Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







251016. dauerbrenner schrieb am 05.08.2020 um 13:59 Uhr
...also jetzt nicht falsch verstehen. Man wird sicher nicht bewusst auf Qualität verzichtet haben oder weiterhin verzichten...
251015. dauerbrenner schrieb am 05.08.2020 um 13:58 Uhr
Das Ziel wird sicherlich auch weiterhin bestehen, schon um Sponsoren und auch Fans bei der Stange zu halten. Aber wie schon geschrieben, gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass es aus meiner Sicht fahrlässig wäre, jetzt schon All in zu gehen. Es wird wohl so ein, dass man noch ein paar Körner in der Hinterhand behält, um bis zum 5.10. oder gar erst zur Rückrunde reagieren zu können. Je nachdem wie es läuft...
251014. Beecke schrieb am 05.08.2020 um 13:07 Uhr
251012. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 12:36 Uhr

Es gibt doch eigentlich auch bei keinem von uns zwei Meinungen: Das Ziel sollte und muss der Aufstieg sein. Das gilt aber sicher für 6 Mannschaften der RL-NO. Deshalb gilt: Ziele kann man sich stellen, kann sie aber nicht in jedem Fall erreichen. Du bist doch als Fan auch schon lang genug dabei um zu wissen, dass es gerade im Fussball zu viele Unwegbarkeiten gibt, die zwischen Ziel und Ergebnis stehen können.
251013. Schiedsrichter schrieb am 05.08.2020 um 13:06 Uhr
CFC hat die 450.000 eingesammelt
251012. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 12:36 Uhr
Ich hab ja mehrfach gesagt, dass ich auch nicht glaube, dass wir Meister werden. Dazu gab es zu schwerwiegende Abgänge die man nicht kompensieren kann (und es ja auch nicht getan hat), dazu braucht man eine außergewöhnliche sportliche Leitung.

Trotzdem kann es kein anderes Saisonziel geben - nicht für den Verein, wie er aktuell aufgestellt ist. Wenn ich es mir in der 4. Liga gemütlich machen will, brauch ich keine Profistrukturen, Profigehälter, große Geschäftsstelle.
251011. Libero84 schrieb am 05.08.2020 um 12:07 Uhr
Weil es einen Verein gibt, der mit Geld um sich schmeißt; weil es keine Aussagen zu unseren Finanzen gibt, und man daher nicht weiß, ob man "Top-Spieler" für die RL verpflichten möchte, aber vielleicht nicht kann; weil das Transferfenster bis zum 5.10. offen ist und man daher nicht einschätzen kann, wie die Teams derzeit aufgestellt sind und was bis dahin passiert.

Es gibt derzeit einfach viele Unwägbarkeiten und in meinen Augen muss daher von Anfang an alles passen, damit wir vorn mit dabei sind und um den 1. Platz kämpfen können.
251010. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 11:30 Uhr
251007. Libero84 schrieb am 05.08.2020 um 10:59 Uhr

Aha - Aufstieg ist also kein realistisches Saisonziel? Warum?

Oder anders gefragt - wenn wir nicht in der Lage sind, die Liga nach oben zu verlassen, wäre es da nicht langsam an der Zeit, die Strukturen zurückzufahren?
251009. energizer schrieb am 05.08.2020 um 11:06 Uhr
https://www.liga3-online.de/spvgg-unterhaching-stroh-engel-und-bigalke-koennen-wohl-gehen/

Bigalke wäre mal der erhoffte "Kracher", vielleicht kann man ihn mit dem Argument Heimatnähe locken. Bisschen Geld sollte sogar noch im Budget vorhanden sein, Pflücke wäre ja sicherlich auch ein Top-Verdiener geworden.
251008. Erwin Keschneck schrieb am 05.08.2020 um 11:04 Uhr
Das war auch nicht abwertend gemeint. Eher ungewöhnlich, da bei der heutigen Dichte an NWLZ doch jeder weggefischt wird, der bei weniger Namhaften Nachwuchsteams spielt. Selbst im dünn besiedelten Süd-Brandenburg kann sich jeder Nachwuchskicker mit Sprung D-Junioren zu C-Junioren der als Talent gilt, entscheiden ob er nun zu RB, Hertha, Dynamo oder leider nur als oftmals letzte Alternative Energie gehen will...
251007. Libero84 schrieb am 05.08.2020 um 10:59 Uhr
Erwarten werden den Aufstieg einige. Ob das auf Grund der aktuellen Situation realistisch ist, mag ich nicht beurteilen.

