Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







251344. Goran schrieb am 10.08.2020 um 23:07 Uhr
RB zählst Du zu Österreich? :-)
251343. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 23:06 Uhr
Schade, Tante Käthe. Bis sich die Tabletten auf Lukaku eingegroovt haben, war der Schaden schon angerichtet. Die 2. HZ war Bayer dann richtig drin im Spiel, aber ohne Torschüsse kannst du auch nur schwer Tore machen.

Da konnte dann auch die geile Leistung des Videoschiris nichts helfen, tja.

Von deutschen Vereinen also nur noch die Bayern auf Euro-Bühne vertreten. Barcelona dürfte zu schaffen sein, aber die Citizens?

Wird spannend.
251342. dauerbrenner schrieb am 10.08.2020 um 23:01 Uhr
Dass diese Rotzerei endlich mal verboten wird, haben wir also Corona zu verdanken. Wär hätte das gedacht...^^
251341. shane douglas schrieb am 10.08.2020 um 22:54 Uhr
Ist das wirklich euer Ernst jetzt? Ihr freut euch über übertragende Heimspiele im eigenen Stadion im TV? Lasst euch nicht länger ernsthaft weiter verarschen von diesen....
Dies Maskottchen Verbot heute ist ja wohl der Gipfel aller Peinlichkeiten überhaupt und eine Frechheit Sondershausen...
Aber glaubt ruhig weiter, diesen krankhaften Müll, den euch diese Spinner euch tagtäglich in euer Brain hinein kippen wollen...
Sport frei
251340. Goran schrieb am 10.08.2020 um 22:50 Uhr
Selbst ohne Hand ist das doch niemals ein Elfer!
251339. Ingo66 schrieb am 10.08.2020 um 22:17 Uhr
Auswärtsspiele liefen doch letztes Jahr eh schon alle im rbb
251338. Schtief schrieb am 10.08.2020 um 22:17 Uhr
So lange es noch die Zuschauereinschränkungen geben wird find ich nen stream ne Super Sache. Schade das Energie selbst das nicht vermarkten kann. Ich hoffe jemand im Verein hat noch ne Idee wie man die fehlenden Tausend DK rein bekommt. Und die fehlenden Tagestickets.

Oder wir starten was von der pw aus wenn es sonst keiner tut
251337. Paul schrieb am 10.08.2020 um 22:10 Uhr
Ich meine natürlich auch auswärts.
251336. Gegengerade schrieb am 10.08.2020 um 22:00 Uhr
Wäre super vom rbb - und eigentlich ne fast logische Sache. Ich hoffe nur, Energie lehnt das nicht ab.
251335. Paul schrieb am 10.08.2020 um 21:53 Uhr
Der RBB könnte ruhig sagen, Jungs*innen wir übertragen alle Spiele mindestens im Livestream. Wir sparen zur Zeit so viel Kohle in Corona, uns platzt der Beutel. Freut Euch drauf! :-)
251334. EB schrieb am 10.08.2020 um 20:55 Uhr
Unser Spiel am Samstag wird wohl im RBB-Stream übertragen.
251333. bummi schrieb am 10.08.2020 um 20:24 Uhr
Wie man es nennt, @EB, ist mir völlig Latte, es ist jedenfalls in keinster Weise konsequent.
251332. EB schrieb am 10.08.2020 um 19:16 Uhr
Selbst der die mächtige DFL scheitert wohl auch mit ihrer Idee mit Zuschauern zu starten. Gesundheitsminister der Länder lehnen dies vor November ab. Vielleicht zur Einordnung, was Energie und/oder Stadt hätte erreichen können...
Forza Energie!
@Bummi: Damit ist es aber keine Ausnahmegenehmigung für Kaiser - wie behauptet, sondern einfach unterschiedliches Landesrecht...
251331. shane douglas schrieb am 10.08.2020 um 19:08 Uhr
Spuk im Hochhaus?
251330. hannes schrieb am 10.08.2020 um 19:06 Uhr
https://www.nofv-online.de/files/Inhalt/Downloads/Zulassungsverfahren%20HRL/03_a_Erg%C3%A4nzung%20DuF%C3%BC's%20-%20RL-OL.pdf

Spuken darf nun auch nicht mehr. Brauchen wir also keine Angst mehr vor einem Tor-Gespenst zu haben.

