0 User online

Pinwand der Energiefans







251960. Fuzzy schrieb am 15.08.2020 um 18:23 Uhr
Ich freue mich seit Donnerstag auf das PUNKTSPIEL und muss Herrn Koch sehen, wie er sich über "Aufwachen, Aufwachen" Rufe beschwert.
Und jeder der mich bisschen kennt, weiß, dass ich nie über die Mannschaft schimpfe. Fast nie!
251959. Schiedsrichter schrieb am 15.08.2020 um 18:21 Uhr
Randnotizen jenseits des Tellers

251940. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:37 Uhr
Tröstlich: Zumindest kein 2:8.

Das erlebte heute Brieske Senftenberg im Landespokal gegen 1. FC Frankfurt (Oder)
2:8 am Ende
251958. Gegengerade schrieb am 15.08.2020 um 18:20 Uhr
Die Frage ist, was fängt ein anderer Trainer mit diesem Kader an? Egal wie der heißt. Da sind doch zu viele Baustellen und ne zu große Erwartungshaltung.
251957. Gegengerade schrieb am 15.08.2020 um 18:13 Uhr
Ich hab schon mal gesagt - das Geheimnis in dieser Liga ist, dass man das spielt, was man kann. Und zwar konsequent und fehlerfrei. Das machte zum Beispiel Altglienicke letzte Saison. Oder Fürstenwalde. Die haben keine verrückte Spielidee. Die spielen einfach resolut, mit Körper und langen Bällen. Die Trainer haben da ihr Personal im Griff. Da kommt keiner auf die Idee, die „feine“ Lösung zu suchen, wenn er fußballerisch nicht die Qualität hat. Ball raus und hinterher. Bei ballverlust sofort wieder hinter den Ball auf Position. Das sind die Grundlagen, es sei denn, ich bin so gut, dass ich fast keinen Ball verliere. Aber am ersten Spieltag, wenn ich in der 65. Minute merke, das mir die Felle davonschwimmen, sollte man ne zweite Idee haben.

Vermutlich gibt es diese Saison auch mal ein 5:1, weil wir die Chancen machen und nicht jeder Gegner ne zweite Kraft mobilisieren kann. Aber gegen physische Teams, kriegen wir so nicht viel hin.
251956. bummi schrieb am 15.08.2020 um 18:11 Uhr
Viel kosten wird uns Pele schon wegen der Dezember-Geschichte nicht.
251955. FCBUNDFCE schrieb am 15.08.2020 um 18:10 Uhr
251952. bummi schrieb am 15.08.2020 um 18:01 Uhr
Bis Spieltag 5 warten? Kann ich mir bei der aktuellen Gemengelage nicht vorstellen, dass der Trainer so lange Zeit bekommt. Das zahlende Publikum war schon im Februar/März nicht zu frieden, dann jetzt noch das hörbare Grummeln wegen der Dauerkarten - ne, so lange werden Auth und König das nicht einfach so weitergehen lassen können. Maximal zwei Spiele, eigentlich nur eines. Und jede Wette, dass dann auch alle Misstöne vom Ende 2019 wieder verziehen sind und hier der an der Seitenlinie steht, der es schon zweimal getan hat.