Der 1. Platz wird aber mit Sicherheit nicht auf Grund der Verpflichtung eines 19-jährigen gefestigt bzw. wird der Aufstieg an dieser Verpflichtung scheitern.

Und bei Taz haben mit Sicherheit ebenso viele sich gefragt, was man mit dem Spieler will.
251006. Kolki schrieb am 05.08.2020 um 09:43 Uhr
Erwarten wir nicht den Aufstieg?
Haben wir ewig Zeit?

Aber natürlich, nur nichts von den Spielern fordern.. Schön einfach.
251005. energizer schrieb am 05.08.2020 um 09:36 Uhr
250995. Schtief schrieb am 04.08.2020 um 23:47 Uhr

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, Raak hatte die Scorerquote in der U19-Regionalliga, Maciejewski hat sie in der Bundesliga. Klar darfste deshalb nicht erwarten, dass der nun ein zweiter Taz wird. Aber rein von der Scorerquote und der Tatsache her, dass er bei Union einen langfristigen Profivertrag bekommen hat, ist er wohl kein Vollblinder. Und wenn er dann am Ende "nur" ein neuer Broschinski für uns wäre, wäre er immer noch ein wichtiger Spieler.
251004. dauerbrenner schrieb am 05.08.2020 um 09:35 Uhr
251001. Erwin Keschneck schrieb am 05.08.2020 um 08:45 Uhr
Gerade gesehen, dass Taz eine seltsame Entwicklung im Jugendbereich hinter sich hat. Der hat ja bis zur U19 nur in Zehlendorf gekickt. Im Nachwuchs von Union dann nur 3 Jahre...

Warum ist das ne seltsame Entwicklung? Hertha 03 gilt in Berlin im Nachwuchs als echte Hausnummer. Für mich eher konsequente, stetige Entwicklung...

Bin aber mal gespannt, wo Berkan unter kommt...
251003. Libero84 schrieb am 05.08.2020 um 09:12 Uhr
Wichtig ist den Erwartungsdruck schon vor der Verpflichtung möglichst hoch zu halten. Ist für die Entwicklung von jungen Spielern immer von Vorteil.

Und wenn man vorher schon nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden. Ist schön einfach.
251002. Stendalfan schrieb am 05.08.2020 um 08:53 Uhr
Echt? Der kann ja gar nicht, hätten wir nie verpflichten dürfen.
251001. Erwin Keschneck schrieb am 05.08.2020 um 08:45 Uhr
Gerade gesehen, dass Taz eine seltsame Entwicklung im Jugendbereich hinter sich hat. Der hat ja bis zur U19 nur in Zehlendorf gekickt. Im Nachwuchs von Union dann nur 3 Jahre...
251000. Fuzzy schrieb am 05.08.2020 um 07:39 Uhr
Moin
250999. ... schrieb am 05.08.2020 um 05:45 Uhr
...vielleicht hat ein sebastian könig auch einfach mal von berufs wegen einen besseren einblick in die nachwuchsabteilungen anderer clubs und kann das besser einschätzen als wir laien... vielleicht aber auch nicht...
250998. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 00:32 Uhr
Wir haben auch nicht in jedem Jahrgang einen Bittencourt oder Phillip. Ich möchte den 19-jährigen Unionen jetzt nicht schlechter machen, als er womöglich ist - aber die Chance, dass er überragend ist, ist gering. Und wenn der jetzt als Heilsbringer kommen soll und noch die Taz Messlatte angelegt wird, ist es eh schon vorbei
250997. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 00:25 Uhr
Der Tau war ja schon ein Mann. Dazu Standarts, tempo und Übersicht, sofort derjenige, der das Spiel lenkt und der Boss ist. Und das in dem Alter. Auch wenn es nur 4. Liga ist - sowas hab ich bisher auch noch nicht oft gesehen.
Ehrlich - Ich glaube auch nicht, dass der Union Nachwuchs jedes Jahr so eine Granate wie Taz ausspuckt. Geht gar nicht. Schaffen nicht mal die großen Leistungszentren. Ohne deren Aufstieg in die Bundesliga wäre der Taz niemals hier gelandet.
250996. Stendalfan schrieb am 04.08.2020 um 23:49 Uhr
Was sagen denn dieses Mal die Nachrichten aus Berlin?
250995. Schtief schrieb am 04.08.2020 um 23:47 Uhr
250994. Abseitsfalle schrieb am 04.08.2020 um 23:12 Uhr

