Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







261015. Gegengerade schrieb am 15.02.2021 um 19:10 Uhr
Logisch, das schließt man ja nie so richtig aus. Wenn man in eine solche Position rutscht und erfolgreich ist, bleibt man im Amt. Bestes Beispiel dafür ist doch Hansi Flick.
261014. bummi schrieb am 15.02.2021 um 18:52 Uhr
"Terzic war von Anfang an eine Interimslösung auf Zeit"
---------
Sicher? Also ich glaube mich zu erinnern, dass bei Erfolg auch eine Lösung über den Sommer hinaus denkbar gewesen wäre. Gut, das mit dem Erfolg hat jetzt nicht ganz so hingehauen.
261013. Gegengerade schrieb am 15.02.2021 um 18:24 Uhr
Remember Weinzierl, Heidel und Schalke. Das war von der Papierform her damals eine absolute Traumkombination. Ein dynamischer Trainer und ein findiger Manager - beide weit über den eigentlichen Möglichkeiten erfolgreich und dazu der "schlafende Riese" mit seinen Möglichkeiten. Ich war mir damals absolut sicher, dass das Schalke dauerhaft wieder richtig nach oben bringt.
261012. Gegengerade schrieb am 15.02.2021 um 18:19 Uhr
Ist schon ne Logik zu erkennen beim BVB mit Rose. Er kann vor allem ne funktionierende, ausgeglichene Mannschaft auf den Platz stellen - also das, was dem BVB diese Saison trotz recht ordentlicher Finanzen nicht gelungen ist. Schwierig könnte es werden, wenn Terzic die CL verpasst. Da könnte man finanziell in Schieflage geraten und den ein oder anderen Spieler kriegt man auch nur, wenn man vom Papier her auf Kurs CL-Viertelfinale ist.

Und weil ich letztens hier irgend einen Vergleich Terzic / Abt gelesen habe. Terzic war von Anfang an eine Interimslösung auf Zeit - und das völlig zurecht. Mit bisschen Pech schafft er es aber nicht mal bis zum Sommer und Dortmund holt sich noch nen Saisonabschluss-Feuerwehrmann.

PS: wie ich schon mal schrieb - es ist auch gut möglich, das Marco Rose in Dortmund kläglich scheitert. Das würde zumindest zum Club und deren Trainerquote passen.
261011. dauerbrenner schrieb am 15.02.2021 um 17:55 Uhr
Eben...
261010. Goran schrieb am 15.02.2021 um 17:43 Uhr
Auf die Meisterschaft konzentrieren? Übernimmt er den FC Bayern?
261009. bummi schrieb am 15.02.2021 um 16:50 Uhr
Naja, perspektivisch gibt es sicher in Dortmund eher die Chance auf Titel.
Und sicher auch auf mehr Geld.
Nächstes Jahr aber könnte es sein, dass er sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann...
261008. Fuzzy schrieb am 15.02.2021 um 15:59 Uhr
Rose ist doch noch verseucht von der Salzburger Brausepisse
261007. Picard schrieb am 15.02.2021 um 14:50 Uhr
Walkampf mit Ahap ... und am Ende gehen alle unter ... bis auf einen ... Wer wird es von uns sein?
261006. cb 70 schrieb am 15.02.2021 um 12:46 Uhr
Alles nur Wahlkampf.
261005. dauerbrenner schrieb am 15.02.2021 um 12:34 Uhr
Als Grund für das Zögern und Zaudern sehe ich immer noch darin, dass keiner als Sündenbock dastehen will, aber wenn dann irgendwann mal alles vorbei sein sollte, als der- oder diejenige dastehen will, der alles richtig gemacht hat. Momentan habe ich den Eindruck, dass am Ende diejenigen Recht hatten, die sich dafür stark machen wollten, dass vorrangig die Alten und Risikogruppen geschützt werden sollten. Praktisch sich für den "Tübinger Weg" stark gemacht haben. Indiz dafür ist für mich das Sinken der Inzidenzwerte nachdem die Pflegeheime und die Pflegekräfte mehr oder weniger durchgeimpft sind. Wenn sich das mal so herausstellen sollte, dann gute Nacht Marie...
261004. Mr-Monk schrieb am 15.02.2021 um 11:15 Uhr
261001. Picard schrieb am 15.02.2021 um 10:59 Uhr
***
besser als dich zu prostituieren...
261003. Picard schrieb am 15.02.2021 um 11:10 Uhr
Für Gurke "Where's the revolution" ? ;-)
261002. Gegengerade schrieb am 15.02.2021 um 11:10 Uhr
260999. Barto schrieb am 15.02.2021 um 10:48 Uhr
---
gestern saßen se wieder alle bei Anne Will und haben geschwafelt. Dabei war diesmal eine Spiegel-Journalistin, die denen (Scholz, Söder, Bärbock, Lindner) gepflegt die Leviten gelesen hat. Nämlich, dass die alle rumsitzen und quatschen und nix gebacken kriegen. Und wenn sie dann was kritisieren, immer mit dem Finger auf andere zeigen. Und nach wie vor ist aus dieser Regierung, aus Landesregierungen, aus Opposition oder aus Ministerien niemand wirklich richtig für irgendetwas verantwortlich. Sobald ein Problem auftaucht ist es entweder die EU oder die Regierung (sagen Grüne, FDP) oder die Länder (sagen Union und SPD) oder einfach derjenige, der gerade nicht mit am Tisch sitzt. So haben wir das seit nun einem ganzen Jahr. Keiner nimmt sich einer Verantwortung an, keiner ist ein "Macher" und keiner ein "Entscheider".
261001. Picard schrieb am 15.02.2021 um 10:59 Uhr
Ich protestiere! Es waren auch Vornamen dabei ...
261000. lemarc schrieb am 15.02.2021 um 10:51 Uhr
Und Pele heuert wieder in Osnabrück an? :)
260999. Barto schrieb am 15.02.2021 um 10:48 Uhr
Wir zerstören aktuell nicht die Zivilisation, aber eine Menge an Existenzen und richten großen Schaden im Bildungswesen an. Darüber sollte man sich schon mal Gedanken machen und nicht immer alles in eine Verschwörungsecke packen.
260998. Gurke schrieb am 15.02.2021 um 10:18 Uhr
immer diese realistischen Pessimisten - hehe
260997. Ingo66 schrieb am 15.02.2021 um 09:21 Uhr
**wir werden alle sterben**
260996. Gurke schrieb am 15.02.2021 um 09:11 Uhr
Statt sich hier seitenlang über die Nachnamen diverser Sportler zu amüsieren, solltet Ihr Euch lieber mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen. Schließlich erleben wir gerade die Zerstörung unserer Zivilisation. ^^
260995. dauerbrenner schrieb am 15.02.2021 um 09:02 Uhr
Nicht von schlechten Eltern...^^
260994. Major schrieb am 15.02.2021 um 06:39 Uhr
Moin!
260993. hintermtor1 schrieb am 15.02.2021 um 00:58 Uhr
Top@gagschreiber!
260992. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 14.02.2021 um 23:55 Uhr
Job als Türsteher:
Patrick BREITKREUZ

