0 User online
Pinwand der Energiefans
269316. naja schrieb am 13.07.2021 um 12:38 Uhr
---
so dachte ich auch. Am schönsten sind übrigens die Vorwürfe vor allem von denen, die selbst nur pöbeln können...
Dafür fehlen die Beweise!
Daran erkennt man hier übrigens jedes Jahr das Sommerloch ist.
Thema „ Scharfe ist ein frecher Sack“
Jedes Jahr wieder:-) meine Güte….
269312. hintermtor1 schrieb am 13.07.2021 um 11:38 Uhr
Warum soll der Verein auch nicht versuchen, so viele Zuschauer wie möglich zugelassen zu bekommen? Das ist doch allein schon aus finanziellen Gründen geradezu töricht, wenn es nicht versucht würde.
269311. Gegengerade schrieb am 13.07.2021 um 11:26 Uhr
Ach, wer den Scharfe kennt,
Da liegt das Problem. Das ist ja nicht bei jedem der Fall.
269270. Gurke schrieb am 12.07.2021 um 15:55 Uhr
Selbstverständlich nur Regio Nordost.
https://www.kicker.de/bundesliga-erfahrung-fuer-greifswald-gfc-angelt-sich-ronny-garbuschewski-865327/artikel
Und Ronny pokert jetzt in Greifswald ;)
Servus allerseits. An der Stelle hat sich die neue Vereinsführung schon bissl Vertrauensvorschuss verdient. Ich denk da wird man im Hintergrund alles versuchen, um das zu ermöglichen. Und aus genannten Gründen kann ich och verstehen, dass man sich da mit Wasserstandsmeldungen zurück halten will...
Ach, wer den Scharfe kennt, der weiß schon, wie er sich auf die Zunge beißt. Gerade bei Facebook ist es manchmal ein Wunder. Scharfe atwortet da durchaus auch mal etwas schnippisch - aber an Stellen wo ich längst explodiert wäre.
Aber ich kann den einen oder anderen hier auch verstehen. Es geht ja weniger um Entscheidungen als um eben diese Wasserstandsmeldungen. Man will vielleicht nur das Gefühl kriegen, dass sich der Verein in nahezu täglichen Gesprächen mit den Ämtern unbändig darum kümmert, dass möglichst viele Fans ins Stadion können. Da ist die Funkstille schon bisschen blöd. Das finde ich übrigens auch allgemein so, wenn man Sommerloch hat, aber auch irgendwie ne Aufbruchstimmung erzeugen möchte. Auch wenn ja der Service und damit die Nachrichtenfülle eingedampft wurde, läge es doch im Interesse des Clubs, immer mal ne positive Nachricht zu streuen. Und wenn es nur mal Trainingseindrücke sind, alle toll mitziehen, Spaß haben, ungewöhnliche Trainingsformen machen, Neuzugang XY berichtet, dass er es noch besser findet, als er es sich ausgemalt hat und die Stadt ja sowieso total super ist. So etwas in der Art fehlt mir zumindest im Moment.
269307. EB schrieb am 13.07.2021 um 08:57 Uhr
Deshalb gab es ja den Vorschlag, auf Grund des bisherigen Infektionsgeschehens in anderen Ländern mit der Delta-Variante nicht mehr auf die Inzidenzen zu schauen, sondern wie die wirkliche Auslastung der Intensivstationen ist...
269295. f-locke schrieb am 12.07.2021 um 23:08 Uhr
@Scharfe
Sehr ich oftmals auch so , die Art und Weise ist oftmals daneben und wie du schon sagst f-locke kommen sie arrogant rüber egal ob bei Facebook oder Instagram .
Einfach auf die Zunge beißen oder eben mit der nötigen Lockerheit reagieren .
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
@Goran, - nur Erklärung, null Vorwurf - weil man vielleicht mit der Familie in der Gegend ist und irgendwie auch Zugtickets/Unterkunft plant. Da würden Infos helfen...
aber wie @Libero84 schon schrieb: aktuell ist es schwer bis unmöglich etwas länger als 7 Tage vorauszusagen. Ich bin gespannt, welches Infektionsgeschehen wir politisch akzeptieren werden. Die vierte Welle kommt. Nur was bedeutet eine Inzidenz von 200 in der Praxis? UK hat gerade 330 - und sechs neue Todesfälle in den letzten 24h...
