0 User online
Pinwand der Energiefans
Es war von Anfang an klar, dass du 4 Siege brauchst und im Viertelfinale stehst. Nur kannst du dir eben keinen Ausrutscher erlauben, weil eben die Ansetzungen dieses Jahr ziemlich doof sind. Erst die drei Favoriten und ab jetzt die vier, die du schlagen musst.
Wenn die den Kopf frei kriegen, dann packen die das noch. Ich tippe das Dänemark-Spiel wird die Entscheidung bringen. Die musst du in der regulären Spielzeit schlagen. Die anderen drei sowieso...
Oh man, gut gespielt und nicht belohnt.
Es wäre nicht Deutschland.
Meine Fresse, so ein Chancenwucher.
Eines der Dinger musst Du vorne machen, dann kriegst das Ding hinten.
Geiles Kontertor!!! Rausch
Ich hätte noch eine Karte für Fischfilet am Mittwoch im Glad-House drüber, falls jemand eine benötigt.
Bitte melden, falls jemand diesen Wunsch hegt, sonst merke ich das nicht.
Also doch Unterzahltreffer.
Was für ein geiles Tor!!!
Schlechte drei Powerplays, dummes Tor.
Lieber Hunter Garlent als Connor Garlent!!! ;-)
Starkes erstes Drittel der DEB-Cracks gegen die Amis. Leider noch keine Tore...
Der BFC rüstet weiter auf: Nach Vasilios Dedidis (Jena) und Rückkehrer Rufat Dadashov (Schalke II) wechselt nun Leon Bätge von der VSG Altglienicke nach Hohenschönhausen.
Also ich saß auch im Oberrang und habe immer die erste Bude Richtung Nord genutzt, da waren die Schlangen überschaubar, bzw. erträglich. Wenn ich richtig gesehen hatte, hat da sogar Frau Schlodder persönlich die Ausgabe gemacht.
294480. Gegengerade schrieb am 15.05.2023 um 12:53 Uhr
Bei aller Diskussion um die Besetzung der Geschäftsstelle ... man hätte neben U1 und U2 zumindest auch schon den Block J im Oberrang und den F1/F2 öffnen können. Das U3 und Teile von L als Puffer bleiben und auch die Süd nur bei hoher Nachfrage geöffnet wird, kann man dann immer noch mit in die Sicherheitskonferenz nehmen.
Und ein paar Blöcke für das Onlinesystem freizugeben sollte jetzt niemanden an die Grenze der Belastbarkeit bringen. Das zusätzliche Ordneraufkommen für 2 weitere Eingänge und 3 weitere Blöcke ebenfalls nicht. Vielleicht ist die Bockwurstbude im Oberrang ja auch das Problem :-)
Meine Rede!
Und die Bockwurstbude im Oberrang könnte in der Tat der Knackpunkt sein. Auf längere Wartezeiten beim Imbiss war ich gegen Erfurt vorbereitet und hatte auch Verständnis dafür. Das ich mich aber für Getränke und Speisen jeweils für 20 Minuten an zwei verschiedenen Schlangen anstellen musste, war zuviel für mein Verständnis. Musste der Junior halt die Wurscht ohne Getränk verdrücken. Um es vorwegzunehmen - er hat’s überstanden.
Korrekt @Gegengerade. Zudem bietet der Oberrang der Ost mit Abstand die beste Sicht aufs Spielgeschehen im gesamten Stadion. Hatte dort 10 Jahre eine Dauerkarte und kenne Einige, die 2014, auch aufgrund des erzwungenen Verlustes ihrer angestammten Plätze, zunächst auf eine neue DK verzichteten und sich so schließlich vom Stadionbesuch "entwöhnten".
Die U-Blöcke sind nun wahrlich kein "Publikumsmagnet".
294479. hannes schrieb am 15.05.2023 um 09:30 Uhr
wer soll denn bitte in 5 Tagen eine solche Veranstaltung organisieren?
----
Bei aller Diskussion um die Besetzung der Geschäftsstelle ... man hätte neben U1 und U2 zumindest auch schon den Block J im Oberrang und den F1/F2 öffnen können. Das U3 und Teile von L als Puffer bleiben und auch die Süd nur bei hoher Nachfrage geöffnet wird, kann man dann immer noch mit in die Sicherheitskonferenz nehmen.
Und ein paar Blöcke für das Onlinesystem freizugeben sollte jetzt niemanden an die Grenze der Belastbarkeit bringen. Das zusätzliche Ordneraufkommen für 2 weitere Eingänge und 3 weitere Blöcke ebenfalls nicht. Vielleicht ist die Bockwurstbude im Oberrang ja auch das Problem :-)
Das Spiel gegen Babelsberg ist doch prädestiniert dafür einen Lauzitag zu machen und eine Aktion Kinder bis 12 Jahre kostenlos bzw. für einen symbolischen Beitrag von 1,96€ ins Stadion.
Bei solchen Spielen werden durch die Stimmung, die Aktionen des Lauzitages und die anschließende Meisterfeier Kinder mit dem FCE-Virus infiziert, also langfristig an den Club gebunden und somit langfristig Einnahmen generiert.
Freie Plätze scheint es gegen Babelsberg ja genug zu geben.
