Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· energizer

Pinwand der Energiefans







262836. KKS schrieb am 03.04.2021 um 09:48 Uhr
Moin!
262835. Major schrieb am 03.04.2021 um 09:47 Uhr
Moin!
262834. Goran schrieb am 03.04.2021 um 09:45 Uhr
262824. hannes schrieb am 02.04.2021 um 17:27 Uhr
Wenn er in seiner Heimat bleiben will, dann geht er zu Fürstenwalde und Luckenwalde.

Er kann doch nicht für beide spielen.
262833. AltePfeife schrieb am 02.04.2021 um 23:06 Uhr
Wenn ich der Pickel bin,
kann ich nicht der Arsch sein.
Sei gegrüßt.
262832. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2021 um 22:24 Uhr
262829. AltePfeife schrieb am 02.04.2021 um 19:59 Uhr
——————
Und nu? Kack ich auf deine Zustimmung! Du Pickel am Arsch.
262831. AltePfeife schrieb am 02.04.2021 um 20:23 Uhr
Tele 5 ist verschlüsselt?
262830. shane douglas schrieb am 02.04.2021 um 20:13 Uhr
Gleich Tele 5 anschalten, liebe Sportsfreunde! ;-)
262829. AltePfeife schrieb am 02.04.2021 um 19:59 Uhr
262826. naja schrieb am 02.04.2021 um 18:25 Uhr

Da stimme ich Dir zu, lieber Volksmusikfreund, äääähm besser Kackkoryphäe.
262828. FK schrieb am 02.04.2021 um 19:04 Uhr
Auf gehts zum Fantalk Rot Weiß:

https://www.twitch.tv/fcenergietv
262827. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2021 um 18:33 Uhr
Bin mal auf die Gesamtlogistik in dieser Kackzeit gespannt. Trikots 21/22? Flock? Welcher Flock wird überhaupt noch geordert? DK? Extrem spannende und herausfordernde Entscheidungen stehen an. Wünsche den Verantwortlichen viel Glück und nen gutes Verständnis und Kontakte, viele gute Kontakte!
Ziemlich beste Freunde jetzt bei One;-)
262826. Gelöschter Benutzer schrieb am 02.04.2021 um 18:25 Uhr
Ich mag ihn ja auch, aber er ist wirklich keine Vereinskoryphäe gewesen. Ein netter Kerl von hier mit Talent und Verletzungspech, der in dem Moment, wo es hier fast geworden wäre, nach Zwickau auf die Bank gegangen ist. Das war auch ein Statement. Alles Gute einfach und Danke für die paar schönen Momente.
262825. FK schrieb am 02.04.2021 um 18:14 Uhr
262821. MK schrieb am 02.04.2021 um 17:11 Uhr

Wie schon geschrieben. Hoffe ich sehr das dies keine Rolle gespielt hat. Sonst könnten WIR bald ne ähnliche Diskussion wie damals mit Rangelov / Abt haben.
262824. hannes schrieb am 02.04.2021 um 17:27 Uhr
Auch wenn Geisi sicherlich mit einigen Kumpels in Krieschow zusammen spielen könnte, glaube ich nicht das er in die Oberliga runter geht.
Der junge hat das Niveau für die Regionalliga und Potenzial eigentlich für 3. Liga.
Wenn er in seiner Heimat bleiben will, dann geht er zu Fürstenwalde und Luckenwalde und fängt nebenbei ein Studium an (falls er es nicht schon getan hat).
Oder er will doch weiter Vollprofi bleiben und findet einen Verein im Süden oder Westen der ihn für die Regionalliga nimmt.
262823. MK schrieb am 02.04.2021 um 17:26 Uhr
Das hier ist bei mir hängen geblieben.

