0 User online
Pinwand der Energiefans
Du kannst ja auch nicht mit ner besseren U21 in die Regionalliga starten. Reicht ja schon, wenn der Trainer bisher nur Nachwuchserfahrung hat...
Ich bin für Crowdfunding oder vielleicht auch Crowdfinancing für eine weitere Saison für Rangelov !
Rangelov gehört mit Sicherheit noch zu besten Spielern im Kader. Eine komplette Saison mit jeweils 90 min muss es ja auch nicht sein. Aber wenn er auf dem Platz steht, kann er uns helfen. Ich hoffe das er noch die kommende Aufstiegssaison zumindest teilweise mitspielt ... !
Also Dietmar auf jeden Fall noch ne Saison zocken lassen. Wenn auch gerne als spielender Co-Coach. Ich denke aber es wird letztlich am Geld hängen und inwiefern er auch bereit is Abstriche zu machen.
Also ich würde ja auch denken, dass Dietmar noch ne Saison ranhängt, um dann seine Karriere als Aufsteiger beenden zu können. So sang- und klanglos mit ner abgebrochenen Saison Schluss machen, passt nicht zu ihm. Obwohl es natürlich nicht einfacher für ihn wird. Aber mit seiner Routine ist er natürlich extrem wertvoll und macht damit einiges wett.
Servus allerseits bequeme Senioren.
Mal was was gerade super zum aktuellen Thema hier passt: "Köln war meine Liebe, Cottbus meine Affäre"-Christopher Schorch im Interview.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schorch-hertha-real-chelsea-bastian-schweinsteiger-energie-cottbus/
Interessant auch folgende Aussage: "Ich sage immer: Köln war meine Liebe, Cottbus meine Affäre. Ich wurde in der Lausitz super aufgenommen, habe mich unter Trainer Vasile Miriuta und im gesamten Umfeld sehr wohlgefühlt und fand es immer geil, vor der Nordwand aufzulaufen."
vielleicht wird er auch spielender Co-Trainer...
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Mitko in der jetzigen Situation die Fußballschuhe bei uns an den Nagel hängt.
tach bequeme senioren
off topic:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vapiano-Comeback-fuer-August-geplant-article21839544.html
na das freut MiR ;o), sie werden wiederbelebt. bin da immer gerne hingegangen
vermute ich auch,zu mal wir ja auf ,,verjuengungskur" im Kader aus sind
248096. Ingo66 schrieb am 12.06.2020 um 09:20 Uhr
Das klingt dann aber doch sehr nach Karriereende oder Abschiedsspiel oder Jugendtrainer.
@schiri - die lr mutmasst heute,dass es in der kommenden Woche zu einem gemeinsamen Statement von Verein und Spieler kommen soll
Wollitz und Frauenfußball? Stell dir vor die Friseurin kommt in die Umkleide und Pele darf mal nicht als erstes ran!
(Worauf ich eigentlich nach den Zweideutigkeiten von GG hinauswollte: Wollitz wird bei einem Frauenfussballverein aber seiner zweiten Leidenschaft nicht so erfolgreich nachgehen können, wie man/n es im ersten Moment glauben könnte ...;-) )
Hat sich Mitko/der Verein schon entschieden?
248042. KKS schrieb am 10.06.2020 um 22:53 Uhr
Hab ich Verständnisproblem oder was ist mit Maik Franz wenn Kallnik Sportlicher Leiter nun ist? Leitung der Lizenzspielerabteilung steht bei Franz, wo ist der Unterschied?!
Ich denke das verschwimmt und ist dann am Ende der gleiche Zuständigkeitsbereich
Im kicker-Artikel wird auch über die Herabsetzung von Franz gesprochen, da wird das dann deutlicher
https://www.kicker.de/777302/artikel/_wollitz_konnte_die_mannschaft_nicht_hinter_sich_bringen_
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_88040560/hannover-96-fuenf-profis-verstossen-gegen-corona-massnahmen-.html
248084. Gegengerade schrieb am 11.06.2020 um 20:09 Uhr
Differenziert waren in st. Pauli nur die bier Flaschen die geflogen kamen (Jever, Becks, Astra)
Mit Paulifans hatte ich mich auch schon ganz nett unterhalten. Vor 2 Jahren in Babelsberg nach unserem Pokalsieg trafen wir dort auf eine größere Gruppe,die scheinbar keinen Bock auf Stress hatte. Da wir alle recht fluchtartig das Stadion verlassen hatten, konnten wir uns so schön entspannt auf dem S-Bahnsteig unterhalten...