294472. Gegengerade schrieb am 14.05.2023 um 22:06 Uhr
Die Erfurter heulen zumindest auch rum, dass Klemm nur 80 km von cottbus weg wohnt und die schon das ganze Jahr verpfeift…
Die sind ja auch dusslig. Der kommt doch aus Gröditz, oder? Das ist ja nun nicht wirklich bekannt als Energiezone. Aber ist halt so, mal abgesehen davon, dass das keine Elfmeter waren. Viertligaspiele haben meist Viertligaschiedsrichter. Und Bundesligaspiele haben immer Viertliga-VAR.
Immer diese Ungeduld. Es sind manchmal auch ein paar Sachen vorzubereiten... ;-)
https://www.fcenergie.de/news/id-11-688-zuschauer-ist-unser-ziel.html
294474. Urmel schrieb am 15.05.2023 um 01:18 Uhr
Zumal der Andrang das Eine ist. Wenn ich die Blöcke öffnen will, brauche ich auch das Personal für Ordner, Catering etc. Wenn ich das nicht finde, kann ich den Bereich nicht öffnen.
Ich versteh eure Selbstverständlichkeit bei der Ost nicht ganz.
Babelsberg als Gegner bedeutet erhöhte Sicherheitserwartungen, im Vergleich zu Erfurt. Außerdem besteht unsere Ticketabteilung nicht aus zehn Menschen, sondern aus zwei, die für zehn arbeiten. Auch der Geschäftsführer hat jetzt genau wieviele Aufgaben im Verein?
Und ich seh es nicht so, dass der Andrang garantiert genauso sein wird wie gegen Erfurt. Ich hoffe es natürlich, aber ganz sicher wäre ich dabei nicht. Und jeder offene Block mehr bedeutet auch mehr Kosten, die erstmal reingeholt werden müssen. Und dass wir nicht in Geld schwimmen und jeden Cent immer noch fünfmal umdrehen, ist doch auch nix neues.
Also werden die Blöcke nach und nach gefüllt. Find ich völlig okay. Bin aber durch meinen Stammplatz auf der Nordwand auch privilegiert, die hat ja eigentlich immer auf. Also ich habe Verständnis für euren Unmut, finde aber den Weg von Energie ausnahmsweise mal okay.^^
294469. Stürmer schrieb am 14.05.2023 um 21:24 Uhr
@Mochito Energie ist ein Amateurverein, deshalb.
Ich denke schon, dass der Verein prinzipiell so aufgestellt ist, dass grundlegende strategische Entscheidungen und Planungen im Ticketverkauf kurzfristiger möglich sein sollten. Wo ist das Problem, nach dem gestrigen Ergebnis sofort die Osttribüne im Vorverkauf freizugeben? Erfolgt doch absehbar in den nächsten Tagen sowieso.
294468. Paul schrieb am 14.05.2023 um 21:16 Uhr
—-
Die Erfurter heulen zumindest auch rum, dass Klemm nur 80 km von cottbus weg wohnt und die schon das ganze Jahr verpfeift…
zumal die Wahrscheinlichkeit hoch sein dürfte, dass das Brandenburgderby beim rbb oder zumindest bei ostsport.tv übertragen wird. Also schnellstens den Ticketverkauf ankurbeln...
Wäre schon sinnvoll für das Babelsbergspiel die Ost aufzumachen - falls das irgendwie möglich ist. Die Nachfrage sollte zumindest da sein. Einlass hat gg Erfurt gut geklappt, da war echt gut aufgestockt.
@Mochito Energie ist ein Amateurverein, deshalb.
Wie, war der Schieri etwa nicht aus Eisenach? Oder ist sogar mit dem Erfurter Bus mitgekommen?
Wer setzt sowas an?
Zum Thema Vorverkauf für das letzte Heimspiel gegen Babelsberg:
Was soll dieses erneute Pokerspiel mit der Osttribüne? Es gibt viele Fans die gern Tickets für die Osttribüne kaufen würden aber noch nicht können. Manche kaufen sich dann Tickets für andere Blöcke und sind dann enttäuscht, wenn’s dann doch plötzlich Ost-Tickets gibt. Ich verstehe die Strategie nicht. Es könnten für dieses wichtige Spiel schon viel mehr Tickets weg sein. Der Verein muss doch daran interessiert sein, so schnell wie möglich so viel wie möglich Karten zu verticken.
Hiermit bewerbe ich mich offiziell, zukünftig den Ticketvorverkauf ehrenamtlich zu organisieren. Sportliche Grüße…
Schon ne coole Sache am Wochenende.
Es waren am Sonnabend richtig viele Zuschauer im Stadion.
Ja. Starke Leistung von Uns Jensi!
Hat doch auch niemand gepfiffen!
Alles keine Elfer! Auch ohne Energiebrille.
Die letzte Szene ist nur im mdr Bericht. Ostsport hat das in der Zusammenfassung nicht mal drin.
Aber dreimal ein bisschen Hand wird natürlich nicht summiert Deshalb alles richtig gesehen. Gut, wenn sich ein Schiedsrichter entscheidet in so einem Spiel einfach nur klare Sachen zu pfeifen.
294458. bummi schrieb am 14.05.2023 um 12:12 Uhr
2 x 1.HZ und 1 x in der Nachspielzeit. Letzteres ist aber nicht erkennbar, ob es überhaupt Hand ist.