0 User online

Pinwand der Energiefans







241069. Stendalfan schrieb am 24.01.2020 um 22:21 Uhr
Haaland wechselt doch diese Transferperiode schon für 100+ Mio. weiter ;)
241068. Schtief schrieb am 24.01.2020 um 21:58 Uhr
Made my day. Ulf und Paul
241067. ulf schrieb am 24.01.2020 um 21:39 Uhr
Lemmi ist ganz normal in rente gegangen
241066. Paul schrieb am 24.01.2020 um 21:30 Uhr
Ich glaube Auth kommt zur rechten Zeit und nicht zu spät. Die Neuausrichtung im Marketing ist vielversprechend. Lemmi musste nicht ohne Grund gehen. Man muss in die Einnahmeseite investieren.
241065. Libero84 schrieb am 24.01.2020 um 20:31 Uhr
Unsere U19 wurde als Bundesliga-Aufsteiger heute bei der Sportgala als eines der besten Cottbuser Teams ausgezeichnet. Stark und Glückwunsch!
241064. f-locke schrieb am 24.01.2020 um 18:49 Uhr
Ein Jammer mit Erfurt. Lese aus leichter persönlicher Betroffenheit seit der ersten Meldung täglich in deren Forum (da ist grad natürlich ne Menge los) und da waren die Meisten schon drauf vorbereitet, einige haben natürlich gehofft aber ganz klare Meinung dort, sie wünschen sich einen echten Neuanfang. Außerdem ist auch noch eine Weile nicht klar, ob die Oberliga wirklich klappt. Da sind noch ganz andere Baustellen zu bedienen, die man als Außenstehender gar nicht sieht und kennt. Spielbetrieb einstellen und als erster Absteiger feststehen ist die eine Seite. Innerhalb einer Insolvenz quasi eine zweite Insolvenz zu haben, ist dort gerade das existenzielle Problem. Die Löschung aus dem Vereinsregister (sprich Auflösung und ganz tiefer Neuanfang oder Abkauf einer höheren Spiellizenz) und u.a. auch das Ende deren NWLZ sind die Folge und momentan sogar noch einen Tick wahrscheinlicher als das Derby Erfurt-Jena II nächstes Jahr.

Wenn ich aus den Erzählungen und Geschichten der Erfurter im Forum eines gelernt habe: Eine Insolvenz ist ohne einen gescheiten Insolvenzverwalter nervenaufreibend und brandgefährlich. Man hat keinen Einfluss wer es wird und dieser Mensch hat die komplette(!) Kontrolle. Über wirklich Alles. Besser immer im Hinterkopf haben, wenn man auch hier in trüberen Zeiten von einer "reinwaschenden" Insolvenz spricht. Diese Denke hatte ich ja bislang auch.

---------------------------------------

Mal noch was anderes aus der Liga.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok-leipzig-lizenzantrag-fuer-dritte-liga-soll-kommen-100.html
241063. Gegengerade schrieb am 24.01.2020 um 18:28 Uhr
Tradition, Landeshauptstadt, neues Stadion. Wahnsinn, dass so etwas trotzdem zu Grunde geht. Aber vermutlich ist da auch immer der Anspruch etwas höher als die Möglichkeiten. Auf lange Sicht ist das dann wohl doch ein Todesurteil.
Unsere Vereinsführung sollte da ganz genau hinsehen.
241062. Paul schrieb am 24.01.2020 um 18:22 Uhr
Ende in Erfordia, lt. TLZ
241061. dauerbrenner schrieb am 24.01.2020 um 16:48 Uhr
241058. LDS_66 schrieb am 24.01.2020 um 16:38 Uhr

Schade. Wieder ein Traditionsverein weniger...
241060. Arsen schrieb am 24.01.2020 um 16:44 Uhr
ich will jetzt hier keine werbung für eine ev. nicht ganz legale sache machen.
man könnte aber jemanden, der hinter die paywall blicken kann, bitten, einen screenshot zu machen und ev. per pn ....usw. alles klar?
241059. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.01.2020 um 16:43 Uhr
Solange es "voraussichtlich" heißt und nichts offiziell ist, solange ist das egal. Aber, auch wenn er untergehen sollte, der RWE kommt schon irgendwann wieder, keine Bange. Und für uns sollte das egal sein: Nobody can stop this train!

