0 User online
Pinwand der Energiefans
Yanik Frick trifft gegen Island.
was erlaube Werner :-O, flasche leer
Timo Werner - was für eine Flasche!
Alles im laufen, nix im Sprint.
262727. Kolki schrieb am 31.03.2021 um 21:23 Uhr
Du denkst aber auch zuerst an den Ertrag, den es zu erwirtschaften gilt und nicht wie man da hin kommt...
Der ist gut @Paul.
Frei aus dem Film "Anderst schön".
Klasse.
0:1 selbst eingeschlafen!
262722. dauerbrenner schrieb am 31.03.2021 um 20:31 Uhr
....
Doch, auch ich sehe das genau so. Dass das hier viele noch als Hoffnung ansehen, (Lottner, Zimmer) muss auch erst Spiele gewinnen, Leute begeistern, Geld einspielen...
...
Zum Länderspiel:
NORDMAZEDONIEN!!!
Welch Gewürge! Der Reporter redet die noch als schwerer Gegner...
Bei der Stadionfrage gehe ich absolut mit. Wird die nicht geklärt, geht gar nichts. Die Stadt sollte aber auch wissen, dass auch sie nur verliert, wenn da keine Einigung erzielt werden kann. Ich glaube nicht, dass irgendwer glücklich ist, wenn im Endeffekt Baugrundstücke entstehen und der Verein umziehen muss...
Am Ende wird alles gut, und wenn noch noch nicht alles gut ist...^^
Mag sein @DB. Aber im Rückblick auf die letzten 10 Jahre ...
Immer, wenn wir dachten, weiter runter geht es nicht, kam es noch schlimmer.
Zuletzt noch dieses eklige Virus.
Und mal ehrlich, wird die Stadionfrage nicht umgehend gelöst, ist das der finanzielle Knockout.
Sportliche Schwächung und folgende finanzielle Einbußen wegen verringerten Erfolgsaussichten führen zu einer weiteren Abwärtsspirale.
Dem gegenüber Teams wie Chemnitz, Jena, Altglienicke, vielleicht auch Hertha II, die aufrüsten....
Das ist doch krass genug. Ich sehe einfach kein Land ...
Ein Übergangsjahr - damit kann ich leben, wenn es einen Gesamtplan gibt. Mit mittelmäßigem Regionaleliga-Dasein entschuldet man aber den Verein auch nicht. Und wenn doch, ist das auch wie Lichter ausknipsen und reset auf 1991.
@rundox, finde ich zu krass deine Vorrausschau. Klar, wenn alle negativen Komponenten zusammen kommen, dann könnte es so eintreten. Da stehen aber noch Menschen und somit auch Möglichkeiten dazwischen. Die Aussichten sind nicht rosig. Der Ernst der Lage scheint aber allen Verantwortlichen bewusst zu sein. Von daher ist schon wieder etwas Wasser im Glas...
Ergänzung: gemeint ist nicht die aktuelle Vereinsführung!
So wie's aussieht, können wir aber gar nicht mehr anders, als die finanzielle Notbremse ziehen. Es wird ne Gehaltsobergrenze geben wo man für niemanden mehr drüber gehen wird/kann. Und Spieler darüber kriegt man aktuell eben noch nicht. Was sicher aber sicher auch noch ändern wird.
Trotz alledem ist der Punkt erreicht wo die sportlich Verantwortlichen aus Scheiße Bonbons machen müssen, ums mal drastisch auszudrücken.
Die Zeit verheißungungsvoller Namen is vorüber. Man setzt drauf dass Lotte und Maxi dass mit klugem sportlichen Konsolidieren packen.
Mit mehr Kohle war's die letzten Jahre ja och der ein oder andere Tanz auf der Rasierklinge, wobei wa auch das ein oder andere Mal abgerutscht sind und uns nachhaltig die Eier zerschnippelt haben (siehe Millionen-Schuldenberg in Liga 4).
Ansonsten wäre die einzige langhegte finanzielle Hoffnung oder besser Wunsch, dass man noch irgendwo n größerern Sponsor ausgräbt.
Mit diesen Aussichten werden wir zu einem mittelmäßigen, beliebigen Verein in der RLNO.
Ein Aufstieg rückt in weite Ferne.
Sponsoren werden abspringen.
Dauerkartenverkauf wird weiter einbrechen.
Mitglieder werden austreten.
Die Folge:
Weitere Spirale abwärts.
SDF schließen.
Umzug ins Lokstadion (frisch saniert).
Dann steht ein verfallendes Stadion als Symbol für die Unfähigkeit von Vereinsführung, Stadt und Land, das einstige sportliche Aushängeschild Brandenburgs zu retten.
Game over.
Man sollte nur immer auch im Hinterkopf haben, dass auch Einnahmen am sportlichen Erfolg hängen. Es ist natürlich für die Fußballromantiker schön, wenn eine junge, hungrige und größtenteils aus dem eigenen Nachwuchs bestehende Mannschaft für sie aufläuft. Ich befürchte nur, dass die Zahl dieser Romantiker nicht die 3.000 überschreitet und am Ende eben ein Zuschauerschnitt von +5.000 auch nur möglich ist, wenn man mit gewissen Zielen und entsprechendem Erfolg auf dem Rasen agiert. (Und über Sponsoring rede ich da nicht mal). So wie es da eine zusammenhängende Spirale nach oben gibt, gibt es die auch nach unten.