So sehr ich ein Riesenfan von Pele war/bin, aber mit dieser Lösung machen Sie sich doch total unglaubwürdig. Über die Qualität von wollitz brauchen wir nicht diskutieren, aber die Art und Weise seines Abgangs, die Mundpropaganda zu Gunsten von Abt und die zwischen den Zeilen hörbaren Differenzen in Ausrichtungsfragen des Vereins zwischen Auth und Wollitz stellen doch dann die Vereinsführung total in Frage.
251954. hintermtor1 schrieb am 15.08.2020 um 18:06 Uhr
Oh nee bummi hör off. Außerdem könnten wir uns den doch eh nich mehr leisten
251953. h.chapman schrieb am 15.08.2020 um 18:03 Uhr
Sollte der Zug nach wenigen Spieltagen ohne uns abfahren, werden viele von uns den Weg zurück ins Stadion so schnell nicht mehr finden. So oder so. Die Trennungsphase läuft jetzt schon ein knappes halbes Jahr.
@c1 beschrieb das vor ein paar Tagen schon ganz treffend.
251952. bummi schrieb am 15.08.2020 um 18:01 Uhr
Bis Spieltag 5 warten? Kann ich mir bei der aktuellen Gemengelage nicht vorstellen, dass der Trainer so lange Zeit bekommt. Das zahlende Publikum war schon im Februar/März nicht zu frieden, dann jetzt noch das hörbare Grummeln wegen der Dauerkarten - ne, so lange werden Auth und König das nicht einfach so weitergehen lassen können. Maximal zwei Spiele, eigentlich nur eines. Und jede Wette, dass dann auch alle Misstöne vom Ende 2019 wieder verziehen sind und hier der an der Seitenlinie steht, der es schon zweimal getan hat.
251951. Gegengerade schrieb am 15.08.2020 um 18:00 Uhr
Die ersten 30 Minuten Dominanz waren wohl dem Respekt der Lichtenberger geschuldet. Danach haben sie gemerkt, dass wir nicht viel taktische Mittel haben. Unsere Vorteile, spritzig und schnell auf den Außen haben sie irgendwann durchschaut und sind die Innenverteidigung bisschen angelaufen. Das hat meist gereicht, um den Pass raus oder hinter die Kette zu verhindern und sogar Bälle zu erobern. Des Weiteren fand ich sehr schlimm, wie lange wir brauchen, um wieder eine Ordnung herzustellen. Denn anders als Abt behauptet, haben wir uns selbst nach abgeschlossenen Situationen auskontern lassen. Es kann nicht sein, dass die Außen komplett blank sind, wenn vorn ein Borgmann mal flankt. Da muss doch aus dem Mittelfeld dann mal einer raus. Das gab es mehrfach - schon vor der Pause. Und wie gesagt, nicht nach abgefangenen Bällen sondern nach einem Abschlag vom gegnerischen Torhüter.

Und warum erwähne ich das? Weil das nichts mit der Qualität des Personals zu tun hat, sondern mit Taktik, Spielidee und Stabilität.
Auch wenn der Kader nicht überirdisch für diese Liga ist, besser als der vom Gegner heute ist er allemal. Doch wenn man grundlegend keine Ordnung hat, dann muss man anders spielen. Wenn mal ein Ball verspringt - passiert in dieser Liga. Aber dann spiele ich nicht hinten flach raus, wenn der Gegner anläuft und eben ein kurzer kontrollverlust bei der Annahme reicht, dass es lichterloh brennt. Auch weil der mit Ball keine Option mehr hat. Weil wenn man so hinten rausspielen will, muss man anders stehen.
251950. hintermtor1 schrieb am 15.08.2020 um 17:56 Uhr
Heiko Weber trainiert Jena 2 was ich gerade nich als ernsthaften Job bezeichnen würde...
251949. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.08.2020 um 17:56 Uhr
251944. Stürmer schrieb am 15.08.2020 um 17:49 Uhr
Nach 3-4 Spielen ist der Zug abgefahren. Außer es geht nur um den Klassenerhalt. Man hätte in der Sommerpause handeln müssen, spätestens jetzt.
---

Bin letzte Saison Abt-Verteidiger gewesen, als man ihn kritisierte. Er hatte die Chance verdient.

Jetzt bin ich einer Meinung mit dem Sportsfreund @Stürmer.

