Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







246794. Gegengerade schrieb am 16.05.2020 um 11:03 Uhr
Torjubel unterlegen ist Ja nur eine Option, die man wählen könnte. Aber Ich glaube, ich teste das mal. Ansonsteist es schon so, wie Ingo sagt. Das wirkt alles ziemlich trostlos. Aber für mich ist es ein Unterschied ob Gladbach gegen Köln im März oder jetzt nach so vielen Wochen endlich wieder irgendwas mit Fußball.
246793. Ingo66 schrieb am 16.05.2020 um 10:40 Uhr
nee,du das ist alles nicht die Welt

246792. AltePfeife schrieb am 16.05.2020 um 10:38 Uhr
246790. Ingo66 schrieb am 16.05.2020 um 10:33 Uhr
Geräuschkulisse, Torjubel unterlegen ist auch nicht das Gelbe vom FußballEI.
246791. Schiedsrichter schrieb am 16.05.2020 um 10:33 Uhr
https://www.liga3-online.de/regionalliga-nord-vfb-luebeck-sieht-sich-als-aufsteiger/
246790. Ingo66 schrieb am 16.05.2020 um 10:33 Uhr
also das letzte Spiel vor Corona Gladbach/Köln war schon extrem gewöhnungsbedürftig vorm TV,da kam eigentlich nix rüber,keine Stimmung,totale Stille,irgendwann hab ich da nicht mehr hingeschaut

freuen kann man sich da nicht wirklich,eher gespannt wie es in der 1./2.liga jetzt weitergeht,wir in CB und Brandenburg sind da ja eh nur stiller Beobachter

auf geht's
246789. Benne schrieb am 16.05.2020 um 10:31 Uhr
246787. Doc schrieb am 16.05.2020 um 10:22 Uhr

Ist doch okay, kann doch jeder machen wie er will. Ich persönlich bin immer in der Liga zu Hause in der Energie spielt und da kann ich auch halbwegs mitreden. Die von der DFL vermarkteten Ligen sind mir einfach zu weit weg von meiner Fußballwirklichkeit. Und wenn ich das noch mit künstlichen Fangesängen anschauen soll, ne du.
246788. cb 70 schrieb am 16.05.2020 um 10:27 Uhr
Geisterspiele würde ich mir nur antun sollte Energie dabei sein.
Nutzt das gute Wetter und geht raus.

246787. Doc schrieb am 16.05.2020 um 10:22 Uhr
@Benne, wenigstens mal wieder ein paar Spiele, bei denen das Ergebnis nicht schon bekannt ist. ;)
246786. Gegengerade schrieb am 16.05.2020 um 10:04 Uhr
Ich freue mich auch.
246785. Benne schrieb am 16.05.2020 um 09:23 Uhr
246784. Lausi schrieb am 16.05.2020 um 08:11 Uhr

Von mir aus kann sich die DFL Ihre Geisterspiele sonst wo hin stecken!
246784. Lausi schrieb am 16.05.2020 um 08:11 Uhr
Heute gibt es wieder Fußball... Bissel freu ich mich irgendwie. Zwar nur Liga 1 und 2 aber man hat was zum gucken :-)
246783. Fußballmafia-DFB schrieb am 16.05.2020 um 06:34 Uhr
Und eine Woche vor dem Frankfurt-Spiel gabs zuhause die Nordwandsperre gegen St. Pauli (wegen Feuerzeugwurfs auf den Schiri-Assi im Derby gg. Dynamo). Das war alles in allem ein echt unwürdiger Abgang.
246782. Kuchenfresser schrieb am 15.05.2020 um 23:56 Uhr
246773. naja schrieb am 15.05.2020 um 16:08 Uhr

Die Vorwoche empfand ich da schlimmer.
Nach dem Abpfiff in Frankfurt, wo der Abstieg dann auch rechnerisch besiegelt war, habe ich es noch irgendwie in den Mannschaftsbus am Stadion geschafft. Traurig sah da keiner aus, im Gegenteil. Die ersten saßen schon grinsend an der PlayStation.
246781. ... schrieb am 15.05.2020 um 22:18 Uhr
246780. Libero84 schrieb am 15.05.2020 um 22:02 Uhr