https://www.youtube.com/watch?v=9R1YMVO8nSc

Erst hält Spahic den Elfmeter und dann macht Geisi den 2:2 Ausgleichstreffer gegen Lotte.
262822. Kolki schrieb am 02.04.2021 um 17:17 Uhr
Geisler hat sich immer reingehangen, das es dann sportlich nicht reichte war auch mangelnder Spielpraxis geschuldet.
Bin gespannt, wie die vielen Neuen sich so zeigen, alles für Energie geben. 2022 werden wir dann wieder einen Spieler X abgeben, da er so viel Geld verdient und drei Leute von Eintracht Peitz verpflichten.
262821. MK schrieb am 02.04.2021 um 17:11 Uhr
262815. FK schrieb am 02.04.2021 um 16:13 Uhr

Hoffen WIR mal das dies nicht auch ein Grund war ihm keinen neuen Vertrag zu geben...

-----

Weil sie sich kennen keinen neuen Vertrag? Mmm, das glaube ich eher nicht. Das wird schon die hier bereits angesprochenen Gründe haben.
262820. AltePfeife schrieb am 02.04.2021 um 16:54 Uhr
Würzburg entlässt dritten Trainer in einer Saison...
---

Sportvorstand Sebastian Schuppan wird auf der Webseite der Kickers wie folgt zitiert: "Da ich zu Bernhard ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe, ist uns beiden das Gespräch nicht leichtgefallen.
262819. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2021 um 16:33 Uhr
Das wäre ja eine Geschichte :-)

Knechtel, Jeschke, Dahm, Raak, Felgenträger, Hebler, Moye, Bernhardt, Gerstmann, Landmann, und Geisi steigen in die Regionalliga auf !
262818. Abseitsfalle schrieb am 02.04.2021 um 16:27 Uhr
Richtig @Florian, an die Unbekümmertheit von Geisler, Knechtel und Zickert bei den Auswärtsspielen gegen Stuttgart II und Erfurt, wo die Hoffnung auf den Klassenerhalt mit 2 Siegen genährt wurde, denk ich auch gern zurück. Da war Geisi für mich auch am stärksten. Das war allerdings Mai 2016, sprich 5 Jahre her. Der Wechsel nach Zwickau war sein Genickbruch, das Jahr ohne Spielpraxis und die kommenden Verletzungen sein Profi-Aus. Ich tippe auch auf Krieschow und wünsch ihm alles Gute. Mit den Jungs von früher wird er dort vielleicht sogar noch einmal richtig aufblühen.
262817. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2021 um 16:20 Uhr
https://www.fupa.net/news/fc-viktoria-1889-berlin-hilft-mobiles-stadion-viktoria-1889-2763932
262816. Florian schrieb am 02.04.2021 um 16:17 Uhr
Das letzte mal, dass Geisi für mich ein "Lichtblick" war, war vor dem ersten Abstieg aus Liga 3. Bei aller Sympathie, sportlich absolut nachvollziehbar.
262815. FK schrieb am 02.04.2021 um 16:13 Uhr
262814. MK schrieb am 02.04.2021 um 15:27 Uhr

Er hat mit Maxi Zimmer, vor garnicht allzu langer Zeit, in der Mannschaft gespielt mit der man sich identifizieren konnte.

Hoffen WIR mal das dies nicht auch ein Grund war ihm keinen neuen Vertrag zu geben...

262814. MK schrieb am 02.04.2021 um 15:27 Uhr
Bin auch der Meinung, rein sportlich gesehen kann man es nachvollziehen.
Die Trennung an sich fühlt sich irgendwie nicht so gut an.

Er hat mit Maxi Zimmer, vor garnicht allzu langer Zeit, in der Mannschaft gespielt mit der man sich identifizieren konnte.