III. Grundsätzliches für alle Spielbeteiligten
- Körperliche Begrüßungs- Verabschiedungsrituale (z. B. Händedruck/Umarmungen) sind zu
unterlassen.
- Beim Torjubel sind gemeinsames Jubeln, Abklatschen, Umarmungen,
„Spielertraubenbildungen“ u. ä. zu unterlassen. Kurze Ellenbogen- oder Fußkontakte sind
erlaubt.
- Das „Spuken“ ist zu unterlassen.
251329. cb 70 schrieb am 10.08.2020 um 18:46 Uhr
Neue Maßnahmen vom NOFV ,unter Anderem ist ab sofort, unverzüglich das Spucken untersagt und Lauzi hat Berufsverbot.

Siehe NOFV NEWS......
251328. Beecke schrieb am 10.08.2020 um 18:09 Uhr
@naja: ganz unten steht das zuständige Ministerium und die Ministerin

https://bravors.brandenburg.de/verordnungen/sars_cov_2_umgv
251327. Beecke schrieb am 10.08.2020 um 18:07 Uhr
251326. Paul schrieb am 10.08.2020 um 17:18 Uhr
Zur Zeit ist baden totbringender als Corona

---------------

In Deutschland ja, in den USA oder Brasilien oder etlichen anderen Ländern eher nicht. Woran das wohl liegen mag...
251326. Paul schrieb am 10.08.2020 um 17:18 Uhr
Zur Zeit ist baden totbringender als Corona
251325. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 17:10 Uhr
Im Übrigen hätte ich den Voucher( für den es keinen Ersatz geben soll) bei Erhalt fast weggeschmissen, weil ich Nachwuchsspiele schon gleich gar nicht zeitlich schaffe und eine andere Bedeutung des Vouchers mir bis dato nicht bekannt war.
251324. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 17:04 Uhr
Bin mal gespannt welcher Behörde/ Landesregierung ich dann die Schuld dafür geben darf, wenn ich Donnerstag/ Freitag erfahre ob ich der Auserwählte bin mit meinem Voucher der DK. Die ich wohlweislich/wohlwollend mit akzeptierter Verzichtserklärung für 295€ erworben habe. Weil mir der Verein ja mehr als ausreichend hier mitgeteilt hat, geht nicht anders.
251323. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 16:40 Uhr
Es wird alles besser, wenn Olaf Schubert Kanzler wird.

Herr Schubert, volle Kraft voraus!
251322. bummi schrieb am 10.08.2020 um 16:27 Uhr
Und allerletztendlich: Selbstverständlich werfe ich das NICHT dem FCE vor.
251321. bummi schrieb am 10.08.2020 um 16:25 Uhr
Und um das letztendlich abzurunden: Ich erwarte nicht, dass wir mit 6000 oder 8000 Zuschauern starten dürfen, aber mit 2045. Und dafür laut zu brüllen, wäre aus meiner Sicht sogar zwingend notwendig. Um einfach auch die Ungerechtigkeit klar zu machen.
251320. Beecke schrieb am 10.08.2020 um 16:23 Uhr
251319. bummi schrieb am 10.08.2020 um 16:06 Uhr

