0 User online
Pinwand der Energiefans
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/100-mio-euro-red-bull-erlaesst-rb-leipzig-schulden-71101388.bild.html
Kann mir das einer erklären, der Klugscheisseritis studiert hat? :)
Petra Zieger auch live dabei
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-fce-will-ohne-heimspiele-in-die-saison-starten-46849391.html
Gleich geht der Energie Knappe Abend los, Platz 3/4 voll.
247690. sammy_deluxe schrieb am 06.06.2020 um 15:13 Uhr
Danke
Richtig daher versteh ich mittelstuermers Argument auch nicht. Bisher liest man überall nur dass noch Auflagen zu erfüllen sind. In Leipzig wie in Cottbus.
Meines Wissens hat noch keine Mannschaft in der RLNO eine Lizenz. So habe ich zumindest Scharfe verstanden. Wen sollen sie den dann „schicken „ wie du meinst?
Leipzig hat eben alles auf eine Karte gesetzt und wie man sieht, ist deren Rechnung bisher aufgegangen. Schade nur, dass alle anderen Vereine aus den Nordosten somit auf der Strecke geblieben sind...
247674. Libero84 schrieb am 06.06.2020 um 13:42 Uhr
247668. mittelstürmer schrieb am 06.06.2020 um 13:07 Uhr
Der NOFV entscheidet doch gar nicht über eine 3.-Liga-Lizenz.
""""""""""
Ich weiss,das macht der DFB. Mit größten Fehler meinte ich,dass der NOFV eine Mannschaft in die Relegation schickt, die NOCH KEINE Lizenz hat und der NOFV-Wettbewerb beendet ist. Sollte also Leipzig KEINE Lizenz bekommen, rückt NICHT die nächste NOFV-Mannschaft (z.B.Altglienicke, Energie oder Hertha II) nach.
Sondern selbst bei einem Lok-Sieg der unterlegene Relegationsgegner aus dem Westen.
Das wäre dann der eigentliche Skandal, den NUR DER NOFV
zu verantworten hat.
Irgendwas muss da völlig daneben gegangen sein in Halle. So richtig erklärt sich mir das nicht. Voriges Jahr waren die auch lange dabei, gut, dann hats nicht ganz gereicht für den Aufstieg. Aber dieses Jahr???
da wird wohl alsbald ein Trainerwechsel folgen
Der Niedergang von Halle ist schon Wahnsinn
Lange an der Spitze, am 17. Spieltag noch 2. nach einem.Sieg über Spitzenreiter Duisburg
Jetzt 1:5-Klatsche im Abstiegsksmpf und Platz 17
Übrigens hat sich letzte Nacht der Neukölln der Antifaschismus
und Antirassismus seinen Bann gebrochen.
Echt coole Leute ^^
Hatte hier nicht schon jemand geschrieben, es würde sich um das Paul-Greifzu
Stadion Dessau handeln , bei der Ausweichspielstätte von Lok? Mir war so.
247633. handy schrieb am 06.06.2020 um 05:27 Uhr
Nicht nur das hat der Hr wolf gesagt, er find das Verhalten von energie wenn sie rechtlich gg diese Entscheidung vorgehen nicht ok und kann nicht nachvollziehen warum man in der Richtung ein Fass auf machen möchte...
Dann hat er auch betont, daß sie ein ausweichstadion haben, es aber erst bekannt geben wenn der dfb es verlangt... Ich geh mal stark davon aus das es die RB Arena ist (sonst würde er kein Geheimnis drum machen)
Aber Union kommt noch zum Retter-Spiel, ich hoffe dass bis dahin auch fünfstellige Besucherzahlen erlaubt sein werden
der FCM kassiert allein für buelter 1,6 Mio,also da ist schon mal Startgeld vorhanden(bei Abstieg)
und wir werden wohl Eisenhuth zu Kohle machen müssen,weil Bayern und der BVB kommen dieses Jahr bestimmt nicht
https://11freunde.de/artikel/katar-ist-das-krebsgeschw%C3%BCr-des-fu%C3%9Fballs/2102056
Das versprochene zwanziger Interview
Stopp stimmt nicht, sie bleiben Letzter
Aber eng ists da jetzt unten drin
Servus allerseits bequeme Senioren. Anbei nochmal ein interessantes Zwanziger-Interview das schon zwei, drei Jahre alt ist aber präsenter denn je.