Erklärung für meine Haltung von heute siehe hier: 251928. h.chapman schrieb am 15.08.2020 um 16:41 Uhr
251948. FCBUNDFCE schrieb am 15.08.2020 um 17:55 Uhr
Ist halt nur die Frage wen du nach Cottbus als Nachfolger holen könntest...Brdaric, Goslar, Schmitt...ich sehe da nicht viele Kandidaten.
251947. Stürmer schrieb am 15.08.2020 um 17:52 Uhr
Auch so einer wie Dimitar fehlte auf dem Feld.
Abt fallen schon nach dem 1. Spieltag nur Durchhalteparolen ein.
251946. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:51 Uhr
Dein Wort in Fußballgottes Ohr.
Hoffnung ....?
251945. Fuzzy schrieb am 15.08.2020 um 17:50 Uhr
Ich bin so voller Vorfreude endlich wieder mal zum SdF geradelt. Lecker Pils an der Roten Karte.
Zurück nur mit dem Kopp nach unten. Ich hab mich wirklich geschämt in meinem FCE-Trickot.
Es gibt eigentlich nur zwei gute Meldungen für mich:
Es war der erste Spieltag und
ich darf/kann/muss nächstes Mal nicht dabei sein.
251944. Stürmer schrieb am 15.08.2020 um 17:49 Uhr
Nach 3-4 Spielen ist der Zug abgefahren. Außer es geht nur um den Klassenerhalt. Man hätte in der Sommerpause handeln müssen, spätestens jetzt.
251943. energizer schrieb am 15.08.2020 um 17:43 Uhr
Gibts in den nächsten 3-4 Spielen keine überzeugenden Leistungen plus entsprechende Punktausbeute, kommste überhaupt nicht drumrum, Abt zu entlassen. Ich würde ihm gern länger die Chance geben, aber mit 'nem Coach, der nach jedem schwächeren Spiel zur Diskussion steht, kannste es auch gleich lassen. Da wirste keine Chance haben.
251942. Stendalfan schrieb am 15.08.2020 um 17:42 Uhr
Man ist das zum Kotzen. Scheiß Wochenende.
251941. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:38 Uhr
Tröstlich.
251940. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:37 Uhr
Trlstlich: Zumindest kein 2:8.
251939. FCBUNDFCE schrieb am 15.08.2020 um 17:37 Uhr
251936. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:27 Uhr
O-Ton Abte: Ich möchte den Club wieder sportlich auf Kurs bringen.
Zur Erinnerung: Übernommen hat er den Verein auf Platz 1 der RLNO. Derzeit Platz 14.
Kurskorrektur zwingend notwendig.

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht ganz ernstgemeint... Ich denke bis Spieltag 5 sollten wir da schon noch warten, dann ist die Galgenfrist aber sicherlich zurecht vorbei. Abt hatte eine komplette (verlängerte) Vorbereitung und konnte den Kader in seinem Sinne einrichten. Schade, dass Abt dann auch wenig Mut hat und nicht offensiv wechselt - Erlbeck raus und Stettin rein und dann Zwei Stürmer, wenn schon fußballerisch wenig läuft, dann hast du jemanden zum hoch anspielen.
251938. Schiedsrichter schrieb am 15.08.2020 um 17:37 Uhr
Chemnitz - Viktoria 0:2

Tag der Berliner (außer BFC)
251937. Lutz_27 schrieb am 15.08.2020 um 17:37 Uhr
CFC 0:2 hinten
251936. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:27 Uhr
O-Ton Abte: Ich möchte den Club wieder sportlich auf Kurs bringen.
Zur Erinnerung: Übernommen hat er den Verein auf Platz 1 der RLNO. Derzeit Platz 14.
Kurskorrektur zwingend notwendig.
251935. hannes schrieb am 15.08.2020 um 17:08 Uhr
Stimmen von Abt, Koch, F. Brügmann und Kremer zum Spiel:
https://youtu.be/ps-RxXWPkcQ
251934. attacke schrieb am 15.08.2020 um 17:07 Uhr
wieso war der Benny eigentlich im Stadion , er hätte auch den Platz für einen Dauerkartenkäufer freimachen müssen.
251933. AltePfeife schrieb am 15.08.2020 um 17:06 Uhr
Die Spieler fangen an zu denken, zu grübeln...!
---
Da fehlt jemand, der Eimerchen, Schippchen und Förmchen rein schmeißt,
dann denken sie wieder an`s Spielen!
251932. rundox schrieb am 15.08.2020 um 17:00 Uhr
Wenn man sich Chemie gegen BFC anschaut: Abstandsregeln gibt es da wohl nicht.