...das war so...ist so...und wird sich leider auch niemals ändern...
246780. Libero84 schrieb am 15.05.2020 um 22:02 Uhr
Den Vorschlag gab es schon vor 2 Jahren von Seiten des FCE. Da hat es die jetzt beteiligten 3.-Ligisten und die Verbände nicht interessiert. Jeder Verein versucht nur mit dem Arsch an die Wand zu kommen und denkt bei solchen Diskussion nicht an andere Vereine oder das einen das Schicksal im nächsten oder übernächsten Jahr selbst treffen kann.
Soviel zum Thema Solidarität unter den Vereinen.
246779. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.05.2020 um 21:22 Uhr
Noch ein eher pessimistisch stimmender Beitrag zum Thema "fleißig am Fakten-Schaffen-Arbeiten":

https://www.kicker.de/775621/artikel/3_liga_mit_24_teams_sachsen_und_thueringen_wollen_antrag_einreichen

Trotzdem - nicht aufgeben, FCE!
246778. AltePfeife schrieb am 15.05.2020 um 20:16 Uhr
Meuthen hat`s erreicht, die Strammen stehen an seiner Seite. Die Justiz wird`s schon richten.
246777. Gegengerade schrieb am 15.05.2020 um 17:52 Uhr
oh - hat die AfD wohl den Himmler - äh, sorry Kalbitz - gekickt...
246776. Gegengerade schrieb am 15.05.2020 um 16:51 Uhr
Ja, 2014 haben wir eigentlich alles zerstört, was wir über fast 2 Jahrzehnte aufgebaut hatten. Da passte nichts - es war aber auch bis ins Umfeld alles gewöhnlich und bequem. Einige hielten sich zu lange für unfehlbar. 2016 war eigentlich auch nur eine Konsequenz daraus, obwohl es da ja zumindest Leute gab, die auf die Fehler hinwiesen, aber leider deutlich zu lange ignoriert wurden.
246775. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.05.2020 um 16:44 Uhr
Genau, die Messe war eh gesungen.
Jedoch gab es im Vorfeld zu dem Spiel diverse Spieler O-Töne...nochmal richtig reinhauen, den Fans was zurück geben, ordentlich verabschieden usw.
Und dann kam das...
246774. lemarc schrieb am 15.05.2020 um 16:37 Uhr
Stimmt @Naja...die Pleite zu Hause gegen Fürth.

Da liegst du schon auf dem Boden und kriegst nochmal richtig eine rein :D

246773. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.05.2020 um 16:08 Uhr
246748. Gegengerade schrieb am 15.05.2020 um 08:36 Uhr
——————
Komischerweise muss ich bei Fremdenlegionären eher an die Saison 13/14 denken und besonders an den 04.05.14
Ich glaube mehr koffergepackte Legionäre wird es so schnell nicht mehr auf einem Haufen hier geben.
Der Tag war so frustrierend und das Ticket habe ich über Jahre, als einziges, aufbewahrt und erst neulich entsorgt.
Ich habe weder vor dem Tag, noch danach je wieder soviel Verachtung für einige Spieler unserer Mannschaft empfunden. Nicht einmal im Mai 2016, an diesem 14.05.16
246772. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.05.2020 um 15:33 Uhr
Vielleicht bald auch im Stadion ihres Vertrauens:

https://www.rtl.de/cms/sieht-aus-wie-karneval-im-fruehling-schweriner-cafe-verteilt-poolnudel-huete-zur-abstandsmessung-4540649.html#

Corona-Mode im Fanblock?
246771. Schiedsrichter schrieb am 15.05.2020 um 15:32 Uhr
So sehe ich das auch @energizer

Die Truppe die in der Regionalliga zusammengewachsen ist und so gut in die 3. Liga reingefunden hat, dann punktuell verstärkt wurde (leider auf Grund der Querelen erst im Winter => viel zu spät), hat ordentlich Punkte geholt und am Ende reichte es doch nicht