Also ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal das Derby Chemie-Lok im AKS verfolgt, da war die komplette Ultratribüne voll mit extrem aggressiven und sportlichen Chemikern... Da hab ich nicht den Mumm gehabt mich als Energie Fan zu outen:-D
248084. Gegengerade schrieb am 11.06.2020 um 20:09 Uhr
Jop. Die Paulianer empfinde ich auch immer wieder als bezüglich unserer Nazi-Problematik größtenteils recht lockere Leute. Genauso gut kam ich aber auch mit den allermeisten Chemikern aus Leipzig zurecht, mit denen ich sprechen konnte. Die rafften die FCE-Lage ebenfalls zumeist sofort. Die konnten die Sache allerdings schon irgendwie aus der Perspektive der eigenen Stadt heraus einschätzen, da bei den Lokschen eben so chemnitzmäßig richtig Rechtsdumpfbacken zuhauf unterwegs sind.
Generell gilt natürlich, dass man nicht generalisieren und sich nicht von Sterotypen leiten lassen sollte. Aber bei Pauli & Chemie & FFM gibt es aus meiner Erfahrung mengenmäßig dann doch sichtlich mehr schlaue offen Linke und Anarchos als in mancher eher von Hipstern durchsetzten Szene. Und mit der Hipster-Szene meine ich nicht die Unioner. Bei denen habe ich bislang eine Gegenseitige-Sympathie- und Gute-Gespräche-Quote von 100%.
96 ist auch kein Traditionsverein mehr ^^
248081. dauerbrenner schrieb am 11.06.2020 um 20:01 Uhr
---
das wusste schon 2008 in Hannover niemand mehr. Die haben uns ja dort gefeiert und immer wieder gesagt, wie geil unser Support war. Ich fand das ziemlich lächerlich. Schließlich fahre ich nicht nach Hannover um gemocht zu werden :-)
PS: auf Pauli habe ich das übrigens nie so empfunden. Von den ganzen Vereinen mit politischem Background waren das immer die einzigen, die differenzieren konnten. Ich hatte da immer nette Gespräche und die Pauli-Fans waren (neben den Unionern!) die einzigen, die über die Jahre begriffen haben, dass bei uns viele Fußballfans und wenige Politspinner unterwegs sind. Und die waren da auch entspannt - vermutlich weil denen das ja fast jede Woche so ging, dass jeder Verein zu dem einen Spiel in Hamburg all sein Kroppzeug mitgebracht hat.
Nicht umsonst hat auch der uebersteiger (also das STP-Fanzine) als einziges Magazin differenziert über unser "Nazi-Problem" berichtet.
Warum sollte ein Mann keine Frauen trainieren?
Stimmt, aber das ist wenigstens sportlich bedingt. Und nicht wegen 200 ferngesteuerten.
248079. Paul schrieb am 11.06.2020 um 19:46 Uhr
In Babelsberg, St Pauli und Leutzsch/ Connewitz sind wir mehr als das ^^
...und in Hannover!
248078. Ingo66 schrieb am 11.06.2020 um 19:38 Uhr
WIR sind aber kein Drecksverein^^
---------------------------
Natürlich nicht. WIR sind ja irgendwie alles^^
In Babelsberg, St Pauli und Leutzsch/ Connewitz sind wir mehr als das ^^
WIR sind aber kein Drecksverein^^
248075. Ingo66 schrieb am 11.06.2020 um 19:23 Uhr
niemals Lok!
drecksverein
--------------------
Wie oft ich sowas schon über Energie gelesen habe.
