Dass da ne russische Teestube und kein amerikanischer Saloon einzieht war bestimmt keineR Marktanalyse Geschuldet.
248848. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 20:30 Uhr
Verstehen du noch nicht, junger Padawan. :-)

Egal - ich sehe bei denen halt nichts, was mich antörnen würde. Kategorie „Drecksverein“ bei mir.
248847. AltePfeife schrieb am 25.06.2020 um 20:27 Uhr

248738. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 11:35 Uhr
---
So viel Unsinn habe ich lange nicht von dir gelesen. Wenn du dem Mann genau zuhörst, wurden solche Objekte vor Ort geschaffen und an der Planung von oben vorbei lanciert. Es kann nicht deine eigene Erfahrung sein.Stadthalle Cottbus,Hotel Lausitz und das genannte, schöne Stadtzentrum waren keine Planungen von oben (es war unter örtlichen Funktionären (W.W.)durchgeboxt. HIMMEL wer setzt so etwas in die Welt? Wer hat die WEST im SdF organisiert? Von oben? Stadthalle Hoyerswerda. Kombinatsdirektor SP Herbert Richter hat das organisiert.Da gibt viele weitere Beispiele: Mahnmal der OdF Tröbitz(Der verlorene Transport)? Das hat von oben niemand interessiert.
248846. Schiedsrichter schrieb am 25.06.2020 um 20:18 Uhr
Ähnlich wortkarg wie beim Abschied von Kleofas

https://www.wacker90.de/insolvenz-angezeigt/
248845. Lausi schrieb am 25.06.2020 um 20:15 Uhr
@GG, Lok war bei den meisten Fans der 3 Ligisten der absolute Wunschaufsteiger,wenn man mal so rumgelesen hat. Also irgendwas scheinen die schon zu haben...
248844. shane douglas schrieb am 25.06.2020 um 20:15 Uhr
So schaut es aus. @f-locke
248843. f-locke schrieb am 25.06.2020 um 20:13 Uhr
Verstehe nicht, wieso diese Initiative so zerredet wird. Nur weil da paar Dynamos sind, die z.T. sogar mal die Besten bei uns waren, sogar unser Fussballgott ist bei und der Aufstiegspräsi. Keiner von denen glaubt bestimmt ernsthaft, dass die Forderung durchgeht. Es geht um das Signal und das Bewusstsein schaffen beim DFB. Im Grunde so wie bei Pele nur gesitteter und nicht Solo.

Verstehe auch nicht, wieso man gegen Lok ist. Die Würfel sind vor einem Monat gefallen. Lass die doch labern wie se wollen. Lass die doch der schlechteste Drittligist aller Zeiten werden (wie es aussieht wird das nun erstmal Jena innehaben). Na und? Wollt ihr die nur wegen einem netten Heimspiel in der Liga? Woher wisst ihr genau, dass die Lichter bei Nichtaufstieg ausgehen? Klar, könnte sein. Aber hier reden viele als kennen sie die Themen der 'Gespräche' oder gar die Bilanzen. Am Ende geht es mir ohnehin eher um den Fußballosten generell. Und da sieht es einfach gerade schlecht aus.

Mir ist jeder Nichtvertreter der RLNO nächstes Jahr lieb. Hätten wir 17/18 schon nen festen Aufstiegsplatz gehabt, wäre ich wahrscheinlich schon Weihnachten, spätestens im Februar entspannt gewesen. So musste ich bis Ende Mai Nagelcreme verwenden.

Will sagen, keine Gegner + professioneller FCE = weniger Herzprobleme.
248842. Libero84 schrieb am 25.06.2020 um 20:08 Uhr
248838. Florian schrieb am 25.06.2020 um 19:35 Uhr

Oha...heute soll ja auch über die Zulassung zur Regionalliga entschieden werden. Bin gespannt, ob noch mehr Mannschaften eine Liga tiefer starten werden.
248841. Lutz_27 schrieb am 25.06.2020 um 19:55 Uhr
Mir ist Lok einfach egal. Sie sollen aufsteigen, damit wir sie nächstes Jahr nicht in der Liga haben. Der Fußball ist det gleiche, den Jena letztes Jahr in der 3.Liga bot. Und diese Schleudertruppen waren am Ende eben vor uns. Heute eben kein Schiri-Bonus, Pfosten, Linie und Torwartfehler....tjo.
248840. Paul schrieb am 25.06.2020 um 19:43 Uhr
Idioten haben wir selber reichlich.
Das Stadion ist muchtig, man kann stehen, man kann sitzen, man kann schiffen gehen und Bier holen, und wenn es dunkel wird, wird es hell beleuchtet.
Mir reicht das.
War mit Schal auf der Scheunentribüne. Alles locker.
248839. Peter Pansky schrieb am 25.06.2020 um 19:38 Uhr
Ja, ein Sieg wäre für Lok nicht unverdient gewesen. Sie haben sich gut geschlagen.

Allerdings bin ich für Verl. Ich will Lok als Vertreter unsereres Verbandes nicht in der 3.Liga sehen. Unter anderem wegen des großkotzigen Auftretens des "demütigen Quotientenmeisters" in den vergangenen Wochen...

Ich denke nicht, dass sie in der kommenden Saison noch einmal so eine Chance bekommen. Die Mannschaft werden sie nicht halten können. Zudem könnte es finanziell nicht gut aussehen...