Diese Freiheit lassen sich die Länder aber nicht nehmen, sie pochen da auf Regelungen pro Bundesland, da kann sich der Bund auf den Kopf stellen. Die Länder legen fest und die Stäfte müssen sich daran halten. Gerade in Ländern mit geringer Ausbreitungsdichte ist doch kein Verständnis da, wenn strenge Regelungen getroffen werden, nur weil es Bundesländer mit hohen Zahlen gibt. Zu kritisieren ist eigentlich eher, warum das Land Brandenburg (so wie viele andere Bundesländer vermutlich auch) nur allgemein gültige Regelungen treffen und keine Ausnahmegenehmigungen erteilen. Es macht doch einen riesigen Unterschied, ob 2000 Zuschauer auf den Dorfplatz nach Krieschow kommen oder sich im weiten Rund des SdF verlieren. Aber da lassen sich halt die zuständigen Verantwortlichen nicht erweichen. Dies dem FCE vorzuwerfen ist für mich (!) ... (Nee - ich sag's nicht, dann gibt es wieder persönlich Beleidigte)
251319. bummi schrieb am 10.08.2020 um 16:06 Uhr
Und dies ist unsinnig. Hier müsste es einheitliche Regelungen geben, zumal auf diese Weise der Brandenburger Veranstalter dem Berliner Veranstalter gegenüber benachteiligt wird. Aber was will man verlangen, wenn es sogar in jedem Bundesland andere Regeln zur Maskenpflicht gibt. Bloß weil jeder Landesfürst sein eigenes Süppchen kochen will.
251318. EB schrieb am 10.08.2020 um 16:00 Uhr
Das Verbot für Grossveranstaltungen ist bundesweit. Die Auslegung ist Ländersache. So gilt im September in B 5.000, BB 1.000 und bspw. in BW 500 Zuschauer.
251317. EB schrieb am 10.08.2020 um 15:54 Uhr
Spielt Kaiser überhaupt in Brandenburg? @Bummi. Jedes Land hat eigene und andere Gesetze. In Berlin sind ab 1.9. Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen erlaubt. In Brandenburg sind bis 31.10.20 nur 1.000 Leute erlaubt.
Waldbühne = Berlin.

Man kann die Gesetze kritisieren. Aber hier liegt die Verantwortung weder bei unserem FCE, noch der Stadt Cottbus. Hier sind die Landtagsabgeordneten des WK Cottbus, SPN,... die besseren Ansprechpartner.
Forza Energie!
251316. Gegengerade schrieb am 10.08.2020 um 15:44 Uhr
Vielleicht sitzen im Ministerium mehr Roland-Kaiser- als Energie-Fans...
251315. bummi schrieb am 10.08.2020 um 15:06 Uhr
@EB: Das Problem ist doch aber, dass es für andere Veranstaltungen (ich nehme hier wieder mein gern verwendetes Roland-Kaiser-Konzert) Ausnahmegenehmigungen gibt. Und das trotz bundesweitem Verbot von Großveranstaltungen.
251314. bummi schrieb am 10.08.2020 um 15:01 Uhr
Wie mans macht.... Als Pele lautstark Forderungen zum Thema Aufstieg aufmachte, war es auch verkehrt.
251313. EB schrieb am 10.08.2020 um 14:48 Uhr
@C1 der Verein hatte öffentlich ein Konzept für 2000 Zuschauer vorgelegt. Dies wurde, mit Verweis auf die CoronaVO des Landes abgelehnt. Da kannst du als Verein jeden Tag zetern und betteln... (vielleicht doch CDW holen) hilft aber nicht. In zwei Wochen kann die Lage anders sein. Aktuell wartet die Politik die Auswirkung der Ferien ab. Im Schwerpunkt steht die vollständige Aufnahme des Schulbetriebes

Übrigens müsste der NOFV - analog DFL/DFB - ein Konzept für Durchführung vorlegen. Da NOFV der Veranstalter...

Forza Energie!
251312. AltePfeife schrieb am 10.08.2020 um 14:44 Uhr
Eine schwere Prüfung
für alle Fans
für alle Liebe zum FCE!

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.
(Schiller/Glocke)
251311. c1 schrieb am 10.08.2020 um 14:23 Uhr
251309. Ingo66 schrieb am 10.08.2020 um 14:19 Uhr
Wie schon jemand schrieb : es wäre nicht Energie ...
251310. c1 schrieb am 10.08.2020 um 14:22 Uhr
.. und ich schreibe ja auch nur über meine persönliche Gemütslage. Das darf jeder anders sehen . Ich wundere mich nur , dass man sich über die Zuschauerzahl wundert . Und ich geb mal nen Tipp ab: wenn wir nach dem 31.10. nicht in unmittelbarer Nähe der Tabellenspitze stehen - dann kannste auch für den Rest der Saison die Kapazität bei 1000 belassen
( ja , ist zugegeben etwas schwarz gemalt)
251309. Ingo66 schrieb am 10.08.2020 um 14:19 Uhr
vlt läuft da längst etwas im Hintergrund!?