@Ingo hats schon erfasst.
241058. LDS_66 schrieb am 24.01.2020 um 16:38 Uhr
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fussball/oberliga/aus-fuer-fc-rot-weiss-erfurt-spielbetrieb-wird-eingestellt-id228235385.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush&service=amp
241057. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.01.2020 um 16:38 Uhr
Wir scheißen auf Dynamo, wir pissen in die Spree, scheiß' Hansa Rostock, scheiß' Hertha BSC! Olé, olé! Olé, olé!
241056. I.M. schrieb am 24.01.2020 um 16:36 Uhr
Das wars für erfurt, shit!
241055. LDS_66 schrieb am 24.01.2020 um 16:34 Uhr
Wäre schön zu sehen das auch Mitarbeiter des Vereins mit gutem beispiel voran gehen und sich das ein oder andere Ticket zulegen. Bisher bekommt man den Eindruck das nur der Fan mit immer wiederkehrenden aufforderrungen "gemolken" werden soll.

Wie viele Tickets haben Goran & co?
Daraus kann man im übrigen Marketingtechnisch auch eine Story machen ;)
241054. dauerbrenner schrieb am 24.01.2020 um 16:31 Uhr
Wo?
241053. Ingo66 schrieb am 24.01.2020 um 16:02 Uhr
jetzt geht's ab
241052. ulf schrieb am 24.01.2020 um 15:43 Uhr
genau so FCE!!! schöne sache!

Der zehntausendste Ticketkäufer bekommt für die kommende Spielzeit 2020/2021 ligaunabhängig eine Dauerkarte geschenkt, für sich und seine Begleitung einmalig VIP-Zugang für eines der verbleibenden acht Heimspiele der aktuellen Saison und ein Original-Trikot mit allen Unterschriften unserer Spieler.

http://www.fcenergie.de/news/einmalhalbvollmachenbitte.html
241051. icke_aus_cottbus schrieb am 24.01.2020 um 15:40 Uhr
Herr Auth könnte sich ja auch einfach euf der Pinnwand registrieren ;)
241050. Beecke schrieb am 24.01.2020 um 15:36 Uhr
...ein exclusiver Mitgliederbereich wäre cool...
241049. Benne schrieb am 24.01.2020 um 15:36 Uhr
Das waren noch Zeiten als es ne tägliche Presseschau auf der Homepage gab. Lang ist’s her!
241048. Knalli schrieb am 24.01.2020 um 15:16 Uhr
sehe ich auch so,@beecke.
da müsste Herr Auth sein Interview auf unserer HP freigeben oder veröffentlichen. Es sei denn, die LR hat Exklusivrechte?
241047. Beecke schrieb am 24.01.2020 um 15:11 Uhr
Hat jemand ne Idee, wie man die LR-Beiträge ohne Bezahlschranke lesen kann? Würde mich ja schon sehr interessieren, was unser Präsi da von sich gibt. Ich finde, als Mitglied hat man da sogar ein Anrecht drauf! ;-)
241046. Paul schrieb am 24.01.2020 um 14:48 Uhr
Top Interview von Auth in der LR. Da sieht man mal was bei uns alles liegengeblieben ist.
241045. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.01.2020 um 12:49 Uhr
Die Verpflichtung von Jan Glinker wäre schon ein klares Zeichen, dass man schon in dieser Saison ernsthaft den Aufstieg anvisiert. Die Liga könnte man durchaus auch mit Stahl oder Stawecki auf Platz eins beenden. Aber in den Relegationsspielen gegen eine Topmannschaft aus der West-Staffel könnten Kleinigkeiten und Erfahrung Einzelner von entscheidender Bedeutung sein.