Das ist schon sehr bitter und ich glaube auch dass wir mit der gleichen Besetzung in diesem Jahr noch stärker gewesen wären

So fiel mal wieder alles auseinander und alles musste von vorne aufgebaut werden, was wieder Zeit kostete und uns Punkte zu Saisonbeginn kostete, die jetzt fehlen

Ein Ärger
246770. dauerbrenner schrieb am 15.05.2020 um 15:23 Uhr
sehe ich alles genauso, @energizer...
246769. energizer schrieb am 15.05.2020 um 14:53 Uhr
Krämer, Benschneider, Miriuta, Neubert – der Abstieg 15/16 hatte viele Väter und war letztlich selbst verschuldet und im Grunde auch verdient. Daher müsste der Abstieg letztes Jahr, der zum Großteil einfach Pech war, eigentlich mehr weh tun. Zumindest in meiner Erinnerung war's 2016 tatsächlich allerdings emotional deutlich schlimmer. Zum einen, weil wir uns damals ja selbst noch für einen Mindestens-Zweitligisten hielten, und zum anderen, weil man nach dem Abpfiff des Mainz-Spiels ja noch nicht mal wusste, ob es überhaupt auf Profi-Niveau weitergehen würde. Letztes Jahr war man dann schon etwas abgestumpfter und hatte schneller wieder das Gefühl, dass es schon irgendwie weitergehen würde. Obwohl es, und da bin ich bei @Gegengerade, um diese Mannschaft sehr schade war. Wären wir drin geblieben und hätten im Sommer 2-3 ordentliche Leute dazu geholt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir diese Saison eine gute Rolle in der 3. Liga gespielt hätten.
246768. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.05.2020 um 14:27 Uhr
246749. Lutz_27 schrieb am 15.05.2020 um 08:39 Uhr
Selbst der Gegner hat sich irgendwie erschrocken.
--

Ja, dieses gefühlt hatte ich damals vorm Rechner auch. Und dann das Gefühl des Nichtwissens nach dem Spiel, was das Ganze eigentlich sollte und wie man sich jetzt zu verhalten hat. Es war ja der erste Abstieg in den (Fast-)Amateurbereich, den ich zu verarbeiten hatte und der irgendwie das völlige Verschwinden von der deutschen Fußballlandkarte bedeutete. Wie sollte man damit umgehen? Zuerst war ich irgendwie hyperaktiv und dann kam die dumpfe Leere. Der Samstagnachttanz im Club später war dann voll die Weltflucht.

Trotz aller Kommentare zur Mannschaft und dem Kaderaufbau: Mit diesen Leuten hätten wir in der damaligen 3. Liga eigentlich locker bestehen können. Der Aufstieg wäre nur mit viel Glück möglich und ist eigentlich unerreichbar gewesen. Aber im Grunde genommen war das so ein 8.-15.-Platz-Drittligakader. Es wurde um den Verein herum viel zu viel negative Stimmung gemacht. Am wenigsten den Aufgaben gewachsen fand ich damals und finde auch nachträglich den unsouveränen Herrn Neubert. Unabhängig von den unglücklichen Ergebnissen - den Abstiegsstrudel und die Versageratmosphäre hat man sich damals vor allem selbst heraufbeschworen.
246767. lemarc schrieb am 15.05.2020 um 13:47 Uhr
246764. ulf schrieb am 15.05.2020 um 12:02 Uhr
also da lach ich mich doch schlapp

246729. Peter Pansky schrieb am 14.05.2020 um 20:01 Uhr
https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/viel-unterstuetzung-grosse-aufgaben/

das ganze liest sich wie ein offener "bettel"brief in alle richtungen. da fehlt es doch vorne und hinten - und das trotz der aktuellen großen sammelaktion. da bekommt man ja glatt fragen wie denn überhaupt die laufende regionalliga saison abgedeckt wurde.