Betreiber eines Pfandladen:
Axel BORGMANN

Schützt die Flora:
Steffen BAUMGART

Durchgefallen beim Alkoholtest:
Amin AFFANE

Champions League der Aluhutträger:
Tobias EISENHUTH

Nicht gerade mutig:
Arne FEICK

"Ich mag Bäume!"
(Benjamin, FÖRSTER)

Teilt gerne aus:
Marco GEBHARDT

Die Axt im Walde:
Peter HACKBUSCH

Sucht nach Gretel:
Marc HENSEL

Labyrinthsüchtig:
Detlef IRRGANG

Geschäftstüchtig:
Jiri KAUFMANN

Könnte eng werden:
Alexander KNAPPE

Verderben den Brei:
Georg & Jan KOCH

Arbeitet mit Metall:
Manfred KUPFERSCHMIED

Kommt ohne Helm und ohne Gurt:
Marco KURTH

Immer giftig vor dem Tor:
Streli MAMBA

Nicht ganz so giftig:
Tom NATTERMANN

Der kleine Mann:
Martin MÄNNEL

Baut die Betonabwehr:
Paul MAURER

Schottischer Allwissender:
Kevin MCKENNA

Trägt gern Frauennamen:
Ronny NIKOL

Gräbt den Rasen um:
Fritz PFLUG

Achtet auf Sauberkeit:
Joshua PUTZE

Steht nie still:
Olaf RENN

Oft unterwegs in Kambodscha:
ROGER

Zu oft gerastet:
Timo ROST

Ton Steine:
Jörg SCHERBE

Stadt in Australien:
SIDNEY

Unkaputtbar:
Toni STAHL

Fehlt in der Mauer:
Marc STEIN

Für jede Mannschaft ein Thema:
Marco TOPIC

Hats nicht mal probiert:
Philipp UNVERSUCHT

Kümmert sich erwachsen um die jungen Mitspieler:
Rudi VATA

Wurde in brandenburgischen Wäldern gesichtet:
Andreas WOLF

Tierisch gutes Füßchen:
Blörn ZIEGENBEIN
260991. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 22:54 Uhr
Ich hab gegoogelt. Es war 87 und nicht im Maracana sondern in Brasilia...
260990. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 22:48 Uhr
Holländer gibt's jede Menge spaßiger Namen. Vonner EM 88 dürfte Wim Kieft noch bekannt sein. Oder Johan de Kock, als Schlacke 05 noch kicken könnte. Leo Beenhakker hatte ich vor vielen Jahren als Coach von Trinidad und Tobago in Erinnerung. Regi Blinker oder Boy Waterman. Gegen den ham wa och schon gekickt, als der noch im Allemannia-Tor stand.
Ansonsten bleibt meine Lieblingsgeschichte immer die als Franco Foda bei seinem 1. oder 2. Spiel über die Nationalmannschaft im Maracana in Rio gegen Brasilien eingewechselt wurde, und Jubel und ausgelassene Freude unter den wenigen Zuschauern im Riesenrund (es waren damals 88, glaub ich, nur 15000 oder 20000) ausbrauch, als er kurz vor Schluss eingewechselt wurde und alle deutschen sich fragten, was die Einheimischen so in Ekstase versetzt. Ein des Portugiesischen mächtiger Journalist klärte den guten Franco Foda dann auf :-D
260989. shane douglas schrieb am 14.02.2021 um 22:40 Uhr
Yep, allein diese unverbrauchte zarte Stimme. ^^ unerreicht
260988. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 22:37 Uhr
Das mit der Schachtel Kippen in den Schienbeinschonern...? Ja, sensationell, unvergessen.
260987. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 14.02.2021 um 22:37 Uhr
Immer noch fürn Lacher gut:

S.Aurier
Kai Vonderbank
Tomas Oral
260986. shane douglas schrieb am 14.02.2021 um 22:20 Uhr