Er war somit Teil einer coolen Truppe, die ich nie vergessen werde.
262813. hintermtor1 schrieb am 02.04.2021 um 13:09 Uhr
Wir sind och immer noch eener von Baumes vier Herzensvereinen. Neben Union, Hansa und natürlich Paderborn. Aber was ich spannend fand is, dass er mehrfach betonte immer noch gute Kontakte hier her zu haben. Kann man da nich mal was machen, was vielleicht den einen oder anderen Paderborner Kicker aus der zweiten Reihe angeht...
Ansonsten bzgl Geisi. Stimm ich euch zu. Sympathischer Junge und vor allem ein echter Lokalmatador, dass macht's natürlich schade. Aber sportlich auch leider verständlich.
262812. energizer schrieb am 02.04.2021 um 13:00 Uhr
Menschlich natürlich schade mit Geisi, sportlich aber absolut nachvollziehbar. Vor jeder Saison dachte man, jetzt schafft er endlich den Durchbruch, aber geklappt hats letztlich - sicher auch wegen seiner vielen Verletzungen - nie. Und wie @GG richtig schrieb, spätestens nach dem Kreuzbandriss in Rathenow war die Luft bei ihm irgendwie komplett raus. Ehrlich gesagt dürfte seine Profikarriere damit auch beendet sein. Wäre sicher ein passender Kandidat für Krieschow.
262811. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2021 um 12:45 Uhr
PS: kann sich natürlich bis Sommer noch alles ändern
262810. Schiedsrichter schrieb am 02.04.2021 um 12:44 Uhr
Erstaunlich fand ich auch die Passage zu Eisenhuth, der scheinbar noch kein Angebot hat und mit dem Zimmer auch plant

Auch dass Rahn gehalten werden soll anstatt wie gestern vermeldet gehen soll, find ich gut
262809. Gegengerade schrieb am 02.04.2021 um 12:19 Uhr
Gerade nach der Verletzung war es leider so, dass er nicht mehr gut genug für die erste Elf war. Gerade in den wenigen Einsätzen unter Abt und Lottner war das leider nicht tauglich. Davor hab ich ihn schon deutlich besser gesehen. Er konnte - zum Beispiel in der 3. Liga - als Joker nochmal richtig Schwung bringen und ein Spiel kippen. Aber selbst das war zuletzt nicht mehr der Fall. Selbst als einwechsler lief er der Musik meist hinterher. Man hatte irgendwie das Gefühl es ist Kopfsache, aber auch mangelnde Fitness.
Wirklich Schade für Geisi und auch für Energie. Denn was kann es besseres geben, als einen In de Mannschaft zu haben, der auch immer Fan war.
262808. hintermtor1 schrieb am 02.04.2021 um 12:10 Uhr
Sportfreund AP hat ja bereits den Hinweis geliefert.
262807. hintermtor1 schrieb am 02.04.2021 um 12:09 Uhr
Servus allerseits bequeme Seniorende. Schöne Ostern allerseits. Anbei mal ein schöner Talk der Kroosens mit unserem Ex-Spieler Baumi.
https://einfach-mal-luppen.podigee.io/
262806. FK schrieb am 02.04.2021 um 11:57 Uhr
Geisi´s Entwicklung stagniert (auch wegen seines Kreuzbandrisses) seit Jahren. Obwohl es bei unserem Verein sportlich immer weiter bergab ging kam er leider nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Und dennoch finde ich es sehr schade das er gehen muß zum einen ist er als waschechter Lausitzer die Identifikationsfigur schlechthin und zum anderen ist er ja trotz seiner mittlerweile 14jährigen Vereinszugehörigkeit erst 24 Jahre alt!
262805. hannes schrieb am 02.04.2021 um 11:43 Uhr
Hört sich für mich ähnlich an, wie bei der Begründung beim Rangelovabschied im letzten Jahr.
Nur diesmal mit anderen Sportdirektor...

„Wir haben Felix Geisler mitgeteilt, dass es für ihn nicht weitergeht, auch wenn eine solche Trennung natürlich keine einfache Entscheidung ist. Wir wollen jedoch im Mittelfeld einige Veränderungen vornehmen. Deshalb gehören solche Entscheidungen zu einem Umbruch dazu“, erklärt Maximilian Zimmer.