Tatsächlich betteln auf hohem Niveau!
246766. ulf schrieb am 15.05.2020 um 12:18 Uhr
http://www.fussball.de/newsdetail/kruska-habe-ehrgeiz-die-liga-ist-egal/-/article-id/215545#!/
246765. ulf schrieb am 15.05.2020 um 12:08 Uhr
hochgerückt vom nachwuchs

http://www.fcenergie.de/news/talentiertes-verteidiger-duo-gebunden.html
246764. ulf schrieb am 15.05.2020 um 12:02 Uhr
also da lach ich mich doch schlapp

246729. Peter Pansky schrieb am 14.05.2020 um 20:01 Uhr
https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/viel-unterstuetzung-grosse-aufgaben/

das ganze liest sich wie ein offener "bettel"brief in alle richtungen. da fehlt es doch vorne und hinten - und das trotz der aktuellen großen sammelaktion. da bekommt man ja glatt fragen wie denn überhaupt die laufende regionalliga saison abgedeckt wurde.
246763. Schiedsrichter schrieb am 15.05.2020 um 11:49 Uhr
Und DFB verschiebt 3. Liga-Restart, da 26.05. auf Grund politischer Rahmenbedingungen nicht haltbar ist
246762. ulf schrieb am 15.05.2020 um 11:07 Uhr
die nordstaffel variante/idee

https://www.liga3-online.de/rl-nord-relegation-zwischen-wolfsburg-und-luebeck/
246761. energizer schrieb am 15.05.2020 um 11:04 Uhr
246754. Stendalfan schrieb am 15.05.2020 um 09:37 Uhr

Glaube, dass Ding hat Szarkas Karriere auch nachhaltig geschadet. Von dieser Szene abgesehen war der ja eigentlich ein ganz passabler linker Verteidiger, von dem man eigentlich gedacht hätte, dass er locker bei einem anderen Drittligisten unterkommt. Stattdessen ist er seitdem bei Hoffenheim II in der Versenkung verschwunden.
246760. EB schrieb am 15.05.2020 um 10:48 Uhr
Und ein Tusche der um seine Auswechslung bettelt - wäre in so einem Spiel bei einem Irre oder Hoßmang unvorstellbar gewesen.
246759. Picard schrieb am 15.05.2020 um 10:29 Uhr
Jetzt wo Ihr die Wunden wieder aufreisst ... ja, die Stille war schon verdammt ungewöhnlich / einmalig / bedrückend ...
246758. Gegengerade schrieb am 15.05.2020 um 10:11 Uhr
246752. bummi schrieb am 15.05.2020 um 09:31 Uhr

---

die Truppe hatten wir Krämer und Benschneider zu verdanken. Krämer hat gesagt, wen er will, Benschneider hat ohne zu prüfen, ob es passt die Leute verpflichtet. Deshalb hatten wir auch zwei hochbezahlte zentrale Mittelfeldspieler, ohne dass wir die Positon taktisch überhaupt gespielt haben. Und wir hatten im kompletten Kader genau einen(!!!!) Linksfuß. Wenn so etwas einem Trainer und einem Sportdirektor nicht auffällt. Das ganze übrigens in einem Verein, der immer genügend Geld zur Verfügung stellt um einen der Liga entsprechenden Kader aufzubauen. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit...
246757. dauerbrenner schrieb am 15.05.2020 um 10:05 Uhr
...aber okay. Die Angst, etwas zu verlieren gegen die Gier, etwas zu gewinnen. Kann ich mir eigentlich selbst beantworten. Trotzdem waren es von der Moral her Welten...
246756. dauerbrenner schrieb am 15.05.2020 um 10:03 Uhr
Man muss nur mal die Körpersprache aus diesem Spiel mit der von den Aufstiegsspielen 1997 vergleichen...
246755. lemarc schrieb am 15.05.2020 um 09:44 Uhr
246754. Stendalfan schrieb am 15.05.2020 um 09:37 Uhr
Ich weiß noch wie ich mir die gesamte Sommerpause und auch noch heute die Frage stelle, wieso Robin Szarka eigentlich im Strafraum vor dem 2:2 den Kopf eingezogen hatte. Selbst als E-Junioren Spieler würde man für so eine Aktion zusammengeschissen werden.