Und mir immer als ordentlicher Fan denke
"Ihr kennt uns scheinbar gar nicht richtig"
Am Ende geht es mir aber gar nicht darum. Tatsächlich mehr um ne Ost Quote. Sowas bekomme ich bei mir einfach nicht raus. RB gegen Lotte war mir damals nur wichtig, weil klar war dass RB sowieso irgendwann hochkommt. Warum noch ein Jahr den Platz vor den Maggies, Jena oder Zwigge blockieren.
Immer dieser Hass. Unmöglich
niemals Lok!
drecksverein
Übrigens ist dies dann auch wohl fix. Liga3-Online.
"Auch wenn die offizielle Entscheidung erst am 20. Juni rechtskräftig verkündet werden soll, ist mittlerweile klar: Aus der Regionalliga West wird der SC Verl an den Relegationsspielen zur 3. Liga teilnehmen. Dort trifft Verl auf Nordost-Meister Lok Leipzig, gespielt werden soll am 25. und 30. Juni."
Ich werde, so wie es in jedem Reli Spiel der RLNO seither war, ein Lok (bzw. anderer Verein) Fan sein. Der Osten kracht momentan mal wieder. Von oben nach Unten. Union hat sein Faustpfand durch Geisterspiele verloren. Sieht man an der Tabelle. Es wird sehr eng. Dresden geht in der Zwoten wohl runter. In der Dritten werden 1-3 Absteiger zu erwarten sein.
Aber hey, in der echten Ost Liga gibt es keine Absteiger^^ Alles wurscht jetzt. Keine Ahnung wie es wirklich um Lok steht. Mir auch scheiß egal. Lass die einfach hochgehen.
248070. Gegengerade schrieb am 11.06.2020 um 18:25 Uhr
_____________________
Und ich dachte ich hab mich gestern verhört, weil der Bericht so nebensächlich im Hintergrund lief, weil man anderweitig beschäftigt war. Also war er's doch tatsächlich. Das einstige Magdeburger Angriffstalent
Wuckel!?!?
der hat uns doch mal 4 Dinger in einem Spiel reingehauen '89
248069. f-locke schrieb am 11.06.2020 um 17:49 Uhr
kann ich so unterschreiben... geht mir in vielen Sachen ähnlich.
Die meiner Meinung nach schwerwiegenden Hauptgründe für das Scheitern in Magdeburg sind auch genannt.
1. die fehlende Akzptanz bei den Fans (das geht für einen wie Pele gar nicht)
2. die fehlende Identifikation (sicher im beiderseitigen Einvernehmen und zurückzuführen auf Punkt 1. - aber ohne dieses Aufsaugen des Clubs und der Region kann Pele nicht.
Insgesamt hat er wohl für Geld und Erfolg ein paar Sachen im Dezember etwas fahrlässig ausgeblendet.
war schon gestern ganz überrascht, als ich mitbekam, dass bei den Frauen von Arminia Bielefeld (spielten gestern Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg) mit Markus Wuckel doch ein uns Ossis sehr bekannter Fußballer da Trainer ist.
Eine wie ich finde sehr gute Zusammenfassung.
https://www.liga3-online.de/woran-wollitz-beim-1-fc-magdeburg-gescheitert-ist/
Eins muss man ihm lassen, er ist schon perfekt für Klicks und Meinungen. Dutzende Meldungen auf vielen portalen (alleine 5 innerhalb von 20 Stunden bei Liga3-Online) und immer ein Haufen Kommentare. Bundeskanzler wird er bei den deutschlandweiten Sympathiewerten nicht, aber irgendwie kommt er mir jetzt doch zu verteufelt vor (damit meine ich nicht unsere Sichtweise, die ist was ganz anderes und berechtigt). Überall ist er nur der laut und dumm quasselnder, es "auf die Platte" bringen wollender, mit schlechten Manieren ausgestatteter und generell völlig aus der Zeit gefallener Doofkopf. Is mir alles dann doch ein bisschen zu viel.