Alleine das kurze Interview Video vom Legenden Spiel 2007 auf Sankt Pauli. ;-)
260985. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 22:15 Uhr
Apropos: "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Welt-Auswahl."Sowieso der Kult-Kicker schlechthin. Sowas gibt's heute noch mehr und wäre leider och gar nicht mehr möglich...
260984. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 22:09 Uhr
Und TG is ja schon wieder bei den schlüpfrigen. Aber auch da gibt's ja einige sehr witzige. Bernd Stange, Gernot Rohr, Edi Glieder. Und Roman Geschlecht müsste den älteren Semestern och noch was sagen...Tony Woodcock hat mir och immer sehr gefallen
260983. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 22:02 Uhr
Zu den tierischen: Schweinsteiger, Holger Gaißmayer und unvergessener Kult-Trainer vom Glubb Willi Entenmann.
260982. Gegengerade schrieb am 14.02.2021 um 21:52 Uhr
Und die finnische Turnerin Paula Tiita - hihi
260981. Gegengerade schrieb am 14.02.2021 um 21:50 Uhr
Dirk Hupe fand ich auch immer klasse.
260980. shane douglas schrieb am 14.02.2021 um 21:42 Uhr
Ansonsten noch: Dietmar Hirsch, Patrick Ochs, Christian Ziege...
260979. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 21:36 Uhr
Dieter Schlindwein. Eine Abwehrkante wie der Name schon untrüglich verrät
260978. Der Pöbel schrieb am 14.02.2021 um 21:25 Uhr
Unvergessen! Peter Quallo (RWO-Legende)!
260977. shane douglas schrieb am 14.02.2021 um 21:11 Uhr
Der coolste war wohl Walter Frosch gewesen. Was für eine Granate.^^
260976. Paul schrieb am 14.02.2021 um 21:03 Uhr
Rüdiger Schnuphase ist viel cooler :-)
260975. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 20:32 Uhr
Cool sind auch die finnischen Skispringer. Alamommo, Määttä, Pääkkönen und die Ylipullis.
260974. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 20:26 Uhr
Das hat dir doch der Miroslav Šatan gesagt. (Wo wir gerade bei Eishockeyspielern waren)
260973. shane douglas schrieb am 14.02.2021 um 20:20 Uhr
Da fällt mir doch glatt der damalige Waldhöfer Christian Fickert ein. ;-)
260972. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 20:09 Uhr
Und der coolste Eishockey-Zocker: Adi Wichser!
260971. bummi schrieb am 14.02.2021 um 20:07 Uhr
Sie scheint ihrem Nachnamen trotz Heirat mit Armin Bittner behalten zu haben.
260970. hintermtor1 schrieb am 14.02.2021 um 20:04 Uhr
Servus allerseits bequeme Senioren. Zum aktuellen Thema Skifahrer/innen sag ich nur Regine Mösenlechner.
260969. Picard schrieb am 14.02.2021 um 19:45 Uhr
Hypolit Kempf (und aus der LA Innocent Egbonike) fallen mir da spontan ein ...
260968. lemarc schrieb am 14.02.2021 um 16:43 Uhr
Heute Endet die Spendenaktion.

http://www.fcenergie.de/news/schaffen-wir-gemeinsam-die-55k.html

Wer also noch ein paar Mark übrig hat, gerne helfen und teilen.

260967. dauerbrenner schrieb am 14.02.2021 um 15:54 Uhr
Ich glaube...
260966. bummi schrieb am 14.02.2021 um 15:35 Uhr
Gerd Rubenbauer?