Danke!

Habe die ganze Zeit überlegt wer das war.
Statt mit den Eiern voran diesen scheiss Ball zu blocken.

Hätte man sich sonst auch sparen können...

246754. Stendalfan schrieb am 15.05.2020 um 09:37 Uhr
Ich weiß noch wie ich mir die gesamte Sommerpause und auch noch heute die Frage stelle, wieso Robin Szarka eigentlich im Strafraum vor dem 2:2 den Kopf eingezogen hatte. Selbst als E-Junioren Spieler würde man für so eine Aktion zusammengeschissen werden.
246753. bummi schrieb am 15.05.2020 um 09:32 Uhr
246751
Und die zwei Mainzer Tore haben Verteidiger gemacht...
246752. bummi schrieb am 15.05.2020 um 09:31 Uhr
Interessant ist aber für mich, dass von denen (Startelf) eigentlich keiner ne echte Nummer danach geworden ist. Also sportlich waren die total überbewertet (wenn ich davon ausgehe, dass wir ja eigentlich vorn mitspielen wollten, oder?). Einzig der eingewechselte Michel hat es zu was gebracht.
246751. Rusty James schrieb am 15.05.2020 um 09:30 Uhr
Das Spiel war nach dem 2:1 für die meisten irgendwie zu Ende, das war ja das Problem. Alle dachten das wars...
In den Schlussminuten haben wir uns einfach glatt angestellt, keine taktischen Fouls, keine Galligkeit...so haben wir die Mainzer schön ihr Ding machen lassen.
Ich bin immer noch sprachlos und denke echt ungern an diesen Tag zurück!
246750. bummi schrieb am 15.05.2020 um 09:23 Uhr
Das mit den Legionären schätzt man aber erst so ein, wenn es vorbei ist, oder? Wäre das Spiel beim 2:1 zu Ende gewesen, würden wir die Truppe von damals bestimmt mit anderen Augen sehen.
246749. Lutz_27 schrieb am 15.05.2020 um 08:39 Uhr
Diesen Zeitlupenfilm werde ich auch nie vergessen. In den Moment hat man im Stadion Vogelgezwitscher gehört. Selbst der Gegner hat sich irgendwie erschrocken. Auf dem Heimweg durch den Eliaspark hat man bei gestandenen Männern Tränen in den Aigen gesehen...
246748. Gegengerade schrieb am 15.05.2020 um 08:36 Uhr
Ich glaube, ich hatte den Abstieg bzw die Möglichkeit dazu schon vor dem Spiel verarbeitet. Die dramatik in dem Spiel hätte ich aber auch nicht gebraucht.
Trotzdem fand ich den letzten Abstieg schlimmer. Vor allem weil wir ne gute und sympathische Mannschaft mit Potential hatten, die dadurch komplett zerbrochen ist. 2016 war ja ne Fremdenlegion voller arschlöcher.
246747. ... schrieb am 15.05.2020 um 08:31 Uhr
...si señor...an dem tag ist was gestorben und wir alle waren trauergäste auf einer der heftigsten beerdigung die es je gab...
246746. Schiedsrichter schrieb am 15.05.2020 um 08:28 Uhr
Fast 14.000

Mich schüttelts jedes Mal wenn ich an den Tag denke
Das kann man als Fan auch gar nicht richtig verarbeiten, das geht nie wieder weg
246745. Gegengerade schrieb am 15.05.2020 um 08:24 Uhr
Bei dem Gedanken an die abrupte Stille kriege ich immer noch Gänsehaut. Da stehen 13.000 und für einen Moment sind alle sprachlos. Das Gefühl Von damals bleibt für mich immer unvergesslich. Das war wie Zeitlupe und ich dachte, wow - es ist komplett kein Geräusch da. Alles still.