Ansonsten war mit der Entscheidung des NOFV ja zu rechnen gewesen. Daher kommts jetzt so wie prognostiziert. Altglienicke wird in der Tat vollkommen zurecht kotzen. Ohne Corona würde ich auch sagen wir sitzen ganz schön in der Scheiße, nach dem ganzen Geldeingesammel und die mehrfach betonten finanziellen Zwänge und Probleme. Und dann noch die fehlende Kohle ausm DFB-Pokal und obendrein trotzdem keen Aufstieg. Aber durch Corona geht's anderen da ja sicherlich auch nicht besser denen es vorher ja auch nicht rosig ging. Durch unsere Vertragsverlängerungen bei Stahl, Eisenhut, Erlbeck und dem nach außen erweckten Eindruck dass wir anscheinend trotz aller beschissenen äußeren Umstände doch irgendwie gut aufgestellt und konkurrenzfähig zu sein scheinen (wie auch immer das unter den aktuellen auch möglich ist, aber ich hab da vollstes Vertrauen in die Kompetenz der aktuellen Entscheidungsträger), bin ich für die neue Saison zumindest nicht pessimistisch.
Wie mehrfach betont, bei Lok müssen wir eh abwarten ob die sich a) überhaupt gegen Verl durchsetzen können, bzw. b) überhaupt ne Lizenz für die dritte Liga kriegen. Steigen die nich auf sind die in meinen Augen finanziell komplett im Arsch. Vermute mal die ham sich im run um den Aufstieg finanziell zu weit ausm Fenster gelegt und alles auf die Aufstiegskarte gesetzt. Hauptsponsor ham se immer noch keenen und auch sonst dürfte denen der überalterte Kader wahrscheinlich zu viel Kohle kosten. Also die wären im Falle eenes Falles sicherlich keen Konkurrent für nächste Saison mMn. Jena hatte lange genug Zeit um für die neue Saison in Liga 4 zu planen, is aber grundsätzlich auch immer chronisch klamm gewesen, was sich meines Wissens nach auch nicht spontan geändert haben dürfte. Und außerdem müssen se trotz allem bissl bei Null anfangen beim Neuaufbau in Liga 4. Wäre potentiell noch ein Vorteil gegenüber den mindestens einem, realistisch sogar zwei weiteren ostdeutschen Absteigern. Wenns Zwicke erwischt, wäre es finanziell sicher ziemlich hart für die. Die halten (und das ham wa hier och schon mehrfach erwähnt) seit Jahren mit weniger Linzenzspieleretat die Dritte Liga, als wir bspw in Liga 4 ham. Die bleiben da kontinuierlich unter der 2 Mio - Grenze was für Liga 3 sehr, sehr bescheiden is und zeigt wie wenig finanzielle Ressourcen die ham. Also auch gegenüber denen würde ich uns für nächste Saison potentiell im Vorteil sehen. Für Halle die ja ursprünglich Aufstiegsambitionen hatten wäre der Abstieg sicher ein Schock, den man auch finanziell nich so leicht wegsteckt. Ebenso für Magdeburg die strukturell (Fanbase, infrakstrukturelle Ressourcen) wäre das auch die pure Katastrophe. Ob beide dann auch von Null auf Hundert wieder auf die Beine kommen, bezweifle ich an der Stelle jetzt auch mal akut. Trotz allem, und da ändern auch diese sehr theoretischen Überlegungen nix, isses bitter dass wir sportlich in unseren letzten Spielen verkackt haben, was uns zwangsläufig in diese schlechte Quotienten-Ausgangslage gebracht hat. Und ohne Zweifel werden wir in der kommenden Runde von Null an voll da sein müssen. So'ne Aussetzer wie gegen Auerbach oder Meuselwitz können wir uns da einfach nicht mehr leisten. Das steht außer Frage.
Dresden mit dem wichtigen Tor kurz vor Ende in Wiesbaden, gibt die Laterne an Wehen ab
https://www.facebook.com/141926952497345/posts/3143619098994767/?extid=9wzCdJjfgPVZEMY0&d=null&vh=e
Mit wenigen Ausnahmen (zuhause BFC, in Altglienicke, zuhause Hertha II) war auch die Hinrunde glanzlos. Das ist bzw. war halt noch keine Mannschaft auf dem Niveau der 17/18er. In Auerbach wars sicher schwach, aber auch unglücklicher Spielverlauf, in Meuselwitz machen wir das eigentlich reguläre Siegtor, ohne die Fehlentscheidung sähe die Bilanz anders aus. Klar, Abt muss ab dem ersten Spieltag 20/21 funktionieren, das ist ein gewisses Risiko, was du aber mit jedem anderen Trainer genauso hättest. Ich werte die Vertragsverlängerungen von Leuten wie Erlbeck, Borgmann und Koch, die locker bei anderen Top-Regionalligisten oder vielleicht sogar Drittligisten unterkommen würden, jedenfalls schon auch als Zeichen von Spielerseite für das Vertrauen in Abt.