und nicht immer muss man laut brüllen um gehört zu werden
251308. c1 schrieb am 10.08.2020 um 14:17 Uhr
251306. Beecke schrieb am 10.08.2020 um 13:45 Uhr
Wenn es dem Verein nicht wichtig ist , warum sollte es mir wichtig sein? Müsste man nicht zuerst mal von vereinsseite seine Hausaufgaben machen? Die Möglichkeiten ausschöpfen, den Lautsprecher machen und die Probleme benennen? Dazu gibt’s ne Vereinsführung und ne Geschäftsstelle. Ich hab aber das Gefühl, dass wird alles so hingenommen. Hier geht’s aber nicht nur um Fakten sondern auch um Politik . Und wer nichts fordert bekommt auch nichts . Das ist mir im Moment alles viel zu ruhig .
251307. Schtief schrieb am 10.08.2020 um 13:50 Uhr
251297. c1 schrieb am 10.08.2020 um 11:42 Uhr

Also für mich war die Zuschauerzahl auch keine Überraschung.
Einschulungen, das Wetter, fetter Preis und dann nicht mal die Gewissheit wo man sitzt bzw mit wem. Da waren sich viele einig nicht zu gehen.
Den fussball den wir kennen vor Corona wird es wohl erst ansatzweise bei einer durchseuchung oder Impfung geben. Sofern es sie gibt. Ansonsten muss man Wege finden damit zu leben. Mit einer ansatzweise Normalität rechne ich erst 2021 zur neuen Saison.
Um so mehr ärgert mich die Verfahrensweise des DK Verkauf.
251306. Beecke schrieb am 10.08.2020 um 13:45 Uhr
Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Mir ist Fussball nach wie vor wichtig, ich interessiere mich nach wie vor für Fussball-Spiele und selbstverständlich auch für die Entwicklung und die Ergebnisse meines Vereins. Natürlich fehlt bei sowohl Geisterspielen, als auch Spielen vor wenig Publikum ein wichtiger Aspekt - die Stimmung im Stadion - da gibt es vermutlich keine 2 Meinungen. Dies wäre für mich aber tatsächlich kein Grund, jegliche Ligaspiele komplett einzustellen bzw. den Ligabetrieb nicht wieder aufzunehmen. Grundsätzlich ist es natürlich für alle Vereine eine finanzielle sehr unschöne Situation: Verminderte Zuschauereinnahmen, ggf. sogar finanzschwache Sponsoren reißen ein tiefes Loch in die Einnahmenseite, bei gleichzeitig nur gering verminderten Ausgaben. Alles sehr unschön, aber für die Vereine eben nur sehr schwer beeinflussbar. Ggf. würden ja Petitionen, offene Briefe, Kontakt zu Landespolitikern helfen --> C1 und Walhalla gern voran.
251305. schwoin schrieb am 10.08.2020 um 13:43 Uhr
Dann ist ja gut, dass die Liga die Woche beginnt. Dann wird zurückgegeben.
251304. Kolki schrieb am 10.08.2020 um 12:17 Uhr
Vielleicht ist nun auch der Punkt erreicht, wo der Energiefan nicht mehr bereit ist, nur zu geben?
251303. bummi schrieb am 10.08.2020 um 12:14 Uhr
9. Hab ich in den letzten Wochen und Monaten gemerkt , dass es auch ohne Fußball ganz gut geht - und das , obwohl ich seit mehr als 40!! Jahren ins Stadion zu meinem Verein gegangen bin
---------------
Nein, geht es aus meiner Sicht nicht. Fußball gehört zu meinem Leben dazu.
251302. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 12:01 Uhr
1 x löschen
251301. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 12:00 Uhr
251297. c1 schrieb am 10.08.2020 um 11:42 Uhr

Vieles davon trifft zu und am meisten der unverschämte Preis bei gegebenen Bedienungen. Es hat mich nicht ansatzweise verwundert, dass die Plätze leer blieben und ich fand es sogar "gut". So fällt wenigstens auf, dass da was nicht ganz richtig lief.
251300. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.08.2020 um 12:00 Uhr
251297. c1 schrieb am 10.08.2020 um 11:42 Uhr