Ansonsten Enttäuschung pur.
30 Minuten top.
30 Minuten ab ins untere Mittelmaß.
30 Minuten unterirdisch.
Gegen ein Team, welches in der Freizeit trainiert und spielt.
Und was macht Abte? .... nichts.
In der Gesamtsicht mit der Rückrunde der letzten Saison, Varnsdorf und noch im Urlaub befindliche Unioner eine Katastrophe für Abte und Basti.
Wenn es gegen Meuselwitz nächste Woche keine Kehrtwende gibt, haben wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun und die nächsten Jahre nichts mehr mit Profifußball.
Dazu Millionen Verbindlichkeiten.
Hier droht eine OP am offenen Herzen.
Mein Herz blutet schon.
251931. Barto schrieb am 15.08.2020 um 17:00 Uhr
Peinlich...
251930. hintermtor1 schrieb am 15.08.2020 um 16:49 Uhr
Jo @DB, aufm Platz wie aber och neben dem Platz.
Sorry aber mir erträgt der Coach dass dann doch zu oft zu stoisch und wie @Krabat passend schreibt kommentiert er das dann ja auch eher wie unbeteiligt...
Und es kam zum Ende hin keine gefährliche Situation für uns mehr. Das war echt enttäuschend.
Und Fakt ist, wenns gegen Meuselwitz (wo wir uns in den letzten Jahren nie mit Ruhm bekleckert ham) jetzt nochmal so'ne Pleite gibt, brennt ihr vom Start weg der Baum. Erst recht in Anbetracht der äußeren Umstände.
251929. cb 70 schrieb am 15.08.2020 um 16:45 Uhr
783 Zuschauer also 217 Personen von Spieler,Trainer,Ordner usw.
Ich wäre mal für eine genaue Auflistung als transparenter #WIR Verein.
251928. h.chapman schrieb am 15.08.2020 um 16:41 Uhr
251926. Peter Pansky schrieb am 15.08.2020 um 16:32
"Auch wenn ich keine Trainerdiskussion und Abt eine Chance geben will,"

Also "die Chance" hat er jetzt seit sechs RL-spielen, davon vier Heimspiele, bei einem Sieg und einem Punkteschnitt von 1,0.
Bei dem redundanten Rumgedruckse in der PK kann einem schon Angst und Bange werden.
251927. AltePfeife schrieb am 15.08.2020 um 16:40 Uhr
Nun hat`s der rbb nicht geschafft.
251926. Peter Pansky schrieb am 15.08.2020 um 16:32 Uhr
251915. dauerbrenner schrieb am 15.08.2020 um 16:15 Uhr
Was mir richtig Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass wir nach der Pause faktisch platt waren und auch nichts zum Zusetzen. Da haben uns die "Feierabendfußballer" gegen Ende der Partie förmlich abgezogen...

_____

Da gehe ich voll mit. Auch wenn ich keine Trainerdiskussion und Abt eine Chance geben will, denke ich trotzdem, dass er sich heute vercoacht hat. Dieses intensive Spiel in der ersten Halbzeit hat sich gerächt. Unsere Spieler waren alle in der zweiten Halbzeit stehend k.O. Wie kann das sein? Das darf niemala passieren.

Erlbeck hätte als einer der ersten runter gemusst. Der hat nach dem Seitenwechsel nichts mehr hinbekommen und ist komplett weggebrochen. Aber ohne Alternativen auf der Bank ist doof...
251925. cb 70 schrieb am 15.08.2020 um 16:28 Uhr
Wie gerade in der PK " Dann ist das halt so das ist Fußball "

Wie bei ALLEN auf Arbeit " Meister ich habe Mist gebaut,....ah dann ist das halt so das ist Arbeit...."