Colin Raak hatte vor 2 Jahren fast die gleiche Scorerquote wie der Unioner letztes Jahr. Er spielt jetzt in Krieschow.
Bei Taz bekam ich mehrere Nachrichten aus Berlin bekommen das der bei uns mindestens 20 Tore macht.
Ich bin gern bereit schande hier zu ertragen, aber ich glaube so einer wie Taz kommt kein zweites Mal von Union.
Aber ich hab Mamba auch nicht ma ne zweitligatauglichkeit bescheinigt. Er hat dort aber 5 Buden gemacht und wurde sogar dem Radar von Mönchengladbach gelandet sein. Von daher hab ich auch keine Ahnung ;)
250994. Abseitsfalle schrieb am 04.08.2020 um 23:12 Uhr
250992. Schtief schrieb am 04.08.2020 um 22:44 Uhr
M
Ich hoffe das nen 19 Jähriger nicht die Lösung für unsere Probleme werden soll.

Taz kam als 20jähriger hier her und war genau sowas in der Art.
250993. Gegengerade schrieb am 04.08.2020 um 23:09 Uhr
Wir können auf jeden Fall schon mal festhalten, dass wir uns zur vergangenen Saison auf keiner Position verbessert haben. Vielleicht sind wir rechts offensiv jetzt mit einem Fachmann gesegnet - werden wir sehen. Mal gucken, ob wir den „alten“ Müller zum Beispiel nicht noch vermissen in der Innenverteidigung.
250992. Schtief schrieb am 04.08.2020 um 22:44 Uhr
250973. energizer schrieb am 04.08.2020 um 18:08 Uhr

Ich hoffe das nen 19 Jähriger nicht die Lösung für unsere Probleme werden soll.
250991. shane douglas schrieb am 04.08.2020 um 22:42 Uhr
Am heutigen Dienstagabend:
19:02 Uhr Anstoß, Landesfreundschaftsspiel Sachsen
Dresdner SC 1898 - SG Motor Wilsdruff 3:0 (1:0)
Sportpark am Ostragehege Platz 11 (Rasenplatz)
53 Zuschauer, Eintritt frei
Sport frei!
250990. Gegengerade schrieb am 04.08.2020 um 22:30 Uhr
Witziges gimmick. Das Logo mittig, dass es nicht so am oberen Balken klebt und es ist perfekt :-)

... und mehr muss es auch immer nicht sein. Keine Sprites und swoshes. Logo, rot und weiß und fertig.
250989. dauerbrenner schrieb am 04.08.2020 um 22:11 Uhr
Varnsdorf übrigens heute "nur" 1:1 bei Bischofswerda. Müssen wir jetzt alle sterben?
250988. Gelöschter Benutzer schrieb am 04.08.2020 um 21:53 Uhr
Was dir selbstverständlich zusteht;-)
Und ich dann bei meiner Begeisterung nicht mitbekommen habe. Nun ja
250987. attacke schrieb am 04.08.2020 um 21:50 Uhr
Ich war mal Creative und habe einen Flaschenöffner entworfen , vielleicht wäre das was für den Fanshop
https://share-your-photo.com/7cc4a03f58
https://share-your-photo.com/5f74d5823c
https://share-your-photo.com/698474964d
250986. Gegengerade schrieb am 04.08.2020 um 21:49 Uhr
Hab ich schon verstanden. Wollte trotzdem meine Meinung unabhängig von deinem Bremer Hunde-Clon kundtun.
250985. Gelöschter Benutzer schrieb am 04.08.2020 um 21:32 Uhr
Rede ich chinesisch?

Mir ging es nur um den Hund.
Jetzt habe ich es meiner Frau geschickt, die mir nicht glauben mag, dass ich nicht heimlich mit unserem Schnuffi Werder Shop Shootings mache.
Gute Nacht!
250984. Gegengerade schrieb am 04.08.2020 um 21:23 Uhr
Zu scharfes Einstand vor paar Jahren gab es doch gleich ne FCE Hundeleine oder sowas.