Wenn er gespielt hat, war er für mich meist einer der Lichtblicke im Team. Dazu ein Junge aus der Region der mit Herzblut beim FCE dabei ist.
Schade, dass da absolut kein Platz mehr für ihn im Kader ist...
262804. Major schrieb am 02.04.2021 um 09:54 Uhr
Moin!
262803. Kolki schrieb am 02.04.2021 um 08:15 Uhr
Moin!
262802. AltePfeife schrieb am 01.04.2021 um 22:48 Uhr
https://www.nordkurier.de/sportnachrichten/bundesligatrainer-bricht-lanze-fuer-den-ddr-sport-3042966703.html
262801. shane douglas schrieb am 01.04.2021 um 22:36 Uhr
Morgen dann also Testvergleich gegen den FV Carl-Heinz aus Freital. Hoffentlich diesmal auf'm hinteren Nebenplatz in Haasow im hellen...
:-)
262800. Goran schrieb am 01.04.2021 um 22:36 Uhr
Knappenrode Ausbau wäre auch eine denkbare Location.
262799. Gegengerade schrieb am 01.04.2021 um 22:34 Uhr
Knappes Ding...
262798. Goran schrieb am 01.04.2021 um 22:32 Uhr
262789. Schiedsrichter schrieb am 01.04.2021 um 21:26 Uhr

Nun mal nicht übertreiben. Der Anteil an ermäßigten MG, Kindertarif (weitgehend der komplette Nachwuchs), Beitragsfreigestellten, Ehrenmitgliedern ist keineswegs gering.
262797. schwoin schrieb am 01.04.2021 um 22:28 Uhr
Vielleicht würden auch einfach ein paar Wellenbrecher helfen.
262796. shane douglas schrieb am 01.04.2021 um 22:25 Uhr
Da kann man auch wiederum ne Riesen Welle draus machen. möpp möpp
262795. shane douglas schrieb am 01.04.2021 um 22:22 Uhr
Und am Knappensee wäre doch die ideale Lockdown-Location derzeit. Mit genügend viel Abstand und so nen Gedöns.^^
262794. schwoin schrieb am 01.04.2021 um 22:08 Uhr
Nen Live-Auftritt von Alexander Knappe könnte man als The Masked Singer promoten.
262793. shane douglas schrieb am 01.04.2021 um 21:50 Uhr
und das auch nur mit maske... ;-))
262792. ... schrieb am 01.04.2021 um 21:40 Uhr
262789. Schiedsrichter schrieb am 01.04.2021 um 21:26 Uhr
Man wird ja wohl noch träumen dürfen :-)

...oder wie wahlich sagen würde...wir träumen nur nachts...
262791. Ingo66 schrieb am 01.04.2021 um 21:36 Uhr
....und mit maske
262790. ... schrieb am 01.04.2021 um 21:30 Uhr
...pandemie vorbei in nur 4 monaten...? ...never...bis zur bundestagswahl bleibt uns der zustand noch minimum erhalten...gegen hertha kommen optimistisch gedacht so 1000...mit wohlwollen...
262789. Schiedsrichter schrieb am 01.04.2021 um 21:26 Uhr
Diese Mitgliedsbeitragseinnahme die wohl irgendwo bei etwas über 300.000 liegt ist schon eine stolze Summe

Noch besser wäre es natürlich wenn wir den Landespokal holen, Corona vorbei wäre und wir in der ersten Runde Hertha ziehen, die Hütte ausverkaufen und den Big City Club einfach mal schlagen

Man wird ja wohl noch träumen dürfen :-)
262788. Gegengerade schrieb am 01.04.2021 um 21:26 Uhr
Dann mal erhöhen auf 97€.

Oder 2000 € für Bundesliga Aufstieg :-)
262787. dauerbrenner schrieb am 01.04.2021 um 19:54 Uhr
Vielleicht Remember 97, wo alles begann...;-)