Schönes Restwochenende und Kopf hoch nächste Woche auf Arbeit....!
251924. dauerbrenner schrieb am 15.08.2020 um 16:27 Uhr
"Tja, dann ist das halt so"...^^

Der Spruch spricht Bände!
251923. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.08.2020 um 16:27 Uhr
251912. hannes schrieb am 15.08.2020 um 16:13 Uhr
Die PK. Abt wenig selbstkritisch was die 2. HZ angeht.
https://youtu.be/kHmi6FO8jPQ

-----

Danke für den Link! Und, ja, Abts PK-Antworten passend zu HZ 2. Kommentiert das Verhalten der Mannschaft, als ob diese im luft- und menschenleeren Raum vor sich rumdröhnen würde, ohne Trainerstab an der Seitenlinie oder Möglichkeit des gegenseitigen Anfeuerns... Nicht gut.
251922. dauerbrenner schrieb am 15.08.2020 um 16:26 Uhr
Richtig, @ht1. Kopf hin oder her. Wenn ich als ambitionierte Regionalligatruppe merke, dass nur noch Murks gespielt wird und alle anfangen zu flattern, dann muss es doch wenigstens 2, 3 Spieler geben, die vorn weg marschieren und wenigstens mal ne Ansage machen...
251921. Abseitsfalle schrieb am 15.08.2020 um 16:24 Uhr
Abt in der PK: "tja dann ist das halt so."

Aha. Weiter so, Mann.
251920. AltePfeife schrieb am 15.08.2020 um 16:22 Uhr
Jetzt gleich Zusammenfassung bei rbb
251919. hintermtor1 schrieb am 15.08.2020 um 16:19 Uhr
Feierabend - Fußballer können sehr wohl richtig Fußball spielen, aber dass sie bei ner vollprofi Mannschaft (bei der ab der 70. absolut nix mehr an Entlastung kam) quasi wirklich Powerplay spielen, muss man in dem Kontext nicht verstehen können. Das war schieres Verzweiflungsgebolze. Und dann eben diese furchtbaren Lässigkeitsfehler. Also ich hab fast in den Läppi gebissen. Das is mir viel zu ruhig und unkommentiert hingenommen worden.
251918. Libero84 schrieb am 15.08.2020 um 16:18 Uhr
Lasst uns das positive sehen: es kann nur besser werden! Die die nicht rein durften, werden nicht mehr so sauer sein! Und in den nächsten Spielen werden die Sponsoren vielleicht mehr Karten freigeben, damit mehr Dauerkarteninhaber ins Stadion können! *Sicherheitssmilie*
251917. Paul schrieb am 15.08.2020 um 16:16 Uhr
Wir hätten bei Heiko Weber zuschlagen sollen
251916. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.08.2020 um 16:15 Uhr
Wenn die sich bis Voucher 1068 nicht eingekriegt haben, dann kack ich auf den Rasen!
Man möge mir die Laune verzeihen und jetzt halt ich echt den Rest des WE die Klappe.
251915. dauerbrenner schrieb am 15.08.2020 um 16:15 Uhr
Was mir richtig Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass wir nach der Pause faktisch platt waren und auch nichts zum Zusetzen. Da haben uns die "Feierabendfußballer" gegen Ende der Partie förmlich abgezogen...
251914. Gegengerade schrieb am 15.08.2020 um 16:14 Uhr
Ja, richtig. Da saß dann kein brauchbarer Abwehrspieler mehr auf der Bank. Felix Geisler muss ja irgendwas verbrochen haben.
251913. cb 70 schrieb am 15.08.2020 um 16:14 Uhr
Die fehlenden Trinkpausen haben unsere Taktik durcheinander gebracht und die Jungs verunsichert.
251912. hannes schrieb am 15.08.2020 um 16:13 Uhr
Die PK. Abt wenig selbstkritisch was die 2. HZ angeht.
https://youtu.be/kHmi6FO8jPQ

251911. Abseitsfalle schrieb am 15.08.2020 um 16:12 Uhr
251907. Gegengerade schrieb am 15.08.2020 um 16:07 Uhr
Statt pelivan zu bringen als erfahrenen Defensivspieler, kommt kurz vor dem späten Gegentreffer der jüngste zu seiner Premiere.


Pelivan hat doch bis dahin schon unauffällig bis schwach gespielt, wer schon auf dem Platz steht kann auch nicht gebracht werden.