Vieles davon trifft zu und am meisten der unverschämte Preis bei gegebenen Bedienungen. Es hat mich nicht ansatzweise verwundert, dass die Plätze leer blieben und ich fand es sogar "gut". So fällt wenigstens auf, dass da was nicht ganz richtig lief.
251299. c1 schrieb am 10.08.2020 um 11:57 Uhr
10. Ich stelle fest : auch alte Liebe rostet
251298. Erwin Keschneck schrieb am 10.08.2020 um 11:51 Uhr
Es wäre nicht Energie, ...wenn es nicht Liebe wäre. Und Liebe rechtfertigt so ziemlich alles. (Mord und Totschlag ausgenommen)
251297. c1 schrieb am 10.08.2020 um 11:42 Uhr
LR von heute : Zu heiß? Zu teuer? Zu kompliziert? Die Zuschauerzahl war eine Enttäuschung für Energie Cottbus:

Ich weiß nicht, warum das Stadion nicht “voll” war , aber für mich kann ich sagen:
1. Sind Testspiele sofern sie nicht gegen internationale Gegner gespielt werden grundsätzlich uninteressant. Da man nicht weiß, was genau die Vorgaben und Interessen der Trainer sind, ist das für mich komplett uninteressant und wertlos
2. Ist entsprechend der Preis von 25€ fur so ein Spiel kein Thema - schon garnicht mit Familie
3. Ist Fußball mit den derzeitigen Beschränkungen- ohne oder nur begrenzte Anzahl Zuschauer , kein Stadion Bier , Abstand , keine Stimmung- für mich so interessant wie Damen Hockey
4. Könnte es sein, dass ich das Gesamtpaket, die Stadion Atmosphäre, die Gespräche mit den Freunden etc mehr mag, als das Spiel selbst
5. Hat sich der Fußball in der Corona Kriese nochmals als UnterhaltungsIndustrie entlarvt, wo es um nix anderes geht, als möglichst viel Kohle zu generieren - egal unter welchen Umständen. Der Fan und der gesellschaftliche Rahmen spielen dabei genau gar keine Rolle . Die sind dabei soweit weg vom wahren Leben, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann . Auf keinen Fall möchte ich da noch Kohle reinwerfen .
6. Das gilt - auf Niveau 4. Liga - leider auch für meinen Verein.
7. Macht einen das Agieren der Verbände nur noch wütend . Ob auf Nofv Niveau - siehe Ermittlung des Meisters , oder - wenn die Frage erlaubt ist - warum muss jetzt Anfang August eine Saison angefangen werden, wo Rahmenbedingungen unklar bzw ungünstig da durch staatliche Regelungen bis 31.10. bestimmt sind , Zuschauerzahlen eingeschränkt sind - warum muss da auf biegen und brechen eine Saison gestartet werden ?? DFB , UEFA , FIFA - diese korrupten, selbstgefälligen, realitätsfernen, politisch unmoralisch agierenden Selbstbediener will ich erst garnicht erwähnen
8. Der planlose und selbstzerstörerische Kurs meines Vereins macht mich seit langem nur noch traurig . Hoffnung- kaum noch vorhanden.
9. Hab ich in den letzten Wochen und Monaten gemerkt , dass es auch ohne Fußball ganz gut geht - und das , obwohl ich seit mehr als 40!! Jahren ins Stadion zu meinem Verein gegangen bin

Kann mir jemand bitte einen guten Grund nennen, warum es für unseren Lieblingssport und unseren Lieblingsverein doch noch Hoffnung gibt ?? Danke !
251296. Gegengerade schrieb am 10.08.2020 um 10:47 Uhr
Manch einer hoffte vielleicht darauf, dass das städtische Gesundheitsamt im Sinne des FCE in Verhandlungen mit dem Land tritt, um eine Sondergenehmigung zu bekommen.

251295. Beecke schrieb am 10.08.2020 um 10:01 Uhr
251293. EB schrieb am 10.08.2020 um 07:49 Uhr

Sehr richtig! Außerdem wäre es ganz gut, wenn alle bei diesem Thema mal ein bisschen die Emotionen runter schrauben. Für Covid-19 kann keiner war, für die Festlegungen und die Durchhaltung von Regeln allenfalls die Landesregierung. Beschwerden also am besten in diese Richtung...