Geht doch auch gar nicht um „aufn Sack“, alles gut. Nochmal, ich beantworte doch gerne Fragen hier. Ist vielleicht auch ein stückweit so jedem seine Art. Mir erschließt es sich manchmal nicht, was es bringt etwas mit viel Vorlauf zu wissen. Kommt natürlich auch drauf an, worum es im Einzelne geht. Beispiel: man veröffentlicht am
Montag, dass ein Vorverkauf am kommenden Montag startet, dann sitzt man doch auch ne Woche rum, zwar mit dem Wissen, aber kann doch trotzdem noch kein Ticket kaufen. Da reicht doch auch der Sonntag mit „Morgen geht’s los Leute“. Und jetzt abhaken. Wenn wir Bescheid wissen, dann gibt es die Infos. Sport Frei
269295. f-locke schrieb am 12.07.2021 um 23:08 Uhr
Bei wasserstandsmeldungen können doch der Verein und die Stadt nur verlieren, wenn es am Ende doch nicht klappt.
Es dürfte doch klar sein, dass beide Seiten versuchen, so viel wie möglich Zuschauer rein zu lassen.
1000 sind laut Verordnung sicher und darüber hinaus dürfen die Gesundheitsämter Ausnahmen genehmigen.
Letzte Woche gab es von der Stadt eine Art Wasserstandsmeldung vom Ordnungsdezernenten: Was beim Elbenwald-Festival möglich ist (5.000 Zuschauer) sollte auch im Stadion möglich sein.
Nach 1,5 Jahren sollte jedem auch langsam klar werden, dass die Situation für Veranstalter nicht einfach ist und das, was man heute plant und veröffentlicht, morgen leider schon wieder hinfällig sein kann. Und wenn man sich da als Besucher nicht darauf einstellen möchte/kann, dann soll man eben etwas mit der Familie planen. Ist dann schade für den FCE, aber auch das gute Recht.
Und ich kann @scharfe verstehen, wenn es bei mit Sicherheit zahlreichen Anfragen dieser Art, einem irgendwann auf den Sack geht stets das gleiche zu antworten, natürlich sollte man im Großen und Ganzen die Form wahren, allerdings ist das keine Einbahnstraße.
Dann kommen die mit Sicherheit in dieser Woche.
Guten Morgen optimistische Senioren! Habt Ihr alle schon die DK bekommen? Ich scheinbar noch nicht ...
Moin!
Vorfreude auf Saison steigt!
Ihr trinkt eindeutig zu wenig. Relaxt mal, werte Sportsfreunde!
Kommt Zeit, kommt Marcel Rath! ;-)
Und jetzt mal offiziell @f-locke
Nein, wir werden nicht den Behörden vorgreifen und Dinge veröffentlichen, die nicht feststehen. Ergibt auch keinen Sinn.
Sorry, aber man sollte auch Ursache und Wirkung auseinanderhalten können. Mitnichten möchte ich arrogant wirken, das bin ich auch nicht. Im Gegenteil. Deshalb antworte ich auch hier gerne und bin immer für jegliche Fragen offen. Aber irgendwann ist es eben auch mal endlich. Ach ja und Social Media geht nicht nur in einer Richtung so!
269292. Goran schrieb am 12.07.2021 um 22:50 Uhr
--------------------------------
Das ist genau dieses arrogante Niveau, welches du auch gerne bei Facebook pflegst. Ich kann das natürlich ab und juckt mich nicht, aber ich kenne absolut keinen offiziellen (Profi)Vereins-Account, der sooft herablassend auf irgendwelche Kommentare in den Posts (eigener oder fremder) antwortet. Ich schäme mich da wirklich jedes mal fremd.
Wer keinen Bescheid will, kann sich die
"...amtliche Wasserstands- und Hochwasser-Informations-App mit rund 2.500 Pegeln in Deutschland"
herunterladen.
Ich mein im Ernst, in 12 Tagen ist das Spiel schon gelaufen. Mir ist absolut klar, dass wahrscheinlich erst 3-4 Tage vorher endgültig (?) feststeht, was möglich ist. Und doch gibt es so einige Leute (gerade im Sommer), die versuchen für sich und ihre Familien irgendwie die nächsten WE zu planen und gerne den FCE einbauen würden. Da muss es doch irgendwelche Absichten und Gespräche des Vereins und, wie gesagt, Wasserstandsmeldungen geben, die gerne auch ohne Gewähr bleiben. Es muss doch wenigstens ne ungefähre Richtung erkennbar sein. So ist das echt alles Mist und dann plane ich halt Irrlandia, Tropical Islands, Maja-Land oder was weiß ich 10-14 Tage vorher fest ein. Nur meine Beispiele, aber die Problematik habe ich nicht exklusiv.
Und Ämter geben übrigens keine Wasserstandsmeldungen, sondern Bescheide! :-/
Stimmt. Als Fan braucht man auch 12 Tage Vorbereitung für den Kauf einer Karte. Ja ich weiß auch, dass manch einer planen muss gerade beruflich. Aber, wenn es nichts gibt, dann gibt es nichts. Punkt! Wenn es was gibt, dann so schnell wie möglich über alle Kanäle alle Infos. Versprochen!