Aber warum sollte jemand Reli spielen der nicht zu 100% die Lizenz hat?
Mommsen fetzt aber nur auf der Haupttribüne mit der Terasse.
247673. Gegengerade schrieb am 06.06.2020 um 13:42 Uhr
1. Das kannste schön vergessen.
2. Bin ich leider wieder bei dir, bin immer noch gar nicht überzeugt von den letzten Auftritten. War echt enttäuschend. Und manchmal muss man einsehen das man vllt nen sehr sehr guter Jugendtrainer is aber mehr auch nicht. Hoffen wir das Beste. Mehr können wir eh nicht tun
Bei der freiwilligen Spende der Dauerkarteninhaber wäre es schön, wenn der Verein dann zumindest ein kleines Entgegenkommen zeigt, wenn man dann in paar Wochen die Dauerkarte verlängert. Kleiner Preisvorteil oder ein Geschenk so als Dankeschön-Geste.
TeBe nicht zu vergessen @bummi.
Ich rechne eher mit Magdeburgs Abstieg. Ist ja nicht erst seit letztem Jahr bekannt, dass Abstiegskampf für Wollitz-Teams meistens nicht gut ausgeht.
247668. mittelstürmer schrieb am 06.06.2020 um 13:07 Uhr
Der NOFV entscheidet doch gar nicht über eine 3.-Liga-Lizenz.
...und TeBe. Aufs Mommsen freu ich mich schon. Vielleicht dann sogar ohne Politik
Ich bin von unserer sportlichen Leitung noch nicht überzeugt. Kaderplanung läuft schon gut, aber das wenige, was man bisher aufm Platz zu sehen bekam, sah nicht nach Meisterschaft aus.
Oft schneiden in dieser Liga Teams mit erfahrenen alten Hasen als Trainer überdurchschnittlich gut ab. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wir werden sehen - hoffentlich!
Das war die NOFV Antwort auf meine Beschwerde, dass es keine sportliche Lösung gibt / gab: “Hallo, die Gesundheitsbehörden haben eine sportliche Entscheidung nicht erlaubt - als Verband können und werden wir uns nicht über die staatlichen Behörden hinweg setzen...”
247669. bummi schrieb am 06.06.2020 um 13:14 Uhr
-------------------------------
Kann der MDR sich ja mal in Konferenzen ausprobieren. Das kriegen die auch hin.
durchaus @bummi,denke aber der FCM bleibt drin,dafür geht Halle runter
mal schauen
Eines muss natürlich sagen: Attraktiv wäre eine Regionalliga mit Energie, Lok, Jena, Zwickau, Magdeburg, BFC, Babelsberg und Chemie durchaus...
247665. Paul schrieb am 06.06.2020 um 12:27 Uhr
Lizenzmässig sollten wir trotzdem in Bereitschaft bleiben.
"""""""""""
Das ist richtig.Nur ist es dafür nicht schon zu spät?
Sollte Lok keine Lizenz bekommen, dann steigt der Relegationsgegner aus dem Westen auf.
Das ist für mich der größte Fehler des NOFV und somit auch der eigentliche Schaden ,den er dann seinen ,eigenen Vereinen zugefügt hat.Pfui
Wahnsinn, Altglienicke ist der einzige Verlierer dieser Entscheidung. Alle anderen ist es egal oder Nutzniesser.
Wir haben es vorher selbst sportlich verkackt.
Wahnsinn, Altglienicke ist der einzige Verlierer dieser Entscheidung. Alle anderen ist es egal oder Nutzniesser.
Wir haben es vorher selbst sportlich verkackt.
Lizenzmässig sollten wir trotzdem in Bereitschaft bleiben.
In Zukunft wird keine Saison mehr abgebrochen, man stellt dann auf geisterspiele um
Die Mathe-Olympiade geht weiter?
mal ne frage wie siehts beim TippSpiel aus ... gibts da auch ne Quotientenauswertung?
Bei 20 Teams könnte ich mir eine "normale" Saison mit Hin- und Rückrunde vorstellen. Bei mehr Mannschaften könnte es vielleicht auf eine einfache Runde oder eine Zweiteilung der Staffel mit abschließender Meister/Abstiegsrunde hinauslaufen.
Auf jeden Fall wird es von Beginn an zur Sache gehen, da man nicht weiß, ob und wann die Saison erneut unter-/abgebrochen wird.
Am besten die ersten Spiele gewinnen und alle weiteren Partien absagen. Dann haben wir zumindest mit den besten Quotienten ^^
ich kann dir das nicht erklären @benne,frag die virologen^^
247655. energizer schrieb am 06.06.2020 um 10:42 Uhr
Na ja, mehr haben die genannten ja noch nicht mal in def dritten Liga ;)