In der kommenden Saison habe ich - Stand heute - vor allem vor Altglienicke Bammel. Sie verstärken sich sinnvoll und können ebenfalls ihr Kernteam halten. Und so ein kleiner Verein - wie viele Denken - sind sie nicht. Da wird auch ordentlich Geld reingebuttert und sie haben scheinbar gute Sponsoren...
248838. Florian schrieb am 25.06.2020 um 19:35 Uhr
Nordhausen e. V. meldet Insolvenz an und wird nächste Saison nicht in der regio nordost teilnehmen.
248837. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 19:34 Uhr
Wirklich jetzt mal. Die haben ein muchtiges Stadion, einen überschaubaren Zuschauerschnitt und dabei noch ne Menge idioten in ihren Reihen. Da ist Zwickau ne deutlich größere Bereicherung der 3. Liga.
248836. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 19:32 Uhr
Warum?
248835. Paul schrieb am 25.06.2020 um 19:30 Uhr
Unabhängig von allen Symphatien und fussballerischen Fähigkeitdn, wäre Lok eine echte Bereicherung für die 3. Liga.
248834. Lausi schrieb am 25.06.2020 um 19:25 Uhr
Trotzdem hat sich Lok gut geschlagen gegen den Favoriten... Scheiß Tormannfehler,dazu ein Tor was nicht anerkannt wurde... Spannendes Rückspiel
248833. Gegengerade schrieb am 25.06.2020 um 19:24 Uhr
Das geile Tor zum 2:2 war schon mal der kleine aber gerechte Seitenhieb für das Auftreten von Lok in den letzten Wochen.
248832. ulf schrieb am 25.06.2020 um 19:21 Uhr
ok, hab hier gerade den ausgleich gefunden

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-422104.html
248831. ulf schrieb am 25.06.2020 um 19:15 Uhr
gerade zurück vom abkühlenden bad in der Lagune.
wie hat sich denn lok nu präsentiert?
248830. Ingo66 schrieb am 25.06.2020 um 19:00 Uhr
LG aus leipzig
248829. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:57 Uhr
Wir waren auch zu blöd für dritte Liga.
248828. Picard schrieb am 25.06.2020 um 18:54 Uhr
Lok aus der Liga raus ...
248827. ... schrieb am 25.06.2020 um 18:54 Uhr
...kannste dir nicht ausdenken...lok dann vielleicht doch zu blöd für liga 3...
248826. Gelöschter Benutzer schrieb am 25.06.2020 um 18:49 Uhr
Ich brauche die nicht wirklich noch ein Jahr in unserer Staffel schon von der Mannschaftszahl her.
248825. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:48 Uhr
Macht er den Kay Wehner zum Schluss
248824. vielzuviel schrieb am 25.06.2020 um 18:48 Uhr
seh ich auch so, tut mir echt leid...
248823. KKS schrieb am 25.06.2020 um 18:48 Uhr
Piplica! Piplica!
248822. c1 schrieb am 25.06.2020 um 18:47 Uhr
:-))
248821. Peter Pansky schrieb am 25.06.2020 um 18:47 Uhr
Oh man. Der arme Torhüter von Lok. So etwas wünscht man niemanden. :(
248820. Schiedsrichter schrieb am 25.06.2020 um 18:47 Uhr
Krasses Ding
248819. Stendalfan schrieb am 25.06.2020 um 18:31 Uhr
Hätten wir den Schiri bei unserem Spiel in Leipzig gehabt, dann würden wir jetzt Relegation spielen.
248818. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:31 Uhr
Andre Meyer zum BAK
248817. Gelöschter Benutzer schrieb am 25.06.2020 um 18:27 Uhr
Der Schiedsrichter fällt wirklich positiv auf.
248816. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:26 Uhr
Als LR hätte ich den auch nicht drin gegeben, aber der war wohl beim Aufprall 10 cm breiter als normal ^^
248815. Peter Pansky schrieb am 25.06.2020 um 18:24 Uhr
Endlich mal ein Schiedsrichter, der nicht auf das Rumgeschreie und Hingefalle reinfällt. Hoffentlich bleibt es dabei.
248814. pieps schrieb am 25.06.2020 um 18:23 Uhr
wie wichtig hier auf einmal LOK ist ... ?!
248813. Goran schrieb am 25.06.2020 um 18:23 Uhr
248806. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:14 Uhr
Der Ball war auch drin

Das würde ich so nicht behaupten. Dass der komplett über die Linie war, denke ich nicht. Ist auch nicht nachzuvollziehen anhand der verschwommenen Standbilder.
248812. Stendalfan schrieb am 25.06.2020 um 18:17 Uhr
Ja @Paul, meine beiden Vereine trennen auch nur noch eine Liga.. das waren auch schon mal fünf Ligen..
248811. Gelöschter Benutzer schrieb am 25.06.2020 um 18:16 Uhr
Schöne Einzelleistung.
248810. Stendalfan schrieb am 25.06.2020 um 18:15 Uhr
Mit wem schnackt da eigentlich der Stadionsprecher? Rufen die Ersatzspieler den Namen und den Spielstand?
248809. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:15 Uhr
Gibts Lok Stendal noch?
248808. Abseitsfalle schrieb am 25.06.2020 um 18:15 Uhr
Tolles Tor.
248807. Peter Pansky schrieb am 25.06.2020 um 18:15 Uhr
Ach, ein 2:2 im Hinspiel und ein 0:0 im Ruckspiel wären auch ok ;-)

Ein schönes Tor.
248806. Paul schrieb am 25.06.2020 um 18:14 Uhr
Der Ball war auch drin