Stimmt. Ist ja noch ewig hin bis zum ersten Spiel.
Wozu brauch es da ne knappe Wasserstandsmeldung..?
Das werden wir doch alle erfahren wenn es feststeht und der FCE und bestimmt auch die Stadt Cottbus es bekanntgeben. @bummi
Für alle, die noch einmal rückblickend in die EM 2020 eintauchen möchten.
https://www.youtube.com/watch?v=TPUyRH3sqqw
Zusammenfassung ca 12 Min.
Trotz frühem Ausscheiden der deutschen Elf fand ich die EM alles in allem gut.
Da waren schon einige gute und auch spektakuläre Spiele dabei. Hopp Schwiiz ;-)
Glückwunsch Italien zum EM Titel.
Korrekt! Was die Frage aufwirft: Wie viele Zuseher wird es denn gegen Luckenwalde im Stadion geben??
Möglicherweise ist es aber auch coronabedingt für eine Behörde nicht ganz so leicht zwei Veranstaltungen mit 5.000 Menschen in unmittelbarer Nähe zuzulassen? Zumal es eine Verordnung des Landes Brandenburg gibt, die bis 31.07. gilt und für mehr Besucher als 1.000 nur Ausnahmeregelungen zulässt. Lieber Montagabend, als nur 1.000 Energiefans!
Elbenwald oder Fußball wird sich bestimmt kein Publikum wegnehmen.
Ordnungsamt und Polizei sind bei der ,,Fan“ Trennung überfordert.
Wegen wer gehört zu welcher Veranstaltung…….!
Rathenow ist aber wirklich wegen elbenwald Festival
Was bekommt eigentlich der Nofv von MDR und RBB?
Wir sind gegen die Kommerzialisierung des Fußballs!
Wir sind zu allem bereit, wenn genug Kohle fliest?
Die Tugenden sind dahin!
Bfc Mittwoch Abend ist cool
Hier sind noch ein paar Bewegtbilder vom gestrigen Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=9kwPFnQ10ak
ich find den Montagabend gg Rathenow gut,weil Sonntag muss ich arbeiten
aber allgemein gesehen stimmt das schon was @gg schrieb,da muss mehr ,,rüber wachsen" an Kohle für solch zerpflücken Spieltage in der 4.liga
Diese verschissenen Ansetzungen und Uhrzeiten, unbelievbar
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nofv-mdr-tv-live-rechte-100.html
Und hier noch der Hinweis, dass der MDR/RBB sich mit dem NOFV und Ostsport.TV Übertragungsrechte bis 24/25 gesichert hat. Die einzigen, die davon nichts abbekommen werden, sind die Vereine.
Altglienicke wird mit dem Herthastadion richtig viele Zuschauer haben.
https://nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/regionalliga-nordost-1-4-spieltag-terminiert.html
Gleich mit einem Montagsspiel am 3. Spieltag ;)
Vermutlich wegen dem Elbenwald-Festival auf der anderen Straßenseite.
Montagsspiele würde ich jetzt strikt ablehnen. Allein weil es genügend Akteure gibt, die arbeiten gehen. Das müssen ja nicht immer die Spieler sein. Es gibt auch Mannschaftsärzte, Teambetreuer, Co-Trainer oder den Zeugwart. Aber ob die nun am Sonntag um 12 oder 16 Uhr spielen ist mir ziemlich egal. Aber grundsätzlich haben die FCC-Fans recht. Für die Peanuts, die Ostsport und NOFV an die Vereine ausgeben, braucht man über die Stückelung zugunsten des Streaming-Anbieters eigentlich überhaupt nicht diskutieren. Dann sollen die einfach Kohle auf den Tisch legen und dann kann man gern auch über ein Montagsspiel diskutieren. Aber da sollten schon so 15.000 Euro pro Spiel rüberwachsen als Entschädigung für fehlende Zuschauer etc.
http://www.horda-azzuro.de/cms/?p=39422&fbclid=IwAR2hd9kpLPuFfUmZfMU9VQ5Y9I8JYyUfs5NXIJ_WbilYSyxU6ogxsc8vzE0
Naja, aber auch nur, weil wir in dieser Liga eines der Zugpferde sind. Kommen wir irgendwie irgendwann mal wieder in die zweite Liga, dann freuen wir uns darüber, dass zentral vermarktet wird, weil wir da die graue Maus sind.
Wenn die Folge die Eigenvermarktung der Vereine wäre, gern.