Und bei den Torhütern ist das Alter 35+ eher Vorteil als Nachteil.
241044. hintermtor1 schrieb am 24.01.2020 um 12:17 Uhr
Top @Felix!
241043. hintermtor1 schrieb am 24.01.2020 um 12:16 Uhr
241034. Gegengerade schrieb am 24.01.2020 um 10:17 Uhr
______________________________

Servus allerseits. Also die Gefahr sehe ich nu bei Glinker definitiv nicht. Bei einigen von uns hier steht der ja schon seitdem erstmals über Moser spekuliert wurde, auf dem Zettel. Und eigentlich ist das dich genau das Anforderungsprofil was wir suchen. Weil den meisten ging's glaube ich eher darum, das der neue Keeper seine Rolle als Ersatzkeeper zunächst mal hinnehmen muss und keine Unruhe reinbringt, da Stahl zunächst mal gesetzt sein sollte. Ich denke das steht völlig außer Frage. Sollte er sich verletzen oder widererwarten wackeln, bringt so'n Typ wie Glinker genügend Erfahrung und Profession mit, dem gewachsen zu sein. Ein zuverlässiger, erfahrener, solider Keeper und Mannschaftsplayer, der aber genug Klasse hatte um ggf auch ein sicherer Rückhalt zu sein. Und der gerade "günstig" zu haben ist. Passt doch alles.
241042. FK schrieb am 24.01.2020 um 11:19 Uhr
Vertragsverlängerung von Felix Geisler. Top!
241041. Stendalfan schrieb am 24.01.2020 um 11:09 Uhr
Lt. Transfermarkt.de ist er seit dem 09.01. vereinslos
241040. MBP schrieb am 24.01.2020 um 10:57 Uhr
Da wird ja unser Altersdurchschnitt in die Höhe schnellen.
241039. Libero84 schrieb am 24.01.2020 um 10:55 Uhr
Bevor Glinker hier unterschreibt, muss er erst einmal von Nordhausen freigegeben werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
241038. energizer schrieb am 24.01.2020 um 10:33 Uhr
241035. Gegengerade schrieb am 24.01.2020 um 10:19 Uhr

Idealerweise ein Jahr + vereinsseitige Option...
241037. attacke schrieb am 24.01.2020 um 10:32 Uhr
Glinker wird heute bei uns unterschreiben
241036. energizer schrieb am 24.01.2020 um 10:31 Uhr
Laut LR trainiert Glinker heute zur Probe mit. Wäre ein naheliegender und absolut sinnvoller Transfer, auch für die kommende Saison. Egal, ob dann Stahl, Stawecki oder ein anderer Jungspund die Nummer 1 sein soll – die Kombination mit so einem erfahrenen Mann als Back-up ist sicher nicht die schlechteste. Vor allem, weil Glinker nach allem was man so aus Berlin und Magdeburg hört auch charakterlich ein Top-Typ sein soll.
241035. Gegengerade schrieb am 24.01.2020 um 10:19 Uhr
Felix Geisler setzt ein Zeichen und verlängert - wenn man jetzt noch erfahren würde, ob um 1 oder 2 Jahre..?
241034. Gegengerade schrieb am 24.01.2020 um 10:17 Uhr
Im Moment guckt der Glinker sicher erstmal, dass er überhaupt in Lohn und Brot steht - und da sind wir sicher nicht die schlechteste Wahl.