Aber egal. Mit paar Positiven Ausnahmen ist das Merch in den letzten Jahren auch nicht besser geworden. Vermutlich entscheiden auch immer die falschen Leute, was und in welchem Look hergestellt wird. Keine Ahnung, ob auch mal die Zielgruppe gefragt wird zumindest gab es ja mal ein paar AGs mit Fans. Trotzdem ist irgendwie immer noch fast alles am Conti besser, schicker, qualitativ hochwertiger und echter.
250983. Gelöschter Benutzer schrieb am 04.08.2020 um 21:09 Uhr
@Paul falsch verstanden.
Der Hund. Hat mir ein Kumpel geschickt der weiß das ich auch wirklich schon ewig Werder Fan bin.
Der Hund. Wenn ich es nicht besser wüsste...das ist mein Hund, oder ein Klon, oder ein eineiiger Zwilling;-) sehr geil
250982. Paul schrieb am 04.08.2020 um 21:01 Uhr
Man kann alles verkaufen, es muss nur das Emblem vom Verein drauf, gebrauchsfähig und nicht hässlich sein.
250981. Gelöschter Benutzer schrieb am 04.08.2020 um 20:16 Uhr
https://www.werder.de/shop/hundehalstuch-raute.html


Mein Hund für Werder, ich lach mich scheckig;-)
250980. mittelstürmer schrieb am 04.08.2020 um 19:53 Uhr
250954. Florian schrieb am 04.08.2020 um 16:14 Uhr
250957. attacke schrieb am 04.08.2020 um 16:27 Uhr
""""""""""
@Florian,selbstverständlich akzeptiere ich das.
@attacke, bist du sicher? Deshalb schrieb ich vielleicht....
250979. Kolki schrieb am 04.08.2020 um 19:15 Uhr
Dann pass schön auf, das dir die Schokolade nicht aus der Zuckertüte läuft, werter Sportfreund. Allerdings hätte ich dich älter geschätzt. Schliesslich schreibst du schon ganz ordentlich.
250978. Fuzzy schrieb am 04.08.2020 um 18:28 Uhr
250954. Florian schrieb am 04.08.2020 um 16:14 Uhr

Ein Ticket pro Person reicht doch auch,oder braucht jemand zwei Plätze?^^
Ich wäre gern gegangen, schon um zu schauen, ob die tollen Unioner mal wieder die Westtribüne"besuchen", aber "leider" ist Einschulung. Alda, bei der Hitze...^^.
250977. Schiedsrichter schrieb am 04.08.2020 um 18:23 Uhr
Oh energizer hats schon
250976. Schiedsrichter schrieb am 04.08.2020 um 18:22 Uhr
und auch gegen Mathis Lange entschieden
250975. Schiedsrichter schrieb am 04.08.2020 um 18:22 Uhr
250970. c1 schrieb am 04.08.2020 um 17:43 Uhr
Hat jemand den Lr- online Artikel gelesen? Wer kommt , wer kommt zurück ?

Keiner (Pflücke -> Roda Kerkrade)
und
Keiner (Bittroff / Position bei uns schon mehrfach besetzt)

Klassischer Sommerlochartikel :-)
250974. c1 schrieb am 04.08.2020 um 18:11 Uhr
Danke energizer!
250973. energizer schrieb am 04.08.2020 um 18:08 Uhr
250970. c1 schrieb am 04.08.2020 um 17:43 Uhr

Pflücke geht nach Kerkrade, Lange bekommt keinen Vertrag, an einer Leihe von Maciejewski ist man weiterhin interessiert, Bittroff ist kein Thema.
250972. Ingo66 schrieb am 04.08.2020 um 18:02 Uhr
Jena ist durch
250971. Stendalfan schrieb am 04.08.2020 um 17:53 Uhr
Test: Jena gegen Meuselwitz 0:2
250970. c1 schrieb am 04.08.2020 um 17:43 Uhr
Hat jemand den Lr- online Artikel gelesen? Wer kommt , wer kommt zurück ?
250969. Gegengerade schrieb am 04.08.2020 um 17:27 Uhr
250964. energizer schrieb am 04.08.2020 um 17:04 Uhr
---
das ist richtig, aber eigentlich auch nicht immer unbedingt nötig. So freut sich dann ausschließlich unser (nach Vereinsaussage ja absolut alternativloser) Serviceanbieter auch mal schnell über 2.000 Euro.
Aber vielleicht kauft Etix davon ja mal ein paar Antikörper oder finanziert unsere Ticketing-Abteilung mit 2 Vollzeit-Angestellten :-)
250968. G.Pullen schrieb am 04.08.2020 um 17:25 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Sportsfreund @Britsche
250967. Gegengerade schrieb am 04.08.2020 um 17:22 Uhr
250966. naja schrieb am 04.08.2020 um 17:18 Uhr

:-) ... (ja, noch lache ich...)