Ich hab Pele wirklich und überzeugt gemocht. Wir waren mehrere Jahre quasi Nachbarn. Er hat für Energie und (was ich ihm immer hoch angerechnet habe) für die Region gekämpft und sich auch dadurch mit Schmutz bewerfen lassen. Hat es ausgehalten und es war für mich zumindest okay, dass er als Ausgleich immer ein bisschen mehr jammern durfte. Auch er hielt uns über die Viertligazeit (bis zum Winter tatsächlich) in den Schlagzeilen. Mal so, mal so.
Der Jahreswechsel war wirklich bitter und ich war auch stinkesauer wie wir alle. Nun ist es irgendwie tragisch für alle gelaufen und auch wenn ich Pele ebenfalls nicht mehr hier sehen will (Renno vielleicht), so hat er zweifelsohne auch seine Verdienste um unseren Club und, Mitleid ist es nicht, aber sowas wie Schadenfreude will bei mir da nicht wirklich aufkommen. Ich hasse ihn ja nicht und wünsche ihm deshalb auch nicht das Schlimmste. Ob der sich aber nochmal berappeln kann? Er war jetzt 4 Jahre am Stück beschäftigt. Je länger er jetzt raus ist umso schwieriger generell irgendwas zu finden (was er auch machen würde). Er ist spätestens Jetzt dann doch eine völlig verbrannte Marke wenn man einen Trainer sucht. Könnt ich mir vorstellen. Aber wer weiß.
248066. bummi schrieb am 11.06.2020 um 16:43 Uhr
Hrubesch für ein halbes Jahr Frauennationalmannschaft, aber Erfolgreich eher nicht...
248066. bummi schrieb am 11.06.2020 um 16:43 Uhr
Glaube nicht. Warum auch sollte ein halbwegs bekannter Männertrainer eine Frauenmannschaft trainieren, bei der er auf unterem (Männer-)Viertliganiveau verdienen würde?
Sicher beides!!! Wäre in der Tat einfach mal interessant, ob das funktionieren würde. Gab es das schon mal, dass ein halbwegs bekannter "Männertrainer" auch im Frauenfußball erfolgreich tätig war?
Bummi ... Der MANN Pele oder sportlich?
"Lieblingsspiel: Königsklasse zwischen Hühnern und Pferden". Danke, Welt.
Obwohl die ja jetzt auch suchen. Wäre zumindest ein interessantes Experiment.
Bei Turbine würde er da kaum Erfolg haben ... ;-)
248058. übersteiger schrieb am 11.06.2020 um 10:05 Uhr
glaubst du ernsthaft, dass ich die Metapher zufällig gewählt habe :-)
Renno bei MD auch gefeuert...
Servus allerseits bequeme Senioren.
248058. übersteiger schrieb am 11.06.2020 um 10:05 Uhr
So, so, da haben wir Fans uns als metaphorische Ehefrau von CDW über die polygame Lebensweise unseres "Schatzi" gewundert? Nun ja, er hatte uns ja schließlich auch nie Grund zum Zweifeln geboten. :-)
________________
Das stimmt allerdings auch ;-)
So, so, da haben wir Fans uns als metaphorische Ehefrau von CDW über die polygame Lebensweise unseres "Schatzi" gewundert? Nun ja, er hatte uns ja schließlich auch nie Grund zum Zweifeln geboten. :-)
Alles was in MD passiert ist, hat er sich schwer verdient! Ich warte immer noch auf die Ablösesumme, die er unserem glorreichen Verein vollmundig bei einem zukünftigen Wechsel als Trainer verschaffen wollte.
Nun sind wir auf Gedeih und Verderb auf die beiden Jungspunde angewiesen, die im Profifußball noch nichts gerissen haben. Die Verlängerungen einiger Spieler sind schick, nur schreibe ich sie zu einem großen Teil der Corona-Krise zu. Fußballerisch haben wir noch extremen Nachholbedarf und uns fehlt eindeutig die "Schweine-Siege-Mentalität" sowie die dazugehörigen Dreckschweine. Aber wenn man selbst keins ist, weiß man auch nicht genau wonach gesucht werden soll oder was einem fehlt, nicht wahr...