Aber einen Typen der "seine Rolle als Nr.2 annimmt" möchte ich eher nicht haben. Glinker - oder jeder andere - sollte schon auch den Anspruch haben, hier den Konkurrenzkampf anzuheizen. Ob nun aufgrund von Verletzungen oder wegen Leistung - der neue Keeper sollte das Zeug und den Willen haben, im Punktspiel im Tor zu stehen. Sonst brauchste du keinen holen...
241033. dauerbrenner schrieb am 24.01.2020 um 09:24 Uhr
Glinker möchte aber noch zwei Jahre spielen. Da könnte Ärger vorprogrammiert sein. Es sei denn, man einigt sich und bietet ihm eine Perspektive ähnlich Rene Renno...
241032. Peter Pansky schrieb am 24.01.2020 um 09:07 Uhr
Ich tippe ebenfalls auf Glinker. Das würde aus meiner Sicht passen.

Auch wenn man diesen (ein paar Wochen alten) Artikel liest:

https://www.berliner-kurier.de/sport/1--fc-union/geaechtet-und-degradiert-jan-glinker-sucht-sein-neues-glueck-33670260
241031. Erwin Keschneck schrieb am 24.01.2020 um 09:06 Uhr
Moin...Jemand schon über Nacht eine Art Schuldenuhr programmiert, die allerdings die gesamten Transfererlöse unseres NWLZ der letzten Jahre aufzeigt? Die hat ganz schön Fahrt aufgenommen würde ich sagen.
241030. Schiedsrichter schrieb am 24.01.2020 um 08:59 Uhr
Ich glaube auch dass die damals noch jungen Kirschbaum und Kevin Müller vom erfahrenen Renno als Nummer 2 viel lernen konnten

Und beide sind in Profiligen in ihren Mannschaften gesetzt
241029. ... schrieb am 24.01.2020 um 08:47 Uhr
...wenn er sich genauso loyal und charakterstark wie ein rené renno verhält dann immer her mit dem mann...
241028. Schwabenpower schrieb am 24.01.2020 um 08:42 Uhr
Als erfahrener Ersatzmann finde ich ihn für ein halbes Jahr echt nicht schlecht, wenn er seine Rolle als Nr.2 annimmt
Zudem ist unser Torwarttrainer auch nicht grade der Älteste, der würde bestimmt auch von einem solch erfahrenen TW profitieren
241027. ... schrieb am 24.01.2020 um 08:39 Uhr
...jan glinker ist ja auch erst 36.... jugend voran... ;)
241026. Schwabenpower schrieb am 24.01.2020 um 08:18 Uhr
Man munkelt dass Jan Glinker hier heute aufschlägt
241025. ulf schrieb am 24.01.2020 um 07:49 Uhr
ruhe in frieden Helmut Krüger

einer der vielen vielen aushängeschilder der sportstadt Cottbus
241024. Major schrieb am 24.01.2020 um 06:16 Uhr
Moin!
241023. Peter Pansky schrieb am 24.01.2020 um 05:50 Uhr
Moin!
241022. shane douglas schrieb am 23.01.2020 um 23:44 Uhr
Am heutigen dunklen Abend :-)
20:00 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Berlin
FC Stern Marienfelde II - SC Lankwitz Berlin 3:3 (1:2)
Kunstrasenplatz, Sportplatz der Gustav-Heinemann Oberschule (Non League Ground) Baußnernweg 7.
25 Zuschauer, Eintritt frei
Sport frei!
241021. AltePfeife schrieb am 23.01.2020 um 23:23 Uhr
RIP Helmut Krüger!
241020. Rothaus schrieb am 23.01.2020 um 20:25 Uhr
241016. Erwin Keschneck schrieb am 23.01.2020 um 19:04 Uhr
241015. Rothaus schrieb am 23.01.2020 um 18:57 Uhr

Vielleicht brauchen wir ja Mal wieder einen guten Freund und Bürgen.
----------

Auf jeden Fall besser haben, als brauchen. Aber ob der Micha sich das noch mal antut und nicht zu viel böses Blut geflossen ist, als das er noch mal als "guter Freund" einspringen würde? Ich weiß es nicht...