Die künftige Ausrichtung des Vereins dürfte momentan noch mehr oder weniger im Dunkeln liegen. Das Nahziel wird aber wohl erst mal Überleben heißen. Da zunächst jeglichen Ballast über Bord zu werfen, fände ich zumindest plausibel...
262711. ulf schrieb am 31.03.2021 um 18:10 Uhr
Wenn ich Präsi Lemke im Interview richtig verstanden habe müssen und wollen einige Spieler den Verein verlassen. Felix und Gladrow kann ich mir gut vorstellen das sie müssen. Rahn und die Brügmanns wollen bestimmt weg denn es kann nicht Ihr Anspruch sein kommende Saison nicht um den Aufstieg mitspielen zu können. Wie willst Du auch Topspieler verpflichten bzw. halten (und/oder neue Sponsoren gewinnen) wenn selbst der neue Sportdirektor sagt das der Aufstieg kommende Saison unrealistisch ist.
Wobei mir die Ehrlichkeit von Maxi Zimmer besser gefällt als eine Version 2022 ohne Inhalt...
262708. Gegengerade schrieb am 31.03.2021 um 17:34 Uhr
262706. dauerbrenner schrieb am 31.03.2021 um 17:00 Uhr
---
wann soll das gewesen sein? Als der Gegenpapst in Avignon residierte?
++++++
War nur so ne Frage. Hätte ja sein können, dass jemand was weiß. Wenn nicht, dann schnell wieder vergessen...;-)
Naja bei den Brügmanns hab ich das befürchtet, eben weil da aktuelles Gehalt und das was man in Zukunft noch zahlen kann viel zu weit auseinander liegen werden. Und sie gehörten ziemlich sicher zu den Topverdienern, neben Borgmann oder vllt auch Koch.
Wie neulich schon mal erwähnt: die fetten Jahre sind vorbei. Und Stettin oder den nachverpflichteten Frick (der ganz sicher auch nicht billig sein wird) ham wa ja noch n Jahr anner Backe... Genauso bezweifle ich das Rahn hier irgendnen Vertrag auflösen wird. Der wird auch bestens dotiert sein und wer soll ihm die Kohle nach Corona woanders noch annähernd bezahlen wollen.
Ich denke man wird auch zwangsläufig bissl pokern. Denke ebenso dass so viele Spieler wie nie aufm Markt sein werden...
Bin echt gespannt. Sollte der vorerst letzte "Umbruch" gewesen sein. Hoffen wir mal nicht, dass wir wie voriges Jahr dann dastehen und den Leuten nachweinen, die wir aussortiert haben, weil wir wieder auf allen Positionen schlechter geworden sind.
Bei Felix Brügmanns hab ich da so meine Bauchschmerzen - denn selbst in der Regionalliga muss man erstmal nen Stürmer finden, der jedes Jahr für so rund 15 Tore gut ist.
Aber Maxi Zimmer kriegt da jetzt einfach mal einen Vertrauensvorschuss, dass er einen jüngeren, günstigeren und mindestens gleichwertigen Stürmer hier in den Kader packt.
(und dennoch hoffe ich, dass die Truppe nicht wieder nur aus Jugendwahn besteht sondern ein paar Häuptlinge eingepflanzt bekommt).
Ja, nicht mehr erwünscht weil zu teuer ;-)
Finde ich erstmal sehr Schade
ich würde es leicht anders formulieren —> wohl zu teuer, zumindest bei Rahn und den Brügge brüdern
Uff
Rahn, die Brügmanns, Felix Geisler und Gladrow sind u.a. nicht mehr erwünscht
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/abgaenge_-neuzugaenge_-ueberraschungen-energie-cottbus-macht-ernst-mit-umbau-des-teams-55885552.html
262706. dauerbrenner schrieb am 31.03.2021 um 17:00 Uhr
---
wann soll das gewesen sein? Als der Gegenpapst in Avignon residierte?
Es gibt halt weniger RAL-Farben als CMYK-Farbwerte... Aber beim "100/100"-Rot kann man nicht viel falsch machen. Mehr Rot geht nicht :-)
war unser Rot nicht auch schon mal karmesinrot?
...oder hexadezimal : #ff0000...
Vielen Dank den Wissenden !
Schöne Ostern , Allen!
Als RAL ist Verkehrsrot 3020 richtig, auch wenn es minimal vom CMYK abweicht.
Ist das normale rot, was alle haben. SPD, Sparkasse, Feuerwehr usw.
Ich habe hier mal den Aufkleber gescannt, da sagt mir das Gerät RAL 3031
aber TG müsste das noch von Früher wissen :-)
Weis jemand unter uns Weisen welche genaue RAL Farbnummer unser Energie Rot hat ?
Den Rekord hat der Gerd doch bestimmt schon vergessen.
Gönne es auch Lewa - vor allem, weil ich es immer für absolut utopisch hielt, dass auch nur jemand überhaupt in die Nähe dieses Rekordes kommt.
Als "Bayern"fan wärst du hier raus für den Bestand der pinnwand!
Hätte es Lewa gegönnt. Bin gespannt, wie die Bayern seinen Ausfall kompensieren...
Als Bayernfan wäre ich auch für den Bestand von Gerds Rekord.
Lasst mal dem Gerd seinen Rekord ...
Oh, das steigen Gerd Müllers Chancen, den Rekord zu behalten!
Fresse! Du Pickel am Arsch.
Wenn jetzt jeder, aber jeder Fan hier verkündet,was er nicht freiwillig hören will, wäre das ein schöner Ersatz für Fußball!